Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 418 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208218248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Der große Henna/PHF Thread

ich sprinte mal eben zu meinen Vater rüber, der muss doch noch was saueres da haben

So, habe Zitronensaft ergattert.

Also wie würdet ihr das machen? PHF mit 300 ml Wasser, etwas Joghurt, etwas Milch, etwas Saft, bis es eine homogene Masse ergibt und dann 2 Stunden bei 50 Grad in den Backofen? Oder läufe ich da Gefahr, dass was explodiert? Muss ich was erst nach den 2 Stunden zumischen? Die Ami-Methode ist mir suspekt........
    Geändert von thunderheartwoman (27.07.2007 um 14:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

hey ich bin jetzt fast soweit mir logona golblond zu holen ich hab ein wenig angst vor dem orangestich weil meine haare durch die sonne doch was heller geworden sind (sind jetzt relativ mittelblond mit hellen natursträhnen)...
    wäscht sich das mit raus der stich oder bleibt der?
    und noch eine wichtige frage: ich hab extrem trockene haare (v.a. die spitzen) und hab gelesen dass solche besser nicht gephft werden weil die die farbe stärker als die übrigen haare aufnehmen... andererseits pflegt phf die haare doch ziemlich und hilft haarbruch vorzubeugen oder? das wär mir so mit das wichtigste an der farbe weil meine spitzen sonst wieder ab müssen die fühlen sich echt nicht schön an so ausgetrocknet
    ich hoffe irgendwer kann mir dazu was sagen !?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hatte es 2 Stunden bei 35 Grad im Ofen. Folie drauf nicht vergessen.

kontext
    Besucher

PHF mit 300 ml Wasser, etwas Joghurt, etwas Milch, etwas Saft, bis es eine homogene Masse ergibt und dann 2 Stunden bei 50 Grad in den Backofen? Oder läufe ich da Gefahr, dass was explodiert? Muss ich was erst nach den 2 Stunden zumischen? Die Ami-Methode ist mir suspekt........
    Wasser kannst Du zugunsten von Milch/Saft weglassen. Teste das aber mal vorher, ob da nichts ausflockt > erst Joghurt mit Milch, dann erst Saures/Saft dazu.
    Zur Menge kann ich gar nichts sagen.. ich schütte einfach so lange bei, bis wie Du schon sagst: eine homogene Masse entsteht. Vom Zitronensaft zwei, drei mutige Schwenks?

Explodieren sollte da nichts. Ich glaube man deckt das idealerweise noch ab.. bin mir nciht sicher, ich mache das immer etwas ungenau im Topf oder der Mikro und wärme zwischendurch auf niedriger Stufe nach, aber wie gesagt, nicht sehr professionell.

Okay und das Mischverhältnis muss ich einfach irgendwie abschätzen, hauptsache homogen und gut verteilbar? Ich bin schon ganz hibbelig, jetzt muss ich auch noch 2 Stunden warten..
    Ich hoffe es wird einigermaßen gleichmäßig, habe mir nur eine Packung leisten können, dabei brauch ich wohl eigentlich 1 1/2

@Vecordia: Gut, dann mach ich mich mal ans Mischen*bibber*

kontext
    Besucher

35... mein Ofen fängt erst bei 50 an

kontext
    Besucher

abschätzen, hauptsache homogen und gut verteilbar? I
    Würd ich so sagen. Klappt bei mir jedenfalls immer. Wenn es tatsächlich mal zu flüssig wird, mache ich immer ein wenig Guarkernmehl rein, falls Du das da hast (sonst rinnt es halt ein wenig ins Gesicht), aber Du kriegst das schon hin

Wird schon passen mit einer Packung.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    hey ich bin jetzt fast soweit mir logona golblond zu holen ich hab ein wenig angst vor dem orangestich weil meine haare durch die sonne doch was heller geworden sind (sind jetzt relativ mittelblond mit hellen natursträhnen)...
    wäscht sich das mit raus der stich oder bleibt der?

