sorry, hab nochmals ne frage! kann man auf PHF haar mit einer schaumtönung drauf? oder verträgt sich das auch nicht? sonst könnte ich den ansatz mal so machen?!?!
sorry, hab nochmals ne frage! kann man auf PHF haar mit einer schaumtönung drauf? oder verträgt sich das auch nicht? sonst könnte ich den ansatz mal so machen?!?!
bluelita:
Ja, hab mir halt schwarze Haare erhofft und nicht dunkelbraune (die ich sowieso hab)
das mit den gelnägeln liegt aber an der hormon bzw. talgproduktion und nicht an irgendeinem mond-hokuspokus
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
hihi, ja, ich weiss schon hast du das schwarze indische zeugs mal ausprobiert? ich bin mir eben nicht mehr sicher.......... also mit dem wirds knallschwarz! und bei mir steht auf der verpackung "pure henna"- also keine komisches zusatzstoffe.... versuchs doch mal? aber willst du denn für immer und ewig schwarze haare? weil das geht dann echt kein bisschen raus!
ja, hatte das indische zeug auch schon, wurd auch dunkelbraun
Mit amla-zusatz auch kein schwarz.
Ich hab ja nach den ersten paar cm blauschwarze Haare, aber eben mit chemie,
das einzige, was einigermaßen blauschwarz wurde bei mir, war die PHF von spinnrad
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Habs getan.unya: hast dus nun doch ausprobiert? und? hats was gebracht? ist es heller geworden?
Hatte es ne Stunde drin und bilde mir ein, es ist etwas heller geworden, vor allem am direkten Ansatz ( ) und in den Längen.
Aber mal schauen, vielleicht wiederhole ich es nochmal und geh dann einmal mit Goldblond drüber. Das sollte dann eigentlich auch genügen.
Hallo! Ich meld mich mal jetzt einfach hier in diesem Thread auch noch.
Brauche oz dringend Hilfe mit meinen Haaren. Kann die gar nicht leiden :(
Also natura waren sie mal irgendwann dunkel-asche.
Momentan sind sie blondiert. Und die Ansätze wachsen grad mal wieder raus (heute: 1,5 cm). Seit 2 Monaten fang ich ja erstmals an drauf zu achten was ich mir überhaupt in die Haare pampe (waschen, pflege, farbe) Naja. Und jetzt weiß ich halt echt nicht was ich machen soll. Mit dem rauswachsenden Ansatz siehts natürlich echt blöd aus! Besonders weil der im Vergleich mit den sehr hellen Längen natürlich sehr sehr dunkel aussieht.
Mit dem blond fühl ich mich grade schon echt wohl. Aber ich merk ja jetzt nach dem Silkikon-Absetzten wie sehr das den Haaren geschadet hat. Und ich will definitv so lange Haare wie möglich. Aber gesund sind halt echt nur jetzt die ersten 1,5 cm.
Vom Typ her bin ich Sommertyp. Also sollten die Farben definitiv nicht warm sein. Aber dann hab ich gehört das geht mit Henna gar nicht???
Also hier mal Fotos von mir im Anhang.
Des blonde ist des aktuellste. Die 2 anderen sind von früher, damit ihr einen Vergleich habt, was mir vielleicht doch noch steht.
Einmal meine Kürzeste Frisur die ich je hatte (nie nie wieder) in dunkelbraun
Einmal schwarzblau
und dann des aktuelle blond.
Oh halt! So hell ist es nicht mehr. Seit ich nicht mehr des Silbershampoo benutz, weil ich ja auf NK umgestiegen bin sind sie wieder orange. So wie meistens bei mir.
Ja, dunkles hat sich meist sehr schnell rausgewaschen und wirkt dann kurz grün und dann wieder orange. Und des helle wird auch immer orange bei mir *grrr*
Jetzt hab ich mit Tee-Rinsen rumprobiert. Schwarztee ist nix. Der wirkt auch orange. Der Rotbusch war etwas besser. Kamille war nicht ganz so dolle.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben!!! Bin so verzweifelt. Mag meine Haare gar nicht!
