Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 418 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Inventar Avatar von simsamred

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo Malice...
    zu 1. bei dunkelbrauner ausgangsfarbe klappt das bestimmt
    aber da kann dir lina bestimmt sehr gut weiterhelfen.....

zu 2. auch mahagoni färbt sehr orangig ...
    .und dunkelbraun & orange = kackbraun
    Bei deiner dunkleren ausgangsfarbe wirde s dir bestimmt auch gelingen ein schönes
    dunkelrot hinzubekommen ....mit zeit und geduld
    immer und immer wieder Mahagonie ,mit schwarz gemischt
    erst wenig ,nachher nach gefühl, immer mehr schwarz dazumischen.

Um so heller das ausgangshaar ist um so problematischer ist es mit dem orangestich
    ( spreche aus erfahrung)

zu 3. da fällt mir auch nichts besseres ein ..

zu 4. gerade bei dünnerem haar sind PHFarben ganz toll ...das haar glänzt und wirkt voller

austrocknent kann henna wohl sein ...ich bekomme das mit viel anschließender pflege aber auch immer wieder ganz gut hin....

viel spaß weiterhin

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

@simsamred

Deine Fotos sind einfach toll!Und ich habe meine Heimat gesehen!!!! *ganzdollfreu*
    Da war die Freude(gucke sooo gerne Fotos!)gleich doppelt!
    Passt jetzt nicht gerade in den Henna-Thread,aber ich musste das mal loswerden.
    Gruß von
    Anschi(die gerade auf den Mittelland-Kanal guckt)

Inventar Avatar von simsamred

@anschi ..........danke .....das freut mich ja.......hast deine heimat geshen
    ich schreib dir dann doch mal eben eine pn da bin ich ja neugierig
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Hallo Malice,

zu Punkt 1:

danke!!!

zu Punkt 2:

Mir ging es genauso wie Dir Meine erste Färbung: Chemieschwarz mit pinken Strähnen plus Sante Mahagoni gab erstmal ein sattes Kackbraun... Da ich damit gar nicht leben konnte, hab ich direkt danach Sante schwarz draufgemacht und die Haare waren braun-schwarz, aber eine kühle Farbe. Bei mir war es, denke ich, eine Fehlfärbung, weil meine Haare danach deutlich heller waren als vorher... Und das geht ja mit PHF eigentlich nicht.

Danach hab ich zwei Mal erst rot, dann schwarz gefärbt (Sante naturrot, Sante schwarz und Müller Indigo), bis ich ein wirklich dunkles Schwarzbraun hatte. Das bleib ne Zeit lang so, war auch nie ganz gleichmäßig. Zwischendurch hatte ich auch Henna schwarz von TOL, das war okay, aber nix besonderes.

Wenn Du mit Mahagoni vorfärbst, dann misch 1 EL schwarz rein. Dann wird es nicht so orange. Dann nur mit Wasser kalt ausspülen, dann eine schwarze PHF Deiner Wahl auftragen
    (ich empfehle Spinnrad schwarz und Sante schwarz).

Bei schwarzer PHF:

*mehr Wasser als angegeben verwenden, je mehr, je besser
    *Wasser abkühlen lassen, dann erst mischen und Brei sofort auftragen!!! Wichtig!!!
    *Kein Rotwein oder Essig zu schwarzer PHF, lieber etwas Salz oder Natron nehmen. Indigo und Säure mögen sich nicht... Wenn Du Salz oder Natron dazugibst, dann musst Du noch etwas schneller auftragen, da der Farbumschlag dadurch verstärkt und verschnellert wird
    *kalt ausspülen, ohne Shampoo, evtl einen Condi nehmen, der weniog Öle und Emulgatoren enthält, am besten ist kaltes Wasser. Keine Essigrinse.
    *Haare mindestens zwei Tage nicht mit Shampoo waschen, weil sich die Farbe noch
    weiterentwickelt. Keine Angst, das Kopfhautjucken überlebst Du

Zu Punkt 3:

Vielleicht dick einölen oder mit ner Creme einschmieren?

Punkt 4:

Es kann schon austrocknen, aber wenn man es nicht soooo heiß aufträgt, kann man das vermeiden. Wie simsam sagt, ne gute Kur gleicht alles wieder aus.

Und ja, es bringt wirklich Volumen, ich hatte früher feines Haar, jetzt sind sie eher normal dick.
    Ich merke das an meinem Pferdeschwanzumfang.

