Dann werde ich nächstes Mal auch Zitrone testen. Vielen, lieben Dank!
Dann werde ich nächstes Mal auch Zitrone testen. Vielen, lieben Dank!
so die fotos sind da! sieht toll aus glaub ich ^^
zu den rückständen, ich hab grad haare gebürstet und da sind die rausgefallen, probleme beim bürsten hatte ich keine. trocken sind die haare weich, griffig, glänzend wie immer
ps: kann mir nun irgendwer sagen ob das mit dem gekrümel bei sante normal ist`? sah nach dem ausbürsten aus als hätte jemand losen taback verstreut oder tee oder so...
Geändert von DieLinnie (12.08.2007 um 16:15 Uhr)
Dass sieht ja mal richtig geil aus!!
meeeega geile Farbe...da haut's mir ja das Blech weg...dieser Glanz
Linnie, sehr geniale farbe haste da sieht echt toll aus
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Wow, das sieht wirklich klasse aus . In meinem Sante waren übrigens auch kleine Äste etc. drin, sie gingen aber ohne große Probleme raus.
also ich glaub auch langsam dass das sante die ander henna-ischungen die ich bis jetzt hatte übertrifft, der glanz ist echt toll. danke für die vielen komplimente
@niani: da bin ich beruhigt ich dachte schon fast mir wäschst jetzt gras auf dem kopf. aber da´s letztendlich doch ganz gut rausging werd ich bestimmt jetzt bei sante bleiben.
wunderschöne farbe linnie- wie die glänzen *seufz*
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@DieLinnie
Wirklich gelungene Farbe. Genauso versuche ich es auch hinzubekommen. Aber bei Aschblond ist das nicht immer so einfach.
UUUUUUUI Linnie!
Wie schön : )
Wenn's nich so haltbar wäre würde ich auch gern mal so dunkel werden.... *seufz* Aber neeeeein - DIR steht es viel besser!
Und bei Sante hatte ich auch so Äste drin, die aber rausgingen. Wobei ich sagen muss, dass Sante schwerer auszuwaschen ist bei mir.
Vielen Dank für eure Antworten!
Also da braun ja schon so stark färbt, werde ich ein bisschen schwarz reintun. Ganz schwarz werde ich dann erstmal noch nicht reintun.
Ich glaube ich besorge mir auch das Logona Farbshampoo. Hoffentlich bin ich dann auch so begeistert hört sich auf jeden Fall gut an und so ein kleiner Rotschimmer ist ja auch nicht schlecht.
Also im Moment habe ich keine Fragen. Hier wurde ja schon so viel geschrieben. Das ist echt super! Ich bin auch schon aufgeregt. Aber ich komme erst Mitte nächster Woche dazu, weil ich im Moment nicht so viel Zeit habe. Und die will ich mir dann doch nehmen
Aber am liebsten würde ich es sofort machen
Viele liebe Grüße
Madison
Jetzt habe ich auch das Ergebniss. Das erste Foto ist vorher (sorry, bad hair day und die vorderen einfach schnell mit so einer kleinen Klammer zurückgenommen) und das zweite danach, aber in noch ungekämmten, wirren Zustand
schöner schimmer, sieht jetzte richtig warm aus die farbe. ich mag solche töne, sieht schön natürlich aus .
achso: schicke fliesen, ich lieeeebe rosa
Danke!!
*gg* als ich mir die Wohnung angesehen habe, meinte meine Vermieterin: Bevor sie ins Bad gehen, ähm, es ist pink" Meine Reaktion war aber so wie deine Ich bin allerdings die einzige, die es so sieht
das is zwar absolut OT aber das muss jetzt entschuldigt werden:
pink und rosa sind die schönsten farben die ich kenne, sogar meine pc-maus ist pink und meine gitarre auch die meisten mögen die farbe doch nur nicht weil es denen eingeredet wird. dabei hat sie soeine tolle wirkung, macht glücklich und lässt positiv denken (hab mal ne belegarbeit über das thema farben und deren wirkung machen müssen...). in einem pinken bad würde ich mich bestimmt noch länger aufhalten als ich´s so schon tu *g*
Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich. Aber wahrscheinlich wirst du auch immer belächelt. Ich wollte eigentlich auch meinen Flur Knallpink streichen, weil der keine Fenster hat. Ging nur leider nicht
Wetter ist so mies, dass ich nicht Motorrad fahren kann
Und darum wird heute gePHFt - Logona schwarz mit 1 Päckchen Dr. Oetker Trockenhefe
Bin schon gespannt, der Tipp ist von Aisthra soll die Haare super griffig machen.
@Lady
Da bin ich mal gespannt wie das bei dir wird. Bitte nachher berichten bzw. morgen.
Klar, das mache ich...gegen 6 wird alles fertig sein...gespült, gerinst, getrocknet usw.
Kann ich eigentlich die Pflanzenhaarfarbe auch mit Condi auswaschen, oder geht das nicht?
Und ne Rinse sollte man hinterher schon machen oder?
Oh je, ich hab so viele Fragen, eigentlich wollte ich jetzt ausspülen, aber ich trau mich noch nicht....
lg Floh
ich mach immer zuerst Condi, dann Rinse. Bringt ein super Ergebnis!
Also Du nimmst nur Condi und gar kein Shampoo zum auswaschen????
lg Floh
genau wird trotzdem sauber bei mir
Uh Floh ich bin schon auf das Ergebniss gespannt! Sofort berichten
Ich nehme nur etwas verdünntes Shampoo und dann Honigrinse...da sie mir sonst zu weich werden.
Also ich nehm auch nur Condi..
Ich mach aber auch manchmal statt Condi und ner sauren Rinse folgendes:
Erst Haare lange und so gut wie möglich ausspülen: Gebe 1EL Essig + 1-2 EL Condi in die Haare gut einmassieren und ausspülen,kalt nachspülen, fertig
Rauszüchterin seit Mai 2011
So, jetzt hab ich die Farbe runtergespült. Mit Z/M condi und saurer Rinse!
Die Haare fühlen sich super an bis jetzt. Von der Farbe her kann ich noch nicht viel erkennen, sind noch zu naß. Aber rot sind sie jedenfalls nicht!!!
lg Floh
Bin fertig, das war ein super Tipp mit der Trockenhefe liebe Aisthra....
Das nennn ich mal griffig! ist suuuuuuuuuper geworden..werde ich wieder tun!!
Sooo... endlich wieder da, nach zwei wochen internet-entzug!!!
hier gleich mal meine errungenschaften der letzten färbung...
müller henna rot intensiv mit zitronensaft angesetzt und am nächsten tag weiterverdünnt, nach amerikanischer methode...
dann hatte ich noch ein päckchen sante schwarz rumiegen, das ich mir gekauft hab, als ich zum ersten mal mit mahagoni gefärbt hab, damals hab ich mir gedach, falls es orange-stichig wird, kann ich ja ein bissel schwarz reinmachen... was ich aber nicht musste...
lange rede kurzer sinn... ich hab mir damit noh ein paar strähnchen gemacht... was am einfachsten ist, wenn man das haar am scheitel abteilt... eine schmale partie parallel zum scheitel wegsteckt, und dann daneben eine strähne färbt... wenn man die haare dann wie gewohnt mit scheitel trägt, fallen die haare so auseinander, dass es aussieht als hätte man mehrere feine strähnen...
hoffe euch gefällts... ich bin von der methode auf jedenfall überzeugt!!!
das erste foto ist abends im zimmer... das zweite in der sonne... das dritte im bad, um das schwarz zu zeigen...
Geändert von UmbraArcana (15.07.2007 um 20:47 Uhr)
Huhu UmbraArcana
sieht suuuuper aus
Später folgt von meiner gestrigen Aktion vielleicht auch noch ein Foto, muss noch Batterien laden.
Wow, Umbra..das sieht sooo Klasse aus Ist dir echt super gelungen und steht dir perfekt
danke! ich werde das auch auf jedenfall weiterhin so machen
wow toll umbra, so ein schöner glanz und die farbe steht dir super
was ich nur nicht ganz kapier ist das mit den strähnen
also wie?
scheitel ziehen, dann paralell zum scheitel ne schmale partie (so 7mm?) wegstecken und dann daneben (also neben der weggesteckten partie) wieder paralell ne schmale partie nehmen und die komplett schwarz färbn?
und das alles in einem schritt? also zuerst die paar haare schwarz und den rest rot oder umgekehrt?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
@ Vanilla: eigentlich ist es genau so wie dus geschrieben hast...
ich habs so gemacht, dass ich zurst wie gewohnt meine haare mit henna gefärbt hab, nur diesmal mit der kaltmethode...
die farbe hat mir sehr gefallen, aber irgendwie wollte ich noch was zusätzlich... und da ist mir das päckchen schwarz eingefallen, und das e-book wo drin steht, dass schwarz blauschwarz wird, wenn man über henna färbt... und ich dachte mir, ja das sieht sicher cool aus...
ich hab meinen scheitel immer seitlich... also hab ich ihn schön gerade und präzise gezogen... damit ich gleichmäßige strähnchen bekomme... dann hab ich ein kleines stückchen daneben nochmal einen scheitel gemacht... und auf der anderen seite auch... das sind die haare die nach dem färben noch rot geblieben sind und dann über die schwarzen drüber fallen... und dabei den ansatz beim nachwachsen verdecken, und diese strähnchen optik erzeugen...
neben dem was ich ausgespart habe, hab ich dann ca. 1cm dicke strähnen gemacht, eine auf jeder seite... so ganz einfache blocksträhnen...
und als das zeug dann rausgewaschen und die haare trocken waren sahs so aus als hätte ich viele feine strähnen, weil die haare sich beim bürsten übereinander ausbreiten...
(hab meiner mutter mal ihre ganze haarpracht mit blauschwarz und dunkel-lila gefärbt... schichtweise abwechselnd, da sah es dann so aus, als wären die ganzen haare durchgesträhnt, dabei ging das viel viel einfacher)
ich hoffe das war halbwegs verständlich?... die leichtetsten dinge sind meist am schwersten zu erklären...
@umbra
hast du du dann die strähne in alufolie gepackt? und wie lange hast du das schwarz dann einwirken lassen?
ich hab das ganze mit frischhaltefolie eingepackt und dann so eine duschhaube übern kopf gezogen... 2 stunden drauf gelassen... bei meiner mutter damals hab ichs mit alufolie gemacht, war allerdings chemie-farbe... geht auch...
Hallo Mädels,
sitze gerade mit einem Logona-Flammenrot (in komischem Grün!)-Kuhfladen auf dem Kopf vor dem PC und stöbere Eure Beauty-Beiträge durch. Muss leider warten, bis es frühestens 16.30 ist. Habs auch heute nach der amerikanischen Methode probiert; normalerweise mache ich immer mit heißem Wasser und Sante Mahagonirot, aber heute musste ich mal, dank Aeryss Tip, was anderes probieren. Werd auch morgen mal Bilder reinstellen, wie es mit der Färbung von Mahagoni auf Flammenrot geklappt hat. Liebe Grüße an alle...
Hallo silvi_z, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Farbe so wird, wie du sie dir vorstellst!!!
Sorry für OT, aber kommst du von den Fildern? Dann wären wir nämlich fast Nachbarn.