Geändert von Schildi (16.07.2007 um 16:30 Uhr)
@ Schildi die Farbe des mittleren Bildes steht dir 10mal besser als blond.
Ich finde blond passt gar nicht zu dir.
Noch einmal in Naturfarbe überfärben, damit der Ansatz nicht mehr so auffällt und dann viel Zeit lassen und von vorne beginnen?!
@Schildi
Kann dich gut verstehen: Wenn ich mit meinen Haaren nicht zufrieden bin, fühle ich mich wirklich entsetzlich. Aber das wird schon wieder!!!
Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben. Ich könnte mir einen kühlen Braunton gut an dir vorstellen - also nicht so dunkel wie auf dem mittleren Bild.
Ob und wie dies mit PHF hinzubekommen ist, weiß ich leider nicht. Problem wird - schätze ich - sein, dass die Haare blondiert sind und da habe ich keine Erfahrung mit.
Aber es wird sich sicher bald noch jemand von den erfahrenen BJ`s melden.
Also Kopf hoch!
LG, Skrölle
Ich denke ein mittleres, kühles Braun würde dir gut stehen, vielleicht braun natur von Logona (das müsste deiner Naturhaarfarbe auch ziemlich ähnlich sein), dann sieht man die Ansätze auch nicht mehr so.
Die etwas kürzeren Haare find ich sehr schön an dir, weil sie irgendwie gesünder aussehen... schade dass sie dir nicht gefallen...
Hallol Schildi,
Bist eine Leidensgenossin mit dem ewigen blond färben/bleichen. Hatte auch über zwei Jahre weißblond(!) und nach dem ganzen Silikonkram kam doch mal die wahre "Pracht" meiner Haare zum Vorschein - aber: Ich habe mir 10 cm abgeschnitten und dann immer gepflegt mit guten NK Produkten und nun muss ich sagen: HOSSA! Ganz anders und gut -
aber nun zu Deiner Farbe - ich muss Fallen-Angel zustimmen -
blond ist gar nix für Dich
Aber das mittlere ist schön -
wie wär's mit einem satten braun?
Ich bin mir nicht sicher ob Du das von Deiner jetzigen Farbe mit PHF hinbekommst, aber mit mehreren "sitzungen" bestimmt. Nur wie es dazwischen aussieht weiss ich nicht Habe noch nie braun gefärbt mit PHF - nur rot, so wie es jetzt ist. Das war beim ersten mal wirklich KAROTTE, weil ich so eine helle Ausgangsfarbe hatte, aber nach dem 2ten Mal wurde es so wie ich es wollte. Nur rot lagert sich auch ganz anders ein als braun glaube ich...
aber hey! Auf einen Versuch kommt es an!
"Versuch macht kluuuuch" ; )
Aber bei der Frage für die Farbe bin ich definitiv für ein sattes braun!
Geändert von aigre-doux (11.05.2007 um 18:21 Uhr)
*unterschreib* Sieht irgendwie total unnatürlich / blass / farblos / kränklich aus. Tut mir leid, dass das vermutlich gemein klingt, aber es waren ja ehrliche Meinungen gefragt ...
*ebenfallsunterschreib* Das mittlere ist toll, das steht ihr richtig gut, passt toll zur Haut und den Augen und zum ganzen Typ.Aber das mittlere ist schön -
wie wär's mit einem satten braun?
@laureley
PS: Gilmore Girls Addict? ; )
Jetzt stand ich echt auf dem Schlauch, weil ich noch nie auch nur eine Folge Gilmore Girls gesehen habe, aber IMDB sei Dank ist der "Lorelai"-Groschen gefallen. Also: Nein, keine Gilmore Girls - der Nick "Laureley" ist eine Mischung aus "Laura" (ebenfalls nur ein Nickname) und "Loreley" (die auf dem Felsen), er wurde mir mal von einem sehr netten Bekannten verpasst.
Und um nicht die gelbe Karte für OT zu kassieren: Ich verfolge mit Interesse Deine PHF-Rot-Experimente und finde Deine Ergebnisse toll.
