Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 418 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Inventar

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@Weizenblond:

@Felicia: Herzlich Willkommen bei den Hennasüchtigen!
    Wenn die Farbe nicht so gut hält: kann es sein das Du Shampoo/Styling/Kuren o.ä. mit Silikon benutzt? Dann hält die Farbe nämlich nicht so wirklich gut. Oder das andere Rückstände (Filmbildner, Styling) auf den Haaren sind bevor Du färbst? Du kannst die Haare vor dem färben mit der Logona Coloratinsvorbehandlung optimal vorbereiten, um alle Rückstände vorher zu entfernen. Ausserdem ist alles was sauer ist gut um die Farbe in den Haare zu halten, also ein Essig-Rinse zum Beispiel. Oder die Farbpflegeshampoos von Logona.

Als Kur finde ich den Sante Brilliant Care Conditioner oder die Kräuterkur und den Henna Balsam plus von Neobio toll. Am besten 1 Stunde oder länger einwirken lassen, wenn Deine Haare nicht zu fein sind.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Felicia

@ govida

erstmal danke für deine schnelle Anwort. Silikon versuche ich seit längerer Zeit zu vermeiden (wasche mit dem blauen Bübchen Shampoo) aber vielleicht "bremst" ja das Klettenwurzelöl. Ich geben jeden Tag ein bisschen in die Längen davon.

Vielleicht sind aber noch Silikon-Rückstände drin

Danke für die Kur-Tips, muss bald mal Einkaufen gehen

Gruß
    Feli

@ govida

erstmal danke für deine schnelle Anwort. Silikon versuche ich seit längerer Zeit zu vermeiden (wasche mit dem blauen Bübchen Shampoo) aber vielleicht "bremst" ja das Klettenwurzelöl. Ich geben jeden Tag ein bisschen in die Längen davon.

Gruß
    Feli

@ govida

Gruß
    Feli

Barbara
    Besucher

Hallo Dani,

ich färbe meine Haare einmal im Monat, das reicht völlig. Du kannst, sollte der Ansatz schnell zu sehen sein einfach etwas Bräunungspuder auf den Ansatz geben (wenn die Haare trocken sind und du sie rot färbst) und dadurch locker das Färben rausziehen. Wenn Du ein richtiges tiefes Rot haben willst, versuche es statt mit Wasser mal mit Rotwein (Rotwein zum sieden bringen und ins Pulver mischen). Sieht genial aus. Es reicht, wenn Du billigen Rotwein nimmst.
    Wenn ich keine Lust auf die Kleckerei habe, gehe ich zu meinem Friseur. Dort mixe ich alles an. Lasse mir die Haare waschen und das Henna fachgerecht auftragen. Weil nämlich, am Hinterkopf kann man das meist selbst nicht so gut. Mein Friseur macht das für ein paar Euro. Vielleicht kannst Du bei Deinem Friseur ja mal nachfragen.
    Ich brauche auch zwei Packungen. Ich nehme TOL Cosmetics, das ist preiswert und gut. Oder ich bestelle es mir in der Apotheke (Henna rotvärbend) und mische dann wie gesagt mit Rotwein. Ist noch billiger und funktioniert genauso gut.

Viele Grüße von Barbara (Hannover)

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Barbara schrieb:
    Du kannst, sollte der Ansatz schnell zu sehen sein einfach etwas Bräunungspuder auf den Ansatz geben (wenn die Haare trocken sind und du sie rot färbst) und dadurch locker das Färben rausziehen.

hallo barbara, was ist denn "bräunungspuder" ????

Inventar

@Aretia: Vielleicht meint Barbara einfach Puder den man sonst fürs Gesicht nimmt ?
    Könnte ich mir so vorstellen.

@Felicia: Wenn Öl auf den Haaren ist kann es wirklich sein, dass die Farbe dadurch nicht so gut angenommen wird. Das bildet ja auch einen Film. Ich würde auf jeden Fall vor dem färben waschen damit alle Rückstände runtergenommen werden.

Liebe Grüsse

Sommersüchtling Avatar von Aretia

godiva schrieb:
    @Aretia: Vielleicht meint Barbara einfach Puder den man sonst fürs Gesicht nimmt ?
    Könnte ich mir so vorstellen.

Liebe Grüsse

ob das wirklich funktioniert?
    ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen....

lg
    aretia
    (die immer nach schnellen lösungen für den hellen ansatz sucht )

Inventar

Keine Ahnung, vorstellen kann ich mir das jetzt auch nicht so richtig. Also wie es theoretisch gehen soll, klar, aber dann darf ja kein Puder auf die Kopfhaut am Scheitel, sonst würde es komisch aussehen denke ich. Ob ich Grobmotorikerin das hinbekommen würde?
    Und "gepudert" darf es ja auch nicht aussehen!

Schade das ich gerade a) keinen Bronzing Powder und b) keinen Ansatz habe, sonst würde ich das jetzt einfach mal versuchen....

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Erfahrungsbericht? Also, heute habe ich Abflussfrei/Rohrreiniger kaufen müssen. So ´ne Chemiekeule.
    Bei mir in der Dusche sah es aus - als hätte jemand sein Badewasser nicht abgelassen. Der Henna-Brei wirkt wohl als Stöpsel. Weiß auch nicht, was da los ist.
    Aber ich schreib gleich noch was postives hier weiter. Moment.
    Wah! Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, über die Henna-Anwendung zu berichten.
    Also, wie gesagt, es war Aurica Henna blond, bestellt über eine Versandtapotheke. Auf der Packung stand, man sollte erst Haare waschen/nassmachen und dann das Zeug mit kochendem Wasser verrühren. Ich hab aber erst angerührt und dann Haare gewaschen, so konnte der Brei schon abkühlen.
    Ich habe es auch nur 20 Minuten drauf gelassen, weil ich nichts riskieren wollte. Abspülen ging so lala, wie oben schon geschrieben, hast das wohl mein Duschabfluss verstopft, aber damit haben wir eh immer Probleme. Bei starken Regengüssen kommt manchmal sogar das Wasser den Abfluss hoch!
    Also, mehr Volumen kann ich noch nicht feststellen, meine Haare sind ganz aalglatt, obwohl sie ja sowieso schon so glatt sind. Vielleicht muss ich das Henna einfach öfter anwenden. Noch bin ich nicht ganz aus dem Häuschen wegen PHF, aber kommt Zeit, kommen öftere Anwendungen.

Barbara
    Besucher

Hallöchen,

es gibt den Puder von Ardeco gleich im Pinsel integriert. Hinten am Pinsel ist ein Knopf angebracht auf den man drückt und dann schießt eine kleine Menge in die Pinselhaare. Dann pudert man den Haaransatz und simsalabim. Mit der Kopfhaut ist das eigentlich kein großes Problem. Man kann die Haare ja vorsichtig durchbürsten dann sieht die Kopfhaut nicht angemalt aus. Wobei, wenn man frisch mit Henna gefärbt hat, ist die Kopfhaut ja auch zu Anfang mitgefärbt. Es gibt diese Puderart auch als richtigen Haarpuder (in drei Farben glaube ich) von club de creatuer (www.cbb-Paris.de). Aber wie gesagt, Bräunungspuder von Ardeco funktioniert genausogut. Und achte drauf, am besten funktioniert es bei Henna rot. Bei anderen Färbungen geht es auch mit Lidschatten sehr gut. Ist ja nur falls man was vor hat und mal keine Zeit und Lust hat sich die Haare nachzufärben. Da ich übrigens eine Hennakleckermeisterin bin , färbe ich mir die Haare und schmeiß mich dann in die Badewanne (sicher ist sicher ).
    Noch eine kleine Geschichte am Rande. Vor einiger Zeit hatte ich gerade frisch Henna in den Haaren und geradesoeben ein Handtuch um den Kopf geschlungen, als es an der Tür klingelte.
    Suuuuper dachte ich! Ich öffnete und der Postzusteller stand vor mir. Genau in diesem Augenblick lief mir etwas Henna von der Stirn in richtung Nasenspitze. Mein Briefträger wollte schon den Krankenwagen holen, von wegen:"Oh Gott, Sie bluten ja!" Ich meinte dann nur:"Nein, nein, das ist nur Henna!" Ich denke, geglaubt hat er es mir nicht. Da ich aber nicht umgehend in Ohnmacht fiel, hat er sich dann doch getrollt. Tja so kann´s gehen.
    LG Barbara

Barbara
    Besucher

Hallo Aretia,

Bräunungspuder nimmt man auch für´s Gesicht. Bekommst Du z.B. von Ardeco schon im Pinsel integriert. Frag mal bei Douglas nach (Die haben das mit Sicherheit)

