Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 418 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

semieboes schrieb:
    Ist das Henna-Zeug vom Müller (immerhin nur Hälfte Preis) von der Qualität her mit Logona und Sante zu vergleichen? Dann würd ich nämlich darauf umsteigen...sparen wos geht.
    Soweit ich das hier mitbekommen habe, ist das Zeug von Logona das einzige, was kbA (kontrolliert biolgischer Anbau) ist.

Experte

Hihi, Godiva, das wär ja mal eine klasse Idee. Mit PHF-Notruf-Hotline, ja?

Also ich bilde mir ein, dass sich ein ganz bisschen vom Orange verabschiedet hat. Naja, das mit der Soße ist auch nur passiert, weil ich überhaupt nicht über die Wassermenge nachgedacht hab, frei nach dem Motto: Ach, der Joghurt wird's schon richten! Ich denke, ich werde es morgen gleich nochmal mit dem Rest des Indigos versuchen. Sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.

Hmm, also das mit dem kontrolliert-biologischen Anbau hat jetzt aber nicht direkt was mit der Färbekraft zu tun, oder?

Watt anderes: Als ich heute im Netz suchte, in welcher Farbe Faulbaumrinde färbt, bin ich über diese Seite gestolpert, wo alle möglichen färbenden Pflanzen aufgelistet sind. Auch wenn die natürlich nicht alle für's Haarefärben geeignet sind, find ich's trotzdem recht interessant.
    Möchte mal jemand Purpur probieren? 1 Gramm kostet nur 2050 €.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Jaaah..ich hab grade ne packung Santa Mahagonie Rot in meinen Haaren...am Freitag hatte ich terra und eine halbe Packung maronenbraun drin,aber das hat man kaum gesehen,Samstags dann den Rest Marone,was einen leichten Schimmer gegeben hat..hoffentlich wird das jetzt etwas intensiver..

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also mal abgesehn vom kbA ist die Billigsdorfermüllerfarbe von der Intensität usw. vergleichbar mit den teureren?

Der kbA ist mir eigentlich rel. egal, nachdem ich mal drüber nachgedacht hab, mit was mein Tee eigentlich so alles gespritzt wird und den koch ich ja immerhin noch aus...

lg, Dani

Inventar

@Jia: Ja, super Idee! Eine PHF-Notrufline! 555-HENNA! Aber nur, wenn Du meine Geschäftspartnerin wirst. Dann können wir uns am (sicher -ständig- klingelnden ) Telefon abwechseln. ("Oh, Indigo? Da verbinde ich Sie am besten mal mit meiner Kollegin! Ich sehe gerade, die ist in einem Gespräch, bitte warten Sie einen Moment! Dann: Warteschleifenmusik...) :abroll:

@Dani: von der Farbe her macht es denke ich keinen Unterschied ob das Henna kbA ist oder nicht.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Godiva
    Super Idee !!!
    Ich bin immer ganz hibbelig vor dem Färben (ob ich die richtige Temperatur hinbekomme, die Konsistenz, das Auftragen ...) da könnte ich immer etwas seelischen Beistand gebrauchen ...

@ Dani
    Bei mir wurde das intensiv rot von Müller zu bräunlich, das normale rot ist meiner Meinung nach fast genauso wie das naturrot von Logona/Sante, es ist halt nur kein Gelbildner enthalten. Ich habe deswegen immer Pektin zum Andicken dazugegeben.

LG
    Merlin*

Inventar

Ja, siehst Du mal. Da haben wir mit Dir schon die erste Kundin, klasse! Für BJ´s gibts natürlich einen Sonderpreis bei der Beratung.

Schaut mal hier, mit PHF kann man nämlich wirklich Geld verdienen:

Gerty Posts Homepage

Den Farbplaner finde ich ja sehr interessant und praktisch.
    Allerdings sagt der, dass bei dunkelblonden Haaren kein Kupfer möglich ist, dass sehe ich irgendwie anders....Wenn man z.B. Sahara oder Kupfergold verwendet, müsste doch auch bei dunkelblonden Haaren ein Kupferton möglich sein? Oder Goldblond mit ein bisschen naturrot?

