Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 218 von 418 ErsteErste ... 118168198208216217218219220228238268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.720
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Der große Henna/PHF Thread

@Vesuvia: Hört sich prima an. Ich würde dann die Seife nehmen, vor dem phfen und das Lavera Schampoo für zwischendurch. Die Seife müsste dann meiner Meinung gründlich genug reinigen.

Ja, mach das mit dem Färben nächster Woche. Ich habe in meiner Anfangstestphase auch 2 mal pro Woche gefärbt
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Hm, da fällt mir jetzt nix ein.

Warum möchtest du was beimischen? Zur Pflege?
    Ja genau, zur Pflege.

@The_Slayer: Ich hab schon gelesen, dass einige BJs Sheabutter mit reingeben oder was ich im Hennaforhair-Forum gelesen habe, etwas Jojobaöl.

Die Pflegezusätze können jedoch die Färbewirkung mindern. Ich mach daher nie was rein.
    Liebe Grüße von Skrölle

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar hätte ich gerne so ein schokobraun, evtl auch mit etwas Rotstich

http://www.maggie-gyllenhaal.net/gal...Awards/002.jpg

http://www.maggie-gyllenhaal.net/gal...emiere/009.jpg
    Geändert von Juno (09.09.2007 um 00:18 Uhr)

*schieb* *lalala*

@Cassi: Sorry, ich weiß nun nicht, ob du bereits schon phfst. Wenn ja, mit welcher Farbe?
    Liebe Grüße von Skrölle

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mal eine Frage: PHfe ja regelmäßig mit Müller schwarz und nehme nur NK, welche Haarseife würdet Ihr mir für sehr feine und glatte Haare empfehlen? Möchte das so gerne mal ausprobieren.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Shaythiel

...leider kann ich Dir nicht weiterhelfen...aber frag mal unsere liebe Resi, sie kennt sich da super aus!!!

Forengöttin Avatar von ebisch

also ich hab jetzt ne alleppo seife von meiner oma bekommen (sie macht sie ja selbst)
    aber wirklich klar komm ich nicht damit,
    daher belasse ich es bei dem shampoo für haare

danke, mal suchen geh wo Resi ist....
    Seifen TB

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Cassi: Sorry, ich weiß nun nicht, ob du bereits schon phfst. Wenn ja, mit welcher Farbe?
    Ja mit Sante Mahagoni bisher
    Ich weiß nun gar nicht wie ich so ein braun hinkriege, vielleicht schwarz dazumischen??

Experte Avatar von tawi

So, ich hab heute mal Logona Goldblond mit Sahara gemischt, ungefähr 50:50. Leider ist mir beim einarbeiten aufgefallen, dass es sehr krümelig war, obwohl der Brei vorher noch sehr geschmeidig war. Hatte ich beim reinen Goldblond nicht. Nuja, mal schauen, was draus wird, hab zumindest hoffentlich alles gut verteilt bekommen.

Jetzt heißt es abwarten bis mindestens 16:30h. *didumdidum*

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

*Überglücklich* Avatar von Theju

@tawi: Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Sahara war nämlich bei mir auch schon mal in der Überlegung.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: PHfe ja regelmäßig mit Müller schwarz und nehme nur NK, welche Haarseife würdet Ihr mir für sehr feine und glatte Haare empfehlen? Möchte das so gerne mal ausprobieren.

Ich wasche meine Haar fast auschließlich mit Seife , feine Haare bekommen damit mehr Volumen und werden griffiger .
    Als Spülung mache ich ne Essigrinse und spüle dann nochmal mit eiskaltem Wasser hinterher .
    Dadurch legt sich die Schuppenschicht an und die Haare sind schön weich und glänzend (aber nicht zuuu weich ) .

