Danke
Danke
Naturbürsten gibt es z. B. hier: http://www.naturbuersten-versand.de/
Da werd ich doch direkt mal stöbern gehen.
Oder zum Mumifizieren:
"Soda ist ein wichtiger Rohstoff beziehungsweise wichtiges Hilfsmittel zur Herstellung von Glas, Bleichmitteln, Waschmitteln, Farben, Gerbereiprodukten. Bereits im Altertum wurde es allgemein als Reinigungsmittel unter anderem für Glas verwendet. Im Alten Ägypten diente es zur Trocknung von Leichen und damit der Mumifizierung. Schon die Römer im Altertum versuchten mit alkalischer Birkenasche oder Soda Haare zu bleichen." (geklaut von http://de.wikipedia.org/wiki/Soda )
Die Namensvermischung sind aber - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - wirklich schlimm:
Soda = Natriumcarbonat (Na2CO3) = in Wasser stark alkalische Lösung, ätzend/reizend für Schleimhäute!
Natron = Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3, z.B. Kaiser-Natron, Speise-Soda, Back-Soda oder Bullrich-Salz) = in Wasser schwach alkalische Lösung.
Natriumcarbonat (Soda) heisst auf Englisch chemisch "Sodium Carbonate", umgangssprachlich "Washing Soda" or "Soda Ash". Manchmal auch "Natron", obwohl das eigentlich nicht ganz stimmt (laut Wikipedia ist das engl. "Natron" eine natürlich vorkommende Mischung aus "unserem" Soda und "unserem" Natron).
Natriumhydrogencarbonat (Natron) heisst auf Englisch chemisch "Sodium Hydrogencarbonate", umgangssprachlich "Baking Soda", "Bread Soda", "Cooking Soda" etc.
@Laureley: ohje, und dabei soll man noch als Laie durchblicken.. naja mumifizieren wollte ich mich eigentlich nicht *g*
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich war am Anfang auch unsicher mit Soda und Natron. ;)
Aber ist so, Natron = Natriumhydrogencarbonat, u.a. enth. in Backpulver; ungleich Soda = Natriumcarbonat. Steht auch auf den Packungen mit drauf, falls man doch mal durcheinander kommt.
War btw gar nciht so leicht Natron zu finden, keiner führt hier mehr das Kaisernatron.. seltsam. Musste dann welches aus der Backabteilung nehmen von Dr. Oetker, kostet 99 Cent.
Ich glaube nicht, dass das zwigend nötig ist, viel röter als auf dem Bild kann es mit Henna Natur eigtl nicht werden. Aber wenn Du Dich damit sicherer fühlst, ist das natürlich die weniger riskante Variante (oder Du machst es so, wie Du es vorher meintest: mit einer Mischung aus Henna und Sahara oder Goldblond rantasten), ich würde es jetzt vermutlich genauso machen. Schad' ja nixOb es wohl reicht wenn ich es für den Anfang mal nur eine Stunde einwirken lasse, habe Angst dass es dann doch zu rot wird
Intensiver rot kannst Du dann ja immer noch färben. Na da bin ich ja schon mal auf Bilder gespannt!
Bei dm gibts das Kaisernatron noch.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Ich weiß auch nicht, früher gabs das hier überall, Kloppenburg, Rossmann, Sky.. vllt regional bedingt, dass sie es aus dem Sortiment genommen haben. dm gibts in SH gar nicht.
*seufz* Hoffe Ihr habt dann mehr Glück, in dem Dr. Oetker Pack ist nämlich nicht viel drin.
Bin dem gegenüber jetzt aber auch etwas skeptisch, nach dem Gewirre gestern. Nicht, dass ich es nicht gleich wieder mit rein gemischt hätte *pfeif: Musste ja noch den Ansatz versuchen dunkler zu kriegen, es 'zieht' grade.
@Kirsten: oh danke für den Tip! Hab mich schon drauf eingestellt alle grösseren Backabteilungen abzugrasen
Werd ich gleich morgen mal hin, wollte mir eh nochmal ein paar Kuren von Reelle angucken ..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Das sind dann völlige neue Aspekte von Anti Aging.
Ich habe gerade mal meine Kochkiste gefilzt: Es gibt Natron von Dr. Oetker, nennt sich "Haus Natron", sind diese typischen kleinen Tütchen (5 Stück a 5 Gramm in einem Päckchen).
http://www.dr-oetker.de/wga/oetker/h...4hadtd.de.html
Dann habe ich noch welches von "Pickerd Dekor", nennt sich einfach nur "Natron" (50 Gramm):
http://www.pickerd.de/seiten/produkt...en/natron.html
Beide Produkte sind "rein", also nur Natriumhydrogencarbonat.
