hihi, also sauber ist bei mir auch was anderes. ich hab immer angst, dass der matsch auskühlt und deshalb schau ich, dass ich mir das ganze ziemlich schnell auf den kopf klatsche. ist auch nicht so ideal, weil die sauerei dann umso größer ist.
Ich mach erst den Ansatz am Waschbecken vor dem Spiegel. Wenn der Oberkopf dann fertig ist, hänge ich mich mit dem Kopf über die Badewanne und schmier die Längen ein. Dann wird alles gut durchgeknetet damit wirklich überall was ist. Die Sauerei hab ich dann nur in der Badewanne und da bekomm ich das gut wieder sauber.
Frl. W, ich freu mich auf Fotos![]()
Hm.... Hab nun die Matsche draußen und nass sehe ich schon, dass naturrot, auch wirklich "nur" naturrot ist...
Es glänzt zwar jetzt schon fantastisch und sieht auch toll aus, aber es ist wirklich "nur" naturrot. Mit der Zitrone weiß ich nicht ob es wirklich was anders gemacht hat, da ich noch nie naturrot hatte, aber Linnie - ich würds versuchen. Ich glaube es wird schon "voller" von der Farbe her...
Aber ich glaube ich muss mir dringend flammenrot besorgen oder sowas. Ich will ROTE Haare. *mümmel*
///edit
SEHR krass wieviel Volumen meine Haare nach dem phfen haben! Meine SPAGHETTI! *woah*
Geändert von aigre-doux (09.05.2007 um 13:41 Uhr)
Frl. W, schau doch mal bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung. Da gibt es auch einen Biobereich und die haben Sante Flammenrot. Ich geh da von aus, dass sich die Läden nicht so unterscheiden.
Echt?
Oh. Dann werde ich das heute Nachmittag doch glatt mal machen. Wusste ich gar nicht. Danke Dir : )
Soo, ich habe Foddos.
Schaue zwar wie ein Kaninchen drein, aber was solls : )
Ist mir ja sowieso schon peinlich Fotos von den Fusseln zu zeigen bei euren Mähnen...![]()
Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)
Wow, sieht aber toll aus!!!!!
Wie die Haare glänzen, megahammer!!!
![]()
Ich finde die Farbe auch toll.
Willst Du sie röter? roter?naja, Du weisst schon was ich meine
![]()
Ja, irgendwie schon. Ich muss leider sagen, dass das auf den Fotos nicht so gut rüberkommt. Entweder zu dunkel, oder die Farbe reflektiert zu stark -
Es ist so ein rot wie Barbara hat - die von den Topf-Modellen da... Aber ich kann mich ja nie entscheiden was nun - heller, oder dunkler, bzw. "roter". Ich denke aber, dass ein tomatigeres rot besser zu mir passt auf Dauer -
muss erstmal hin und her testen bis ich es gefunden habe, schätze ich.
hihi, nanofussel - danke : )
Und Dein Nick ist ja mal echt süß!!![]()
Wirklich ein seeeeehr schönes Rot. Passt auch super zu Dir.![]()
Aber ich kenn es ja, zufrieden ist man nie und probiert ewig rum.
Das mit dem tomatigen .. also kühlen Rot.. ich weiss nicht, ich habe es mir in der Helligkeitsstufe mittlerweile abgeschminkt. Das wird bei mir immer orangestichig.. und ins dunkle Mahagoni, wo man Indigo reinmischen könnte, will ich ja eigentlich nicht (fände es toll, aber das mit dem extremen Ansatz ist so ein Hindernis)..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hm - das ist ja das Ding -
ich traue mich nicht recht Indigo oder sehr dunkle Töne beizumischen, da ich dann Bammel habe, dass es viel zu dunkel wird *hm*
Ich wühle mal rasch nach einem Foto um zu zeigen welches rot ich in etwa meine... moment..
