Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 418 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich bin ja ein blasser Typ mit Sommersprossen
    Da sieht man mit schwarzen Haaren ganz schnell krank aus .
    Momentan habe ich gerade kein Bild zur Hand , vielleicht finde ich noch eins.
    Jetzt muss ich erst mal Abendessen machen , Göga kommt gleich nach hause
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    TUSSIG und BILLIG?!?
    diese wörter verbinde ich doch eher mit wasserstoffblond, am besten noch in verbindung mit ner dauerwelle (sorry lady, da bist du echt die große ausnahme, weils bei dir so garnicht so aussieht wie das bild das ich bei diesem wort immer vor meinem gesitigen auge sehe ) ...
    kein Problem...ich weiß was Du meinst...bei Dauerwelle da haben die meisten ein bestimmtes Bild vor sich.

...und dann noch wenn es eine rausgewachsene Dauerwelle ist...das sieht oft übel aus....ich bin da keine Ausnahme, versuche aber den Übergang im Moment so gut wie möglich zu kaschieren.

Inventar Avatar von Skrölle

@Aurelia: Zu deiner Mischungsfrage der Farben Nougat, Umbra, Schwarz:

Hm, kommt darauf an, wie hoch dein Grau-Anteil ist, würde ich sagen. Bei einem hohen Grau-Anteil würde ich auf alle Fälle Nougat reinmischen.

Braun Umbra hat meine weißen Haare "nur" so "honigbraun" (gibt's diese Farbe überhaupt???) gefärbt. Ist auch verständlich, da Braun-Umbra eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz ist.
    Bei dieser "Ausgangslage" würde ich dann eher dazu tendieren nur das Nougat + Schwarz zu mischen (so 1/3 zu 2/3).

Hast du nur vereinzelte graue Fäden, finde ich die Mischung Braun-Umbra + Schwarz gut Ich würde dann mit 60 g Braun-Umbra und 40 g Schwarz beginnen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von cani

oh schade, mila, du hast das foto wieder rausgenommen. hab da vorhin nur n kurzen blick drauf geworfen...ich meine mich zu erinnern, dass deine augenbrauen recht dunkel (schwarz?) waren? da passt schwarz doch eigentlich gut...auch zu deinem teint finde ich eine kalte farbe glaub ich besser...also, vielleicht statt schwarz n dunkles braun?wenns dir gefällt auch mit kaltem rotstich?so kirschig...?
    also, wenn du deine farbwünsche so schnell änderst würd ich schwarz nicht empfehlen, weil dus nicht mehr rauskriegst (nagut...im indigo-thread jammert jeder, dass die farbe sich schnell rauswäscht-aber wir sind auch ). dunkler geht mit phf ja eigentlich immer, heller nicht. wenn man im rot-braun-bereich ist kann man ganz gut experimentieren denk ich...

lady:
    btw: übel...?bei DIR? keine ahnung wie und was du da kaschierst...aber du scheinst da ja kleine dauerwellenhaarwunder zu vollbringen

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Skrölle,
    Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Hm, kommt darauf an, wie hoch dein Grau-Anteil ist, würde ich sagen. Bei einem hohen Grau-Anteil würde ich auf alle Fälle Nougat reinmischen.

Hm, schwer einzuschätzen - für mich. Also "nur" vereinzelte graue/weiße Haare kann ich nicht mehr behaupten, es sind schon mehr. Mehr so als Strähnen (eine direkt unter dem Pony und an den Schläfen und am Scheitel) zu verstehen. Ich denke ja, dann nehme ich wohl Nougat auf jeden Fall mit rein.

Braun Umbra hat meine weißen Haare "nur" so "honigbraun" (gibt's diese Farbe überhaupt???) gefärbt. Ist auch verständlich, da Braun-Umbra eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz ist.

Ach guck an, das wusste ich gar nicht! Danke für die Info. So rein logisch denkend hätte ich jetzt gesagt, dann wäre ja Umbra genau das, was ich als Ergebnis haben möchte (ein warmes Braunschwarz???). Allerdings, wie du sagst, befärbt es die Grauweißen nicht richtig.