Wenn Du noch was wissen willst, dann melde dich...

LG, Lina

MU-Artist Avatar von Malice

danke ihr beiden!

Okay, ich stiefel morgen erstmal nach Spinnrad und ins Reformhaus.
    Färben werd ich wohl erst übermorgen.

Wenn sich etwas Brauchbares ergibt, mach ich natürlich Fotos ;)

BJ-Einsteiger

Nur kurz wegen dem Amla von Alraun. Man kann dort auch für weniger als 50,00€ bestellen. Allerdings funktioniert das nicht über den Onlineshop, sondern per Mail. Versandkosten bei zwei Päckchen waren 2,38€, also durchaus im Rahmen.

LG
    Lucrezia

Experte

@Lucrezia: Ich hatte extra nochmal per Mail angefragt. Den Mindestbestellwert herabzusetzen wird nur in Ausnahme-Fällen gemacht, hieß es da. Auch auf die hohen Versandkosten haben sie bestanden.

hab jetzt aber doch noch ne frage:
    kann man henna eigentlich blondieren oder entfärben?
    hab nämlich noch hinten eingeschweisste lila extrensions-strähnen (ca. 10 stück) aus echthaar. da es ja nicht meine haare sind, ist es mir wurscht, ob die beschädigt werden :D
    hab sie jetzt montag zwar auch nach einer stundenlangen prozedur abgedeckt, aber das wär ziemlich mühevoll jedes mal. oder soll ich sie einfach einfetten?

würd die gern irgendwie entfärben und dann mit directions lila drüber gehen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Nein, Henna kann nicht aufhellen oder entfärben, es legen sich nur Farbpigmente um das einzelne Haar, die dann nach und nach mehr werden und damit wird dann die Färbewirkung erziehlt.
    Kuckuck

Experte Avatar von sushi

Ich habe gestern gePHFt und die Menge verändert, d.h. nur 30 gr Pulver mit 250 gr Joghurt angerührt.
    Das hat völlig gereicht und des Färbeergebnis nicht gemindert, selbst bei nur 2 Stunden Einwirkzeit. Fand ich sehr überraschend!
    Herzlichst
    Sushi

Mit was für einer Farbe (von welcher Firma)?? Hört sich ja sehr Geldsparend an
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Hallo sushi,

das würde mich auch interessieren, welche PHF du genommen hast.

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Malice schrieb:
    hab jetzt aber doch noch ne frage:
    kann man henna eigentlich blondieren oder entfärben?
    hab nämlich noch hinten eingeschweisste lila extrensions-strähnen (ca. 10 stück) aus echthaar. da es ja nicht meine haare sind, ist es mir wurscht, ob die beschädigt werden :D
    hab sie jetzt montag zwar auch nach einer stundenlangen prozedur abgedeckt, aber das wär ziemlich mühevoll jedes mal. oder soll ich sie einfach einfetten?

würd die gern irgendwie entfärben und dann mit directions lila drüber gehen.
    Also blondieren nach Indigo ist gaaaaaaaaaanz schlecht!!! Das würde wahrscheinlich sehr grün werden.... Ich würde sie lieber abdecken bzw. auch einfetten.

Sag mal, wie lange halten diese Extension-Strähnen denn?

Experte Avatar von sushi

Hallo Lina,
    ich habe 20 gr Logoana braun-natur und 10 gr Indigo/schwarz genommen.

Werde nächstes mal 25/5 mischen, da es doch recht dunkel geworden ist, eher ein kühler Braunton.

Wenn es mir dann immer noch zu dunkel ist, werde ich 10 gr braun-natur, 10 gr bronze (Sante) und 10 gr indigo mischen. Muss ich aber noch ausprobieren.
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Lina

Hallo sushi,

das find ich jetzt mega-interessant - weil man doch sagt, dass Braun- und Schwarztöne mit Säure ja nicht so können... Scheint ja die Färbewirkung nicht beeinträchtigt zu haben... mhh, ob ich das auch mal mit Schwarz versuchen soll?

Wie war's denn beim Auswaschen? Hast Du Shampoo genommen? Falls ja, ging da viel Farbe ab?