Ich finde die Farbe auch super und stehen tut sie dir schon![]()
HA! Gefunden.. man sind die Foddos schon alt
Aber das rot war toll - leider volle Kanne Chemie. Dass das mit Henna nicht möglich ist das ist mir klar - aber so in die Richtung gehend -
also rotes rot. Irschentwieh *G
Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)
Oh die Farbe ist heisssssssssssssssss..![]()
Genau sowas wirst Du mit Henna wohl wirklich nicht hinkriegen. Wenn Du Schwarz beimischst, wird es zwar dunkler, aber nicht weniger orangig, eher ins Rotbraun gehend, so zumindest ist es bei mir..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dieses Rot ist natürlich schon super, aber ich finde es sieht halt auch aus wie Chemie pur!!!
Was natürliches ist da nimmer.....
hmpf... gna gna gna... *ein bissl mümmelig*
Hach, ich werde weiter experimentieren! "Und wenn isch dabei schwachz wärd"wobei ich auch glaube vom orangigen nicht wegzukommen... *hm*
Rumprobieren muß man mit PHF echt viel....., aber mal ehrlich - macht doch auch Spaß.................
muss mal aprupt eine ego-frage stellen, ohne vorher alles durchzulesen:
aaalso - wer von euch hat auch dunkelblond-grau-weisse haare, dunkel gemacht mit PHF (dunkelbraun) und hat Mühe mit dem Ansatz?! Bzw. wer hat KEINE Mühe und kann mir raten, wie ich am besten vorgehe. ich färbe überigens mit der logona-creme nougat braun!
@frl. w tolle farbe, ich liebe barbara, lass es doch so, ich werde euch beide vergöttern.![]()
ich will auch so rote haare!
naja probier´s einfach mal mit flammenrot + 1 EL mahagoni auf 100g so würde ich´s machen. oder warte einfach erstmal ab, es hieß ja dass das noch nachdunkelt bei der sauren methode.
hab mir übrigens schon neuen zitronensaft gekauft *g* muss nurnoch losziehn und mir das pulverchen nachkaufen...ich probier´s dann mal mit der "auf gut glück zusammenmatsch"-methode ohne helfende freundin.
frl.w : deine farbe ist ja der hammer!!! also das steht dir jetzt einfach wirklich suuuuper gut!! es passt voll zu dir! und du mit deinem hübschen gesicht könntest wohl sogar grüne haare haben und wärst schön ;o)
nein aber im ernst: es ist ein wunderschönes rot!
Hallo Bluelita,
hast du da schon mal reingeschaut?
PHF gegen graue Haare Thread
Ich habe auch so eine Haarfarbe wie du sie beschreibst und färbe mit Santé Nussbraun. Habe schon mit Tee und Backpulver, mit SBC usw.ausprobiert.
Bei mir klappts am besten, wenn ich das Pulver mit etwas mehr Wasser anrühre und dann alles richtig lange drauf lasse. Nicht nur 2 Std. Am besten mindestens 4, über Nacht probiere ich auch mal noch aus.
Ab 3 Std. und länger werden meine grauen Haare am Ansatz gut abgedeckt.
Mit nur bis zu 2 Std. war das Ergebnis nicht so toll.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
@Nanofussel
Was machen deine Färbeversuche?
Bist du deiner Wunschfarbe schon näher gekommen?![]()
Wie ich oben schon geschrieben habe verwende ich jetzt Santé Nussbraun (gleicher Farbton wie Logona Umbra).
Das Santé färbt besser, finde ich![]()
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Ach ihr seid lieb![]()
Umso öfter ich mich im Spiegel sehr umso besser finde ich es mittlerweile auch. Habe gestern noch meine Augenbrauen ein wenig getüncht und nun passt es auch sehr gut zusammen : )
@dieLinnie
Probier das wirklich mal mit Zitronensaft - aber am besten Zitronensaft pur - also nicht die Plastikzitrone - das ist nämlich gar kein Zitronensaft sondern nur "Chemie", also künstliche Zitrone. Weiß nicht, ob es tatsächlich so wirkt wie normale. Habe zudem einen Schuss Essig beigemischtAber ich war in dem Moment nur so experimentierfreudig... hihi
Hi Kirsten,
ich habe auch Sante Nussbraun im Schrank stehen und will das als nächstes ausprobieren.
