Oh wär witzig mal jemanden von hier zu treffen.
Ja, werd am Dienstag wohl nochmal drüber färben mit mischung 50 : 50 denek ich, mal sehen.
Oh wär witzig mal jemanden von hier zu treffen.
Ja, werd am Dienstag wohl nochmal drüber färben mit mischung 50 : 50 denek ich, mal sehen.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
dann mal viel spaß und erfolg beim färben :)
Danke
Seifen TB
@lady
klar hatte ich auch honig dabei - wenn schon denn schon.
und nun gibts foddos:
so sahen meine haare noch vor einer woche aus
und so sehen sie jetzt aus
am ansatz sind sie am schönsten geworden
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wow... na wenn das nicht gut angenommen hat...sieht suuuuper aus.
OT: Du hast Schmerzen?? Oh je ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser!!
danke
OT: ups, wollte ich eben ändern, war mir auch schon aufgefallen und wird gleich nachgeholt. nee, heute hab ich ausnahmsweise keine kopfweh, heute bin ich ausgeschlafen und zufrieden
außerdem liebe ich meine neuen tiefdunklen haare!
lg tussi
Oh ja...Haare gut - Köpfchen gut...dann gehts einem gleich wieder viel besser
Ist echt eine superschöne Farbe geworden
ja und nächstes (oder übernächstes) mal werden sie richtig schwarz
lg tussi
sieht toll aus, so natürlich!
hihi, ich bin auch beim Mera Luna! Vlt sieht man sich ja wirklich!? Und nen Fladen hab ich auch gerade drauf!! Wird wohl schön orange werden, denke ich... Mal sehen, vlt geh ich die Woche noch mal drüber!
@Inselkind: was hast du denn für eine Farbe genommen?*neugierig bin*
tussi sieht super aus, ob ich das auch mal hinbekomme?
Seifen TB
Sooo, meine sind auch endlich trocken . Heute hatte ich Sahara, Naturrot, Mahagoni, Joghurt, Zitrone und Kokosmilch drauf. Hier das Ergebnis:
in der Sonne.....
sehen so schön glänzend aus
Seifen TB
sehr hübsche Farbe sunny!
hat mal jmd mit färberknöterich experimentiert?..
gibt einen blauton... guckt mal so
Danke schön ... sind jetzt schon ziemlich rot , fast wie früher . Bin gespannt, ob sie bis morgen noch nachdunkeln.
Gute Nacht
Geändert von inselkind (06.08.2007 um 01:30 Uhr)
:-P
Wir sprechen hier natürlich eher massentauglich von einem bläulichen Stich/Schimmer und nicht von einem Punkschopf.
Wobei es mich irritiert, dass das Zeug erstmal grün färbt - und dann erst türkisblau.
Interessant ist aber zB auch
Chinesisches Färberwaid/Baphicacanthus cusia
"Acanthusgewächs. Enthält Indican und Isatin B, beides Stoffe, die Indigo ergeben. Medizinisch gegen Infektionen, auch Virus-Infektionen. Entzündungshemmend. Blätter und Wurzel sind außerdem wirksam bei Hirnhautentzündung, Mumps und Hepatitis"
und
Färberwaid/Isatis tinctoria
"Wurde einst in Deutschland angebaut um den blauen, mit Indigo identischen Farbstoff zu gewinnen. Mit Gelb gemischt entsteht das Sachsengrün."
sowie wie gesagt
Färberknöterich/Polygonum tinctorium
"Wie Indigo zu gebrauchen, wächst schneller
Typische rosa Blüten, wie bei vielen Knötericharten. Aus den Blättern lässt sich ein indigoblauer Farbstoff gewinnen."
Ferner für gelborange:
Färber-Safflor/Carthamus tinctorius
"Der falsche Safran - ist viel billiger
In vielen Ländern als Ersatzstoff für den teuren Safran zum Färben von Reis verwendet. Die distelartigen, gelben Blütenköpfe färben aber auch Wolle und Seide gelb bis orangerot. Samenöl ist das bekannte Safflor-Öl, welches wegen des hohen Gehalts an mehrfach ungesättigten Fettsäuren in der gesunden Küche verwendet wird. Auch falscher Safran genannt."
Damit erschöpft sich das nicht, aber wäre erstmal so das aus meiner Sicht Interessanteste. Find das spannend
Die Infos sind bei Rühlemann's rauskopiert, dort lassen sich diese Pflanzen/Saatgut auch alle ordern. Henna und Indigo btw auch, aber ob sich das für Indigo lohnt (Veggiephase) wäre die Frage.
Das Saatgut von Rühlemanns hab ich mir bestellt und Henna grad vorgestern zum keimen hingestellt (Lawsonia inermis). Bin gespannt, obs was wird. Indigo und Bockshornklee hab ich auch, wollte aber dem Lawson den Vortritt lassen
Und das mit diesem Safran ist ja was für mich muss ich mal Ausschau halten, will ja noch etwas orangener/gelber werden! Weisst du, wo man das fertige (nicht das Saatgut) bekommt?
lg tussi
..
Geändert von kontext (18.06.2010 um 13:03 Uhr)
Ich hab ja bis jetzt nur Logona und Sante genommen, wobei Sante ganz klar mein Favorit ist.
Welches Henna könnt ihr denn sonst noch empfehlen? Und v.a. wo bekommt man es? Will ungern nur fürs Färben bestellen? Also am Liebsten was, was man in der Drogerie etc bekommt, wobei ich keinen Müller habe.
Außer Sante und Logona bekomme ich hier auch nichts.. Im Reformhaus gibts noch PHF, die allerdings wieder deutlich teurer sind, so habe ich damit keine Erfahrung.
Früher gab es bei Karstadt und Rossmann noch Henné, aber beide scheinen es aus dem Sortiment genommen zu haben.
hm, dann werd ich als Nächstes mal Lush ausprobieren, denn mehr als für Sante wollt ich nicht ausgeben.
Welches Henna vom Müller käme denn dem Sante mahagoni am nächsten ?
Gruß, MaryLou
Müllerhenna gibts ja nur in rot, rot intensiv, schwarz und braun. Keine solche "Modefarben"
Käme das rot intensiv in die mahagoni Richtung ?
Oder dunkelrot ?
Ich will alles nur kein orange
Gruß, MaryLou
.... das orange nehm ich ;)
marylou, misch doch in einen der müllerrottöne (kenn ich nicht) ein stäubchen schwarz. das sollte die farbe abdunkeln und vermutl auch kühlen?
Lady, danke schön *freu*... es ist noch etwas nachgedunkelt und gefällt mir sehr. Die Strähnchen leuchten richtig in der Sonne und der Rest ist jetzt auch "richtig" rot, also sogar bei Kunstlicht . Ich glaube, bei der Mischung bleibe ich erstmal. Ich kann das nächste Mal gar nicht erwarten ...
Stimmt, ich hab mich verzettelt und gar nichts dazu gesagt schäm? SUNNY ich find die Farbe auch richtig genial, schön warm und sonnenglowig, was Besonderes
Ich find´s doch immer wieder verblüffend dass sich die Haare nach den pheffen tagelang verdunkeln , jetzt sind sie schon wieder einen Tick dunkler als gestern ( und nähern sich somit langsam aber sicher der gewünschten Farbe , am Anfang fand ich´s ja noch zu orange ) .
Heisst : wenn sie nach dem pheffen nicht gleich die gewünschte Intensität haben einfach noch ein paar Tage warten und dann ein Urteil fällen
Gruß, MaryLou
Huch - Doppelpost... sorry!
Geändert von sunny71 (07.08.2007 um 00:21 Uhr)
Oh, ich bin Fortgeschrittene ...