Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 188 von 418 ErsteErste ... 88138168178186187188189190198208238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.520
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Regenblume Beitrag anzeigen
    Habs auch 2 Stunden einwirken lassen, schön warm draufgeschmiert und zwischendurch den Kopf nochmal mit Föhn angewärmt.
    Mittlerweile war das schon die vierte Packung innerhalb 6 Wochen und das wird echt nicht anders. Die chemisch gefärbten Längen nehmen das sogar noch einigermaßen an, aber mein naturstraßenköterblonder Ansatz weigert sich hartnäckig, rot zu werden *verzweifel*
    Wenn - wie von den anderen schon abgefragt - Deine Haare wirklich silikonfrei sind, kann ich nur sagen: Willkommen in der verkehrten Welt der PHF!

Meine Haare waren absolut silikonfrei (ich habe über 2 Monate silikonfrei gewaschen, bevor ich mich an PHF getraut habe), aber ich hatte die ersten paar Färbungen insbesondere am Ansatz so gut wie keine Farbaufnahme und der Rest wusch sich zudem sehr schnell wieder raus. Es hat gut 6 oder 7 Färbungen gedauert, bis alles deckend und satt war und ich überall die gleiche Farbe hatte, der Ansatz kam erst ganz zum Schluss bei! Also: Einfach nicht aufgeben!

Die PHF haftet in den Längen besser, weil die porös und strapaziert sind, da lagert es sich gut an. Aber der gesunde Ansatz ist halt sehr glatt, da "rutscht" die PHF regelrecht ab. Früher mit Chemiefarbe (und Silikon-"Pflege") war's bei mir genau umgekehrt: Der Ansatz war immer knallig und deckend, nur die Längen waren unregelmäßig und verloren auch schnell die Farbe (vermutlich kam die Farbe gegen die Silikonschicht nicht an).

Achja: Versuch doch mal, es 3 oder 4 Stunden auf dem Kopf zu lassen.

BJ-Einsteiger

Erstmal danke. Ich werd dann mal sehen, dass ich mir ein Shampoo hole, was die Silikonschicht etwas runterholt. Und wenn ich es dann noch auf die amerikansiche Art versuche, müsste da doch was draus zu machen sein.

Der Tatsachenbericht folgt dann demnächst! Erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe!

Inventar Avatar von Chocolate

hey ich bin ganz neu bei den PHFern hab mir jetzt Logona Maronenbraun geholt und nun les ich das Logona nicht so gut färbt ..andererseits auch nicht schlecht, weil man auch sagt das Maronenbraun sehr rot wird

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt Logona Maronenbraun geholt und nun les ich das Logona nicht so gut färbt ..andererseits auch nicht schlecht, weil man auch sagt das Maronenbraun sehr rot wird
    Also "sehr rot" ist übertrieben, das ist ja kein Naturrot oder so. Aber wie ich Dir schon bei den Lockis schrieb: Je nach Ausgangsfarbe (was hast Du eigentlich für eine?) und Einwirkzeit kann das noch deutlich rot/orange werden, da ist noch ordentlich Henna drin (siehe Farbtonkarte), also mach eine Probesträhne, wenn Rotstich Dir ein Horror wäre. Und was "nicht so gut färbt" angeht: Logona färbt nicht ja unterirdisch schlecht, aber z.B. Sante oder Müller färben halt stärker.

achso , ich bin ein dunkelbraunchen, aber chemisch gefärbt...könnte nur problematisch wegen dem Ansatz werden weil ich von Natur aus Aschbraun bin

Inventar Avatar von farbsatt

Juni-Sparer
    ??????????????

erwischt...nein scherz, das PHF haben meine herzallerliebsten Eltern bezahlt (hach sind sie nicht lieb ) also bitte nicht hauen

Meine Laune...
    Confused

achso , ich bin ein dunkelbraunchen, aber chemisch gefärbt...könnte nur problematisch wegen dem Ansatz werden weil ich von Natur aus Aschbraun bin
    mmh, schwierig ... also mit Braun-Natur (Logona) / Terra (Sante) wärst Du zwar in Bezug auf Rot ziemlich auf der sicheren Seite, aber das Zeug färbt einfach grauenhaft schlecht (= so gut wie gar nicht, da braucht man endlose Geduld und zig Durchläufe, bis man was sieht). Ausserdem ist es auch nicht sooo dunkel.

