Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 418 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Der große Henna/PHF Thread

@aquafee901: Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass das Müller Braun relativ dunkel sein soll, also auf alle Fälle als die vergleichbaren Brauntöne von Sante oder Logona. Ich würde dann eher das Müller Braun pur nehmen oder noch besser erst mal mit Logona Braun-Umbra drübergehen.

In diesem Thread, hat eine BJ über ihre Erfahrungen mit Müller Braun berichtet:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...un#post1566603 (in der Suchfunktion "Müller Braun" eingeben und du findest den Post)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Phantasia
    Besucher

Mein Freund hat auch gesagt, dass ich stinke und mir doch bitte die Haare waschen soll

Hier mal mein Ergebnis von Montag mit Logona braun-natur. Sind schlechte Fotos Wie kriegt ihr eure nur immer so gut hin?
    (das rötliche kommt vom Licht)

Vom Haargefühl her find ich´s total toll Meine Haare sehen viel gesünder aus.
    Die Farbe find ich zwar besser wie vorher, ist mir aber trotzdem noch zu hell.
    Werd nächste Woche mal mit Müller braun drübergehen

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@Black_Rose
    WOW! Ist ja super, dass das so schön bei Dir geklappt hat! Freut doch sehr zu lesen. Mit den Durchgängen ist das verschieden.. ich hatte nach dem Ersten schon ein super Ergebnis, aber ich hatte doch etwas beim Ansatz geschludert und nicht ordentlich gearbeitet, sodass ich einen zweiten Durchgang gemacht habe und dann gezielt auf Ansatz und "Unterwolle" Jetzt ist alles Bestens. Habe mir dann erstmal verkniffen 3 Tage lang die Haare zu waschen weil ich Angst hatte die Farbe würde sich wieder verabschieden, aber falsch gedacht, ich sehe noch immer so aus wie nach dem Färben. Der krasse Blaustich ist zwar nicht mehr soo zu sehen, aber schwarz ist es nach wie vor und sie glänzen
    Ich färbe übrigens nur mit Indigo pur, also das Müller schwarz. Da muss ich kein Henna und nix beimischen. Klappt super, deshalb verzichte ich darauf. Will auch nicht zwingend einen Rotstich haben, obwohl das eigentlich der eigentliche Plan war. Das schwarz gefällt mir aber einfach zuuu gut : )

Einen guten Morgen und tollen Mittwoch wünsche ich!

Forengöttin Avatar von Lady

@Phantasia

Sieht toll aus und grad auf dem zweiten Foto kann man den tollen Glanz und die kräftigen Haare erkennen

*Überglücklich* Avatar von Theju

Phantasia, wow was für ein Glanz!

Phantasia
    Besucher

Danke

Verblasst die Farbe denn nach einigen Wäschen?
    Nicht, dass die mir mit Müller braun zu dunkel werden..

Inventar Avatar von farbsatt

Phantasia, total schön geworden!

Phantasia
    Besucher

Danke schön

Ich glaube ich werde zum PHF-Junkie, so toll find ich das Gefühl

Nächste Woche probier ich Ladys "Mischung"

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von aquafee901 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zeitmäßig zwar etwas ungünstig dran, aber vielleicht findet sich ja jemand der mir bei meiner Frage helfen kann.
    Kurze Geschichte, habe seit ich angemeldet bin mit Logogna Maronen -und Kastanienbraun gephft, dann mit den Resten der beiden Logonas und Müller-braun gemischt, dann nochmal mit der Logonafarbcreme teak, von Natur bin ich Hellbraun, - ist mir jetzt aber alles zu rötlich daher überlege ich nur mal mit Müllerbraun und etwas Schwarz dazu drüber zu gehen habe aber Angst, daß das Indigo das Rote verstärken könnte bzw. irgendwas ins Auberginige rauskommenkönnte Schwarz - weil ich auch dunkler werden möchte, jedoch nicht schwarz, eher so ein sattes braun.
    Was meint Ihr?

Ich würde dir das Sante Terra empfehlen. Das hat meinen Rotstich ganz überdeckt, es ist ein sattes Dunkelbraun geworden.

