Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 418 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    BJ-Einsteiger

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@ emily,
    dein Fototagebuch ist klasse geworden - weiterso! Kannst du dich nicht von Logona sponsern lassen? Ich manage dich gerne Du hast so tolle Haare!

@Jia,
    ich habe eine Probefärbung mit einen kleinen Anteil Schwarz gemacht. Du hast recht, es ist dunkler und das Rot wurde zum größten Teil geschluckt. Aber ich bin doch noch nicht so weit diesen Schritt zu gehen. Ich war doch noch nie so dunkelhaarig , aber auch noch nie rot Ich warte auf die Walnussschalen, fals ich es so lange aushalte.
    Stell doch bitte mal wieder ein Bild von dir ein - bettel, bettel.

@greenleave,
    sag mal, wo kaufst du Biokosma? Das habe ich noch nicht ausprobiert, ist das besser oder anders als Logona?
    Meine Mähne hat in den vergangenen Jahren sehr unter den chemieschen Attacken gelitten. Mir sind gut die Hälte meiner Haare ausgefallen . Ich hoffe, sie erholen sich wieder unter den PHF, sonst gibt es einen Kurzhaarschnitt ohne Farbe!
    Viel Glück beim Züchten.

Liebe Grüße - schüttelt das Haar und freut!

Experte

Hab jetzt ein neues Bild von vorher drin. Aber das Orangige sieht man nur bei Sonnenschein. Mal gucken, wie die Haare nach der heutigen Joghurt-Indigo-Prozedur aussehen. Es ist so gemein. Direkt nach dem Färben ist's noch hell, aber wenn die Haare endlich trocken sind, ist's dunkel und man erkennt nix mehr.

@zitrone: Von Biokosma gibt es nur "Rot", "Rot Superintensiv" und "Farblos".

Apropos qualitative Unterschiede: Bei H4H sagt Catherine ja öfter mal, dass weniger gutes Henna Verunreinigungen wie z.B. Sand enthält. Ich habe den Eindruck, als wenn das Schwarz von Müller (was ich Montag und heute benutzte) Sand enhält! Da hat sich in der Anrühr-Schüssel und in der Duschwanne beim Ausspülen so etwas braunes Sandartiges abgesetzt, was sich sehr vom restlichen grünen Pflanzenpulver unterschied..

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,

@Jia
    Jetzt wo Du es sagst...bei meinem Logona Braun Natur habe ich auch immer dieses sandartige Etwas im Waschbecken!Erinnert mich irgendwie an schwarz/braunen Quarzsand Hab mich immer gefragt was das wohl ist was sich da nicht auflöst beim Anrühren... .Aber wie kommt der Sand in die Logonafarbe?Darf ja normal nicht vorkommen,hm.

An alle die mit Braun Natur färben:Setzt doch mal Bilder von Euch rein! Würde gerne mal sehen wie die Farbe bei anderen "wirkt"!

Kolibri

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,
    ich weiß, ich bin lästig, aber ich habe schon wieder eine Frage. Da neutrales Henna, also Cassia, evtl. einen Grünstich hinterlassen könnte auf Blond, und ich auf der Farbtafel von Sante bzw. Logona gesehen habe, dass bei PHF schwarz nichts passiert, stelle ich heute die Frage an euch was schwarze PHF auf blondem Haar anrichten kann.

Zur Erinnerung: ich möchte ja nur den Effekt des Hennas (mehr Fülle, Volumen, Struktur stärken). Könnt ich das damit (schwarz) mal probieren, oder ratet ihr mir ab? Danke.

Inventar

Bloss kein schwarz auf blondes Haar! Da ist deshalb kein Bild in der Farbkarte weil das für diese Naturfarbe nicht geeignet ist, nicht weil nix passiert!

Wahrscheinlich würden die Haare total grün werden! Schwarze PHF ist absolut nix für blonde Haare!

Ich würde es dann doch lieber mit Cassia versuchen.....
    Oder einfach zum Rotschopf werden!

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Motte

Neee! Schwarze PHF ist kein Henna! DAS wird dann eher grün! Weil: schwarze PHF gibt dunklem Haar einen bläulichen Schimmer, u.a. durch indigo. Schwarz färbt also eigentlich nicht schwarz, sondern blau und das ergibt auf blond sicherlich ein schickes grün.

Experte

@Weizenblond: Ich würde dir wirklich dazu raten, Cassia zu probieren. Ein Grünstich scheint ja eher selten zu sein. Und wenn du ganz sicher gehen willst, sammel einen Monat lang Haare aus der Bürste, so dass du ordentlich viel hast und bei einer Probesträhne was erkennen kannst.

@Kolibri: Hui, in Logona hätte ich jetzt aber eigentlich keinen Sand erwartet.. Man soll das auch testen können, indem man nach dem Anrühren ein bisschen der Pampe mit dem Löffel gegen die Schüsselwand drückt. Wenn es "kratzt", soll es der Sand sein..

...leaves it green Avatar von greenleave

@zitrone: wie Jia schon geschrieben hat, gibt es Biokosma nur in diesen drei Sorten. Für das Biokosma Henna farblos habe ich mich entschieden, weil diese Firma eine andere Cassia-Sorte einsetzt als Logona in deren neutral-Mischung.
    Biokosma ist unter anderem zu beziehen unter http://www.alegria-naturkosmetik.de/naturkosmetik/index.php/cPath/527/category/naturkosmetik.html
    Und auch wenn Dir durch die Färberei die Hälfte Deiner Haare ausgegangen ist, die andere Hälfte da auf Deinem Kopf ist immer noch ganz außerordentlich!!! PHF'e fleißig weiter und laß' die ja nicht abschneiden!!! Büdddde.

@Jia: Deine Haare sind auch noch einen ganzen Hau länger geworden, gell?! Find' ich toll, wenn man das so vom ersten bis zum letzten Bild verfolgen kann, jetzt passen sie schon gar nicht mehr in den Bildausschnitt rein... *seufzträum* Was für ein Zeitraum liegt den zwischen den Bildern insgesamt?

Liebe Grüße
    greenleave

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@godiva/Motte: Hoppla, ich wollt euch keinen Herzinfarkt bescheren mit meiner schwarze PHF-Farben-Frage. Danke für die schnelle Information.

Ich hab doch noch nie großartig meine Haarfarbe geändert, war eigentlich immer blond bisher. Sagt jetzt nicht, dann wird es aber mal Zeit.

@zitrone: keinen Kurzhaarschnitt! Falls doch - Haare zu mir schicken. Dann zwinge ich mir damit eine HV auf.

Ich habe herausgefunden, dass das Handy von meinem Vater eine Kamera drin hat. Vielleicht schaffen wir es, damit Foto zu machen. *hoff*. Ein Avatar habe ich ja auch ganz alleine geschafft. *stolz* Aber versprechen kann ich es nicht.

Die Logona Pflanzenhaarkur habe ich schon auf unseren Komposthaufen gebracht. Nehm ich doch lieber das von Biokosma. Ich weiß ja jetzt, dass ich es bei Alegria bestellen kann. *wink* zu greenleave.

black
    Besucher

Hallo zusammen.. Ich bins mal wieder!

Hab gestern mal wieder gePHFt. Mit Lush Henna Noir. Pampe drauf, 2h gewartet (mehr Geduld hatte ich nicht.. ), dann ausgewaschen. Und ich hab wirklich lange ausgewaschen. Fand die Haare sehr gepflegt, so dass ich es wagte, auf Shampoo zu verzichten. Danach hab ich sie ins Tuch eingewickelt und antrocknen lassen. Als ich das Tuch wegnahm kam aber die böse Überraschung.. grüne Kopfhaut.. Ansatz und Nacken waren vooooolll dunkelgrün!! *kreisch* Neee.. so konnte ich morgen doch nicht unter die Leute.. Also hab ich meinen Kopf sofort wieder unter die Brause gehalten und die Haare einshamponiert, vor allem natürlich am Ansatz. Dann abermals gut gespült. Jetzt war es besser, "Nichtwisser" werden's wohl kaum sehen. Trotzdem... Irgendwie fand ich diese Verfärbung mühsam.. ist mir noch nie passiert, ausser jetzt mit Lush. Nicht mal bei der ersten Färbung mit Lush war das so! Nur hab ich da alles lufttrocknen lassen und gestern hatt ich alles unter einer Haube + Tuch, um es warm zu halten.. Da hat sich wohl Feuchtigkeit gebildet.. oder weiss-der-Kuckuck was mich da grün gefärbt hat..

Experte

@greenleave: Das sind jetzt ziemlich genau 4 Monate. Ich musste erstmal den Tag meiner Erstfärbung hier im Henna-Thread suchen. Aber der Thread ist echt praktisch dafür.

@Weizenblond: Na dann hoff ich mal mit, dass das mit dem Foto klappt! Bist du das denn jetzt, da auf deinem Avatar?

@black_crx: Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die Wärme die Farbe mehr auseinandergelaufen ist und sich schön auf die Kopfhaut gesetzt hat.

So, jetzt kann ich ja endlich meine Farbe von gestern begutachten. Die Haare sind etwas dunkler geworden und das Orange ist weg! Ich würde meine Haarfarbe jetzt als schlichtes Dunkelbraun bezeichnen, ohne jeglichen Stich!

Inventar Avatar von Lina

@Jia. Super, dass es geklappt hat mit dem Braun!!!Hast Du denn den Eindruck, das schwarze und braune PHF mit Joghurt genau so funktionieren wie mit Wasser? Ich war ja spektisch wegen der Säure.

Und: Deine Haare sind wirklich gewachsen! Und viel voluminöser! Stellst Du von der letzten Färbung noch ein neues Foddo rein? *neugierig*

LG, Lina

Edit: Jia, wieviel von welcher Farbe hast Du denn gestern genommen?

[ Geändert von Lina am 25.08.2005 11:44 ]

emily_holunder
    Besucher

Guten Mittag allerseits

@Zitrone . Neeee..schneid Dir deine Haare bloß nicht ab! Auch ich hatte
    (habe immer noch ) Haarausfall durch chemische Färbungen und Tönungen.
    Und mit PHF bekommt man die Haare step by step auf jeden Fall kräftiger und es wird der Tag komen, an dem nur noch der normale Anteil an Haaren ausgeht! Hab Geduld!!

@Weizenblond Ich drück die Däumchen, das es hinhaut mit Foto und so... Bin doch so neugierig

@ Jia - Waas? Du willst mein Sofa bekleckern? Okay, dannmuss ich Dich leider aus dem Paradies vertreiben *frechgrinsundzwinker*
    Hey, bin gespannt auf das neuste Foto von Dir (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du das Ergebnis der aktuellen PHF Sitzung in Deinem Fototagebuch verewigen wirst). Prima, das es so geworden ist, wie Du es Dir gewünscht hast! Mir persönlich gefallen die orange/kupfer Strähnen in Deinem vorletzten Foto super gut! Hat was....

So ...hab ich alles?
    Hmmmmm, wenn nicht, kann ich ja nachträglich noch editieren.
    Lasst es Euch gutgehen - Lieben Gruß
    emily

Inventar Avatar von Lina

Nanu, warum schreibt denn heute keiner was???

Experte

@Lina: Das war ja jetzt mein erster Versuch mit Joghurt. Aber ich würde sagen, dass das Indigo schon ordentlich gewirkt hat. Nagut, das Pulver was ich da aufbrauchen wollte, waren auch noch gute 50g. Die Haare sind jedenfalls ordentlich dunkler geworden. Mal gucken, inwieweit sich das wieder rauswäscht. Trau mich noch nicht zu waschen und hab bisher nur den Sprühconditioner benutzt (Danke für den Tipp! ).

Aber die Haare sehen trotzdem noch recht strohig aus, weswegen ich erst nach dem nächsten Waschen ein neues Foto machen wollte.

Inventar Avatar von Lina

Jia schrieb:
    Huch, so war das gar nich gemeint. Ich habe mich nur gewundert, das ist doch mein Lieblings-Thread

@Lina: Das war ja jetzt mein erster Versuch mit Joghurt. Aber ich würde sagen, dass das Indigo schon ordentlich gewirkt hat. Nagut, das Pulver was ich da aufbrauchen wollte, waren auch noch gute 50g. Die Haare sind jedenfalls ordentlich dunkler geworden. Mal gucken, inwieweit sich das wieder rauswäscht. Trau mich noch nicht zu waschen und hab bisher nur den Sprühconditioner benutzt (Danke für den Tipp! ).

Aber die Haare sehen trotzdem noch recht strohig aus, weswegen ich erst nach dem nächsten Waschen ein neues Foto machen wollte.
    Ich probier das nächste Woche mal, hab heute gesehen, dass ich ganz gut Ansatz hab

Mit dem vielen Wasser hat das dieses Mal aber gut gehalten, ich habe mindestens drei Wochen nicht ge-phft...

Gell, der Condi bringt schon was. Hast Du ohne Shampoo gewaschen? Meine Haare sehen 1-2 Tage danach immer zum Wegrennen aus...

LG ... dieser Thread darf niemals enden ...

Experte

Huch, so war das gar nich gemeint. Ich habe mich nur gewundert, das ist doch mein Lieblings-Thread
    Hehe, ich wollte ja auch gerade schreiben! War schon ganz bestürzt, dass der Thread auf Seite 2 gerutscht war. Das geht ja nich!

Ja, ich hab auch nur mit kaltem Wasser ausgespült. Ich könnte mir denken, dass das Strohige nur daher kommt, weil die Haare noch chemiestrapaziert sind. Am Ansatz sindse nämlich ganz weich. Und das Indigo hat ja auch keinen "Conditioning"-Effekt, so wie Henna.

P.S. Vorhin beim Googlen hab ich doch tatsächlich in nem anderen dt. Beauty-Forum die Nicks Helena316 und Sunny1a gesehen.

Inventar

.. dieser Thread darf niemals enden ...

Jia schrieb:
    Ja, ich hab auch nur mit kaltem Wasser ausgespült. Ich könnte mir denken, dass das Strohige nur daher kommt, weil die Haare noch chemiestrapaziert sind. Am Ansatz sindse nämlich ganz weich. Und das Indigo hat ja auch keinen "Conditioning"-Effekt, so wie Henna.
    Meine Haare sind nach dem hennan echt in ihrem absoluten Bestzustand, irre weich ohne zu flutschig zu sein und seeehr glänzend. Das hätte ich ja am liebsten jede Woche...Ich mach deshalb jetzt zwischendurch immer Kuren mit Joghurt in das ich ein paar EL Henna reinrühre. (alles ohne erhitzen)
    Die Haare werden auch super davon.
    Eigentlich dürfte das so doch gar nicht grossartig färben, oder? Dann wäre das doch vielleicht was für die, die den Henna-Effekt wollen aber ohne rot.

P.S. Vorhin beim Googlen hab ich doch tatsächlich in nem anderen dt. Beauty-Forum die Nicks Helena316 und Sunny1a gesehen.
    Neeeee, oder?
    Bitte, bitte sag mir wo, dass muss ich mir doch ansehen! Vielleicht schreibt sie da wieder über die schrecklich staubige PHF...

Liebe Grüsse

MU-Artist Avatar von Malice

godiva:

bei www.gofeminin.de haben sie auch stress ;)

Inventar Avatar von Zeanra

Wie blöd muß man eigentlich sein, um sich unter selbem Namen in anderen Foren anzumelden und dort zu stressen?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar Avatar von Lina

Zeanra schrieb:
    Wie blöd muß man eigentlich sein, um sich unter selbem Namen in anderen Foren anzumelden und dort zu stressen?
    dämlicher, als die Polizei erlaubt

Inventar Avatar von Lina

godiva schrieb:
    .. dieser Thread darf niemals enden ...

Jia schrieb:
    Meine Haare sind nach dem hennan echt in ihrem absoluten Bestzustand, irre weich ohne zu flutschig zu sein und seeehr glänzend. Das hätte ich ja am liebsten jede Woche...Ich mach deshalb jetzt zwischendurch immer Kuren mit Joghurt in das ich ein paar EL Henna reinrühre. (alles ohne erhitzen)
    Die Haare werden auch super davon.
    Eigentlich dürfte das so doch gar nicht grossartig färben, oder? Dann wäre das doch vielleicht was für die, die den Henna-Effekt wollen aber ohne rot.

Neeeee, oder?
    Bitte, bitte sag mir wo, dass muss ich mir doch ansehen! Vielleicht schreibt sie da wieder über die schrecklich staubige PHF...

Liebe Grüsse
    godiva, du machst doch auch immer danach eine Kur und wäschst mit Shampoo aus, oder?
    Bei der Verwendung von Indigo soll man das ja nicht machen, sondern die Haare nur kalt ausspülen und frühestens nach zwei Tagen normal waschen und kuren...

Jia, das mit der Chemie kann natürlich stimmen. Außerdem werden die Haare ja durch das Indigo etwas aufgerauht

LG, Lina

Experte

Die werden regelrecht aufgerauht? Ich hab bisher nur gelesen, dass Indigo nix gutes tut, aber auch nicht schadet! Allerdings soll ja das Salz (was man da evtl. beimischt) ne aufrauhende Wirkung haben.. (Hab kein Salz benutzt, ich denke bei mir kommt's einfach, weil die Schuppenschicht ja noch durch die Chemie kaputt ist.)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Morgen werd ich auch PHFen
    Mit Sante Schwarz und ich werd auch versuchen mal ohne Shampoo auszuwaschen und nachher keine Kur sondern nur den Sprüh-Condi von Logona! *fest-vornehm*

Inventar Avatar von ElizaDay

hallo

ich hab mich jetz auch dazu entschlossen, es mal mit phf zu probieren (nach langem zögern ..) und hab mir heute sante bronze gekauft. irgendwann würd ich gern mal ein dunkles rot haben, so ähnlich wie SemiBoes hier - am liebsten die haare gleich dazu! oder wie amy's hair hier Amy's hair (das erste bild)

tja, und so seh ich momentan aus (net lachen ...)
    ich
    auch ich, hinten

meint ihr, ich hab ne chance das so hinzukriegen? ich hab hier schon von einigen gelesen, die mit sante bronze gefärbt haben und das ganze ist mir so dunkel vorgekommen, deswegen hab ich mir überlegt, dass ich noch sante naturrot nachkaufe und mische, ca. 3:1? (bronze:naturrot)

was meint ihr dazu? was man auf dem bild vielleicht nicht so gut erkennt, ich hab blonde strähnchen, die bleiben ja dann heller. aber die sind fast nur auf dem deckhaar und auch schon ca. 5 cm rausgewachsen.

[ Geändert von ElizaDay am 26.08.2005 22:16 ]

@ElizaDay: Oh ja, diese Amy hat tolle Haare!!

Mir is ja vorhin sowas peinliches passiert:
    Hab die Haare seit der letzten Färbung zwei Mal gewaschen.
    Vorhin im Fitnessstudio, ich weißes T-shirt an, schwitz wie immer auf dem Crosstrainer, und alle, die vorbeikommen, gucken dumm. Dachte mir nix bei.
    Bis mir ne Freundin mitteilte, dass mein komplettes Shirt oben und mein Gesicht zum Teil auch mit orangen Klecksen vollgesaut sind.
    Wär am liebsten im Boden versunken. Das kann man aber nich verhindern, oder?

Experte

@ElizaDay: Ich bin keine Rotfärberin und kann deswegen auch nur nach der Farbkarte gehen. Da ist Bronze deutlich weniger rot als Naturrot. Wenn du so rot wie SemiBoes oder Amy werden möchtest, solltest du ja eigentlich rötlichere Töne nehmen. Bronze ist auf der Farbkarte ja eher so ein orange-braun. Da würde ich dann schon eher Naturrot oder Mahagoni empfehlen, aber wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen mit Rot. Ich denke aber nicht, dass du Angst haben musst, Bronze würde zu dunkel werden. Deine Haare sind ziemlich hell, was bedeutet, dass du sehr oft färben musst, um sie dunkler zu kriegen. Du musst wohl davon ausgehen, selbst mit einer dunkelroten Nuance wie Mahagoni erstmal nur orange Haare zu bekommen. :leiderja:

@Malice: Ohje! Ich hatte das noch nie, aber vielleicht schwitze ich einfach auch nie. Aber nach 2x Shampoonieren trotzdem noch sowas, finde ich schon sehr krass.. .. Hast du vielleicht ein oranges T-Shirt?

Inventar

Hallo Eliza,

Bronze ist eine Nuance mit deutlichem Braunanteil, ich würde sagen goldbraun mit deutlichem Rotstich.
    Amys Haare wurden ja laut dem Rezept auch einfach mit dem Henna von Catherine gefärbt, dass letztendlich eben naturreines Henna ohne weitere Zusätze ist, soweit ich weiss. Das entspricht Henna naturrot von Logona, Sante oder anderen Firmen.

Bei Henna kommt es halt viel auf die Naturhaarfarbe an. Bei dunklen Haaren (wie bei Semiboes) kommt gleich ein dunkles rot raus, bei hellen Haare (so wie Deine) wird das wahrscheinlich ziemlich knallrot. Deshalb würde ich Dir auch eher Mahagonie empfehlen. Anfangs könnte das auch recht hell werden, aber nach mehreren Färbegängen sollte das ein intensives dunkelrot werden. Ich würde Dir raten, unbedingt eine Probesträhne zu färben, damit Du nicht nachher mit karottenroten Haaren dastehst! Wenn das auf der Probesträhne zu orange wird, könnte man über Mischungen nachdenken.

@Malice: Das ist ja krass, dass hatte ich noch nie!
    Ich gehe öfter mal in die Sauna und noch nicht mal da habe ich je einen Tropfen Farbe verloren.
    Benutzt Du silikonhaltige Pflegeprodukte? Dann hat die PHF manchmal keinen guten Halt und wäscht sich stark raus oder die Farbe wird nicht so gut angenommen. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären...

Liebe Grüsse

ne, ich hab seit dem nur das neobio apfelshampoo benutzt und nich gestylt.

stand hier nicht irgendwo, dass henna "nachblutet"? ich mein, das wasser is ja auch noch nach einigen haarwäschen leicht orange. und wenn man schwitzt und es tropft, kann das doch gut sein, dass farbe mit rausgeht

Inventar

Es kommt beim Farbverlust darauf an, wie das Haar ist.
    Wenn die Haare gesund, d.h. die Schuppenschicht fest anliegt und geschlossen ist kommt kaum Farbe raus. Wenn die Schuppenschicht offen, also die Haare strapaziert sind, kann es auch länger nachfärben, aber nur beim waschen mit Shampoo oder Conditioner eigentlich.
    Das Waschwasser ist bei mir nach der 3. Wäsche klar.

Alleine beim schwitzen, regen etc. dürfte eigentlich nix rauskommen. Ich würde mal das Logona Conditioner Spray probieren, da ist Betain drin das die Farbe ganz gut drinhält. Und alles was sauer ist und die Schuppenschicht zusammenzieht, der saure Rinse am besten.

LG

Inventar Avatar von ElizaDay

danke ihr lieben für die netten antworten und ratschläge - da muss wohl doch ne probesträhne dran glauben ... so hell kommen mir meine haare gar nicht vor, aber da vertrau ich euch, deswegen frag ich ja

@malice - das klingt ja schlimm mit dem abfärben, noch dazu im fitness-studio! hast du denn die flecken vom gesicht und dem t-shirt wieder runterbekommen?

gesicht ja
    das shirt liegt grad in der wäsche ;)

Experte Avatar von Erato

mal ne zwischenfage!
    nachdem ich also jetzt auch damit angefangen habe...
    wie oft tut ihr "es"?
    und ab wann/welcher häufigkeit könnte es trockenheitstechnisch (für mein feines haar) geährlich werden?

erato

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Erato schrieb:
    mal ne zwischenfage!
    nachdem ich also jetzt auch damit angefangen habe...
    wie oft tut ihr "es"?
    Ca. 1x pro Monat, je nachdem ob ich Lust dazu hab Ist ja doch eher aufwändig und das freut mich nicht immer...

Ich glaub wenn du 1x pro Monat PHF verwendest schadet das deinen Haaren sicher nicht!
    Die Haare sind bei mir nach dem Färben zwar auch trockener als sonst aber mit einer Haarkur kriegt man das sehr gut wieder hin, also keine Sorge!

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

So, nachdem ich hierher verwiesen wurde :D meine Frage allgemeiner Art:

färben die Logona Mischungen stark? Oder sind das nur Reflexe? Und wenn ich lieber letzteres hätte, Logona aber deutlich färbt, was würdet ihr dann empfehlen?

Falls das schon mal dran war, bitte ich um Entschuldigung - aber 228 Seiten das war mir zuviel

Barbara
    Besucher

Hallo Spielkind,

das ist nicht so einfach zu beantworten. Das kommt auf Deine Ausgangshaarfarbe an.
    Hast Du Chemie drin? Willst Du das erste Mal mit Henna färben etc. pp.?

Allgemein kann man sagen. Wenn Deine Haare nicht zu hell sind, und Du das erste Mal mit Henna färbst und die Hennafarben nicht zu lange einwirken läßt (maximal 20 Min.), ergeben sich schöne Reflexe. Wenn du dann nicht kurz hintereinander färbst, sondern höchstens einmal im Monat und dann wie gesagt nicht zu lange einwirken läßt, wirst du immer schöne sanfte Reflexe erhalten.

LG Barbara

Experte

Außer der Methode mit der kurzen Einwirkzeit hätte ich auch noch den Tipp mit dem Strecken der Farbe mit Cassia (farblos). Steht auch in der FAQ unter "Wie erziele ich nur einen leichten Farbschimmer?"

honeymoon
    Besucher

Ich habe jetzt schon öfters mit phf gefärbt aaber leider ist mein ansatz trotzdem noch heller als der rest...deswegen bin ich jetzt dabei den ansatz öfters zu färben, aber mir fallen immer total viele haare dabei aus!!! ist das normal?

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Nee, ich hab noch nie gefärbt - weder mit Henna noch mit sonst irgendetwas. Auch Tönungen oder Strähnchen nicht.

Meine Haare sind komplett undvorbelastet.

Aber jetzt will ich auch Kuhfladen haben da habt ihr mich wirklich gut angefixt - böse Beautys!!!

[img align=left]http://www.hennaforhair.com/mixes/evie/henna1sun.jpg[/img]

Das ist kein Foto von mir, sondern geklaut - es sieht mir aber bemerkenswert ähnlich. Struktur und Länge schauen genauso aus, und die Farbe ist auch fast gleich. Meine sind höchstens ein bisschen blonder - so mit goldenen und roten Reflexen (die will ich verstärken).
    Im Winter bin ich einfarbig braun.

@Honey Haarausfall??? Du Ärmste! Lass dich trösten...

Experte

@honeymoon: Woas? Nee, normal ist das nicht.
    Entweder du strapazierst sie tatsächlich irgendwie und sie werden rausgerissen oder aber es kommen einfach mehr von den Haaren heraus, die sowieso schon ausgefallen sind (und nur noch lose mit drin hängen). Je gründlicher ich kämme oder wasche, desto mehr lose Haare kommen heraus. Ein wirkliches Rausreißen könnte vielleicht durch das Gewicht des Breis passieren (wenn die Haare offen sind) oder bei allzu hartnäckigem Ausspülen? Was hast du denn für Haare? Dünn, dick, lockig, glatt, chemiebehandelt?

Edit: Ich sehe gerade.. Du warst ja diejenige, die ihre Haare solchen Strapazen ausgesetzt hat (jeden Monat chemiefärben, jeden Tag waschen, fönen, Glätteisen). Ich fürchte, deine Haarstruktur ist ziemlich beschädigt und der Haarbruch vorprogrammiert! Auf jeden Fall ist es gut, dass du deine Haare jetzt mit Pflanzenhaarfarben kräftigen möchtest! Aber du musst wahrscheinlich bei all deinen Aktionen sehr vorsichtig sein, um sie nicht zu belasten..

[ Geändert von Jia am 28.08.2005 15:14 ]