Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 219 von 418 ErsteErste ... 119169199209217218219220221229239269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.760
    Inventar Avatar von Vesuvia

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich sitze gerade mit nem großen Fladen PHF hier rum und tropfe fleißig vor mich hin... Den Schlafzimmerteppich hab ich schon versaut
    Nächstes Mal also doch wieder auf trockenem Haar!

Mischung ist 1:1 Mahagoni und Schwarz. Dazu etwas Kaffee, Essig und Kurkuma. Erst einzeln angerührt und nach ein paar Minuten zusammengekippt. Bin mal gespannt.

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade mit nem großen Fladen PHF hier rum und tropfe fleißig vor mich hin... Den Schlafzimmerteppich hab ich schon versaut
    Nächstes Mal also doch wieder auf trockenem Haar!

Mischung ist 1:1 Mahagoni und Schwarz. Dazu etwas Kaffee, Essig und Kurkuma. Erst einzeln angerührt und nach ein paar Minuten zusammengekippt. Bin mal gespannt.
    ui klingt klasse:trippe: bin gespannt!!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich bin auch gespannt, meinste davon gibts heute noch Bilder??!

Heute wohl nicht mehr, aber morgen kann ich gern welche machen.

Meint ihr, ich kann direkt nach dem PHFen ne Kur (Lavera Mangomilch) machen oder zieht das Farbe? Ist ja eigentlich für Farbschutz, aber direkt danach..

Inventar Avatar von Skrölle

@MinniMi: Hast du heute Nachmittag schon gefärbt? Wenn nicht, hier mal meine Vorschläge:

Um die Längen dem Ansatz anzugleichen würde ich es evtl. mal mit Braun-Umbra (ist im Prinzip eine Mischung aus Maronenbraun + Schwarz) und Mahagoni im Verhältnis 2/3 zu 1/3 mischen.

Um Mittelbraune Haare rötlich zu färben kannst du mit purem Henna oder für weniger rötliches Haar mit einer Mischung aus Cassia und Henna (1/2 : 1/2) drüber.

Es immer recht schwierig aus der "Ferne" Ratschläge zu geben, jedes Haar reagiert auch anders auf die PHF. Meist muss man es einfach ausprobieren - und am besten Probesträhne machen!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Experte Avatar von tawi

Meint ihr, ich kann direkt nach dem PHFen ne Kur (Lavera Mangomilch) machen oder zieht das Farbe? Ist ja eigentlich für Farbschutz, aber direkt danach..
    Also ich mache direkt nach dem phfen nur ne saure Rinse und mache mir später im feuchten Zustand dann entweder ein paar Tropfen Öl in die Spitzen oder die Sanoll HSTC. Ich hatte es mal mit dem Logona Conditioner probiert, der extra als Farbfixierung angeboten wird, aber den fand ich nciht so dolle (wohingegen ich diese Vorbehandlung von Logona recht gut finde).

Weiß nicht, ob die Mangomilchspülung Farbe zieht, das kannst Du vermutlich nur ausprobieren.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@vesuvia: Also die KUR würde ich danach jetz nicht unbedingt reintun. Durch das PHF sind sie ja eigentlich schon gekurt. Aber die Spülung ist durchaus sinnvoll, weil manche Haare nach dem PHF eher zu trockenem. fast schon filzigen Zustand neigen und du somit beim Entwirren(Kämmen) besser durchkommst. Ausserdem ist ein c/o-Wäsche (waschen nur mit Spülung)danach auch recht gut um noch so manche Krümelchen aus den Haaren besser auszuspülen.

Ich hab, als ich noch was von der Lavera Mangospülung hatte, eigentlich jedesmal mit ihr danach gearbeitet und habe keinen "Farbverlust" feststellen können. Ausser das übliche Ausbluten der Restfarbe. Aber das hat man ja meistens die ersten 1-2x waschen auch. Danach würd ich dir auch eine saure Rinse empfehlen, da sich die Farbe noch weiterentwickelt und sie Saure´s recht gern hat. Ausserdem unterstützt die Rinse den Glanz noch um Vieles

Danke Abendsternchen.
    Beim letzten Mal habe ich auch kein Shampoo benutzt sondern nur die Neobio Spülung und mein ganzer Haaransatz war noch voller Farbe bis zur nächsten Wäsche. Auch mit Bürsten habe ich das nicht wegbekommen. Ich denke, dieses Mal werd ich dann ein wenig Shampoo und Spülung nehmen, aber die Kur dann erst demnächst

