Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 418 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

zucker schrieb:
    Noch eine Frage an die Experten:
    In der Anleitung steht, schwarzer Tee (statt Wasser) steigert die Farbe. Wenn ich mein "Blond" mit Kamillentee anrühren würde ist das dann vom Grundton heller? Oder macht es keinen Unterschied?
    Und noch eine Frage an die Experten:
    Was passiert, wenn ich das mit Zitronensaft anrühre? Also ein bißchen zum Wasser hinzufügen. Müsste doch auch vom Grundton heller werden? Nur müsste ich den Zitronensaft dann ja erst mal warm kriegen.. Was für ein Zirkus........

Experte Avatar von zucker

@Godiva: danke für die Antworten auf meine Fragen

@weizendblond: wie viel Zitrone würdest du denn nehmen wollen? So etwas kann man ja auch kalt ins heisse Wasser kippen *glaub*

Inventar

Also Kamille und Zitrone gehören in -jedes- Goldblond gemischt!

Ich sachs doch immer!

Einfach das Pulver mit Kamillensud statt mit Wasser anrühren und dann eine halbe bis eine Zitrone auspressen (je nach dem wie viel so rauskommt, benötigt werden 2-3 EL) und den Saft in den fertigen Brei rühren. Den muss man dann nicht extra warmmachen, weil er warm wird wenn er in den heissen Brei kommt. Also doch gar kein grosser Zirkus sonden ganz einfach...

Ich finde auf jeden Fall das das Ergebnis dann intensiver ist. Wie sich das auf blondem Haar dann so genau auswirkt kann ich natürlich nicht sagen, bin ja rothaarig. Aber wie man in der Farbfotogalerie von Jia sehen kann habe ich meine Haare mit Zitronensaft und Kamille schon ziemlich aufgehellt bekommen. Vorsichtig mit einer Probesträhne ausprobieren!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Karina

So, jetzt klinke ich mich auch mal in diesen Monster-Thread ein .

Ich habe nämlich auch eine Frage:
    normalerweise phffe ich mit Logona maron oder braun-natur. Aber am Samstag habe ich mal Sante terra genommen (wir haben jetzt nämlich endlich einen dm in der Nähe, da konnte ich ja nicht ohne was einzukaufen rausgehen ). Das Ergebnis war okay, traumhaft weiche Haare, wie immer, nur den Rotstich von dem Färben mit Marone habe ich noch drin, macht aber nix. Und heute habe ich mir die Haare zum ersten Mal gewaschen und denke, mich trifft der Schlag, das Wasser war leicht bläulich, so als wenn man eine Jeans auswäscht . Ja, wie kommt denn das?
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar

Normalerweise wird das "Auswaschwasser" bläulich wenn mit Indigo gefärbt wurde, dann ist das ganz normal. Vielleicht ist einfach ein recht hoher Indigo-Anteil in Terra? Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein...

Liebe Grüsse

honeymoon
    Besucher

hey ihr,

hab ne lange zeit mit chemie dunkelbraun gefärbt.. und da das ja so schädlich ist, ich aber trotzdem braun bleiben will, will ich jetzt auch Phf umsteigen. Meine Naturhaarfarbe ist so dunkelblond aschig.. aber das Problem ist jetzt der Ansatz. Wird der Farbton dann unterschiedlich und ich bin oben viel heller als unten?? das sähe ziemlich dumm aus, denke ich - was meint ihr dazu?? bitte helfen! und wenn ich einal mit Phf gefärbt hab, hält Chemie dann nie nie wieder??

Inventar

Hallo Honeymoon, herzlich Willkommen im Henna Thread!

Die pflanzlichen Farben aus dem Braun-Bereich färben meistens nicht so kräftig wie die Rottöne. Aber das ist auch ganz individuell, es könnte auch sein, dass Deine Haare die Farbe sehr gut annehmen und es gleich keinen helleren Ansatz mehr gibt, da hilft nur ausprobieren. Sollte der Ansatz doch heller bleiben, hilft es einfach noch ein paar mal mit einer langen Einwirkzeit drüberzufärben. Die Farbe wird von Färbegang zu Färbegang dunkler. Sollte es dann immer noch zu hell sein, könntest Du ein paar Löffel schwarz zumischen.

Generell empfiehlt es sich auch die Brauntöne mit starkem Schwarztee anzurühren, dass dunkelt die Farbe auch noch mal ab.

Du könntest es z.B. mit Nussbraun unten aus der Farbkarte versuchen.

