Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 418 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

@Madison

Tolle Farbe

Wenn Du beim nächsten mal das Häubchen nimmst und es ringsum mit Watte ausstopfst dann läuft es lang nicht so...dann Folie drüber und am besten noch ein Handtuchturban...dann bleibt es schön warm drunter und die Farbe nimmt besser an.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Lady

Das nächste Mal werde ich es mit Watte machen!
    Dann muss ich nicht dauernd mit Papiertüchern abwischen
    La tierra no es del hombre, el hombre es de la tierra

@Madison

Bitte entschuldige, aber dass habe ich gestern ganz vergessen

Herzlich Madison

Ja, es gibt diese Watte die man so stückweise abreißen kann, die ringsum verteilt hilft da echt super.

Inventar Avatar von Shamandalie

ich hab mal wieder eine frage: öl soll ja farbe ziehen - aber wie pflegt ihr dann eure frisch gphften haare bzw. spitzen? meine haare lieben öl, aber ich will nicht mehr viel davon nehmen, eben wegen der farbe. aber was kann ich sonst in die spitzen schmieren? das GW von alverde verwende ich schon. cremes? aber da sind ja auch öle drin...
    was verwendet ihr denn so zur pflege ?

ah ja und kann man haare eigentlich totphfen? möcht am we eventuell nochmal um meinen roten ansatz wegzukriegen...

Hi Stella02

ich habe lange Zeit jedes Wochenende gefärbt...ich denke das macht Deinen Haaren nix...falls sie trockener werden, das merkst Du ja schnell.

Bei mir war das jedoch nicht der Fall, vielleicht weil ich nur Logona nehme.

Ich pflege meine Längen und Spitzen trotzdem mit öligen Sachen wie Sheabutter, türkisches Rotöl

(geschwefeltes Rhizinus, ich glaube das wird mein neuer HG), Jojobaöl, Kokosöl usw.

Da die Farbe inzwischen sehr fest bei mir sitzt zieht das Öl bei MIR keine Farbe mehr raus.

Inventar Avatar von Shamandalie

danke liebe lady! ich möchte auch nur ungern auf meine öle verzichten.... - meine haare lieben sie.

o.k. dann werd ich am wochenende wieder panschen am tag nach dem phfen denk ich mir immer .... "bäähh, jetzt wird länger nicht mehr gphft" , ja und am nächsten tag schaut die welt schon wieder ganz anders aus
    trocken sind meine haare noch nicht.. ganz im gegenteil!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

@madison: ist schön geworden dein braun und herzlich willkommen hier! :)

@stella: das phänomen kommt mir bekannt vor. wenn ich die pampe aufm dem kopf hab und mir das bad anschaue denk ich immer "oh nee das machste so schnell nich wieder...." aber kaum trägt man seine neue farbe spazieren und kommt *zufällig* an nem bioladen vorbei kribbelt´s schon wieder in den fingern.

ich hätt noch ne frage: wie ist es denn bei euch mit sante...ich habe irgendwie diesmal das gefühl dass die haare nicht dicker wurden, bei den anderen firmen hatte ich das. da waren aber z.t. picramate drin bzw. war das reines henna. kann das am farbton liegen (mahagoni) oder liegt das an den anderen bestandteilen? oder weil ich die saure methode probiert habe?
    ich möchte schon gern den volumen bzw griffigkeits effekt haben. ist das bei anderen firmen besser? würde gern weiterhin mit mahagoni färben...

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich hätt noch ne frage: wie ist es denn bei euch mit sante...ich habe irgendwie diesmal das gefühl dass die haare nicht dicker wurden, bei den anderen firmen hatte ich das. da waren aber z.t. picramate drin bzw. war das reines henna. kann das am farbton liegen (mahagoni) oder liegt das an den anderen bestandteilen? oder weil ich die saure methode probiert habe?
    ich möchte schon gern den volumen bzw griffigkeits effekt haben. ist das bei anderen firmen besser? würde gern weiterhin mit mahagoni färben...
    Ich habe bisher nur Sante und Logona getestet...sind ja fast gleich, ausser, dass Logona ein paar Pflegestoffe mehr drin hat.