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Sushi, noch ne Frage:

sushi schrieb:
    Ich habe gestern gePHFt und die Menge verändert, d.h. nur 30 gr Pulver mit 250 gr Joghurt angerührt.
    Das hat völlig gereicht und des Färbeergebnis nicht gemindert, selbst bei nur 2 Stunden Einwirkzeit. Fand ich sehr überraschend!
    Hast Du das Pulver vorher in Wasser gelöst? Oder war das alles ganz kalt?

Danke, Lina

Experte Avatar von sushi

Lina, ich habe alles zimmerwarm angerührt *faulbin* , hab' ich das letzte mal mit EOS auch so gemacht und es hat trotzdem gefärbt.

Über die Säure habe ich mir wenig Gedanken gemacht, hatte zuvor aber bei meinen Mischungen mit Wasser auch schonmal Zitronensaft dazugegeben. Hat klasse gefärbt.

Ich habe die Pampe auf das trockene Haar gegeben, und abschließend mit Shampoo nachgewaschen (ich weiss, sollte man nicht unbedingt, aber der Kram ist sonst nicht aus den Haaren zu bekommen); anschließend noch Condi und alles war gut. Das Wasser war nicht gestern beim Ausspülen nicht dunkler als sonst. Das einzige, was mit aufgefallen ist: der Shampooschaum war ganz zart babyblau. Ich denke, dass liegt einfach am Indigo.

Aber ich werde die Farbe zukünftig nur noch mit zimmerwarmen Joghurt anrühren, denn das Auftragen geht dann ganz einfach und meine Haare werden zudem gepfelgt.
    Herzlichst
    Sushi

Experte

Hach, ich finde es ja immer wieder schön, darüber zu lesen, wie zerstörerisch doch Chemie-Farben sind. Da bekommt man doch gleich ein gutes Gewissen.

Ich hab mal ein bisschen gegooglet und geschaut, wie die ganze Chemie-Prozedur funktioniert. Ich finde das echt interessant.

Also das Haar hat drei Schichten. Innendrin befinden sich die Markzellen. Dann kommt eine Schicht Faserzellen, in der sich auch die natürlichen Farbpigmente befinden (Jeder Mensch besitzt schwarzbraune und rote Pigmente in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen). Drumherum liegt die "durchsichtige" Schuppenschicht.

Die Chemie sorgt dafür, dass das Haar aufquillt und die Schuppenschicht abspreizt, so dass die Stoffe besser eindringen können. Zuerst ist das Oxidationsmittel (meist Wasserstoffperoxid) an der Reihe. Es zerstört die natürlichen Farbpigmente. Das Problem ist nur, dass die schwarzbraunen Pigmente stärker als die roten angegriffen werden. Das ist auch der Grund, warum bei reinen Blondierungen (ohne Farbe) oft nur ein unschönes Orange-Gelb herauskommt. Den Färbungen ist deshalb blaue Farbe zugesetzt, um das Orange zu überdecken.
    Der eigentliche Farbstoff in der gewünschten Farbe besteht zuerst nur aus Vorstufen. Das sind kleine Moleküle, die leicht ins Haar eindringen. Während der Einwirkzeit reagieren sie im Haar mit dem Wasserstoffperoxid und bilden große Moleküle in der richtigen Farbe. Die sind dann so groß, dass sie nicht mehr aus dem Haar rausgewaschen werden können, weil sie eingeschlossen sind.

Die äußere Schuppenschicht wird durch die Färbung dauerhaft geschädigt. Sie lässt sich nicht wieder anlegen. Der "Pflegebalsam" als Nachbehandlung kann die Schädigung auch nur überdecken, nicht reparieren. In Wahrheit verlieren die Haare ihren Glanz, werden struppig und schwerer kämmbar.

Ohje, was hab ich meinen Haaren in den Chemie-Zeiten nur alles angetan? (Vom Gesundheitsrisiko mal ganz abgesehen.)

Inventar Avatar von Lina

[size=x-large]WOW, Jia!!!!!!![/size]

Klasse!

Und ich hab mir das gleich zweifach angetan: Blondieren (Strähnen) und Färben... Da kann ich echt froh sein, dass meine Haare noch so gesund sind.

Kann denn anschließende PHF was für die Schuppenschicht tun?

Liebe Grüße an die weltbeste Rechercheurin!!!

P.S. Vielleicht solltest Du das auch noch als eigenen Thread ins Haarforum stellen... Ist bestimmt für viele Leute interessant.

