Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 418 ErsteErste ... 26364445464748566696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo!

So - nach 3 Wochen hab ichs endlich geschafft die Bilder ein wenig durchzusehn. Das sind die einzigen 2 Bildausschnitte die ich Marke Eigenbau selbst geschafft hab...

Man sieht zumindest deutlich, wie schön rot die durch Chemie vorgefärbten Haare werden...der Ansatz nimmt das Ganze leider nicht so gut auf...der sieht auch bei Sonneneinstrahlung eher so dunkel aus, wie hier die dunkleren Partien...bild ich mir zumindest ein...ich lauf in der Sonne nicht so oft mit einem Spiegel rum.

Außerdem sieht man auch, dass die Zotten immer anders ausschaun - mal so wie ichs will (dunkles, warmes Rot), mal eher doch orangig. Naja...aber das is ja jetzt kein Nachteil. Nur machts die Beurteilung vom Ergebnis schwer...find ich halt.

Aber seht selbst:

http://www.semiboes.net/haarfarbe01.jpg
    http://www.semiboes.net/haarfarbe02.jpg

Für Tipps bin ich immer noch zu haben. Werd - nach dem das was man da sieht mit Schwarztee angerührt war, nun mal zu Rotwein greifen.

Das war übrigens:
    - 1x Logona Flammrot (oder wie das heißt) am Ansatz
    - am nächsten Tag (am Vortag mit Zitronensaft und Schwarztee angerührt) Flammrot und Mahagoni für 3-4h.

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von Motte

Sacht mal....wascht Ihr die Haare immer nah dem Hennaen? Also mit Shampoo?

Hallo!

Nö, also ich net - da reicht spülen.

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von Motte

Gut! Ich hab die Wäsche heute auch weggelassen, nachdem das Henna gut auszuspülen ging. Weil..irgendwie wird ja beim Shampoonieren doch wieder die Schuppenschicht gelöst und die armen Farbpigmente da...

Also kann man das weglassen. Mal sehen, wie sie dann trocken sind.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich schon, weil ich sonst das Gefühl habe, dass noch so viel Farbe an der Kopfhaut klebt. Ich nehme dann immer ganz mildes Shampoo und gebe nur ganz wenig auf die Kopfhaut. Aber das ist reine Geschmackssache, denke ich.

Experte

@SemiBoes: Wow, das sind ja Traumhaare! Da krieg ich fast Lust, auch dunkelrot zu werden. Und deine Farbe finde ich wunderschön! Gerade dieses Farbenspiel von Orange nach Rot sieht sehr natürlich aus.
    Ich kann dir für dunkelrot übrigens auch nur wärmstens das Biokosma Henna Superintensiv empfehlen (Lot 4141).

@Motte: Ich versuche das Shampoonieren immer so lange wie möglich herauszuzögern, in der Hoffnung, dass dann noch mehr Pigmente am Haar haften bleiben.

Ich hab mich jetzt jedenfalls getraut und hab die Goldblond/Kurkuma-Mischung aufm Kopp. Aus Angst vor den bösen gelben Flecken hatte ich das ganze Bad mit Zeitungspapier ausgelegt.
    Naja, mal gucken was es diesmal wird. Bei meinem Glück wahrscheinlich auch ein scheckiges Rostrot-Grün-Gemisch.

Hi Jia!

Danke fürs Lob. Aber ich denk, der Grund für die Farbe ist mehr die Chemie darunter. Waren ja schon rot. Die Bilder sind die 2. Färbung. Die davor (so 2, 3 Wochen vorher) waren mit Mahagoni ganz normal. Weiß net...hab aber das Gefühl, dass sich recht viel davon ganz schnell wieder raus wäscht. Oder nur das Gefühl von frisch gefärbt?

Wo krieg ich diese Farbe her? Logona hab ich ja aus dem Bio-Supermarkt. Die ham sonst aber wohl keine anderen Marken...? Noch dazu nach Österreich....ich zahl schon für Katzenfutter so an argen Versand....auch noch für Haarfarbe?

bienchen!!!! Sammelbestellung!!!!

Na, im Ernst: Diese Farbe krieg ich in Ö. wohl wirklich nur über Versand (welche URL?), oder?

lg, Dani

Experte

Oh, Österreich ist vielleicht schwierig. Naja, oder auch nicht? Die Firma kommt aus der Schweiz..
    Also ich hab die Farbe aus dem Reformhaus. In Apotheken könntste auch mal gucken. Man kann sie da evtl. auch bestellen lassen. Keine Ahnung wie teuer das dann wird. Bei mir hatse zwischen 5 und 6 Euro gekostet.
    Wenn du an Biokosma schreibst (übers Kontaktformular), bekommst du eine Liste mit Bioläden in deiner Nähe, die die Marke führen. Ein Versuch ist's wert.
    Wenn du die Farbe findest, müsstest du aber drauf achten, dass es die Nr. 4141 ist (steht unten auf der Packung). Laut Lina ist sie sehr "beständig".