Inventar Avatar von Eat 'em

Hallooooo,

habe mal wieder eine Frage:

Da ich langsam einen Ansatz bekomme wird es in den nächsten zwei Wochen mal wieder Zeit zum Färben.
    Die richtige Methode habe ich für mich jetzt gefunden (AmiMethode plus Joghurt) aaber die richtige Farbe noch nicht, Sante Bronze gibts bei mir nicht mehr zu kaufen und das Logona Flammenrot ist mir im Nachhinein doch zu hell und zu gelbstichig, welche Farbe könnte ich nehmen? 50g Sante Bronze hab ich noch, welche Farbe könnte ich da noch zumischen oder allein benutzen? Ich suche schon noch einen Rotton doch vielleicht weniger Gelb und etwas dunkler.
    Danke schon mal für eure Vorschläge.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

BJ-Einsteiger Avatar von Wintertag

Hallo,

bin neu und habe eine Frage
    Habe beschlossen, von Chemie auf Pflanzenhaarfarbe umzusteigen und mich nach einigem Informieren für die Farbe "Terra" von Santé entschieden. Wenn ich mir sowas einmal in den Kopf gesetzt habe, will ich es unbedingt umsetzen; nur musste ich nun feststellen, dass es anscheinend unmöglich ist, die Farben von Santé in der bayrischen Provinz aufzutreiben. Gefunden habe ich allerdings einen Bioladen, der die Farben von Logona verkauft. Nun meine Frage: Welcher Logona-Farbton kommt dem "Terra" von Santé am nächsten? "Naturbraun" vielleicht?
    Oder kommt zufällig jemand aus Würzburg und kann mir sagen, ob es die Santé-Farben hier doch irgendwo gibt?

Würde mich über Tips sehr freuen, liebe Grüße

Herzlich Wintertag.

Ich bin ne Schwarzfärberin und kenne mich mit den anderen Farben nicht so aus.

Nur so viel, Logona und Sante kommen aus einem Haus. Logona ist etwas teurer und etwas mehr Pflegestoffe drin.

Vielleicht kann ich Dir mit diesen Farbtafeln von Logona und Sante vorerst weiterhelfen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@ wintertag: sante terra entspricht in etwa logona braun natur.
    zufälligerweise komme ich wirklich aus würzburg ( was für ein zufall!) und glaube, die sante farben beim "body&nature" gesehen zu haben, kennst du den laden? einfach am marktplatz richtung mainkai runterlaufen, dann kommt der laden rechter hand.

@ alle ätherischen-öle-kenner:
    wieviel von dem äö panscht ihr in etwa immer in euren fladen mit rein? hab mir heute naturreines lavendelöl gekauft und hoffe, den geruch so ein bisschen verbessern zu können...leider bin ich mir bei der dosierung absolut unsicher...
    ich möchte mit insgesamt 200 g phf färben...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Hey, vielen Dank Lady und Teilzeitzicke! Ihr seid ja unglaublich nett und schnell hier

Ah Mist, ich hab heute die ganze Stadt abgesucht, aber auf den "Body&Nature" bin ich nicht gekommen, obwohl ich den Laden vom Vorbeilaufen kenne. Ich glaube, ich muss morgen gleich nochmal losziehen.
    Lustig, dass ich wirklich gleich so schnell eine Antwort aus Würzburg kriege, Teilzeitzicke

Also kann ich zur Not - und wenn ich meinen Kopf dazu überreden kann, etwas flexibler zu sein - aber auch "Naturbraun" von Logona nehmen. Nur.. auf den Farbtafeln sieht das "Terra" ein bisschen brauner aus, wenn ihr wisst, was ich mein - und auf den Haaren ist es dann wohl auch wieder anders. Ich glaube, ich muss mich etwas überraschen lassen.

Vielen Dank nochmal, ich werde euch in nächster Zeit bestimmt noch mit weiteren Fragen beehren.
    Und einen schönen Abend wünsche ich..

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Hallöle,
    hab auch mal ne Frage an euch:
    Wenn ihr die PHF aufgetragen habt,umwickelt ihr eure Haare mit Frischhaltefolie, Alufolie oder mit nem Baumwollhandtuch??? Was ist am besten?
    Hic sol venit!!!.

Ich mache zuerst ein Plastikhäubchen dann Alufolie und dann ein Handtuch drum...um so wärmer um so besser für PHF.

