Habe gestern wieder mal mti Henna und beigemischter Trockenhefe gefärbt. Wie schon beim letztenmal sind meine Haare wesentlich griffiger und glänzender als ohne die Trockenhefe. Scheint ja echt was dran zu sein.
Habe gestern wieder mal mti Henna und beigemischter Trockenhefe gefärbt. Wie schon beim letztenmal sind meine Haare wesentlich griffiger und glänzender als ohne die Trockenhefe. Scheint ja echt was dran zu sein.
Das mit der Trockenhefe möchte ich auch unbedingt beim nächsten mal probieren wo ich doch das griffige so mag
@Lady
Kann ich nur empfehlen ! Selbst meine Freundin, die Frieseurin ist meinte, daß meine Haare so toll geworden sind. Und die war am Anfang wo ich mit Henna angefangen habe recht skeptisch.
Jetzt habe ich fast das ganze Pfingstwochenende mit diesem Thread verbracht, habe auch im Cassia-Thread und auf der amerikanischen Henna-Seite gestöbert und bin mir fast sicher, daß ich es auch mit PHF probieren möchte.
Ich habe dunkelblondes Haar, am Ansatz durch die Sonne fast hellblond und in den Längen und Spitzen geht es von braun bis schwarz
Die schwarzen Spitzen sind die Reste von zu dunkel gewordener Chemie-Färbung.
Und nun? Ich bin mir nicht sicher, ob mir rot oder roter Schimmer steht, da ich eigentlich ein kühler Typ bin und mir Kleidung in kräftigen Farben und auch beispielsweise pink sehr gut steht - aber dazu dann rote Haare?
Oder lieber back to the roots, gepflegt und optimiert mit Cassia?
Bevor ich starte, habe ich aber noch eine grundsätzliche Frage. Wie verträgt sich gephftes Haar mit Chlorwasser im Schwimmbad? Ich gehe gerne schwimmen, in der Nähe ist aber nur ein Freibad mit Chlorwasser... Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
LaVieEnRose
Skrölle:
Das geht jetzt zurzeit in Richtung dunkelbraun mit leider hellerem Ansatz :/ .
zu henna und chlorwasser kann ich nur berichten dass ich früher als ich noch lustige dinge mit henna auf meine haut gemalt habe die erfahrung gemacht hab dass es nachm baden komplett weg war. also kanns gut sein dass chlorwasser die farbe zieht. würde mich auch interessieren. ich phfe ja noch nicht so lange und hab bis jetzt chlorwasser gemieden. es soll aber freitag nach madrid gehn und da will ich dann mal in den *****-sterne hotel pool hüpfen.
@Xantinee, hmmm, also ich denke schon, dass du deine Wunschfarbe mit PHF erreichen kannst. Also auf jeden Fall bei den nachwachsenden Haaren. Hast du dir schon die Farbtabellen von Logona und Sante angeschaut? Hier kannst du in etwa sehen, wie die jeweilige PHF auf den entsprechenden Haarfarben rauskommt.
Ich hätte jetzt spontan zu Logona braun-natur tendiert. Weiß jedoch nicht, ob das dann den gewünschten rötlichen Effekt bringt.
@Alle: Was sagen denn die PHF-Spezialistinnen dazu?
LG, Skrölle
Huhu
Ich hab ne Frage an die rot färbenden. Wie lange kommt bei euch beim haare waschen noch Farbe mit raus? Ich hab vor gut drei Wochen gePHFt und wasche ca. alle drei Tage die Haare. Es kommt immer noch sehr viel Farbe raus und auf mein Kopfkissen färbt es auch ab Ist das bei euch auch so? Oder liegt das an meinen Haaren?
Vanilla kisses: Tagebuch
Skrölle, danke für den Tip.
Darauf hät ich ja eigentlich selbst kommen können .
Bei Logona wäre es in der Rot Abteilung. Sante Flammenrot. Hmm..
Ich werds wohl mal austesten müssen ^^"
@Xantinee, gerne kein Problem. Ja, ausprobieren an einer Probesträhne würde ich auch empfehlen. Jedes Haar nimmt die PHF anders an. Viel Erfolg und berichte bitte.
LG, Skrölle
@vanilla kiss: Nun ich färbe alle 1 - 2 Wochen nur die Ansätze (wg. den grauen Haaren), daher kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Bei mir wäscht sich eigentlich nur das Indigo raus (ich färbe nach der amerikanischen Methode).
