Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 418 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Der große Henna/PHF Thread

@blümchen: also ich hab ja hälfte mahagoni hälfte henna pur aufm kopf und das kommt dem farbton auf dem bild sehr nahe, hab halt nur ne dunkler augangshaarfarbe. ich weiß nicht wie´s bei dir ist...
    ist übrigens ne coole frisur auf dem bild, mit den schwaren spitzen....und der film ist auch toll

€: hab grad gesehn du hast ja auch mittelbraune haare, dann probier´s einfach mal mit der mischung...müsste dann wie bei mir werden...
    Geändert von DieLinnie (16.05.2007 um 10:41 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab auch mit Mahagoni gefärbt, in meiner Signatur kannste die Farbe sehen. Einfach auf Wunschlängen klicken

Xantinee
    Besucher

Wenn ich das hier so durchlese, frag ich mich echt wie blöd ich war, mir meine schöne Roten immer wieder so dunkel zu färben. War immer wieder schwarz .
    Zurzeit sind die in einen dunklem Schokobraun.
    Nur mal so die Frage.. würde solche dunklen Haare eigentlich noch etwas von dem Henna aufnehmen?

Danke schonmal im Voraus
    MfG

Blümchen
    Besucher

Danke für die vielen guten Tipps Werde dann wohl beim nächsten Färben Mahagoni ausprobieren...

MU-Artist Avatar von Malice

Wieviele Haarwäschen muss ich eigentlich warten, bis ich wieder mit Chemie drüber darf?

Indigo wird mir einfach nicht schwarz genug

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

also was ich gelesen hab solltens schon 20 haarwäschen sein - wenn nicht mehr
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Wieviele Haarwäschen muss ich eigentlich warten, bis ich wieder mit Chemie drüber darf?

Indigo wird mir einfach nicht schwarz genug
    Vor vielen Jahren habe ich mal schwarz gePHFt und aus Unwissenheit wurde es natürlich nix...habe damals direkt danach mit L'oreal schwarz drüber gefärbt.

Allerdings habe ich vorher mich unter der Servicenummer, welche auf der L'oreal Packung stand, schlau gemacht ob das ok ist.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren habe ich mal schwarz gePHFt und aus Unwissenheit wurde es natürlich nix...habe damals direkt danach mit L'oreal schwarz drüber gefärbt.

Allerdings habe ich vorher mich unter der Servicenummer, welche auf der L'oreal Packung stand, schlau gemacht ob das ok ist.
    hm? Wie sollte ich denn als "Wissende" färben, wenn ich gerne ein schwarz hätte? Ich mache doch auch nix anderes als ihr

bzw. für mich hat ein schönes schwarz keine Braunanteile, da bin ich sehr streng, während hier die meisten ja sowieso eher auf natürlich stehen. Vielleicht betrachte ich das gleiche Ergebnis mit anderen Augen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

guten morgen! :)

ich hatte gestern schon ein paar seiten in diesem forum durchstöbert. da ich grad erst angefangen habe mit henna zu färben und sich dies noch nicht zu meiner vollen zufriedenheit entwickelt hat, habe ich hier nach anregungen gesucht. da jetz immer noch einige fragen offen sind, werfe ich die einfach mal in den raum...

ich habe von natur aus das allseits bekannte 0815-straßenköterblond. allerdings habe ich über mehrere jahre (ca. 4-5) meine haare in schwarz, braun, dunkelbraun, schwarz-rot etc. gefärbt. nun habe ich mir vor 1,5 wochen meine haare von meiner freundin mit henna (logona naturrot 50:50 logona mahagoni) färben lassen. da mein ansatz schon ca. 3 cm zu sehen war, stellten wir auch dort ganz schnell die große veränderung fest. hehe
    nunja, es war sagen wir mal schön orange. *gg* außerdem war es in den dunklen längen kaum sichtbar und recht unregelmäßig. hier mal zwei bilder :D: http://hometown.aol.de/FallenVIIstar/IMG_0018.JPG
    http://hometown.aol.de/FallenVIIstar/IMG_0013.jpg