[ Geändert von Lina am 17.08.2005 13:13 ]

[ Geändert von Lina am 17.08.2005 13:15 ]

@Lina:
    sind wie die von hairdreams. halten 2-6monate.
    hab meine bei ebay gekauft und dann einschweissen lassen privat. und ich muss sagen, dass das kein vergleich zu den guten von hairdreams ist!
    hatte da mal eine verdichtung mit 50 stück. sah auch schön und gut aus bis die rauskamen...

hatte fast ne glatze.
    deswegen lass ich jetzt immer nur so max. 30 setzen. vor allem knallbunte.

mal schauen, wenn sich meine haare erholt haben, lass ich vielleicht welche mit dem hairdreams laserbeamer setzen. das ist ein neues gerät, damit sind die dinger um mehr als die hälfte billiger.

Übrigens so schöne haare hatte ich mit 16..also vor 4jahren.
    zwar sehr fein, aber viele und ganz seidig ohne spliss.

dann kam irgendwann haarausfall, haare mussten ab, dann gefärbt, oft gefönt, gestylt, extensions, rastas, viel silikonzeug usw. mittlerweile schimmert die kopfhaut oben ganz schön heftig.

deswegen setz ich im moment ALLES auf henna, NK, silicea und pantovigar.
    hoffe, das wird wieder...

Malice schrieb:
    ...deswegen setz ich im moment ALLES auf henna, NK, silicea und pantovigar.
    hoffe, das wird wieder...
    Was ist denn pantovigar???
    Kuckuck

is ein präparat aus der apotheke.
    sauteuer:(

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@Jia, dein Bericht (Chemie im Haar) war wieder sehr interessant. Ich lese ja so gerne etwas über Haare und vor allen Haarpflege. Mich interessiert da echt momentan alles, Tenside, Filmbildner, Zusammensetzung der Haare. Motte hat auch einen Link mit einer Doktorarbeit über Haarkosmetik reingestellt. Ich glaube ich kenne da eine BJ, der mal ´ne Diss über Haare und Henna schreibt (nicht ich) .
    Mh, das hatte jetzt gar nichts mit Henna zu tun hier im großen Henna-Thread. (sorry)

Hab auch noch etwas interessantes gefunden:

[size=x-small]Anzahl Kopfhaare: 100 000
    Haardichte: 200/cm²
    Haardurchmesser: 0,1 mm
    monatliches Haarwachstum: 1 cm
    gesamte tägliche Haarproduktion: 30 m
    Lebendsdauer des Haares: 2-6 Jahre
    täglich ausfallende Haare: 50-60

Männerhaar wächst schneller als Frauenhaar. Das Haar wächst bei warmen Wetter schneller. Das Haar wächst im Alter langsamer. Schneiden und Rasieren beeinflussen das Haarwachstum nicht. Männerhaar ist dichter als Frauenhaar. Die Haardichte nimmt im Alter ab.[/size]

PS: Das ist Pantovigar N

BJ-Einsteiger

Sitze auch mal wieder mit einem Turban vor dem PC. Ich konnte nicht länger warten zu PHFen. Meine letzte Färbung mit Mahagoni hatte zwar ein recht schönes Ergebnis gebracht, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, das der Rot-Braunton mir nicht so gut steht. Bin doch eher der kühle Hauttyp.

Daher habe ich folgendes gemischt:

Insgesamt ca. 75g Logona Naturbraun und Braun Umbra zu gleichen Teilen, angerührt mit zimmerwarmem Joghurt und etwas warmem Wasser.

Separat habe ich Wasser abgekocht und mit Xanathan angedickt (Danke für den Tipp, Lina! ), was super geklappt hat. Als das Wasser einigermaßen abgekühlt war, habe ich ca. 50 - 60g Henna schwarz von Spinnrad eingerührt, nur kurz gewartet und dann beide Mixturen vermischt. Dann habe ich es schnell aufgetragen und da sitze ich nun. Bin schon seeehr gespannt, wie dunkel es wird. An pures Schwarz traue ich mich (noch) nicht ran, aber wenn ich mir die wunderschönen Haare der Schwarzfärberinnen anschaue, werde ich bestimmt noch schwach.

bin heut durch essen gelatscht, aber es gibt da kein spinnrad mehr. nur noch ein dummes reformhaus, das einige derer produkte führt. aber keine haarfarben.
    hat spinnrad keine filialen mehr?
    ich BRAUCHE deren schwarz!!!
    und im onlineshop muss ich für mind 20€ bestellen, das kommt nicht in frage.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Malice,

hier PLZ eingeben und los gehts...