Allwissend Avatar von Heide

Hallo Wintertag,
    bei uns gibt es die Sante Pflanzenfarben auch bei DM.
    Nun weiß ich nicht ob das auf alle DM Filialen zutrifft.
    LG Heide

Maddy
    Besucher

Bei unserem DM hatten sie 3 Farben...die 3...die ich nicht wollte, also landete doch wieder eine Packung Chemie im Körbchen, momentan ist mir extrem nach Lila... Dafür waren sie mit 4,xx€ extrem billig!

Von den Farbtafeln her, habe ich mir jetzt aber Logona Braun Umbra notiert. Sieht nach einem kräftigen schwarzbraun aus auf meinem Bildschirm das werde ich mir dann besorgen wenn mir mein Lilahaar zum Hals raushängt

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    habe heute auch wieder PHFt Ich habe mal wieder Sante Naturrot genommen und diesmal hab ich etwas Joghurt untergerrührt Hat aber nicht viel gemacht Ich lasse meine Haare gerade Luft-trocknen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von farbsatt

Bilderrrrrr

Hallo Heide,
    bei dm hab ich als erstes geschaut, aber leider gab's die Farben da nicht. Ich glaube, der Laden ist zu klein - aber bald gibt's eine große neue Filiale hier, da werde ich dann auch suchen.
    Aber danke

Inventar Avatar von Chocolate

achja ich hab endlich ein Foto von meiner PHF, ist aber schon so einen Monat her(noch ein foto gibts im TB):

Creativa Avatar von Sshaythiel

Tolles Foto und schöne Farbe
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich suche schon noch einen Rotton doch vielleicht weniger Gelb und etwas dunkler.
    Hallo Eat ´em,

wie wäre es mit einer Mischung aus Sahara und Naturrot ? Ich könnte mir vorstellen, dass das gut passen würde .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von aquafee901

@ skrölle , vielen lieben dank für deine Antwort, mit dir hab ich mich vor 3-4 Wochen schonmal darüber unterhalten was ich denn nun am besten nehmen sollte, hab dann damals einfach die Logonafarbcreme mal draufgemacht, weil ich sonst womöglich gar nichts gemacht hätte, und ich will ja Farbe aufbauen.... Aber morgen kommt jetzt endlich Logona braun-umbra drauf, ich denke terra von sante ist bei mir zu hell(Tipp von einer anderen BJ),wobei mir noch etwas mulmig ist, ob meine roten Spitzen dann wogmöglich grün werden könnten , hab mich da durch deinen link durchgelesen und bin so auf zwei weitere links gestoßen, wobei ich davon nur den kürzeren ganz durchgelesen hab, und da schrieb eine BJ das der Indigoanteil von braun-umbra mit dem vorhandenen rot ein grün ergeben könnte bloß nicht! Habe nun daher überlegt das ganze mit schwarzem stark durchgezogenen Tee anzurühren und das ganze zwei Stunden drauf zu lassen, damit das rot nicht verstärkt wird...ich hoffe es wird so dunkel wie ichs mir wünsche.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

keine ÄÖ-verfeinerin hier?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Maddy
    Besucher

rot und blau ergibt doch kein grün
    eigentlich mischt man doch grade einen klacks rot hinzu, um eventuelles grün zu vermeiden oder?
    denn rot und grün ergibt braun ô_o
    Geändert von Maddy (23.08.2007 um 01:09 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Ich reihe mich hier mal ein.
    Ich färbe meine Haare nun auch schon etliche Jahre mit Henna rot, aber das hängt mir nun zum Hals raus (ist auch grad kein so schöner Ton mehr), weshalb ich jetzt braune Farbe von Sante und Logona bestellt habe. Mal gucken wie es wird...

@Aquafee: Bitte berichten - bei mir steht ja was Ähnliches an!
    seit 16.8.09 stolze Mami

@ maddy hatter meinst du mich? Die Überlegung war, da in besagtem Thread die Anmerkung kam daß das enthaltene Indigo in Braun-Umbra(Indigo ist wohl so eine Art blauschwarz) sich mit dem vorhandenen Rot zu grün entwickeln kann/könnte... Farblehre rot und blau gemischt gibt grün, das erschien mir dann nämlich logisch... und so kam ich darauf das da ja bei mir was schief gehen könnte, da ich rotorangene Spitzen habe.... Überleg grad immer noch rum ob ich eine Probesträhne am Hinterkopf machen soll?

@ rotschopf - wird gemacht ist doch Ehrensache Hoffe es klappt dann auch mal mit dem Bilder reinstellen...