Quelle: Sante

Oder aber von Logona Braun Umbra (schon ein ziemlich dunkles Braun) oder Braun Natur. Je nach dem was Deiner jetzigen Farbe mehr entspricht.

Quelle: Logona

Natürlich ist die Entscheidung für PHF keine Entscheidung für immer!
    Zwischen dem färben mit pflanzlichen Farben und dem "überfärben" mit chemischen Farben sollte aber immer ca. 1 Monat abgewartet werden um evtl. Fehlfärbungen zu vermeiden.
    Das gilt allerdings nicht für Aufhellungen, aber das hast Du ja nicht vor.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Hallo!
    Jetzt lese ich hier schon soooo lange eure Beiträge,vor allem im Henna-Thread,und ihr habt mir auch wirklich schon Mut gemacht,es auch zu versuchen!
    Trotzdem bin ich noch unsicher......
    Das liegt sicher zum Teil mit an meiner Angstneurose und div. körperlichen Einschränkungen,die ich leider habe.
    Zum anderen weiss ich aber auch echt nicht,mit welcher Farbe ich nun anfangen soll.Ich bin schon ziemlich grau,und habe auch schon einige weisse "Haargruppen".
    Dazu bin ich sehr blass(wahrscheinlich wegen meiner Erkrankung),da ist es echt schwer mit der richtigen Farbe.
    Es soll das Grau abdecken,aber darf doch nicht zu dunkel sein,damit ich nicht noch blasser aussehe.....
    Ich möchte furchtbar gern in Richtung rötlich gehen.Was soll ich tun??
    Wie gesagt,den Mut habe ich Dank eurer Hilfe jetzt schon mehr als noch vor ein paar Wochen!Aber wie mache ich es jetzt weiter?
    Und:Danke für eure Hilfe!
    Lieben Gruß an alle,
    Anschi

Experte

Hallo Anschi!

Das klingt ja gar nicht schön, was du da erzählst..
    Ich wünsche dir wirklich, dass du zum Henna findest, und glücklich damit wirst!

Wenn du genauer weißt, wovor du beim Färben Angst hast, kannst du es ja nocheinmal beschreiben, und wir schauen mal, ob wir dich irgendwie beruhigen können . Wenn es Allergien sind, kann ich nur sagen, dass ich hier von keinem Fall gehört habe, wo die PHF eine Allergie ausgelöst hat, es sei denn bei Sodium Picramaten (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Aber das ist in Logona und Sante garantiert nicht drin!

Ich denke mir, dass ein rötlicherer Ton sehr gut zu blasser Haut passen würde. Möchtest du denn eher "knallrot", oder eher rotbraun werden? Mann kann die Farben ja beliebig mischen, um den gewünschten Ton zu erzeugen. Ich bin allerdings auch kein Grauhaar-Experte. Henna kann da womöglich schnell orange werden und man muss öfters färben. Aber das kannst du ja erstmal an einer Probesträhne testen. Einfach ein paar Haare aus der Bürste sammeln und in die Soße tunken.

Du schaffst das! Und Pflanzenhaarfarben sind im Gegensatz zu Chemie ja auch sooo ungefährlich. Ich liebe es einfach, diesen Brei anzurühren und daran zu denken, dass es einfach Natur pur ist, und dass man sich damit was Gutes tut!
    Und im Handumdrehen kann man's bis zur nächsten Färbung gar nicht mehr abwarten!

Ich bin´s mal wieder: dat olle Weizenblondie. Ihr denkt Euch sicher auch, die gute Frau fragt und fragt und fragt hier und liefert nie ein Henna-Ergebnis. Kommt noch.

Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Da die Logona Pflanzen Haarkur neutral (grüne Verpackung, mit Henna neutral) ja aufgrund des Chlorophyl Gehaltes auf aufgehelltem Haar leicht gründlich werden kann, wollte ich fragen, ob man die LOGONA Color Conditioner Nachbehandlung, die ja eine
    Farbpflege Creme Kur ist, als Kur nehmen könnte, auch wenn man noch nicht gehennat hat. Wißt Ihr, welche ich meine? Die ist ganz neu, man wendet die eigentlich an nach den neuen Logona Color Cremes, eigentlich zur Farbfixierung.
    Im Klartext: Macht die Nachbehandlungs-Kur auch den Henna-Volumen-Effekt bzw. Strukturverbesserungseffekt (Verdickung des Haares; gesehen bei Jia), so als wenn ich PHF Logona Goldblond oder Henna neutral anrühren würde? Dann könnte ich die ja zweckentfremden?