Die Farbe hält scheinbar mit dem Amla bei mir wirklich etwas besser. Hatte ja letztens mit Terra+Schwarz+Amla gefärbt und das dunkelte dann plötzlich am nächsten Tag enorm ab. Das hatte ich so noch nicht.
Eigentlich bin ich schon ganz zufrieden. Aber die Experimentiererei macht ja auch irre Spaß.... Bin mal gespannt, was der Ansatz macht, bisher fällt er eigentlich wenig auf, aber ich hab' ja auch sehr oft gePHFt.... Die Strähnen fallen mittlerweile jedenfalls kaum mehr auf
.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Claudia
Möchte keinen extra Thread eröffnen, also frag ich mal hier. Weiss jemand wo es Sante Haarfarben in der Schweiz (Raum Zürich) gibt? Und kann man Sante Farben auch mit Logona Farben mischen?![]()
Ich kann Dir nur sagen, dass Du Logona und Sante mischen kannst.
Habe ich selber schon gemacht (Logona schwarz + Sante mahagoni).
Logona hat ja nur ein paar Pflegestoffe mehr drin, sonst gibts kein Unterschied.
Die Frage mit der Schweiz kann ich Dir leider nicht beantworten.
also sante kriegst du in zürich wohl so ziemlich überall... sogar in bern hat es jeder öko-laden, umweltladen usw.... bei farfalla essentials vielleicht, oder ganz bestimmt bei cachet... sonst kannst dus auch gaaaaanz bequem über www.waschbaer.ch bestellen![]()
So, ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
Kann ich Sante Bronze mit Logona Flammenrot mischen?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ähm...Deppenfragen...
Ich will heute vielleicht das allererste Mal die Zitronen-Ölkur machen und hab ein klitzekleines bißchen Bammel, weil meine Haare mit Öl im Allgemeinen nicht zurechtkommen.
Aber es muß ein büschen Farbe raus.
Also mischen, hab ich rausgefunden, etwa 50:50, ja?
Kann ich Mandelöl nehmen?
Einmassieren bis auf die Kopfhaut?
Muß ich den Mix vorher anwärmen?
Welche Einwirkzeit? Reicht ne Stunde?
Bitte um Hilfe.![]()
Ich trau mich nicht!![]()
Neeein! Gestern Amla + Müller Schwarz genommen, vorher Peelingshampoo, 2 Std. draufgelassen und immer noch keine Farbveränderung![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
malice, was ist denn genau dein ziel? bzw. was hast du dir davon erhofft?...mir gehts momentan genaugleich mit dem ansatz... ich färbe und färbe und es ändert sich genau gar nichts.........
Ich weiß ich werdet das für sehr seltsam halten und ich kann mir die Reaktionen schon vorstellen..
Ich färbe nicht mit PHF 1 Woche vor der Mensis bis 3 Tage danach und nicht bei abnehmendem Mond...
Funktioniert dann einfach nicht bei mir..
Am besten ist 3 Tage vor Vollmond, dann wird die Farbe am schönsten und hält am besten..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
ist gar nicht so seltsamleider kann ich mir die daten nur nie merken... hast du an dir selbst festgestellt, dass die farbe sonst nicht hält? also es kann wirklich einfluss haben.
wenn man zB schwanger ist sollte man auch keine gel-nägel machen lassen, weil die eh nach 2 tagen wieder abfallen![]()
unya: hast dus nun doch ausprobiert? und? hats was gebracht? ist es heller geworden?