Experte Avatar von Dasha

@ maddy hatter meinst du mich? Die Überlegung war, da in besagtem Thread die Anmerkung kam daß das enthaltene Indigo in Braun-Umbra(Indigo ist wohl so eine Art blauschwarz) sich mit dem vorhandenen Rot zu grün entwickeln kann/könnte... Farblehre rot und blau gemischt gibt grün, das erschien mir dann nämlich logisch... und so kam ich darauf das da ja bei mir was schief gehen könnte, da ich rotorangene Spitzen habe.... Überleg grad immer noch rum ob ich eine Probesträhne am Hinterkopf machen soll?
    Was für ein geballter Unsinn!!! rot + blau = lila

- gelb + blau = grün

- gelbe Haare (hell blondes Haar) + blau (Indigofera tinctoria oder Indigofera argentea) = grün Stich

Wenn das Malheur passiert, daß auf blondes Haar mit einer Haarfarbe (egal ob pflanzlich oder chemisch) die zu viele blaue Pigmente enthält, gefärbt wird, ist das Resultat eine grünstichige Farbe. Weil gelb + blau = grün!

Gegen den "grün Stich" kann man mit Rot (Lawsonia inermis) angehen... Ergebnis: ein dunkleres Braun. Je mehr Pigmente desto dunkler erscheint die Haarfarbe, mit pflanzlichen Pigmenten ist ein Schwarz sehr schwer zu erreichen... aber möglich siehe Lady.

Oder man geht mit Wasserstoffperoxyd gegen das das "Malheur" an. Das Wasserstoffperoxyd zerstört dann alle Pigmente im Haar und man bringt dann die gewünschten Pigmente wieder an. Blöd ist dabei, daß das Wasserstoffperoxyd nicht zwischen denn Pigmenten und den anderen Haarbestandteile unterscheiden kann, Wasserstoffperoxyd zerstört also nach und nach das Haar...

Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach "nicht schreiben"!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Also "schwer" ein schwarz hinzubekommen ist es nicht wirklich. Ich habe ja auch nicht daran geglaubt, aber mit dem puren Indigo habe selbst ich ein tiefschwarz hinbekommen schon nach der ersten Anwednung.

Natürlich stimme ich dem Rest zu, dass das mit hellerem Haar fast unmöglich ist - logischerweise, aber mit rot vorpigmentiert klappt das ganz gut. Ich hatte auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite ausgewaschene Chemiefarbe in schwarz die braun wirkte. Nach einer Anwednung war alles abgedeckt, auch das rot.

Hat Aquafee die rot-orangenen Spitzen aufgrund einer Blondierung? Das habe ich jetzt nicht gelesen - denn selbst dann kann es passieren dass es grün wird. Bei meinem Freund war das gut zu sehen. Er hat lange Haare und in der "unterwolle" hatten wir eine Strähne blondiert. Die war zwar noch rötlich, da er ja dunkle Haare hat, aber wohl trotzdem nicht genug, da die Strähne trotzdem grün wurde mit Indigo. Trotzdem: Ein zweites Mal drüber und es war weg Und es war wirklich grün.

Alles halb so wild und ein Forum ist ja auch dazu da sich auszutauschen, deshalb doch nicht gleich so hart..

Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach "nicht schreiben"!

Inventar Avatar von Skrölle

Aber morgen kommt jetzt endlich Logona braun-umbra drauf, ich denke terra von sante ist bei mir zu hell(Tipp von einer anderen BJ),wobei mir noch etwas mulmig ist, ob meine roten Spitzen dann wogmöglich grün werden könnten , hab mich da durch deinen link durchgelesen und bin so auf zwei weitere links gestoßen, wobei ich davon nur den kürzeren ganz durchgelesen hab, und da schrieb eine BJ das der Indigoanteil von braun-umbra mit dem vorhandenen rot ein grün ergeben könnte bloß nicht! Habe nun daher überlegt das ganze mit schwarzem stark durchgezogenen Tee anzurühren und das ganze zwei Stunden drauf zu lassen, damit das rot nicht verstärkt wird...ich hoffe es wird so dunkel wie ichs mir wünsche.
    Also Angst zu haben, dass rote Spitzen durch Logona Braun-Umbra grün werden, brauchst du meiner Meinung nach auch nicht. Nur - wie Frl. W - sagte, sollten deine Haarspitzen aufgehellt sein, könnte es sein, dass du ein unerwünschtes Farbergebnis bekommst. Aber wie gesagt, ICH kann mir nicht vorstellen, dass es grün wird. Am besten die Probesträhne machen

