Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 208 von 418 ErsteErste ... 108158188198206207208209210218228258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.320
    BJ-Einsteiger Avatar von Buffy

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich habe folgendes Problem: Ich habe von Natur aus dunkelaschblondes Haar,mit blonden Strähnchen. Die STrähnchen will ich rauswachsen lassen. Nun habe ich mit Sante Bronze drübergefärbt und es ist doch ziemlich rot geworden. Für meinen Geschmack etwas zu orangig.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich nochmalmit Logona nougatbraun drüberfärbe, damit's nicht mehr ganz so rot is. Davon hab ich eh noch was übrig.

Hat jemand Erfahrung damit, zu orange geratenes rot brauner zu kriegen? Wäre seeehr dankbar für Tips
    Liebe Grüße

Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau

wohl doch eher Frühling...

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werd mal versuchen das ganze langsamer und sorgfältiger anzurühren, bisher hab ichs halt so einfach irgendwie mit dem Wasser zusammengeschüttet.

Und das mit dem Joghurt klingt auch gut, das werd ich auch mal versuchen!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Huhu, heut hab ich mal wieder gehennat

1. Mischung. Schwarz-Rot gleich mal auf die Ansätze, ohne vorzupigmentieren. Weil sie eigentlich so nussbräunlich-orange-rötlich waren.
    2 Std. drauflassen, geguckt. Noch zu hellbräunlich.
    2. Mischung: Schwarz auf die hellen Stellen und auf den Rest des Kopfe´s Müller Intensivrot

Na, da bin ich ja mal gespannt. Muss noch bis um 14.30 draufbleiben

Vielleicht gib´st dann ja auch mal wieder ein Foto...
    Achja, angerührt hab ich diesesmal mit Milch, Honig und Neobio-Hennebalsam

Forengöttin Avatar von Lady

Oh...da bin ich ja gespannt und ich kann es nachher nicht mehr nachlesen wie es geworden ist...so ein shit

@Lady: Also als erstes muss ich ja mal noch sagen, daß das Auftragen mit "deiner" Mischung schon der Hit war Schön cremig und schaumig und das Auswaschen war auch leichter als mit der herkömmlichen Wasser-Anrührmethode.
    Jo schade, daß du es dann nicht mehr siehst. Vielleicht wird es ja garnicht sooo gut und dann gibt´s kein Fottiii.

OT:Wünsch dir mega-viel Spass beim Motorradtreffen->lass rocken, Baby

Inventar Avatar von farbsatt

Ich werds sehn später, wenns ein Foto gibt ;) freu mich schon!

*frooiii*

So, es ist vollbracht und diesesmal bin ich sowas von zufrieden keine orangigen Stellen mehr

Tadaaaaa:

Inventar Avatar von MaryLou

Sieht klasse aus

Ich finde es sauschwer den Orangestich rauszukriegen .
    Gruß, MaryLou

Wow toll geworden! Schöne satte Farbe! Und der Glanz, genau so muss es sein! Gratuliere!

Xantinee
    Besucher

Ich muss einfach mal, mich juckt das so in den Finger ..:

Zu recht heller Haut, passt da eigentlich dieses Rotblond?
    Mein frühes Rot sieht so kränklich aus bei der Bleiche zz ,
    was dann dieses wäre: http://666kb.com/i/aqtlxq0x7llo6ddsd.png

Ich weis nicht, ob ich so lange warte möchte, sieht zz ein wenig eigenartig aus wie ich rumrenne

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich habs getaaaaaaaaaaaan mit logona blond habs ne halbe std nur draufgelassen weil ich mich noch nich getraut hab wegen orange aber das ist echt schön geworden! nicht wirklich ein farbunterschied nur ein schimmer aber das haaregfühl ... ich werds wiederholen !!!!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger

Habe noch nie Pflanzenhaarfarbe ausprobiert aber in Anbetracht der Tatsache, dass meine Haare so ziemlich gar nicht wachsen und ich alles dafür tue, um sie möglichst gesund zu erhalten, gedenke ich auf Pflanzenhaarfarbe umzusteigen... habe schon viele interessante und ermunternde Sachen hier gelesen. Habe nur ein bisschen Angst vor dem Mischen. Würdet ihr mir eher empfehlen, zuerst fertige Mischungen zum Einsteigen zu benutzen, wie z.B. von Logona? Ich finde schwarz mit einem leichten blau- schimmer ziemlich schön. Das ist mit den Pflanzenhaarfarben doch mit der Zeit machbar aber was genau muss ich dann da rein mischen. Man soll doch bei Indigo mit Säure, Joghurt und co. aufpassen. Also, was darf ich auf keinen Fall machen? Ich bin ja schon wagemutig aber all zu farbenfroh sollte das Ergebnis net werden!!!