Da ich noch gar nicht mit PHF gefärbt habe hätte ich da Mal ein paar Fragen.Hab mich ja schon einbißchen hier durchgelsen aber alle Seiten schafft man nicht .
1.Bekommt man immer duchrs PHFen mehr Volumen oder kann ich dieses irgendwie verhindern,denn mehr Volumen möchte ich nicht ?
2.Dann habe ich gelesen das es wohl austrocknen soll,da ich schon sehr trockene Haare habe wäre das natürlich nicht so toll .
3.Bekommt man einen sehr auffälligen Ansatz wenn man nicht mehr PHFen sollte?
4.Oder sollte ich als Anfänger mit dieser Logona Creme Colour anfangen?
5.Bekommt man bei der ersten Anwendung schon so einen schönen Glanz?Das sieht ja immer richtig klasse bei Euch aus .
6.Da ich ja von Natur aus schon rote Haare habe würde ich mein Rot gerne intensivieren ich dachte da an ein Kuper oder ein schönes Braun aber auf gar keinen Fall Orange falls das bei mir überhaupt möglich ist?
So ich glaube das waren erst Mal alle Fragen die mir so eingefallen sind.
Sorry wenn es so viel sind .
Ich bekomme schlichtweg viel kräftigere und damit gesündere, dickere Haare. Wenn mri das zuviel Volumen wäre dann später, würde ich eher ausdünnen.1.Bekommt man immer duchrs PHFen mehr Volumen oder kann ich dieses irgendwie verhindern,denn mehr Volumen möchte ich nicht ?
Kann ich nicht so bestätigen. Griffiger, ja. Vllt mit ner reichhaltigen Spülung drübergehen.2.Dann habe ich gelesen das es wohl austrocknen soll,da ich schon sehr trockene Haare habe wäre das natürlich nicht so toll .
Naja das ist eine frage der Ausgangshaarfarbe bzw. dem "Sprung". bei Deinem Vorhaben denke ich nciht. Als ich Henna Natur auf blond hatte, hat das sogar tw in den Ansatz rübergezogen durchs Waschen.3.Bekommt man einen sehr auffälligen Ansatz wenn man nicht mehr PHFen sollte?
Kein Plan, kenn das nicht. Och nö.4.Oder sollte ich als Anfänger mit dieser Logona Creme Colour anfangen?
Es wird auf jeden fall immer mehr ^^5.Bekommt man bei der ersten Anwendung schon so einen schönen Glanz?Das sieht ja immer richtig klasse bei Euch aus .
Was meinst du genau mit Kupfer statt Orange?!6.Da ich ja von Natur aus schon rote Haare habe würde ich mein Rot gerne intensivieren ich dachte da an ein Kuper oder ein schönes Braun aber auf gar keinen Fall Orange falls das bei mir überhaupt möglich ist?
Mein letztes Färben ging btw in die Hose. Ich woltle ja den Ansatz nochmal extra behandeln, leider hat der wirklich GAR nichts angenommen von meiner Schwarz-Braun-Natron-Mischung. Scheinbar hat das Indigo lediglich das Rot irgendwie rausgezogen, das von gestern am Ansatz schimmerte, jetzt sind sie wieder blond
Also nie wieder ohne Rot. Aber langsam frustriert das doch, vllt färbe ich doch am besten immer (nur) den Ansatz mit einer konventionellen Farbe und packe dafür dann zur Pflege und Intensivierung PHFs in die sog. Längen. Grün o.ä. scheint ja imemrhin nicht davon zu werden. *seufz*
Och Manno.
Ich versuchs nochmal mit (mehr) Mahagony und so bald es geht Amla, aber wenn das nicht funktioniert.. mpf. Hat nie gedacht, dass das Blond so hartnäckig ist bei PHF. Immer so, wie man es grad nicht haben will!