da mir das so nicht gefiel, bzw. die farbe fand ich schön, nur nicht so an mir... haben wir es nach 3 tagen wiederholt. diesmal mit zwei packungen mahagoni von logona. diesmal hat sie die längen auch gleich mit henna bearbeitet und nicht erst nach dem gesamten-ansatz-färben. das ergebnis war, dass das orange etwas dunkler wurde, nicht mehr so grell gelb-orange, und die längen die farbe auch gut angenommen haben. d.h. sie schimmern jetzt schön rot-orange im licht. :)

so, nun meine fragen. :D

1. wie bekomme ich einen schönes warmes rot mit henna hin?
    2. wie schafft ihr das überhaupt euch diese riesenmasse alleine in die haare zu spachteln? habt ihr da n paar anwendungstipps für mich?

das wären erstmal die farben die mich am meisten beschäftigen. würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Herzlich Willkommen fabia
    Zitat Zitat von fabia Beitrag anzeigen
    1. wie bekomme ich einen schönes warmes rot mit henna hin?
    2. wie schafft ihr das überhaupt euch diese riesenmasse alleine in die haare zu spachteln? habt ihr da n paar anwendungstipps für mich?
    Frage 1 kann ich Dir leider nicht beantworten da ich eine Schwarzfärberin bin

Zur 2. Frage:
    • ich mansche mir über der Duschwanne alles über Kopf ein
    • massiere den Brei ganz langsam in die Haare ein
    • unter mir lasse ich die Schüssel mit dem Brei stehen, somit tropft der Überschuss dort wieder rein
    • das runter gekleckerte kann ich somit wiederum in die Haare machen
    Geändert von Lady (17.05.2007 um 12:11 Uhr)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Sitz grad wieder mit steifem Hals vorm PC weil ich 2kg PHF am Kopf hab - noch bis 8.

Wg. auftragen: Ich kämme meine Haare feinst säuberlich alle auf eine Seite und fange dann am Ansatz bei den Ohren an mit ein"cremen". Mit einem ausgedienten Hairstick wird dann einfach der eingefärbte Ansatz umgeklappt und wieder eingestrichen (bist hinten, damits dort auch keinen Ansatz mehr gibt). Wenn ich beim anderen Ohr angekommen bin nochmals alles kopfüber und den Haaransatz am Hals einreiben. Dann nur noch die Längen - das geht einfach.

Dauert alles in allem 10-15min. Die Pampe muss natürlich die richtige Konstistenz haben. Sonst rinnts oder lässt sich nicht gut verteilen...

Bin schon gespannt, obs gut wird...übermorgen geh ich auf eine Hochzeit und da sollten die grauen Haare weg sein...die blitzen dann halt orange aus den dunkelroten Haaren, aber besser wie weiß...

lg, Dani

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

also macht ihr das alles mit den fingern (mit handschuhen halt?) ? weil ich mal wo was gelesen hab von wegen färbepinsel?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von Shamandalie

also ich machs mit den fingern, wobei ich dir handschuhe aus der apotheke empfehlen würde. die handschuhe die in der packung sind, sind mir viieeel zu groß und gehen fast immer runter, so dass dann erst recht alles auf den händen landet.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Hallo

Ich schulde Euch noch ein Bild vom letzten PHFen. Es ist leider nicht so toll geworden aber am linken Oberkopf erkennt man die Farbe ganz gut.

Vanilla kisses: Tagebuch

Wow...sieht toll aus. Was für eine Farbe ist das denn?