Bei dieser "Ausgangslage" würde ich dann eher dazu tendieren nur das Nougat + Schwarz zu mischen (so 1/3 zu 2/3).

Doch soviel Schwarz? Aber gut, du hast mehr Erfahrung als ich, da werde ich deinen Rat beherzigen und das (nach Allergietest) so durchführen.

Hast du nur vereinzelte graue Fäden, finde ich die Mischung Braun-Umbra + Schwarz gut Ich würde dann mit 60 g Braun-Umbra und 40 g Schwarz beginnen.

Schwierig, schwierig, das selbst einzuschätzen. Also eigentlich sieht man die Grauweißen nur, wenn man auf meinen Oberkopf schaut, denn die anderen sind ganz gut unter dem Deckhaar und Pony versteckt.
    Ach je, was mach ich nur ...

Okay, mal anders gefragt: Welches ungefähre Farbergebnis käme bei Nougat/Schwarz (1/3 zu 2/3) heraus und welches Ergebnis bei Mischung aller 3 Farben (60 g Braun-Umbra und 40 g Schwarz)? Kann man das so ungefähr abschätzen?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Aurelia: Ich finde es sehr schwierig Empfehlungen auszusprechen. Es kommt immer auf die "Ausgangshaarfarbe" an und auch immer darauf, wie das Haar die PHF annimmt.

Meist muss man einfach ausprobieren und testen, bis man seine Mischung gefunden hat.

Wenn du nur Braun-Umbra und Schwarz mischst, ist die "Gefahr" eines Rotstichs sehr gering. Jedoch weiß ich nicht, wie deine "weißen" Haare rauskommen. Schätze mal, dass diese eher hellbraun bleiben.

Bei der Mischung Nougat/Schwarz könnte ein Rotschimmer zu sehen sein.

Tja, und bei Nougat/Braun-Umbra/Schwarz? Da bin ich mir nicht so sicher mit dem Mischungsverhältnis. Du hast dann Henna-Anteile im Nougat und im Braun-Umbra. Würde da mal eine Mischung aus 60 g Braun-Umbra, 30 g Schwarz und 10 g Nougat vorschlagen.

Aber bitte bedenke, dass meine Vorschläge auf meinen Erfahrungen mit PFH beruhen - wie gesagt, kann die Farbe auf jedem Haar anders rauskommen - und die Weißen sind nochmals ein "Kapitel" für sich.
    Liebe Grüße von Skrölle

Experte Avatar von tawi

Hat eigentlich schonmal jemand von Sante die Mischung Terra probiert?

Auf deren Farbkarte hab ich im Moment ziemlich die Farbe, die sie als Beispiel für "auf hellblond gefärbt" angeben. Für "auf mittelblond" finde ich das Beispiel aber ziemlich dunkel..

Und vor allem: Falls das schonmal jemand genommen hat, ist das sehr rotstichig oder eher weniger?

Ich weiß, probieren geht über studieren und ne Memme bin ja bei sowas auch nicht, aber vorher fragen schad' ja auch nicht

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Hallo tawi, schaut man sich fertigen Braun-Mischungen von Sante an, hat Sante Terra den geringsten Henna-Anteil, d.h. es wird eher nicht, wenn nicht sogar überhaupt nicht rotstichig werden. (Ähm - meine Meinung)
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Fine

@Skrölle
    @Aurelia: Ich finde es sehr schwierig Empfehlungen auszusprechen. Es kommt immer auf die "Ausgangshaarfarbe" an und auch immer darauf, wie das Haar die PHF annimmt.

Ja, verstehe ich.

Tja, und bei Nougat/Braun-Umbra/Schwarz? Da bin ich mir nicht so sicher mit dem Mischungsverhältnis. Du hast dann Henna-Anteile im Nougat und im Braun-Umbra. Würde da mal eine Mischung aus 60 g Braun-Umbra, 30 g Schwarz und 10 g Nougat vorschlagen.

Okay, damit habe ich schon mal Anhaltspunkte und versuche das mal so.