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

ÄH Ja, Hi @ All!

(Nicht schlagen, Bitte.)
    Habe mich schon einmal durch diesen genialen Thread gewurschtelt.... (Is aber scho ewtwas her)

Hätte unheimlich gern so ne Farbe, Wie Tagesstern, bevor Sie sie rot gefärbt / "gehennat"? hat.

So ähnlich ist meine Naturhaarfarbe, nur ohne Glanz und genau den möchte Ich doch so gern...

Vielleicht können mir die Experten unter Euch helfen?
    (Bettel und Dackelblick.... bzw. Ihr Bösen Bösen Anfixer lieb schau...)

Würde mich freuen, LG

Kate

(PS @ Jia: Diese Seite is der absolute OBERHAMMER, aber dat weißte ja scho!!!)

Experte

@Weizenblond: Ach, an die Fragerei hab ich mich schon gewöhnt!
    Was ist denn in der Nachbehandlung drin? Den Volumen-Effekt bekommst du ja eigentlich nur mit PHF. Und da es die Nachbehandlung nicht für verschiedene Farbtöne gibt, kann wohl höchstens Cassia (also Henna neutral) drin sein.. Das ist jetzt aber alles reine Spekulation!
    Kannst du mit Henna neutral nichtmal eine Probesträhne "färben"? Dann siehst du ja, ob es grün wird.. Wenn nicht, wär das für dich sicherlich die beste Wahl, da Goldblond doch eher gelb wird, denkschmir.

@Kate: Noch eine! *Strichmach* Naaaa, ich freu mich über jeden neuen Angefixten. Und irgendwann gehörst du vielleicht auch selber zum PHF-Anfix-Kommando.
    Tagessterns Farbe entspricht auf dem ersten Bild ja eher einem, ähm, Nussgold? OK, das gibt's nicht als PHF , aber man kann die Farbe sicherlich irgendwie hinkriegen. Beim Färben mit Nussbraun wird's ja auch am Anfang nicht gleich so dunkel. Du müsstest dir halt die Farbkarten anschauen, oder noch besser, die Farben im Laden vergleichen.

Apropos: Ich war letzten Samstag im DM und konnte nicht widerstehen. Hab mir Sante Terra und auch Nussbraun geholt, um meinen Grünstich zu bekämpfen. Was soll ich sagen, es hat funktioniert!

Am Montag hatte ich das leicht rötliche Nussbraun 4 Stunden drauf, und meine Haare haben wieder ein schönes braun bekommen. Bei Licht glänzen sie sogar ein wenig golden. Einen Rotschimmer kann ich nur bei einem ganz bestimmten Lichteinfall erkennen.
    Ich muss allerdings sagen, dass die ganze Färberei meine Spitzen recht trocken gemacht hat. Aber bevor jetzt ein Aufschrei kommt.. Die haben ja auch schon extrem viel Chemie abbekommen! Ich nehm's ihnen wirklich nicht übel. Und mit Sante Brilliant Care is alles wieder gut.

Experte Avatar von Miranda

och.. nu wollt ich deine braunen Haare gucken und da ist noch das grüne als letztes
    Lieber Gruß,
    Miranda

Meine Laune...
    Blah

@ Jia:

Habe heute früh nochmal in "Frisörtönung muß weg..." mein Problem beschrieben...

Kann ich den auf vom Frisör getönte Haare mit so ner Henna-Mischung wie Tagesstern sie verwendet hat einfach drüberepammpen??? Und vor allen dingen wie mach ic das dann?#
    Bestimmt bekomm ich dann fachkundige Hilfe von Euch experten... *Hoffnung aufkeim...*

Werde heute erstmal in ein Reformhaus gehen und Henna Balsam Plus und ein Shampoo kaufen.
    Du kommst doch auch aus HH, Wo krieg Ich die Sachen den am Besten?

Danke für dein Mitleid
    Ja vielleicht tret ´ ich eurer Sekte bei? Wer weiß?

LG Kate

[ Geändert von Kate am 15.07.2005 10:17 ]

Inventar

Hallo Kate, auch von mir herzlich Willkommen hier bei den PHF-Junkies!

Zwischen einer chemischen Tönung und pflanzlichen Farben sollte schon immer eine Zeit verstreichen, damit es nicht zu Fehlfärbungen kommt. Da es in Deinem Fall ja nur eine Tönung und keine Färbung war, reichen ein paar Haarwäschen aus denke ich. Dann kannst Du lospampen!