Braun-Umbra ist im Prinzip eine Mischung aus Logona Maronenbraun + Schwarz. Das Rot deiner Haare wird mit Sicherheit nicht verstärkt. Ich lasse die PHF immer mind. 3 Stunden einwirken.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von Sunshine30

Hi Wintertag,

ich komme aus würzburg. es gibt zwei naturkosmetikläden. einer ist am unteren markt *body and nature* und einer am berliner ring (nähe lidl)
    *lollo rosso* sante bekommst du aber auch in den *ihrplatz*-läden :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Maddy
    Besucher

Danke Dasha hab gestern schon ernstahft an meinem Tuschkasten, Goethes Farblehre und meinen damaligen Kunstlehrern gezweifelt (naja...nicht wirklich )

@Auqafee: Mach einfach eine Probesträhne, dann wirst du ja sehen was bei rauskommt. Wird ja bei PHF generell empfohlen. Vorallem wenn du wirklich mal ne Aufhellung drin hattest.
    Und dann schreib den Damen in dem anderen Thread mal nen Link zur Farbenlehre rein, damit sie nicht noch mehr Falschwissen verbreiten

http://www.easy-aquarell.de/theorie/farbenlehre.htm

@ dasha: ja mit dem rot und blau... stimme ich dir zu hab ich Mist geschrieben , sollte wohl ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch lesen und nicht mehr schreiben - sorry, es hat mich halt noch die ganze Zeit so beschäftigt ob das gut gehen kann, und falls du es meinem geschreibse nicht entnehmen konntest, ich bin noch ein phf-Frischling(erst seit ich hier angemeldet bin)- noch etwas unsicher, und nicht so supermutig, da ich meine Haare wachsen lassen möchte...und eigentlich bin ich heilfroh wenn mir hier weitergeholfen wird, ohne euch hätte ich Henna sonst bis heute nicht gewagt! aber du könntest einen etwas netter auf Fehler hinweisen...

@ Frl.W. danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht mit der blonden Strähne, hab noch in den letzten 6- 7cm alte Strähnchen, die jedoch auch schon mal mit KK-Tönung übertüncht wurden, aber genau die Reste leuchten am meisten Rotorange.... daher meine "wirren" Überlegungen.

@skrölle, danke für deine Ermutigung Probesträhne wird Sicherheitshalber gemacht, und 3 Stunden Einwirkungszeit wären mir eigentlich auch lieber.

Bis bald, hoffentlich dunkler

@ maddy hatter, was man nicht so alles glaubt wenn man müde ist , es kam mir in dem Moment so logisch vor, das ich daran keinen Zweifel hatte... hab zwar noch grob überlegt mit den Farben, erinnerte mich an Farbenlehre *hüstel*, dachte dann na klar das ich da nicht von alleine draufkam... der Thread war aber schon in 2005...

Hallo Sunshine,

danke für den Tip mit "IhrPlatz", da bin ich erst gar nicht rein, weil ich dachte, dass es da sowieso nur Chemie gibt..
    Beim Lollo Rosso gibt's leider nur Logona.
    Aber ich bin jetzt sicher, dass ich die gewünschte Santé-Farbe in Wü finde, bevor ich in den Urlaub fahre
    Danke dir!

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    keine ÄÖ-verfeinerin hier?
    Wohl.

Nehme allerdings Patchouli, das ist ja sehr viel intensiver als andere Öle, deshalb kann ich dir in der Dosierung auch nicht wirklich weiterhelfen, fürchte ich.
    Auf ca. 120g nehme ich da 1-2 Tropfen, das gibt dann im Haar einen leichten Duft, der sich auch noch etliche Haarwäschen hält.
    Würde sagen, am besten tropfenweise rantasten.

Patchouli ist aber nicht jedermanns Sache - würde es wirklich erstmal "probeschnüffeln" vorm reinmixen..
    Mein Freund fährt drauf ab, aber ich sehe tote Menschen wenn ich das rieche...
    Und es hält sich wirklich extreeem lange..

shocktalking Avatar von Unya

Naja, Teilzeitzicke will ja auch Lavendel benutzen.

Und es hält sich wirklich extreeem lange..
    Jawoll.