Experte Avatar von Tagesstern

@Jia: der Rotstich sieht doch superschön und interessant aus, warum läßt du die Haare nicht erst mal so?
    Wenn dir das zu knallig ist, das Rot wird durch die Wäsche ja immer blasser. Und vielleicht kriegst du ja dadurch irgendwann deinen Goldstich. Zumindest einen Orangestich

@Semiboes: Tolle Haare und ein beneidenswerter Rotton So ungefähr sieht meine PHF-Traumfarbe aus, aber dafür muß ich bestimmt noch 30x färben.

LG

Inventar Avatar von Lina

@Semiboes:

Dani, wow, superschöne Haare und wat für ne Farbe. Wenn ich das seh, wünsch ich mir, meine Haare wären heller.

@Jia.

*wiederdaumendrück*

Hallo!

Ok - hab schon eine Message losgeschickt. Bin ich gespannt, was da zurück kommt...bei der google-Suche hab ich nämlich nur Seiten entdeckt, wo der Versand nach Ö. bei die 15€ kostet - das ist schon heftig, find ich...

Btw.: Meine Haare sind eigentlich eh eher mittel-dunkelbraun...deshalb versuch ich ja den Ansatz auch röter hinzukriegen. *mühsam*

Aber das schaffen wir schon!

lg, Dani

Forengöttin Avatar von Haruka

An die Expertinnen:

Ich möchte gerne meine nächste PHF (Braun Umbra mit Mahagonirot) auch mit ein bisschen Zitronensaft anrühren, nur wieviel empfiehlt sich denn da auf 100g??
    Kuckuck

Experte

@Tagesstern: Ich hab ja wirklich nichts gegen Rot, aber wenn's mir doch nicht steht..? Gerade Orange is ganz schlimm, dann seh ich irgendwie blass und krank aus. Ist halt bei Winter/Sommer-Typen so.

@Lina: Lieb von dir! Aber brauchst gar nicht mehr Daumendrücken.. Ich bin ja mittlerweile abgehärtet, was "Fehlfärbungen" angeht. Außerdem weiß ich ja, dass ich ohne Probesträhne doch ein gewisses Risiko eingehe..

@Haruka: Zitronensaft wegen der Farbstoff-Lösung und Über-Nacht-stehen-lassen? Da könnte man mal im Ami-Forum gucken, wo sie alle diese Methode anwenden. Auf jeden Fall sollte es wohl nicht zu viel sein, weil die Säure auch die Haare schädigen kann..

Experte Avatar von Tagesstern

@Jia:
    Ich hab ja wirklich nichts gegen Rot, aber wenn's mir doch nicht steht..
    Na, wenn das so ist... ohne Gesicht kann man nicht erkennen, ob dir die Farbe steht. Jedenfalls sehen die Haare allein schön aus.
    Ich drück mal die Daumen, daß du deinen Wunschton auch noch findest!

LG

Inventar

@Haruka: wenn ich es über Nacht stehen lasse nehme ich den Saft von einer Zitrone...keine sehr präzise Angabe, ich weiss...
    Wenn ich es sofort auftragen will so ca. 2 EL Zitrone oder Apfelessig.

Liebe Grüsse

Ich wollte es nur beimischen, danke für die Hilfe!!!
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

Ich habs zwar im Schwarz-Thread schon mal gepostet, aber da hier ja das offizielle Bilder-Forum ist, und zum Mutmachen für andere wagemutige Schwarzfärberlein, hab ich noch mal mein Haar in Ausschnitten fotografiert. Zumeist ohne Blitz, damit man die tatsächliche Farbe besser erkennt... Meine Hand war etwas zittrig, hatte heute leider keine Hilfe... Ich hab die Bilder klein gephotoshopt...

Fünf sind ohne Blitz, z.T. nur mit leichter Sonnenbestrahlung und eines mit Blitz:

mit Blitz!

da war es recht duuuuuuster...

etwas lila

sehr blau und ganz verwackelt

das Deckhaar hinten

und mein schöner Flechtzopf im Ausschnitt

Wer hat gesagt, dass man mit PHF die Haare nicht schwarz bekommt? Bei mir geht's

Inventar

Schöööööön, Lina! Ich finde Deine schwarzen Haare so toll!