Aber ausser etwas weniger Pflege konnte ich sonst bei Sante keinen Unterschied feststellen.

Bei beiden sind sie griffig und voluminös. Wiederum habe ich keine Erfahrung mit der Säuremethode.

Forengöttin Avatar von tussi

ich glaub, ich werd dieses we einen zweiten versuch mit henna schwarz starten. das rot hat schon wieder nur 2 wöchlein geleuchtet und jetzt sind meine haare wieder dunkelbraun...ma guckn, was mich nachher am meisten anlacht!
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hier gibts Fotos vom Ergebnis meiner gestrigen Turban-Sitzung

Ich fürcht mich vorm Sommer...wenns drückend heiss ist mag ich nicht PHFen

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

AW: henna- beratet mich bitte ;-)

ich sitz jetzt hier und hab seit 3 stunden 'ne probesträhne braun- umbra drin.
    bin total gespannt auf das ergebnis.
    in einer stunde wasch ich das zeug wieder aus.

das (oder die?) henna ist draußen und die strähne jetzt auch trocken und man sieht NICHTS, garnichts ... nach 4 stunden

Wie sieht denn Deine sonstige Pflegeroutine aus?

Kann es sein, dass Deine Haare silikonbehaftet sind? Dann nimmt PHF nämlich sehr schlecht...oder beim ersten mal oft gar nicht an.
    Geändert von Lady (09.06.2007 um 11:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Pflanzenhaarfarben - Braunes Haar

Hallo,

ich bin neu hier und finde eure Tipps ganz toll. Vielen Dank! Versuche schon seit längerem meine inzwischen ziemlich grauen Haare mit PHF zu färben und greife dann immer enttäuscht auf die doofe Chemie zurück, weil die Farbe entweder zu rot oder nicht zu sehen ist. Kann mir jemand eine Farbe (Marke und Farbton) empfehlen, die mein Haar möglichst braun (mit so wenig Rot wie möglich) färbt. Ist z. B. bei den Sante-Farben der Farbton Terra oder der Farbton Haselnuss empfehlenswerter. Mein Traum wäre ein helles warmes Braun.
    Die PHF-Infos hier sind klasse.

Danke!

Herzlich Susanne.

Das ist der falsche Thread, das ist der Pflanzenhaarfarben F.A.Q.

Schau mal hier: Mischung für tiefes zartbitterbraun ???? oder hier: Der große Henna/PHF Thread

Dort findest Du ganz viele Antworten und kanns Deine Frage auch super hinten ran hängen...man sieht sich

BJ-Einsteiger

Danke Lady!

Muss ich wohl erst noch lernen, aber die Tipps sind klasse.

Grüße Susanne

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier und finde eure Tipps toll. Hat jemand Ratschläge, wie man einen möglichst Braunen und möglichst überhaupt nicht roten Farbton mit Henna hinbekommt, auf leicht ergrautem Haar.

Danke

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo Susanne und im Forum

schau doch mal:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39358

und hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41712 sind tolle Tipp´s für braune Haare , auch für kleine "Graui´s"

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo susanne, ich würde von Logona Umbra-Braun nehmen. Ist der dunkelste der Braun-Töne in Pulverform.

Ansonsten gibt es noch die Creme-Farben: Teak und Nougat. Hier der entsprechende Fred: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=35856
    Teak ist der rötlichere Braun-Ton. Daher würde für dich Nougat besser passen. Die Creme-Farben sind auch super zum Auftragen und gerade beim Einstieg in die PHF empfehlenswert. Am besten einfach mal ausprobieren.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Oh je, arme Susanne jetzt schicken wir Dich von einem Thread zum anderen...

@Abendsternchen

habe Susanne nämlich grad schon vom PHF F.A.Q. hierher gelotst

BJ-Einsteiger

Hallo alle,

das macht nichts. Danke für die Hilfe. Ich schau mir erst mal alles an. Ich hoffe, ich verursache hier kein Chaos, weil ich überall nachfrage. Bin nach dem Lesen hier aber fest entschlossen, endlich auf PHF umnzusteigen.