wenn du angst vor orange hast, würde ich es zunächst mal nicht nach ami-methode ansetzen, sondern mit heißem wasser/tee (zB kamille). und nicht ewig drauf lassen, 2h. falls doch mal IRGENDwas schief geht, wäscht es sich meist wieder raus oder man kann versuchen, farbe mit öl zu ziehen.

und noch eine wichtige frage: ich hab extrem trockene haare (v.a. die spitzen) und hab gelesen dass solche besser nicht gephft werden weil die die farbe stärker als die übrigen haare aufnehmen...

wenn sie schon kaputt sind, ist das möglich. aber goldblond ist ja nciht so ein intensiver farbton..

andererseits pflegt phf die haare doch ziemlich und hilft haarbruch vorzubeugen oder? das wär mir so mit das wichtigste an der farbe weil meine spitzen sonst wieder ab müssen die fühlen sich echt nicht schön an so ausgetrocknet

exakt. das widerspricht dem anderen ja auch nicht. groß kitten kann man gesplisste spitzen allerdings dann auch wieder nicht imho.
    lass dich nicht davon beirren, dass direkt nach dem PHFen die haare sich meist erstmal trockener anfühlen, das hat mit der entfettung zu tun, nciht mit den aufgebrachten pflegenden stoffen.

So, Manschepansche ist im Ofen, meine Skalierung fängt bei 60 Grad an, habe aber etwas weniger genommen und der Ofen wird trotzdem warm.

Habe PHF, Milch, Joghurt, Honig und Zitronensaft genommen, sieht jetzt aus wie Schokopudding, ich hoffe nur, dass es nachher nicht zu flüssig ist. Guarkernmehl hab ich nicht, geht auch normales? Eigentlich ja schon, oder? Nimmt man ja auch zum Soßenandicken.

Nun muss ich nur noch 2 Stunden warten *hibbel*

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Bei Joghurt mit Wasser auffüllen? Okay, das wusste ich nicht.

Hier steht:

*mit 300ml kochendem Wasser verrühren
    *heißer schwarzer Tee oder Rotwein (den hab ich leider nicht, schwarzen Tee wohl nur bei schwarzer Farbe oder)

Und draufmanschen.

Hmm Honig hab ich hier, meine Spülung auch, Milch auch.

Aber in welchem Verhältnis mach ich das?

Ich will nix falsch machen
    Ich würde es so machen:
    • Pulver in die Schüssel
    • Joghurt erwärmen? - hier sind die Joghurtanwenderinnen gefragt - und rein
    • dann schauen wie dickflüssig es ist
    • falls es zu dick ist dann mit heisser Milch auffüllen
    • wenn Du magst Honig und Spülung rein
    • immer auf angenehme Konsistenz achten

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    aber ich würde die Haare vor dem Färben mit Schampoo waschen (entweder ein spezielles Schampoo, z. B. Logona Vorbehandlung oder auch Guhl Blauer Lotus oder ein andereres Schampoo, das aber nicht pflegend sein sollte).
    Ich verstehe immer nie, warum bei Grusel-Prä-PHF-Shampoos immer Guhl Blauer Lotus auftaucht. Ich hatte mir bei dm mal eine Probegröße gekauft - das Shampoo macht bei mir ganz weiche, glänzende Haare! Und meine Haare sind normalerweise wirklich trocken und total zickig und empfindlich ...

kontext
    Besucher

Joghurt ist nicht zickig eigentlich, der macht alles mit.

Normales Mehl - mh. Hm mh hm. Also ich habe als Teenie mal was mit Mehl gemacht und es hat mich ziemlich verkleistert, Haare wie Haut, war schwer abzubekommen. War aber eine hohe Konzentration an Mehl.
    Ich hatte auch Probleme mit Weizenkleie in der Richtung Haare wurden eher stumpf und trocken.. Daher bin ich mit allem Getreidehaltigem jetzt generell etwas vorsichtiger.

