Hm, kommt darauf an, wie hoch dein Grau-Anteil ist, würde ich sagen. Bei einem hohen Grau-Anteil würde ich auf alle Fälle Nougat reinmischen.
Hm, schwer einzuschätzen - für mich. Also "nur" vereinzelte graue/weiße Haare kann ich nicht mehr behaupten, es sind schon mehr. Mehr so als Strähnen (eine direkt unter dem Pony und an den Schläfen und am Scheitel) zu verstehen. Ich denke ja, dann nehme ich wohl Nougat auf jeden Fall mit rein.
Braun Umbra hat meine weißen Haare "nur" so "honigbraun" (
gibt's diese Farbe überhaupt???) gefärbt. Ist auch verständlich, da Braun-Umbra eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz ist.
Ach guck an, das wusste ich gar nicht! Danke für die Info. So rein logisch denkend hätte ich jetzt gesagt, dann wäre ja Umbra genau das, was ich als Ergebnis haben möchte (ein warmes Braunschwarz???). Allerdings, wie du sagst, befärbt es die Grauweißen nicht richtig.
Bei dieser "Ausgangslage" würde ich dann eher dazu tendieren nur das Nougat + Schwarz zu mischen (so 1/3 zu 2/3).
Doch soviel Schwarz? Aber gut, du hast mehr Erfahrung als ich, da werde ich deinen Rat beherzigen und das (nach Allergietest) so durchführen.
Hast du nur vereinzelte graue Fäden, finde ich die Mischung Braun-Umbra + Schwarz gut
Ich würde dann mit 60 g Braun-Umbra und 40 g Schwarz beginnen.
Schwierig, schwierig, das selbst einzuschätzen. Also eigentlich sieht man die Grauweißen nur, wenn man auf meinen Oberkopf schaut, denn die anderen sind ganz gut unter dem Deckhaar und Pony versteckt.
Ach je, was mach ich nur ...
Okay, mal anders gefragt: Welches ungefähre Farbergebnis käme bei Nougat/Schwarz (1/3 zu 2/3) heraus und welches Ergebnis bei Mischung aller 3 Farben (60 g Braun-Umbra und 40 g Schwarz)? Kann man das so ungefähr abschätzen?