Das meiste hat Lady ja schon super beantwortet
Zu deiner letzten Frage: Was für einen Ausgangston hast du denn? Wenn du eh ein etwas dunkleres Rot hast, wird es wahrscheinlich nicht karottig, da man mit Phf nicht heller färben kann. Ansonsten könnte ich dir nur empfehlen, ein Mahagoni-rot zu nehmen, oder zb von Sante Maronenbraun (gibt bestimmt einen ähnlichen Ton von Logona), dann wird es auf keinen Fall karottig
Viele mischen auch Amla Pulver ihrer Phf mit bei, das wirkt einem extremen rötlichen Schimmer entgegen, allerdings ist es recht schwierig geworden an das Pulver zu kommen, hast du evtl einen Indischen shop in der Nähe?`
Sonst könntest du anstelle von normalem heissen Wasser vielleicht auch starken schwarzen Tee nehmen, das dunkelt auch etwas ab
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich hab mir gerade überlegt ob ich die Logona Color Creme Kupferblond ausprobieren sollte- Erfahrungen erwünscht
*meld*
Ich finde, dass man sich die schenken kann.
Bei mir kam das Ergenbnis dem Goldblond gleich, war auf keinen Fall intensiver als Sahara.
Hielt dafür aber merklich schlechter.
Grüße von Ismul
Danke ismul Du hast mich soeben abgefixt
Gern geshehen
Ich plädiere ja für eine Naturrot-Teststrähne.
So ganz uneigennützug
Grüße von Ismul
Danke an
Lady
Funke
vecordia
@Funke
meine Ausgangsfarbe ist naja ich würde sagen zwischen Kuperrot und Haselnußbraun weiß nicht wie ich es beschreiben soll .
@vecordia
das hört sich für mich leider nicht gut an wenn die Haare zu kräftig und voluminös werden.Und ausdünnen mache ich auf gar keinen Fall mehr,das sieht 1.aufgeplustert aus und 2.es kann das so genannt Stützhaar entstehen und dann wirds noch volumiger und 3.siehts immer wie abgefressen aus,zumindest bei mir.
Meiner Beobachtung nach passiert das tatsächlich, wenn die Stufen beim Ausdünnen nicht "lang" genug sind, d.h. nicht tief genug reingehen - dann wirds buschig. Passiert hust gern mit hust Efilierscheren.Und ausdünnen mache ich auf gar keinen Fall mehr,das sieht 1.aufgeplustert aus und 2.es kann das so genannt Stützhaar entstehen und dann wirds noch volumiger und 3.siehts immer wie abgefressen aus,zumindest bei mir.
Ich habe gute Erfahrungen damit, das Ganze selber zu machen und dabei schmale, tiefe Schnitte in die zu voluminösen Partien zu schneiden, oder sich Strähne für Strähne vorzunehmen und dann um den Kern herum großzügig, also etwa bis zum letzten Drittel der Strähne hinauf bis zu 3/4 der Haare in der Strähne z.B. - je nach Bedarf, muss man testen - , weg zu schneiden. Habs auch mal mit einer Rasierklinge probiert, aber die war wohl nicht scharf genug.
Friseure interessiert das scheinbar manchmal nicht so, ob die Kunden zu 70 oder zu 110 Prozent zufrieden sind, daher traue ich denen, die ich mir leisten könnte, nicht recht über den Weg.
Damit es nicht fransig aussieht, hilft ein gesunder, glatter Zustand der Zustand der Haare. Dabei könnten ja grad PHF ihr Zutun geben. Ich würds probieren. Die Haare werden stärker und glänzender, dadurch legen sich sich auch besser glatt aneinander als krissliges, geschädigtes Haar, das sich dann ja gern miteinander verhakt, aneinander hängen bleibt usw.
Das ist es ja die Friseure interessiert es nicht wirklich wie man danach aussieht .
Ich gehe seit diesem jahr wieder zu meiner alten Friseurin und die hat mir das auch ausgeredet mit dem ausdünnen,sie selbst macht es bei sich auch mit dem Messer aber nur um Volumen zu bekommen.
Ich habe öfter das Problem das sich die Haare aufbauschen und sich verhaken,da wäre das PHF'en doch ganz gut wenn sie dann glatter werden würden.
Ich probiere es evt Mal in meinem Urlaub aus ist ja nicht mehr lange noch 3 Wochen und wenns schief geht habe ich halt Pech.Muß mir nur nochmal Gedanken machen welche Farbe,ein sattes Braun wäre auch nicht schlecht aber es darf nicht so dunkel werden da ich Hellhäutig bin.