Experte Avatar von tawi

Ach verdammt, jetzt habt Ihrs geschafft... heute oder Montag sollte meine Lieferung mit PHFs kommen.. dabei wollte ich mir diese Sauerei nie wieder antun...

Ich hab ca. 10 Jahre lang mit Henna gefärbt (leuchtend rot, mein dunkel-Aschblond ist die perfekte Farbe, um übertüncht zu werden *g*). Hatte dann irgendwann die Nase voll von der monatlichen Sauerei mit dem Henna-Brei und ständigen sichtbaren nachgewachsenen Ansätzen. Habs mühsam rauswachsen lassen (einschließlich Kurzhaarschnitt vor ein paar Jahren, damit ich nicht mehr "zweifarbig" rumrennen muss).

Und nu? Les ich hier andauernd in diesem Thread und bin wieder voll angefixt :-/

Und ja, meine Haare waren nie wieder so schön stark und glänzend und gesund wie zu meinen Henna-Zeiten. Ich seh es ja gerade selbst. 55cm sind meine Haare mittlerweile wieder lang und bin auf dem Trip, sie doch wieder lang zu züchten (hatte mal hüftlange Haare). Aber im Moment sind sie doch recht strohig, hab sie die letzten Jahre nicht allzu gut behandelt.

Also gut, fange ich doch wieder mit Henna an, ich ergebe mich meinem Schicksal

Aber: Ich traue mich irgendwie nicht mehr an das leuchtende Rot heran, also starte ich erstmal im Feigling-Modus: Hab mit Logona Goldblond und Logona Kupferblond (mal diese Creme probieren) bestellt und zusätzlich noch die Logona Pflanzenkur. Ich weiss, dass das Goldblong bei mir keine Farbänderung vornehmen wird, aber das ist Absicht, ich will erstmal nur Glanz und Pflege und vielleicht auch mal wieder eine etwas weniger fettende Kopfhaut, denn zur Zeit muss ich spätestens alle zwei Tage waschen. Und da ja alle schreiben, dass die Pflanzenkur nicht so schön pflegen soll wie die richtigen PHF, probier ich es halt mal mit Goldblond.

Ich hoffe, ich komme dazu vorher-nachher Fotos zu machen und hier reinzustellen

LG

tawi

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir eher empfehlen, zuerst fertige Mischungen zum Einsteigen zu benutzen, wie z.B. von Logona?
    Ja, ich würd mich erstmal langsam mit der Materie anfreunden. Du wirst merken, wie "experimentierfreudig" man dann wird...

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Ach verdammt, jetzt habt Ihrs geschafft... heute oder Montag sollte meine Lieferung mit PHFs kommen.. dabei wollte ich mir diese Sauerei nie wieder antun...

Und ja, meine Haare waren nie wieder so schön stark und glänzend und gesund wie zu meinen Henna-Zeiten. Ich seh es ja gerade selbst.

Aber: Ich traue mich irgendwie nicht mehr an das leuchtende Rot heran, also starte ich erstmal im Feigling-Modus: Hab mit Logona Goldblond und Logona Kupferblond (mal diese Creme probieren) bestellt und zusätzlich noch die Logona Pflanzenkur. Ich weiss, dass das Goldblong bei mir keine Farbänderung vornehmen wird, aber das ist Absicht, ich will erstmal nur Glanz und Pflege und vielleicht auch mal wieder eine etwas weniger fettende Kopfhaut, denn zur Zeit muss ich spätestens alle zwei Tage waschen. Und da ja alle schreiben, dass die Pflanzenkur nicht so schön pflegen soll wie die richtigen PHF, probier ich es halt mal mit Goldblond.

Ich hoffe, ich komme dazu vorher-nachher Fotos zu machen und hier reinzustellen
    Bei mir wars genauso. Tja und man findet halt doch irgendwann wieder zur besten Lösung zurück - und das ist auch gut so. Wäre toll, wenn das mit den Fotos klappt. Ich drück dir mal die Daumen, dass der Postler heut schon dreimal bei dir klingelt. Und als Anfang find ich das mit dem goldblond sehr gut. Langsam mutiger werden. Röter ists dann gleich gemacht, wenn dus wieder willst. Den umgekehrten Weg kennst du ja zu gut.

Inventar Avatar von Chocolate

oh die Haarfarbe ist einfach nur geeenial ... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaach toll Farbe!!

Edit: upsi das sollte eigentlich ins Sprechbuchs TB naja, hier liest sie´s ja auch

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Edit: upsi das sollte eigentlich ins Sprechbuchs TB naja, hier liest sie´s ja auch
    dankescheeeeeeeeeeeeeeeen

Experte Avatar von tawi

Sodele, es ist vollbracht: Die Pampe ist auf dem Kopf, nu heißt es warten.