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Vesuvia,

ich hab das letzte Mal mit der Mangomilch-Spülung ausgewaschen und sie danach nochmal eine halbe Stunde dringelassen und der Effekt war toll! Die Haare waren gut kämmbar und es kam praktisch keine Farbe mehr raus.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Das war der Sinn der Sache
    Hihi , ich find´s schon witzig dass du die Farbe hattest die ich unbedingt will und du langsam eher in die Richtung gehst die ich habe .
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Hihi , ich find´s schon witzig dass du die Farbe hattest die ich unbedingt will und du langsam eher in die Richtung gehst die ich habe .
    Das nächste mal nehme ich aber wieder Mahagoni, passt glaube ich besser zu mir

Inventar Avatar von MaryLou

Jaaa , da bin ich ganz deiner Meinung
    Das hat so klasse ausgesehen
    Gruß, MaryLou

So, ich habs ausgewaschen. Ich glaub, die Farbe ist dunkler geworden als ich wollte- dafür ist das ehemals blonde Stränchen anscheinend schön braun geworden. Ich will ja nur, dass die Haare einheitlich aussehen wegen dem Wachsen-lassen

Bin mal gespannt, wie sie morgen aussehen werden- dann gibts auch Fotos

Freue mich auf die Bilder

rotten to the core Avatar von Stigma

ich auch

So, hier die Bilder.

Ich bin doch nicht so zufrieden. Das ehemalige blond sieht zwar mit Blitz ganz gut aus, ist ohne aber etwas grünstichtig Da muss ich wohl nochmal ran.

von der Seite:

von hinten:

Da sieht man, dass die Haare heute etwas ausgetrocknet und strohig sind. Sie liegen auch blöd heut.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

so.. heut bin ich doch tatsächlich von ellop angefixt worden und sitze grade mit phf auf dem Kopf da. Und! ich hab mich für kastanie entschieden. Das nenn ich multitasking.. hihi ich schreibe am PC, stille meine Tochter und gönn meinen Haaren Henna.
    ich hab als kur Sante Brilliant care und ein klecks Waldhonig beigemischt. Werd ich bestimmt wieder so machen mit Honig. Ich freu mich auf die neue Farbe

@Vesuvia: Tolle Farbe!

Forengöttin Avatar von Lady

@Vesuvia

Das ist ja eine mega geile Farbe geworden

...und da sage noch mal einer das geht alles nur mit Chemie

Danke ihr beiden

Ich muss dazu sagen, dass sich gar nicht soooo viel verändert hat, da meine Haare vorher ja schon recht dunkel waren.

Ach und Cassi: Nein, die Farbe willst du NICHT haben *einred*. Deine ist doch viel schöner

Ach und Cassi: Nein, die Farbe willst du NICHT haben *einred*. Deine ist doch viel schöner
    Oookeee

hab jetzt auch mahagonie rot geholt von sante.. ich glaub ich rühr das ganz herkämmlich an, oder? was meint ihr... das ist irgendwie zuviel arbeit und ich hab angst das es nachher gar nicht färbt oder fleckig.. brauche Rat!

@Chocolate

Sorry für die späte Antwort, aber ich war heute kaum online.

Wie möchtest Du denn sonst anrühren, ami-Methode? Oder hast Du schon gephft?

In Taberna Avatar von Lirael

Ich wollte gerade meine Färbung für morgen vorbereiten, dabei bin ich mir mit der Ami-Methode doch nicht so wirklich ganz sicher.
    Muss ja saures sein, hatte jetzt Apfelkrams im Visier.
    Nur.. ich dachte, es muss Apfelsaft , allerdings.. was ist mit Apfelfruchtsaft?

