Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 418 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

So, nachdem der gestrige Versuch gefloppt ist, wage ich mich heute zwangsläufig an den 2. .Mischung besteht aus: 2EL Rot und 6 EL Schwarz. Das muss doch jetz klappen, oder? Drückt mir die Daumen

Forengöttin Avatar von Lady

Das klappt heute bestimmt

Meine Ansätze sind tatsächlich noch ein klein wenig nachgedunkelt.

Inventar Avatar von Skrölle

@Abendsternchen: .... und hast du den Brei schon auf dem Kopf???

@Lady: Dann bist du mit dem Müller Schwarz auch zufrieden? Ich persönlich find die Färbewirkung klasse.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Der Brei ist runter, das Werk vollbracht. Der Schaum war...grün und nach c/o blau. Ich trau mich garnicht, daß Hnadtuch runter zu tun und sie zu begutachten *bammel hab*

Aaaalso, jetz geht´s los:

1x noch nass und immer noch rötlich:

1x seitlich mit blau-grau-grüner "Kotlette" (auch noch nass)

und 1x trocken

Gott sei´s gedankt, ist es jetz so ok.Das heist für mich das nächste Mal: 1/2 Std. vorpigmentieren mit Rot, dann 2 El Rot und 6 EL Schwarz mischen und 2 Std. einwirken lassen.
    Aber es hat sich wenigstens gelohnt

@Abendsternchen: uuuund wie ist's geworden?
    Liebe Grüße von Skrölle

Hihi, zeitgleich

@Abendsternchen: Hey, das sieht ja super aus!!! Da freue ich mich gleich mal mit dir!!!
    Liebe Grüße von Skrölle

Danke dir, liebe Skrölle jaaa, echt Klasse, daß es doch noch geklappt hat und es dunkelt ja auch noch bissl nach

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Toll, Abendsternchen!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Lady: Dann bist du mit dem Müller Schwarz auch zufrieden? Ich persönlich find die Färbewirkung klasse.
    Ja, Färbewirkung ist suuuuper!!! Bin froh, dass ich gleich 4 Packungen gekauft hab...man weiß ja nie, nicht, dass sie es noch aus dem Programm nehmen.

@Abendsternchen

Toll, dass es jetzt gefunzt hat!!!! Freu mich soooo für Dich

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, Färbewirkung ist suuuuper!!! Bin froh, dass ich gleich 4 Packungen gekauft hab...man weiß ja nie, nicht, dass sie es noch aus dem Programm nehmen.
    Ja, muss mich auch mal wieder eindecken. Habe letztes Mal insgesamt 6 Packungen PHF gekauft. Die Kassiererin schaute schon ganz komisch
    Liebe Grüße von Skrölle

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ja, muss mich auch mal wieder eindecken. Habe letztes Mal insgesamt 6 Packungen PHF gekauft. Die Kassiererin schaute schon ganz komisch
    Nur gut, dass wir zwei nicht in den gleichen Müller müssen, sonst würden wir noch drum kämpfen müssen

...aber ich würde gerne mit Dir teilen
    Geändert von Lady (05.07.2007 um 21:21 Uhr)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    verschrei's nicht!
    muss auch noch mal eins kaufen gehen... mach ich evtl. am samstag.

abendsternchen, schön daß es jetzt endlich geklappt hat!!

@Lady: witzige Vorstellung

Liebe Grüße von Skrölle

@thurisaz,Lady & skrölle: Vielen lieben Dank euch. Was würde ich nur ohne euch machen

Hihi, Lady und Skrölle im Fight um´s Schwarz: Ready for rumbleeeeeee

Ne ne...mit Skrölle und mit Thurisaz würde ich doch glatt teilen

Mir ist grad eingefallen: Ich brauch für meine Aktionen ja jetz auch immer Schwarz...*blupp*

Na die 6 EL bekommst Du von mir ...aber dann ist Schluß

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Aaaalso, jetz geht´s los:

1x noch nass und immer noch rötlich:

1x seitlich mit blau-grau-grüner "Kotlette" (auch noch nass)

und 1x trocken

Gott sei´s gedankt, ist es jetz so ok.Das heist für mich das nächste Mal: 1/2 Std. vorpigmentieren mit Rot, dann 2 El Rot und 6 EL Schwarz mischen und 2 Std. einwirken lassen.
    Aber es hat sich wenigstens gelohnt
    Wow toll! Hast du graue Häärchen oder bin ich da jetzt falsch? Sieht auf jeden Fall super aus.... halt uns auf dem laufenden.... dann mische ich vielleicht auch mal so wie du, im Moment hab ich allerdings grad flammenrot aufm Kopf ;)

Hey sprechstunde. Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Warst schon lange nicht mehr da, gell?

hiiieeelfee nööö. Gott sei Dank "noch" keine Grauen. Aber dafür nicht minder gemeine Blonde, die sich halt immer wieder ihren Weg bahnen. Ist ja so gesehen schön, dann wachsen sie wenigstens (wenn auch nur am Ansatz sichtbar ),aber ist halt blöd, ein angleichendes Dunkelbraun auf ihnen zu kriegen

Ja habs danach gesehen dass ich zuviele Fenster aufhatte ua. das mit den grauen... ja war schon eine Weile nicht mehr da, weiss auch nicht warum. Das wird sich jetzt wieder ändern ;)

Experte Avatar von Exotica

Was meint Ihr, wieviel Zeit sollte mindestens zwischen den Färben mit PHF liegen?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

@schupfy: Du kannst gleich im Anschluss oder am nächsten Tag nochmals drüber färben. Das macht den Haaren nix aus.

Ich hab jetzt auch monatelang fast wöchentlich, manchmal sogar 2 x in der Woche gefärbt, bis ich die für mich optimale Farbe und "Anrührtechnik" gefunden habe.
    Liebe Grüße von Skrölle

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr, wieviel Zeit sollte mindestens zwischen den Färben mit PHF liegen?
    Du kannst auch mehrmals am Tag färben, man sagt jedoch immer, es sollte 1 Tag dazwischen liegen weil sie die Farbe oft noch ein wenig entwickelt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Grundsätzlich kannst Du sofort weitermachen, die PHF schadet Deinen Haaren ja nicht. Ich habe auch schon an einem Wochenende zwei Mal gefärbt, weil ich die Färbewirkung einer Farbe völlig überschätzt hatte - man sah nach 4 Stunden auf dem Kopf irgendwie rein gar nichts, was ich für die ganze Schweinerei und Warterei ziemlich enttäuschend fand, also bin ich am nächsten Tag mit einer "mutigeren" Kombination noch mal drüber.

Was aber schon andere sagten: Die Haarfarben verändern sich noch nachträglich (werden dunkler, intensiver). Meist wird von 12-24 Stunden gesprochen, aber z.B. das Henna For Hair E-Book gibt sogar 3-4 Tage an, in denen die Farbe weiterarbeitet. Bei mir selbst sind es auch mehrere Tage, in denen an jedem Morgen der erste Blick in den Spiegel ein kleines "Hoppala" bereit hält. Also es ist nicht extrem krass, aber deutlich wahrnehmbar für mich. Wenn Du also an kleinen Nuancen arbeitest, wäre es sinnvoll, ausreichend lang zu warten vor dem Weiterfärben.

kontext
    Besucher

Mal ein kleines OT:

Bei mir sehen die Haare so am zweiten Tag nach dem Färben (nicht fönen, nicht kämmen, aber mit den Fingern öfter durch) am besten aus, von der Farbe wie von der Haarstruktur her.

Will ich also bspw. an einem Samstag Abend zu Cousinchen Mechthildegards Polterabend erstklassig aussehen, muss ich bereits am Mittwoch Abend das Rot für Phase 1 (Vorpigm.) sauer ansetzen, um sie Do Abend aufzutragen und Freitag morgen auszuwaschen, dann habe ich vllt grad mal so noch Zeit, die Haare halbwegs durchtrocknen zu lassen, bis ich Freitag Abend Phase 2 machen kann.

Dafür sieht inzwischen mein Bad (OT (2)..) glänzend aus, weil es durch das PHFen so dermaßen verdreckt wird, dass ich ständig hinterdrein putze.
    Die Rechnung kann natürlich auch schwer nach hinten losgehen.

So, und wer batzt heute mit mir? Schupfy? *lug

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo,

bin seit gestern hier und weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.

Also, ich habe dunkelblondes/brünettes Haar und die ersten Grauen kommen schon. Ich habe vor einigen Wochen mit Logona natur-braun gefärbt und das Ergebnis war ganz o.k. Würde jetzt aber gerne einmal goldblond probieren, so dass die Grauen quasi golden werden. Meint ihr das könnte was werden? und wird das auch nicht rot?
    Ich habe mir die letzten Jahre immer blonde Strähnchen machen lassen, aber das strapaziert mir die Haare zu sehr und wenn jetzt die immer mehr sich zeigenden Grauen goldblond wären, wär das echt nicht schlecht, habe nur Bedenken, dass es rötlich wird.

Aber rötlich ist besser als gräulich ;)

kontext
    Besucher

Femina, willkommen!

Hast Du mal in diesen Thread geschaut? -->Mit PHF gegen graue Haare

Forenkönigin Avatar von Femina

Sprechstunde, rötlich steht mir nicht - Sommertyp, macht mich sonst zu blass.

Vecordia, danke schön für den link, werde dort mal meine Frage stellen.

Euer Forum ist echt riesig, brauche noch einige Zeit bis ich überall durchsteige.

kontext
    Besucher

Du kannst Deine Frage natürlich auch hier stellen! Aber ich dachte, vielleicht findest Du da auch gleich vorab schon mal Antworten bzw. sitzt da direkt an der Expertinnenquelle. Hier wird soviel gepostet, dass die Frage im schlimmsten Falle weiter nach hinten geschoben wird, bevor es jemand liest, der eine gute Antwort hat.

Ich hätte auch noch mal eine andere Frage ans Plenum, ohne dafür einen Extrathread aufzumachen:

Essig: Schließt er wirklich die Schuppenschicht des Haares?! Zuviel Essig soll ja austrocknen. Liegt der Glanzeffekt auch/eher/nur/gar nicht daran, dass es Kalk aus dem Waschwasser entgegenwirkt?

vgl auch:
    Zur Haarpflege:
    - Eine Spülung mit Obstessig verleiht stumpfen Haar wieder seidigen Glanz. Nach der Haarwäsche Essig im Feuchten Haar verteilen, 1-2 Min. einwirken lassen und dann ausspülen.
    Was, PUR anwenden??

Nagelläck hält auf den Nägeln besser, wenn diese mit einem milden Essig vorgeöffnet werden. Dazu wird etwas Weinessig mit lauwarmen Wasser 1:2 verdünnt und dann baden sie Ihre Nägel etwa 5 Minuten darin. Anschließend abtrocknen und die Nägel wie gewohnt lackieren. Die Säure des Essigs öffnet die Oberfläche des Nagels, so dass der Nagellack besser und vor allem länger hält.
    öffnen?
    ..?
    Geändert von kontext (07.07.2007 um 19:17 Uhr)

kontext
    Besucher

[sry]

@Skrölle, Laureley
    Hab so den Eindruck das es schon nach ein paar Mal Haarewaschen die Farbe wieder raus ist.
    Es ist jetzt ca. 2 Wochen her, wo ich gefärbt habe.

@Vecordia
    Batze sicher nächste Woche wieder.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Inventar Avatar von Xeelee

Vercordia, der Essig in der Rinse ist viel milder dosiert (1 - 4 EL / Liter.)

Da die Schuppen aus Horn bestehen, würde eine stärkere Dosierung das Haar bestimmt auch angreifen. Ein einzelner Nagel besteht ja nicht aus Schuppen, die sich irgendwie schließen könnten, sondern besteht als solches aus Horn, dessen Calcium / Kalk-Gehalt sich in der hochdosierten Essiglösung aufrauht.

Ich kann grundsätzlich bestätigen, dass Essig einen Wahnsinnsglanz verleiht. Da ich alkalisch wasche, nehme ich auch mehr, um eben Kalkseifenreste zu lösen UND die Schuppen zu schließen. Bei Shampoowäsche darf es sicher weniger sein.

Edit: Hier der Beweis für Glanz durch Essig (und PHF)

Geändert von Xeelee (08.07.2007 um 13:39 Uhr)

@vecordia: Ich habe auch das Gefühl, dass Essig meine Haare auf Dauer austrocknet. Daher mache ich die Essigrinse nicht nach jedem Waschen.

@schupfy: Ja, das kann schon sein. Gerade nach den ersten Färbungen, hat sich die PHF noch nicht so fest an das Haar angelegt. Wird aber von Mal zu Mal besser. Ich würde einfach wieder färben, wenn dir danach ist.
    Geändert von Skrölle (08.07.2007 um 14:23 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

kontext
    Besucher

@vecordia: Ich habe auch das Gefühl, dass Essig meine Haare auf Dauer austrocknet. Daher mache ich die Essigrinse nicht nach jedem Waschen.
    Ich habe inzwischen auch gelesen, dass es entfettend wirkt, weswegen manche dadurch Shampoowäschen ersetzen.

Vercordia, der Essig in der Rinse ist viel milder dosiert (1 - 4 EL / Liter.)
    Eben, eben. Deswegen hat mich das ja so schockiert.

Da die Schuppen aus Horn bestehen, würde eine stärkere Dosierung das Haar bestimmt auch angreifen. Ein einzelner Nagel besteht ja nicht aus Schuppen, die sich irgendwie schließen könnten, sondern besteht als solches aus Horn, dessen Calcium / Kalk-Gehalt sich in der hochdosierten Essiglösung aufrauht.
    Das mit den Schuppen sehe ich ein. Aber Nägel bestehen doch aus hauptsächlich aus Keratin aka "Hornsubstanz", so wie die Haare
    So oder so, und darin enthalten ist Calcium?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Skrölle, Laureley
    Hab so den Eindruck das es schon nach ein paar Mal Haarewaschen die Farbe wieder raus ist. Es ist jetzt ca. 2 Wochen her, wo ich gefärbt habe.
    Wäscht Du Dir ziemlich schnell nach dem PHFen wieder die Haare? Oder kurst Du viel? Ich wasche mir die PHF nur mit Spülung aus, nicht mit Shampoo, und verzichte dann auch mehrere Tage komplett auf weitere wie auch immer geartete Wäschen (was mich manchmal nervt, wenn die Kopfhaut sehr farbig wurde und das durch das Auswaschen mit Spülung nicht richtig runterging), damit die Farbe Zeit hat, sich zu setzen und zu entwickeln. Kuren ziehen mitunter ebenfalls reichlich Farbe, da kommt bei mir auch nach Wochen noch ein Schwall Blut raus, obwohl beim normalen Waschen schon längst Ruhe war. Andersrum kann man natürlich auch versuchen, die Farbe zu fixieren (Betain-Spray o.ä.).

Und wie oft hast Du schon gefärbt? Die ersten paar Male hat man bei mir insbesondere am Ansatz nur wenig von der Farbe gesehen und die Farbe wusch sich zudem auch sehr schnell wieder aus (war bei mir besonders offensichtlich, da ich rot färbe und einen aschigen Ansatz überdecken muss). Es hat bei mir bestimmt 6 oder 7 Färbungen gedauert - obwohl ich nach den ersten Gehversuchen ziemlich schnell nicht mehr mit "zimperlichen" Farben gefärbt habe - bis ich den Ansatz wirklich deckend hatte und der Kram wirklich oben blieb.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, was schon viele vor mir herausgefunden haben: Logona färbt im Vergleich zu Sante oder Müller relativ schwach und hält auch schlechter. Ausserdem färbt und hält es bei mir besser, wenn ich nicht normal heisses Wasser oder heissen Tee nehme, sondern sauer-heiss, sauer-warm oder sauer-kalt ansetze (sauer heisst bei mir Apfelsaft oder Orangensaft - Achtung, keinen mit Fruchtfleisch, das gibt Sauerei ), aber bei der Ansetzerei hat jeder so seine eigenen Erfahrungen und Ansichten, da hilft nur ausprobieren.

@laureley
    Hab ja erst einmal mit Sante gefärbt, bin noch Anfänger!
    Hatte das Zeug´s ca 3 Std drauf, vorher hatte ich noch mit Guhl (blauer Lotus) gewaschen.
    Ich habe mit Schampoo alles runter gewaschen und anschließend die Spülung kurz eingewirken lassen.
    Möchte jedenfalls das nächste Mal, die Mischung mit Joghurt versuchen.
    Ich muss da noch so einiges tüffteln......
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"