Ein richtiges blau-schwarz, diese Farbe ist genial. Und das mit PHF, wo das doch eigentlich gar nicht geht, da kann man mal sehen.....

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Ich hab ehrlich ehrlich ehrlich keine Chemie genommen... Hab extra mal Bilder ohne Blitz gemacht, damit es nicht so künstlich wirkt.

Wenn da ganz extrem die Sonne drauf scheint, sieht man aber auch dunkelbraun und rötliche Stellen.

Ja, komisch, dass ich die Farbe jetzt so hab, obwohl das nicht geht

Bin ich ein Wunder?

Poner
    Besucher

Sieht richtig Goil aus

Inventar Avatar von Lina

Danke, weni! Schön sowas, nach so nem Scheisstach...

Du musst auch mal wieder Bilder machen....

Liebe Grüße!

Experte

@Haruka: Wofür mischst du den Zitronensaft denn bei, wenn ich fragen darf?

@Lina: Es gibt kein schöneres schwarz! Traumhaft, wirklich. Und ich will auch so nen Zopf machen können! Will!

Ich war heut ja mal wieder auf der HfH-Mixes-Seite unterwegs und las da einen recht interessanten Text von Mad Scientist. Grob übersetzt:
    Ich verwende eine recht einfache Mischung aus Henna-Pulver, Wasser, Zitronensäurepulver und ätherischen Ölen, um den Henna-Brei anzurühren. Für kinnlanges Haar vermische ich 100g Henna-Pulver mit 10g Zitronensäurepulver und genug Wasser um einen dicken Brei zu erhalten.
    Ich gebe das alles gerne in einen Plastikbeutel und verrühre dann die Zutaten. Anschließend umwickel ich den Beutel mit einem Küchenpapier und verstaue ihn in einem luftdichten Gefäß. Ich lass den Beutel mit dem Brei so lange stehen, bis ich auf dem Küchenpapier einen orangen Fleck sehe. Es hilft mir herauszufinden, wann der Brei soweit ist. Normalerweise dauert es ca. 24 Stunden.
    Danach gebe ich einige Tropfen Teebaum- oder Lavendelöl hinzu, damit die Farbe besser in das Haar eindringen kann, besonders weil ich versuche, die grauen Haare meiner Mutter abzudecken.
    Henna dringt durch nen Plastikbeutel durch?
    Und die Öle helfen dem Färbeprozess?

Inventar

Wa, Lina! :abroll:
    Ich lese immer im Henna schwarz Thread Deine Experimente und würde im Leben nicht auf die Idee kommen. Sind wir beide jetzt ironisch oder dachtest Du echt? Mach mich nicht schwach!

Isch liebe doch Deine schwarzen Haare! Die kann man schon als Wunder bezeichnen!

@all: Wir hatten doch das Thema Säure und Henna, ich mische ja eigentlich mit Zitronensaft oder Apfelessig um die Pigmente schön zu rauszulösen und so. Heute war ich dann mal wieder bei HennaForHair und da ist das Thema Joghurt und Henna gerade ganz gross. Ich zitiere mal kurz was: (darf man das? Ich hoffe doch!)

"Milk protein present in yoghurt is gentle on the hair and is as nourishing as silk protein. the lactic acid in the yoghurt softens hair and brings out rich color from the henna ."

Also, dass reizt mich ja sehr! Ich habe ja schon mal so zwischendurch eine Kur mit Joghurt und ein paar Löffeln Henna gemacht um die Farbe aufzufrischen, fand ich immer sehr schön. Aber eigentlich könnte man ja auch richtig 1-2 Becher Joghurt in den PHF-Brei rühren...Das müsste auch eine tolle Konsistenz geben, cremiger als mit Wasser und Co. Und milder wäre es sicherlich auch.

Am liebsten würde das sofort probieren, aber ich habe kein Joghurt hier und ausserdem ja gerade erst gefärbt.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

godiva schrieb:
    Wa, Lina! :abroll:
    Ich lese immer im Henna schwarz Thread Deine Experimente und würde im Leben nicht auf die Idee kommen. Sind wir beide jetzt ironisch oder dachtest Du echt? Mach mich nicht schwach!

Isch liebe doch Deine schwarzen Haare! Die kann man schon als Wunder bezeichnen!
    Nee, wir waren beide ironisch Kein Grund zur Sorge

Ich finde Joghurt gekühlt ganz toll für die Kofhaut, besonders im Sommer. Bei roter PHF geht ja fast alles, aber bei Indigo würde das wieder nicht hinhaun...