Ich bin ein wenig irritiert, ob das auch ginge oder eher noch total schiefgeht

@Lirael: Hm,schwierig. Könnte mir schon vorstellen, dass es geht - bin mir aber nicht sicher. Hab dir hier mal einen Post aus dem "Ami-Thread" reinkopiert. Dort gibt es eine Übersicht über einige Lebensmittel und deren ph-Wert.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=145

Vielleicht hast du ja eine Cola im Haus??? Achso, im HennaforHair habe ich erst kürzlich gelesen, dass dort einige Leute ihr Henna mit Joghurt ansetzen. Das funktioniert auch und ist wohl besser zum Auftragen (ich selber hab's noch nicht probiert, werde ich aber auf alle Fälle mal testen).
    Liebe Grüße von Skrölle

Danke Skrölle für die schnelle Antwort, hab gleich das ganze Haus auf den Kopf gestellt .
    Cola-Kasten leer .
    Orangen Unmengen dar, aber blöderweise allergisch.
    Habe jetzt vom meinem Bruder Zitronensaft gemopst *grins* .

Ich matsch jetzt erstmal
    Nochmal danke ^^

@Lirael: Aber bitte, gern geschehn. Zitronensaft ist prima. Aber bitte verdünnen, sonst brennt dir evtl. nachhher die Kopfhaut

Wünsche dir viel Spaß beim Phfen
    Liebe Grüße von Skrölle

Hab dazu noch ein wenig gemopsten - Mops-Tag - Wein und ganz bisschen Wasser hinzugetan ,aber danke Skrölle .

Morgen gehts ran ans phfen .. endlich

@Lady: ist nicht schlimm, bin immer froh wenn wer antwortet, egal wann ..also ja ich hatte mir überlegt, wie Lirael, mein mahagonie mit der Ami-Mthode anzusetzten.. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.. nachher mach ich irgendwas verkehrt und die pampe färbt nicht

Hast Du schonmal gePHFt?

jaah, mit Maronenbraun, ist aber schon so 2 Monate her und hab dazwischen auch ne Schaumtönung gehabt.. habs damals ganz herkömmlich angerührt

Wenn Du zufrieden warst dann würde ich wieder herkömmlich anrühren.

So, ich sitze hier nu mit einem Fladen auf dem Kopf .
    Bin grad hin und her gerissen, und hoffe nur arg, dass mein Freund morgen nicht " Mein Baby war beim Friseur singt.." und nicht alzu sauer werden kann, wenns Käse geworden is

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Huui! Ich drücke die Daumen, Lirael..
    Ich kenn das Gefühl Hab aber zum Glück einen sehr loyalen und netten Freund *puh*

*Daumendrück*

MinniMi
    Besucher

Mache ich das eigentlich jetzt richtig auf den "antworten" Button zu klicken, um eine Frage zu rotem Henna loszuwerden?

aber die zusätzlichen Stoffe sind doch auch natürlich, die Hennaprodukte im Reformhaus werden ja auch geprüft, deswegen ist das BDHI-Siegel drauf! Und außerdem habe ich gehört, dass in den Henna von türkischen Geschäften oft dieses Metaldinges da dirn ist..

MinniMi
    Besucher

ICH BIN VERZWEIFELT!!!!

Kurz zum Grund meiner Verzweifelung:
    1) Ich hatte bis vor einer Woche intensiv kupferfarbene Haare (chemische Ansatzbehandlung und anschließend Henna/PHF "Flammenrot bzw. Naturrot" auf das gesamte Haar) - funktionierte immer hervorragend ohne grün oder ähnliches zu werden! Ich trage kupferfarbene Haare seit 15 Jahren und habe normalerweise von Natur aus mittelbraune Haare.
    2) Vor einem halben Jahr bin ich auf NK für meine Haut und Haarwäsche/pflege umgestiegen. Kontraproduktiv zu NK war nur noch die Färbeaktion des Haaransatzes mit chemischer/oxidativer Haarfarbe. Somit beschloss ich letzte Woche das Färben mit chemischen Farben und somit mein "Kupferköpfchen" aufzugeben.
    3) Meinen Plan zog ich folgendermaßen durch: Ich färbte meine kupferroten Haare erstmal mit PHF "Maronenbraun" und drei Tage später mit Braun-Umbra plus 3 Teelöffel Henna "Schwarz" von Logona mit jeweils ca. 4 Stunden Einwirkzeit.
    4) Soweit alles "schön" - mein Haar ist jetzt in einem warmen rot-braunton eingefärbt lediglich mittels PHF! ABER: Ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit dieser relativ "normalen" Haarfarbe und vermisse total mein "Kupferköpfchen" (mein Freund übrigens noch mehr!)!
    5) Meinen Plan weiter zu verfolgen und zukünftig meine nun rot-braunen Haare mit PHF Henna "Rot" zu färben erachte ich als nicht zukunftsweisend, da mir das Kupfer-Rot auf dunklem Haar nicht intensiv genug ist!!!
    6) Gestern war ich bei dm und sah Strähnchenfarbe welches von Öko-Test mit "gut" bewertet wurde und ich habe es sofort gekauft. Jetzt ist mein Plan noch einige Haarwäschen zu warten bis das Henna weitestgehend raus ist (ca. 10-15 Haarwäschen mit Lavaerdeschampoo) und dann viele Strähnchen mit der erworbenen Strähnchenfarbe zu ziehen. Ich hoffe diese reicht aus mein mittelbraunes Haar 1-2 Nuancen (reicht mir) aufzuhellen, damit ich anschließend Henna Flammenrot/Naturrot darüber geben kann.
    7) Damit erhoffe ich mir nach und nach wieder intensivere kupferfarbene Haare zu bekommen!