Gruß Barbara

Zottel
    Besucher

Endlich Zeit, endlich mal wieder Hennaturban !!! Habe heute mal Walnuss, Henna rot und Henna schwarz gemischt. Da bin ich mal gespannt

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@zottel: bitte berichten wie's geworden ist! *neugierig*

Ich hab heute mal einen PHF-freien Sonntag

Experte Avatar von zucker

Thurisaz schrieb:

Ich habe auch ein PHF-Freies WE hinter mir (seit zwei Wochen das erste Mal) aber mir juckt es schon wieder in den Fingern... Donnerstag wieder *plan*

zucker schrieb:
    Thurisaz schrieb:

Ich habe auch ein PHF-Freies WE hinter mir (seit zwei Wochen das erste Mal) aber mir juckt es schon wieder in den Fingern... Donnerstag wieder *plan*
    Mir hats eben in den Fingern gejuckt... und jetzt (noch feucht) sieht mein Haar gerade ganz gruselig aus eine ganz üble Struktur, fisselig und rau *sorgen mach*

Experte

Und wie schaut's jetzt aus, zucker?

Ich hab ja auch die Beobachtung gemacht, dass das Haar durchs PHFen etwas trockener wird. Aber nur direkt danach. Und wenn ich ansonsten gesunde Haare hätte, würde das vielleicht auch gar nicht passieren.

Mich juckts auch so schrecklich in den Fingern.. Aber ich hab mir ja vorgenommen, nur jeden Monatsanfang zu färben. Aber das ist noch sooo lange hin. Und die PHF-Packung steht hier so rum und grinst mich an!

Aber ich wollte ja eigentlich auch warten, bis ich eine Antwort von Logona hab. Ich schrieb sie mal an, um zu fragen, ob ich wegen besserer Haltbarkeit jedesmal vorher ein Lavaerde-Peeling machen sollte, oder ob man Gefahr läuft, dass auch die vorherige Färbung wieder "rausgerubbelt" wird. Ich hab vor ca. zwei Wochen angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Experte

Oh, ausgerechnet heute hab ich natürlich die Antwort bekommen. Ob die von Logona vielleicht doch hier mitlesen?

Naja, ich hab auch noch was zu Öl und Zitronensaft gefragt, darf die Antwort hier aber leider nicht veröffentlichen . Wie schade.. So generell kann ich das natürlich verstehen, aber es stand wirklich nichts Schlimmes drin.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

was ist den PHF?

und wie sieht die haarfarbe aus, zottel? will meinen braunen haare auch braun überfärben, traue mich bloss net.

Experte

PHF steht für Pflanzenhaarfarbe.

Der Grund warum ich selber trotz jahrelanger Bevorzugung von Naturkosmetik erst vor kurzem bei PHF gelandet bin, war mein Wunsch, vielleicht irgendwann wieder blonde Strähnen in mein Haar zu machen. Und Chemie-Blondierung nach PHF geht halt nicht ohne Risiko. Aber jetzt wo ich dem Blonden abgesagt habe, lasse ich nur noch Natur auf den Kopf . So oft wie ich in den letzten Monaten die Pampe in den Haaren hatte, könnte man glatt meinen, Haarefärben sei mein neues Hobby.

Was bringt dich denn zum Zögern, schnuffica? Bei braun auf braun würd's ja sicherlich keine Überraschungsfarbe geben...

Inventar

Jia, ich werd verrückt! Warum darfst Du die Antwort nicht hier posten?
    Das ist so geheimnisvoll!

Neugierige Grüsse

Die Antwort würde mich auch interessieren (muss immer alles wissen... )

@godiva

Werde beim nächsten "bazeln" vorher waschen, danke für den Tip

Experte

Ich hatte halt gefragt, ob ich ihre Antwort hier posten kann, aber das haben sie verneint, aus Gründen der "Produkthaftung". Das ist wohl mehr sowas generelles. Ich würd ja gerne noch genaueres zu dem Grund sagen, aber dann würd ich ja auch wieder was aus der Mail preisgeben?! Bin jetzt etwas wirr!

Aber was geheimnisvolles stand nicht drin.

Jia schrieb:
    Und wie schaut's jetzt aus, zucker?

