was würdet ihr sagen, ist die amerikanische Methode besser als die Normale? Und was ist eine Heiss-Methode?
was würdet ihr sagen, ist die amerikanische Methode besser als die Normale? Und was ist eine Heiss-Methode?
Ich bin ein Fan der amerikanischen Methode. Ich persönlich finde, dass die Farbe intensiver ist - und was noch ein großer Vorteil ist, dass die Pampe nicht warm aufgetragen werden muss, sondern kalt.
Äh, die Heiss-Methode ist das Anrühren der PHF mit heißem Wasser, etwas abkühlen lassen und dann auf den Kopf. Hier muss man aber darauf achten, dass die Pampe nicht ganz auskühlt und den Kopf schön warm hält. Evtl. manchmal etwas anfönt.
hey mädels!
ich brauche dringend rat von euch experten!!
ich ahbe unwissend das die amerikanische methode anscheinend nur für rotes/schwarzes henna funzt, 1 packung müller goldblond mit viel apfelessig,etwas limettensaft,lauwarmen wasser+einigen tropfen teebaumöl zu nem brei verarbeitet+es steht jetzt zugedeckt seit gestern ca. 0:00 uhr im 20 grad warmen zimmer.
kann ich das benutzen+was erwartet mich dann?
hat jeman erfahrungen mit goldblond+saurer/kalter/übernacht methode?
*verzweifeltbin*,würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Huhu
Ich bin jetzt zum PHF-Junkie geworden
Ich PHFe mittlerweile 1-2 mal die Woche, hab aber leider noch nich die richtige Farbe gefunden.
Ich experimentier grad mit Müller rot, Müller braun und Müller schwarz rum
Nächstes mal möcht ich auch die amerikanische Methode anwenden..
Mit Apfelsaft und Apfelessig.
@Saturnalis:ja,stimmt,ich habe heiß angerührt und die Pampe auch noch richtig heiß auf die Haare geschmiert...
Meinst du,es liegt daran ?
Aber ich glaube,früher habe ich das auch so gemacht...
Naja,ich glaube,ich werde es noch einmal versuchen,mit Milch anzurühren,wenn aber die Haare trotzdem wieder so trocken werden,dann lass ich es wohl mit der PHF,auch wenn ich das Zeug eigentl seit Jahren nehme..
gibts noch weitere Meinungen zur amerk. Methode?
Leider habe ich mit der Farbe Goldblond keinerlei Erfahrung. Es ist jedoch so, dass sich während der "Ruhephase" der Pampe die Hennapigmente lösen und somit auch das Haar intensiver gefärbt wird. Ich weiß nun nicht, wieviel Henna-Anteil in dem Goldblond ist. Müsste ja auf der Verpackung stehen. Im Zweifelsfall schätze ich mal, wird die Farbe etwas rotstichig.
Habe MEINE Mischung auch erst mit Müller Rot und Schwarz in Verbindung mit der "Ami"-Methode gefunden.
Das wird schon, du wirst sehen.
.
Meine Haare wurden mit der Heißwassermethode auch strohig. Ich schätze auch, das lag auch an dem heißen/warmem Brei, da ich die Pampe immer so "heiß" wie möglich aufgetragen habe.
@Skrölle: Was ist denn "deine" Farbe?
Ich hätte gern ein dunkles, sattes braun mit Rotschimmer.
Schwarz und rot zu mischen trau ich mich nich, hab Angst, dass das zu rot wird, deswegen hab ich immer braun noch reingemischt.
Aber man sieht kaum was
Aber meine Haarstruktur ist viiiiiel schöner geworden
@Phantasia: Ich färbe meine weißen Haare dunkelbraun
Bei dem Mischungsverhältnis kommt es immer auf die Ausgangshaarfarbe an. Wie ist denn deine derzeitige Haarfarbe bzw. die Farbe der Haare, die du färben möchtest?
Und was ist die Alternative zum heißen Wasser? Dann Säure,oder?
Wie mach ich das dann in meinem konkreten Fall (nehme Goldblond+2 EL Flammenrot)?
und hat hier jemand mittlerweile Erfahrung mit der Milch-Anrühr Methode außer lady?
