Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 418 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    honeymoon
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ich hab vorher jahrelang mit chemie gefärbt... hab eher dünne haare, aber recht viele davon und naturwelle... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die schon vorher lose waren, denn es waren schon einige..hab richtig angst bekommen und bin fast in ohnmacht gefallen ;)
    naja meine frisörin meinte es liegt daran dass ich das shampoo einmassiert habe als noch phf drin war und das die sich deswegen leichter lösen... hab beim nächsten mal dann ganz viel ausgespült und dann erst shampoo genommen und es waren auch weniger, aber trotzdem noch zu viele. ich muss unbedingt färben, aber ich will nicht auf chemie umstiegen... y#aber wenn ich am ende keine haare mehr hab, nützt es ja auch nichts

  2. #2282
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Oh, jetzt warst du so schnell. Haste noch meinen Zusatz im vorigen Beitrag gesehen?

    Ich finde das aber sehr seltsam, was deine Frisörin da sagt. Warum sollten denn PHF und Shampoo zusammen dafür sorgen, dass die Haare ausfallen? Hmm... werden sie denn richtig ausgerissen oder brechen sie dort ab, wo sie strapaziert sind?

  3. #2283
    honeymoon
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    jetzt hab ichs gelesen. ich bin aber eigentlich sehr vorsichtig... hm.. ich weiß nicht genau ob sie rausgerissen werden oder abbrechen.. sie sind schon ziemlich lang und ich glaub eigentlich eher das sie ausfallen... ich guck nächstes mal genauer ob wurzeln mit dran sind.
    ja ich habe das auch nicht verstanden... wäre ja ganz schön schlimm wenn die haare durch pflanzenhaarfareb und shampoo leicht ausfallen... ach ich hab auch nur ärger mit meinen haare.. hab noch eine frage: von natur aus habe ich dunkelblond/hellbraun. kann ich die dunkelbraun gefärbten längen da irgendwie dran anpassen, sodas ich nicht immer so oft den ansatz färben muss? das ist nämlich ziemlich nervig...vor allem wenn der ansatz trotzdem heller bleibt

  4. #2284
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Einen wunderschönen Abend

    @honeymoon: Bist Du von KK Shampoo/Haarpflegeprodukten auf NK umgestiegen, bevor Du begonnen hast, mit PHF zu färben?
    Falls ja, so kann es sein, das es Dir mit dem Haarausfall wie mir ergeht.
    Habe Jahrelang wahre Silikonbomben (Shampoo, Spülung, Kuren) benutzt und der Silikonfim hat meine von der chemie strapazierten Haare gut verborgen und zusammen gehalten, als ich dann im April dem Silikon "adios" gesagt habe, bekam ich plötzlich Haarausfall. Meine Theorie (die mir auch schon einige Beautys bestätigt haben): Der fehlende Silokonfilm lässt nun meine wahre Haarstruktur ans Tageslicht kommen und die Haare, die sowieso schon gebrochen waren, werden nun nicht mehr durch Silikon zusammen gehalten sondern verabschieden sich.
    Es ist schon weniger geworden, aber nach wie vor habe ich noch damit zu kämpfen, in der Hoffnung, das es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich nur noch gesundes Haar aufm Kopf habe.

    Habe gestern wieder eine PHF Sitzung gehabt - diesmal mit 300g Spinnrad-Henna

    Hier ein Bild im Freien, allerdings ohne direkte Sonne

    ...und hier ein paar Minuten später, als die Sonne direkt auf mein Haupt fiel

    Liebe Grüße

  5. #2285
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Niemand mit einem Tipp für mich?

  6. #2286
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Spielkind,

    also du bist ja doch recht blond. Hier die Farbkarte von Logona: http://www.logona.com/Haarfarbe/Hafarben.html

    Ich würde erstmal eher mit gold-blond oder höchstens sahara anfangen. Frag aber lieber mal Godiva oder Semiboes (und natürlich die anderen PHF-Beautys.) Die kennen sich da wirklich super aus mit Ausgangsfarbe und welchen Fladen du drauf tuns sollst.

  7. #2287
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!