Danke
    Susanne

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Hallo Susanne,
    ging mir auch so, als ich hier angekommen war. Da hatte ich schon eine Packung PHF im Schrank stehen und mich einfach nur noch nicht getraut... . Und mittlerweile bin ich schon echt fast süchtig - macht tierisch Spaß!
    Herzlich willkommen und auch Dir viel Spaß!
    Ciaoi, Claudia

BJ-Einsteiger

Sagt mal.. kurz mal n bissl Off-Topic.. werden eigentlich noch mehr Rotfärberinnen von hier seit Germanys next Topmodel so geistreich mit "du bist doch Barbara, oder?" angebaggert?... Mann, das nervt... aber sehr cool, aufm Rock am Ring bin ich sehr viel auf die Haarfarbe angesprochen worden.. und noch viel besser, ausnahmslos alle dachten das sei Natur Säure-Methode-Färben forever =)
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Schade, dass keine "schwarze" Siegerin geworden ist

Ne, im Ernst...ich kann mir das gut vorstellen...ich finde ja auch, dass Barbara eine sehr Hübsche ist und es weit bringen wird.

Da glaube ich auch, dass viele diesen look jetzt mögen werden und es auch viele neue Rotfärberinnen geben wird.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Sorry, falls die Frage schon 1000 mal gestellt worden ist, aber:

Wie lange kann man nach einer chemischen Coloration zu PHF greifen?
    Bzw nach wie vielen Haarwäschen kann man da PHF raufmachen?

Danke schonmal für eure Antworten!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Inventar Avatar von Skrölle

Ich meine, hier mal was von 20 Haarwäschen gelesen zu haben ....
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Laut unserem PHF F.A.Q.

3. Pflanzenhaarfarben und Chemie

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?
    Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Warum sollte ich auf silikonhaltige Produkte verzichten?
    Silikone in Shampoos, Spülungen und Stylingmitteln haben die Eigenschaft, die Haare "zuzuspachteln", damit die Haaroberfläche geglättet wird. Dies kann das Eindringen der Farbpigmente verhindern. Die meisten Silikone lassen sich an der Inhaltsstoff-Endung "cone" erkennen. Bei Naturkosmetik-Produkten kannst du unbesorgt sein.

Wie lange dauert es, bis sich Silikon rausgewaschen hat?
    Das kann man leider nicht genau sagen. Es kann 10-20 Haarwäschen dauern, sofern du nicht mit Lavaerde oder Peeling-Shampoos nachhilfst.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Skrölle und Lady

Bin ja so angefixt, ich denke ich muss es auch bald mal probieren!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Du wirst begeistert sein liebe Ripley...und vergiß nicht uns zu berichten!!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Deine sonstige Pflegeroutine aus?

Kann es sein, dass Deine Haare silikonbehaftet sind? Dann nimmt PHF nämlich sehr schlecht...oder beim ersten mal oft gar nicht an.
    nein, das habe ich schon bedacht, habe meine haare die letzten 2,3 monate ohne silikone behandelt und bei den letzten haarwäschen habe ich auch auf die spülung verzichtet.
    stylingmittel habe ich auch nicht benutzt..

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

So.... hier mal ein Bildchen von mir. Hab über Nacht gefärbt mit zwei japanischen Hennaarten, 2/3 "Natural Bronze" und 1/3 Rot. Ich weiß echt nicht, was bei den Japanischen Hennas anders ist, aber die lassen sich so brutal schlecht auswaschen, das st echt furchtbar! Hab NACH dem Föhnen am Nacken noch einen richtigen Brocken gefunden, das war ein Spaß den rauszubröseln...

Zwei Probleme hab ich nun mit den Häärchen:
    Ich färbe jetzt schon fast 1,5 Jahre mit Henna vorher hab ich 1 Jahr chemisch gefärbt (warum? warum? WARUM NUR?? ).
    Eigentlich hab ich ja immer von einem orange-rot alá Godiva geträumt, aber das wird mit meinen Haaren einfach nix, dazu ist die Ausgangsfarbe einfach zu dunkel und zu kalt.

Allgemein finde ich meine Farbe immer viel zu kalt, trotz Bergen von Logona Goldblond und Kamillensud..

