Oh ich bin auch sooo gespannt... wann gibts Bilder - heute noch?
Oh ich bin auch sooo gespannt... wann gibts Bilder - heute noch?
Glückwunsch!Siehst Du, geht doch.
Bei mir dunkeln die Rottöne noch über Tage nach, also gib Deinen Haaren etwas Zeit ...Ich hoffe zwar, dass sich nach dem Trocknen und nach ein paar Stunden das Ganze etwas vereinheitlicht, aber mit orangerot kann ich echt leben.
Wenn Du es wirklich kühl-kirschig möchtest: Müller Rot Intensiv scheint sowohl sehr stark zu färben als auch ein kühl-kirschiges Ergebnis zu bringen, diverse Färberinnen habe tolle Bilder gezeigt und sehr positiv drüber geschrieben (*). Wenn Du also einen Müller in der Gegend hast, wäre der sicherlich einen Besuch wert. Ist auch nicht so teuer, soweit ich mich erinnere 3,99 EUR pro Packung.
(*) z.B. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...11#post1890411
Kenne ich, kriegt man aber hin (sofern nicht zu extreme Helligkeitunterschiede zu überwinden sind). Dauert aber eine ganze Weile, also nicht aufgeben und immer wieder drüber mit der Farbe. Das Erfolgserlebnis heute motiviert doch sicher, oder?Aber wundert euch dann nicht: Mein Ansatz ist eh heller als der Rest, weil die Längen ja noch mit Chemie dunkler gefärbt sind. Das liegt dann nicht am Henna...![]()
![]()
An Kamillenblüten ist nichts normal![]()
Die wahre/echte/gute/noble Kamille ist die "Römische Kamille", botanischer Name "Anthemis nobilis", sie duftet nach Banane und Apfel, war bei den alten Ägyptern schon höchstgeschätzt, dem Sonnengott Ra geweiht, Symbol der Wiedergeburt, auf franz. "camomille romaine" oder "camomille noble" (auch Chamaemelum nobile). Es sind ihre Extrakte die in Haarshampoos enthalten sind und die soll die Haarfarbe nachgedunkelter Haare aufhellen bzw. hellen Haaren einen goldenen Glanz verleihen können. Wenn Du irgendwo liest, daß die Römerinnen sich mit Kamille die Haare aufhellten, dann mit der "camomilla romana". Bei den ätherische Kamillenölen heißt das äO der "Römischen Kamille" "Kamille blau".
Die andere heißt "camomille allemande" oder "camomille sauvage", botanisch "Matricaria recutita". Auf deutsch heißt sie "Echte Kamille" - aber echt ist sie halt nicht! Der botanischer Name leitet sich ab von lat.: matrix = Gebärmutter. Und früher war der bot. Name sogar "Chamomilla recutita". Sie riecht fast nach Nichts.
Die Römische Kamille ist vor allem in Frankreich, Belgien und England gebräuchlich und wird dort fast wie die deutsche „Echte Kamille“ hier verwendet.
Und dann gibt es noch die Hundskamillen, die stinken sogar etwas (deswegen Hund) und die Blütenbläter sind genau so gelb wie der Korb (Blütenstand). Zu den Hundskamillen gehört auch die Färberkamille (Anthemis tinctoria), über deren kosmetischen Fähigkeit ich leider noch nichts weiß. Ob man mit ihr die Haare auch blond, vllt. sogar besser, färben kann oder aufhellen? Schließlich wurden früher mit ihr Wolle gelb gefärbt! Menschenaar ist wie Wolle oder Seide auch Protein/Kreatin, also müßte es klappen.