Liebe Grüsse

godiva schrieb:
    24 Stunden - Service! Godiva kommt zu DIR nach hause und rührt Deine PHF an - günstige Nachttarife
    Oh ja, das hab ich mir schon immer gewünscht - godiva kommt zu mir nach Hause und macht mit mir meine erste richtige PHF-Session! Dann geht garantiert nichts schief und es tauchen keine Fehlfärbungen auf.
    Also, Spaß bei Seite, ich lesen diesen Thread hier echt gerne, ist immer das Erste was ich pro Tag hier anklicke. Obwohl, eigentlich dürfte ich gar nicht mehr reinschauen - hab grad mal die Bilder von Zitrone gesehen - sonst werde ich eines Tages vor Neid mich umbringen, weil ihr alle hier so schöne und mähnige Haare habt.

BJ-Einsteiger

Liebe Junkies,

seit Seite 277 experimentiere ich jetzt mit den PHFs herum und lese bei Gelegenheit hier im Forum über eure Erfolge oder Misserfolge.
    Der erste Versuch war ohne Farbe, der nächste Schritt war Terra und Nussbraun gemischt, dann Maronenbraun und zum Schluss Braun-Umbra. Ich dachte ich arbeite mich langsam an ein dunkleres Braun heran, aber es kam ganz anders ! Das Haar wurde dunkler, aber nicht braun sondern rotbraun, kupferbraun oder bin ich farbenblind. Auf dem Waschzettel von Logona steht, dass Braun-Umbra kaum Rot enthält. Ich verstehe das nicht.
    Wie bekomme ich einen warmen braunen Ton in meine Haare, ohne dass ich aussehe wie Pumukel? Habt ihr Ideen welche Farben ich mischen muss? PHF-Notruf
    Hier nochmals der Farbverlauf:
    Ausgangsfarbe
    aktuelle Farbe ohne Sonne

mit Sonnenlicht

Die Farbe sieht nicht schlecht aus, aber...

Liebe Grüße - Doris

Experte

Huhu zitrone!

PHF-Notruf? Ähh, ähh, gooodiiiivaaa?

Also, wenn ich mal spekulieren müsste, dann würde ich sagen: Es liegt mal wieder daran, dass das Rot (bei dir in Nussbraun und Maronenbraun) stärker färbt als das Braun. Das Braun-Umbra färbt normalerweise wirklich nicht rötlich (ich hab es selber 3x benutzt und keinen Rotstich bemerkt). Aber es konnte bei dir wohl auch nicht viel ausrichten. In der FAQ hab ich ja auch schon geschrieben, dass helle Haare nur mit Mühe dunkler werden. Ich würde dir auch ungerne dazu raten, etwas Schwarz beizumischen, weil du ja blondierte Haare hast, wenn ich mich recht entsinne. Wenn du keine Angst vor einem Grünstich hast, könntest du es probieren, ansonsten heißt es wohl Durchhalten mit Braun-Umbra.

P.S. Deine jetzige Farbe finde ich übrigens auch wünderschön!

Inventar Avatar von Lina

Ich wollte noch berichten... Das Henna superintensiv von Biokosma hat es echt in sich... Mein lieber Mann! Gestern Abend waren die Haare meines Freunds ja noch dunkelbraun mit leicht rotem Schimmer. Als er heute morgen aufstand, da hat mich fast der Schlag getroffen... hab erst mal nix gesagt...

Später dann im Tageslicht, da sah das sehr dunkelrot aus, wir schwarze Kirsche nur mit dunkelbraun, also dunkelbraune Kirsche... Hihi... Ich fürchte, da müssen wir bald wieder rübergehen...

LG, und ich bin auch für 555-Henna,

Lina

emily_holunder
    Besucher

Guten Abend allerseits

@Zitrone- Mir gefällt deine aktuelle Farbe auch sehr gut! Aber ich weiß, wie es ist, wenn man von anderen zwar gesagt bekommt, man habe eine schöne Farbe aufm Kopf, selber aber gaaanz andere Vorstellungen hat - Es ist wirklich schön zu hören, aber dennoch möchte man andersandersanders...

@Godiva: Hey, auch ich finde die Idee mit dem PHF Notruf gut Bitte mit Hausbesuch und Einflug per persönlichem BJ Hubschrauber

Auch ich sitze mal wieder mit einem neuen Gemisch aufm Kof hier. Seit 2 Stunden und ich muss noch 2 Stunden
    Mahagoni & Naturrot im Verhältnis 50:50
    Und da auch mein Händchen heute nicht besonders glücklich war, was die Zugabe von Flüssigkeit betrifft, läuft es mir in einem fort den Nacken und die Stirn hinunter.
    Habe über die Abdeckhaube dick Alufolie gewickelt, ein dickes Handtuch drum drapiert und muss laufend mit viiieel Küchentuch abdichten

@Malice: ich hab gelesen, auch Du hast Probleme, "richtig" Rot zu werden. Ich drück Dir bei Deiner nächsten Mischung die Daumen.
    Ich versuche noch 2 Stunden mit dem Wasserfall auf meinem Kopf auszuhalten und drücke auch mir die Däumchen

Liebe Grüße

Experte

Oh, ich drück dir auch die Daumen, emily! Und Skyandholly auch!

Ob wir den Hubschrauber bei Claudia beantragen können?

Ich hab ja gerade irgendwie nix besseres zu tun als im Netz zu suchen, wie die einzelnen Inhaltsstoffe der Logona-Farben färben. Aber ich finde es schwierig herauszufinden, wie die Sachen auf Haaren färben und nicht etwa auf Wolle o.ä. (mit irgendwelchen Hilfsmitteln).

Meine Liste könnte teilweise ziemlich falsch sein:
    Henna - orangerot
    Faulbaumrinde - gelbbraun
    Walnussschalen - braun
    Indigo - dunkelblau
    Hibiskus - gelb
    Rhabarberwurzel - gelb
    Ratanhiawurzel - braunrot
    Kaffee - braun
    Kurkuma - gelb
    Rote Beete - rot

Auch interessant - vor ca. 10 Jahren (hab ne alte Gebrauchsanweisung gefunden) war zusätzlich noch folgendes drin:
    Römische Kamille - gelb
    Birkenblätter - gelb
    Malve - ??
    Holunderbeere - blaugrau
    (und auch noch Schwarzer Tee)

emily_holunder
    Besucher

Hey Jia - vielen herzlichen Dank fürs Däumchen halten
    Noch knapp 1 Stunde *hibbelhibbel*
    Deine Liste ist interessant - haste juut gemacht !
    Helfen kann ich da leider nicht

Und den Hubschrauber, den werden wir beantragen Ein BJ-Hubschrauber farblich in einem Mosaik unser aller Lieblings PHF Farben .

Liebe Grüße
    emily

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallots ihr Meistechemiker!

Was ich noch ganz vergessen hab zu sagen - seit letzter Woche (Urlaub bei meinen Eltern) hat mir meine Schwester ganz objektiv bestätigt, dass meine Haare viiiiieeeeeeeel besser aussehn, seit ich mit PHF färbe. Sie meinte, nicht mehr so ausgefranst, sondern generell gepflegter. Na net schlecht, oder?

Btw.: Wenn im Müller-Henna kein Gelbinder und so drinnen ist und mir die ganze Pampe dann dauernd so über den Kopf läuft wie bei der letzten Färbeaktion, dann kauf ich doch lieber die Sante-Farben...Faulheit lässt grüßen.

So dann, nun denn...gute Nacht!

lg, Dani

BJ-Einsteiger

@ Jia,
    ich glaube, du hast recht mit den Umbra. Ich habe dein PHF-Foto-Tagebuch genau studiert - wann stellst du wieder ein Foto ein? Wenn ich ca. 10% Schwarz beimische, werden dann die Rot- oder Braunanteile verstärkt? Ich bin jetzt mutig, habe zwei Wochen Urlaub
    @emily_holunder,
    danke für das Kompliment, das tut immer gut. Seit dem ich mit PHF färbe, habe ich eine Spiegel-Guck-Manie entwickelt. Kennt ihr das Verhalten auch? Gibt es hier ein Foto von deinen schönen roten Haaren?