Du würdest ja schon an Deiner Probesträhne sehen ob es gut geht.

Zum auftragen: In unserem Forumswissen Artikel zu PHF ist eine Anleitung drin:

Schau mal hier

@Weizenblond: Der Logona Colorconditioner ist dazu da um die Haare nach dem färben zu pflegen und die Farbe zu "versiegeln". Den Volumen-PHF-Effekt bekommst Du damit sicher nicht hin. Ich würde auch sagen, probier doch einfach mal das Henna neutral an einer Probesträhne! Es ist nicht zwingend, dass die Haare grünlich oder dunkler werden. Ich würds einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

Experte

@Krümelchen: Werde heute noch ein Bild machen!

@Kate: Aber ich wollt nochmal anmerken, dass man sich das mit den PHF wirklich gut überlegen muss, weil man evtl. Probleme bekommt, wenn man doch wieder auf Chemie umsteigen möchte.
    Umgekehrt ist das womöglich auch nicht so einfach. Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wie deine momentane Haarfarbe aussieht. Ich lese da was von schwarz, aber auch von gelb. Auf jeden Fall würde ich mit dem PHFen warten, bis die Tönung draußen ist. Auf dunklem Haar sieht man ja eh keine PHF..
    Hast du schon Godivas PHF-Artikel gelesen? Da steht alles Wissenswerte: Übersicht - Anwendung
    Du kommst doch auch aus HH, Wo krieg Ich die Sachen den am Besten?
    Budni! Das ist hier oben die DM-Alternative. In größeren Budnis gibt's nen Bereich für Naturkosmetik. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch den Henna Balsam führen. Ist der nicht von Neobio? Ich glaub das gibt's bei Budni nicht. Du kannst ja mal nach Bioläden mit Kosmetik-Angebot schauen. Auf Naturkost.de kann man nach Läden suchen (Den Link hab ich hier auch aus dem Forum). Großer Bioladen heißt aber nicht gleich, dass der auch viel Kosmetik hat..
    Ich selber kaufe halt bei Budni, oder bestelle mir die Sachen im Internet.

Meine Laune...
    Blah

@Jia: Meine Haare haben vom Naturton fast die Farbe die Tagesstern auf dem ersten Bild hat. Nur ohne Glanz, dann bin ich zum bösen Wort mit F gegangen und wollte rote und goldene Reflexe in Haar mittels Strähnchen. (10 Foliensträhnen insgesamt / 5 in rot und 5 in "goldblond welches dann allerdings besagtes gelb wurde.

Dann habe ich nen Monat vergehen lassen, bin zu nem anderen Frisör und habe dem erklärt, das ich die Strähnchen nicht so haben wollte und das er mir doch bitte meinen Naturton hintönen soll (erstmel tönen, war wohl nach dem Desaster die richtige Entscheidung) Er hielt mir so ne Probesträhne an und meinte dann, das es in meinen Haaren heller wäre, also meinen Naturton ergeben würde...

Dann der Kramm mit Auswaschen und Ansatz (haste ja gelesen..)
    Dann noch die Chefin und nun mein Frust...

Und nun sind zwar die Strähnen übergetönt aber die Haare sind halt so komisch schwarz und das ist nunmal nicht mein Naturton...

Dabei will ich doch eigentlich "nur" schöne Haare haben ( Ich weiß Ich bin die Einzige die das Hiier will.....)

LG Kate

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Jia
    Toll, dass Du den Grünstich rausbekommen hast!!! Bin schon gespannt auf ein neues Bild!

Meine letzte Hennafärbung ist nicht so toll geworden.
    Ich habe das rot intensiv von Müller benutzt, das soll ja orange/goldrot werden, es wurde aber eher bräunlich. Jetzt sieht es nur in der Sonne wirklich schön aus (die unteren Haare kupferrot, die Deckhaare gold), aber drinnen gefällt es mir nicht so (da wirkt es hellbraun mit leichtem Rotreflex). Außerdem war es wieder so unangenehm, weil die Farbe ziemlich stark tropft.

Ich habe mich jetzt entschieden Sante flammenrot zu nehmen beim nächsten mal (dieses Wochenende werde ich lesend verbringen , also wahrscheinlich nächstes WE färben) und es dann 5-6 Stunden draufzulassen.

Bitte drückt mir die Däumchen, dass ich wieder ein Feuerkopf werden kann!

LG
    Merlin

Inventar Avatar von Lina

Hallo Merlin,

das ist ja schade. Vielleicht war's auch eine schlechte Charge, das hatte ich bei Sante auch schon mal. Die PHF mit Alginat sind schon viel komfortabler als reines Henna, entweder es tropft oder es krümelt.

Ich habe von Biokosma jetzt eine Packung intensiv da, habe mich aber noch nicht getraut. Ich hab auch die Info bekommen, dass von der Schweiz bereits eine andere Lot-Nummer ausgeliefert wird... Schad...

Hält das Biokosma bei Deiner Freundin denn gut?

Liebe Grüße,

Lina

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Lina!

Genau, beim vorletzten mal war es krümelig und letztes mal zu suppig. Daher steige ich wieder auf Sante um

Ja, bei ihr ist noch ein violett-Schimmer zu erkennen! Schade, dass Biokosma anscheinend doch nicht so viel davon liefern konnten. Aber selbst auf der alten Schachtel stand soviel ich weiß drauf, dass es auch für sehr dunkles Haar geeignet ist, also wenn man das richtig lange einwirken lässt bekommt man bestimmt ein ähnliches Ergebnis.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Ausprobieren!

Merlin

Inventar

@Merlin: Das ist ja ärgerlich! Ich denke auch das die Farben manchmal etwas anders ausfallen, mal sind sie orangiger, mal rötlicher und schlimmstenfalls auch mal bräunlicher. Vielleicht liegt das an der Sonne, die die Pflanzen abbekommen haben oder so, wie bei Wein.
    Ich hoffe, Du bekommst das mit einer ordentlichen Portion Flammenrot wieder richtig rot, berichte mal!

Liebe Grüsse

Experte

So, ich hab geknipst. Da!

Aber wieso glänzen die Haare diesmal eigentlich so? Ich hab doch auch bei den anderen Fotos ne Spülung drin gehabt.. Oder entfaltet die NK-Spülung jetzt erst ihre volle Wirkung? Oder wird der Glanz durch die vielen Färbungen jetzt einfach stärker? Oder alles zusammen?
    Ich freu mich jedenfalls! Die Haare fühlen sich auch viel weicher an als sonst..

Experte Avatar von Miranda

Huuiiii... das grün ist ja wirklich weg

und die Farbe auch viel gleichmäßiger
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Tolles Ergebnis, Jia!
    Kein grün mehr und dazu ein beeindruckender Glanz, schön.

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Liebe Jia!
    Vielen Dank dafür,dass du dich meiner "erbarmt" hast!!

Ich habe schon länger überlegt,ob ich meine Probleme(Ängste usw.) hier posten darf oder soll......
    Denn ich möchte diesen schönen Henna-Thread nicht belasten.Deswegen hatte ich auch vorher eine erfahrene Beauty um Rat gefragt.Diese meinte aber,es könne auch eine Bereicherung für dieses Forum sein,wenn so jemand wie ich seine Probleme mitteilt.Daraufhin habe ich mich dann doch getraut.
    Als dann keine Antwort kam,wollte ich euch schon bitten,meinen Beitrag zu löschen.Aber dann kamst du ja,Jia! *freu*

Ja,meine Angst bezieht sich auf Allergien.Jedenfalls in diesem Fall mit Färben und so.
    Ich habe vor Jahren mal eine Frau getroffen,die stand fürchterlich zu.Die hatte getönt und hatte eine schwere Allergie danach.Sie musste sogar Cortison nehmen.Es ging ihr echt mies.
    Naja,das hat meine Ängste natürlich noch geschürt.

Ich überlege,ob ich mit Nussbraun anfange,dann evtl. noch mal mit einer anderen Farbe nachfärbe!?!?Eigentlich wollte ich schon mit der Color-Creme Indian Summer anfangen....
    Weil es doch auch so einfach in der Handhabung ist.
    Aber dann las ich hier,dass es das Grau nicht so gut abdeckt.
    Hmmmmm....

Nun denke ich,ich nehme Logona-Pulver,und fange vorsichtig an.
    Ich mache das im Herbst,wenn es kühler ist.Dann geht es mir auch besser.
    Und dann werde ich(was ich mir sooo sehr wünsche) auch Bilder schicken können.

Ich freue mich schon sehr darauf!

Gruß und
    Anschi

@Jia:Du bist eine tolle junge Frau!Weiß gar nicht,wie ich dir danken soll!