Es kommt darauf an was du für eine Wasserhärte hast ( je weicher das Wasser desto besser , bei hartem Wasser bildet sich die sogenannte Kalkseife die sich auf deine Haare legt ) und ob deine Haare trocken oder fettig sind .
    Manche brauchen eine Eingewöhnungszeit ( kann sich über mehrere Wochen hinwegziehen ) in denen die Haare nicht so toll liegen und fettig aussehen aber danach sind die Haare einfach nur toll .
    Bei anderen wiederum funzt es sofort ( ich hatte das Glück ) .
    Die Überfettung der Seife musst du austesten , da kann dir keiner was raten weil jedes Haar anders ist .
    Ich würde erst mal mit ner niedrigeren Überfettung anfangen , so 4-6 % .
    Wenn das nicht ausreicht kannst du die Überfettung immer noch steigern .
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    @tawi: Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Sahara war nämlich bei mir auch schon mal in der Überlegung.
    So, die Pampe ist runter. Bisher sehe ich exakt null Unterschied zu vorher. Also ob nun Goldblond pur oder mit Sahara gemischt scheint bei mir das gleiche Ergebnis herbeizuführen. Außer Pflege nichts gewesen :-/ Dafür hab ich diesmal wieder extrem viele Haare dabei verloren *grummel*

Mal schauen, ob sich nachher im trocknen Zustand wenigstens ein minimaler Unterschied zeigt...

Vielleicht sollte ich es nächstesmal doch mit Sahara pur porbieren, hatte ja nur Angst, dass zu rötlich wird.

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    :-/ Dafür hab ich diesmal wieder extrem viele Haare dabei verloren *grummel*
    Das geht mir auch immer haargenau so! Ich verliere total viele Haare dabei

Danke Mary Lou, hab von Resi den Tip bekommen das Seidenschampoo zu nehmen und habe es geordert, bin ja mal gespannt, griffiger, glänzend, weich und volumig hört sich sehr gut an.
    Seifen TB

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo ihr lieben,

ich hatte ja vorgestern mit meiner goldblond/cassia mischung gefärbt.
    ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden sie glänzen richtig schön und ich hab einen ganz tollen goldglanz im haar, der sogar meinem männle aufgefallen ist, und das will was heissen

ich hab das ergebnis mal für euch fotografiert. allerdings siehts auf dem foto durch den blitz doch etwas rotstichig aus. in natura schimmerts irgendwie kein bisschen rot oben links in der ecke wird die farbe am besten wiedergegeben.

liebe grüße,
    stigma
    Geändert von Stigma (09.09.2007 um 18:40 Uhr)

Boah sieht toll aus
    Seifen TB

@Stigma

dieser Glanz sieht ja mega stark aus.

rotten to the core Avatar von Stigma

huch, danke ihr zwei ihr macht mich ganz verlegen

Forengöttin Avatar von angelheaven

Sobald meine Tönung raus ist, will ich auch PHF ausprobieren. Hab mit meiner Tönung diese Farbe bekommen, die mir super gefällt:

Klick

Klick2

Welche Farbe könnt ihr mir da als PHF-Profis empfehlen?

Tolle Haare vielleicht mahagoni mit a bissele schwarz?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    So, die Pampe ist runter. Bisher sehe ich exakt null Unterschied zu vorher. Also ob nun Goldblond pur oder mit Sahara gemischt scheint bei mir das gleiche Ergebnis herbeizuführen. Außer Pflege nichts gewesen :-/ Dafür hab ich diesmal wieder extrem viele Haare dabei verloren *grummel*

Mal schauen, ob sich nachher im trocknen Zustand wenigstens ein minimaler Unterschied zeigt...

Vielleicht sollte ich es nächstesmal doch mit Sahara pur porbieren, hatte ja nur Angst, dass zu rötlich wird.
    Haare habe ich beim letzten Mal auch total viele verloren. Das macht mich schon traurig. Hm, ich hätte auch gedacht, dass Sahara rötlicher wird als Goldblond (deshalb hatte ich mich ja auch noch nicht getraut)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Tolle Haare vielleicht mahagoni mit a bissele schwarz?
    Ok, danke für den Tipp .

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hätte auch gedacht, dass Sahara rötlicher wird als Goldblond (deshalb hatte ich mich ja auch noch nicht getraut)
    Ok, meine Haare sind nun trocken und wage mal zu behaupten, einen winzig-minimalen Kupferton in den helleren Spitzen zu erkennen. Aber vermutlich nehme nur ich den wahr Vielleicht dunkelt es noch ein wenig nach bis morgen, aber bis auf die Spitzen kann man absolut keinen Unterschied sehen.

