Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 418 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich hatte es schon ganz dünn wie Suppe....das tropfte komischerweise während der Einwirkzeit gar nicht.

Ansonsten habe ich es immer so, dass man (wenn man es essen wollte) nur mit dem Löffel essen könnte...also nicht so dick, dass es mit der Gabel gehen würde etwas verwirrend, ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Phantasia
    Besucher

Lady, ich lach mich grad schlapp

Hach, ihr seid alle so lieb

Ich glaub meine Entscheidung steht jetzt.. 1 Packung Logona naturbraun nur mit heißem Wasser.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ihr eure Haare dann "einpackt"

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ja ist klar was du meinst
    Meins könnte man - wenn auch mit Mühe - sicherlich noch mit der Gabel essen. Es hat so die Konsistenz von Milchreis (vielleicht noch ein Tick dünner) würde ich sagen, also ist das noch zu dick *mhh*
    Ich hab halt Angst dass es raus läuft.. dann muss ich wohl das nächste mal alles gründlich abdichten. Haube + Frischhaltefolie + altes Handtuch + irgendwas anderes noch

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Lady, ich lach mich grad schlapp

Hach, ihr seid alle so lieb

Ich glaub meine Entscheidung steht jetzt.. 1 Packung Logona naturbraun nur mit heißem Wasser.

Also bei sante ist eine Plastikhaube dabei. Wie das bei Logona ist weiß ich nicht. Wenn nicht kannste einfach in der Drogerie eine kaufen

Ich sehe grad, dass ich schon Inventar bin

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Häubchen, Alufolie, Watte ringsum reinstopfen, Handtuch

Ich würde auch erstmal mit Wasser anfangen

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ja ist klar was du meinst
    Meins könnte man - wenn auch mit Mühe - sicherlich noch mit der Gabel essen. Es hat so die Konsistenz von Milchreis (vielleicht noch ein Tick dünner) würde ich sagen, also ist das noch zu dick *mhh*
    Ich hab halt Angst dass es raus läuft.. dann muss ich wohl das nächste mal alles gründlich abdichten. Haube + Frischhaltefolie + altes Handtuch + irgendwas anderes noch
    So dick würde ich ihn nicht in meine Haare bekommen (obwohl ich Milchreis mag )

Bei der Konsistenz würde ich dann auch 2 Packungen benötigen...und wenn dann noch alles gründlich Strähne für Strähne gemacht wird...oh je...

Mit Watte abdichten geht echt super!! Und ich finde um so flüssiger um so weniger läuft es weil das Wasser dann

irgendwie verdunstet hab ich das Gefühl.

Also bei sante ist eine Plastikhaube dabei. Wie das bei Logona ist weiß ich nicht. Wenn nicht kannste einfach in der Drogerie eine kaufen
    Logona und Sante haben beide Plastikhäubchen dabei...bei Müller nicht.

Aber es geht auch ne Mülltüte

Glückwunsch zum "INVENTAR-STATUS"
    Geändert von Lady (02.08.2007 um 17:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon ganz dünn wie Suppe....das tropfte komischerweise während der Einwirkzeit gar nicht.

Ansonsten habe ich es immer so, dass man (wenn man es essen wollte) nur mit dem Löffel essen könnte...also nicht so dick, dass es mit der Gabel gehen würde etwas verwirrend, ich hoffe Du verstehst was ich meine.
    So ist es bei mir auch - von der Konsistens her wie Babybrei.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich weiß nicht wie ihr so wenig Pulver nehmen könnt. Ich könnte das gar nicht einfach so drauf matschen und verteilen wie ein Shampoo. Rühre ich das vielleicht noch zu fest an?
    Ich reiß mir auch beim Färben immer mind. 15 Haare raus (beim reinschmieren + auswaschen)

Meine Haare werden zu lang zum PHFen hab ich das Gefühl
    Ich muss jetzt schon immer 2 Packungen nehmen, auch mit Joghurt und Backpulver. Hilft alles nix

bei mir reicht auch eine Packung ( meine Haare sind aber auch viel feiner). Ich rühre es flüssig an, so dass ich es in zwei Sampooflaschen umfüllen kann. Damit trage ich es dann Scheitel für Scheitel auf