Was haltet Ihr von meinem Plan und meiner Verzweifelung? Könnt Ihr mir nachempfinden oder stelle ich mich einfach nur an und sollte meine nun dunklen Haare akzeptieren? Wenn Öko-Test ein Produkt mit "gut" bewertet hat, kann dieses aus gesundheitlicher Sicht doch nicht ganz so schädlich auf den Organismus (Stichwort: Krebs) sein, wie mit "mangelhaft" oder "ungenügend" bewerteten Haarfarben bzw. Blondierungen?

Über Antworten würde ich mich shr freuen *Eure verzweifelte MinniMi

Inventar Avatar von Eilan

@sleeplessbeauty

1. schwarzes Henna gibts nicht
    2. die meisten hier sind sehr bemüht, reines Henna bzw. Indigo an ihre Haare zu lassen und das, was man in den allermeisten türkischen oder indischen Läden bekommt, ist oft alles andere als reines Henna bzw. Indigo! Da ist meist Sodium Picramate drin und das ist eben nicht wirklich gesund dafür aber billig.
    3. Bitte schere nicht alle Reformhausprodukte über einen Kamm! Ich glaube hier hat sich unter anderem das Henna/Indigo vom Müller durchgesetzt. Das ist weder aus dem Reformhaus, noch verunreinigt, noch überteuert
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Eilan

@MinniMi

Ich kann dich schon verstehen Aaaaaaaber ich muss dir leider sagen, das Henna nicht mehr rausgeht! Nicht nach 10, nicht nach 15 und auch nicht nach 20 Wäschen! Drin ist bei Henna leider drin!
    Von Ökotest halte ich nichts, die sind mir zu lasch mit ihren Kontrollen (und vielleicht ein klitzekleines bißchen korrupt?)
    Lavaerde ist auch so eine Sache, vertragen das deine Haare? Die Erde kann, muss nicht, ziemlich austrocknen und soviele Wäschen hintereinander mit Lavaerde und dann noch Chemiefarbe drauf...uiuiui, könnte sein, das deine Haare das nicht mitmachen.

Wie wäre denn die Alternative einfach einige Zeit zu warten, dich vielleicht mit der neuen Farbe anzufreunden und wenn du dann immernoch eine andere Farbe willst, dann kannst du das ja mit den Strähnchen probieren. Aber nimm erst eine Teststrähne, es kann möglich sein, das evtl ein unerwünschtes Ergebnis auftritt!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Zitat Zitat von sleeplessbeauty Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass schwarzes Henna kein Natur Produkt ist. Deswegen rate ich euch, keine überteuerten Henna Produkte aus irgendeinem Reformhaus zu kaufen. Diese enthalten noch andere Stoffe, damit eine schneller Wirkung beim Färben erzielt wird.

Am besten kauft ihr euch Henna aus einem türkischen Landel. Ist vieel billiger und gesünder fürs Haar.
    Wenn Du von schwarzem Henna sprichts dann meinst Du indigo? Denn schwarzes Henna gibt es ja nicht, wird nur oft so verallgemeinert.

Indigo ist ja ein Naturprodukt.

Ich verwende z.B. das Müller schwarz, das hat nur einen Inhaltsstoff, und dass ist indigo (lat. Name - fällt mir grad nicht ein).

Purer gehts ja nicht mehr - oder reden wir grad aneinander vorbei
    Geändert von Lady (13.09.2007 um 20:43 Uhr)