Hat schon jemand frische Walnussschalen zum Färben ausprobiert und Erfahrungen gesammelt? Bald werden die Dinger in Massen von den Bäumen fallen. Vielleicht schaffe ich es damit etwas brauner zu werden.

In meiner Küche steht jetzt ein Schüsselchen mit nussbraun/schwarz, schwarzer Tee und Haarüberschuss im Wasserbad zum Probefärben. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Ich habe schon viele gute Tipps von euch übernommen, z. B. schwarzer Tee und den cremigen Joghurt, vielen Dank dafür. Damit die PHF-Pampe immer eine angenehme Temperatur hat, rühre ich sie in einer runden Stahlschüssel an, die ich auch einen Topf mit heißen Wasser setze. Damit verschwinde ich dann ins Bad und färbe Patie für Patie in aller Gemütlichkeit. Die Pampe ist bis zum Schluß angenehm warm.

Experte Avatar von Erato

hallo ihr lieben,

werde jetzt auch mit einsteigen .
    hab heut nacht also n großes büschel ausgefallener haare mit goldblond zugekleistert und heut früh wieder ausgewaschen.
    bei dem zerzausten büschel kann man eh den glanz schlecht erkennen, aber ich glaub es hat sich jetzt nicht allzu viel getan.
    werds trotzdem nächste nacht uffm kopp machen und noch n paar löffel braun-natur dazu geben.
    findet ihr das gut, einfach so zur verstärkung der eigenen haarfarbe (sind so dunkelblond mit goldblond getönt)???
    und ist es ok die pampe die ganze nacht drauf zu lassen, wie stehts da mit der kopfhaut?
    also meine ist nicht besonders empfindlich, aber nicht dass sies dann wird!?

bin aber nicht wirklich eine debütantin, hab vor einigen jahren schon ab und zu goldblond versucht.

hab hier irgendwo gelesen, dass logona jetzt irgendwas in das pulver tut damit die sauce nicht mehr so rennt. ist das wirklich so und merkt man einen großen unterschied????
    hoffentlich....

also wer mir weiter helfen kann

vielen dank
    erato

Zu den Walnussschalen, falls ihr damit färben wollt. Wir haben in unserem Garten einen Walnussbaum, ich könnt also liefern. Aber ihr braucht nur die Schalen oder, das Innenleben (die Walnuss) kann ich vorher verspeisen, ja? *heuteetwaszualberbin*

emily_holunder
    Besucher

Huhu

Einen angenehmen Dienstag Euch allen!

@Zitrone: Ich bin ins Bräunliche abgerutscht (Mischung: 2x schwarz & 1x mahagoni) Danach war alles schokofarben mit einem Hauch Rotstich.
    Tipps, wie man einen richtig schönen Braunton bekommt, kann ich Dir allerdings nicht geben, denn mein Abstecher in die "braune Richtung" war unbeabsichtigt und hat mich alles andere als erfreut...
    Ich drücke Dir weiterhin die Däumchen, das Du einen zauberhaften Braunton hin bekommst

Die Ergebnisse meiner gestrigen Abend/Nachtsitzung zeige ich Euch mal:

Hier bei Tageslicht/ trübes Regenwetter ohne Blitz

...hier mit Blitz

...und hier nochmal mit Blitz

Dem Himmel sei Dank kommt das Rot wieder mehr durch. Durch meine PHF Sitzung davor wurde ja wie schon gesagt alles schokofarben ich aber bin ein absoluter Rotfan!!

@erato : Habe die PHF auch einmal über Nacht einwirken lassen und bis auf den Nachteil, das sich alles viel schlechter auswaschen ließ und mein Kopfkissen bekleckert war, kann ich nichts Negatives berichten. Aber ich gehöre ja auch erst zu den Anfängerinnen, kann also noch nicht allzuviel konstruktives beitragen

Deine Frage in Bezug auf eine neue Konsistenz der Logona Farben kann ich auch nicht beantworten, da ich erst seit Mai diesen Jahres PHFe und nicht weiß, ob die Logona Farben vorher anders beschaffen waren.
    Da müssen die Profis ran

By the Way: Ich habe mal gehört, das das Spinnrad Henna (damit liebäugel ich gerade) sehr flüssig sein soll. Hat da wer Erfahrung?