    Da hast du so Haare? Und bist nicht im BJ Buch von JIA??



    machste doch noch mit oder?

  8. #2288
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Spielkind: Du möchtest also rotgoldene Reflexe, habe ich das so richtig verstanden?
    Rotgolden entspricht der Nuance "Sahara", dass ist ein recht helles rotblond. Oder aber alternativ die Colorcreme "Kupfergold", das ist auch sowas goldrötliches.
    Damit könntest Du mal eine Probesträhne vorfärben, um zu schauen ob das was für Dich wäre. Ich würde die Farbe dann erstmal nur kurz, also so 30 Minuten einwirken lassen. Dann kann man sich langsam an die richtige Zeit und das Farbergebnis herantasten.

    Wenn Du lieber Pulver als Creme verwenden möchtest, würde ich dazu raten mit Joghurt anzurühren. Das streckt dann die Farbe auch etwas und das auftragen ist sehr schön damit.

    Man merkt irgendwie, dass ich voll auf Joghurt abfahre, oder?

    Liebe Grüsse

  9. #2289
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    ich wollte euch kurz von meiner Biokosma-Intensiv Session berichten.

    Gestern habe ich 2 Packungen Biokosma Intensiv mit 600ml Früchtetee, 2 EL Apfelessig und einem Päckchen roten Tortenguß angerührt- damits nicht so flüssig wird
    Das hat auch ganz gut geklappt. Als ich bereits die Hälfte der Pampe draufhatte, fiel mir ein, daß ich ja extra Naturjoghurt gekauft hatte und der noch im Kühlschrank steht!
    Naja, was solls. Nach 3 Std Einwirkzeit habe ich alles abgewaschen und die Haare lufttrocknen lassen.

    Fazit: im Vergleich zu Sante Mahagoni war nur ein leichter Farbunterschied zu bemerken. Die Sante PHF färbt einen Tick dunkler und läßt sich um einiges leichter auswaschen. Ich meine auch, daß die Haare nach Biokosma nicht ganz so strahlend glänzen, aber sie sehen trotzdem gut aus.
    Die Sante PHF scheint um einiges pflegender zu sein, meine Haare waren nachher nicht so gut kämmbar wie sonst.
    Dafür ist die Biokosma ein paar Cent billiger.

    Ich weiß noch nicht, welche Farbe ich beim nächsten Mal nehme, aber die nächste kommt bestimmt

    Lieben Gruß an alle Mit-PHF-süchtigen,

    Tagesstern

  10. #2290
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Tortenguss??? Seeehr interessant... wie war denn die Konsistenz damit??
    Kuckuck

  11. #2291
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Tagesstern: Hast du denn auch diese besonders intensive Charge erwischt? Lina und ich hatten uns ja extra die "4141" besorgt. Die Nummer sollte auf dem Boden der Packung stehen. "Lot: ..."

    Kann das mit dem schlechten Ausspülen am fehlenden Alginat liegen? Und die schlechte Pflegewirkung am fehlenden Weizenprotein? Beides ist ja zusätzlich in Sante enthalten, während Biokosma wirklich nur das reine Henna ist.

  12. #2292
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Haruka: die Konsisten war ähnlich wie die normale PHF, nur ein kleines bißchen dünnflüssiger. Sie ließ sich aber hervorragend auftragen und hat kein bißchen getropft.

    @Jia: nee, leider hab ich nur Lot 2355 erwischt. Spekuliert hatte ich natürlich auch auf die stärkere Charge. Wo bekommt man die eigentlich?

    Die schlechtere Pflegewirkung läßt sich mit Sicherheit mit dem fehlenden Protein erklären. Vielleicht mix ich nächstes Mal etwas Seidenprotein als Ersatz dazu.

    Zu der Auswaschbarkeit, mir ist aufgefallen, daß das Biokosma feiner gepulvert ist als die Sante Sachen. In denen hab ich schon so manches Mal kleine Zweigfragmente etc gefunden. Möglicherweise bleiben die kleineren Teilchen besser am Haar kleben- oder der Tortenguß war Schuld Der enthaltene Gelbildner war Carrageen.