In geringer Menge wird schon okay sein, besser, als wenn Dir sonst die Suppe in die Ohren läuft.. wart erstmal ab.

kontext
    Besucher

Ich verstehe immer nie, warum bei Grusel-Prä-PHF-Shampoos immer Guhl Blauer Lotus auftaucht. Ich hatte mir bei dm mal eine Probegröße gekauft - das Shampoo macht bei mir ganz weiche, glänzende Haare! Und meine Haare sind normalerweise wirklich trocken und total zickig und empfindlich ...
    Glänzend von wegen sauber, wäre meine Eingebung dazu.. Aber meine Haare werden davon auch nicht trocken und glänzen schön, geht mir genauso.
    Vielleicht muss man das im Vergleich zu so milchig-cremigen, sehr pflegenden Shampoos sehen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Glänzend von wegen sauber, wäre meine Eingebung dazu.. Aber meine Haare werden davon auch nicht trocken und glänzen schön, geht mir genauso.
    Vielleicht muss man das im Vergleich zu so milchig-cremigen, sehr pflegenden Shampoos sehen?
    Ich hatte das Blauer Lotus pur, also ohne Spülung benutzt - Die Shampoos, die bei mir ohne Spülung weiche und glänzende Haare machen, kann ich an einer Hand abzählen, und da sind die milchig-cremigen gegen supertrockene Haare mit Megaboost Hydrating Trala mit einbezogen. Entsprechend schockiert war ich auch, dass diese durchsichtig-blaue KK-Plörre bei mir so schöne Haare machte.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

So ich hab nun meinen ersten Brei in den Haaren.

Soll ich den jetzt irgendwie warm halten (föhnen,Sonne,...) oder reicht das nur mit dem Handtuch?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Am besten Plastikhäubchen, Alufolie und Handtuch...dann ab in die Sonne damit

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Haferflocken: Warm halten wär nicht schlecht. Entweder du setzt dich raus in die Sonne oder du kannst auch immer ein bisschen anfönen..... alle 15 min. oder immer nach ner halben Stunde
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Schickt mir wer ein bisschen Sonne? Hier isses windig und bewölkt. Ich werds dann mal mit dem Anfönen probieren.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Soll ich den jetzt irgendwie warm halten (föhnen,Sonne,...) oder reicht das nur mit dem Handtuch?
    Ich mache immer Alufolie drum, danach das Häubchen drüber und ggf. noch ein Handtuch drum. Hält ohne weiteres Zutun allein durch die Körperwärme sehr gut warm.

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab da ein für mich sehr bewährtes System entwickelt:

Die beiliegende Haube kommt direkt auf die Pampe.
    Unter die Haube stopfe ich am Rand um den Kopf herum Toilettenpapier um die Supperei aufzufangen.
    Drüber kommt Alufolie.
    Und dann ...
    .... bitte nicht lachen ...
    eine gebrauchte Strumpfhose, die Beine kann man abschneiden, so dass nur der obere Teil übrig bleibt. Die Hose stülpe ich mir über den Kopf, damit hält man nämlich alles schön zusammen und es kann quasi gar nix mehr runterlaufen.

Das Handtuch drüber spar ich mir, weil ich alle 15 Minuten eh drüberföne.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

wow nathalia das ist ne klasse Idee!!!!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ja, ne super Idee...nur hab ich gar keine Strumpfhosen, aber vielleicht kaufe ich mir mal ne Badekappe oder nen halterlosen Strumpf...oh weh...ich seh schon meinen Schatz in lachen ausbrechen wenn ich mit dem Strumpf auf dem Kopf durch die Wohnung schleiche.
    Geändert von Lady (27.07.2007 um 16:48 Uhr)

So, PHF ist fertig, jetzt muss ich auftragen*bibber* Hmm habe mal irgendwo gelesen, dass es besser klappt, wenn man es kopfüber über der Wanne aufträgt. Wer kann dazu was sagen?