Und noch eine Frage: Wenn ich meine PHF mit Joghurt anreichern möchte, sollte die Farbe doch vorher gut abkühlen, damit der Joghurt nicht gerinnt bzw klumpig wird. Aber dann ist die PHF doch nicht warm genug zum Auftragen ... hmmm?!?

Ich werde mir jetzt mal die online Konditionen von Spinnrad anschauen und mir dann sicherlich online Henna bestellen, denn bei uns in der Umgebung wurde der einzige Spinnrad Laden, den es gab, geschlossen

Lasst es Euch gutgehen, Mädels
    emily

uups...nochmal ich...ich vergaß:
    @Jia: Mir gefällt Dein Fototagebuch so gut. Hast Du was dagegen, wenn ich Deine supertolle Idee aufgreife und meinen PHF Werdegang auch auf ähnliche Weise dokumentiere?
    Ich möchte hier nicht abkupfern, aber die Idee gefällt mir aussergewöhnlich gut
    *liebguck*

[ Geändert von emily_holunder am 23.08.2005 16:08 ]

Inventar

@Erato: Deine Mischung finde ich gut!
    Allerdings würde ich nicht unbedingt über Nacht einwirken lassen, dass ist sehr unbequem und eigentlich auch nicht notwendig. 3-4 Stunden reichen eigentlich völlig aus. Wenn Dir in der Nacht der Turban verrutscht und die PHF antrocknet ist es mit dem ausspülen ziemlich unangenehm. Und die Kopfhaut kann schon strapaziert werden, da es dann ja schon sehr lange warm und feucht ist.

In den Logonafarben ist ein Gelbildner (Alginat) der die Konsistenz verbessert und das auftragen erleichtert. Das merkt man schon, finde ich. Obwohl es mit Joghurt noch sehr viel besser ist!

@Emily: Sehr schön geworden, sind doch jetzt deutlich röter Deine Haare!
    Wenn Du es noch "knalliger" willst kannst Du auch noch mal mit naturrot pur drüber gehen, denke ich.

Zum Joghurt, ich habe das so gemacht: Pulver mit kochendem Wasser aufgiessen (löst schon mal Pigmente) dann den Brei abkühlen lassen bis er noch gut warm, aber nicht mehr richtig kochendheiss ist. Dann einfach den Joghurt (der Zimmertemperatur haben sollte, also nicht direkt aus dem Kühlschrank) untergerührt und aufgetragen. Hat so super geklappt, tolles Farbergebnis. (Gut, ich habe auch das goldene Anrühr-Händchen! )

Es stimmt so pauschal nicht, dass PHF stark erhitzt werden muss und möglichst heiss aufgetragen werden sollte. (Ausnahme Indigo)
    Erstens ist es schlecht fürs Haar wenn es Hitze ausgesetzt wird und zweitens kann man die Pigmente auch durch Säure (ein wenig Essig, Zitrone oder eben Milchsäure wie beim Joghurt) lösen. Das klappt auch.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Emily, Du hast echt tolle Haare! Und das rot sieht gut aus!

LG, Lina

Edit: Was meinst Du genau? Wieso soll das Spinnrad Henna flüssig sein? Ich benutze das schwarze und rühre es mit seeehr viel Wasser an, dann isses flüssig. Oder meinst Du, weil nur Pulver und kein Gelbildner drin ist (wie bei Sante, Logona)? Wenn Du eh zu Spinnrad gehst, dann kauf Dir direkt Xanthan dazu, das funzt dann.