Aber bitte bedenke, dass meine Vorschläge auf meinen Erfahrungen mit PFH beruhen - wie gesagt, kann die Farbe auf jedem Haar anders rauskommen - und die Weißen sind nochmals ein "Kapitel" für sich.
    Oki. Ich danke dir für deine Einschätzung. Ist halt besser für mich, wenn ich Anhaltspunkte habe, statt so nach meinem unerfahrenen Gutdünken zu verfahren. Danke dir!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Aurelia: Ich drück dir die Daumen

Wann färbst du?
    Liebe Grüße von Skrölle

Mila
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich wollt dann mal wieder berichten, also: hab meine Haar gestern mit Müller Rot (nicht intensiv) und Müller Schwarz zu beiden Teilen gefärbt....und...

heute sind meine Haare genauso wie vorher... sie sehen wirklich kein bisshen gefärbt aus.
    Ich hab mit starkem schwarzen Tee angerührt und insgesamt 4,5 Stunden einwirken lassen......

@CanI: Ja das ist ja immer so eine Sache mit den Fotos im Internet, ich stelle nochmal meine Augen rein --- ansonsten, müsste schwarz mir schon stehen, werde oft für eine Türkin/Araberin gehalten... und als ich die Haare dekoloriert hatte,, haben sich viele Gewundert, da sie dachten dass wäre meine Naturhaarrfarbe.. das gute an Henna ist ja, dass es nicht so einheitlich super schwarz gefärbt ist, sondern eben mit Strähnchen, die man ja so auch hat oder? (also jetzt wegen der natürlichkeit)

LG
    Mila
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 17:00 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hi Skrölle,
    @Aurelia: Ich drück dir die Daumen Wann färbst du?
    Habe heute früh die Farben per NN erhalten und eine winzige Menge angerührt, mir mit einem Q-Tipp einen Klecks hinter jedes Ohr gemacht. Jetzt sitze ich hier und warte angespannt, ob das anfängt zu jucken ... Es ist jetzt eine Stunde da hinter den Ohren, bis jetzt juckt noch nix. Ich hoffe, hoffe, hoffe sehr, dass das auch die nächsten ca. 48 Stunden so bleibt.

Dann wäre Freitag der große Tag. Aber ob ich mich ausgerechnet am Freitag trauen soll (habe da abends was vor)? Samstag dasselbe. Also wenn nicht Freitag, dann Sonntag.

Daumendrücken kann ich gut gebrauchen, danke dir.

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

Hallo!
    So, bis jetzt habe ich hier immer fleißig mitgelesen und vor ca. 3 Wochen zum 1. mal mit Phf gefärbt. Jetzt sitze ich wieder mit nem Turban auf dem Kopf, Logona Braun Umbra. Beim ersten mal habe ich mit 300 ml Schwarztee angerührt, diesmal mit 310 ml Milch und Honig. Jetzt bin ich schon ganz gespannt wies diesmal wird...
    Hab noch zwei Fotos die ich nach der ersten Färbung gemacht hab. Meine Naturhaarfarbe ist dubnkelbraun, im Sommer mit Rotstich.

Liebe Grüße, lalala

Meine Laune...
    Fine

@lalala
    Sieht klasse aus! So ungefähr stelle ich mir dann mein Ergbnis auch vor.

Wie lange hast du die Pampe auf dem Kopf gehabt? Mit Duschhaube oder ohne?

Danke Hatte es da 2 Stunden drauf, dann hab ich Kopfschmerzen bekommen und musste es auswaschen. Mit Duschhaube, darüber Alufolie und dann noch ein Handtuch drum. Muss dazu sagen, dass die Farbe sich beim 1. Mal nicht viel geändert hat , hauptsächlich der Glanz kommt halt von der Phf. Bin gepspannt wies heute wird.

kontext
    Besucher

Lala, Deine Haare sehen umwerfend aus auf dem Bild

Mit Milch weden sie sicher schön geschmeidig, wa bei mir auch so

@lala

Du hast ja eine meeega geile Farbe

Ich bin gespannt wie Dir die Milch/Honig Mischung gefällt

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich wollt dann mal wieder berichten, also: hab meine Haar gestern mit Müller Rot (nicht intensiv) und Müller Schwarz zu beiden Teilen gefärbt....und...

heute sind meine Haare genauso wie vorher... sie sehen wirklich kein bisshen gefärbt aus.
    Ich hab mit starkem schwarzen Tee angerührt und insgesamt 4,5 Stunden einwirken lassen......

LG
    Mila
    Oh, das ist aber Schade
    Aber zum Glück sind sie ja nicht grün geworden

Das wird schon noch.
    Das nächste Mal würde ich dann mit 2/3 Schwarz und 1/3 Rot drüber gehen. (Graue "Fäden" hast du glaub ich nicht, oder??? - sorry, weiß das grad nicht so genau)
    Liebe Grüße von Skrölle

Danke für die lieben Komplimente vecordia und Lady
    Werde gleich auswaschen gehen, dann wars knapp 3 Stunden drauf. Unterschiede zum letzten Mal hab ich schon gemerkt: Es ließ sich besser auftragen, weils cremiger war und meine Kopfhaut juckt diesmal überhaupt nicht.
    Bilder kommen dann natürlich später auch noch.

BJ-Einsteiger Avatar von Inchen

is die mischung mit milch und honig auch für klassisches rotes henna zu empfehlen?

hab da in den letzten jahren nur mit schwarztee, zitronensaft und plivenöl rum probiert oder schlicht auch mal alles davon vergessen :D

ah und an die vielen langhaarigen färberinnen, wie tragt ihr das henna auf die haare auf ohne hinterher irgendwo evtl keine farbe zu haben? is mir nämlich die letzten paar mal immer passiert und musste meist dann nochmal an einige stellen ran (und ehrlich gesagt bin ich ein sparsamer schwabe, sowohl am henna als auch an der zeit ;o) ) und das fand ich bissle prikelnd...

zZ renn ich mit flecken rum, jemand hats in einem der waschthreads so treffend ausgedrückt "mut zur hässlichkeit", da ich grad die waschperioden verlängern will reißen die flecken es im immer wieder fettigen haar ja auch nich raus...

@Inchen

Ich weiss nicht wie Henna mit Milch und Honig funzt, ich färbe immer schwarz, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich matsche immer alles über Kopf in der Duschwanne ein, somit bleibt das Bad sauber und ich erreiche so einigermaßen alle Haare.

Gebe jedoch zu, dass ich da sehr schlampig bin...bei mir muss das einmatschen schnell gehen.

Inventar Avatar von cani

mila: naja, wenn du so ein dunkler typ bist lag ich ja mit meinem tip garnich so schlecht
    schade, dass die farbe nichts bebracht hat diesmal... wo möchtest du denn jetzt genau hin? schwarz? dunkles braun? rotstich?
    könnte es an deiner haarpflege liegen? was benutzt du für shampoo, condi und so? ohne silikon?
    fragen über fragen...

lala, deine haare sehen echt toll aus!

inchen, ich schmier nur am haaransatz über der stirn und am haaransatz um die ohren vorsichtig vorm spiegel ein. dann gehts bei mir auch über die badewanne und ich matsch das einfach drauf, massier das so gut es geht ein, damit die ansätze was abkriegen, der rest kommt in die längen...
    dann roll ich, immer noch mit dem kopf über der wanne das haar sehr elegant (siehe amy-thread ) auf den kopf+papp das da fest-sieht aus wien alienschädel-obwohl ich noch nicht wirklich lange haare hab...
    ggf. werden dann flecken am ohr oder wo auch immer entfernt, häubchen drauf-dann kann nix mehr passieren. wanne schrubben-fertig!

danke für die schnellen antworten ;o) dann werd ichs wohl auch mal mit der unkoordinierten methode versuchen,...

habs bisher immer ser planmäßig versucht und dabei wohl irgendwie immer wieder was übersehen...