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Hallo Philine,

bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis! Ist eh besser, wenn Du erst Farbe aufbaust. Danach ist schwarz nicht mehr so problematisch!

Wie war denn die Konsistenz mit Joghurt und Wasser?

Liebe Grüße und *daumendrück*,

Lina

BJ-Einsteiger

Hallo Lina,

habe vorhin die PHF ausgewaschen. Soweit ich es im künstlichen Licht einschätzen kann, ist die Farbe gleichmäßig geworden. Ein recht dunkles eher kühles Braun. Genaueres kann ich erst nach der Tageslicht-Inspektion berichten. Ich bilde mir jedoch ein, dass meine Gesichtsfarbe nun lebendiger aussieht.

Die Konsistenz war die beste, die ich bisher hatte. Mahagoni und Joghurt haben mir letztes Mal schon sehr gut gefallen, aber der Zusatz von Xanathan hat es wirklich gebracht. Kein Tropfen mehr und eine super Konsistenz zum Auftragen, vergleichbar mit der Logona Tubenfarbe. Mein Waschbecken war fast sauber (dort trage ich zunächst Farbe auf dem Ansatz auf) und die Badewanne, die für das grobe Verteilen der Farbe überkopf herhalten muss, hat natürlich mehr abbekommen, aber nur, weil ich etwas ungestüm zu Werke gegangen bin. Musste doch die Färbekraft des Indigos ausnutzen.

Habe zum ersten Mal keine Kur benutzt, um keine Farbe herauszuziehen. Habe nur den Logona Condi aufgesprüht. Die Haare fühlen sich etwas trocken an, aber normalerweise sollte sich das bis morgen legen. Bin schon sooo gespannt auf das Ergebnis bei Tageslicht und die Haltbarkeit. Werde versuchen, all deine Tipps zu beherzigen.

Liebe Grüße,

Philine

Inventar Avatar von Lina

Hört sich an, als hättest Du alles richtig gemacht

Hihi, ich bin auch immer sehr ungestüm beim Auftragen des Indigos. Schließlich zählt da jede Sekunde.

Der Joghurt reizt mich immer mehr.

Philine, wie lang sind Deine Haare eigentlich? Und, ich erinner mich schwach, wolltest du nicht ein Foddo reinsetzen??

So, ich muss jetzt inne Heia.

Ich bin auch sehr gespannt auf Dein Ergebnis.

LG, Lina

Edit: Meine Haare fühlen sich nach der PHF immer furchtbar an, ich habe eine schwere Filzmatte, am nächsten Tag ist es soweit ok. Und bei der nächsten Wäsche gibt es ne schöne Kur oder nen guten Condi.

[ Geändert von Lina am 17.08.2005 23:10 ]

Experte

@Lina: Ach es war gaaaar nich schwer, irgendwas über die Wirkungsweise von Chemiefarben rauszufinden. Darüber scheint es ziemlich viele Artikel zu geben, und das find ich echt klasse. So wird mal ein bisschen aufgeklärt.
    Schön ist auch, wenn drunter dann noch ein Satz zu Henna steht.
    Also PHF können die Schuppenschicht wohl auch nicht wieder dauerhaft anlegen. Ich denke es ist eher der selbe kurzfristige Effekt wie bei einer Kur/Spülung? Manche der Haarschuppen sind durch die Chemie ja auch regelrecht zerstört. Aber immerhin stärken PHF das Haar, so dass dem Haarbruch entgegengewirkt wird, der ja auch oft durch häufiges Chemie-Färben eintritt.

@Weizenblond: Schreib doch mal eine allgemeine Haar-FAQ! Wenn du für soetwas recherchieren musst, lernst du ja selber auch sehr viel. So ging's mir jedenfalls.

@Philine: Bin auch mal gespannt, wie es geworden ist!