BJ-Einsteiger

sieh echt hübsch aus sehr schön goldig... ich bin schon gespannt, wie meine nachher aussehen.. das erste Mal mit amerikanischer Methode sitz ich hier grad mit 1 1/2 Packungen Naturrot auf dem Kopf =) ... die Handschuhe sahen jedenfalls Knallrotorange aus.. ich hoffe die Haare werden auch so
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Oh sry das hab ich voll vergessen. Das ist Flammenrot von Logona. Ich glaube beim nächsten mal nehm ich auch Naturrot

Oh Solera...da bin ich ja schon auf Fotos gespannt... hast es ja bald geschafft
    Geändert von Lady (17.05.2007 um 20:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

jepp.. wobei mir grad auffällt, dass ich leider so doof war zu vergessen ein vorher-Foto zu machen ..und im Moment glaub ich auch, ich lass es doch noch ein wenig länger einwirken.. Schatz ist eh noch nicht da, dann kann ich noch ein bisschen hier rumgammeln.. muss auch Sachen für die Uni abtippen, dabei stört der Turban nicht so
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

Experte Avatar von LaJoel

Vanilla kiss: Gefallt mir total gut Was hattest du für eine Ausgangshaarfarbe? Ich möchte auch mal so eine ähnliche Farbe.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von SemiBoes Beitrag anzeigen
    Hallo!

Sitz grad wieder mit steifem Hals vorm PC weil ich 2kg PHF am Kopf hab - noch bis 8.

Wg. auftragen: Ich kämme meine Haare feinst säuberlich alle auf eine Seite und fange dann am Ansatz bei den Ohren an mit ein"cremen". Mit einem ausgedienten Hairstick wird dann einfach der eingefärbte Ansatz umgeklappt und wieder eingestrichen (bist hinten, damits dort auch keinen Ansatz mehr gibt). Wenn ich beim anderen Ohr angekommen bin nochmals alles kopfüber und den Haaransatz am Hals einreiben. Dann nur noch die Längen - das geht einfach.

Dauert alles in allem 10-15min. Die Pampe muss natürlich die richtige Konstistenz haben. Sonst rinnts oder lässt sich nicht gut verteilen...

Bin schon gespannt, obs gut wird...übermorgen geh ich auf eine Hochzeit und da sollten die grauen Haare weg sein...die blitzen dann halt orange aus den dunkelroten Haaren, aber besser wie weiß...

lg, Dani
    Und, wie ists geworden? Ich will dann Fotos sehen Danke übrigens für die Anleitung, klingt einleuchtend!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Vanilla kiss: Gefallt mir total gut Was hattest du für eine Ausgangshaarfarbe? Ich möchte auch mal so eine ähnliche Farbe.
    Ich hatte so ein dunkelblond würd ich sagen...schau mal hier

Du bist total hübsch! Deine Haarfarbe ist ein bisschen dunkler als meine, das würde ja heissen dass die Farbe dann bei mir auch heller werden würde *freu* Das hatte ich gehofft. Wie lange hast du sie einwirken lassen? Nur Logona Flammenrot? Hab nämlich überlegt mit ein bisschen Goldblond zu mischen weil ich eigentlich ein "Rotblond" möchte. Mmmh.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Danke.
    Ja ich hab nur Flammenrot genommen, allerdings hab ich jetzt schon zum zweiten mal gefärbt. Ich hab die Farbe 3h dringelassen und auch nur mit kochendem Wasser angerührt

Danke
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Gerne

BJ-Einsteiger

@vanilla kiss: bei flammenrot drei Stunden auf der Ausgangsfarbe nur so eine relativ geringe Veränderung? Das ist aber schon merkwürdig, damit wurden meine blonden Haare immer sofort karottig

Soo, hier mal die ersten Fotos.. nicht so sehr auf die Haare achten bitte, das ist "out-of-bed-look" ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit der Säure-Methode, dabei werd ich wohl bleiben, im Gegensatz zu sonst sind mir nach dem phfen kaum Haare abgebrochen und die Haare fühlen sich jetzt total weich an. Mit der Farbe bin ich auch sehr zufrieden, endlich sehen auch die Spitzen mal wieder rot und nicht braun aus jetzt hoffe ich mal, dass auf diese Weise auch die Haltbarkeit ein bisschen besser ist.

lg Sol
    Geändert von Solera (18.05.2007 um 10:30 Uhr)

Oh Solera...sieht suuuuper aus!!!

BJ-Einsteiger

danke =) bin auch total zufrieden.. damit ist dann auch entschieden, dass ich zum vorpigmentieren bei Schatzi auch die Säure-Methode verwenden werde.. muss jetzt nur noch überlegen mit welchem Farbton..

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Sooo, dann will ich hier auch mal meinen Lagebericht abgeben - hatte eben schon im "Ami Thread" geschrieben, dass ich gestern Nachmittag mein Henna angesetzt habe mit Zitronensaft und es eben draufgematscht habe..
    Ich bin mal gespannt wie's wird -
    Diesmal habe ich Sante Flammenrot und etwas Sante Rotblond genommen.. uuuuui ich bin gespannt : )

Da bin ich auch gespannt Wie lange muss es noch?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

hmmm... ich denke ich lass es bis halb eins, eins drin... Länger kann ich es nicht mehr "tragen". Das drückt immer so tierisch auf den Nacken *ächz*

aber ich bin so gespannnnnnnnt

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Solera - genau die Farbe, die ich gern hätte, meine ist mir momentan einfach etwas zu dunkel. Seeeeeeeeer schön.

Frl. W. Waaaaah .. ich halte es meist keine halbe Stunde aus mit dem Zeug auf dem Kopf rumzusitzen, deshalb nehme ich mir eigentlich immer ein Handtuch, breite das im Bett aus und lese dort oder schlafe sogar noch nen bissl.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@aeryss
    Mach mal fleißig Zitrone+SBC Kuren. Hatte doch einmal auch recht dunkel geratene Haare und drei Mal so eine Kur gemacht und sie waren DEUTLICH heller! Kann ich persönlich nur empfehlen.

Schlafen ist eine gute Idee, aber ich sitze im Büro und arbeite. Jetzt mag jeder denken "komisches Büro", aber ich arbeite in meinem eigenen Heim mit Freunden in einer kleinen Firma, da geht das schon ; )

Barbararella
    Besucher

Nachdem ich gestern zum 2. mal gePHFt hab, mit Sante Terra, bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Nur der PHF-typische Orangestich stört mich etwas. Gibt sich der mit mehreren Färbungen, oder bleibt der bei PHF immer? Möchte ja gerne ein schönes braun

Ich habs grad ausgewaschen und stand ganz erwartungsvoll vorm Spiegel im Schlafzimmer.. und was sehe ich da?
    Durchs Fenster scheint direkt Licht auf meine (noch nassen) Haare und mein Haupt ist mit CURRYGELBEN Reflexen übersät... !?!? Kommt das etwa von den 2 Eßl. rotblond die ich dabeigemischt habe?

Musste mal eben ein Foddo machen..
    tadaa..

(und von der Seite seh ich aus wie ein Ferkelino *G)
    Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

^ Wow, ich liebe diese Farbe! :D

@Frl.W

Ich finde die Farbe steht Dir super. Sind sie jetzt schon trocken? Glänzen sie? Auf dem Foto habe ich jetzt nix von dem typischen PHF-Glanz erkennen können...aber da waren sie ja auch noch nass.

Stimmt, sehen auf dem Foto eher trüb aus -
    ich denke aber das liegt an der Cam
    Denn die Haare glänzen sowas von..! Unglaublich!
    Ich bin wirklich so fasziniert was Henna so anstellt! Was ein gemahlenes Pflänzchen alles kann : )

Das denke ich mir, dass sie glänzen....das hätte mich jetzt auch gewundert.

Geile Farbe - hübsche Frau!!