Ich habe nur gelesen, daß die deutsche "echte Kamille" (Matricaria recutita) eher selten unerwünschte Reaktionen (Allergien) hervorruft, die Hundskamille (Anthemis arvensis) und die römische Kamille (Chamaemelum nobile) ein etwas höheres Sensibilisierungspotenzial aufweisen. Mit dem Thema habe ich so machen Apotheker belästigt, weil ich früher mir gerne die Haare mit Römischer Kamille aufgehellt habe und partu nicht die deutsche "echte Kamille" haben wollte. Die Römische ist (in Dland) schwieriger zu bekommen und etwas teurer
Könnt ihr z.B. hier nachlesen:
http://www.apotheke-landesbergen.de/index.php?id=284
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich immer wieder so ca alle 4 Wochen mit der Color Creme nougatbraun färbe.
Werden meine Haare dann immer dunkler.
Oder ist mein Haar dann irgendwann so, daß es mit dem nougatbraun einfach nicht mehr dunkler geht?
Ich wollte heute zum dritten mal mit dem nougatbraun drüber, letzte Anwendung ist jetzt ca. 4 - 5 Wochen her.
Ach ich tu mich heute schwer mich auszudrücken.
Also ich will nicht dunkler werden ich wollte nur die ausgebleichten Stellen ein wenig anpassen und hab nun bedenken es wird zu dunkel.
Aber eigentlich dürfte doch ab einem gewissen braunton, mit nougat nichts mehr dunkler werden, oder????
Also mit Nougatbraun können meine Haare nicht tief dunkelbraun werden, hoffe ich zumindest.
Keine Ahnung ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
Ich hab heute einfach einen Knoten in meinen Hirnwindungen![]()
LG Leoba
@Leoba
Ich weiß schon wie Du meinst...ich denke nach so langer Zeit wird es eher auffrischen als viel dunkler werden.
@ Lady
, dann werde ich mich heute mittag mal dran machen.
Leoba
Soo, jetzt gibt es Fotos (zumindest hoff ich, dass das funktioniert). Ich stell jetzt sogar vier ein, weil meine Haare so bunt sind. Eigentlich find ich das orangerot ganz lustig. Ich denke, ich lass das blaurote rauswachsen und lass die Haare so feuermäßig. Ist mal was anderes...
Die ersten drei Fotos sind mit Blitz, das letzte ohne:
Oh, na super... Arcor hat eine Dienstüberlastung und kann die Seiten nicht mehr anzeigen...grrr... naja, dann gibt´s die anderen Bilder halt etwas später...
Ich hoff, jetzt klappts... Also nochmal...
![]()
Und bei Tageslicht
![]()
Frage ...
Dass PHF auf chemisch gefärbten oder gebleichten Haaren daneben gehen kann, weiß ich mittlerweile. Wie ist das denn mit extrem brüchigen Spitzen / Längen - die zwar niiiiiemals chemisch behandelt wurden (also auch nicht dauergewellt, geglättet o.ä.), aber wirklich irre trocken und porös sind?
Und so ganz am Rande: Abschneiden werd ich nichtAlso no chance für entsprechende Ratschläge. Würde halt nur gern wissen, ob ich grad die Längen trotz Brüchigkeit mit PHF stärken könnte - oder ob die dann mit Sicherheit quietsch-orange werden ... *grusel*
Du solltest auf jeden Fall eine Probesträhne machen.
Poröse Längen nehmen anders an, als ein gesunder Ansatz, egal ob die durch Chemie oder andere Faktoren porös sind.
Aus meiner Erfahrung wurden die orange (zu dem Zeitpunkt habe ich braun natur probiert.)
Grüße von Ismul
@Sekretaerin
An den aufgerauhten Haaren (also brüchig usw.) nimmt meiner Meinung nach die PHF besser an.
Ich glaube nicht, dass diese Haare - wie bei blondiertem Haar - grün oder total orange werden.
Aber das kommt sicher auf die Basishaarfarbe an. An welche Farbe hattest Du denn gedacht?
Geändert von Lady (11.07.2007 um 18:21 Uhr)
Also ich bin von Natur aus rotblond, leider in den letzten Jahren immer mehr ins Straßenköterfarbene-mit-Rotstich abgedunkelt *kotz* Entsprechend hab ich bei PHF an Goldblond gedacht. Möchte aber definitiv NICHT, dass speziell die Spitzen noch heller werden.
@Sekretaerin
da bin ich leider überfragt...vielleicht weiß Resi da besser Bescheid, da sie ja auch blonde Haare hat.
Ich möchte Dir da nichts falsches sagen...mein Rat wäre: Probesträhne![]()
Goldblond färbt meine Spitzen rötlicher als den Nachwuchs.
Als ich noch blondiert habe, war es so eine Art orange-rot-gold.
Wenn du eh rötlich bist, könnte ja nicht soviel passieren, dennoch würde ich vorsichtig testen. Man weiß da ja nie so genau.
Grüße von Ismul
Probesträhne hat bei mir irgendwie nie so richtig funktioniert ... hab den Verdacht, dass durch die fehlende Kopfwärme die PHF da net so richtig anschlägt ... jedenfalls war die Strähne bisher nach ner ganzen Nacht noch nie merklich verändert.
Ich denke mal, ich werds einfach noch ne Weile lassen. Und mal schaun, ob sich das Bruch-Gestrüpp nicht irgendwann rauswächst oder sonstwie verbessert ...
Danke euch jedenfalls :o)
@Sekretärin: Ich weiß ja nicht wie hell blond du bist. Aber du kannst gern mal in den Cassia Thread schauen, da hab ich grad ein Bild gepostet. Frisch mit Cassia-Goldblond-Mischung gefärbt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=14452&page=48
Geändert von laureley (11.07.2007 um 19:44 Uhr) Grund: Typo
@Sektretaerin
Ich glaube ich habe noch nie ein Foto von Deinen Haaren gesehendabei würde ich sie doch soooo gerne mal bewundern
![]()
![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Das, oder Goldblond ist einfach nicht farbstark genug. Hatte früher hellblonde Haare und konnte nur mit Mühe bei Goldblond einen farblichen Unterschied feststellen. Wenn überhaupt, dann Schimmer.Probesträhne hat bei mir irgendwie nie so richtig funktioniert ... hab den Verdacht, dass durch die fehlende Kopfwärme die PHF da net so richtig anschlägt ... jedenfalls war die Strähne bisher nach ner ganzen Nacht noch nie merklich verändert.
Was wäre denn mti einer Mischung aus Goldblond und Sahara oder Rot?
Ich sitze gerade hier mit einem Handtuch überm Kopt und mit Logona Gold-blond im Haar.
Das ist mein erstes Henna-Experiment und ich bin vorher so erschrocken, weil diese Masse so dunkelrot warda habe ich mich gar nicht getraut, es auf das ganze Haar zu verteilen und habe das Deckhaar nicht eingeschmiert.
Rot war nämlich nicht mein Ziel..
Jetzt, wo ich das aber hier gelesen habebin ich echt beruhigt und lass es jetzt noch schön lang einwirken...Das, oder Goldblond ist einfach nicht farbstark genug. Hatte früher hellblonde Haare und konnte nur mit Mühe bei Goldblond einen farblichen Unterschied feststellen.![]()
Ich bin ja mal echt gespannt, wie das dann rauskommt, ich würde mir ja ein bisschen mehr Volumen wünschen...
Habt ihr dadurch mehr Volumen bekommen?
Ihr hättet mich mal sehen sollen, ich hab das ganze Bad vollgesautdas mit dem Haare einschmieren war ziemlich chaotisch irgendwie...
So, jetzt lass ich mich dann mal überraschen...
Grüße June
Ich garantiere für nichtsbin ich echt beruhigt und lass es jetzt noch schön lang einwirken...![]()
Hatte damals sehr gesunde, dicke Haare, da war nie Chemie drauf gewesen.. Da war ich so 14 um und bei.
naja es war aber wie erwartet und wie die Pampe auch vermuten lässt: Der Ton wurde geringfügig wärmer, aber defintiv noch blond und nicht rotblond oder so, oder gar rot.
bei mir damals halt![]()
es hat alles geklapptman sieht zwar keinen wirklichen Farbunterschied, weil ich das Deckhaar ja ausgelassen habe, aber sie fühlen sich kräftiger an und es riecht auch so schön
![]()
ich werds auf jeden Fall wieder tun!!