[ Geändert von Lina am 23.08.2005 18:29 ]

...leaves it green Avatar von greenleave

@zitrone: Ich hätte da mal eine Frage: als Du das Henna farblos von Logona benutzt hast, wie lange hast Du es denn einwirken lassen? Und hat es Einfluss auf Deine Haarfarbe gehabt?
    Ich habe nämlich eine ähnliche Haarfarbe wie Du auf Deinem ersten Foto von S. 177 (durch blonde Strähnchen) und habe doch etwas Angst bezüglich des Grünstichs, vor dem ja auch in der Anleitung gewarnt wird.
    Und endlich ist da jemand, der ebenfalls chemisch behandeltes Haar in meiner Farbe als "Ausgangsmaterial" hat. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Experte Avatar von Erato

soooooo es ist druff!!!!!!!!!
    jetzt werd ich bis 1uhr warten müssen ...
    dh. dass ihr mich gut unterhalten müsst

habe also von logona eine packung goldblond mit ca 4 gehäuften El braun-natur gemischt und dat janze mit kamillentee, 1El essig,1El zitrone und 4El joghurt angerührt

eine geile konsistenz sach ich euch und die sauerei hat richtig spass gemacht.
    habs mit so einer färbeflasche aufgetragen, das ging gut.

na und jetzt nach ca ner 3/4h läufts .
    werd also mal meine klopapierwickelkünste erproben müssen.

wirk farbe wirk, simsalabim....oder so

erato

Hallo Erato!

Leider muß ich für heute Schluß machen (wer hat an der Uhr gedreht...) und kann daher nichts mehr zu Deiner Unterhaltung beitragen , wünsche Dir aber viel Erfolg mit dem Klopapier-wickeln...

Möge die PHF mit Dir sein und ich bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht (vielleicht auch Fotos?! Ich liiiiiiiieebeee Fotos!!!).

Gute Nacht und liebe Grüße
    greenleave

BJ-Einsteiger

Hallo greenleave,

ich habe eine Packung Logona farblos mit starken schwarzen Tee angerührt, aufgetragen und eine Stunde unter einer Plastikhaube mit Handtuch obendrüber einwirken lassen. Beim Anrühren bekroch mich auch ein großes Unbehagen, weil die Pampe giftgrün war.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Haare vor der Aktion etwas rotblond waren und nicht hellblond, das hat vielleicht den Grünstich verhindert. Bei den chemischen Farben wurde ich immer grün, wenn ich ins Braune färben wollte. Das lag daran, dass meine Naturfarbe kaum Rotanteile hat - halt Straßenköterblond oder aschblond.
    Die Haare fühlten sich danach ganz weich und seidig und sehr voluminös an, als hätten sie sich verdoppelt

Berichte doch mal wie es bei dir weitergeht und stell ein Foto ein. Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Ich wünsche dir Mut und gutes Gelingen!

@ ertao,
    sag, hast du die ganze Nacht mit dem Zeug verbracht ? Die Zusammenstellung klingt aufregend! Wie ist das Ergebnis geworden?

Liebe Grüße

MU-Artist Avatar von Malice

Soooo..wie bereits angedroht sitzt das kleine Malice jetzt mit lecker Henna Pampe auf dem Kopf bis 14h rum.
    Diesmal:

-TOL rot extra stark
    -Olivenöl
    -Eigelb
    - mit Rote Beete Saft angerührt!

Ich bin echt guter Hoffnung, weil selbst der Hennabrei diesmal nicht grünlich (wie selbst bei Rotwein) sondern orange-braun war.

Da MUSS doch endlich ein Rotstich auftauchen :D

Werd nachher berichten, geh eben Badezimmer saubermachen ^^

Fotos gibts so in zwei Tagen, weil
    1. LINA: Du hattest tatsächlich recht! Nach zwei Tagen ändert sich die Farbe tatsächlich noch etwas!
    2. Werd ich morgen die Frontpartie mit Directions rot färben,
    dann seht ihr das Gesamtkunstwerk ;)

Experte Avatar von Erato

also ich bin begeistert,
    habs aber nicht die ganze nacht drauf gelassen, hab mich dann doch nicht getraut.
    habs insgesamt 4h einwirken lassen bis viertel nach 1.
    und es lief und lief, habs aber nicht zu flüssug gemacht , sondern einfach zu viel auf den kopf. jedenfalls ne halbe rolle klopapier verbraucht.