Bliebe Braun-Umbra (Logona) / Nussbraun (Sante), das sollte auch ungefährlich sein, was Rot angeht. Da muss ich aber mit Praxiserfahrungen passen, so weit nach hinten in der Farbskala habe ich mich nicht getraut, weil mir das zu dunkel aussah.

Müller Braun gibt es auch noch, das habe ich aber auch noch nicht versucht, keine Ahnung, wie das ausfärbt. Selbermischen geht natürlich auch, aber ich hätte mich als Anfänger mit Selbermischen völlig überfordert gefühlt, das war eh schon alles Neuland und komisch ...

Also: Wenn Du Dunkelbraun ohne Rot möchtest, wäre Braun-Umbra (Logona) / Nussbraun (Sante) mein Tipp, einfach weil ich Dir sagen kann, dass alles drunter zu rot oder zu hell ist (selbst ausprobiert). Praktische Erfahrungen mit Braun-Umbra (Logona) / Nussbraun (Sante) kann ich aber wie gesagt leider nicht bieten, aber da meldet sich bestimmt noch jemand ...

Wenn's mit Rotstich sein darf: Maronenbraun, ist eine wirklich schöne Farbe.

Inventar Avatar von Skrölle

@Chocolate: Ich kann dem Tip von laureley nur zustimmen Würde auch den ersten Versuch mit Logona Braun-Umbra = Sante Nussbraun machen. Das Müller braun soll wohl noch dunkler färben, wie die Brauntöne von Logona und Sante.

Aber um dein Maronenbraun erst mal aufzubrauchen kannst du auch Maronenbraun nehmen + Schwarz beifügen. Die fertige Mischung von Logona Braun-Umbra und Sante Nussbraun besteht auch "nur" aus Maronenbraun und Schwarz.

Ich würde für die erste Mischung mal 75 % Maronenbraun und 25 % Schwarz nehmen. Wenn du nicht möchtest, dass es zuuu dunkel wird, nimmst du lieber noch mehr Braun und weniger Schwarz. Kann man halt vorher nie so sagen, wie die Farbe rauskommt.

Das Braun mit kochendem Wasser anrühren, das Schwarz separat mit nur gut handwarmen Wasser und dann beides mischen und auf den Kopf. Ich würde es mindestens 3 -4 Stunden drauf lassen.
    Geändert von Skrölle (09.07.2007 um 07:32 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was du für PHF nimmst? Kupferblond, wie in deinem Profil steht? Und was hast du für eine Ausgangshaarfarbe?
    Finde die Farbe echt schick und der Glanz ist

Sorry falls das hier irgendwo steht, konnte es auf den letzten Seiten nicht finden.
    Hallo kanajalana
    Steht hier schon irgendwo, aber der Thread ist ja inzwischen riesengroß.

Meine Mischung ist 1 Pck. Logona Goldblond, 2 geh. EL Henna Esther Tol Naturrot (es geht bestimmt auch anderes Henna), angerührt mit schwarzem Tee. 1 Spritzer SBC, 1 Schuss Apfelessig, 1/4 TL Natron für die Konsistenz. In der letzten Mischung waren noch ein paar Tropfen Teebaumöl drin, da die enthaltenen Terpene angeblich die Farbwirkung verbessern. Habe aber keinen Unterschied bemerkt.

Meine Naturfarbe ist ein mittleres Frühlingsblond.

Experte Avatar von yas_isa2000
    Meine Laune...
    Angelic

@Skrölle Danke für den Link.

@Lady meine Haare sind dunkelnbraun. Ich würde meine Haare gerne braun oder rot färben.

Welche Naturkosmetik Produkte sind zu empehlen????

I love my Chihuahua

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von yas_isa2000 Beitrag anzeigen
    @Lady meine Haare sind dunkelnbraun. Ich würde meine Haare gerne braun oder rot färben.

Welche Naturkosmetik Produkte sind zu empehlen????
    Heller färben mit Pflanzenhaarfarbe geht nicht

Du kannst Deine jetztige Farbe intensivieren oder dunkler färben oder rote Nuancen reinbringen.

Meine Naturhaarfarbe ist auch dunkelbraun, ich färbe sie jedoch schwarz.

Empfehlen kann ich Dir die Farben von Logona - super Pflegewirkung oder die von Sante - nicht gaaanz so viel Pflege, aber trotzdem super.

Dann gibt es unter anderem auch noch die Farben von Müller - super Färbewirkung

Diese haben zwar keine Pflegestoffe drin, ich konnte da jedoch keine Unterschied merken.

Meine Haare waren nach dem PHFen genauso schön und glänzend wie bei Logona.

UmbraArcana
    Besucher

so... nach über einem monat abstinenz hab ich gestern mal wieder gefärbt... und zwar mit müller henna rot intensiv nach amerikanischer methode...

mich beeindruckt, dass ich nach 4 stunden ziemlich dasselbe schöne ergebnis habe, wie beim letzten mal nach 6 stunden... die farbe hat sich aber auch sehr gut gehalten, bei sante mahagoni, das ich vor müller henna verwendet hab, hat sich alles recht schnell verflüchtigt...

@ yas_isa2000: vielleicht hilft dir das: ich habe auch dunkelbraune haare, und erreiche mit henna zwar nur ein dunkles rot... aber ich finde es trotzdem intensiv genug...

hier die ergebnisse, leider mit nachtzopfwellen: (das eine im licht vorm fenster, das andere mitten im zimmer, etwas dunkel da wetter scheiße)
    Geändert von UmbraArcana (08.08.2007 um 18:32 Uhr)

@UmbraArcana

Sieht absolut aus!!!!

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Hallo kanajalana
    Steht hier schon irgendwo, aber der Thread ist ja inzwischen riesengroß.

Meine Mischung ist 1 Pck. Logona Goldblond, 2 geh. EL Henna Esther Tol Naturrot (es geht bestimmt auch anderes Henna), angerührt mit schwarzem Tee. 1 Spritzer SBC, 1 Schuss Apfelessig, 1/4 TL Natron für die Konsistenz. In der letzten Mischung waren noch ein paar Tropfen Teebaumöl drin, da die enthaltenen Terpene angeblich die Farbwirkung verbessern. Habe aber keinen Unterschied bemerkt.

Meine Naturfarbe ist ein mittleres Frühlingsblond.
    Vielen Dank! Bin ja auch Mittelblond von Natur aus
    Haben die Haare durch das Rot dann einen sichtbaren Rotstich? Vielleicht in bestimmtem Licht?

Vielen Dank! Bin ja auch Mittelblond von Natur aus
    Haben die Haare durch das Rot dann einen sichtbaren Rotstich? Vielleicht in bestimmtem Licht?
    Ja, der Rotstich ist durchaus vorhanden. Bei Tageslicht aber nicht ganz so ausgeprägt wie auf dem Foto.

Oh, okay. Ich hab da keinen auffälligen Rotstich entdeckt auf dem Bild (also keinen der mich stören würde) - also werd ichs wohl mal ausprobieren bei Gelegenheit!

Oh, okay. Ich hab da keinen auffälligen Rotstich entdeckt auf dem Bild (also keinen der mich stören würde) - also werd ichs wohl mal ausprobieren bei Gelegenheit!
    Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Auffassung von dem, was ein "Rotstich" ist. En natura ist es weniger "rot".

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Auffassung von dem, was ein "Rotstich" ist. En natura ist es weniger "rot".
    Ja, gegen das Rot das meine blonden Strähnchen gekriegt haben durch Rotbraun-PHF ist das gar nix

sooo Leute...ich hab das Zeug jetzt auf dem Kopf ..meine Mum hats draufgemacht und angemischt(mit Schwarzem Tee), wurde auch alles schön cremig. Verteilt hat sie es mit einem Pinsel und die ganze Zeit geschimpft, das es wie Hundescheisse aussieht ..und jetzt wurde alles mit Celofan eingepackt...vllt Fön ich gleich nochmal rüber damit alles schön warm wird

Meine Laune...
    Confused

sooo Leute...ich hab das Zeug jetzt auf dem Kopf
    Was ist "das Zeug"? Das Maronenbraun? Mit oder ohne Probesträhne? Auf jeden Fall viel Glück - und schön lange drauflassen, damit Du beim ersten Mal überhaupt was siehst!

ich werd gern überrascht also hab ichs jetzt einach ohne Probesträhne gemacht, werd eh nächste oder übernächste Woche nochmal färben, und wenn es bescheiden aussieht, bin ich selber schuld ausserdem wollt ich mal wieder was neues ausprobieren, kann nie über ne längere Zeit nur die eine Farbe auf dem Kopf haben...hab das dunkelbraun jetzt ja schön über ein Jahr

Meine Haare sind vooooll schön geworden einigermaßen dunkel(so wie ichs haben wollte) und einen gaaanz leichten Rotstich(ich liebe ihn ) bin total zufrieden

Fotoooooos

im Moment isses hier leider zu dunkel, mach ich morgen am Tageslicht

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben !

Ich würde mich gern zu Euch gesellen . Euren Thread verfolge ich schon eine Weile, aber ich bin immernoch nicht bei 2006 angelangt *keuch* . Aber "angefixt" bin ich - und zwar volle Kanne .

Vor vielen Jahren, als ich noch ganz lange Haare hatte, habe ich lange zunächst mit Henna naturrot, dann mit Mahagoni gefärbt. Vor ungefähr vier Jahren hab ich mir die Haare ganz kurz geschnitten und dann eine Weile meine Naturhaarfarbe getragen (hellbraun). Irgendwann hat es mich wieder gepackt und ich habe mit brauntönen und auch mit schwarz experimentiert. Die dunklen Töne waschen sich bei mir relativ schnell raus. Dann hab ich es mal mit Chemiefarbe versucht, aber auch da blieb vom Schokoladenbraun letztlich immer was rötliches übrig .

Zuletzt hab ich mir dreifarbige Strähnchen machen lassen, die mir eigentlich sehr gut gefallen, aber ich lasse meine Haare wieder wachsen und stelle fest, dass die blonden Strähnchen doch ziemlich trocken sind und zu Spliss neigen . Also lasse ich sie herauswachsen. Nun bin ich aber auf Euren Thread gestoßen und ich wäre nicht ich, wenn mich das nicht wieder zu Farbexperimenten inspirieren würde ...

Da ich im Moment nicht wieder dunkler werden möchte, habe ich jetzt insgesamt dreimal mit goldblond experimentiert, u.a. mit Joghurt, Kamillentee, Kurkuma und Jojobaöl. Dadurch haben die Strähnchen eine schöne goldene Farbe bekommen, allerdings habe ich im direkten Sonnenlicht doch einen ziemlichen gelbstich festgestellt. Also hab ich mir heute Sahara geholt in der Hoffnung, einen eher rotgoldenen Schimmer hinzukriegen. Jetzt sind die Haare noch nicht ganz trocken und es ist ja auch dunkel, aber im Licht habe ich doch das Gefühl, dass die Strähnen einen leicht rotgoldenen Schimmer haben .... bin schon soooo gespannt auf morgen !

Sooo, das war lang .... sorry...

Liebe Grüße,

sunny

Inventar Avatar von Eilan

Hallo Sunny!

bei uns und viel Erfolg beim PHFen!

Wir wollen sehen!!!!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny!

bei uns und viel Erfolg beim PHFen!

Wir wollen sehen!!!!

Danke Eilan ! Mein Avatar ist schon nach der goldblond-Packung, allerdings ist es mit Blitz, so dass man nicht soooo viel sieht, finde ich. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man hier Fotos hochladen kann. Wenn ich das geschafft habe, zeig ich gern, wie es geworden ist .

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

So, ich versuchs mal... das ist vorher, noch mit dem Gelbstich.... so blond wie auf dem unteren Bild ist es in Wirklichkeit nicht..... hm....

Geändert von sunny71 (10.07.2007 um 01:08 Uhr)

Sieht aber sehr geil aus!

Xantinee
    Besucher

Da muss ich sprechstunde echt Recht geben.
    Normalerweise find ich Blond immer recht verboten, aber das sieht echt wunderschön aus

Auf Fotos von Chocolate würd ich mich auch freuen.
    Maronenbraun hat ich nämlich auch

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben !

Ich würde mich gern zu Euch gesellen....

Sooo, das war lang .... sorry...

sunny
    Bitte nicht entschuldigen, es ist super, daß Du uns davon ausführlich berichtest...

Ich möchte nicht noch dunkler werden, und suche nach die Pflanzen, die Pigmente haben, aber nicht Rot (Henna) und nicht Blau (Blau) Indigo...
    Siehst Du noch was vom Kurkuma in Deinem Haar? Hast Du "normale Kamille" genommen oder "römische Kamille"?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meine Laune...
    Fine

Moin und danke schön, Ihr beiden ! Ich hab auch zum ersten Mal in meinem Leben blonde Strähnchen - sonst hab ich immer braune, schwarze oder rote Farbexperimente gemacht. Da meine Ausgangshaarfarbe auch gar nicht so dunkel ist, passt es ganz gut, finde ich. Es darf nur nicht zu gelb werden.

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Bitte nicht entschuldigen, es ist super, daß Du uns davon ausführlich berichtest...

Ich möchte nicht noch dunkler werden, und suche nach die Pflanzen, die Pigmente haben, aber nicht Rot (Henna) und nicht Blau (Blau) Indigo...
    Siehst Du noch was vom Kurkuma in Deinem Haar? Hast Du "normale Kamille" genommen oder "römische Kamille"?
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Gelbstich vorwiegend vom Henna goldblond kommt oder vom Kurkuma. Ich habe es nur beim letzten - äh also jetzt vorletzten Mal verwendet und mir ist es erst danach aufgefallen. Allerdings sehe ich ihn auch nur in der prallen Sonne und die schien vorher nicht .

Es waren normale Kamillenblüten aus dem Reformhaus. Was ist der Unterschied zu römischer Kamille ?

Heute morgen sehe ich allenfalls einen minimalen roten Schimmer *seufz*. Könnte auch Einbildung sein. Ich warte mal ein paar Tage ab, wie es sich entwickelt, sonst färbe ich nochmal drüber. Ich hatte das sahara nur eine knappe Dreiviertelstunde drauf, weil in der Packungsbeilage stand, nach 15 min. würde das Rot immer stärker werden. Da ich zu faul für Probesträhnen bin, wollte ich lieber vorsichtig sein .

Arges gelb kommt bestimmt vom Kurkuma.

Experte Avatar von Schildi

Wie ist denn das mit diesen Gegenfarben von denen ich gelesen hab?

Hab ja eine Strähne mit goldblond und eine mit diesem einen braun probiert. Die braune ist rot geworden und die goldblond hat n grünstich und sonst nichts.

Was passiert wenn ich jetz die 2 Farben mische??? Hebt das grüne bissl das rote auf? wirds dann eher helles goldbraun oder so was?
    Schildi ist leider sehr selten on.

hab leider nur ein Bild, die die ich selber gemacht hab sind nichts geworden und meine Mum muss putzen und konnte nur ein Bild machen...

Forengöttin Avatar von Juli

Hübsche Farbe, Chocolate! Und diese Locken

@sunny71

Ich finde die Farbe toll die Du grad hast und dieser Glanz

...ach erstmal Herzlich Du wirst Dich ganz sicher bei uns wohlfühlen

@Chocolate

Was ich erkennen kann schööööööööööön dunkel!!!! Uns sooo schöne Locken!!!!

hab jetzt schnell noch ein paar Bilder gemacht, die sind leider auch nicht so scharf geworden(scheiss Cam, der Akku von meienr eigenen ist leer )

irgendwie sind meine Haare auch ein bisschen flusig/strohig davon geworden, ist das normal??

Flusig?? Strohig?? ich sehen nur eine wunderhübsche Frau mit mega geilen Locken