Ich hab ja auch die Beobachtung gemacht, dass das Haar durchs PHFen etwas trockener wird. Aber nur direkt danach. Und wenn ich ansonsten gesunde Haare hätte, würde das vielleicht auch gar nicht passieren.
    Sie sind in der Gesamtstruktur fester, stärker und "drahtiger" als vorher (fluffig und weich, wie "geölt") doch leider auch etwas struppig
    Aber ich mag es eigentlich so viel Volumen

Experte

Ach übrigens.. Ich hab letztens irgendwo gelesen (ich weiß gar nicht mehr wo es war!), dass Haar-Peelings vor den Färbungen eigentlich nicht nötig sind, sofern die Haare keine Silikonschicht haben. Und Ölkuren sollte man bei PHF-Haaren doch eher meiden. Was war da noch? Achja.. Zitronensaft in der Mischung ist eigentlich nicht im Stande, die Haare aufzuhellen, und ist eigentlich eher schädlich.
    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Inventar Avatar von Lina

Jia, echt? Ich auch!

War das nicht in dem NK-Artikel in der Vital oder so?

Ich glaub, Zitronensaft funzt nur in hoher Konzentration mit Sonne oder Trockenhaube.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für's Haar ist...

[ Geändert von Lina am 26.07.2005 21:37 ]

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo ihr Lieben!

Sodale...die blöden PHFs stehn im Badezimmerkastel und schaun mich die ganze Zeit an...aber kann noch nicht (ist ja noch nicht 1. Monatswoche).

Außerdem hatte ich die letzten Wochen andere Sorgen...

Naja...jedenfalls werd ich wohl nächstens die Sache mit dem Rotwein ausprobieren. Auch wenns mit über Nacht, Zitronensaft und Schwarztee a schön Rot worden ist (was will man von feuerrot und mahagoni schon anderes erwarten)...aber der Ansatz (der nie von chemischen Farben aufgehellt worden ist) ... tja...den sieht man halt schon recht. Trotz Vorfärbens mit reinem feuerrot. Oder flammrot, oder wie das heißt...

Tipps? Oder werd ich die nächsten 5 Jahre mit so an Ansatz rumlaufen???

lg, Dani aus Wien

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Jia schrieb:
    Ach übrigens.. Ich hab letztens irgendwo gelesen (ich weiß gar nicht mehr wo es war!), dass Haar-Peelings vor den Färbungen eigentlich nicht nötig sind, sofern die Haare keine Silikonschicht haben. Und Ölkuren sollte man bei PHF-Haaren doch eher meiden. Was war da noch? Achja.. Zitronensaft in der Mischung ist eigentlich nicht im Stande, die Haare aufzuhellen, und ist eigentlich eher schädlich.
    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Das ist ja sehr informativ, gut daß du das irgendwo gelesen hast

Mit Öl geht bei mir auch viel PHF raus, ebenso bei der Sante Brilliant Care-Kur. Und Peelings mach ich vorm PHFen auch nicht

Mit Rotwein hab ich es das letzte Mal gemacht. War nicht schlecht, aber meine Haare werden bis jetzt noch nicht so wie ich sie gern hätte (bin aber auch so glücklich mit meinen Henna-Haaren) Der Nachteil am Rotwein: Wenn du ihn kochst, bekommst du Lust auf Glühwein

maja
    Besucher

also ich persönlich nehme statt dem Rotwein lieber einen Schuß Essig. Durch den Rotwein werden meine Haare sehr strohig und trocken.

lg Maja

Experte

@SemiBoes: Naja, den Ansatz wirst du mit PHF nicht heller kriegen. Du kannst nur versuchen die Längen dunkler zu machen und da hilft nur durchhalten! Je öfter du mit dunklen Nuancen färbst, desto dunkler wird's mit der Zeit. Vielleicht kannste auch noch ein gaaanz bisschen schwarz reinmischen?
    Was ist denn eigentlich dein Wunschrot? Ist Flammenrot nicht eher orangig?

Inventar Avatar von Lina

Noch mal zurück zum Thema Lavaerde-Spülungen-Öle etc....

Ich kann Euch dazu folgende Erfahrungen mal schildern:

Also ich rubbel mit der Lavaerde nicht doll rum. Ich massier ganz leicht die Kopfhaut und streich dann mehr Lavaerde von oben nach unten in die Längen. Ganz sanft und nicht gegen den "Strich". Ich wasche auch zwischendurch mal gerne damit, weil es die Kopfhaut weniger belastet, und die Haare werden sehr schön damit. Wenn man so vorsichtig wäscht, gehen kaum Pigmente ab.