die farbe ist toll, werd ich auf alle fälle wieder machen. wie kann ich die bloß beschreiben???
    warum hab ich keine kamera, würds euch doch so gern zeigen.
    habs bis jetzt aber nur in trübem zimmerlicht gesehen...sonne wo bist du?
    ein gelboragebraungoldener schimmer/hauch überzieht mein haar oder so.

mein haar ist gaaaaanz weich geworden, obwohl ich hier doch gelesen hab, dass es bei einigen beauties viel fester wird? oder lags am zitronen-essig zusatz oder an der zitronenspülung die danach gemacht hab? sonst mach ich immer nur essigspülung.

jetzt steh ich auch die ganze zeit vor dem spiegel und "schüttel mein haar für mich" :abroll:
    hach was bin ich schön hust..

aber ich geh nie wieder mit nassem haar ins bett, da führen die einzelnen strähnen ja dann ein eigenleben .

geh jetzt mal geld für olivia überweisen...
    erato

Inventar Avatar von Lina

Hallo Malice,

ich wünsch Dir viel Glück heute! Es kann aber sein, dass das Olivenöl die Färbung ein bisschen abschwächt...

Ist das orangige denn weggegangen?

LG, Lina

Lina, gut zu wissen mit dem Öl!!!!

Ja, das war jetzt zum Schluss mehr kupferbraun als orange.

Experte

@zitrone:
    Wenn ich ca. 10% Schwarz beimische, werden dann die Rot- oder Braunanteile verstärkt?
    Ich denke, es wird einfach insgesamt dunkler und das Grün/Blau aus dem Schwarz wird evtl. den Rotstich schlucken.
    Hat schon jemand frische Walnussschalen zum Färben ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?
    Ich hatte mal ein bisschen hier im Forum gesucht und die Farbergebnisse waren eher mäßig - genauso wie bei den Fertigmischungen in braun. Man muss vielleicht einfach Geduld haben. Ich hab mir letztens 300g Walnussschalenpulver gekauft und werde es demnächst mal ausprobieren.

@Weizenblond:
    Wir haben in unserem Garten einen Walnussbaum, ich könnt also liefern.
    Hihi, das wär ja klasse. Allerdings hab ich mir ja jetzt erstmal einen kleinen Vorrat zugelegt. Und ja, man bräuchte nur die äußersten Schalen, also diese grünen Dinger.

@Erato:
    und ist es ok die pampe die ganze nacht drauf zu lassen, wie stehts da mit der kopfhaut?
    Als ich meine PHF mal für 6 Stunden draufließ, fühlte sich die Kopfhaut danach schon irgendwie komisch an. Halt sehr aufgeweicht. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben. KOMISCH. Also ich werd's nicht nocheinmal so lange machen.

@emily:
    Klar kannst (was sag ich.. SOLLST) du auch ein Foto-Tagebuch machen!! Ich seh doch auch soooo gerne Fotos! Und dann werd ich auch gleich ein paar Bilder für die Galerie klauen.

emily_holunder
    Besucher

Liebe Jia
    *knuuuutsch*
    Da freu ich mich ja, das ich Deine Idee übernehmen darf
    Und das werde ich auch sofort in die Tat umsetzen.
    Die Bilder sind da, jetzt nur noch chronologisch in HTML Datei setzen, datieren, die jeweilige Mischung zu den einzelnen Fotos schreiben und dann ...
    Ich freu mich

Liebe Grüße und für die tolle Idee und die "Erlaubnis" diese abzukupfern

Nachtrag:
    Nun habe auch ich ein Fototagebuch

[ Geändert von emily_holunder am 24.08.2005 13:24 ]

Experte

Wah, nimm meinen Namen sofocht wieder aus deiner Signatur! So richtig war die Idee eigentlich auch nicht von mir. Irgendjemand anderes hatte hier auch schon eine Seite mit ein paar Fotos und Kommentaren...
    Wer war das noch? Sushi?

Und deine Seite ist klasse geworden!!
    Da kann man sooo schön die Veränderung sehen!
    Und deine Haare sind echt ein Traum!

Inventar

Super schön geworden, Emily!
    Man kann richtig gut sehen, wie sich die Farbe entwickelt hat. Ich würde sowas auch gerne machen, aber bei mir wäre das ziemlich langweilig, weil ich die Farbe ja nicht ändere.

