Wenn die das Zeug rausgewaschen und die Haare trocken sind, dann mach ich mal Fotos.
Es sei denn die Stirn ist zu orange.
Wenn die das Zeug rausgewaschen und die Haare trocken sind, dann mach ich mal Fotos.
Es sei denn die Stirn ist zu orange.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@Lady
Danke
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Soooo, noch sind die Haare zwar nass, aber so sehen sie zur Zeit aus:
Noch weiß ich nicht was ich davon halten soll. aber die Stirn ist sauber.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Eat'em, mir gefällt die Farbe gut! Ich finde, dass sie dir echt toll steht!!! Vor allem zu deinen Augen -
Mal was anderes: VIOLETTE HAARE!!!!
Habe schon im henna_for_hair forum gefragt und C. Cartwright Jones selber hat geantwortet - aber ich wollte auch hier noch mal fragen, ob jemand einen guten Mix kennt, wie man violettes, bzw. so dunkel-kirsch-farbenes Haar bekommt. In meinem Tagebuch habe ich ein Foto, wie sie momentan etwa aussehen.
Ich weiß, dass viele meine, es sei Glück, wenn es dann mal violett wird, aber hey, sonst kriegen wir hier doch auch fast jede Nuance hin - bidddddöe, helft mir .
@ira
Danke schön.
Sie sind jetzt aber wesentlich röter/oranger als nach der Sante Farbe.
Aber mir gefällts auch.
Und: Violette Haare sind toll.
Aber was man da mischen muss weiß ich leider nicht.
Hatte meine Haare nur einmal Chemie-Violett.
Meine sind momentan braun und je nach Licht so richtig dunkel violett - wegen dem Indigo vermutlich. Ich will sie aber ganz so. Stände mir auch besser, weil ich eigentlich ein Sommertyp bin, wenn auch ein blasser.
Meine Mom meinte einmal ganz entsetzt, weshalb meine Haare lila seien - ins Licht gegangen und die Reflexe waren wieder orange *heul*.
Edit: @ Eat'em: Wie findest du die Ami-Methode? Ich glaube, ich will nie wieder anders färben. Du wirst feststellen, dass die Farbe länger schön bleibt!!! Und angenehmer ist es alle Mal .
Mir gefällt die Methode.
Und noch mehr hat mir der Joghurt gefallen, dadurch konnte ich das ganze gut strecken ohne dass es zu flüssig wird.
So kam ich mit einer Packung aus.
Eat'em, wow, die farbe ist super... und steht dir total gut!
mit welcher farbe hast du denn sonst gefärbt? oder is die farbe nur etwas anders geworden durch die saure methode?
und... wie haste die stirn wieder rein bekommen?
@Eat 'em
Sieht so suuuper aus...und Deine Augen dazu
@Fabia
Danke!
Ich habe sonst mit Sante Bronze gefärbt, aber davon habe ich nur noch eine Packung und die gibts hier nicht mehr zu kaufen, deswegen habe ich Logona Flammenrot ausprobiert.
Die Sauremethode habe ich schon mal ausprobiert mit Sante, da wurd die Farbe auch kräftiger.
Und die Stirn wurd einfach so wieder sauber....keine Ahnung. Hab mir einfach nach dem Auswaschen wie jeden Tag mein Gesicht gewaschen und bin mit Gesichtswasser drübergegangen und man sieht nichts mehr. Puh!
@Lady
Dankeschön.
Trocken aber ungebürstet:
Trocken und gebürstet:
Wow, hast Du tolle Haare!!!
Ich färbe meine Haar auch alle paar Monate mit Phf. Jetzt bin ich wieder "fällig" und frage mich, wo Ihr Eure Phf bestellt oder kauft?
Ich habe bisher immer Sante und Logona gemischt. Mein natürlicher Farbton ist etwas dunkler als bei eat´am jetzt, nur dass bei mir schon so einige mehrere graue Haare dazwischenfunken. Und das mag ich nicht.
Gibt es noch andere Henna-Anbieter, die sich gut mischen lassen? Wenn, ja welche und bekomme ich die?
@Eat'em ... sag mal, bis Du ein Haarmodell???
Eat 'em, ich möchte durch deine haare streichen *hihi*, sowas von schön!
Danke schön.
Ihr seid ja echt zu süß.
Ich bin kein Haarmodel. Ich habe ja nicht mals eine Frisur.
Eat 'em
welche Farbe hast du nochmal genommen und welche Methode?
Die Farbe würde mir auch schon gefallen vielleicht einen Tacken dunkler.
Dir steht es super bist genau der richtige Typ dafür wegen der hellen Haut .
Das war Logona Flammenrot.
Ich habe das Pulver gestern Abend mit Orangensaft gemischt und heute morgen mit Joghurt gestreckt.
Dann eine Stunde einwirken lassen.
das werd ich ausprobieren. ich habe mich gerade in deine haare verliebt.
Ist das diese Amerikanische Methode?Das könnte ich auch Mal ausprobieren,aber ich traue mich nicht so recht.
Hast du denn irgendwas bemerken können wegen mehr Volumen.Ich nehme Mal an das durch den Joghurt die Haare danach nicht trocken waren oder?
Sorry für die vielen Fragen,aber ich bin so unsicher .
Nicht, dass ich Dir Flammenrot ausreden wollte (es ist wirklich toll geworden!), aber wieso nimmst Du nicht Logona Nussbraun-Kastanie? Ist doch das gleiche wie Sante Bronze ...
Kalt-sauer (naturtrüber Bio-Apfelsaft ) hat bei mir auch insbesondere am Ansatz deutlich bessere Ergebnisse gebracht als Heisswasser oder heisser Tee, aber ich habe mich sehr schwer getan, zu erkennen, wann die Pampe fertig ist, da gibt's keinen Farbumschlag und keine Kruste wie im HowTo für reines Henna beschrieben und abgebildet, das ist einfach nur von Anfang bis Ende dunkelbraun ... ich habe es dann 20 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen und dann 4 Stunden auf dem Kopf gehabt. War prima, aber unsicher war ich halt schon.Die Sauremethode habe ich schon mal ausprobiert mit Sante, da wurd die Farbe auch kräftiger.
Bei der amerikanischen Methode (also mit reinem Henna) kann man den sogenannten Dye release (also wann der Brei die optimale Färbewirkung hat) feststellen, indem man einen Mini-Klecks des Breis auf das Handgelenk gibt, 30Sekunden drauf lässt und danach abspült. Verfärbt sich die Haut (bei reinem Henna = Hell-Orange) ist die Pampe fertig zum Auftragen.
Könnte aber bei anderen PHF's auch klappen, oder?
Klärt mich bitte mal auf: macht Nelkenpulver im Hennagemisch die Haare röter oder dunkler?
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
@eat'em
hui hast du schöne haare und bei der farbe erblasse ich vor neid, welche ausgangsfarbe hast du denn?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Nicht umkippen.
Wenn das sop weiter geht gibts keine Bilder mehr.
In Natura sehen meine Haare eh immer fad aus.
Aaaaaalso, nochmal zur Methode:
Einmal habe ich Santa Bronze genommen und mit Orangensaft vermengt (soviel dass es eine eher feste Pampe wurde), das habe ich über Nacht, ca. 12 Stunden, stehen lassen und dann am nächsten Tag noch mal Orangensaft dazu gekippt und dann das ganze in Haar verteilt. Jedoch war bei dieser Methode 1 Packung zu wenig, weshalb ich nachher noch eine halbe neu anrühren (wieder mit kaltenm Orangensaft) musste. Fleckig wurde das Ergebniss aber nicht. Die Einwirkzeit war 2Stunden.
Insgesamt wurde es schöner und kräftiger als die Heiß-Wasser-Methode.
Dieses Mal habe ich dann Logona Flammenrot benutzt, ich habe es wieder mit Orangensaft angerührt, diesmal war es aber eher ein samtiger Brei und diesen wieder über Nacht (ca.12Stunden) stehen gelassen.
Und mit einer Packung auszukommen habe ich anstatt mit Orangensaft mit Joghurt gestreckt und bekam eine wunderbar dickflüssige Masse, mehr als ausreichend für mein Haar.
Leider fing das auch schnell an zu laufen, und diesmal habe ich schon nach 1 Stunde ausgewaschen.
Das Ergebnis war aber toll. Aber ob ich nun mehr Volumen habe weiß ich nicht.
Ich spüle meine Haare immer mit einem Eimer aus, lasse dann ein paar Minuten eine Spülung einwirken und wasche dann weiter aus.
Nach jedem Färben sind meine Haare weich und glänzend.
Und warum ich Flammenrot genommen habe ist ganz einfach: Ich konnte nicht glauben, dass diese andere Farbe so sein soll wie Bronze.^^
Aber das nächste mal wird wieder mit Sante gefärbt, denn eine Packung habe ich noch.
Und dann mal sehen, vielleicht demnächst etwas dunkler. Hat da wer Tipps welche Farbe ich nehmen/mischen kann?
Ich habe mit beiden (Sante Bronze & Logona Nussbraun-Kastanie) herumexperimentiert und konnte keinen Unterschied erkennen. Der Sante-Logona-Vergleich (ursprünglich von Janne? Irgendwie kopiert den jeder nur, ich mag ja niemandem seine Lorbeeren klauen ) und die Position auf den Farbtafeln passt ja auch ...
Logona Nussbraun-Kastanie? Maronenbraun (heisst glücklicherweise bei beiden gleich) finde ich aber auch sehr hübsch, das wird gar nicht so dunkel, wie ich erst dachte, das Farbbeispiel auf der Sante-Webseite ist echt für die Tonne, die Logona-Tafel ist schon etwas näher an der Realität. Bei Mahagoni weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Bei manchen sieht es absolut atemberaubend aus (bei den Bildern von Cassi stehe ich immer kurz vor dem Atemstillstand ), aber bei anderen kriegt es leider einen für meinen Geschmack zu harten, kalten Farbton. Mal schauen, ob ich mal wieder eine Teststrähnen-Orgie mache ...[Und dann mal sehen, vielleicht demnächst etwas dunkler. Hat da wer Tipps welche Farbe ich nehmen/mischen kann?
Vorher hatten meine Haare auch diese Farbe.....
Und GANZ Vorher waren sie mal Lila, dann mit blonden Strähnen, damits wieder heller wird, dann wurden sie duch Sonne und Wasser gebleicht und dann in einem Goldblond (chemisch) getönt.
Und danach kam dann immer Sante Bronze und nun Logona Flammenrot.
Ist Mahagoni nicht ein rot-braun, also nicht dieses Naturrot (Orange) sondern richtiges Rot?
Sowas würde mich auch reizen, aber ich glaub dafür bin ich zu feige
Vielleicht hol ich mir dann mal dieses Nussbraun-Kastanie, auf der Packung sah das so langweilig braun aus, deswegen wollte ich das nie.
Naja, aber ich kann ja irgendwie nicht stundenlang alle 5 Minuten bei der Pampe den Puls nehmen ... Irgendeine Hausnummer ("So ab 6 Stunden bei Zimmertemperatur kann man mal anfangen, zu gucken") wäre schon praktisch gewesen, zumal ich auch nicht ständig die Folie von meiner liebevoll eingewickelten Schale friemeln möchte, Luft soll ja nicht ran ... Aber das hängt vermutlich so sehr von der Mischung und von der Flüssigkeit ab, dass man dazu nichts sagen kann ... Schade, dass es kein Lämpchen gibt, dass umspringt, wenn's fertig ist. *BING*
Wenn ich mir so die Berichte durchlese, scheinen die meisten so bei 12-14 Stunden bei Zimmertemperatur zu landen und zufrieden zu sein, da war ich mit meinen 20 Stunden ja schon ziemlich weit hinten (geklappt hat's trotzdem). Dass es bei mir so viel wurde, lag aber primär daran, dass ich nachts um 3 Uhr angesetzt hatte und erst um 23 Uhr danach Zeit und Muße hatte, mich einzuschmieren, eigentlich wollte ich nachmittags anfangen ... Aber das waren dann 4 Stunden aus der Hölle, denn wie bei Eat 'em fing es bei mir eigentlich sofort nach dem Auftragen an zu laufen, reichlich und an zig Stellen gleichzeitig, sprich ich war nur mit Stopfen, Wischen und Stillsitzen beschäftigt ...
Guck mal in das Tagebuch von Cassi (wenn ich da rankomme, kommst Du da vermutlich auch ran, ich habe ja 08/15-Zugriffsrechte), direkt im ersten Posting hat sie ihre Bilder alle verlinkt. Insbesondere die beiden, die mit "Farbveränderung" beschrieben sind. Dunkelglutrot. Eine absolut wunderschöne Farbe. Ich möchte keinen Link setzen, weil ich nicht weiss, wie das hier mit Tagebüchern etc. gehandhabt wird, deswegen so umständlich beschrieben.
Mahagoni. Immer, wenn ich Fotos von Leuten sehe und mir das Rot besonders gut oder besonders schlecht gefällt, ist es Mahagoni. Ich glaube, ich muss das wirklich mal selbst ausprobieren.
Also die Packung ist wirklich schlecht, ich habe gerade noch mal draufgeguckt, das ist ja totale Anti-Werbung für die hübsche Farbe. Bei mir gab es wie gesagt keinen Unterschied zwischen Bronze und Nussbraun-Kastanie, obwohl hier ja immer wieder Leute berichten, dass Logona generell ein (leicht) schwächeres Farbergebnis bringt von der Intensität her als Sante.Vielleicht hol ich mir dann mal dieses Nussbraun-Kastanie, auf der Packung sah das so langweilig braun aus, deswegen wollte ich das nie.
Meine Ausgangshaarfarbe ist vermutlich deutlich dunkler als Deine (ich bekäme mit Flammenrot nie so ein ... Flammenrot hin wie Du) und ich habe zudem Maronenbraun drunter (auch keine langweilige Farbe, leider auch mit einer miesen Packungsdarstellung geschlagen), weil ich meine chemisch gefärbten und doch recht stark aufgehellten Längen nachdunkeln und an meinen Ansatz ranfärben wollte, insofern kann ich Dir leider Nussbraun-Kastanie nicht unverfälscht vorführen (ausserdem hatte ich eigentlich vor, die Haare nicht mehr zu zeigen, bis ich diesen &%$§@" Ansatz besiegt habe), aber ich lege Dir die Farbe wirklich wärmstens ans Herz! Und auf Deinen Bronze-Bildern habe ich "meine" Farbe auch sofort wiedererkannt, nur dass ich halt dunkler bin.
Nussbraun-Kastanie!
Nach langer Abstinenz-Phase (etwa 10 Monate, zwischenzeitlich Schaumtönungen und Chemie-Intensiv-"Tönungen" ) habe ich gestern auch mal wieder gehennat
Ich denke, dass ich heute abend oder morgen nochmal einen zweiten Färbedurchgang mache, da die Farbe nicht so geworden ist, wie ich mir das gewünscht habe.
Ich habe auf recht dunklem Haar Sante Mahagoni 2h einwirken lassen...
Vorher:-edit-
Nachher:
Die Haarstruktur finde ich auf dem Vorher-Foto um Meilen besser, deshalb sind sich auf dem Nachher-Foto auch zusammengeknubbelt (das liegt aber nicht am Henna, sondern daran, dass ich mit nassen Haaren schlafen gegangen bin, und das geht bei meinen feinen Flusen so gaaarnicht )
Aber hier geht es ja in erster Linie um die Farbe. Der Glanz ist schon toll, aber ich hoffe, dass ich die Farbe intensiver bekomme Jetzt sieht man ja irgendwie keinen wesentlichen Unterschied
Ob´s was bringt, das Mahagoni mit Apfelsaft (Ami-Methode) anzurühren? Oder besser eine längere Einwirkzeit ?
Geändert von Aretia (02.07.2007 um 09:45 Uhr)
Also ich sehe da einen meeeega geilen Glanz auf Deinem zweiten Foto sieht toll aus!!
Mir kippt hier auch grad die Kinnlade runter..
Vllt hätte ich auf braun pfeifen sollen und gleich nur (rotfärbendes) Henna nehmen. Ist zwar nicht meine Wunschfarbe, aber an so einen Glanz kommt man nicht anders ran schätze ich. Waaah ich bin neidisch, aber riiichtig, Spitzenklasse!
Hm, je länger die Einwirkzeit, je mehr entfaltet sich das Henna, also umso röter wird die Farbe.
Ich persönlich finde, dass die Farben mit der "Ami-Methode" schon "intensiver" rauskommen. Das wäre sicherlich ein Versuch wert.
Übrigens: Du hast super schöne Haare und dieser Glanz - einfach genial.
Danke ihr drei
Der Glanz ist auch mein Hauptgrund, wieder zu henna´ en
Ich habe jetzt übrigens nicht lange gezögert und sitze nochmal mit Turban hier Heute lasse ich das Ganze länger einwirken, bis viertel 10 denke ich, das wären dann 4 1/2 Stunden.... Ich hoffe, die Farbe wird dann intensiver *hoff*
Nächstes Mal versuche ich dann auf jeden Fall die amerikanische Methode, obwohl ich mir nicht so richtig sicher bin, ob die auch mit Mahagoni gut klappt oder nur bei Naturrot gute Ergebnisse erzielt Aber ich meine gelesen zu haben dass hier auch einige mit Mahagoni nach amerikanischer M. färben .... Werd es wohl einfach ausprobieren müssen
Weiß denn zufällig jemand von Euch, wie Sante Rotblond auf Sante Mahagonirot bzw. auf etwas dunklerer Ausgangsfarbe kommt? Ich hätte das Rot nämlich gerne etwas heller, wie bei der ersten Färbung, aber nicht unbedingt in Richtung Bronze gehend bzw. wie bei Eat´em, denn das steht mir nicht so
Die Haare sehen super aus, glänzen richtig schön
Bekomme die nächsten Tage neue Farbve und werde dann auch nochmal meinen Turban drauf machen
Liebe Grüße
Nicole
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
also ich hab auch mahagoni mit der amimethode gemacht undzwar hab ich die dye-zeit einfach kürzer gemacht. es war ja eh warm draußen. also habe ich die pampe 1 stunde nur stehen lassen, so dass das indigo quasi noch färben konnte, dann auf die haare und 3 stunden einwirken lassen. das ergebnis war schon blaustichiger als mit purem henna. also denk ich dass ichs richtig gemacht habe.