Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 418 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Silke
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ja, war bei mir auch so.
    Ich kann nur soviel sagen daß ich, als ich vor x-Jahren mit dem Müller-Henna anfing, Rot intensiv genau die Färbung bei mir brachte (bin so mittelaschblond normalerweise und durch den Sommer leicht heller) die ich erwartet hatte.
    Richtig schönes quietschrotorange, genauso wollte ich das haben.
    Aber je mehr man mit drüberfärbt, umso "dunkler" röter wurde es, sodaß das Rot immer röter wurde und orange nicht mehr so hervorkam.

Das Rot intensiv muß also nicht intensives Rot heissen, bei mir war viel Orange dabei .

Ich glaube das war jetzt sehr wirr alles beschrieben .

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich nutze die Marke "Biokosma" aus dem Reformhaus -
    da gibt es auch ein Henna "rot" und "Rot intensiv". Unterschiede konnte ich ebenfalls nicht wirklich feststellen - hatte ja die Hoffnung, dass "rot intensiv" mehr ins rote geht, aber es war doch die volle Packung orange

Will mich mal mit Logona versuchen, irgendwie muss es doch klappen...

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

frl. w. ja, mir geht es genauso. mag's auch nicht mehr zuu orange haben. lieber ein schönes rot.

Genau das...
    Aber zu dunkel soll's ja auch nicht werden.
    So eins wär' toll http://www.beautyofnature.de/?name=tagesstern- aber egal was ich mache ich krieg's nicht hin
    *seufz* Nicht mal die Ami-Methode brachte es annährend zu dem...

Silke
    Besucher

Mit Kamillesud, ziemlich starkem, habe ich letztes Jahr das Rot dunkler machen können. Also der Orange-Stich ging damit gut weg.
    Und Balsamico-Rinse, das dunkelt bei mir auch nach.

Mit Kamillensud?
    Das macht bei mir die Farbe heller... *grübel*
    Balsamico klingt witzig - aber ob's das orangige dauerhaft bekämpft und zu einem schönen rot führt? Hm. Probieren

Silke
    Besucher

Nur Balsamico nicht, das stimmt schon - aber wenn man nebenher eh mit Farben, bzw. Rot weiter arbeitet, konnte ich so den Orangestich, der sich öfters eingeschlichen hat, besser vermeiden.

Ja, ganz starker Kamillensud regelmässig und länger einwirken lassen. Ich bekam dadurch schöne Reflexe rein und das Orange wurde viel weniger.

Ist natürlich schon schwierig bei all den Sachen jetzt eine genaue Anleitung zu geben, jedes Haar nimmt das ja auch anders an, vielleicht ist es eine Mischung aus Allem zusammen.

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

silke. danke für deine tipps. werd ich vll. mal ausprobieren. erst mal schauen, wie das henna intensiv rot bzw. das rot allein wird. hatte das letzte mal beides gemicht 50:50. und wollte ja eigentlich wissen an welchem ton es liegt, dass es etwas kupfrig/orange wurde.

frl. w. uah ja, so ein rot wäre super. allerdings muss ich noch sooo lange warten, bis meine haare in einem gleichmäßigem farbton erscheinen können. mein ansatz von ca. 3 cm hat bis jetz als einzige haarpartie nur henna abbekommen, der rest hat noch chemie drin. allerdings leuchten diese schön rot im tages-/sonnenlicht. hehe

@Silke
    ok - danke für den Tipp. Dann werde ich das doch mal probieren. War eben schon wieder shoppen

Balsamico, Kamillentee und dann doch noch zwei Packungen Mahagoni von Sante...... ich hab's gerade auf dem Kopf und befürchte es wird wohl doch zu braun/dunkel werden *hmmmmm*
    Na abwarten. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir egal ist, nur das krasse orange muss auf Dauer wech.. irgendwie passts nich zu mir..

Silke
    Besucher

Bitte schön, vielleicht klappt das ja bei Euch auch, wäre ja klasse!

Ich bin grad eben momentan ja mal kurzzeitig auf dem Brauntrip und war auch shoppen bzgl. einer anderen PHF - Ende der Woche kann ich berichten ob das auch so klappt wie ich mir das vorstelle und ich vielleicht ein schönes Braun hinbekomme.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Hallo allerseits!

Ich lese schon ne Weile hier mit und habe mich entschlossen auch mitreden/-schreiben zu wollen. Gerade dieser Thread interessiert mich sehr.
    Letzten Samstag habe ich das erste Mal nach der amerikanischen Methode gehennat. Die Farbe ändert sich die Tage noch etwas. Mein Ziel/Wunsch ist ein schönes Dunkelrot. Von Natur bin ich dunkelblond mit vereinzelten weißen Fäden. Habe sowohl mit Chemie als auch mit Henna Erfahrung. Da ich aber wachsen lasse und meine Haare sehr glatt und fein sind, möchte ich jetzt bei Henna bleiben. Im Moment sind sie mir aber noch zu kupferbraun...