Bitte weiterführen!

Liebe Grüsse

jetzt sind sie an den seiten so godiva-like geworden *lol*
    mal abwarten, wie sich die farbe entwickelt...
    aber das orange hab ich jetzt wieder voll *g*
    naja mal was neues, bin ja nu seit jahren schwarz rumgelaufen
    außerdem sind die extensions unten ja immer noch schwarz.

muss nur irgendwie die krasse farbe auf der kopfhaut loswerden....durch meine dünnen häärchen an der seite schimmert das total durch.

Zitrone,
    danke für Deine Antwort! Ich habe mir jetzt Henna neutral von Biokosma bestellt, bis zum Wochenende ist es hoffentlich da und dann werde ich mir das todesmutig in die Haare pampen... *bibber*

Leider habe ich keine Digicam, um Fotos zu machen... aber da ich noch in der wachsen-lassen-Phase bin, gibt's da eh noch nichts spektakuläres zu sehen. Und solche Wallemähnen wir Du, godiva, emilyholunder und all die anderen wunderbaren Hennarinnen, werde ich wohl auch nie mein Eigen nennen - da kann ich mir nochsoviel PHF in die Haare klatschen...

Liebe Grüße
    greenleave

emily_holunder
    Besucher

Hi Ihr lieben HennaMädel

Dankeschön für die lieben Worte von Euch.
    Das macht so richtig schön warm in der Herzgegend

@Jia Jetzt sag bloß, Dir gefällt es in meiner Signatur nicht War der Kaffe etwa nicht gut? Ist das rote Samtsofa nicht weich genug? Oder zieht es etwa?
    Neee..mal im Ernst... natürlich werde ich Dich da auch mal wieder rausnehmen. Aber lass mich Dich noch ein wenig drin behalten, habe sonst zu sehr das (lediglich ureigene) Gefühl, Dich kopiert zu haben ...

@ Lina - Ja, genau, der fehlende Gelbildner- das war es, wa sich vom SpinnradHenna mal gelesen hatte. Habe mir gestern Henna bei Spinnrad bestellt und Xanthan gleich mit. Ich hasse es, wenn laufend kleine Bäche (Bach - Bäche? Ist das richtig?) mein Gesicht und meinen Nacken hinunterrinnen

@Godiva Danke für die weiteren Infos bezüglich Joghurt. Werde das beim nächsten Mal ausprobieren

Liebe Grüße

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Emily!

Mein Kompliment, die Seite ist echt super geworden!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die gleiche Naturhaarfarbe haben - jetzt kann ich ja bei Dir "abgucken" wenn ich meine Farbe mal ändern will ...

Liebe Grüße!
    Merlin

Experte

@emily: *hust* Ja natürlich! Es sitzt sich ausgesprochen bequem in deiner Signatur und der Service ist hervorragend. Aber wenn du mich nicht da rausnimmst, beklecker ich gleich dein schönes rotes Samtsofa!..

Ich hatte gestern keine Zeit mehr, deswegen sitzt erst jetzt die 2. "Joghurt-Kur mit ein wenig Farbe" auf meinem Kopf. Diesmal hab ich nur die "empfohlene" Menge Wasser genommen, aber das Ganze wurde durch den Joghurt trotzdem wieder ziemlich flüssig (obwohl ich noch etwas Flüssigkeit vom Joghurt abgoss). Es ließ sich zwar sehr leicht auftragen, aber jetzt nach 15 Minuten läuft's mir wieder überall runter.

Ach was ich noch erzählen wollte.. Nach dem 1. Mal Joghurt am Montag fühlte ich mich bis gestern ab und zu noch von einem ziemlich säuerlichen Gestank umgeben. Hattet ihr das auch? Na vielleicht war ich auch einfach zu sparsam beim Ausspülen..

UAH! *taschentuchhol*

Forengöttin Avatar von Haruka

Nee, hatte ich nich diesen säuerlichen Geruch bei dem Joghurt... vielleicht hast du wirklich zu wenig gespült...
    Kuckuck

Experte