Das Anmischen klappt imner noch genauso gut wie früher, habs nicht verlernt *g* Und ich hab im Bad genauso rumgesaut wie früher auch *seufz* .. naja, die Wanne lässt sich ja zum Glück schnell und einfach wieder säubern, meine Ohren haben diesmal auch nicht soviel abbgekommen wie früher immer

So, um 17:30h kommt der brei wieder runter, ich bin gespannt.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

@ tawi: da bin aber nicht ich jetzt schuld oder? ich glaub dann wärst du schon die zweite, dritte... oder so

Ist denn die Lieferung noch gekommen oder hattest du noch was daheim oder... bist du womöglich extra wo holen gegangen?

Experte Avatar von tawi

nee, meine Lieferung kam heute an *freu*

so, die Vorher-Bilder hab ich und ich hab sie auch schon zugeschnitten, damit sie nicht so riesig sind..

Und nein, Du bist nicht allein schuld, das war das ganze Thread hier (und außerdem hab ich schon länger überlegt, ob es wieder wagen sollte..)

Bildersehenmag.

Gesehenhab. Superschick. Glänzen so schon!

Experte Avatar von tawi

@sprechstunde: siehe den ultimativen Haar-Foto-Thread, da hab ich meine Haare gerade mal "geoutet"...

Experte Avatar von tawi

So, die Pampe ist wieder runter nach 2 Stunden Einwirkzeit.

Ich muss sagen, im Gegensatz zu dem Henna, das ich früher verwendet hab, waren meine Haare beim Auswaschen schön glatt und nicht so verklütert wie früher immer. Logona scheint da wirklich genug pflegende Stoffe reinzumischen (mein Henna war damals pures Hennapulver ohne zusätzliche Pflegestoffe).

Farblich sehen meine Haare nass aus wie vorher (zum Glück, farbliche Änderung wollte ja - erstmal - nicht).

Warten wirs mal ab, wie die Haare nachher im luftgetrockneten Zustand ausschauen. Bin gespannt, ob mein normaler "Kupferstich" noch vorhanden ist oder ob ich den mit dem Goldblond getötet hab.. das wäre schade, aber auch verschmerzbar.

Übrigens, auch sehr lustig: Das Logona Goldblond riecht nicht nach Heu/Gras wie das übliche Henna, sondern nach.. Hagebuttentee. Da macht sich wohl der Anteil an Hibiskus im Pulver bemerkbar, ebenso bei der Farbe des Breis: schönes stattes dunkelrot

Hab auch festgestellt, dass sich der Logona-Brei wesentlich einfach auswaschen ließ als mein altes Henna.

Fotos gibts, wenn die Haare trocken sind!

Experte Avatar von tawi

Ok, here we go

Sorry, ich hab gerade keinen richtigen Fokus hinbekommen (geht schwer alleine), außerdem wirkt dank Blitz und anderen Lichtverhältnissen die Farbe komplett anders, viel mehr orange.. gekämmt sind sie im Moment auch noch nicht

So, vorher und nachher:

Hier nochmal ein wenig näher, da kommts auch besser hin mit der Farbe:

Creativa Avatar von Sshaythiel

super geworden, glänzen super schön
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von tawi

Ich werde mal zusehen, dass ich morgen früh nochmal ein Foto mache.

Meine Haare haben gerade übrigens ein heftiges Volumen, das sieht man auf den Fotos so gar nicht...

So hier ein Bild von meiner Farbe nach 50:50 Sante Mahagoni und Schwarz mit Milch und Honi, war ca. 3 Stunden drauf, und schon 2x gewaschen, hab das Gefühl es ist jetzt etwas dunkler geworden, aber immer noch nicht ganz so wie ich es eigentlich haben wollte, aber schon ganz ok

Seifen TB

Experte Avatar von tawi

Uih, sehr schöne Farbe, Sshaythiel

.oO( und auch schön, dass Du ebenfalls ein Problem beim Fokussieren hattest )

Das Foto hat mein Mann gemacht, der kann mit der Cam noch nicht so gut umgehen

Schön, dass dir die Farbe gefällt
    Seifen TB

Hey tawi: Echt top geworden
    @sshaythiel: Aaaaahhhhhh das sind doch diese Flexi-Spangen?? Woher hast du die bezogen???

@all, die nicht wissen, wie die Müller-PHF aussieht:

das ist halt jetz Rot intensiv, gibt´s ja noch in Blond, Rot "normal, Braun und Schwarz
    Geändert von Abendsternchen (11.08.2007 um 22:21 Uhr)

Danke abendsternchen, das werde ich mir auf jeden Fall noch holen gehen

Hier hab ich die Flexis her

www.flexi-8.com
    Seifen TB

Inventar Avatar von MaryLou

So ähnlich hatte ich´s auch mal , mir war´s auch zu hell .
    Ich würd´ ein paar mal mit der Mischung drübergehen dann wird es automatisch dunkler und satter
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von tawi

Also ich stelle fest, dass dieser Logona Condi, den man nach dem PHFen benutzen soll, nicht so der Hit ist. Direkt nach der Färbung fand ich ihn ok, beim Auswaschen haben sich die Haare danach dann auch gut angefühlt. Als sie richtig trocken waren, fand ich sie aber ziemlich strohig, durchkämmen mit den Fingern hat auch ordentlich geziept :-/

Nächstes mal nehm ich nach dem Henna dann doch lieber meine SBC oder die Logona Weizenproteinspülung als Kur.

Hab mir vorhin dann erstmal noch schön ausgiebig Kokosöl in die Spitzen gegeben, an einigen Stellen hab ich es auch ein ganzes Stück nach oben in die Längen verteilt. Zuerst dachte ich, ich hätte es ein bißchen mit dem Öl übertrieben, aber irgendwie haben meine Haare das schwuppdiwupp aufgelutscht. War wohl nötig *g*

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wenn ich gePHFt hab, dann fühlen sich meine Haare auch so schlecht an, aber immer. Kann nix dagegen tun, aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder.

Nehmt ihr die Fertigmischungen? Also ich hab irgendwie keine Probleme mehr mit stohigen Haaren direkt danach. War bei mir früher auch immer ganz schlimm. Dachte danach immer, ich kann sie abschneiden.

Experte Avatar von tawi

@sprechstunde: bei mir ist zur Zeit einfach das Problem, dass meine Haare schon ziemlich lädiert sind, da ich sie lange Zeit stiefmütterlich behandelt hab. Den Rest hat ihnen dann das halbe Jahr mit den Lush-Shampoos gegeben (meine Haare waren Anfang diesen Jahres so dermaßen struppig, dass ich 10-15cm abschneiden lassen musste *grummel*). Nunja, mit den Resten der Lush-Misshandlung kämpfe ich halt immer noch. C'est la vie..

Krass. Bin ich ja froh, dass ich das mit Lush gar nicht vertieft habe. War meine erste Shampooseife und ich bin bis heute eigentlich begeistert... allerdings bin ich jetzt bei nem anderen Shampoo und kauf mir das auch nicht mehr nach.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Krass. Bin ich ja froh, dass ich das mit Lush gar nicht vertieft habe.
    Tja, anfangs fand ich die Shampoo-Bars von Lush echt schön, mit zweien davon kam ich gut klar. Naja, hab erst nach ner Weile gemerkt, dass die Sachen doch recht agressiv sind und - zumindest für meine Haare - nicht die nötige Pflege bringen. Schade, ich fand das mit dem Shampoo in Seifenform schon nett, besonders auf meinen Dienstreisen :)

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    War meine erste Shampooseife und ich bin bis heute eigentlich begeistert... allerdings bin ich jetzt bei nem anderen Shampoo und kauf mir das auch nicht mehr nach.
    Welche Seife was das? Und welches Shampoo? Bin doch so neugierig :)

Bin Haarseifen hab ich ja mittlerweile auch mal wieder geliebäugelt (also mit "richtigen", nicht mit SLS-Bomben), aber ich weiß nicht so recht... ich glaub, meine Haare sind im Moment echt nicht gesund genug dafür.

Das war das Ultimate Shine. Und jetzt bin ich bei CulumNatura gelandet (Signatur )

Experte Avatar von tawi

Ah, Ultimate Shine hab ich auch benutzt, fand den am angenehmsten. Ging allerdings ohne Spülung hinterher auch gar nicht. Nebenbei hatte ich dann noch den.. *grübel* New Hair Shampoobar. Weiß nicht mehr, wie der genau hieß, war pink mit ner Zimtstange drin. Roch sehr lecker und schäumte wie blöd. Ich glaub, der war es hauptsächlich, der meine Haare so übelst ausgetrocknet hat

Gegen das strohige und struppige bin ich dann mit - was wohl - Silikonhammern drangegangen. Schraube ohne Ende, was Dummheit angeht

Theoretisch müsste ich mir die Haare auf grob 15-20cm Länge kurzschnippeln lassen, wenn ich nur gesunde Haare überbehalten möchte. NÄH! Lieber pflegen, öfter mal selbst ein wenig Spliss wegschneiden und regelmäßig zum Friseur.