@ DieLinnie: das klingt ja super... zeig doch mal her deine haare...
@ DieLinnie: das klingt ja super... zeig doch mal her deine haare...
mehr sag ich dazu nicht.....
Wow Cassi, die Farbe ist echt wahnsinnig schön. Von deinen Haaren fang ich gar nicht erst an, sonst sterb ich vor neid, einfach nur
Vanilla kisses: Tagebuch
@Cassi
WUNDERSCHÖN!
Dieser GLanz! und die Farbe ist auch toll!!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
da krieg ich ja Komplexe...WAHNSINN Cassi!!!!!
euch allen!
Ich werd sicherlich nie wieder was anderes zum Färben benutzen. Meine Haare sind sowas von weich nach dem PHFen, das ist echt Wahnsinn
Cassi:
*Komplexanzuganzieh*
@Cassi: BOAH!
Ich werde nu nie wieder ein Bild von meinen Flusen einstellen ...
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem: Von Natur aus hab ich dunkelblondes Haar, aber eher so aschblond, nicht besonders hübsch Seit einigen Jahren helle ich die Haare mit blonden Strähnchen auf, was mir farblich auch sehr gut gefällt, nur leider leiden natürlich meine Haare drunter, werden trocken etc. Ich habe auch noch Naturwellen/locken, die sind ja eh schon eher trocken. Jetzt hab ich grad angefangen, mich mit NK zu beschäftigen und bin auf die Naturhaarfarben aufmerksam geworden. Meine Frage: Kriegt man damit irgendeine Farbe hin, die nicht ins dunklere geht? Also vielleicht wenigstens goldblond? Und wie würde sich das auf die gesträhnten Haare auswirken, wahrscheinlich müsste ich doch den Ansatz immer wieder aufhellen, weil sonst die rausgewachsenen Strähnchen dunkler werden als der Rest, oder nicht? Außerdem: Wenn mal einmal anfängt mit Henna etc, dann gibt's doch eigentlich kein Zurück mehr, oder zumindest nur sehr schwierig, oder? Hätte auch nix gegen ein leichtes Rot, bin eh so'n Typ, bei dem alle denken, ich hätte rote Haare, wegen meiner tausend Sommersprossen
Werd mir heut erstmal die Strähnchen am Ansatz aufhellen und dann bin ich sehr gespannt und dankbar für Eure hoffentlich zahlreichen Tips
Finde Euer Forum übrigens super!
LG, Anni
hallo... und willkommen Buffy!
ich bin zwar kein spezialist in sachen phf, vorallem bei blondem haar, aber es gibt auf jeden fall auch für helles haar schöne farben, von sante und logona sind sie hier sogar sehr beliebt...
wie sich das genau auf die strähnchen auswirkt, kann man generell schlecht sagen, ich habe hier im forum schon zwie dinge gelesen die passieren können, entweder sie nehmen farbe weniger, oder mehr auf als der rest...
chemisch vorbehandeltes haar nimmt angeblich phf sehr gut an, weil das haar eine rauhere oberfläche hat, als unbehandeltes haar... ich selbst hab davon nicht viel gemerkt, aber ich habe dunkle haare die zum teil vor längerem schwarz gefärbt waren...
es gibt zahlreiches farben für blondes haar, von goldblond bis rotblond, und hennarot...
im endeffekt wirst du aber leider selber herausfinden müssen, wie die farben bei dir aussehen, da sie bei jedem anders ausfallen, da ist die naturhaarfarbe entscheidend, und auch die haarstruktur und die vorgeschichtes des haars spielen eine rolle...
am besten lässt du dich hier noch von beauties mit blondem haar beraten...
ich hoffe das hilft dir schonmal ein bisschen weiter...
wünsche dir noch viel spaß hier im forum,
mfg, umbra
Hi Minthe,
intensiver ist gut. Länger halten auch. Aber abdunkeln so gar nicht, drum werd ich zumindest Zitronensaft beim Färben in Zukunft meiden. Sicher ist sicher.
Ich hab bisher einmal mit der Säuremethode gefärbt (Zitronensaft ) und es ist schön geworden, hat auch tatsächlich nicht ganz so stark auf der Haut gefärbt.
In der Intensität gabs keinen sichtbaren Unterschied. Möglicherweise hab ich aber auch zu kurz einwirken lassen.
Das letzte Mal hab ich wieder mit heißem Wasser gephft, weil das bei mir auch immer totale Spontanaktionen sind, bei denen das Ansetzen schnell gehen muß.
Mal schauen, vielleicht versuch ich es irgendwann doch noch mal. Dann aber auch mit Apfelsaft.
Hat irgendjemand schon mal Henna Goldblond auf dunkelblondem Haar ausprobiert?
Wüsste gerne ob da wirklich ein Rotstich zu sehen ist und wie stark er ausfallen kann, wenn die Haare selber überhaupt nicht ins rötliche gehen.
Hab zu dem Henne goldblond bis jetzt immer Cassia mit dazugemischt um den rotstich rauszuziehen, aber die Mischung hinterläßt ja eh nur einen leichten goldenen Schimmer im Haar.
Auf den blondierten Deckhaarsträhnen, die so langsam rauswachsen ist das Goldblond alleine wahrscheinlich weniger zu empfehlen, gell? Nehm mal an, die würden orange werden, oder?
Das mit den Probesträhnen haut bei mir nie hin, hab vom jahrelangen Färben zuviele Farbunterschiede und Strukturen im Haar! Das wird trotzdem immer anders wie ausprobiert.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich habs mal wieder getan -
Diesmal Biokosma "naturrot". Ich finds eigentlich toll, aber ich glaube ich hätte lieber ein rotblond..(?) So ähnlich wie der Avatar von Unya, oder so wie Goddiva
Meint ihr mit dem Zitronedingsbums-Gedöns könnte das auf Dauer klappen?
Ich hab keine Ahnung, ob das klappen könnte
Aber du siehst so aus
danke Vanilla Kiss... !
Hallo!
Ich auch mal wieder!
ich habe gesündigt! Ich habe das mahagony dunkel von Sipa mit Sodium Picramate benutzt.
hier das Ergebnis. einmal mit Blitz und einmal nur so am Fenster, aber es ist ja ziemlich düster heute. Was da orange ist, ist nur die verfärbte Haut am Haaransatz Der Ansatz ist einigermaßen geworden, natürlich heller als der rest aber so ist das ja immer.. Die Haare sind jedenfalls gaaaar nicht orange!
Geändert von Viveca (07.05.2007 um 13:19 Uhr)
Viveca, das untere Foto sieht ja sehr geil aus
ja aber zum Glück ist es in echt nicht so heftig
(sieht bei mir nämlich nich so gut aus, so ein orangiges rot...)
Aber so dunkle wie auf dem oberen Bild ist es auch nicht
He he wieder typisch, cih erkläre, was man auf meinen Bildern sehen muß hab ich bei den MU Bildern auch immer gemacht
@Frl.W und Viveca
Eure Farben sehen ja echt phantastisch aus
Also ich mache mittlerweile immer die amerikanische Methode, aber nicht mit Zitrone sondern Apfelsaft und etwas Apfelessig. Es wird schon knalliger.
Aber wenn Du eher Rotblond willst, wie wäre es mit einer Mischung aus Naturrot und noch was hellerem?
Ich benutze momentan Logona Flammenrot und Logona Sahara gemischt, denn ich möchte auch etwas weg von meinem Mahagoni (das eigentlich gar nicht soo dunkel rauskommt bei mir).
Btw. find' ich Deine Farbe doch sehr toll..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@aeryss
Danke für die liebe Antwort : )
Habe heute, eigentlich aus Versehen, eine Packung mit Zitronensaft und Spülung gemacht - hatte irgendwie was verwechselt (eigentl. war's doch Zitrone mit Öl und Honig mit Spülung, oder?) - aber es wurde doch wirklich um einiges heller! Werde das morgen mal mit dem Honig testen... oder auch nicht, mal sehen : )
Habe mir aber direkt naturrot mitgenommen und werde das als nächstes benutzen wenn ich phfe. Aber derzeit ist es schon ein guter Ausgangston - eigentl. ist es schon so wie ich will, nur nicht so hübsch glänzend, sondern "normal"... *schwer zu beschreiben*
Foto kann ich gerade nicht machen weil es schon dämmert und bei künstlichem Licht würde es sehr verfälscht werden.
Frl. W die so unentschlossen ist ob knalligrot oder naturrot..
höhö.. guck mal die Seitenzahl *G
*g* Hihi.. und morgen sind wir bei Neighbour of the beast ;-D
Ansonsten, ich kann mich auch nie entscheiden, wechsel dauernd herum - letztes Mal hatte ich aus Versehen statt Sahara Goldblond erwischt, das war mir viel zu hell (auch mit Flammenrot gemischt) .. aber so hat man halt immer was zu tun und zu überlegen, auch nicht übel, oder?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Da hast Du absolut Recht -
das tolle ist ja, man braucht sich nicht zurückhalten und ein "schlechtes Gewissen" haben. Wenn ich an die Zeit vor Henna denke - herrje *schiel* was ich meinen Haaren damit angetan habe. Kein Wunder, dass die damals nie länger als zu den Schultern wurden...
Habe grade zum zweiten mal mit Logona Flammenrot gefärbt. Diesmal hab ich mehr Wasser und ein Löffel Essig genommen.
Nass sehen die Haare richtig Kupferrot aus Bin gespannt, wie se trocken aussehen
Ein Foto kann ich euch heute leider nicht zeigen, hab keine Cam da aber ich werd eins nachreichen
Man ich könnt das jede Woche machen
uiiii toll! Ich würds gern sehen
Ob ich beim nächsten Mal auch einen Schuss Essig nehme? Hmmmmmmmm...
Essig ist toll! Nicht nur zum PHFn selbst übrigens.. *schleichwerbung*
Im Moment überlege ich ja, ob es nicht eine tolle Methode für Kupferrot gibt, ohne dass ich immer zwei Sorten Henna kaufen muss.. Flammenrot alleine wird einfach noch zu dunkel bei mir (bin ja dunkelblond) ..
was ist mit naturrot, aeryss?
Ich habs hier noch stehen, allerdings noch nicht benutzt. Habe ja lustig Honig, Zitronen und weiß Gott welche Kuren gemacht... ; )
Aber morgen...? Ja, morgen denke ich mach ich mal wieder einen Henna-Tag und werde Essig probieren... : )
Naturrot hatte ich auch mal längere Zeit, vor meinen Mahagoniexperimenten - von Müller und noch irgendwelchen anderen Firmen. Das wird auch nicht weniger knalleorangerot als Flammenrot. Generell erkenne ich immer sehr wenig Unterschiede zwischen den Farben, ausser ich nehme halt was viel zu helles und das färbt dann halt fast gar nicht.
*einmisch*
iiiiiich hab ja blondiertes haar und würde gerne mal farbloses henna ausprobieren..
bei färbigem henna weiss ich ja dass das böse enden könnte.. aber bei farblos kann eigentlich nix passieren, oder? so von wegen grün, gelb oder orange...
@susü
Blondierte Haare können sich bei farblosem Henna grünlich färben.
Schau doch mal hier rein: Cassia/Henna neutral - Thread
meeeeensch - dabei hab ich mich schon so gefreut..
danke
@aeryss
das ist ja blöd.. *hmpf
Ich kenne bisher nur Biokosma, billiges vom Inder und Sante
..aber ich habe auch keinen Müller hier und wüsste sonst nicht wo ich noch welche herbekommen könnte
Unser DM hat ja nicht einmal flammenrot, nur mahagoni und das wurde bei mir gar nicht gut! Wollte ja immer mal so ein knallrot nach dieser Ami-Methode benutzen, aber solange ich kein passendes Henna gefunden habe isses halt Karöttchen (was mir eigentlich sehr gut gefällt)...
Das rot, welches auf dem "Cover" dieses eBooks ist - DAS wär toll. Aber ich glaube nun wirklich nicht, dass ich das irgendwie hinbekomme.
aber müsste das nicht klappen wenn du flammenrot mit mahagoni mischt?
hast du das schon probiert? du kannst es ja erstmal mit wenig mahagoni versuchen und schauen wie´s wird und dann halt immer mehr beim nächsten mal...
Wenn Du mich meinst, Linnie - dann kann ich nichts dazu sagen -
gemischt habe ich noch nie wirklich. Wusste nie wieviel und war immer viel zu unentschlossen und unsicher. Ich will ja nicht zu dunkel werden, das ist meine größte "Sorge". Deshalb habe ich Henna meist so benutzt wie's in der Packung war - aber mit Beimischungen habe ich immer schon ein wenig experimentiert, aber nie wirkliche Farbveränderungen wahrgenommen...
Gerade habe ich naturrot drauf mit ordentlich Zitronensaft
Nennt mich mutig - ich bin gespannt was rauskommt.
ui ja da bin ich auch gespannt, mit zitrone will ich nämlich auch als nächstes ausprobieren also dann bitte fotos posten!
habt ihr eigentlich irgendeine bestimmte technik wie ihr das henna auf den kopf bekommt? ich habs ja bis jetzt nur von ner freundin machen lassen, will sie aber nicht ständig damit belästigen. bei chemischen farben hab ich das immer selber gemacht aber henna ist ja ein bisschen anders.
packt ihr das mit den fingern drauf? wie macht ihr das? gibt´s irgendwelche tricks? im ebook die technik sieht ok aus aber klappt das auch mit längeren haaren?
Hehe... also ich matsche das mit den Fingern erst auf die Ansätze und dann auf die restlichen Längen am Oberkopf, "klebe" die fest und mache dann die unteren Haare - matsche die zu einem Klops zusammen und ab damit unter die Haube.
Ich kann leider nicht behaupten "sauber" zu arbeiten, aber für mich ist das irgendwie die einfachste Methode Wüsst nicht wie ich es großartig anders machen sollte. Würde mich auch interessieren wie die anderen das so machen.