Laureley, was machen eigentlich deine Färbeambitionen?
ich bin schon wieder schwach geworden und habe nun seit fast 2 stunden einen henna rot fladen aus der apotheke aufm kopf. man ist das schwer, aber ein bißchen werd ich schon noch durchhalten.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ach, ehrlich gesagt habe ich derzeit einen "15 Jahre Haarefärben sind genug"-Durchhänger.
Ich habe meine Naturfarbe (irgendwas zwischen aschigem Dunkelblond und Hellbraun, nicht wirklich hässlich, aber ziemlich gewöhnlich und unspektakulär - in meinem Geburtspass steht "Haarfarbe schwarz, Augenfarbe violett", aber ich bin halt zu "Haarfarbe dunkelblond-hellbraun, Augenfarbe grün" aufgehellt im Laufe der Jahre, noch bei der Einschulung war's Dunkel- bis Mittelbraun bei den Haaren) zuletzt irgendwann Anfang der 90er Jahre gesehen, und da mir derzeit eh alles auf den Keks geht (Umstellung auf NK ist irgendwie immer noch nicht wirklich durch, irgendwie kann man es den ***@/(&%$§ Haaren mit nix recht machen, Struppigkeit durch nachwachsende Babyhaare etc.), frage ich mich, ob ich nicht rauswachsen lassen sollte.
Jedes Mal, wenn ich schöne rote Haare sehe, bekomme ich natürlich sofort wieder den Färbe-Jieper und ich fühle mich mit den roten Haaren eigentlich auch viel interessanter, aber generell nervt mich das "Du musst nachfärben"-Hamsterrad gerade ziemlich an ... Und wer weiss, ob die Natur für mich graue Haare vorgesehen hat, wie viel Zeit ich noch habe, mir noch mal meine Naturhaarfarbe anzusehen?
Ich werde morgen früh nochmal an meinen Ansatz ran direkt nach der Nachtschicht. Werde dann hier noch n Stündchen (oder zwei) reinschauen wenn ich das Zeug auf dem Kopf habe Mein Rot steht schon angesetzt auf der Heizung und dem Schwarz werde ich morgen früh mal ein Mix aus schwarzem und Rotbusch -Tee zuführen, mal sehen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Farbe von Haarwäsche zu Haarwäsche *verschiebt*? Bei der ersten Haarwäsche nach dem letzten phf-en ging sofort wieder viel von dem dunklen Braun und Schwarz raus, der Ansatz wirkte recht rötlich. Nach weiteren Wäschen wurde dieses Rot auf einmal etwas "aschiger" und brauner.. kennt ihr solche Farbveränderungen auch?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Also ich kenne meine Naturhaarfarbe auch nur noch von Fotos, die ist auch recht unspektakulär! Vor sechs Jahren habe ich mit Chemie angefangen zu Färben und bin nun bei Phf gelandet. Ich exeperimentiere aber auch zu gern und möchte auch im Augenblick gar nicht wissen, ob ich schon viel Grau drin habe
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Hab hierzu mal kurz eine Frage: Prüfst du dann morgen das Rot vor dem Auftragen bzw. vor dem Mischen mit Schwarz, ob der Dye release (bin mir nicht sicher, ob man das so schreibt??) stattgefunden hat, oder nimmst du es einfach, wie es ist?
Ich selber konnte nämlich heute an meiner gestern rot angesetzten Mischung nichts erkennen - hab's aber dennoch draufgepampt.