@Jia: Die Amis machen viel mit ÄÖ, vor allem Teebaum, Lavendel und Rosmarin... Ich hab damit auch rumexperimentiert, konnte aber keinen Effekt entdecken.

Experte

@Godiva: Hehe, warste da heut auch am Stöbern?

Klingt ja hochinteressant mit dem Joghurt! Ist das denn jetzt ein Zusatz oder gar statt Wasser??
    Man sagt ja auch immer, der Brei soll ne Konsistenz wie Joghurt haben.

Am liebsten würde das sofort probieren, aber ich habe kein Joghurt hier und ausserdem ja gerade erst gefärbt.
    Joa, hättst des mol paar Stund früher gsagt. Ich hätt ja schönen puren Bio-Joghurt da gehabt.

@Lina: Hmm, mich tät's jetzt aber schon interessieren, warum Öl das Eindringen der Farbe verbessern soll.. Bisher dachte ich, des wär nur wegen dem Duft.

Inventar Avatar von Lina

Jia, noch mal was anderes:

Wie ist deine Färbung heut denn geworden? *neugierigbin*

LG!

Edit: Jia, da gibts doch ein Forum. Kannste ja erfragen. Mach ich auch immer... Und das mit meinem Englisch....

[ Geändert von Lina am 02.08.2005 23:08 ]

Inventar

@Lina: Mensch, Du bist ja schlimmer als ich, ich dachte schon....

Zitat
    Jia schrieb:
    @Godiva: Hehe, warste da heut auch am Stöbern?
    Jahaa, den halben Tag!
    Da lese ich mich immer sowas von fest.....
    Ich glaube das machen die recht unterschiedlich mit dem mixen:

"I used 50 grams of Catherine's BAQ henna, a cup of cheap red wine, and two big dollops of plain yogurt. I had the best consistancy -ever- after I stirred in the yogurt, absolutely no drips and great coverage. I only left it on for an hour, but the colour was amazing."

"I mixed some warm green tea with about a teaspoon of lime juice and mixed it with moroccan powder and let it sit overnight. In the morning I mixed in a half cup of lemon yogurt and slapped it on my head..... I left it on an hour or so. Lovely color, a bit richer than usual. No wet hay after smell and my hair is so soft and shiny. Love it Love it, I think Ive found my miracle mix, thank you all for sharing your fabulous recipes!"

"One 8 oz container of vanilla yogurt with 1/2 cup henna. Let it sit on the TV overnight (the only place in the house that stays consistently warm), then did my usual indigo thing, thinned the henna a bit more with a little lemon juice, mixed and applied. The consistency was even better than my usual gel mix, I am convinced I got even better dye coverage, and my hair was incredible afterward!"

Ich bin ja sowas von angefixt! Also nur Joghurt ist es anscheinend auch nicht ein bisschen Wasser o.ä. muss wohl doch sein. Ich könnte mir auch vorstellen das sich das Pulver in reinem Joghurt nicht soo wahnsinnig gut löst. Ich will das probieren!

Das mit den Ölen und dem besseren einbringen der Pigmente ins Haar erschliesst sich mir jetzt auch nicht so.

Liebe Grüsse

Experte

Jia, da gibts doch ein Forum. Kannste ja erfragen.
    Wie umständlich! Des wird wahrscheinlich auch irgendwo auf dieser großen weiten Seite stehen. Wenn nicht, dann war's wohl n Märchen. Werd morgen mal suchen.

Meine Farbe möcht ich eigentlich erst morgen im Tageslicht beurteilen, aber es ist schonmal nicht grün geworden und es sieht auch so aus, als wenn das Rot etwas abgeschwächt wurde.

Das mit dem Joghurt klingt tooooll. Ja Godiva, probier des mal aus. Ich warte hier.

BJ-Einsteiger

Godiva, ich habe den "Joghurt-Thread" bei H4H auch vor einiger Zeit entdeckt. Ich erkläre mich mutig bereit, am Sonntag einen Versuch zu wagen. Weiss allerdings noch nicht, welche Farben ich dieses Mal zusammenmixe...

Hm, also ich wollte Zitrone beimischen, da ich hier jetzt schon desöfteren gelesen haben, dass das die Farbpigmente besser lösen soll und das ist ja gerade bei braun wichtig, da es ja nicht soo stark färbt.
    Kuckuck

black
    Besucher

In dem Fall könnte man doch glatt Zitronenjoghurt beigeben, oder??