Inventar Avatar von Lina

Jia schrieb:
    @Lina: Ach es war gaaaar nich schwer, irgendwas über die Wirkungsweise von Chemiefarben rauszufinden. Darüber scheint es ziemlich viele Artikel zu geben, und das find ich echt klasse. So wird mal ein bisschen aufgeklärt.
    Schön ist auch, wenn drunter dann noch ein Satz zu Henna steht.
    Also PHF können die Schuppenschicht wohl auch nicht wieder dauerhaft anlegen. Ich denke es ist eher der selbe kurzfristige Effekt wie bei einer Kur/Spülung? Manche der Haarschuppen sind durch die Chemie ja auch regelrecht zerstört. Aber immerhin stärken PHF das Haar, so dass dem Haarbruch entgegengewirkt wird, der ja auch oft durch häufiges Chemie-Färben eintritt.
    Wie meinst Du das mit dem Satz über Henna?? Ich find nix

Also ich hab schon den eindruck, dass die PHF meine Haare ein wenig kuriert hat. Ich hab kaum mehr Haarbruch und Spliss und das Haar sieht nicht mehr ausgelaugt aus. Hm.

BJ-Einsteiger

Ups... jetzt nochmal.

Hallöchen )

ich bin gaaaaaaaaaaaaaaanz neu hier und habe mich gerade angemeldet.
    seit einer weile mache ich mir nun gedanken, vielleicht mal henna zu probieren und wühle mich gerade so durch das internet. bis ich nun diesen mega thread entdeckt habe )
    ihr seid ja ganz schön fleissig.
    kurz zu mir bzw. zu meinen haaren.
    habe lange gewellte haar. immer schon meine haare (mit chemie) getönt. habe von natur aus so blond braun mischung - eher langweilig, deshalb immer nachgeholfen. habe ne zeit lang immer rötliche töne drüber gemacht und zuletzt immer ein schokobraun.
    seit ca. einem jahr, habe ich beschlossen ncihts mehr in die haare zu machen. meine haare sind einfach so trocken in den spitzen, egal was ich mache und ich bekomme sie über diese länge nicht mehr drüber, will sie gern noch länger haben. aber das was nachwächst, wird halt beim spitzenschneiden wieder weggeratzelt.
    jedenfalls geht mir meine derweilige haarfarbe so auf die nerven. oben ca. 10 cm ansatz in meiner naturfarbe (also blond braun mischmasch) und in den längen dann dunkler teilweise rotschimmernd - halt die reste der letzten jahre.
    wie gesagt, meine haare sind so trocken in den spitzen und insgesamt ein wenig glanzlos. aber kaputt nicht. und wenn- dann nur ganz ganz wenig.
    benutze seit einem jahr auch shampoos und kuren ohne silikone und z.T. auch ohen konservierungsstoffe. udn auch so selber angerührte kuren.

so.... nun meine frage:
    erstmal direkt ne henna farbe drauf.... traue mich noch nciht so ganz. aber mich reizt jetzt mal diese pflanzenhaarkur von logona, die s.z.s. farbloses henna (bzw. Cassia) ist.
    ist das wirklich so toll, macht das meine haar glänzender? und, ist das wirklich farblos? also muss ich zumindest nicht mit bösen überraschungen rechnen? hilft das den haaren wirklich, werden sie gesünder und glänzender.
    und.. wenn ich diese kur benutze, gilt das gleiche, wie beid en farben, dass danach nichts mehr mit chemie geht?

ach, ich werde eure geduld nciht überstrapazieren... aber die anderen fragen werden noch kommen )

ach, doch noch was, welchen online shop könnt ihr denn empfehlen? oder gibt es logona in jedem reformhaus?
    die anderen logona produkte sind die auch so toll? ihr macht ja schon gut werbung dafür.

daaaaaaaaanke!
    freue mich schon auf eure antworten!

viele liebe Grüße
    Franzi

Experte

@Lina: Mit dem Satz zu Henna meinte ich, dass ich bei den Chemiefarben-Beschreibungen auch öfter einen kleinen Absatz über Henna gesehen hab. Da stand dann halt, dass die PHF ganz anders wirken und eben überhaupt nicht schädlich für's Haar sind. Da werden die interessierten Leser dann gleich in die richtige Richtung gelenkt.
    Wegen der "Reparatur" fiel mir noch ein, dass sich Henna ja eigentlich auch in die Schuppenschicht hineinsetzt. Also insofern wird da vielleicht auch längerfristig was "zugespachtelt".