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Danke ! Werde ich mir auch mal überlegen dort einzukaufen. Habe nur bis dahin noch für mindestens 10x Henna hier. Bekomme grade von allen Leuten Henna aus den unterschiedlichen Ländern mitgebracht. Habe momentan 250g Mahagonirot aus Indien, 500g schwarz aus Indonesien und 1kg dunkelrot aus dem Iran hier. Komme mir selber schon vor wie ein Henna-Laden
    das dürfte erstmal reichen

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

So, sitze nun hier mit dickem Handtuch um den Kopf. Teste mal das dunkelrote Henna aus dem Iran. Habe es gestern nach Ami-Methode mit Zitronensäure und nem Schuß Apfelessig angerührt, über Nacht stehen gelassen und eben mit heißem Wasser und nem Klecks Honig zu einem fast flüssigem Brei angerührt und auf meine Haare gepackt. Trotzdem es eher einer recht flüssigen Suppe glich bröselte es recht stark. Habe eben noch mein gesammtes Bad gewischt. Werde das Ganze jetzt die nächsten 3-4 Stunden aufm Kopf behalten und dann ausspülen. Mal sehen wie es dann aussieht. Werde dann nachher mal Bericht erstatten.

Inventar Avatar von Chocolate

hab mal ne Frage: Gibt es auch Henna, dass einen Orangenen Schimmer macht? Ich dachte erst ich hätte einen orangenen Schimmer,nachdem ich mit Maronenbraun gefärbt hatte, aber das war direkt nach dem färben, und ist nachher rot geworden und wie ich nachher gelesen hab, ist das ganz üblich wegen irgendwelcher oxydation und soo...

Heute werde ich wahrscheinlich auch noch mal PHFen. Und zwar mit Henné Color Kupfer Bin gespannt wie das aussehen wird. Ich hoffe ich komme diesmal mit einer Packung aus, ich hab nämlich nur eine.

Meint ihr das wird vielleicht zu Orange?? Hat hier jemand schon mal Henné Color Kupfer getestet und hat ein Bild parat?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, so rühre ich meine PHF auch an, eine Mischung aus Schoko-Mousse und Milchreis. Man könnte es mit der Gabel essen, aber man müsste ziemlich aufpassen. Ich nehme 2 Packungen (Haare sind ca. 64 cm lang, aber Miii) und komme damit prima hin. Ich hasse nichts mehr, als ca. auf der Hälfte zu merken, dass es eng wird. Und zu suppig mag ich es auch nicht anrühren, das merke ich immer bei meinen Probesträhnen (irgendwie schaffe ich es nie, einen Teelöffel PHF fest anzurühren), das spritzt, kleckst und splattert noch viel, viel schlimmer herum als meine sonstige eher brockige Krümelei.

Hast du schon mal Henne Color Kupfer getestet? Ich hab bei der Suche sowas gefunden

Meine Laune...
    Confused

Hast du schon mal Henne Color Kupfer getestet? Ich hab bei der Suche sowas gefunden
    Ja, aber das war ganz am Anfang meiner Färberei, die ersten zarten Gehversuche, da fand ich es zu hell und zu orange für meinen aschigen, hellbraunen Ansatz. Aber den gleichen Eindruck hätte ich bei den ersten paar Malen vermutlich auch so ziemlich bei jedem anderen Rot-Ton gehabt. Ausserdem ich hatte es gemischt (Goldblond, Sahara - ich sagte ja, das war ganz am Anfang ), nur mit Wasser angerührt, nur 2 Stunden drauf usw. usw. Entsprechend kann ich Dir da leider nicht wirklich helfen. Meine Erlebnisse mit der Farbe sagen nichts aus, total nutzlos.

Na gut, ich habs jetzt 1 Packung Kupfer und 1/2 Packung Kastanie angerührt. Das werd ich mir jetzt drauf matschen. Das erste mal mit feuchten Haaren und flüssiger angerührt. Ich bin gespannt obs besser klappt.

Von dem Geruch wird mir immer so übel
    Sante stinkt nicht so schlimm

Inventar Avatar von MaryLou

Ich finde deine Haare so wie sie sind perfekt , ich fänd´s schade wenn sie orangiger werden würden .
    Gruß, MaryLou

Ich hätte sie aber gerne etwas mehr in die Richtung Naturrot

So, der Turban sitzt

Und das mit dem dünner machen und gleichzeitig auch noch mit feuchten Haaren, hat suuuuuuuuper geklappt Diesmal hat es richtig Spaß gemacht und es ist überall was dran gekommen. Keine ollen trockenen Strähnen mehr, oder Strähnen die außen bematscht und innen ganz trocken sind

Klasse! Ich hoffe es fängt nicht an zu suppen. Hab die Haube drauf und habs dann noch mit Frischhaltefolie umwickelt (ganz oft)

Mir ist langweilig und es suppt, suppt, suppt
    Andauernd bin ich dabei die Wattepads auszuwechseln, die ich in die Ritzen gestopft hab

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

So, Haare sind ausgespült und trocknen nun. Kann keinen allzugroßen Farbunterschied zu vorher feststellen. Schade, denn eigentlich hätte ich gerne eine Farbe ähnlich wie du Cassie, vielleict noch etwas dunkler. MAl schauen wie es morgen aussieht. Schlimmstenfalls PHFe ich morgen nochmal und mische ein wenig vom Schwarz unter das Henna.

Fertisch! Das Auswaschen war vielleicht mal mühsam, ich hatte nämlich noch Rotbuschtee mit reingetan und der hing schlimmer in den Haaren als das Henna

Hier ein paar Bilder, mit Blitz und teilweise im Sonnenlicht. Ohne irgendwas würde ich sagen ist es einfach braun

Was zum lachen

Mit Blitz UND Sonnenlicht (wenn sie bloß von natur aus so wären)
    http://i184.photobucket.com/albums/x...F/P8030057.jpg
    Geändert von Juno (03.08.2007 um 20:31 Uhr)

Ich finde sie ein kleines bisschen oranger als vorher .

Der Glanz ist einfach Waaaahnsinn
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von farbsatt

wow toll geworden... gefällt mir besser als vorher

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich finde sie ein kleines bisschen oranger als vorher .
    So sollte das sein

Der Glanz ist einfach Waaaahnsinn
    Danke, ist ja aber nicht mein Verdienst *Henna for President*

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    wow toll geworden... gefällt mir besser als vorher
    Mir auch Ich bleibe bei Kupfer (Ist auch billiger als Sante)

Mir haben sie vorher besser gefallen
    Ich hatte sie vorher so ähnlich wie du sie möchtest und ich möchte sie so wie du sie hattest

Wie oft färbst du dir im Schnitt die Haare bzw. wie oft bist du mit mahagoni drüber bis sie so satt rot waren ?
    Gruß, MaryLou

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich find´s toll! hätt nicht gedacht das man das so krass sieht, die sind um einiges heller, der glanz ist toll.
    ich hab mir gestern im müller mal intensivrot geholt. mal schaun wie das wird. wo ist eigentlich der unterschied zwischen rot und rot intensiv? laut packung bestehen beide nur aus henna...

Mir haben sie vorher besser gefallen
    Ich hatte sie vorher so ähnlich wie du sie möchtest und ich möchte sie so wie du sie hattest

Wie oft färbst du dir im Schnitt die Haare bzw. wie oft bist du mit mahagoni drüber bis sie so satt rot waren ?
    Ich färbe ca. 1 mal im Monat
    Und in meinem TB kannst du auf der 1. Seite alle Färbebilder anschauen, da ist auch eins von der ersten Färbung dabei, da war es schon ganz schön rot find ich, aber nach dem 2. Mal wars besser

Ich kann´s kaum noch erwarten bis ich Zeit habe zu färben

Aha , einmal im Monat , daher der unglaubliche Spiegelglanz
    Gruß, MaryLou

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

So, habe eben ganz spontan entschlossen, dass ich morgen wieder phfen werde (letztes Mal ist ca. 5 Wochen her) - mit Müller Rot, vielleicht mit ein bisschen Sante Flammenrot gemischt.

Geh mal schnell die Farbe mit Zitronensaft anrühren...

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Geh mal schnell die Farbe mit Zitronensaft anrühren...

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Apfelsaft ist auch dazugekommen.

Hmmmm, irgendwie ist es klumpiger als sonst geworden, keine Ahnung woran das liegt. Naja, bin mir sicher es wird morgen trotzdem funktionieren.

Meine Laune...
    Confused

Hier ein paar Bilder, mit Blitz und teilweise im Sonnenlicht. Ohne irgendwas würde ich sagen ist es einfach braun
    Wow, die sehen ja irgendwie drei Nummern heller und oranger aus - hätte ich nicht gedacht, dass das bei Deinen doch recht dunklen Haaren so einen starken Effekt hat. Es sieht ganz ehrlich toll aus, aber ein kleines bisschen blutet mir das Herz, weil ich Dein Mahagoni bekennenderweise soooo traumhaft fand ... Dann wird Dich ja nichts davon abhalten, Dir auch noch die Flammenrot-Dröhnung zu geben.

Ich dachte eigentlich auch immer dass man dunkle Haare mit PHF nicht heller färben kann aber wie man sieht geht´s .

Vielleicht ist es aber auch nur eine hellere Farbschicht die sich wieder runterwäscht (ist der Gedanke absurd ?)

Ich bin gespannt wie´s nach der ersten Wäsche aussieht .
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Confused

Ich dachte eigentlich auch immer dass man dunkle Haare mit PHF nicht heller färben kann aber wie man sieht geht´s .
    Wirklich heller ist es natürlich nicht, es wird das Licht halt nur mehr / anders reflektieren. Aber der Effekt ist schon krass ...

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Wow Cassi, das sieht ja mordsmäßig toll aus!!! Und wirkt nun echt fast Naturrot! :up:
    Aber mal was Anderes: Kann es sein, dass man eure Tagebücher nur als Haarzüchter-Mitglied lesen kann? Bei mir kommt immer:
    "inselkind, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ... "

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Aber mal was Anderes: Kann es sein, dass man eure Tagebücher nur als Haarzüchter-Mitglied lesen kann? Bei mir kommt immer:
    "inselkind, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ... "
    Ja, das kommt bei mir auch immer ....

Cassi, die Farbe ist toll geworden ! So ein schönes, leuchtendes rot....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wow, die sehen ja irgendwie drei Nummern heller und oranger aus - hätte ich nicht gedacht, dass das bei Deinen doch recht dunklen Haaren so einen starken Effekt hat. Es sieht ganz ehrlich toll aus, aber ein kleines bisschen blutet mir das Herz, weil ich Dein Mahagoni bekennenderweise soooo traumhaft fand ... Dann wird Dich ja nichts davon abhalten, Dir auch noch die Flammenrot-Dröhnung zu geben.
    Genau Das kommt auch bald noch drauf

Vielleicht ist es aber auch nur eine hellere Farbschicht die sich wieder runterwäscht (ist der Gedanke absurd ?)

Ich bin gespannt wie´s nach der ersten Wäsche aussieht .
    Meine Haare sind von Natur aus nicht so dunkel wie ihr es euch vorstellt
    Die waren nur vom PHF so dunkel und das hat sich in den letzten Wochen fast alles wieder rausgewaschen (jedenfalls hat es an Intensivität nachgelassen).

Hier gibts Kinderfotos (Naturhaarfarbe)

http://s184.photobucket.com/albums/x...ldhood%20Hair/

Zitat Zitat von inselkind Beitrag anzeigen
    Wow Cassi, das sieht ja mordsmäßig toll aus!!! Und wirkt nun echt fast Naturrot! :up:
    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt bei mir auch immer ....

Cassi, die Farbe ist toll geworden ! So ein schönes, leuchtendes rot....
    Ihr beiden habt einfach noch zu wenig Beiträge um die Tagebücher zu lesen

Danke für die Komplimente

@Cassi

Wow... das ist ja phantastisch geworden

Ja und diesmal hat das Auftragen super geklappt, war in 5 Minuten fertig damit

@Cassi

Hast Du sonst immer den Brei in die trockenen Haare gegeben? Das würde nämlich auch erklären warum Du dann mehr Brei brauchst.

Ich mansche es immer in die handtuchtrockenen...sonst bräuchte ich mind. 2 Packungen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Cassi

Hast Du sonst immer den Brei in die trockenen Haare gegeben? Das würde nämlich auch erklären warum Du dann mehr Brei brauchst.

Ich mansche es immer in die handtuchtrockenen...sonst bräuchte ich mind. 2 Packungen.
    Ja sonst hatte ich immer trockene Haare, ich dachte das muss so sein
    Diesmal waren sie bei mir auch handtuchtrocken.

Hier noch ein Bild von heute früh, sieht durch die Flechtwellen etwas schief aus
    Die Haare sind noch etwas nachgedunkelt, ich find das rot so geil. Schade dass sie nur mit Blitz so aussehen