Experte

OH!

Es hätt sicherlich auch noch jemand anderes geschrieben. Beiträge, bei denen ich etwas mehr schreiben will, heb ich meistens für das Ende meiner Forum-Runde auf, und dann vergess ich sie manchmal! Und die Threads rutschen hier ja soooo schnell außer Sichtweite!

Ist doch wirklich kein Problem, wenn du hier schreibst, dass du Angst vor einer Allergie hast. Ich denke auch, dass jeder hier weiß, dass es verschiedenste Gründe gibt, warum "das Gehirn" eine (manchmal auch unbegründete) Angst entwickelt. (Nähkästchen: Ich bin ja eigentlich völlig gesund und hatte vor ein paar Jahren aus heiterem Himmel Angst über Straßen zu gehen. Nicht etwa wegen den Autos, nein nein, sondern weil ich Angst hatte, dass meine Schrittlänge nicht passte, und ich dann irgendwie mit halbem Fuß auf den Bordstein auftreffe . Ich blieb dann sogar irgendwann auf einer 4spurigen Hauptstraße vor dem Bordstein stehen! Ich musste mich jedenfalls richtig zusammenreißen, und nach drei Wochen war alles wieder normal. Ich weiß bis heute nicht was das sollte. )

So, nun aber zur Allergie. Bei den Chemiefärbungen steht ja immer, dass man einen "Hautverträglichkeitstest" machen soll. Vielleicht kannst du das mit dem Henna ja auch machen, um dich zu beruhigen. Das Gute ist ja, dass man ganz leicht nur ein bisschen von dem Henna-Brei anrühren kann. Du kannst dir ja einen Klecks in die Ellenbeuge schmieren oder vielleicht direkt vorne auf die Kopfhaut...

Ja, Nussbraun ist doch ein schönes Rotbraun. Teste einfach mal aus wie das Ergebnis wird. Drüberfärben kann man immer noch (Mach ich ja ständig ). Und Bilder wären wirklich klasse! Dein Test wird sicherlich viele Grauhaarige interessieren! Und auf lange Sicht interessiert mich das sicher auch!

Weizenblond schrieb:
    Ich bin´s mal wieder: dat olle Weizenblondie. Ihr denkt Euch sicher auch, die gute Frau fragt und fragt und fragt hier und liefert nie ein Henna-Ergebnis. Kommt noch.
    Uuuund, hast du dich getraut?

Ich habe Samstag das zweite Mal gehennat. Diesmal mit Kamillentee und viel Zitrone. Wieder alles toll geklappt
    Keine Farbänderungen, aber vieeeel Volumen.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo Leute!

Jaja, ich weiß, hatte Fotos versprochen - hab sie auch gemacht. Aber bitte - wie betreibt ihr das mit dem Haare fotografieren??? Ich habs mit mir selbst und dem Spiegel probiert. Denn irgendwen fragen...das trau ich mich nicht. Die lachen mich sicher alle aus.

Und naja - jetzt sind die Fotos halt eher verwackelt und die Farbe nicht so schön, wie sie eigentlich ist, da ich die Bilder ja in der Wohnung machen musste. Sowas.

Und jetzt?

Und ich hätte da noch so eine Frage:
    Wie oft färbt ihr eigentlich? Ich meine, regulär, außerhalb der Testphasen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich da ziemlich viel Farbe rauswäscht...Gefühlsmäßig sollt ich wohl alle 2 Wochen färben, oder täuscht das? Monatlich würd mir eigentlich auch reichen...brauch ja immer mind. 2 Packungen, letztens sogar 3, weil ich den Ansatz vorfärben wollt.

Bin für Ratschläge dankbar!

lg aus Wien, Dani

black
    Besucher

Hallo zusammen!
    Bin neu hier auf Beautyjunkies.. dies ist mein erster Beitrag!
    Habe mir die Haare letzen Freitag auf anraten einer Freundin zum ersten Mal mit PHF gefärbt.. mit einer Packung Braun von Henna Plus. Ist ganz gut geworden, die Haare fühlen sich toll an! Heute Abend will ich eine nächste Färbung machen, da ich es gerne dünkler hätte. Habe schwarz und braun von Toi-Cosmetics gekauft.

@ Antort: Hast du bemerkt.. nebst der Farbe haben sich auch deine Haare selbst verändert.. auf dem letzten (sehr schönen) Bild sind sie viel dichter und kompakter als auf dem ersten Bild!! Das gefällt mir mega gut und ermutigt auch, mit PHF weiterzumachen. Wirklich total schön!!

Liebe Grüsse!

zucker fragte:
    Ich habe schon soooooo viiiiiiele Probesträhnen gefärbt, dass jetzt die Packung nicht mehr reicht, für eine ganze Behandlung, glaube ich. . Aber da ich schon überall im Haar (Deckhaar, Pony, Unterhaar usw.) Probesträhnen gemacht habe, hat mein Haar fast schon überall Henna abbekommen. Aber Farbunterschiede sehe ich nicht (was gut ist).
    Dreckig ist wirklich nicht so sehr, aber trotzdem geht´s bei uns schlecht durch den Abfluss (altes Haus/alte Sanitäranlagen) und ich muss ordentlich nachhelfen und nachspülen, sonst bleibt das Wasser in der Dusche stehen.
    Aber der Geruch ist toll, oder darf man es nicht so einatmen und dran rumschnuppern, wenns drauf ist?

Experte

@SemiBoes: Mit dem Fotografieren mach ich das so: An der Kamera den Selbstauslöser einstellen, Kamera in ca. Brusthöhe auf ein Regal stellen, Knöppsche drücken, einen Meter weggehen, umdrehen, warten, fertig.
    Ich würde am liebsten auch ganz oft färben, gerade weil sich bei mir die Brauntöne auch etwas herauswaschen, aber ich will's jetzt aus Kostengründen auf 1x im Monat beschränken..

@black_crx: Der Name "Henna Plus" war in meiner Erinnerung irgendwie negativ behaftet. Da hab ich nochmal die Ökotest gewälzt und gesehen, dass es von der Marke ein "100% Natural Colour Powder", aber auch eine "Colour Creme" gibt, in der sehr viel Chemie steckt. Ich hoffe mal, du hast ersteres verwendet.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei den nächsten Färbereien.

@Weizenblond: Was Farbloses kannst du sicher auch ins Haar verteilen, wenn du keine ganze Packung mehr hast. Es besteht ja keine Gefahr, dass es scheckig wird, oder?
    Ich mag's nicht so, wenn ich das Pulver in die Schüssel kippe und ne Staubwolke einatme, aber wenn's erstmal feucht ist, kann man bestimmt bedenkenlos schnuppern.

black
    Besucher

@ Jia: Ja, ich hab das "Powder" verwendet. Aber ich war nicht so zufrieden, da ein leichter Rotstich entstanden ist. Deswegen hab ich mir jetzt eben schwarz & braun von Toi-Cosmetic erstanden. Heute Abend wird "gepampt".. bin schon gespannt aufs Ergebnis!

Weizenblond schrieb:
    zucker fragte:
    Ich habe schon soooooo viiiiiiele Probesträhnen gefärbt, dass jetzt die Packung nicht mehr reicht, für eine ganze Behandlung, glaube ich. . Aber da ich schon überall im Haar (Deckhaar, Pony, Unterhaar usw.) Probesträhnen gemacht habe, hat mein Haar fast schon überall Henna abbekommen. Aber Farbunterschiede sehe ich nicht (was gut ist).
    Dreckig ist wirklich nicht so sehr, aber trotzdem geht´s bei uns schlecht durch den Abfluss (altes Haus/alte Sanitäranlagen) und ich muss ordentlich nachhelfen und nachspülen, sonst bleibt das Wasser in der Dusche stehen.
    Aber der Geruch ist toll, oder darf man es nicht so einatmen und dran rumschnuppern, wenns drauf ist?
    Ich schnupper einfach so. *nick* und lebe noch
    Trau dich *anfeuer*

Ich hab noch ne Frage an die erfahrenen Nutzerinnen:
    Ich habe bisher ja zweimal Goldblond von Logona benutzt. Jetzt bin ich aber wieder zu Hause (Wochenendbeziehung) und habe hier nur TOL Henna gefunden. Ist es egal, welches ich nehme?

Inventar

@Semiboes: ich frage jemanden (mir egal wenn er lacht! ) oder halte die Kamera selber hinter meinen Kopf und knipse dann so. Dann sieht man zwar nicht den ganzen Hinterkopf, aber die Farbe ganz gut. Man braucht halt eine ruhige Hand und ein zwei Versuche...

@Weizenblod: schnupper ruhig soviel Du magst, da kann Dir nix bei passieren. Ich liebe den Geruch auch.
    Und wenn Du Dich traust mit dem färben: Fotos bitte!