LG, Skrölle
Hmm.. also beim letzten mal hab ich es auch einfach so drauf gepampt ohne gucken! Bin aber auch kein besonders geduldiger Mensch in solchen Dingen
Morgen früh werd ich mal drauf achten, ob ich was erkenne!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
hey, was ist denn das für ein indisches Zeug, dass so gut funktioniert? Ich soll meinem Liebsten die Haare schwarz färben mit PHF, vorher hat er immer mit Chemie gefärbt, dass ist jetzt allerdings schon das letzte Mal n halbes Jahr oder länger her. Er ist eigentlich recht heikel mit seinen Haaren und hat mitbekommen dass PHF schonender für die Haare ist (färbe meine ja schon seit mehreren Jahren mit PHF rot).. leider kenne ich mich mit dem schwarzen überhaupt nicht aus. Gibts da ein paar grundlegende Tipps, was sehr anders ist als beim rot? Sollte ich die Haare zuerst rot färben, damit das Indigo besser hält (hier mehrfach gelesen)? Oder dunkelbraun (sie sind jetzt ja unten noch chemieschwarz bzw. dunkelbraun ausgeblichen, oben mittelbraun bis teilweise blond)..Beim rot mische ich inzwischen "für die Cremigkeit und Pflege immer etwas Kokosmilch unter, geht das bei schwarz auch oder gibts da was besseres? Fragen über Fragen^^..
Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )
...burning in the ring of fire...
http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg
Also ich habe grad in meiner aufgesetzten Henna-pampe rumgekratzt und keine unterschiedlichen Farben gesehen, nur ein insgesamt dunkles Matschbraun, ich glaube das ist mit dem dye release gemeint?
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Funke, vielen Dank für die Info. Ja, bei mir war das gestern auch so ein einheitlicher brauner Matsch . Ich war dann etwas unsicher, da ich gelesen habe, dass sich der Brei farblich so ändern soll, wie auf S. 19 beschrieben:
http://www.hennapage.com/henna/trans.../deutchmix.pdf
Und ich dachte dann, ich hätte irgend was falsch gemacht, beim Ansetzen. Hatte das Rot mit purem Apfelsaft angerührt.
Bist ja schon früh mit dem Turban unterwegs - ich drück dir die Daumen, dass die Farbe so wird, wie du`s dir vorgestellt hast.
LG, Skrölle
@Skrölle: Da dort steht, wenn eine braune Farbe erkennbar ist, ist ihr Henna *bereit*, da geh ich nu einfach mal davon aus, dass es ok ist Hab mein Rot auch mit Apfelsaft (und diesmal zur Probe auch mit Essig) angerührt!
Jap, bin seit halb acht dran mit Turban, direkt nach der Nachtschicht. Hab dann ja sonst nix zu tun *g*
Danke fürs Daumen drücken
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, dachte mir aber, ich teile euch mal mit was mir gestern passiert ist.
Hatte am Donnerstag Abend Sante Maronenbraun mit einer Mischung von 50:50 frischen Zitronensaft und Essig nach Ami-Methode angerührt und über Nacht mit Frischhaltefolie abgedeckt stehen lassen (ca. 14 Stunden).
Als ich dann gestern den Brei wieterbearbeiten wollte, habe ich mich im Schrank vergriffen und anstelle des Backpulvers ein Päckchen Trockenhefe erwischt. Das fiel mir aber erst auf als ich das Pulver bereits in den Hennabrei geschüttet hatte. Wollte nun aber nicht alles wegwerfen und habe es dann einfach so gelassen und mit heißem Wasser zur richtigen Konsistenz verrührt und wie gewohnt aufgetragen.
Nach vier Stunden Einwirkzeit habe ich dann alles mit lauwarmen Wasser ausgespült, Lavera MAngomilch-Kur eingeknetet und diese dann nach ca. einer Stunde wieder ausgewaschen und meine Haare Luftgetrocknet.
Wenn man von der Trockenhefe absieht habe ich alles so gemacht wie immer. Nur daß meine Haare danach eine Griffigkeit hatten, wie ich es noch nie nach dem Henna hatten (Glanz und Festigkeit habe ich auch sonst nach dem Henna, aber noch nie so stark wie diesesmal).
Jetzt frage ich mich, ob das wohl an meinem Fehlgriff lag ?
Hat jemand hier schonmal Trockenhefe ausprobiert ?
Frage mich nämlich, ob ich das nächstemal wieder Trockenhefe nehmen soll.
Das hört sich ja super interessant an
Ob Hefe wohl schädlich ist fürs Haar?
Aus so "Fehlgriffen" entstehen ja manchmal super neue tolle Rezepte
Ich habe mich letztens beim Wasser vermessen (400 ml auf 100 g Logona schwarz statt 350 ml)
und es wurde viel viel besser und tropfte gar nicht so, obwohl es viel flüssiger war
ich finde trockenhefe klingt irgendwie unschädlicher als backpulver. ist hefe nicht natürlicher? ich mein in manchem kuren (z.b. von lush) ist ja auch hefe drin (vom bier oder so) also kanns ja nich so schädlich sein. und soweit ich weiß ist die besagte kur dazu da die haare griffiger zu machen also scheint das schon daran zu liegen dass du zur hefe gegriffen hast. coole sache würd ich mal sagen
also ich würde spontan sagen wenn hefe aus dem bier gut für die haare ist dann kann trockenhefe nicht falsch sein, bitte berichtet weiter, hab leider sowas nicht da aber wenns wirklich hilft leg ich mir sowas auch mal zu.
@Lady
Stimmt ! Durch solche Fehlgriffe habe ich auch schon so manches Neues entdeckt. Ist irgendwie immer interessant.
@DieLinnie
Backpulver habe ich immer wegen der Konsistenz dem Henna beigemengt. Trockenhefe scheint aber eine ähnliche Wirkung zu haben. Der Brei war ganz sämig und ließ sich richtig leicht auftragen. Was mir auch aufgefallen ist, der Brei klebte regelrecht an meinen Haaren fest. Bei Backpulver brökelt das Ganze ja doch immer noch ein wenig.
Beim nächstenmal werde ich wohl wieder "fehlgreifen". Die Trockenhefe scheint auf jedenfall nicht geschadet zu haben. Werde dann wieder berichten.
Hm, überlege grade, ob ich wohl mal nächste Woche auch mal Hefe in meine Kur geben soll... ???
Es gibt ja auch Bierhefe-Tabletten die für Haut, Haare und Fingernägel gut sein soll.
@ lady: gibts eigentlich irgendwas, was ich beim Auftragen von PHF auf Locken besonders beachten muss? find den Unterschied statt glatte Haare rot färben Locken schwarz färben irgendwie grad n bissl doll
Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )
...burning in the ring of fire...
http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg
@Solera
Da gibts keinen Unterschied.
Schwarz halt so flüssig wie möglich anrühren...und nach 2 Std. gibt indigo eh kaum noch Farbe ab...mehr fällt mir nicht ein.
Ja, die kenne ich auch. Habe ich eine zeitlang auch mal genommen, aber keinen wirklichen Effekt feststellen können. Dazumal nimmt man die Tabletten ja auch ein und schmiert sie nicht in die Haare. Bin deshalb auch nie darauf gekommen mir Hefe in die Haare zu packen. Wozu der Zufall nur alles gut ist....
ich würd sagen-Olivenöl. Aber mit Mandelöl geht´s bestimmt auch
OT: wo hast du das Mandelöl her?? Und wie teuer?
Olivenöl. Das hab ich schon befürchtet. Bestimmt viel zu schwer für meine Haare. Aber ich werds mal mit mischen versuchen, denk ich.
Abendsternchen, ich hab das Mandelöl im Supermarkt (Spar, glaub ich ) gekauft, ist von rinatura, 250 ml und dürfte so um die 3 Euro gekostet haben.
Suupi, danke dir. Viel Glück bei deiner Kur
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
Mit welchem Shampoo wascht ihr eure Haare vor dem PHFen?
Ich möchte nämlich nicht die Logona Vorbehandlung nehmen, sondern nur ein "gewöhnliches" Shampoo. Bisher habe ich immer das Sante Shampoo Kokosmilch + Bio Orange genommen. Nehme nur NK-Produkte für`s Haar, sind also keine Silis drin o.ä. Meint ihr, das Sante Shampoo ist o.k.?
Sorry, wenn diese Frage schon mal irgendwo behandelt wurde. Bin dann auch über einen Hinweis auf die entsprechende Seite dankbar.
LG, Skrölle
Ich würde immer ein möglichst wenig pflegendes Shampoo nehmen, z.B. Alterra- Duschgel-Shampoo
ich halte das für egal. Ich nehme immer das shampoo das ich sowieso gerade verwende.