    LG

  13. #2293
    emily_holunder
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    wenighaar schrieb:





    Da hast du so Haare? Und bist nicht im BJ Buch von JIA??



    machste doch noch mit oder?


    Hey wenighaar Dankeschön für die lieben Worte. Natürlich wäre es mir eine Ehre , dabei sein zu dürfen
    Wie das immer so ist (selbstkritisch bis zum geht nicht mehr): Ich finde Eure Haare schöner und die Farben viel kräftiger als meine, deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, das ich auch dort verewigt werden könnte/dürfte/würde...
    Ich schau mir die Seite oft an, und dachte, sie gehört zur Hauptseite von BJ und Claudia hätte dort besonders interessante PHFlerinnen verewigt ...
    @JIA : machst Du diese Seite? Sie ist wirklich schön -> Mein KOMPLIMENT


    Wie gestern schon berichtet, habe ich ja erstmals mit Spinnrad Henna gefärbt. Und wisst Ihr was? Ich habe nun, wie bei Logona noch nie gehabt, eine richtige Sandschicht auf der Kopfhaut. Falls da wirklich Sand drin sein sollte : Kann das meinen Haaren schaden? Die Kopfhaut bekomme ich schon noch mit der Zeit sauber, das soll nicht mein größtes Problem sein, womit ich aber ein Problem hätte ist, wenn meine Haare durch den Sand strapaziert werden würden.
    Hatte ganz vergessen: ich habe diesmal, nach Anleitung von Godiva, Joghurt beigemischt und ich werde meine PHF Sitzungen in Zukunft nur noch mit Joghurt machen Es wird richtig schön cremig und ausserdem pflegt diese Beimischung das Haar ja

    Da ich (bis auf den Gedanken, das mein Haar durch den Sand strapaziert werden könnte) mit dem Preis Leistungs Verhältnis des Spinnrad Henna durchaus zufrieden bin, möchte ich auch in Zukunft damit färben (Logona wird auf Dauer doch sehr teuer, wenn man so häufig färbt wie ich zur Zeit).
    Ich würde dann aber in Zukunft gerne Xanthan beimischen, das es deutlich spürbar war, das im Gegensatz zu Logona kein Gelbildner enthalten ist.
    Mische ich das Xanthan Pulver einfach unter die PHF (trocken) und rühre dann mit heisser Flüssigkeit an? Oder muss ich Xanthan vorher kalt anrühren
    Wieviel Xanthan brauche ich für 300g PHF ?
    Fragen über Fragen...
    Schön, das es Euch gibt :gruppenkuscheln:

    Liebe Grüße und bis bald

  14. #2294
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo emily,

    ich finde das Henna schwarz von Spinnrad überhaupt nicht sandig... Mir wird Sante auch zu teuer und außerdem habe ich mit Spinnrad bessere Ergebnisse.

    Zu dem Xanthan: Das hängt eher von der Wassermenge ab, die Du benutzt. Ich nehme für 600 ml Wasser einen guten TL voll. Nicht zum Pulver geben!!! Dann hast Du nachher u. U. klumpen drinne. Ich löse das Xanthan im warmen Wasser, siebe es mit einem Teesieb hinein und rühre dann etwas länger mit dem Milchaufschäumer. Xanthan wird auch nicht direkt gelig, das brauch ein paar Minuten.

    Wie gesagt, ich finde die Lösbarkeit in warmem Wasser besser.

    LG, Lina

  15. #2295
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Tagesstern:
    Spekuliert hatte ich natürlich auch auf die stärkere Charge. Wo bekommt man die eigentlich?
    Ehrlich gesagt bin ich einfach ins nächste Reformhaus, hab nach der Nummer geschaut und Bingo! Dann war das vielleicht einfach Glück? <-- Hab ich sonst ja eher selten. Ich heb die Packung jetzt erstmal für meine Mutter auf, weil die gerne rot werden möchte. Aber bis sie all ihre Silikon-Spülungen aufgebraucht hat, wird das wohl noch dauern.

    @Emily: Wah! Natürlich musst du mit in die Galerie! Ich dachte nur, ich nerv dich erst dann, wenn du mit deiner Haarfarbe zufrieden bist. Momentan ändert sie sich ja anscheinend noch bei jedem Färben. Aber deine Traumhaare haben so oder so einen Platz in der Galerie verdient!