Hab näml immer noch Bedenken,dass dadurch die Farbe nicht angenommen wird..
Meine Haare sind grad hell- bis mittelbraun mit Kupferstich.
Hab grad in dein TB geguckt, die Farbe von deiner letzten Färbung ist toll
Sowas stelle ich mir vor, nur vielleicht nicht ganz so dunkel.
Das letzte mal als ich gefärbt habe (ist so ca. 2 Wochen her) habe ich auch Milch in meine Hennamischung gepackt. Also von einem Verlust der Färbekraft konnte ich nichts erkennen. Selbst jetzt noch leuchten meine Haare in der Farbe. Nehme zur Zeit 20g Indigo, 30g Henna rot, etwas Lavendel-Öl, einen guten Schuß Honig, einen Beutel Trockenhefe und rühre das dann mit heißer Milch an.
okay,das hat mich überzeugt,ich werde es noch einmal mit Milch probieren..
waren die Haare danach denn richtig schön durchfeuchtet oder nur nicht strohtrocken?
Also meine Haare waren nach dem letzten mal PHF superglänzend, gut kämmbar und etwas griffig. Durchfeuchtet kann ich nicht wirklich sagen, aber von Trockenheit war keinerlei Spur.
Hihi, ja, meine Haare sind momentan ziemlich dunkel - mir persönlich auch einen Tick zu dunkel - aber besser als grau
Hab grad mal im HennaforHair e-book gestöbert:
Bei mittelbraunen Haaren erreichst du mit einer Mischung 50 % Henna, 50 % Indigo keine Farbveränderung.
Ich würde daher mal mit 30 % Henna und 70 % Indigo anfangen. Es KÖNNTE jedoch sein, (wenn deine Haare eher hellbraun als mittelbraun sind), dass du evtl. 2 x drüberfärben musst, um eine richtig satte Farbe zu bekommen. Wäre also gut, wenn du genug PHF für eine "Anschluss-Färbung" im Haus hast.
Ich habe es das letzte mal auch nach Ladys Methode gemacht ( Logona Mahagoni) und es hat super gefunzt , die Farbe war deutlich intensiver und die Haare super gepflegt .
Ich habe nur mit Wasser ausgewaschen , das hat prima geklappt und die Haare waren kein bisschen trocken oder störrisch .
Ich werde das in Zukunft immer so machen
Gruß, MaryLou
hey phantasia, willkommen bei den phf-junkies
schonja, du kannst doch trotzdem mit heißem wasser anrühren... nur n bisschen abkühlen lassen bevor du es aufträgst.
aber ich würds auch erstmal mit der milch probieren.
Ja,ich werd es jetzt definitiv mal mit Milch probieren und zudem nicht so heiß auftragen...
war vorhin auch gleich nochm im Reformhaus und habe mir diesmal Henne color Henna geholt,in goldblond und kupfer..
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass meine Haare die Logona Farben nicht mögen.
Finde es zwar komisch,da da ja viel mehr Pflegestoffe drin sind ABER bei Sante und Henne Color hatte ich diese Trockenheit NIE!!
Also,diesmal Henne Color mit Milch angerührt..werde ich die Tage mal in Angriff nehmen
na toll, jetz grusel ich mich...
werde nämlich gleich mit logona färben, weil ich ne packung maronenbraun im küchenschrank gefunden hab...
kann mich nicht erinnern die gekauft zu haben-muss ich da irgendwie ma in eile reingeschmissen haben...ja, ich bin ein sehr ordnungsliebender mensch
naja, dachte mir das muss ein wink des schicksals sein, dann muss ich wohl heute färben. das letzte mal is zwar erst montag gewesen, aber ich bin nicht süchtig.
das oxidiert da jetzt mit kaffee vor sich hin, ein rest sante schwarz auch-gleich wirds zusammengematscht und aufn kopp damit.
Soooo, drückt mir die Daumen... Hab etwas Angst. Ich sitz jetzt seit 1,5 h mit meiner ersten PHF auf dem Kopf vorm Läppi. Hatte vorher immer mit Casting Cremé Gloss auf Kupfergoldblond gefärbt und jetzt hab ich eine 50/50 Mischung aus Sante Flammenrot und Bronze drauf.
Angerührt hab ich nach Packungsanleitung und sitz jetzt hier mit der Haube und einem Handtuch auf dem Kopf und bin tieeeeeerisch nervös!
Auswaschen werd ich um 22:30 und dann Bericht erstatten...
O man, ich hab echt Schiss, dass ich nachher ausseh wie eine Möhre!
@cani:naja,die anderen sind ja alle von logona begeistert...
also mach dir mal keine Sorgen
Vielleicht sind meine Haare auch einfach komisch,ich weiß nicht..
aber auch die Farben kamen bei Sante und Müller bei mir immer viel mehr raus,als bei logona..
Naja,ich finds gar nicht so schlecht,denn ich find logona auch totaaal überteuert.Müller färbt ja wirkl viel besser und kostet die Hälfte! Sante ist auch billiger,genau wie Henne Color..
und die "tollen Pflegestoffe"-naja,da merk ich bei logona nix von -außerdem kann ich mir die ja auch selbst dazumischen..
oh nein,jetzt hab ich schon wieder auf logona geschimpft
Ach,das ist einfach nur,weil ich grad so unzufrieden mit meinen Stroh-Haaren bin...
@fusselgirl:unbedingt berichten!
Aber bei der ersten Färbung kann eigentl nicht sooooviel schief gehen,da Henna ja meist in mehreren Schichten gefärbt werden muss..also beim ersten Mal wirds meistens nicht ganz so intensiv.
Und wenn doch-mal so generell:ich habe massenweise Farbe mit Zitrone-Öl aus den Haaren ziehen können.Hatte schon richtig dunkelrote Haare,war mir zu dunkel,paar Kuren gemacht,und mittlerweile sind sie kupferblond.
Hab die Mischung allerdings auch echt hardcore-mäßig über Nacht einwirken lassen (Zitrone/Öl 1:1).
schonja: jo, finds auch eigentlich zu teuer+bei ölen hab ich immer angst, dass das die farbe irgendwie behindert...schimpf ruhig auf die, ich kaufs ja eh nich wieso hab ich denn ne packung hier liegen...?ich werde es wohl nie erfahren....:
müller gibts hier leider nich, hätt so gern mal das müller schwarz
fusselgirl: wird schon! *daumendrück*
und foto zeigen is pflicht
@cani:schade,dass ihr kein Müller habt
Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt am besten..3 Euro noch irgendwas..
bei Logona..ich mein,6,90...ca 13 DM..für einmal färben..ist schon krass
naja..
Foto kann schwierig werden, dafür muss ich dann meine Schatz bezirzen! Aber noch 10 min, dann spül ich aus! Muss jetzt mal Ergebnisse sehen! Hab die "Pampe" schon seit 20:00 Uhr drauf.
Aber ich muss sagen, dass das doch um einiges mehr Spass macht, als KK-Färben, vor allem riecht es lustig nach Spinat und das Anrühren macht voll viel Spass.
schonja, ich färb ja auch so pervers häufig, dass das echt ins geld gehen würd...
fusselgirl, das ist doch schonmal die richtige einstellung
ich steh auch auf das gematsche+ich mags, dass man vorher nich so genau weiß was dabei raus kommt...
na dann bezirz mal langt aber notfalls auch wenn du sagst, dass es toll aussieht
oooh, jetz bin ich auch gespannt...husch, ausspülen!
ich stand jetzt über 2 Stunden am Herd, um Henna mit der Gelbildnermethode zu machen, doch die ausgekochte Flüssigkeit ließ sich einfach nicht andicken! Erst hab ichs probiert mit Gelatine, dann Kartoffelstärke, dann noch Tortenguss in meiner ganzen Verzweiflung. Nun ist es eine leicht gelige, klumpende Masse. Das ganze war eine riesen Sauerei und ich könnte mich wirklich aufregen.
Ich hab alles nach Packung gemacht, warum klappt das also nicht? Ich hab echt keine Lust mehr auf die ewige Kleckerei und Bröselei beim normalen hennan.
Hurra!!! Es ist toll geworden - ist ein schönes rot und sieht ganz natürlich aus. Hab zum Auswaschen etwas SBC benutzt, weil meine Haare so extrem knotig waren und auch das hat super geklappt.
Wie beschreib ichg das rot am besten... irgendwie Barbara-Rot...
@fusselgirl:jo,dann wilkommen im Club
Meine Haarfarbe ist deiner glaube ich recht ähnlich..
Danke, danke!!! Sooo... ist schon arg spät geworden! Ich geh nu schlafen ihr Lieben!
Me,too.. Gutes Nächtle
klasse!
ooooh, barbararot...*neeeeid*
ich liebe diese helleren rottöne...
freut mich, dass es dir gefällt. dann würd ich sagen,willkommen bei den phf-junkies
Huhu fusselgirl
Das freut mich, dass es gleich beim erstem mal so toll geworden ist.
@Schonja
Wann färbst Du??
Möchte unbedingt wissen ob es bei Dir mit der Milch klappt.
Gibtst Du auch Honig dazu?
@lady:hmmm..da ich am Mittwoch einen Mann sehen werde,der mir ganz gut gefällt ,werde ich wohl noch vor Mittwoch färben...evtl Montag od Dienstag..evtl auch Sonntag.Ich werd mich auf jeden Fall melden
Tja,mit dem Honig..da bin ich auch am Überlegen..also,wenn ich mit SBC und Milch kure,tue ich immer Honig dazu und das Ergebnis war auch schön.Zuviel wird aber glaube ich klebrig bei mir...
evtl tue ich einen Klacks dazu...
ja,doch,ich werd einen Klacks Honig nehmen
Ich mag ja auch diesen Milch-Honig Geruch sooooo gerne
Über den Tip mit der SBC+Milch+Honig werde ich übrigens Rest meines Lebens dankbar sein..soooo toll..
@Schonja
Das freut mich, dass Du die Kur so sehr magst
Den Honig spülst Du ja beim PHFen mit aus, er dürfte also nicht stören.
Das schöne ist, dass er den Brei somit noch etwas geschmeidiger macht.
Stimmt.Also:Honig muss mit rein
Hm,ich werde dann von mir hören lassen,wie es war,mit der Milch...aber ich bin ja ganz zuversichtlich
Hallo,
Lagebericht:
Ich hab es ja am Donnerstag mit Müller Schwarz pur versucht.
Meine Haare sind weder grün, noch orange geworden, sondern einfach einbisshen dunkler, aber bis schwarz ist es noch ein weiter weg denke ich.
Heute kommt meine kleine Schwester um mir die Haare nochmal etwas professioneller mit Schwarz zu färben, und da meine Haare inzwischen einbisshen trocken geworden sind, vo vielen Färben versuche ich es auch mal mit der Honig-Milch methode und dann lasse ich sie aber einbisshen in Ruhe...
hätte ich sie jetzt 3 Mal mit Chemiefarbe gefärbt wär wahrscheinlich nichts mehr da zum Färben .. aber 3 Mal Henna in 2 Wochen ist doch n bisshen viel.
@Lady: Hatte die Frage schonmal gestellt, aber vielleicht hast du sie nicht gelesen: Wenn du aufs Solarium gehs.. musst du dann etwas besonders beachten wegen der PHF-Haare? Irgendein besonderer Schutz?
LG
Mila
@Skrölle: Danke Dann probiere ich es mal mit 70% Müller schwarz und 30% Müller rot mit der amerikanischen Methode
Danke cani
Ich habe mir im Müller jetzt auch rot intensiv und schwarz geholt .
Nun bin ich unschlüssig was ich machen soll .
Erst mal Sante mahagoni 50:50 mit dem rot intensiv mischen , das rot intensiv pur draufklatschen oder mit etwas schwarz mischen ?
Ich möchte ja keinen Orangestich und die Haare in einem etwas dunkelren rot haben .
Es darf aber nicht zu dunkel sein , das wirkt bei mir zu hart .
Zu Hülf
Gruß, MaryLou