Was mich aber noch viel mehr stört, ist, dass bei mir die Spitzen immer viiiieel heller sind als der Ansatz! Dadurch sehen die Spitzen noch kaputter aus als sie sind, und wenn ich die Haare hochstecke, sieht's auch seltsam aus...
    Ich überlege nun schn ernsthaft, einfach zu einem Kastanienbraun zu wechseln, wenn ich wieder in .de bin, da lass ich dann doch nur Logona dran...

Oder hat wer tolle Tipps??

lg,
    sasameyuki

Inventar Avatar von Viveca

huhu!
    Also erstmal: die Farbe ist toll!!
    Bei mir sind auch die Spitzen immer anders als der Rest bzw, nee der Ansatz ist mein Sorgenkind. Und nur den Ansatz nachfärben ist ziemlich schwierig find ich
    Kommt das bei Dir, weil in den Spitzen noch chemiefarbe ist?

die farbe ist doch toll und deine haare erst
    bei mir sind die spitzen auch immer viel heller und roter als der rest, wenn ich sie hoch an den kopf halte, wird mir ganz elend. allerdings nicht direkt nachm färben. da hab ich dann etwa eine woche lang einfarbige haare.
    lg tussi

linksdrehend Avatar von Mintaka

Da würde ich jetzt auch drauf tippen. Meine Chemie- gefärbten Reste sind auch immer heller geblieben als der Ansatz.

Dadurch sehen die Spitzen noch kaputter aus als sie sind,
    Oder sind deine Spitzen kaputt? Auf geschädigtem Haar gibt es eine andere Farbe als im gesunden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

ich sehe keine kaputten spitzen
    lg tussi

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

@sasameyuki
    wow, was für Haar!
    Ich kann auch bestätigen, was Kirsten schon gesagt hat. Meine Haare sind da auch heller und auch immer wieder schneller "entfärbter", wo sie vorher chemisch behandelt waren. Die Spitzen und Strähnenreste sehen auch immer roter aus...

@nicegirl16

Hmm einfach wieder PHFen und wieder und wieder....beim färben mit PHF ist echt oftmals Geduld gefragt.

Nicht aufgeben!! Das wird schon, auch bei Dir

@sasameyuki

Deine Farbe sieht super aus und ich finde diese hell/dunkel Reflexe phantastisch.

Wegen Deiner Spitzen...sind sie denn trocken? Kann es sein, dass deshalt die Farbe nicht so gut hält?

Falls es so ist würde ich ganz intensive Spitzenpflege empfehlen...zwischen dem PHFen halt.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Danke an alle!

Es ist leider so, dass ich Teile meiner Haare mit dem chemischen Färben übern Jordan geschickt habe

Ich kämpfe da jetzt schon ein Jahr mit, aber manche Strähnen sind einfach hin. Das fällt zum Glück nicht so auf, weil ich wirklich dicke und schwere Haare habe (ist allerdings auch nicht immer positiv), aber ich seh's halt doch..
    Schnipple jetzt regelmäßig Spliss, aber eigentlich müssten mindestens 15 cm ab.

Aber... wem ist geholfen, wenn ich 2 Wochen heulend im Bett liege?

Will meine Haare nämlich eigentlich auf Tallienlänge bekommen, auch wenn ich sie dann nicht mehr hochstecken kann!

lg,
    sasameyuki

niani
    Besucher

@sasameyuki: Deine Haare sehen klasse aus, so eine Farbe hätte ich auch gerne.
    Ich habe vorgestern auch wieder Henna drauf gehabt (1 Teil Naturrot, 1 Teil Mahagonirot und 1 Teil Schwarz), allerdings sieht man zum letzten Mal kaum einen Unterschied . Ich werde morgen gleich nochmal drüber gehen, vielleicht nur mit Naturrot und Schwarz, wenn sich die Farbe ändert, stelle ich ein Foto rein.

Inventar Avatar von Kallima

hab gestern zum ersten mal mit PHF gefärbt... habe logona goldblond verwendet und ich finde das ergebnis toll... meine blonden deckhaare sind richtig golden und die braunen haare schimmern auch im licht golden...
    an 2 stellen sind die spitzen leicht orangerot geworden, stört mich aber nicht allzu sehr. wahrscheinlich wäscht sich das mit der zeit auch raus...
    ich färbe jetzt nur noch mit PHF!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .