Dankeschöön werd ja ganz rot... ja ich muss die Akkus meiner Cam aufladen die ist vieeel besser..leider sind die Akkus immer schon so nach 15 Bildern leer
Dankeschöön werd ja ganz rot... ja ich muss die Akkus meiner Cam aufladen die ist vieeel besser..leider sind die Akkus immer schon so nach 15 Bildern leer
Oh Chocolate! Du bist ja eine Hübsche! Da werd ich ja rot vor Neid
dankeschön ..aber du bist doch auch super hübsch, hab ich auf deinem alten Ava gesehen
Dankeschön , aber du bist 1000x hübscher als ich!
ach quatsch mit Soße, du bist vieel hübscher, echt du hast voll das süße Lächeln (okay, das soll keine anmache sein) ^^
....hähä..aber Schneewitschen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen ist noch 1000x schöner als ihr
Nee, nee nur Spass. Das ist mir nur gerade so eingefallen, weil jeder von euch noch 1000x mehr geschrieben hat.
Also chocolate ich muss sagen wow, was bist du für eine Süsse.Darf ich fragen, wie alt du bist
@julie: Du bist natürlich auch ne gaaanz liebe Sweety
Dankeschön, ihr seid so lieb ich bin schon stolze 16 und in 2 Monaten auch schon 17
Uuii,uiii ich überleg grade, wie ich in diesem Alter ausgesehen hab :urks:
Du hast so ein süsses Lächeln
hehe, hab ich extra für euch so gelächelt..
Hallo Ihr Lieben! Ich hab mich endlich getraut. Habe vor 2 Wochen mit Logona Indian Summer gefärbt. Letztes We mit Tizian. Nun hab ich natürlich ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir diese,- wie auch schon die vielen zuvor- Danke dafür- beantworten.
Wie lange entwickelt sich die Farbe? Hatte etwas von 2 - 3 Tagen gelesen. Meine Ausgangshaarfarbe ist eine Mischung aus mittelbraun un hellblond. Habe leider keine Photos davon. Am allerliebsten hätte ich die Haarfarbe von der Schauspielerin aus Grey´s Anatomy, die die Addison Sheperd spielt. Habe leider auch keine Ahnung davon, wie man Links und Bilder hier reinstellt...
Btw Ihr habt alle so schöne Haarfarben. Jede ist auf Ihre eigene Weise einfach nur toll...
LG Kate
75 cm Stand November 2011
Ziel: 80 cm
So viel wie ich weiß entwickelt sich die Farbe so etwa 12 Stunden lang.
Zitat aus unserem PHF-F.A.Q.
Wie oft kann ich mit Pflanzenhaarfarben färben?
So oft du willst! Um das Farbergebnis zu beurteilen, solltest du allerdings 12 Stunden abwarten, weil sich die Farbe in dieser Zeit noch etwas verändern kann.
Wegen der Bilder...habe Dir eine PN geschickt.
ich versuchs mal, aberr mit der besseren Cam..*schnell Cam aufladen geh*
@chocolate: Ich wasche nach dem PHF immer bissl mit c/o. Meistens mit der Lavera Mangospülung oder der Alverde Z/M-Spülung. Danach noch ne saure Rinse. Dann sind sie nicht mehr strohig. Aber ich komme durch meine Flusen so oder so nicht ohne Spülung klar. Da zackeln und verknoten sie total und ich würde mir sämtliche Haare beim Durchkämmen ausreissen (hatte ich alles schon mal )
@julibeauty: Upps, na klar hab ich dich gemeint. Sorry für´s Beauty-vergessen
Das ist sicherlich sehr individuell verschieden, aber bei mir sind es auch mehrere Tage, in denen es noch nachdunkelt und intensiviert. Ob das auch für die fertigen Tubenfarben gilt, weiss ich allerdings nicht.
Addison Montgomery.Meine Ausgangshaarfarbe ist eine Mischung aus mittelbraun un hellblond. Habe leider keine Photos davon. Am allerliebsten hätte ich die Haarfarbe von der Schauspielerin aus Grey´s Anatomy, die die Addison Sheperd spielt.
Und was die Farbe angeht: Ohne ein Foto Deiner Haare gesehen zu haben, ist eine Empfehlung sehr schwer, zudem hat Kate Walsh auch sehr unterschiedliche Haare (zumindest auf Fotos, da habe ich schon alles von sehr hell bis sehr dunkel gesehen); am besten packst Du mal ein Bild von Dir hier rein (Haare reicht ja) und einen Link zu einem Foto von ihr, auf dem sie Dir am besten gefällt.
Hallo Sunny,
und herzlich willkommen!
Das Ergebnis ist ja echt super geworden. Du hast ja das Goldblond benutzt. Ich habe vor ca. 3 Wochen auch das erste Mal gephft, auch Goldblond und finde, dass sich unsere Haarfarben sehr ähneln. Nur hast du viel mehr Glanz.
Viel Spaß noch hier im Forum und beim Pampen.
Thx @Lady für die PN!
Leider bekommt meine Mum das nicht hin die Haare so zu knipsen das ihr die Farbe sehen könnt... Ich versuchs später nochmal. Danke erstmal!
LG Kate
75 cm Stand November 2011
Ziel: 80 cm
Aso, ups peinlich
Ich hätt´s jetz auch nicht gewusst. Da sind wir vielleicht schon zu alt für so einen Sprachgebrauch
so mein ergebnis: diesmal nicht viel anders als letztes mal. aber das war ja auch ziel. es sollten nur die rausgewachsenen ansätze weg.
im tagebuch sind noch 2 andere fotos...
achso diesmal: 200g henna + 300ml apfelsaft
Aaaahhhh Linnie, dieses Rot und dieser Glaaaanz was hattest du nochmal als Ausgangsfarbe und Ansatzfarbe?
@DieLinnie
WAHNSINN!!!!! mega geile Farbe - mega geiler Glanz!!!
also natur und somit ansatzfarbe und ausgangsfarbe der oberen 10cm ist mittelbraun mit goldschimmer.
die längen sind kk gefärbt schwarz-braun
letztes mal hatte ich mit sante mahagoni gefärbt aber das ist ziemlich verblasst, deshalb wieder normales henna
Kann schon mal nicht stimmen weil ich älter bin als Du. Bei mir liegt das Verfallen in Denglish aber primär daran, dass ich beruflich täglich sehr viel Englisch lesen und schreiben muss, und in meiner Branche haben viele Sachen halt auch wahlweise nur die englischen Namen oder diese sind mehr ... catchy , so dass es eine Mischung aus "Mir fallen die deutschen Begriffe nicht (mehr) ein" und "Ich merk nix mehr" ist ...
So, ich hab jetzt Sante mahagoni der sechste Versuch auf dem Kopf. Diesmal nach amerikanischer Methode gestern kalt mit Apfelsaft und wenig Zitronensaft angerührt und vorhin mit Joghurt cremig gemischt.
Und zum ersten Mal färbte das Zeug meine Haut beim auftragen extrem! Sonst konnte ich die Farbe nach Stunden von der Haut kratzen und da war auf der Haut NIX, jetzt schon nach fünf Minuten alles knallorange. Wenn jetzt die Haare damit nicht rot werden, weiß ich auch nicht.
Hab extra vorher die Haare zweimal mit Lavaerde/Silikonfreiem Shampoo-Mix gewaschen...
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal rot wird... *TSCHAKKA*
Mehr davon in drei Stunden
@DieLinnie
Tolle Farbe, toller Glanz - superschick!
Ja, beim sauer-kalten Ansetzen habe ich auch Kettensägenmassaker im Bad und auf der Haut, das färbt wirklich wie die Seuche. Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis wird - wäre ja gelacht, wenn Du Deinen Kopf nicht rot bekommst.
Wenn Du sehr viel Silikon auf den Haaren hast, wird es zweimaliges Waschen zwar nicht komplett rausholen, aber Du solltest schon einen deutlichen Unterschied zu Deinen anderen Versuchen sehen ...Hab extra vorher die Haare zweimal mit Lavaerde/Silikonfreiem Shampoo-Mix gewaschen...
Hm, komisch, das ist bei mir überhaupt nicht der Fall gewesen, das hat fast gar nicht auf der Haut gefärbt, hab Kleckse teilweise erst nach 10 min. abgewaschen und nix war zu sehen. Das war echt positiv.
Btw., ich hab ja beim letzten Färbegang der sauren Methode ne zweite Chance gegeben, länger ziehen lassen (O-Saft mit'm Schuß Zitronensaft), länger auf'm Kopp gelassen. Färbewirkung war gut, aber nicht unbedingt besser als mit Heißwasser. Und mein Ansatz war nach zwei Haarwäschen wieder blond. Sehr komisch das alles.
Bei Heisswasser hatte ich nie verfärbte Haut (und wenn mal ein Hauch da war, ging er beim Auswaschen mit Spülung und Wasser sofort wieder weg), bei Saft richtig dicke, orange Flecken überall (ich kleckere beim Auftragen immer massiv auf mich und meine Umgebung), im Stirnbereich (mir war das Käppi zu tief gerutscht, da hatte sich dann in der Falte eine kleine Pfütze gebildet, die 4 Stunden auf meine Stirn einwirkte) hatte ich mehrere Tage einen sehr ... gesunden Karottenton, trotz Waschen und Gesichtswasser.
mhja, leider sehe ich auch noch nicht so richtig das System, bei wem es wie klappt und wieso, und die "wissenschaftlichen" Erklärungen fehlen mir auch.Sehr komisch das alles.
und Regenblume, wie isses geworden? ?
Linnie Waaaaaaahnsinnsfarbe und Glanz ! Sieht total toll aus.......
Geändert von sunny71 (11.07.2007 um 00:38 Uhr)
Regenblume, ich bin gespannt...... ...
Tja, also ich muss ja noch warten bis das trocken wird... aber ich kann sagen- es hat echt weniger ausgeblutet, als beim letzten Mal und jetzt sind meine Haare....tatsächlich orangerot. In den Längen sogar etwas ganz klein wenig blaustichig- also Richtung Kirschrot.
Ich hoffe zwar, dass sich nach dem Trocknen und nach ein paar Stunden das Ganze etwas vereinheitlicht, aber mit orangerot kann ich echt leben.
Wenn ich das noch ein paar Mal mache, bekomme ich meine Haare bestimmt etwas dunkler rot. Und Fotos gibts die Tage mal (wenn ich es schaffe, dann schon morgen).
Aber wundert euch dann nicht: Mein Ansatz ist eh heller als der Rest, weil die Längen ja noch mit Chemie dunkler gefärbt sind. Das liegt dann nicht am Henna...