Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 418 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar Avatar von Kolibri

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo,

jetzt bin ich auch nochmal da....

@SemiBoes
    Das Tropfen hält sich in Grenzen wenn man um die Plastikhaube ein Stinband zieht (Kopfband oder so,gibts beim Dm).Das klappt bei mir eigentlich ganz gut.Das hält die ganze Masse besser auf dem Kpf Am besten genau mit dem Häubchen anpassen Bei mir tropft es immer am Hinterkopf herunter....

Sagt mal,kann ich den Joghurt auch bei meinem Farbton braun natur reinrühren???Aber wenn das nach Erbrochenem riecht.... ich glaube dann hebts mir auch gleich....

Habe ja bis jetzt nur Kamillensud genommen.Könnte ich auch mit Schwarztee und Kamillenblüten anrühren oder nimmt der Schwarztee dann die goldene Farbe der Kamille weg??? Wer hat Ahnung???WAs mache ich da am besten?

Ahnungsloser Kolibri

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für den Tipp - nur SO kann ich jetzt nirgendwo mehr hin um mir ein Stirnband zu besorgen.

Die Tropferei hält sich eh in Grenzen, werd aber wohl orange Rinnsale die Schläfen entlang kriegen - ich hoff, das geht wieder weg. Hab eh noch einen Turban über der Plastikmütze, der saugt auch noch einiges weg.

Was muss ich leiden...

Wegen dem Geruch:
    Also, einstweilen riech ich nix besonders Abartiges....Näheres werd ich wohl erst gegen Mitternacht wissen...

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Hach, ist das wieder spannend!

@ SemiBoes: Ich habe bei H4H (die Abkürzung ist leider nicht von mir, ich habe Sie in der LHC aufgeschnappt ) folgendes zu dem Problem mit dem Tropfen gefunden:

You have mixed henna in too cold yoghurt, as when temparature is fridge cold and you mix with henna, the warmth seperates some water from the yoghurt and this has been the reason why you experience yoghurt drips.
    Well I have a habit of taking yoghurt and placing in a bowl and letting it sit few hours before adding henna. This tends to make yoghurt more sour. You should take the required yoghurt and allow it to sit few hours, then you will see a liquidy watery seperation on the yoghurt top. Pour this out then add henna. Goodbye to drips enjoy.
    Quelle: H4H
    Hast du den Joghurt direkt aus dem Kühlschrank verwendet? Vielleicht hat es ja auch mit der gleichzeitigen Verwendung von Rotwein zu tun? So viele Fragen... PHF sollte es als Studienfach geben.

@ Kolibri: Die Idee mit dem Stirnband ist toll! Werde ich nächstes Mal probieren.

Experte

Also bei mir tropft es nur, wenn ich versehentlich mehr als die "empfohlene" Menge Wasser nehme. Dann klemm ich mir immer Taschentücher unter die Haube.

Das mit dem Gerinnen des Joghurts ist ja gar nicht schön, aber du hast ja vielleicht die Lösung gefunden, Philine! Wer ist das nächste Versuchskaninchen?

@Kolibri: Ich denke mal, den Joghurt kannst du bei allen Farben beimischen.
    Tja mit dem Schwarztee.. Mal heißt es, er macht die Farbe intensiver, mal macht er sie dunkler, und anderswo heißt's er mache braune bis goldene Highlights. Ich bin da jetzt irgendwie auch überfragt.

black
    Besucher

@ SemiBoes
    Uuunnnnd?? Wie ist es geworden??? *neugierigbin*

Oma Avatar von IVY

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich teste jetzt gleich mal Braun-umbra angerührt mit 8Teebeutel-starkem Schwarztee, Rotwein und einer Tasse Espresso... die Farbe der Pampe sieht schon mal schön braun aus
    Kuckuck

Experte

Hrm, Daaaaaniiiii?

@Haruka: Wattn, ohne Joghurt? :zick: Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass man was sieht! Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe?

Ich hab gestern schpät bei H4H nochmal was darüber gelesen, warum wahrscheinlich die Brauntöne nicht so gut halten..
    Aaalso.. *weitaushol*.. Henna scheint irgendwie die einzige Pflanze zu sein, deren Farb-Moleküle so klein sind, dass sie recht tief ins Haar eindringen können. Alle anderen Zusätze wie Walnüsse oder Paprikapulver dringen nur in die äußerste Schicht ein, wo sie sich relativ leicht wieder auswaschen. Da die Brauntöne ja quasi kein (rotes) Henna enthalten, sondern nur andere braunfärbende Pflanzen, "rutschen" die einfach wieder ab..

Indigo ist auch so ein Fall, aber es hilft ja anscheinend, wenn man mit Henna vorfärbt. Zwar setzt sich Indigo auch nur in die äußerste Schicht des Haares, doch weil es basisch ist, und das Henna sauer, reagieren die beiden im Haar miteinander. Dabei wird auch das rote Henna im Haar mitgefärbt und wird dunkler.
    Ist es jetzt das, wo man sagt, Henna sei die Trägersubstanz? Dann würde es ja bei den anderen sauren Pflanzen nicht funktionieren. Oder ist es noch wieder was anderes?

Also ich denke mit ein bisschen Henna in der Farbe (und ein bisschen is ja immer drin) müsste es auf Dauer eigentlich klappen...
    Kein Joghurt, den hätt ich erst noch kaufen müssen und da war ich zu faul zu...

Ach ja, nach meiner letzten Färbung hat sich nachher gar nix mehr ausgewaschen.. komisch das... ich denke probieren geht da über studieren...
    Aber das mit der Cassia obovata würd mich mal interessieren, ob die jetzt als Träger funzt oder nicht... wird wohl auch noch getestet werden müssen..

Oder hat das schonmal einer??
    Kuckuck

Haaaalloooo!

Da wär ich wieder!

Aaaalso: Die Farbe ist suuuuper geworden. Dunkler als das letzte Mal, aber schön rot und ich bild mir ein, dass man den Ansatz nichtmehr sieht. Das weist sich aber erst nach dem 1. Mal waschen, wenn wieder Farbe raus geht.

Das mit dem Tropfen...ja, hab das Joghurt frisch aus dem Kühlschrank genommen. Werds aber nächstes Mal stehn lassen - ist ein guter Tipp. Hab ausgesehn wie skalpiert - rundherum ists blutrot rausgeronnen - und zwar wirklich blutrot. Hab die Haube mal gewechselt, so nach 2h, da die erste so voller Wasser war.

Pflegewirkung hab ich keine bemerkt. Aber wie gesagt, die Farbe ist so toll, dass ich das sicher genauso (naja, mit warmen Joghurt halt) wieder mach.

lg, Dani

Experte

Also ich denke mit ein bisschen Henna in der Farbe (und ein bisschen is ja immer drin) müsste es auf Dauer eigentlich klappen...
    Ja, wenn Henna als Trägersubstanz funktioniert. Wenn nicht, dann rutscht das Braun ab, und nur das Henna-Rot bleibt übrig (so wie bei Maronenbraun). Aber in den reinen Brauntönen ist wirklich kaum Henna drin. Bei mir hatten die noch nie einen Rotstich! "Auf Dauer" klappt es sicherlich. Wenn man nur oft genug färbt, sammelt sich ja genug Braun an, dass nicht gleich wieder alles rausgewaschen wird.
    Ach übrigens, hier auf dieser Seite bekommt man angeblich 1 KILO Walnussschalen für 4,50€. Ich glaub ich frag da mal an..

Experte

@SemiBoes: Suuuupi! Freut mich, dass die Farbe so gut geworden ist!

Ich hab noch ein paar PHF-Tipps auf dieser H4H-Seite gefunden:

Man kann das mit den Ölen (Teebaum, Lavendel) probieren, wenn man sie nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut gibt. Also zwei Pötte PHF anrühren.

Hitze öffnet den Haarschaft, Kälte schließt ihn! Also..
    * wenn die Pampe im Haar ist, darf es schöööön warm sein.
    * nur mit kaltem Wasser ausspülen!
    * erst Shampoo benutzen, wenn das Haar kalt ist.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Jia,

hab ich das richtig verstanden? Den Condi nicht ausspülen? Die Haare ein bißchen schleimig lassen?

LG, Lina

Experte

Ja, da ist die Rede von einem "great conditioner" und "color retention conditioner". Aber haben wir denn bei uns Farbpflege-Spülungen? Ich kann mich nur an Farbpflege-Shampoos erinnern..
    Ich wär da vorsichtig, ne normale Spülung zu nehmen...

Inventar Avatar von Lina

@Haruka,

und, hat dein Termometer Rindfleisch angezeigt????

Liebe Grüße!

Oma Avatar von IVY

mal ne blöde frage (ich finds nicht ) wofür ist der joghurt? für einen schöneren farbton oder als pflege ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Super, Dani Danke für das Experiment!
    Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall Joghurt nehmen, ich freu mich schon voll..

@Ivy: Schau mal auf Seite 183! Da fängt das mit dem Joghurt an...Die Milchsäure im Joghurt soll die Farbe ganz toll rausbringen, es soll super pflegend (Milchproteine) sein und die Konsistenz vom Brei soll besser sein als mit Gelbildner, kurz zusammengefasst.

Liebe Grüsse

Jepp, hat es
    War mir aber schon ein wenig zu kühl, 50° sind wohl besser... wobei die Mixtur auch kochte und nur 80° hatte... vielleicht stimmt das Thermo nicht so wirklich (dann wüsst ich , warum meine Mutter lieber ohne kocht )

Farbe is jetzt auch runter vom Kopf, nächstes Mal kommt Joghurt mit bei.. Was nimmt man denn da, hat das was mit dem Fettgehalt zu tun??
    Kuckuck

Hallo!

Also ich hab ganz normales Naturjoghurt genommen - Wenigfettzeug kauf ich sowieso net. Weil ich find, dass das nur weißes Wasser ist. Also das gaaaaanz normale.

Pflegewirkung war aber keine zu bemerken...

Hallo!

Surf grad ein bisschen auf der H4H-Page...da gibts einen Vorschlag mit nur PHF und Zitronensaft...nix anderes...hat man da dann nicht Haare wie Stroh???

lg, Dani

Inventar Avatar von Zeanra

Also das ist mir auch ein bißchen suspekt... Zwei, drei Esslöffel sollen ja gerade richtig sein, aber nur Zitronensaft? Das würde ich jedenfalls nicht mehrere Stunden in meinen Haaren lassen!

Oma Avatar von IVY

godiva !

so weit zurück habe ich nicht geschaut

also, nächstesmal mit joghurt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Eben - NUR Zitronensaft. Und das für den ganzen Tag....? Na pfu. Das möcht ich jedenfalls lieber doch net testen...hab mir ja eh das Joghurt angetan...das muss jetzt wieder reichen für 1 Monat.

Btw.: Wer tut da mit Salbei und dgl. aufgiesen? Und Lavendelöl, hat das jetzt schon mal wer ausprobiert? Kann man sicher auch mit Rotwein machen.

Ich glaub ja, dass meine Farbe jetzt doch eher vom Rotwein stammt. Fühl mich heut noch ganz dusslig, weil ich vor lauter Forum lesen immer übersehn hab, wann das Zeug kocht und dann das doch ziemlich hochkonzentriert war...der Allohol überall in der Wohnung. *weißemäuse*

lg, Dani

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Ich hatte auch schon mal überlegt nur Apfelessig oder Zitronensaft zu nehmen und am nächsten Tag nur noch etwas Wasser dazuzugeben, damit der Brei sich besser verteilen lässt (habe mich aber noch nicht getraut). Mittlerweile nehme ich immer Wasser und Apfelessig etwa 50:50.

Wenn ich morgen Nelkenöl bekomme werde ich das mal zum Henna dazugeben, mal sehen ob ich einen Unterschied bemerke ... Lavendelöl hatte ich schon mal mit drin, das riecht sehr gut (vor allem wenn man gerade das Handtuch aufgewärmt hat und wieder um den Kopf wickelt ).

LG
    Merlin

Inventar Avatar von Lina

Mmm,

ich habe heute mal eine Probesträhne (ausgekämmte Haare) mit dem Biokosma Henna gemacht. Das färbt echt heftig.

Aber nix mit lila, die Haare blieben z.T schwarz, ein Teil wurde dunkelbraun-rötlich und ein paar wenige orangig. Mist!

Meine Laune...
    Daring

Ach schade, Lina!
    Da dachte ich, ich hätte was tolles für Deine Haare gefunden. Bei mir war von orange keine Spur.
    Hoffe Du bist nicht zu sehr enttäuscht!

*LG*
    Merlin

[size=x-small]Wo bekomme ich denn das Biokosma Henna her??[/size]
    Kuckuck

Meine Laune...
    Daring

@Haruka
    Ich habe es bis jetzt nur in größeren Biomärkten gesehen (unser kleiner Alnatura hat es nicht, aber der große Füllhorn in Heidelberg).
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Biokosma anschreiben, die schicken Dir eine Händlerliste zu (nur dazuschreiben, dass Du Infos über Henna willst, manche Läden haben auch nur Körperpflege).

LG
    Merlin

Experte

@Haruka: Auf Seite 181 hatte ich was zum Biokosma geschrieben.

Also das Lavendel- oder Teebaumöl darf aber nicht an die Kopfhaut kommen, ne? Nur in die Längen geben!
    Sonst geht's euch vielleicht wie einigen bei H4H, denen davon "woozy" wird (benebelt)..

Inventar Avatar von Lina

So. Ich werde heute ein Geldbildner-Experiment wagen. Nach den paar Tipps von Sirja wage ich es nun....

Ich hab ein paar Experimente mit Wasser, Xanthan und Guarmehl in der Küche gemacht und will jetzt die Konsistenz meines Spinnrad-Hennas verbessers.

Mädels, drückt mir die Daumen, dass ich kein festes Gelee mache!

Inventar Avatar von Zeanra

Gutes Gelingen, Lina!

Allwissend Avatar von Felicia

wünsch auch ein gutes Gelingen, Lina ich bin auch schon wieder auf Entzug... hab doch erst vor 2 Wochen... ich glaub ich halt das jetzt nicht mehr länger aus... Sonntag wird gebazelt!!!

Mein Mann hat mich heute schon für leicht verrückt erklärt, "warum färbst du dir denn schon wieder die Haare, das hast du doch letzte Woche schon gemacht, warts ab, bald hast du gar keine Haare mehr auf dem Kopf"... ... ich hab auch schon mehrfach versucht zu erklären wie das ist mit PHF, so mit mehrmals färben und dass man nicht sofort was sieht u.s.w. aber er scheint resistent zu sein...
    Muss ich halt weiterhin meine Erfahrungen euch Mitteilen, ihr versteht mich wenigstens
    Kuckuck

Inventar Avatar von Kolibri

@ Haruka

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...genau das hat mein Mann auch zu mir gesagt!!! Das ist ja lustig...Irgendwie sind sie doch alle gleich....
    Gestern habe ich auch nochmal gePHF.War ja schon eine Woche her...hi,hi,hi

Mein Mann guckte mich gestern an und sagte:"Ich träume schon von Dir mit Handtuch auf dem Kopf..." hm,warum wohl? ,hi,hi... :

Schön das man hier verstanden wird!

Haruka,wenn ich gaaaaaaaaaaaaanz starken Schwarztee nehme,wird der Farbton dann nicht zu dunkel???

Kolibri

Wie gesagt, das musst du ausprobieren, stark variieren wird das Ergebnis ja eh nicht, du könntest ja auch versuchen, erst nur starken Kamillentee zu nehmen, damit zu färben, gucken wie es wird und beim nächsten Mal dann schwarzen dabei. Dann hast du eine Unterlage mit nur Kamille und dann mal gucken wie es wird.

Und zurück, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem GöGa
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Liebe PHF-Gemeinde,

erstmal danke für's Daumendrücken!!!!

Jetzt sitze ich hier mit der Wärmehaube auf dem Kopfe und will berichten....

Also, ich habe fast 900 ml Wasser auf 150 g Henna schwarz von Spinnrad genommen (Wahnsinnswassermenge, aber ich weiß ja viel Wasser löst viele Indigofarbstoffe!)

Ich hab dem heißen Wasser ca. 1 guten TL Xanthan und einen halben TL Guarmehl zugefügt.
    Mit dem Teesieb reingesiebt und dann erst mit dem Milchaufschäumer und dann noch mal mit
    dem Pürierstab bearbeitet. Dann habe ich es stehen lassen, bis es nur noch knapp 50 Grad warm war. Danach kam das Henna rein und nix wie ab auf den Kopp!!!

Es war noch sehr flüssig, das Ganze, nächstes Mal nehm ich ein bissi mehr Gelbildner. Aaaaaber, das große AAaaaaaaaaah, es tropft kaum!!! Das Auftragen war zwar ein bißchen schwierig, weil halt sehr flüssig, aber bis jetzt hab ich keine Rinnsale!!!!

Vorher hab ich übrigens das Sante lava Power ne Viertelstunde als Vorbehandlung drauf geschmiert. Da kam noch gaaaanz schön viel Blau raus.

Ich geh mal das Bad putzen, bis nachher!

Ach ja: Mein Freund hat anfangs auch nur den Kopf geschüttelt und war genervt. Mittlerweile besteht er aber drauf, sein Bärtchen regelmäßig gefärbt zu bekommen, mit PHF.

Hallo!

Das freut mich, dass es nicht tropft - ich hatte ja neulich ein anderes Vergnügen...nicht tropfen ist schon toll.

PHF ist glaub ich der Grund, warum ich - so ich denn mal mit meinem Schatz zamzieh - drauf bestehn muss, dass er mindestens 1x die Woche allein fortgeht...

Schönes WE!!!

lg, Dani

Sirja
    Besucher

Lina, freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
    Bin mir sicher, daß das gut klappt. Und...flüssig solls doch auch sein, sonst kann man es doch nicht so gut verteilen...

Gruß
    Sirja

Inventar Avatar von Lina

Nochmals danke, liebe Sirja! Für alle anderen, die nach Sirjas Tipps an mich hier suchen... Wir haben uns Hier darüber unterhalten...

Ich wärme das ganze jetzt nochmal unter der Wärmehaube (1. Stufe( auf und werde es wohl so gegen 17:00 Uhr auswaschen. Wahrscheinlich mache ich danach aber noch Henna neutral mit Ei oder die Nachbehandlung von Logona drauf... Hab mich noch nicht entschieden...

Experte

Das klingt ja schonmal super, Lina!
    Wenn wir Henna-Färber jetzt unseren Joghurt haben, brauchst du ja auch was zum Panschen.

Ich hatte mich ja nun auch getraut, im H4H-Forum wegen den Walnüssen zu fragen.
    Da hat die Betreiberin der Seite jetzt auch zum 2. Mal geantwortet, und anscheinend ist die eine Info auf ihrer Seite falsch, wo es heißt, Walnuss-Farb-Moleküle wären größer als die des Hennas. Tatsächlich sind sie nahezu genauso klein, und der Grund für das schlechte Halten liegt bei den Walnüssen eher woanders. (Irgendwelche Substanzen dadrinnen, die wohl nicht so "kontaktfreudig" sind).
    Andere Moleküle, wie die von Kurkuma, Kamille seien tatsächlich größer, Indigo sogar 2x so groß wie Henna.
    So, was aber noch interessanter für unseren Fall ist: Sie schreibt, dass weder Henna noch Cassia dabei "helfen" können, andere Moleküle ans Haar zu binden. "That's nonsense." Also nix mit "Trägersubstanz"?? Irgendwo muss das Janne doch her haben..