Meine Laune...
    Confused

So, PHF ist fertig, jetzt muss ich auftragen*bibber* Hmm habe mal irgendwo gelesen, dass es besser klappt, wenn man es kopfüber über der Wanne aufträgt. Wer kann dazu was sagen?
    Also da hat jeder so seine eigene Methode. Meine habe ich hier beschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...97#post1911797

Wenn Du in dem Thread noch etwas vor und zurück gehst, solltest Du auch Beschreibungen anderer Leute finden.

super danke für die antwort :)
    ich denke ich werde mir am montag mal so ne packung kaufen!

jetzt hab ich noch eine frage:
    wie lang hält dieses trockenheits-gefühl? heißt das dann das die haare nach dem auswaschen/trocknen erstmal schlechter als vorher aussehen/sich anfühlen und erst später ihre volle schönheit "entfalten" ??
    muss ich nur wissen damit ich danach dann nicht total deprimiert bin, hab bei meinen haaren schon sooo viele flops erlebt brauch grad mal wieder was wo ich viel hoffnung haben kann ;)
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Hab den Brei nun wieder ausgewaschen aber ich kann meine Haare fast gar nicht durchkämmen

Tipps?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Experte Avatar von kanajalana

jetzt hab ich noch eine frage:
    wie lang hält dieses trockenheits-gefühl? heißt das dann das die haare nach dem auswaschen/trocknen erstmal schlechter als vorher aussehen/sich anfühlen und erst später ihre volle schönheit "entfalten" ??
    Früher waren meine Haare dann die ganze Zeit trocken bis zum nächsten Waschen (hab dann immer ne Kur gemacht). Danach hat man dann einen leichten verbesserten Haarzustand gemerkt. Aber meine Haare sind schon sehr trocken usw.
    Jetzt, also ein halbes Jahr später, sehen sie immer viel besser aus nach dem PHFen, sind gar nicht trocken und ich kann sie offen tragen ohne Probleme. Sind jetzt anscheinend nicht mehr in solch einem schlechten Zustand wie früher.
    Musst du ausprobieren wie das bei dir wird.

Achso, meine Haare waren auch nach dem PHFen früher immer viel mehr gesplisst als sonst. Das ist wahrscheinlich auch dieser Austrocknungseffekt gewesen. Dass es so krass war, schieb ich aber mal auf meine Chemie-Altlasten.
    Wenn ich jetzt PHFe find ich da gar keinen Spliss mehr

Hab den Brei nun wieder ausgewaschen aber ich kann meine Haare fast gar nicht durchkämmen
    Etwas Spülung reingeben, aber nicht zuviel und nicht zu lange sonst könnte das das Ergebnis beeinträchtigen.
    Geändert von kanajalana (27.07.2007 um 18:21 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Das ist individuell verschieden. Ich wasche meine PHF mit Spülung aus, nicht mit Shampoo. Meine Haare sind nach dem PHFen immer sehr voluminös und "mähnenhaft", ich habe das Gefühl, doppelt so viele Haare wie vorher auf dem Kopf zu haben. Dafür fühlen sie sich etwas trocken an, aber nicht kaputt trocken, sondern eher ... mh ... drahtig? Griffig? Sie sind also nach dem PHFen nicht kaputt oder doof, sondern schön, aber auf eine anderen Art schön.

Nach einigen Haarwäschen ist aber wieder alles auf normal.

Meermädchen Avatar von uting

n hauch spülung in die klatschnassen haare und gleich wieder ausspülen. ohne krieg ich meine matte nachem färben auch nicht durch. und so kurz ziehts, bei mir, auch keine farbe...

@kleeneyoyo: wenn du den brei mit nem verdünnten shampoo auswäscht und den besagten klecks spülung verwendest hast du vll gar kein trockenheitsgefühl. meine haare sind direkt nach dem färben immer am allerbesten... ansonsten, der neue trend hier heißt ja: milch in die farbe...

kontext
    Besucher

Ich wasche die Haare möglichst nur mit klarem Wasser aus und rinse sauer - und kämme auf keinen Fall die feuchten, frisch PHFten Haare durch Sobald sie trocknen so nach und nach, gehe ich immer mal wieder mit den Fingern durch, das geht dann immer besser, und wenn sie ganz trocken sind, kommt vorsichtig die Wildsau zum Einsatz. Dann hat sich das ganz schnell erldigt, am nächsten tag sehen die Haare dann auch einfach nur kräftig aus, bzw:

Dafür fühlen sie sich etwas trocken an, aber nicht kaputt trocken, sondern eher ... mh ... drahtig? Griffig? Sie sind also nach dem PHFen nicht kaputt oder doof, sondern schön, aber auf eine anderen Art schön.
    Genau.