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Hallo.
Ich färbe auch oft mit Goldblond und an strapazierten Stellen kann es schon rötlich werden, aber auf keinen Fall so rot wie der brei (ich finde das blond von aurica übrigens viel besser und das ist beim Anrühren eher curry-gelb-grün).
Mehr Volumen habe ich dadurch auf jeden Fall und meine Wellen sind kein Fisselmop mehr, sondern sehen aus wie Haare.
An das einschmieren gewöhnt man sich aber, inzwischen geht mir kaum noch was daneben.
Und du wirst es bestimmt auch noch öfter probieren![]()
Grüße von Ismul
Da erinnerst Du mich an was.. von der Sprechstunde.. nächstes Mal Currypulver untermischen.![]()
Erwischt *g* Hab ich bisher erfolgreich vermieden ... erstens bin ich mit der Optik meiner Haare meist nicht so einverstandenund zweitens muss ich ja erst ein Bild ins Netz stellen, ums hier posten zu können - richtig? Habsch irgendwie keinen Bock drauf
... aber vielleicht überleg ichs mir die Tage ja doch nochmal *G*
@Sekretaerin
Na klar, ist ja auch ganz alleine Deine Entscheidung, war auch nicht irgendwie böse oder fordern gemeint![]()
aber ich denke so hast Du es auch nicht aufgefaßt. Wenn Dir danach ist dann würde es mich sehr freuen.
ich hab mir gerade überlegt mal zu schauen ob es in dd ein müller gibt. nach stundenlangem googlen hab ich endlich eins gefunden, gleich beim schwesti um die ecke, kann ich mit besuch verbinden :)
jetzt brauch ich euren rat. was könnt ihr empfehlen? also vorallem halt ne phf. welcher ton könnte was werden auf meinen dunklen haaren? gibt´s da mahagoni oder ein richtig krass färbendes rot (natürlich ohne picramate....)
Rot intensiv gibt´s vom Müller. bei dunkelbraunen Haaren musst du aber oft drüber. Ich bin bei meinen auch mal drüber und hatte schon Angst, sie werden Knallrot. Aber mehr, als nen roten Schimmer sah man nicht. Vielleicht werde ich nach meinem Italien-Urlaub mal 2x mit rot drüber. Mal sehen...![]()
soooo heute habe ich mal zeit und nehme meine goldblond-terra-nussbraun-session in angriff...
da ich für die uni noch was zu tun habe, kann die farbe schön währenddessen einwirken....
wollte eine packung goldblond mit mit1/4 terra und 1/4 nussbraun mischen...
meine haare enden zwischen achseln und brust, meint ihr, das wird zuviel mischung???
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@abendsternchen: gut dann das, ich glaub das hatte man mir sogar schonmal empfohlen. machst du das sauer oder heiß?
Also damals hab ich´s ganz normal drübergemacht. Amerikanisch wird´s aber bestimmt intensiver. Bidddeee berichten, wie du´s gemacht hast. Mit Fodddooo? Wann geht´s denn los?![]()
da ich grad erst gefärbt hab werd ich bestimmt noch 2 wochen warten. aber natürlich wird dann wieder berichtet
danke schonmal
Hab ich jetzt nicht als Solo da. Ich glaube auch nicht, dass die anderen Bestandteile im Currygemisch schaden. Weiß aber auch nicht genau, wieviel Kurkuma drin ist und was sonst noch, füll das immer um.
Scheint nicht so clever zu sein, hab grad gelesen, man soll Kurkuma nicht dem Licht aussetzen.
ging auch ganz gut auf, bin jetzt mal gespannt wie es wirkt!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.