Nehme ich nächstesmal doch komplett nur Sahara, vielleicht wird es ja dann ein bisschen rötlicher

Fortgeschritten Avatar von asissa

@tawi
    Entschuldige, ich habe es bestimmt überlesen, aber was für ein Ergebnis wünscht Du Dir denn?
    Habe letzte Woche auch mit Sahara gefärbt, der Unterschied war nicht so richtig deutlich zu sehen. Es ging ein bisschen ins orange, aber ich bin von Natur aus auch rot-blond, da sieht man wahrscheinlich eher was.

Richtig gut ist es jetzt mit einer Mischung aus Sahara und Naturbraun geworden.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    @tawi
    Entschuldige, ich habe es bestimmt überlesen, aber was für ein Ergebnis wünscht Du Dir denn?
    Ach, so wirklich färben wollte ich gar nicht, hab ja bisher auch nur Goldblond auf mein Dunkelblond geklatscht, einfach der Pflege wegen (und damit meine ausgeblichenen Spitzen nicht mehr so hell wirken). Hatte bloß mal ausprobieren wollen, ob man mit 50:50 Goldblond:Sahara einen leichten Kupferton reinbekommt. Den hab ich so auch ganz leicht von Natur aus, wollte mal schauen, ob ich ihn einfach verstärken kann. Will nicht mehr komplett ins Rot, hatte ich jahrelang und weiß wie mühsam es ist, das wieder loszuwerden

Ich denke, ich probiere beim nächstenmal wirklich Sahara pur aus Enttäuscht bin ich also nicht wirklich, eigentlich reicht mir ja die Pflege vom Pflanzenzeug

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ja mit Sante Mahagoni bisher
    Ich weiß nun gar nicht wie ich so ein braun hinkriege, vielleicht schwarz dazumischen??
    Ja, das finde ich eine gute Idee. Ich würd mal so 50:50 Mahagoni und Schwarz nehmen. Und erst mal eine Probesträhne machen. Bei deinen schönen langen Haaren. Nicht, dass dir nachher die Farbe nicht gefällt.

Auch würde ich mich langsam an die Farbe rantastan. Kann sein, dass du beim ersten Mal färben mit der neuen Mischung noch nicht allzu viel siehst, aber das wird von Mal zu Mal dunkler.
    Liebe Grüße von Skrölle

Experte Avatar von rotschopf

@Cassi: Genau DAS will ich auch
    Deshalb bin auch grad eher im Schwarzthread unterwegs, da im Braunthread nicht so viel los ist. Da berichte ich auch.
    Momentan habe ich meine Haare mit Indigo pur gefärbt, um sie endlich dunkler zu bekommen (habe normalerweise dunkelblond, mit Henna rot gefärbt). Deshalb sind sie schon recht dunkelbraun, aber es ist noch kein schönes Braun.
    Darauf möchte ich nun auch mit Henna und Indigo gemischt färben (oder ich bestelle mir doch mal das Katam-Zeug). Logona und Santemischungen färben bei mir nicht...

Was ist deine Ausgangshaarfarbe?
    seit 16.8.09 stolze Mami

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

wenn ihr die Braunmischung (mahagoni / umbra / schwarz) verwendet, mischt ihr das Mahagoni auch seperat an und vermischt es dann später (nach 5 Minuten?) mit der Umbra/Schwarz Mischung?

Ich frage mich, ob es wohl ein Unterschied ist, alles zusammen anzurühren oder eben so wie grade beschrieben.

In dem Braun Thread steht ja was von "Farbe entwickeln" lassen. Das kapiere ich immer noch nicht

Zitat aus unserem PHF-F.A.Q.:

Was muss ich bei schwarzer PHF beachten?
    Durch das Indigo ist schwarze PHF ein kleiner Sonderfall. Du solltest das Pulver nicht mit Säure sondern eher mit etwas Natron oder Salz anrühren. Die Farbstoff-Lösung geschieht sehr schnell, so dass der Indigo-Brei sofort nach dem Anrühren aufgetragen werden muss. Hierbei kommt dir Indigo entgegen, weil es nicht auf kochendes Wasser angewiesen ist und warmes Wasser ausreicht. Dabei solltest du auch nicht mit Wasser geizen, je flüssiger der Brei, desto besser färbt er. Wenn du zu anderen Farben Schwarz beimischen möchtest, solltest du das Schwarz erst kurz vor dem Auftragen separat anrühren und dann mit dem Rest vermischen.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hmm, im Braun Thread steht folgendes:

ch mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
    Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung.
    Auf das BP oder Natron verzichte ich, weil ein paar aus diesem Thread schrieben, dass die Haare davon abbrechen könn(t)en. Ich meine das auch beobachtet zu haben als ich es einmal verwendete.

Vielleicht ist es am Sichersten drei Schüssel mit drei Farben anzurühren? Und das Schwarz ganz zum Schluss, nach dem "Entwickeln" von Rot und Braun an- und unterzurühren?

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es am Sichersten drei Schüssel mit drei Farben anzurühren? Und das Schwarz ganz zum Schluss, nach dem "Entwickeln" von Rot und Braun an- und unterzurühren?
    Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber ICH würde die "Farben" zusammen anrühren und dann das schwarz!!!

MinniMi
    Besucher

Kupferton umfärben in Braun mit PHF?Wie?

Ich habe bis vor 3 Wochen einen chemisch gefärbten intensiven Kupferton (fast orangefarben) als Haarschopf getragen. Dafür habe ich den Ansatz jeweils mit Intensivkupfer aufgehellt und anschließend Flammenrot von Sante bzw. Logona (Pflanzenhaarfarbe/PHF) in die Haarlängen aufgetragen.

Jetzt möchte ich mit Hilfe von PHF zurück zu meiner Naturfarbe (Hell- bis Mittelbraun bzw. im Sommer kastanienfarben). Vorgestern habe ich eine PHF von Logona "Maronenbraun" aufgetragen und 3 Stunden einwirken lassen. Das intensive Kupfer ist weitestgehend überdeckt worden, aber mein Naturhaaransatz von ca. 1,5 cm ist immer noch dunkler.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit PHF "Braun-Natur", "Umbra" oder "Schwarz-Gemischen" zum abdunkeln hellerer Haare? Ich möchte lediglich auf das Farblevel meiner Naturhaarfarbe kommen und dann weiterhin Henna "Flammenrot" bzw. "Naturrot" darübertünchen, um nicht auf einen leichten Rotton verzichten zu müssen! Nur wie komme ich da ohne chemische Produkte hin?
    Noch eine Frage: Hat jemand von Euch PHF "Flammenrot oder Henna Naturrot" über Mittelbraune Haare gegeben? Wie intensiv ist das Farbergebnis? Sieht man etwas von einem Kupfer/Orangeton, auch wenn die Sonne nicht da ist?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps (möchte heute nämlich gerne mit PHF färben )

Im Moment kann man nicht wirklich viel Unterschied erkennen, meiner Meinung nach. Vielleicht wird das noch in den nächsten Tagen.
    Ohne besonderen Lichteinfall sind sie eh nur braun, hier der Beweis:

Das ist das Ergebnis von heute, mit Logona Flammenrot gefärbt:

Geändert von Juno (10.09.2007 um 18:36 Uhr)

In Taberna Avatar von Lirael

Ui, die Farbe ist echt zum Niederknien Cassi

@Cassi

Du hast echt traumhaft schöne Haare...und die Farbe

Inventar Avatar von MaryLou

Ich finde sie haben jetzt einen deutlichen Orangestich .
    Mir hat´s vorher besser gefallen
    Aber es ist wichtig dass es dir gefällt
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Cassi

Du hast echt traumhaft schöne Haare...und die Farbe
    , allerdings bin ich nicht soooooo zufrieden. Hätte sie gern roter gehabt. Aber meine Haare sind wohl zu dunkel dafür

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich finde sie haben jetzt einen deutlichen Orangestich .
    Das war der Sinn der Sache