@Francisca: Willkommen im Forum!
    Es gab hier noch nicht soo viele Erfahrungsberichte zu Cassia, aber es heißt, dass es Glanz und Volumen macht, und die Haare gesünder aussehen lässt (wie Henna). Probier einfach mal aus, wie es deinen Haaren bekommt. Eine Überraschung gibt es höchstens bei (hell)blonden Haaren. Da könnte es dunkler oder sogar etwas grünlich werden. (Hast du den Cassia-Part in der F.A.Q. gelesen?) Ich meine gehört zu haben, dass man Chemiefarben über Cassia anwenden kann, aber das ist keine Garantie.
    Logona finde ich meist in allen Bioläden, die auch Naturkosmetik führen, oder in größeren Reformhäusern. Nen Online-Shop kann ich selber nicht empfehlen, aber es gab hier letztens nen Thread dazu. Bei "Adressen & Links" sind auch ein paar Online-Shops bewertet.

Inventar Avatar von Lina

[size=large]Philine!!![/size]

Wie ist es geworden??? Im Tageslicht??? Will mehr wissen!!!!

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallöle!

Mal wieder zu Cassia: Also da gibt es zwei verschiedene: Cassia Obovata (empfohlen von HennaforHair.com, bessere Qualität) und Cassia A... (Auriculata oder so ähnlich und wird von den HfH-Ladies abgelehnt, nicht sosehr für Haare geeignet, gibt schneller einen Grünstich). Auf jeden Fall ist das Cassia A. bei Logona drin und Cassia O. bei den farblosen bzw. "Henna neutral"-Mischungen von Hintz und Biokosma.
    Das ist mein jetziger (hoffentlich korrekter) Wissensstand...

Hatte eine von euch schon mal Hintz oder Biokosma? Ist das empfehlenswert? Und wo bekomme ich dat Zeuchs bzw. erstmal die genauen Inci's?!

Liebe Grüße
    greenleave

soo, sitz jetzt mit ner mischung aus:
    - Henna von TOL auburn rot extra stark (2/3)
    -Henna von Sante schwarz (1/3)
    -Eigelb
    -Olivenöl

auf dem Kopf und bin in 3Std gespannt auf das Ergebnis :D

Hoffe, es gibt Positiveres zu verzeichnen als beim letzten Mal...

@Lina:
    *lol* Ich hab bei sämtlichen Spinnrad Händlern in der Umgebung angerufen, aber überall is schwarz ausverkauft
    Evtl. kommt Montag Nachschub....

Aber ich bleib zunächst mal bei rot, also hoffentlich dunkelrot, weil vorne hab ich ja immer noch pinkrot (das deck ich ab), sieht dann dumm aus mit kackbraun hinten

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Halli, hallo,

hat jemand von euch mit dem TOL Auburn extra rot schon Erfahrung?...hatte das letzte auf Ebay gesehen und überlegt...da meine Sante Bronze und Mahagoni 1:1, Joghurt, Paprika Mischung relativ schnell braun wird..das rote kommt nur sehr dezent durch...hatte überlegt das nächste mal Bronze und Naturrot zu mischen oder halt dieses TOL Auburn...

Lieben Gruß,
    Myrinda

Inventar Avatar von Lina

@Lina:
    *lol* Ich hab bei sämtlichen Spinnrad Händlern in der Umgebung angerufen, aber überall is schwarz ausverkauft
    Evtl. kommt Montag Nachschub....

Aber ich bleib zunächst mal bei rot, also hoffentlich dunkelrot, weil vorne hab ich ja immer noch pinkrot (das deck ich ab), sieht dann dumm aus mit kackbraun hinten
    Hihi, warum ist das wohl ausverkauft????

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Färben und wir freuen uns alle auf Deinen Bericht, vielleicht ja auch mit Foto...

Liebe Grüße!

Myrinda schrieb:
    Halli, hallo,

hat jemand von euch mit dem TOL Auburn extra rot schon Erfahrung?...hatte das letzte auf Ebay gesehen und überlegt...da meine Sante Bronze und Mahagoni 1:1, Joghurt, Paprika Mischung relativ schnell braun wird..das rote kommt nur sehr dezent durch...hatte überlegt das nächste mal Bronze und Naturrot zu mischen oder halt dieses TOL Auburn...

Lieben Gruß,
    Myrinda
    Schau mal einen Beitrag weiter oben von mir. Ich sitz grad mit dem Auburn auf dem Kopf.
    Noch ne Stunde, dann gehts ab ins Bad^^