Könnte es evtl. auch am Shampoo liegen? Oder an "Leave in's", die du verwendest? Was andere fällt mir hierzu nicht ein.
LG, Skrölle
Hi LaDiva,
ich glaub eigentlich nicht, daß die Haare bei Goldblond sehr nachdunkeln, da diese Farbe nicht so haltbar wie andere ist. Bin jetzt aber auch keine Blond-Expertin, da ich rot färbe. Nehm halt Goldblond zwischendurch mal, als Kur oder wenn ich wieder zu dunkel werde. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß meine Haare nach Goldblond nicht sehr glänzen, teilweise sehen sie richtig stumpf aus. Wahrscheinlich weil nicht soviel Henna drin ist...? In punkto Glanz bringt Cassia pur deutlich bessere Ergebnisse.
@vanilla kiss:
Is bei mir auch so, zwei Wochen nach dem Färben gibts noch schöne orange Flecken in den Handtüchern.
Also ich benutze das Alverde Shampoo Henna/Olive. Ne Spülung oder ähnliches benutze ich gar nicht. Außer hin und wieder ne saure rinse nach dem waschen
@Unya Na dann scheint das wohl normal zu sein?!
Zumindest hab ich mich inzwischen damit abgefunden.
Edit:
Allerdings hab ich festgestellt, daß es schlimmer und länger abfärbt, wenn ich mit Flammenrot-PHF färbe, als wenn ich Henna pur ohne Zusätze verwende.
Geändert von Unya (28.05.2007 um 19:35 Uhr)
[QUOTE=Unya;1736996]Hi LaDiva,
ich glaub eigentlich nicht, daß die Haare bei Goldblond sehr nachdunkeln, da diese Farbe nicht so haltbar wie andere ist. Bin jetzt aber auch keine Blond-Expertin, da ich rot färbe. Nehm halt Goldblond zwischendurch mal, als Kur oder wenn ich wieder zu dunkel werde. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß meine Haare nach Goldblond nicht sehr glänzen, teilweise sehen sie richtig stumpf aus. Wahrscheinlich weil nicht soviel Henna drin ist...? In punkto Glanz bringt Cassia pur deutlich bessere Ergebnisse.
@ Unya
Das beruhigt mich jetzt - dann liegt es einfach an dem Goldblond - ich werde dann mal Cassia pur testen. Und noch ein paarmal mit Goldblond PHFen, vielleicht wird es dann intensiver.
@ Skrölle
Danke für den Link - den hatte ich nicht gefunden. Scheint insgesamt nicht so viele Blondies zu geben, die mit PHF färben.
@ Lady
Ja, bin wieder da Scheint wohl wirklich so zu sein, dass man bei Goldblond nicht sooo viel Glanz erwarten darf. Jetzt versuche ich mal die Kombi aus Goldblond und Cassia - vielleicht wird das was
Morgen geht es dann erst mal zum Biosupermarkt shoppen...
@Unya
ich färbe meine Haare auch immer mit Sante Mahagonirot und möchte die Farbe auch nicht allzu dunkel haben. Du hast geschrieben, daß Du zwischendrin mit Goldblond färbst. Klappt das denn, das die Haare damit aufgehellt werden??? Kann mir das einfach nicht vorstellen...wäre aber richtig toll *freu*
Huhu silvi_z,
nee, richtig aufhellen klappt mit PHF nicht, leider. Ich mach das eigentlich nur deshalb, weil ich alle paar Male färben nur die Ansätze grob mit Henna einwurschtel und dann für die restlichen Haare Goldblond nehme, weil das halt nen netten goldigen Schimmer gibt, ABER: im Licht gibts das danach Reflexe, die deutlich heller ausfallen als vorher.
Vielleicht liegts an der Rhabarberwurzel, die enthalten ist, die soll ja angeblich leicht aufhellend wirken (guckstu z.B. hier), oder am Kurkuma. Leider sieht das nur im Licht so aus.
Gott, was wär ich glücklich, wenn man mit PHF aufhellen könnte.
Hat eigentlich schon mal jemand von euch eine leicht grünliche Haarfarbe festgestellt, durch den Gebrauch von PHF? Und ich meine jetzt nicht auf blondiertem Haar.
Ich habe völlig chemisch unbehandelte Haare, und färbe immer wenn ich Lust habe, so alle 3 Monate mit PHF, meine Haare sind mittelbraun mit leichtem rötlichem Ton, wenn ich färbe, dann mit Sante Bronze oder Logona Marone. Einige Zeit nach dem Färben wäscht sich die PHF etwas aus und die Haare scheinen in der Sonne leicht grünlich . Irgentwie hält mich das im Moment von weiteren Färbeexperimenten ab . Besonders deutlich sehe ich diesen Grünton nach Sante Farben, und ich finde doch Bronze eigentlich so schön... .
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hi Ninifee,
das hatte ich auch schon mal, ich glaub es kommt vom Kurkuma, das in manchen Farben enthalten ist, wäscht sich aber schnell raus (meine Erfahrung)
@Viveca:
Ja, das hatte ich auch schon mal, nach Sante Flammendrot, oder wie das hieß, da war sogar eine Zeitlang mein Kopfkissen grün.
Ich meinte aber ehr so einen, nur bei ungünstigem Licht wahrnehmbaren, leichten Grünstich, nachdem ich schon mindestens 2 Monate nicht mehr mit PHF gefärbt habe, und alles was sich auswaschen könnte, schon ausgewaschen hat, vielleicht lagert sich Kurkuma ja Dauergrün bei mir in den Haaren an ?
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hi Ninifee
daß Kurkuma sich dauerhaft anlagert, glaub ich nicht? Bin aber nicht sicher
Ich weiß es auch nicht. Ich habe gerade mal auf meine Sante Bronze Packung geschaut, es ist zumindest Kurkuma enthalten.
Vielleicht versuche ich demnächst mal eine Farbe ohne Kurkuma. Oder ich schaue mal wie meine eigene Haarfarbe aussieht.
Vielen Dank jedenfalls für die Kurkuma Idee, so kann ich das schon mal vermeiden wenn ich wieder färbe .
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hallo ,
ich lese schon eine Weile mit und schreibe jetzt auch endlich mal .
Ich habe mir am WE das erste Mal die Haare mit PHF gefärbt, vorher habe ich die Haare jahrelang mit Colorationen, Blondierungen etc. gequält...
Ich habe von Natur aus (soweit ich mich noch erinnern kann *g*) dunkelblonde Haare, zuletzt hatte ich sie blondiert und hellbraun gefärbt. Am WE habe ich dann zweimal ca. 3 Stunden Sante Mahagoni draufgemacht, mit diesem Ergebnis:
Der Glanz gefällt mir sehr gut, die Farbe an sich auch, allerdings wollte ich sie doch lieber etwas röter. Meint ihr das klappt, wenn ich das nächste Mal Mahagoni und Naturrot mische? Oder lieber nur Naturrot?
niani
Hallo Niani und <3lich willkommen : )
Das sieht doch schon mal ganz prächtig aus, wie ich finde.
Wenn Du es röter möchtest würde ich ehrlich gesagt direkt zu sowas wie "flammenrot" greifen, wenn Du bei Sante bleiben möchtest. Von der MArke "Biokosma" kann ich intensivrot empfehlen...
Da Deine Haare ja schon sehr braun sind könnte das den Effekt besser erzielen. Bei naturrot wird's eher karottig schimmern. Glaube ich.. Aber vielleicht melden sich ja Beautys mit braunen Haaren die schon Erfahrung damit haben : )
Viel Spaß Dir hier im Forum!
Hi ,
ist flammenrot nicht zu hell für meine Haare?
Warum die Haare so braun geworden sind, ist ein bisschen rätselhaft, sie waren vorher wirklich sehr hell braun, und ich hätte gedacht, dass das Mahagoni richtig rot färbt. Allerdings sind sie im Licht schon ein kleines bisschen röter als es auf dem Foto rüberkommt.
Biokosma muss man online bestellen, oder gibt es das auch in Drogerien etc.
LG,
niani
Guten Morgen Niani,
ob flammenrot zu _hell_ für Deine Haare ist kann ich nicht so sagen -
bei Henna ist das ja immer so ein kleines Glücksspiel was raus kommt. Da jedes Haar anders beschaffen ist. Bei der braunen Ausgangshaarfarbe würde ich schon eher zu dem flammenrot tendieren *hm* Es färbt ja Deine Haare nicht wie ein Coloration, kann mir deshalb schon denken, dass sich die Rotpigmente von flammenrot vllt. besser durchsetzen? Die Farbkarte von Sante findest Du hier http://sante.de/Haarfarben/index.html..
Bei mir stimmt das zum Beispiel gar nicht überein -
Ausprobieren heisst es wohl : ) Aber wenn Du sicher gehen willst mach Dir mal die Mühe und nimm eine Probesträhne. Ist zwar nervig wegen einer Strähne so einen Aufwand zu betreiben, aber sich ist sicher.
Hallo Frl. W,
ich werde es einfach mal ausprobieren mit Flammenrot, allzuviel kann ja nicht schief gehen *g*. Für eine Probesträhne bin ich zu ungeduldig, ich habe auch bei der ersten Färbung, ein paar Tage nach der chemischen Coloration, keine Probesträhne gemacht, zum Glück ging es gut
Hallo zusammen
ich habe schon lange hier mitgelesen und mich jetzt angemeldet. Ich will mir nämlich nächste oder übernächste Woche evtl. zum ersten Mal die Haare mit PHF färben. Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und habe nun ein paar Fragen.
Also ich möchte die Haare gerne dunkelbraun mit so wenig rot wie möglich haben. Gerne in die schwarze Richtung, aber nicht ganz schwarz weil mir das nicht so wirklich steht
Jetzt habe ich bei der Drogerie Müller gesehen, dass die auch Henna von der Eigenmarke haben. Hat das schon mal jemand benutzt und würdet ihr das empfehlen?
Ich hatte mir gedacht, dass ich eine Packung braun und eine halbe Packung schwarz nehme. Lässt sich dass alles auch wirklich gut mischen? Nicht dass ich dann auf den Haaren an der einen Seite schwarz bin und auf der anderen braun ?
Und meine letzte Frage (bis jetzt *g*): Es gibt ja von Logona, Sante,... auch so Farbshampoos, die spezial für gefärbte Haare sind. Macht das einen großen Unterschied, ob ich so eines nehme, oder eins das nicht für speziell gefärbte Haare ist? (ich will auf jeden Fall NK benutzen )
Ich hänge euch noch ein Bild mit meiner aktuellen Haarfarbe an. Die sind chemisch gefärbt, ist aber schon mindestens wieder 3 Monate her und ausgeblasst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Madison
ich glaub das braune henna vom müller wurde mal von öko-test toll bewertet - korrigiert mich wenn ich mich irre.
zum schwarzen kann ich leider nichts sagen.
klar kannst du schwarz und braun mischen - dadurch wird das brauch je nach bedarf dunkler. da ich aber nicht in dem farbspektrum färbe - können dir sicher die die dunkel m phf färben besser weiterhelfen.
bis deine haare schön dunkel sind kanns am anfang etwas dauern - möglich auch, dass deine haare etwas ungleichmässig werden - aber bei PHF kann man ja in knappen abständen nochmals färben. das ist nicht wie bei chemie ein problem.
irgendwo im forum gibts sicher tolle mischungsverhältnisse für deinen farbbedarf.
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Herzlich Willkommen madison
Ich denke bei Deinem Ausgangston kannst Du mit schwarz färben, ich empfehle da Logona schwarz...pflegt die Haare super!!
Meine Ausgangsfarbe ist dunkelbraun und als ich im August das erste mal gefärbt habe da sind sie grad mal schokobraun geworden.
Erst ab dem dritten mal etwa wurden meine Haare schön schwarzbraun.
Ich denke also nicht, dass sie sofort schwarz bei Dir werden, daher würde ICH das braun weglassen.
Zu den Farbshampoos kann ich Dir folgendes schreiben:
Ich das Logona Haselnuss...wenn ich mal keine Lust oder Zeit zum färben habe dann frische es die Farbe einfach super auf....
Ich erziele damit jedoch keine Farbveränderung...aber tolle Reflexe im Licht.
ABER es schimmert bei mir manchmal leicht rötlich...an den Ansätzen, so kirschrot.
Ich bentutze es selten...so jede 5. Wäsche etwa.
Hast Du noch Fragen??? Wir helfen Dir gerne, denn ich weiß: das "erste mal" ist total aufregend
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html
Kennt Jemand hier Katam? Katam ist eine Pflanze die wohl vorwiegend im Jemen wächst und ein dunkle Färbung mit leichtem Rotstich bringen soll (doch eher dunkel als rot).
Hab ein bisschen gegoogelt, aber allzuviel hab ich noch nicht gefunden, würde mich interessieren. Bin gestern über oben genannten link erstmals darüber gestolpert.
so 2 wochen sind rum und die linnie sitzt wieder mit turban da!
diesmal ist es sogar gannnnnz sauer geworden, hab wie ne bekloppte 7 zitronen ausgepresst, sogar biozitronen (waren im angebot), dazu 200g sante mahagoni, hat fast nicht gereicht meine haare wachsen grad echt schnell. ich hatte seit dem letzten mal schon 1 cm ansatz...nunja nächstes mal also 3 packungen kaufen....
nun noch mindestens bis 13.30 uhr rumsitzen...
übrigens hatte ich ja angst dass das mit dem sauren zeug auf der kopfhaut brennt, weil ich ja sehr empfindliche haut hab wegen meinem ekzem. beim zitronen pressen hatte ich einige probleme mit meinen händen, das hat gebrannt, brennt halt immer wenn ich mit fruchtsäure in berührung komme, typisch ekzem halt.
aber auf dem kopf habe ich keine probleme...fühlt sich wie immer sehr angenehm an, echt top! konsistenz hab ich auch gut hinbekommen und diesmal kam ich etwas besser zurecht beim draufpampen, ich hab eigentlich alles gut eingematscht
Geändert von DieLinnie (31.05.2007 um 12:57 Uhr) Grund: tippfehler....mal wieder
@Madison: Was mir gerade eingefallen ist, vielleicht wäre dieser Link, was für dich? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41712
Hier tauschen sich die BJ`s aus, die ein schönes dunkelbraun mit PHF anstreben.
Irgendwo habe ich auch mal was zum Braun von Müller gelesen. Es soll wohl recht gut färben.
Die Farbshampoos von Logona sind super. Ich würde dir schon raten, so eines zu benutzen. Klar kannst du aber auch jedes andere NK-Shampoo nehmen. Einfach ausprobieren - jedes Haar ist anders.
LG, Skrölle
@ Madison
Das Braun von Müller färbt die Haare auch ohne Schwarzbeimischung schon ziemlich dunkel.Wenn dir das in Richtung Schwarz nichts ausmacht, kannst du ruhig noch schwarz beimischen. Da wird nichts ungleichmäßig.
Und wenn du's aushältst, dann lass das Ganze ruhig länger als 2 Stunden drauf!
Nach dem Färben hat der Indigoanteil bei mir noch ca. 3 mal beim Waschen etwas abgefärbt bzw. sich ausgewaschen und der Farbton ist etwas heller geworden.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
sagt mal ist das normal bei sante dass dann so komische teile in den haaren hängen bleiben? ich dachte erst das liegt daran dass etwas zitronenfruchtfleisch im saft war aber jetzt beim rausfummeln hab ich gesehn dass das eher grasteile und halmteile und sowas sind, die aufgequollen sind....find das irgendwie eklich das jetz rausfummeln zu müssen, beim waschen gings nich raus....
Ich habe mich auch mal an das Mahagoni von Logona gewagt. Bin ja mal gespannt. In ca. 2 Stunden kommt dann die harte Wahrheit. Ich hoffe mal es wird nicht zu rot. (Hät ich zwar gerne, aber dass beißt sich glaub ich mit meinen geliebten Barbie-pinken Tops )
@DieLinnie: Wie wars denn letztendlich mit der Zitrone. Ich hatte mir auch überlegt es sauer anzurühren, aber ich habe ja auch so empfindliche Haut und habe mich nicht getraut. Bin ein Feigling
also sie sind noch nicht ganz trocken und durch die komischen rückstände noch verfitzt, nunja also die glänzen und sind sehr weich am ansatz, wo sie schon trocken sind. wie immer sieht man nur einen roten schimmer, ich mach später wenn se trocken sind fotos. zur zitrone: wie gesagt hab ich null probleme was jucken oder brennen betrifft. der geruch gefällt mir nicht so gut wie mit apfelsaft, ist aber trotzdem ok, mich stört ja der hennageruch sowieso nicht. was ich bemerke ist dass man diesmal auch in den spitzen, die ja fast schwarz sind ne veränderung sieht, zumindest meiner meinung nach schimmern die mehr als vorher....also roter.außerdem ist diesmal weniger im handtuch hängen geblieben als letztes mal.