Inventar Avatar von cani

ach, bei phf kann man doch eh jede planung über bord werfen...wird sowieso nie wie man sich das eigentlich vorgestellt hat...
    drück dir die daumen fürs einfachdrauflosmatschen.

ach ich muss sagen seit ich auf henna umgestiegen bin, glaub vor etwa 4 oder 5 jahren war ich nie unzufirden, höchstens mit den spitzen oder meiner kurzen mähne ;o)

sobald ich das geschafft hab, evtl morgen oder fr, sag ich bescheid un kommandier mal nen freund zum foto schießen ab

Sonnenkind Avatar von Palim

Habe gestern mal wieder seit langem gePHFt..
    das Komische ist,normalerweise glänzen meine Haare immer total danach und fühlen sich gut an...
    naja.Seit gestern sind sie TOTAL strohig...ganz,ganz,ganz krass trocken..
    wie kann denn das sein
    Zumal ich sogar das gute Logona genommen habe (Gut wegen der vielen Pflegestoffe),früher hatte ich eher Sante oder Müller..
    Also,ich hab jetzt richtig Stroh auf dem Kopf
    Mit Milch anrühren usw wollte ich nicht,da ich dachte,dass das evtl die Farbkraft abschächt..
    Könnt ihr euch vorstellen,wo diese Trockenheit herkommt?

@Schonja

Nein, das weiss ich leider auch nicht.

Ich kann Dir nur sagen, dass es bei MIR die Färbekraft in keinster Weise beeinträchtigt wenn ich mit Milch, Honig und SBC anrühre.

UND meine Haare sind danach super durchfeuchtet.

Leider ist das kein Patentrezept weil es bei jedem wieder anders wirken kann.

Hm,vielleicht probiere ich es dann doch mal mit Milch...
    aber ich bin echt erschüttert..ich hab noch alte Fotos hier rumfliegen,wo ich frisch gePHFt hatte,und das war ein GLANZ,wow..da hatte mich sogar Leute drauf angesprochen..
    und jetzt fühlen sich meine Haare an wie..hm,als hätte man tonnenweise Schaumfestiger reingepackt und wieder ausgekämmt..strohig,schon fast "knisternd"

@schonja

nicht traurig sein

Sprüh Dir doch was schönes ins Haar, vielleicht Gesichtswasser oder sowas in der Art?

Hab ich schon tonnenweise..gestern abend erstmal GW Mix und darüber Kokosöl..trotzdem trocken und sehen wg dem Öl auch noch fettig aus
    Na,egal,wird schon wieder..
    bin nur irgendwie entsetzt,weil ich PHF eigentl immer so toll fand und ich mic immer drauf gefreut hab,weil ich wusste,dass die Haare danach so toll aussehen..und naja... das ist ja nu nich mehr so...
    Aber dank dir für deinen Trost
    Ich mach mir später einfach die SBC Milch Honig Kur,evtl wirds ja dann wieder besser..

Das ist schon komisch, dass sie plötzlich so trocken sind.

Dann freust Du Dich ja ganz sicher gar nicht auf's nächste mal, oder?

Hoffentlich wirds schnell wieder besser.

Inventar Avatar von Chocolate

achja, ich wollte noch ein Bild von meiner Farbeaktion posten *stolz bin* :

Mila
    Besucher

@ Cani: hmm.. ich weiß es selber noch nicht so genau..aber ich denke ich werde sowieso wieder bei schwarz landen ...

wollt euch noch was fragen:
    1. Ich mache die Reste auf den Ohren/Schläfen gar nicht weg, da sie bei mir gar keine Färbung auf der haut hinterlassen???? Ich hatte die Frage ja schonmal gestellt, aber kann es sein, dass ich was falsch mache und die Farbe gar nicht wirkt?
    2. Jetzt beim zweiten Mal mit Müller PHF juckte meine Kopfhaut... das wundert mich...
    3. Wie wäre das mit dem Solarium-... vor allem @Lady, da ich ja weiß, dass du Solariumgängerin bist... irgendetwas zu beachten?

achja Cani: Also, seit ca 2 Monaten wasche ich meine Haare mit NK-Shampoo.. (bzw. erstmal Blütezeit, dann Hipp Babysanft und nun Alverde Birke Salbei, ich benutze sogut wie nie Stylingprodukte, aber da es doch schonmal vorgekommen ist, habe ich vor dem letzten PHF-en mit Heilerde "gewaschen" weil ich dachte, dass holt vielleicht alles runter...