Bei dem Joghurt hätte ich aber wieder die Bedenken, dass mir die Pampe nicht flüssig genug werden würde... Ich warte einfach mal auf Erfahrungen, muss ja eh noch ein paarmal ran, da kann ich noch vieeel ausprobieren *g*
    Kuckuck

Experte

@Haruka: Wenn du die Mischung mit heißem Wasser überbrühst, brauchst du keine Zitrone beimischen. Nur wenn du's nen Tag stehen lassen willst. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Zitrone vielleicht sogar das sofortige Farbstoff-Lösen behindert, weil es verzögert wird. Das hab ich an einigen Stellen so rausgelesen, aber ich kann mich irren! Werd nochmal nachgucken..

Teebaum/Lavendelöl: Diese Öle enthalten wohl Monoterpen-Alkohol, was sehr leicht ins Keratin eindringen und das Henna "mitnehmen" kann. ABER es sei wohl auch nicht so gut, wenn das für längere Zeit in Kontakt mit der Kopfhaut kommt, also wollen wir das mal schnell wieder vergessen.

Meine Farbe: Jau! Ich bin erstaunt, wieviel Rot das Kurkuma geschluckt hat! Die Haare haben jetzt nur noch einen ganz leichten Orangestich und sehen wieder mehr nach braun als nach rot aus. Obwohl ich ja von Danis toller Farbe extrem angefixt wurde, muss ich sagen.

Joghurt: Hrm, also es wird ja noch relativ viel Wasser benötigt, um den Farbstoff rauszulösen, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man weniger als die üblichen 300ml auf 100g Pulver nehmen kann, weil es dann schon sehr fest ist! Insofern könnte man den Joghurt ja eigentlich nur als Zusatz nehmen?

black
    Besucher

Jia schrieb:
    Joghurt: Hrm, also es wird ja noch relativ viel Wasser benötigt, um den Farbstoff rauszulösen, oder nicht? Ich glaube nicht, dass man weniger als die üblichen 300ml auf 100g Pulver nehmen kann, weil es dann schon sehr fest ist! Insofern könnte man den Joghurt ja eigentlich nur als Zusatz nehmen?
    Also ich hab das so verstanden, dass es ein Zusatz sein soll... Denn nur mit Joghurt ergibt das doch keine gute Konsistenz...

Inventar Avatar von Lina

Glaube auch, dass das ein Zusatz sein soll. Mit purem Joghurt wird das doch viel zu fest.
    Alternativ könnte man ja auch Buttermilch oder sowas nehmen...

Ich hab ein paar Mal saure Sahne für Henna neutral Kuren genommen, hat auch eine sehr schöne Pflegewirkung. Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, der Tipp kam von Lucrezia.

Aber Öl oder/und Ei kann ich doch auch der Mischung mit dem heissen Wasser hinzufügen, oder?!?! *jetztetwasverwirrtbin*
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Haruka schrieb:
    Aber Öl oder/und Ei kann ich doch auch der Mischung mit dem heissen Wasser hinzufügen, oder?!?! *jetztetwasverwirrtbin*
    Ja, Haruka, aber bedenke: Öl kann das Färben behindern, Ei ist, glaub ich, besser.

Experte

Ja, ich dachte auch nicht daran, ganz auf das Wasser zu verzichten, sondern weniger zu nehmen. Aber das würde dann ja eben das Lösen der Farbstoffe behindern, wenn's zu wenig ist.
    Andererseits frag ich mich, ob die Farbe dann nicht weniger intensiv wird, wenn da mehr "Füllmasse" drin ist. Kommt dann nicht weniger Farbe ans Haar? Naja egal, es sagen ja alle, das Farbergebnis wird besser!

Hallo!

Also Joghurt ist ja was ganz was Neues...

Wär ein Ansatz mit Rotwein, Zitronensaft und Joghurt denkbar? Mann, das schaut sicher zum aus. Und wird wohl auch so riechen. Aber an Versuch wärs wohl wert.

Gibts eigentlich noch andere Lösungsmittel, die Gerbsäure enthalten? Das wär ja der Grund fürn Schwarztee...damit die Farbe besser hält, oder?

lg, Dani

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Mädels!

Ich habe schon mal (vor Jahren ) Henna mit Kefir versucht.

Also Henna mit heissem Wasser angemischt ,gewartet und Kefir dazu gegeben.

Haare waren danach deutlich weicher ,aber Pampe auf dem Kopf fühlte sich zu "lebendig" an (blubberte vor sich hin).

Vielleicht ist es mit Jogurt besser.

Wegen Pflegewirkung kann ich auf jeden Fall ein Versuch empfehlen!

LG,Kupferrot