@Zucker: klar kannst Du auch TOL blond nehmen wenn Du vorher Logona genommen hast, dass beisst sich nicht oder sowas.
    Ob das Farbergebnis allerdings ganz gleich ist, weiss ich leider nicht weil ich noch keine TOL-Erfahrungen habe. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja vorsichtshalber eine Probesträhne probieren.

@Black_crx: Ganz herzlich Willkommen hier!

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für die Antworten...werd mal schaun, was man aus den Fotos heraus holen kann, die ich zamgewackelt hab. Wenns nix ist, muss ichs halt dieses WE nochmal probieren.

Und 1x im Monat ist gut...hab ich mir auch so gedacht...

Dann wart ich mal noch 2 laaaaaaaaaaange Wochen. Die Packungen stehn aber schon bereit.

lg, Dani

Ratet mal, was in 10 Minuten abgespült werden kann? Henna blond von Aurica. Das kam heute aus der Versandtapotheke bei mir an. Was drin ist: Chamomilla recutia, Cassia Auriculata, Acacia catechu, Lawsonia inermis. (Hat auch das BDIH-Siegel) Bei www.aurica.de auch anzusehen.

godiva schrieb:

Und wenn Du Dich traust mit dem färben: Fotos bitte!
    Mit den Fotos ist das ja so eine Sache bei mir. Wir haben keine Digitalkamera und auch sonst keinen (!) Fotoapperat im ganzen Haushalt. Obwohl ich hier im Forum jemanden gefunden habe, dem ich "normale" Fotos hätte zuschicken können zum reinstellen, kann ich mich nicht fotografieren, da kein Gerät dazu hier ist. (Da meine Eltern noch nie im Urlaub waren, hielten wir es auch nicht für nötig, einen Fotoapparat zu kaufen, denn wann braucht man den sonst?) Aber ich sehe schon, wenn ich noch länger im Forum bin, muss ich mir doch noch mal ein Fotografiergerät anschaffen. Als wenn ich nicht schon genug Ausgaben durch Euch hätte.*lach*

Inventar

Mensch Weizenblond, da bin ich aber irre gespannt jetzt! Und auch ein bisschen stolz auf Dich, dass Du Dich nun endlich doch getraut hast!

Hoffentlich wird es schön...

Und wenn es schon keine Fotos gibt dann aber hoffentlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Felicia

Hallo Ihr Henna-Süchtigen,

erstmal danke für eure Erfahrung!!! Hab schon lange den Thread verfolgt und beobachtet (und ein wenig eure schönen Haare beneidet).

Ich habe jetzt bereits 3 x meine Zotteln mit Logona Mahagonie und Naturrot gefärbt. Am Samstag habe ich wieder vor zu bazeln (diesmal mit Rotwein). Leider hält bei mir die Farbe nicht so lange. (schon klar, am Anfang völlig normal)

Wer kann mir sagen, wielange ich färben soll, damit es mal haltbarer wird?

Ach ja, hätte da noch Kur fragen: Welche ist denn empfehlenswert? Mit Olivenöl-Ei komm ich erstens nicht klar und die Farbe ist sofort wieder weg. Also muss ich mir wohl eine kaufen. Kann mich aber leider nicht entscheiden, lese so viele begeisterte Erfahrungsberichte von euch *kopfschwirr* Ich bräuchte was für trockene, splissige Haare. Aber wenn möglich NK.

Liebe Grüße
    Feli

P.S. bin jetzt auch Henna-Süchtig

Erfahrungsbericht? Also, heute habe ich Abflussfrei/Rohrreiniger kaufen müssen. So ´ne Chemiekeule.
    Bei mir in der Dusch sah es aus - als hätte jemand sein Badewasser nicht abgelassen. Der Henna-Brei wirkt wohl als Stöpsel. Weiß auch nicht, was da los ist.
    Aber ich schreib gleich noch was postives hier weiter. Moment.

Weizenblond schrieb:
    Erfahrungsbericht? Also, heute habe ich Abflussfrei/Rohrreiniger kaufen müssen. So ´ne Chemiekeule.
    Bei mir in der Dusch sah es aus - als hätte jemand sein Badewasser nicht abgelassen. Der Henna-Brei wirkt wohl als Stöpsel. Weiß auch nicht, was da los ist.
    Aber ich schreib gleich noch was postives hier weiter. Moment.
    * die nacht wartent vorm PC verbracht hab*