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

henna- beratet mich bitte ;-)

es hat mir heute nacht keine ruhe gelassen und ich habe mich über 4 stunden lang durch alle möglichen henna- threads gewühlt.

also, ich habe von natur aus dunkelaschblonde haare..
    die kommen jetzt zu ca 10- 15 cm wieder aus dem ansatz.
    der rest hat einen gewaltigen rotstich. *hass*
    möchte mir jetzt meine haare wieder mit henna (von logona) färben.
    ich weiß nur nicht in welcher farbe..

naturbraun oder umbrabraun oder doch goldblond?
    oder irgendwie gemischt oder oder oder...
    spülung mit rein?
    und zitrone? (wozu is die eigentlich gut?)
    und backpulver? (wozu is das denn gut?)

hachja.. viel blasser möchte ich auch nciht mehr werden.
    bin schon so ein wenig blass.
    und ich GLAUBE ich bin ein kühler typ (ich vermute winter oder winter/sommer)..weiß es aber auch nicht wirklich.
    meine augen sind braungrün.
    das ergebnis sollte nicht oder nur sehr wenig rotstichig sein.

so..hilfe bitte

ganz liebe grüße
    felicitas
    Geändert von MrsBrightside (05.06.2007 um 04:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: henna- beratet mich bitte ;-)

hallo felicitas,
    mit goldblond wirst du den rotstich ganz sicher nicht austreiben können, weil die farbe selber einen leichten rotstich hat und bei deiner haarfarbe würde man wahrscheinlich keinen großen unterschied sehen ob mit oder ohne.

an deiner stelle würde ich naturbraun (logona) oder terra (von sante) benutzen, ich denke aber dass der rotstich nicht so leicht wegzukriegen ist.

die zitrone ist ja sauer und löst somit (vor allem die roten) farbpartikel aus dem henna. deshalb würde ich nicht nach der amerikanischen methode gehen, sondern das henna "klassisch" mit heißem wasser anrühren und direkt benutzen. aber ein bisschen zitrone schadet wohl nie.

das backpulver soll glaub ich einfach nur die konsistenz verbessern. nur wenn du das backpulver in den noch warmen hennabrei gibst, pass auf, ich habe mal nur 1 tl genommen und das ist fast übergelaufen. ist auf jeden fall gut wenn dir die pampe zu flüssig geworden ist.

ich bin auch ganz ganz blass aber dazu immer schrecklich rot im gesicht. ich kenne echt niemanden, der in irgendeiner weise so dauerrot ist wie ich. deshalb lässt mich meine naturhaarfarbe dunkelblond auch total grauenhaft aussehen. hell- und mittelbraun mag ich nicht so, deshalb experimentiere ich grade einer schokobraun mischung herum.

naja, was auch immer du machst, probier besser erst eine probesträhne (hätte ich das nicht gemacht, wäre mein ganzer kopf jetzt grün-schwarz-grau). bis dahin, liebe grüße.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Glaub das Backpulver braucht man eher bei schwarz, weil das Indigo sich so besser löst soweit ich das noch weiß!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger

Hey nicegirl!

Ich glaube wir sind der gleiche Farbtyp, ich hab auch mittel- bis dunkelaschblonde Haare, grünbraune Augen und bin ziemlich blass. Ich bin zwar keine Expertin was das angeht, aber ich hatte mich hier mal in nem Thread beraten lassen und das ist wohl ein Sommertyp.

Auf jeden Fall steht rötlich in den Haaren mir auch garnicht (und genau wie du hab ich gehennate Rotstich-Altlasten in den Längen ) und ich muss auch sagen, den Rotstich rauszukriegen wird nicht einfach werden.

Ich hab wochenlang mit Zitronen-Olivenöl-Kuren, braunem Henna, SBC etc. versucht, den Rotstich wegzukriegen und es ist auch ein klein wenig besser geworden, aber ein leichter Orange-Stich ist noch da.

Naja. Ich wollte dich eigentlich nur vor den fertigen Color-cremes von Logona warnen, die haben bei mir den Rotstich nur verstärkt. Nougat und Teak haben beide zuerst die Braunpigmente verloren und was übrig blieb war natürlich der Rotschimmer.

Goldblond würd ich auch nicht nehmen. Naturbraun wär nen Versuch Wert, hab ich selbst aber noch nicht probiert weil ich von der Haltbarkeit der Brauntöne ehrlich gesagt enttäuscht bin.

Aber was du noch probieren könntest ist ein Silbershampoo, falls du das aschige in den Haaren wieder haben willst. Es lässt den Rotstich natürlich nicht verschwinden, aber durch den silbrigen Schimmer fällt es nicht mehr so auf, finde ich.

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

vielen dank für die lieben antworten.
    werd mir dann vielleicht am freitag das naturbraun kaufen und dann mal schaun wies wird.
    einen rotstich möchte ich ja wie gesagt nicht haben.. aber andererseits finde ich meine naturhaarfarbe dann auch wieder zu langweilig.
    und braun umbra?
    das hat ja schon nen kleinen rotstich oder?
    ich würde es so gern ausprobieren aber wenns mir nicht steht dauerts ja jahre bis die farbe wieder draußen ist..

LG

Hallo nicegirl!

Schau dir mal www.hennaforhair.com an. Da sind Mischungen mit rotem Henna und Indigo in bestimmten Verhältnissen angegeben, mit denen du wunderschöne Brauntöne erhalten kannst. Wenn du sowieso schon einen Hennastich im Haar hast, müßte diese Methode doch klappen...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

wow, tolle seite danke!

Inventar Avatar von Skrölle

@nicegirl16: Logona Braun-Umbra ist halt dunkler als Logona Braun-Natur.

Ich meine aber, dass ich irgendwo hier mal gelesen habe, dass manche BJ's beim Färben mit Braun-Natur auch einen unerwünschten Rot-Schimmer erhalten haben.

Daher, wie XtinaXposed schon sagte, am besten eine Probesträhne färben!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

jep, mach ich.
    ich hab das umbrabraun nur gerade da und natur müsste ich mir erst kaufen.
    hach ich kann mich nicht entscheiden..
    es hat beides was verlockendes.

Inventar Avatar von Skrölle

Also, wenn du Umbra-Braun zu Hause hast und keine Angst hast, dass es dir zu dunkel wird, würde ich gleich morgen mal die Probesträhne färben. Wenn dir das dann nicht gefällt, kannst du ja am Freitag immer noch das Braun-Natur kaufen ....
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar

Holla,

hier färben ja einige mit Cassia und mit "richtigen" PhF.
    Kann man einen Unterschied feststellen, ob "Farbe" oder Cassia unterschiedlich lange im Haar halten?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Cassia ist keine Farbe. Sie ist eine Pflanzen-Kur. Sie wird genauso zusammengematscht, wie PHF! Man kann sie aber zu Abdunklungszwecken bei der Ami-methode verwenden.

Inventar

Heißt im Klartext Cassia ist vollkommen kurzfristig und lagert sich nicht im Haar an, wie Phf?

Doch, doch. Cassia hat die gleichen guten Eigenschaften wie PHF. Nur das die farbgebenden Pigmente (Pflanzen) fehlen. Bei Blonden muss man allerdings aufpassen, da Cassia Blonden einen Grün,-oder Rotstich geben kann
    Vielleicht bringt dir der Fred http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia oder auch dieser http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia ooooder dieser http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia ein bissl mehr Antworten auf Cassia

Inventar

Jaja, ich hatte auch schon Cassia auf dem Kopf und wusste, dass sich meine Haarfarbe nicht ändern wird.
    Aber das Cassia Haar-KUR genannt wird, hat mich verunsichert, denn ich möchte einen langfristigen stärkenden Effekt erzielen und fragte mich, ob es da nicht sinnvoller wäre in einer Farbe zu färben, die der eigenen Haarfarbe nahe kommt, damit es sich auch im Haar anlagert und "aufbaut", wenn Cassia dies nicht tun sollte, was es anscheind ja doch tut, auch wenn es nicht färbt ;)

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe bei einer Beauty gelesen, damit die Farbe nicht zu dunkel wird, hätte sie die Haare mit einer Zitronen-Öl-Kur aufgehellt. Weiss jemand darüber genaueres? Wie wird das gemacht?

Und: möchte am Wochenende wieder PHFen, mit goldblond. Beim ersten Mal war die Farbe zwar okay, aber das Ergebnis sehr stumpf. Wie kann ich für mehr glanz sorgen? Bringt es etwas, die Farbe mit Kamilletee anzurühren, wenn ja, mit wieviel???

Bin planlos....

Mit der Zitronen/Öl-Kur kann man eine missglückte Farbe etwas "entschärfen" Aber wie man das jetz mach...???

Forengöttin Avatar von Lady

Abendsternchen schaust Du mal hier in den zartbitter-Thread rein?

Wir brauchen Deine Hilfe...weisst Du wie lange man vorpigmentieren muss?

2 Stunden sind ok, oder?

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen

Und: möchte am Wochenende wieder PHFen, mit goldblond. Beim ersten Mal war die Farbe zwar okay, aber das Ergebnis sehr stumpf. Wie kann ich für mehr glanz sorgen? Bringt es etwas, die Farbe mit Kamilletee anzurühren, wenn ja, mit wieviel???
    Ich hab das schon ein paar Mal ausprobiert mit dem Kamillentee. Das bringt tatsächlich mehr Glanz! Allerdings hatten manche Strähnen auch einen leichten Gelbstich, das hat mir nicht so gefallen!

Ich hab die Mischung mit der gleichen Menge Tee angerührt wie sonst mit Wasser.

Hab das letzte Mal Beutel verwendet. Sollte man sehr stark machen für einen sichtbaren Effekt. Hatte glaub ich 8 Teebeutel auf 300 ml Wasser!

Ich rühr ins Goldblond auch immer noch 2 EL Cassia mit rein um keinen Rotstich zu bekommen. Denk mal, daß das auch noch was am Glanz ausmacht. Stumpf ist es bei mir noch nie geworden.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von .::Katrin::.

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin sicher ich frage etwas total offensichtliches, aber mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden...
    also, ich habe mich nach den color cremes jetzt mal an logona pulverfarben getraut, aber leider wird es bei mir (ich halte mich genau an die angaben) kein brei :(:(
    die farbe ist braun-umbra, die mischung sieht aus wie kaffee :(
    was mach ich denn falsch? oder ist die konsitenz egal?
    Geändert von .::Katrin::. (07.06.2007 um 12:51 Uhr)

Ich nehme auch immer Logona, schwarz und manchmal mische ich mahagoni dazu.

Ich nehme immer mehr Wasser - bei 100 g Logona schwarz nehme ich 400 ml kochendes Wasser. Wenn ich noch 3 EL mahagoni dazugebe dann nehme ich 500 ml kochendes Wasser.

Der Brei ist dann ganz glatt und cremig, gar nicht krümelig, ein wenig flüssig, aber ich stopfe das Häubchenn ringsum mit Watte aus...somit tropft ganz wenig raus.

man bist du schnell danke erstmal
    also du nimmst ja mehr wasser als bei logona in der packungsbeilage steht
    ich hatte jetzt 150 Ml für die halbe Packung, aber es wird halt kein brei, is nur sso flüssig... woran kann das denn nur liegen? ich nehm ja nich zu viel wasser
    Geändert von .::Katrin::. (07.06.2007 um 13:01 Uhr)

Probiere mal so: mach nur wenig Wasser rein und rühre gleich...und dann immer a bissele mehr Wasser...bis Dir der Brei angenehm erscheint...aber merke dir wieviel Wasser Du letztendlich genommen hast.

Warum nur halbe Packung? Reicht das denn für Deine Haare?

aaah das ist eine gute idee, dankeschön
    nee also ich nehme nur die halbe packung, weil ich nur das deckhaar machen möchte, das durch die sonne ziemlich hell wird, der rest ist noch nett dunkel ^^ und soooo lang sind meine haare leider auch noch nicht

Achso, klar, dann reicht ja ne halbe Packung.

Ich gebe der Farbe (dank einem tollen Fehlgriff von Aisthra, sie wollte Backpulver nehmen und griff versehentlich Trockenhefe und bemerkte, dass es super geworden ist) ein Tütchen Trockenhefe dazu...der Brei kam mir noch cremiger vor.

Es macht halt super griffige Haare, ich weiss nicht ob Du das magst.

oh mal suchen ob ich sowas noch habe ^^ heute am feiertag is ja alles zu, aber dafür hat man auch zeit fürs haare färben :)
    ansonsten nehm ich backpulver, das hab ich auch schon öfter hier gelesen :)

Etwas Naturjoghurt macht die Konsistenz auch cremiger.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    [...]Ich gebe der Farbe (dank einem tollen Fehlgriff von Aisthra, sie wollte Backpulver nehmen und griff versehentlich Trockenhefe und bemerkte, dass es super geworden ist) ein Tütchen Trockenhefe dazu...der Brei kam mir noch cremiger vor.

Es macht halt super griffige Haare, ich weiss nicht ob Du das magst.
    @ Lady,
    das hört sich ja super an, werde ich dann wohl das nächste mal auch ausprobieren

BJ-Einsteiger

Huhu

Ich habe heute endlich zum ersten mal PHF benutzt
    Ich habe 2 Packungen Henna braun von Müller benutzt. Hat eigentlich ziemlich gut funktioniert. Außer dass mir die Farbe runtergelaufen ist. Ich hatte Frischhaltefolie um die Haare gewickelt (also so wie eine Haube), aber das habe ich wohl nicht ordentlich genug gemacht. Wegen der runterlaufenden Farbe habe ich das ganze dann nur 2 Stunden drauf gelassen.
    Ich werde das auf jeden Fall wieder machen.

Hier nochmal das vorher Foto:

Und hier nacher:

Liebe Grüße
    Madison
    La tierra no es del hombre, el hombre es de la tierra