Wenn man keine Lust auf Trockenheitsgefühl oder anfängliche Widerspenstigkeit hat, empfiehlt sich eben besagter Klecks Spülung, dann hast Du das Problem gar nicht. Shampoo finde ich persönlich hier nicht sooo sinnvoll. Welche Spülung hast Du?

Hmm kann man so eine saure Rinse auch mit Zitronensaft machen oder muss es Essig sein? Ich muss mir ja auch langsam was überlegen, ich wasche entweder um 19 oder um 20 Uhr aus, je nach dem wie lange ich durchhalte

Ich pampe auch immer über Kopf ein...ich massiere den Schlammassel ganz langsam ein. Unter mir lass ich die Schüssel stehen damit der Überschuss dort wieder reinkleckert und ich ihn wieder in die Haare schmieren kann.

@Lady: Okay, dann versuch ich es das nächste Mal auch so. Hab es heute halb und halb gemacht und ordentlich gekleckert

Inventar Avatar von Xeelee

Tipps?
    Henna Balsam Plus von Neobio. Gibt es im Reformhaus, mit einer Flasche kommt man ewig hin.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Freue mich schon aufs Ergebnis

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Lust auf Trockenheitsgefühl oder anfängliche Widerspenstigkeit hat, empfiehlt sich eben besagter Klecks Spülung, dann hast Du das Problem gar nicht. Shampoo finde ich persönlich hier nicht sooo sinnvoll. Welche Spülung hast Du?
    Gut danke für den tipp dann werde ich das so machen und darauf hoffen, dass meine ausgetrocknetetn spitzen nicht noch mehr ausgetrocknet werden... splissig sind sie nicht nur ziemlich brüchig und halt furztrocken...
    Liebe Grüße !!

kontext
    Besucher

Ich pampe immer Strähne für Strähne, im Grunde so wie laureley. Ab Scheitel jeweils seitwärts runter arbeiten (pampen, am Scheitel aufklatschen/zwirbeln, nächste) und dann noch hinten. Bei der Kopfübermethode bekomme ich auch gleich wieder Rückenschmerzen, und habe Angst, dass ich nicht alles erwische. Ach vielleicht ist es auch eine Genusssache?
    Da hat wohl jede ihre kleinen Vorlieben..

saure Rinse auch mit Zitronensaft machen
    jupp, s. TB

hoffen, dass meine ausgetrocknetetn spitzen nicht noch mehr ausgetrocknet werden... splissig sind sie nicht nur ziemlich brüchig und halt furztrocken...
    Na das ist doch perfekt. Mit Spülung oder halt nciht dran rumzerren passiert da auch nichts, im Gegenteil

Fertig! Ist soweit ich sehe recht gleichmäßig geworden. Dank Rinse glänzen die Haare sogar etwas. Foto reich ich später nach, ich muss erstmal außer Haus.

Irgendwie ist mir die Farbe ein wenig zu warm naja, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Inventar Avatar von Sui

gibt es vielleicht vorher/nachher fotos, wie man mit henna/phf aschblonde haare zu einer vernünftigen, schönen farbe bekommen kann?

So, hier nun Fotos:

Auf den Bildern sehen sie wiederum "kälter" und dunkler aus als ich es zuerst gesehen hatte.
    Die Haare sind noch leicht klammt und noch nicht wirklich gekämmt

Das Licht ist ein bisschen komisch, weil ich seitlich zum Fenster stand. Daher ist das wohl alles ein bisschen verfälscht.

ohne Blitz:

mit Blitz: