Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 418 ErsteErste ... 20303839404142506090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Irgend jemand, der meine etwas ungewöhnliche Frage (Mischung kühler Blondton) beantworten kann? Godiva? Jia? andere PHF-Experten?
    Ich schnupper und schnupper an dieser schönen Packung herum......

Experte

Ohje, ich bin doch keine Expertin! *dagegenwehr* Ich hoffe ich komme auch nicht so rüber .
    Und alles was ich mir zu PHF merken konnte, stammt eh aus diesem Forum und Godivas tollen Artikeln!

Nun zu deiner Frage. Ich fürchte, es wird schwierig, mit PHF einen kühlen Ton zu mischen, wenn man nicht gerade mit Schwarz (Blau) mischen will.. das wäre bei Blond wohl etwas unvorteilhaft . Wenn ich nochmal fragen darf, was hast du denn für eine Naturhaarfabe? Aufhellen mit Zitrone geht ja anscheinend nur, wenn man an sich auch schon recht blonde Haare hat..

Hier schrieb jemand letztens, dass eine Beimischung von Kurkuma eher ein grünlicheres Gelb ergibt. Also vielleicht kann man so zumindest verhindern, dass es ein rötliches Gold wird..

Hallo Jia und auch Hallo an alle anderen,

ich habe gerade von TOL Henna blond entdeckt. Sagt Dir das etwas? Also vielleicht hat es nicht so einen Goldton wie Logona goldblond. *hoff*.
    Meine Haare sind so mittelblond und ich habe noch blondierte Strähnen drin, die ich mir vom Friseur habe aufquatschen lassen, von wegen mehr Pepp und Lebendigkeit. Also, mit einer Probesträhne auf aufgehelltem Haar ist schon klar, mache ich auf jeden Fall, aber dieses TOL Henna blond reizt mich jetzt auf jeden Fall.
    Wollt es mir mal ansehen. Am besten live. Gibt es das auch nicht nur online? Weiß das jemand? DANKE an alle, die hier geduldig meine ganzen Fragen bezüglich Henna-Neuling beantworten. *duck*

Inventar

Einen kühlen Ton kann man mit PHF meines Wissens nach nicht erreichen.
    Pflanzliche Farben sind halt immer warm, auch Goldblond. Ich mische ja immer mit Kurkuma und das wird auch ein ganz warmes Gold...

TOL habe ich noch nie versucht, da kann ich Dir leider auch nicht mehr zu sagen. Aber vielleicht steht Dir das Goldblond ja doch ganz gut? Ich würde einfach mal eine Probesträhne riskieren.
    So intensiv ist die Farbveränderung auf blondem Haar wahrscheinlich gar nicht, eher ein Schimmer.

Liebe Grüsse

Vicky
    Besucher

Ich habe gerade gestern Logona Goldblond auf mein Haupt , und der Ton ist sehr warm und golden geworden - die Haarstruktur danach auch suuupertoll mit klasse Locken Da ich ein Frühlingstyp bin, paßt der Ton, aber für einen kühlen Sommertyp kann ich mir die Nuance schlecht vorstellen Da wär´ich vorsichtig, ansonsten Vielleicht gibt´s von Santé n kühleres Blond Einen Nachteil hat aber Logona: es deckt die weißen Haare erst nach ganz häufiger Anwendung ab Naja, aber immer noch besser als Chemie

Ich bin aber ein kühler Sommertyp.
    Da würde das ja wie aussehen. Nur an einer Probesträhne mit Logona Goldblond habe ich gar keinen Unterschied feststellen können.
    Also, Sante hat auch nur rotblond.

Oje, vielleicht habe ich jetzt einen Fehler gemacht. Ich war wieder die ganze Nacht hier und sonstwo im Internet unterwegs und habe mir bei www.tol-cosmetik. de Henna blond bestellt. DAS habe ich gekauft.

Aber anwenden tue ich es erst mit Eurer seelischen Unterstützung. Falls das überhaupt eine gute Idee war. Na, ja, ihr werdet es mir sagen. Ich vertraue euch. Vielleicht ist TOL Henna blond eine bessere Farbe für mich als Logona Goldblond.

Man könnte meinen, bei mir gibt es kein wichtigeres Thema als Haare Vielleicht wird mein Haar ja wirklich kräftiger davon, dann habt ihr mich auch gewonnen. Bis bald......, werde wahrscheinlich noch weiter nerven......dumdidum

Vicky
    Besucher

Weizenblond, wenn du so lieb bist und deine Erfahrungen mit Tol-Blond hier dann mal zum besten gibst Stimmt, Santé hat nur rötliches Blond - sieht bei mir auch aus. Es gibt aber doch auch bei Müller Henna-Blond von ner NoName-Marke - vielleicht ist das was für dich?

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

Bei Müller gibt's auch ein Henna Blond. Kostet rund 4 Euronen pro 100 Gramm. Vielleicht ist das ja auch was für Euch Blondschöpfe...

Danke für den Tipp mit Müller. Das ist doch so ähnlich wie Rossmann, oder? Weil Müller gibt hier in NRW fast nie! Also habe ich noch nicht gesehen. Werd mal auf der HP von Rossmann schauen.

LG

edit. also bei Rossmann gibt es das nicht.
    Und Müller hat wohl keinen Online-Shop.

[ Geändert von Weizenblond am 30.06.2005 15:49 ]

Inventar Avatar von Lina

Ja, Müller ist ähnlich wie Rossmann. Die haben zum Teil wohl die gleichen Eigenmarken. Hier in RLP gibt es Rossmann nicht....

Auf dem Henna ist das Müller-Zeichen drauf. Vielleicht ist das exklusiv nur für Müller, weiß ich leider net.

Liebe Grüße, Lina

BJ-Einsteiger Avatar von Kaaty

Hey
    ich muss erstmal ein riesen Lob aussprechen: ich finde die Seite toll!!!
    ich bin hierher gekommen weil meine Kopfhaut von den nivea schampoos total offen und blutig war und jetzt nach zwei monaten mit sante und alverde

öhm warum ich eigentlich hier reinschreibe ist ich hab mir letztes wochenende meine haare mit einem farblosem henna "gefärbt" und ich habe gemessen ob meine haare dicker geworden sind und es sind 1,5cm mehr Umfang ich hatte davor 8,5cm und jetzt 10!!!

wollte mich dafür bedanken weil ohne euch wäre ich nie darauf gekommen mein schampoo zu wechseln und mal henna ausprobieren

Kaaty

Inventar

Hallo Kaaty, ganz herzlich Willkommen bei den Henna....äh....Beautyjunkies!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Zeanra

Ich werde mich dann auch mal in diesen Riesen-Thread einklinken! Nächste Woche werde ich zum ersten Mal PHF ausprobieren und bin schon ganz hibbelig... Mit Henna habe ich zwar ein bißchen Erfahrung, aber wenn ich hier durchblätter, merke ich, wie viel ich noch lernen kann...

gerit37
    Besucher

Hallo,

doch nochmal die Nachfrage:
    welche "farbneutralen" Hennamixturen sind nach eurer Erfahrung tatsächlich farbneutral (und nützlich).

LG Gerit

Sirja
    Besucher

Hallo. :)

Ich bin neu hier im Forum, und hab mich angemeldet, da ich auch mit Pflanzenhaarfarbe färbe und schon viel Information aus u.a. diesem Thread geholt hab.

Ich versuche mein Haarefärben noch zu optimieren und das vielleicht mit eurer Hilfe .

Ich färbe meine Haare (blond) mit Nußbraun von Sante und ab und an mit mehr oder weniger Schwarz oder rot, da mein Ziel ein schönes dunkelbraun ist.
    Hätte zwar gerne schwarze Haare, aber das Färben mit nur Indigo ist mir zu arbeitsreich, da ich ja dann immer mit rot vorfärben müßte...ist mir ein zu großer Aufwand.

Meine Frage ist: Nehmt ihr auch Gelbildner?
    Ich hab beim letzten Mal Xanthan verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Dadurch bröckelt die Substanz nicht und tropfen tut auch nix mehr
    Und was macht ihr um das Gewicht auf dem Kopf kleinzuhalten?
    Da meine Haare sehr lang sind, wird das schon ziemlich schwer auf dem Kopf . Ich bekomme Nacken- und Kopfschmerzen. deswegen mußte ich die Menge reduzieren...

Gruß
    Sirja

Inventar Avatar von Lina

Hallo Sirja

und hier.

Inventar Avatar von Zeanra

Hallo Sirja - ich denke, wir kennen uns schon.

lauraKXD
    Besucher

ich mach grad ein experiment!
    hab grade nur im unteren drittel der haare braun von sante drin, weil ich dort mal vor jahren chem. aufgehellt habe. das lass ich jetzt mal 2, 3 stunden drin und mach dann den rest noch für ne stunde auf das restliche haar. hoffentlich wird das was! bin mal gespannt

Inventar Avatar von simsamred

@Kaaty : hier in der Henna -Familie
    p.s: dein auge macht irgendwie angst

@Sirja: auch Dir hier in der Familie

und Laura KXD .....Dir viel Glück
    lieben gruß simsam

[ Geändert von simsamred am 01.07.2005 15:35 ]

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade mit Logona braun natur und etwas Kurkuma-Kamillensud- Gemisch auf dem Kopf!Da es ja heute sowieso regnet werde ich wohl draußen nichts verpassen!Außerdem habe ich eine Mandelenzündung und kann eh nicht viel machen...

Also ich habe auch überschulterlanges Haar und mir wird auch schon nach einer Stunde mein Kopf ziemlich schwer.Habe dann auch immer mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen zu kämpfen.Würde mich ja zwischendurch auch gerne mal hinlegen ,aber dann läüft die Flüssigkeit immer so schnell an eine Ecke...Ich rühre den Brei immer sehr dünn an.
    Was macht Ihr denn so um die Zeit herumzubekommen?

Die 4-5 Stunden wollen bei mir einfach nicht rumgehen.....

An alle Kurkuma Freunde:

Kommt bei Euch nach dem Färben auch immer gelbes Wasser aus den Haaren?Das dauert so 4 Haarwäschen bis nichts gelbes mehr kommt.
    Letztes mal hatte ich das Gefühl das meine Haare etwas Senffarben leuchteten.Mein Mann meinte Du hast einen "Gelbstich" in den Haaren.Habe auch nur 20 g Kurkuma genommen!

Wo bekomme ich den Neobio Haarbalsam plus oder die neuen Neobio Spülungen?
    Finde sie in keinem unserer 3 Reformhäuser...

Liebe Grüße Kolibri

lauraKXD
    Besucher

was ich in der zeit mache? was wohl??
    (tipp: bei .de )

simsamred schrieb:
    @Kaaty : hier in der Henna -Familie
    p.s: dein auge macht irgendwie angst
    hey danke
    öhm das ist nicht mein auge das ist ein plastikflaschenboden schwarz-weiß fotografiert
    aber stimmt, als auge kann mans auch sehen ich schau mal nach einem anderen bild

LG Kaaty

lauraKXD
    Besucher

ne plastikflasche? ich dachte auch das wär ein auge mit riesenpupille!
    sieht schon ein bißschen eklich aus, wenn man nicht weiß, was es ist!

ps: herzlich willkommen bei den BJ''s! auch von mir!

[ Geändert von lauraKXD am 01.07.2005 16:42 ]

und ich hab des auge erst gesehen als ihr es mir gesagt hab
    hab ja aber jetzt ein neues bild
    LG Kaaty

Nimue
    Besucher

ihr seid schrecklich! ich wollte doch meine haare nicht mehr färben! und ich krieg immer mehr lust aufs panschen.

würdet ihr mir empfehlen, das vor oder nach dem urlaub zu machen? ich habe vor (eigentlich schon seit monaten, aber ich trau mich nicht) meinen haaren eine ladung gold zu verpassen, also nichts weltbewegendes. meine haare werden aber wahrscheinlich der sonne ausgesetzt sein und etwas ausbleichen (habe schon die ein oder andere fast blonde strähne entdeckt). oder spielt das überhaupt keine rolle? dann lasse ich nämlich pragmatische gründe walten

lauraKXD
    Besucher

so, die farbe is draußen. nass siehts ganz gut aus, bin gespannt, wies trocken ist.
    hihi, ich hatte die trockenhaube etwas tief in die stirn gezogen und hab da jetzt voll den abdruck. seh jetzt aus, als hätten sie mir ein neues gehirn eingesetzt.

@ Kaaty......ohhh da wäre ich ja nie drauf gekommen

hättest dir aber nicht extra die mühe machen müssen
    und extra für unseren anblick ein neues avatar erarbeiten

Aber sieht viel viel besser aus

lauraKXD schrieb:
    so, die farbe is draußen. nass siehts ganz gut aus, bin gespannt, wies trocken ist.
    hihi, ich hatte die trockenhaube etwas tief in die stirn gezogen und hab da jetzt voll den abdruck. seh jetzt aus, als hätten sie mir ein neues gehirn eingesetzt.
    das kenne ich auch mit der trockenhaube
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

lauraKXD
    Besucher

"oh, hast du eine neue haarfarbe"
    "ja und dazu auch noch ein neues gehirn!"

ich hab auch meist das "glück" das ich dann Henna wenn wir abends karten
    spielen und dn abdruck bekomme ich natürlich nicht
    sooo schnell weg
    dann achtet auch keiner mehr auf meine farbe ...

sondern nur : oh was ist passiert??

:zick:

aber das mit dem hirn merke ich mir besonders vorm karten spielen ,
    dann haben die alle angst und verlieren
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Ich weiß jetzt nicht, ob das in den Henna-Thread reingehört - aber: Haben denn die fertigen Color Cremes von Logona, die man nicht anrühren muss, den selben Effekt wie Henna? Also dass sie das Haar kräftiger machen? Und wie riechen die denn? Auch so schön wie die selber gemischten? Sind die auch so breimäßig oder eher so wie man es von KK-Colorationen gewöhnt ist? Wird es da noch mehr Farbauswahl geben im Laufe der Zeit?

Oma Avatar von IVY

@ weizenblond

ob sie den selben effekt haben weiß ich nicht , habe nur einmal ganz und einmal den ansatz gefärbt und weiß das nicht mehr...
    sie riechen auf jedenfall sehr angenehm . nicht so wie das pure henna...ich glaube da sind äth. öle drin...
    die konsistenz ist genauso wie kk

und andere farben sind glaub ich geplant aber das wird noch dauern
    wenn ich richtig liege wurde an den farben 7 jahre geforscht !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo liebe Beauties,

ich habe meine Haare einmal mit einer KK-Farbe, allerdings einer allergenfreien
    von Wella beim Friseur färben lassen, in der Hoffnung, das ich nicht allergisch
    reagiere. War ein schönes Beuajoulais. Farbe schön und gut, aber nach 2 Tagen
    schon wieder dieses entsetzliche Jucken an der Kopfhaut und Schuppen.
    Möchte also doch lieber wieder eine Pflanzenhaarfarbe verwenden. Das Problem
    ist, gibt es eigentlich auch PHf, die einen lila Schimmer haben? Und ich denke, die
    grauen Haare werden nicht so toll abgedeckt. Oder gibts da einen Trick.
    Und wie kann ich das Gepansche in Grenzen halten bei über BH-Verschluss langen Haaren.
    Da ich am Freitag meine DW bekommen habe, ist jetzt die Farbe noch mehr draussen
    und der graue Ansatz ist schon 2 cm.

lg, Tinchen!

Sirja
    Besucher

Also bei Kopfhautjucken und Schuppen würde ich persönlich auch von "Chemischen" Haarfarben abraten. Die Kopfhaut scheint sehr gequält zu sein. Das Problem hatte ich auch und durch Pflanzenhaarfarbe ist das fast weg mittlerweile.

Lilaschimmer: Lila = Rot (Henna) + Blau (Indigo)
    Wenn ich viel Indigo verwende entsteht bei mir ein dunkles Braun mit einem lila Schimmer in der Sonne. Ich weiß nicht was deine Ausgangsfarbe ist, aber wenn Du mit Henaa und Indigo experimentierst sollte da schon wenig Lila entstehen.

Gruß
    Sirja

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Sirja,

meine Ausgangsfarbe ist ein dunkles Braun mit einem leichten Rot-Stich.
    Das Problem bei den Haaren ist halt auch der Grauanteil. Weisst Du oder
    jemand anders von Euch, wo man Indigo bekommt, sorry aber ich hab
    mir noch nie selber ne PHF gekauft.

lg, tinchen!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi!

PHF Schwarz von Müller/Rossmann ist pures Indigo.

Aber immer mit Henna Naturrot vorfärben ,sonst hält nichts.

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von janne

Hi Tinchen,

die grauen Haare werden mit PHF nur nach und nach dunkler. So eine 10 %ige Abdeckung am Anfang und dann immer mehr.
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die normalen PHF (Logona/Sante/Müller), also die, wo keine Farbverstärker drin sind, kein blaustichiges Rot bringen.
    Bei mir bekamen die Grauen nur mal mit Tol Extrastark (bin nicht mehr sicher, ob das so hiess) ein leicht kühles Rot durch das Sodiumpicramat.
    Es ist eben nicht so, dass es sich beim Einsatz von Henna+Schwarz um die Mischung rot+blau handelt sondern das Hennarot ist eben mehr ein Orange. Und orange und blau geht mehr ins grünliche.

@IVY: 15 Jahre und über 1 Mio. Euro an Entwicklungskosten

LG
    Janne

Experte

Hmm, auf Simsams tollen Haarbildern sieht man ja ein schönes dunkelrot/lila -> Vorletztes Bild. Sie hat's mit 2 Packungen Schwarz + 1 Packung Mahagoni (beide von Sante) hinbekommen. (Mit der Mischung könnt's aber wohl auch passieren, dass die Haare von Mal zu Mal immer dunkler werden.. )

@Janne: Du meintest das mit dem Grünstich jetzt nur für die Grauen, oder? Wenn man geschafft hat, die richtig rot zu kriegen, würde man ja mit Indigo drüber gehen können. Aber was ist dann mit dem Ansatz? Ohje.. hätte man dann in den Längen violett und den Ansatz grün-orange?

(Das alles interessiert mich auch sehr, weil meine Mutter auch gerne so einen Violett-Ton hätte..)

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Das Henna "superintensiv" von Biokosma (ohne Farbverstärker, reines Henna) wird momentan* ziemlich lila.

*ich hatte eine Probesträhne damit gemacht, die blau-rot wurde und an Biokosma geschrieben, die meinten, es liegt an der letzten Ernte, die wohl ziemlich "starkes" Henna hervorgebracht hat; normalerweise wird das superintensive Henna leuchtend rot, die neueren Packungen enthalten aber das starke bläulich-rote. Sogar auf dunklem Haar sieht man da einen violetten Schimmer

Inventar Avatar von Lina

Hallo Merlin,

das muss ich haben, wo bekomm ich das denn?

Ich will so ne Lila-Charge!

Liebe Grüße ,

Lina

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Lina!

Ich habe das Biokosma-Henna bei Füllhorn gekauft.
    Schreib' Biokosma einfach mal an, die schicken Dir dann eine Händlerliste zu (sind sehr freundlich, Pröbchen habe ich auch dazu bekommen) und auf dem Infozettel steht auch noch die Nummer drauf, die auf den "neuen" Packungen steht (damit Du nicht doch ein älteres Päckchen erwischst), ich habe den leider verlegt.

Viel Glück