Naja, ich werde beim nächsten Mal schwarz pur versuchen... da bin ich mutig.... wenn man arbeitslos ist ( bzw... Mama) stören grüne Haare auch nicht

Euch anderen auch viel Erfolg beim Rumprobieren.
    Und danke Lady und Skrölle für euren besonderen Support der "Neulingen"

@Lady:neee
    Ich bin mir gar nicht sicher,ob ich überhaupt noch PHFen werde..

Mila
    Besucher

Oh gott, ich brauche eure Hilfe....

Also, ich glaube ich bin PHF süchtig, denn ich habe mir gerade meine Halbe Packung Müller-Schwarz auf den Kopf gematscht---

ich hab diesmal erst gar keine Handschuhe genommen, es bleibt ja eh nichts zurück. So, nachdem ich meinen Müllbeutel ( hab keine Frischhaltefolie) um den Kopf geschwungen hab wollte ich mich an Händewaschen machen und....
    ihr könnt es euch denken oder?... es ging nicht ab.
    Scheuermilch hat nicht geholfen, aber Aleppo rettet wenigstens den größtteil meines Gesichtes... aber

mein Körper ist blau gesprenkelt und meine Hände und Fingenägel sind Blau.

Das lustige ist, morgen treffe ich mich mit meinen ehemaligen Lehrern, die werden das schon verkraften, die kennen ja meine Eskapaden aber...
    Schatzi hat mir für Samstag einen Beautyday im Spa geschenkt..mit Massage und Pedicure und so....und ich seh aus wie ein Mitglied der Blue Man Group.!°!!!

Also bitte...
    eure Geheimtips.. was soll ich machen?

P.S-- Ich find das ja eigentlich lustig, aber ins Spa gehe ich so nicht.

Inventar Avatar von cani

mila: also, bei mir färbt das auch nich so richtig auf der haut...sau mich aber auch nich sooo ein+wischs innerhalb von ein paar minuten ab...kopfhaut is auch meist nach dem ausspülen völlig sauber...

wie rührst du die phf denn genau an? welche temperatur hat das wasser? wie ist die konsistenz? wie warm ist das noch wenn dus aufträgst und die haube drüber machst?

zu solarium kann ich nichts sagen...

viel erfolg mit dem indigo!spannuuuuuuung...
    sag bescheid wies geworden ist!

Inventar Avatar von cani

oje....also, ohne handschuhe hätt ich mich da nicht ran getraut...

SCHEUERMILCH???!!!???

also, ich würds mal mit zitronensaft versuchen...vielleicht in verbindung mit öl...? (salatdressing! ) bei haaren ziehts zumindest farbe...

Allwissend Avatar von stormflower

ziehs durch und behaupte du bist halb schlümpfischer abstammung =)

versuch pflanzenöl, zitronensaft, essig und ne bürste. und immer schön eincremen damit du deine hände nicht zu sehr beanspruchst.

Experte Avatar von Saturnalis

@schonja: Ich weiß nicht, ob du es dazugepostet hast, wenn ja, sorry, daß ich es übersehen habe, aber: Hast du deine PHF zufällig heiß angerührt? Bei mir sind sie mal sehr trocken und strohig geworden, als ich es nicht abwarten konnte und das Zeug zu heiß auf den Kopf geklatscht habe. Das hat die Haare total ausgetrocknet. Ich hoffe aber, das wird wieder bei dir...

Mila
    Besucher

stormflower: Das wird die Masseurin bestimmt sehr interresieren, dannach wird sie sich über nichts mehr wundern, sondern mich direkt einweisen lassen..

Die Verkäuferin bei Deichmann wusste auch nicht so recht, ob sie mir das Geld in meine Hand legen soll...

naja, ich werd die Hausmittel mal ausprobieren....und
    ich werde nie wieder die Kraft des Indigo in Zweifel ziehen

und morgen berichte ich dann, ob ich passend zum Blau vielleicht noch grüne Haare hab.

LG
    Mila