Ich hab bisher noch nicht die perfekte Spülung gefunden, leider. Am wenigsten Farbe geht bei mir weg wenn ich den Sanoll Molke-Aloe Balsam nehme. Dann nehm ich noch gern den Urtekram Aloe Condi und lass ihn als Kur einwirken. Meine NK-Kuren von Lavera nehm ich nur, wenn die Farbe eh schon blasser ist, Sante Brillant geht gar nicht. Was noch einigermaßen geht, ist die Logona Kur. Hat ähnliche Inci wie die Nachbehandlung und enthält auch Betain, was ja laut Janne dabei hilft, die Pigmente im Haar einzulagern. Sind aber auch Öle (Jojoba) drin.

Neobio ist solala und Alverde auch. Laut Lucrezia ist die perfekte Nachbehandlung (siehe Henna-schwarz-Thread) neutrales Henna mit Ei und sauerer Sahne. Da könnte man auch Aloe reingeben, ich finde das gibt gut Feuchtigkeit. Das neutrale Henna soll dann auch die Pigmente im Haar binden.

Meine momentane Spitzen- und untere Längenpflege ist die: Auf die trockenen Haare Alverde GW Rose sprühen, danach die Haare mit ganz wenig Alverde Gesichtscreme Jojoba einreiben. Das pflegt gut, man muss aber wenich Creme nehmen. Die Creme riecht nach nix und zieht nach meiner Erfahrung kaum Farbe aus dem Haar.

LG, Lina

Edit: In diesem Thread ging es auch um Nachbehandlung, Kuren etc. Janne hatte da was Interessantes über Betaine geschrieben.

[ Geändert von Lina am 27.07.2005 12:57 ]

Hallo!

Also mein Wunschrot wär so ein kräftiges, warmes Dunkelrot...nur hab ich sowieso rel. dunkelbraunes Haar, also dachte ich, dass ich den Rotanteil durch das Flammrot erhöhen könnte. Damit die Färbung net ganz untergeht und ma das Rot nur bei Lichteinfall sieht...

Es ist ja schwierig...wenn ich schwarz oder so dazu misch...wird da ja dann der Ansatz auch dunkler, oder? Oder bleibt der dann verhältnismäßig konsistent? Und es dunkelt nur die Längen ab...dann wär das schon mal a Möglichkeit...

lg, Dani

Experte

Lavaerde: Als ich mal ein Jahr lang meine (gesunden) Haare nur mit Lavaerde gewaschen hab, hat's ihnen auch prima bekommen. Nur als ich es jetzt zum Aufrauhen der Schuppenschicht vorm PHFen benutzte, hab ich schon ordentlich gerubbelt, was dazu führte, dass meine (chemiestrapazierten) Haare extrem strohig und unkämmbar wurden (Stichwort Löwenmähne ). Wenn das Aufrauhen der Schuppenschicht jetzt also gar nicht so viel bringen soll, würd ich jetzt erstmal darauf verzichten.

Spülungen: Das ist ja wirklich hoch interessant was du da schreibst! Bisher hab ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, dass mit irgendwelchen Spülungen mehr Farbe rausgehen könnte als mit anderen. Aber wenn die Unterschiede so erheblich sind, sollte ich vielleicht doch meine Spülung wechseln. Bisher benutze ich nämlich auch die Sante Brilliant Care. Nur die will natürlich auch aufgebraucht werden.

Nachbehandlung: Reicht das neutrale Henna oder wirkt es wirklich nur mit Ei und Sahne als "PHF-Festiger"? Das klingt ja schon irgendwie nach ner ziemlichen Sauerei.

Inventar Avatar von Lina

Nee, Jia, nich rubbeln... das ist böse böse... Mit vorsichtig reinstreichen geht das schon. Wenn ich vor der PHF ne Kur gemacht hatte oder das Neobio-Zeugs drin hatte

(ich bin nämlich der Meinung, dass die Neobio-Kuren mehrere Wäschen mit FMK Bergamotte überstehen. Mein "Beweis": Hatte ich den HBP oder die Kräuterkur drinne und wasche dann den Ansatz mit FMK riechen die Haare danach immer noch nach dem Neobio-Kram. Obwohl die Längen ja auch ausgespült werden... Das Behentrimonium Chloride ist ja ein Fimbildner, vielleicht braucht man ein schärfers Tensid, um es auszuwaschen. Beweis zwei: die Haare sind auch nach der Wäsche noch extrem weich --- Ende Exkurs)

geh ich immer mit Lavaerde durch die Haare, da geh ich lieber auf Nummer sicher. Und, meine Haare sind ja jahrelang auch chemisch behandelt worden.

Spülungen: Hoher Ölgehalt, hoher Emulgatorengehalt und die Farbe wäscht sich leichter aus.

Prinzipiell würde normales Henna ausreichen, aber es enthält sehr viel Gerbsäure und kann daher etwas stärker austrocknen. Ei ist deshalb gut, weil 1. pflegt und 2. Eiweiss und Eigelb zusammen ergeben eine Art Shampoo, hilft beim Auswaschen...

LG!

Experte

@SemiBoes: "kräftiges, warmes Dunkelrot" klingt wunderschön . Ich wünsche dir, dass du es hinbekommst! Ich hatte aber bisher den Eindruck, dass Flammenrot zumindest auf den Bildern eher orangig ist. Das meiste Rot ist schon in Naturrot. Was das Schwarz angeht.. Vielleicht schaffst du es ja, ein Rot-Schwarz-Gemisch nur in die Längen zu schmieren und den Ansatz auszulassen?

Na dann werd ich die Lavaerde in Zukunft vielleicht doch wieder ganz vorsichtig benutzen, nicht zum Aufrauhen, sondern weil damit eventuell doch mehr Rückstände entfernt werden. Ich hab ja auch das Bergamotte Shampoo in Benutzung.

Mal gucken, was ich dann demnächst in Sachen Spülung und Kur verwende.. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps, Lina!

Hallo!

Weiß nicht, ob ich das schaffe. Habe letztens versucht, nur den Ansatz zu färben...aber das hab ich auch kaum hingekriegt. Weil sich die langen Haare doch immer wieder vollkleckern und dann is es auch schon egal.

In welchem Verhältnis würdest du denn empfehlen, mal das schwarz dazu zu mischen? Nicht, dass es dann zu dunkel wird...

In 1, 2 Wochen starte ich den nächsten Versuch...bis dahin bräucht ich Vorschläge - bin für alles offen!

lg, Dani

Experte

Ich könnte mir vorstellen, dass es leichter ist, nur die Längen einzumatschen und den Ansatz auszulassen, weil man an den Ansatz ja eh so schlecht rankommt. Zumindest ist das bei mir so. Oder "arbeitest" du über Kopf?

Solange du nicht zuviel Schwarz hineinmischst besteht wohl auch kaum Gefahr, dass es beim Übergang scheckig wird. Aber wieviel Schwarz genau? Da müsste man mal wissen, wie stark der Helligkeits-Unterschied zwischen Längen und Ansatz ist. Gibt's irgendwo Bilder?
    Ach, und außerdem solltest du bedenken, dass das Rot mit dem Schwarz zusammen zunächst einen Lilastich ergeben kann, der sich dann aber wohl rauswäscht.
    Am Ende hilft wahrscheinlich wieder mal nur Probesträhne-Färben und Ausprobieren..

Inventar Avatar von Lina

Huhu Jia und SemiBoes,

ich muss da ein bißchen widersprechen.

PHF rot und PHF schwarz ergeben im seltensten Fall einen Lilastich. Da Henna ja orange färbt ergibt das mit blau eher ein dunkles rotbraun... Weiß ich aus Erfahrung

Dani, wie wär's denn, wenn Du den Ansatz separat färbst? Strähnen abteilen oder einfach hochheben und dann die PHF nur auf den Ansatz? So mach ich das, wenn ich nur den Ansatz färbe.

Experte

Ach, und dann ergibt es nur in Zusammenhang mit Mahagoni einen Lilastich? Dat kann natürlich sein!
    Ist denn Mahagoni an sich röter als Naturrot? Vielleicht wär das dann eher was für die Dani. Obwohl Krümelchen mit Henna Rot ja auch ein ziemlich sattes un-oranges Rot erreicht hat.. Da macht's dann vielleicht die wiederholte Färbung? Ich bin ja leider auch keine Rot-Expertin! Weiß gar nicht, warum ich hier versuche, schlaue Tipps zu geben.