Schau doch hier mal rein
Ich hab da eine Frage, die sich nicht direkt auf die Farben bezieht, sondern auf den Geruch: dauert es bei euch auch so lange, bis eure Haare nach dem Färben wieder "normal" riechen? Ich habe am Donnerstag gefärbt, seitdem 3 oder 4 mal die Haare gewaschen, und ich riech das Henna immer noch. Find ich nicht so toll.
Ich hab sogar ein bissi was von meinem Lieblingsparfüm in die Farbe gemischt, aber das hat überhaupt nichts geholfen!
Meine Haare riechen auch noch ein paar Wäschen lang so...vorallem wenn ich sie anfeuchte oder duschen gehe...dann kommt der Geruch voll raus.
Mach mir zwischendurch dann etwas in die Haare was vanillig oder so riecht, z.B. Holgers Sheabuttermix oder das Rotöl..das riecht allerdings auch nicht so toll.
Mir kann der Geruch gar nicht lange genug drin sein.. ich liebe den Hennaduft
Leider übertünchen ihn bei mir die sauren Rinsen. Also wenn Dir Essig lieber ist, rate ich dazu..
Vorhin, direkt nach dem Waschen ist es mir extrem aufgefallen - jetzt, wo die Haare trocken sind, ist es nicht mehr so schlimm.
Hmmmm, kann es sein dass es bei der Säure-Methode länger riecht als bei der Heisswasser-Methode? Ich kann mich nicht erinnern dass es immer so lange gedauert hat, und ich färbe noch nicht so lange mit Zitronensaft&Co.
Hehehehehehehe, nein, ich denke da ist mir Henna doch ein bissi lieber!
Mich persönlich stört es auch nicht so, ich frag mich nur immer was andere Leute denken, wenn sie mich riechen.
Es gibt unzählige Leute, bei denen Kokosduft Brechreiz hervorruft.
Danach würde ich nicht gehen.
Hab mir heute von SANTE Maronenbraun gekauft.
für meine braunen bis dunkelbraunen Haare.
Muss ich denn auf irgendetwas bestimmtes aufpassen??? Ich habe noch nie mit PHF hantiert.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich habe gerade etwas ganz neues ausprobiert, bzw. werde es morgen tun.
Ich habe Logona Flammenrot mit Orangensaft verrüht bis es schön cremig war und lass es jetzt über Nacht stehen.
Morgen früh werde ich das ganze mit einer ordentlichen Portion Joghurt mischen und dann zwei Stunden einwirken lassen. Ich bin gespannt was das gibt. Da ich diese Methode noch nie probiert habe und die Farbe/Marke auch noch nicht.
Ich hoffe es wird was.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hm, da fällt mir jetzt nix ein. Bei der Farbe kann meiner Meinung nach auf deinem Haar nichts "negatives" passieren (also kein Grünstich etc.) Hier gibt es noch allgemeine Infos zur Anwendung von PHF (sofern du ihn noch nicht kennst): http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haa...en_-_Anwendung
Auch sollten die Haare vorher gut gereinigt sein (also entweder mit der speziellen Vorbehandlung von Logona oder einem etwas "aggressiveren" Shampoo (Guhl "Blauer Lotus" nehmen glaub ich einige). Dann kann die PHF sich besser "andocken".
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim "Batzen" und eine superschöne Farbe!
Dank Dir Skrölle
Ich bin schon sooo sehr auf die Farbe gespannt.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Mit einer Einwirkzeit von 2h müsste doch klappen. Oder?
Hab feines Haar (braune Naturlocken).
Die Farbe sollte warm sein beim auftragen? (So habe ich es zumindest gelesen).
Danke nochmal für Eure Antworten.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@schupfy
Wenn Du es länger aushälst dann lass es länger drauf. Es sollte so warm sein, dass Du Dich nicht verbrennst...also so warm wir möglich aber so kühl wie nötig.
meine Stirn ist orange.
Wie krieg ich das wieder weg?? HILFE!
Das ist mir bei Sante noch nie passiert...
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
das ist bei logona flammenrot einfach so.
ist mir gestern beim färben auch passiert. das geht aber wieder weg =)
gehts schnell wieder weg?
Ich mag keine Orange Stirn haben. o.O
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
ja, bei mir war das jetz auch immer gewesen, wenn ich mit der sauren-methode gefärbt hab. es geht aber relativ schnell wieder weg. das mit der zitronen-oliven-mischung hat bei mir nicht geklappt. das zeugs hatte sich sogar durch meine löcherlosen handschuhe gefärbtdings...
Eat 'em, ich mag mal fotos sehen... von deinen haaren!