  16. #2296
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    also ich überleg mir ne trockenhaube zu holen für meine lockenwickler.
    nützt das was fürs henna?

    bzw. wisst ihr ob die doll schädlich fürs haar ist? wenn ich die jetzt nich ganz heiß stelle?

  17. #2297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    12

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,

    ich habe eine Braun Schwebehaube - auch für die Locken, aber zurzeit benutze ich sie nur zum Anwärmen des Kuhfladen. Danach kommt ein Handtuch zum Einsatz, aber Zwischendurch wieder etwas Wärme aus der Haube. Ich finde es sehr praktisch, da meine PHF-Aktion nicht länger als zwei Stunden in Anspruch nimmt.
    Ich glaube, es ist nicht schädlich für dein Haar, wenn du die Wärme im erträglichen Bereich läßt. Meinen Haaren hat es nicht geschadet.
    Bei Ebay kannst du die Schwebehauben für ca. 20€ gebraucht ersteigern.

    Liebe Grüße - zitrone

  18. #2298
    nanna
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ach Du gute Güte! 2 3 0 SEITEN!!!!!

    Wie soll ich da jemals erfahren, womit ich am besten ohne Krebsrisiko meine mittelleicht angegrauten Haare färbe?

  19. #2299
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    12

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Jia,
    ich hab's ausprobiert!
    Gestern Abend habe ich Henna neutral, Walnussschalen, Schwarz, zwei Eigelb, Joghurt, Weizenproteine, schwarzer Tee und etwas Xanthan angerührt und zwei Stunden auf meinen Kopf bruzzeln lassen. Die Pampe war sehr dunkel. Ich war total erstaunt als ich das Ergebnis sah.
    Du hattest recht, das Schwarz hat das Kupfer aufgelöst. Jetzt sind die Haare wieder heller und goldiger, aber ein leichter Schimmer Rot ist geblieben. Mal sehen wie die Farbe sich im Laufe der nächsten Tage noch entwickelt.
    Fotos folgen.
    Diese Experimente machen echt süchtig...

    Liebe Grüße - zitrone

  20. #2300
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Emely, dann mach mit!

    Ich habe gerade wieder meinen Kufladen drauf, die Sonne scheint, ich freue mich gleich schon aufs abspülen......

  21. #2301
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Und,wie ist es geworden?

  22. #2302
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Brauche bitte mal Tipps für meine nächsten Färbesessions!

    Ich hab vor paar Wochen 2x gephft, aber mein Ansatz ist immer noch heller braun als die unteren 2/3. Der muss dunkler! Alles sollte möglichst einheitlich dunkelbraun mit leichtem Rotstich werden. Sante schwarz, marone und mahagoni stehen bereit.

    Was mach ich jetzt dem Ansatz? Mal separat färben? Und dann nur mit mahagoni oder mit der fertigen Mischung (50g marone/50g schwarz/2 Löffel mahagoni hab ich vor)? Oder alles rot vorfärben?

    Kein Plan.

    Was meint ihr?

    LG Vanity

  23. #2303
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich habe noch eine Frage an die Experten *fast schon schäm* ich will am WE wieder mit Neutralem Henna "färben". Kann ich dort auch Joghurt unterrühren? Oder nur unter färbendes?

  24. #2304
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich habe noch eine Frage an die Experten *fast schon schäm* ich will am WE wieder mit Neutralem Henna "färben". Kann ich dort auch Joghurt unterrühren? Oder nur unter färbendes?
    Zucker, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Hab mich aber auch nicht getraut zu fragen, weil ich hier ständig mit Fragen "auf den Geist gehe". Nicht dass durch den Yoghurt die Haare soooooo weich werden. Nimmt man weißen/neutralen Yoghurt ohne Geschmack und ist es egal wieviel Prozent Fett der hat? Ich habe weißen probiotischen mit 0 % Fett, der müsste dann dran glauben.

  25. #2305
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Weizenblond schrieb:
    Ich habe noch eine Frage an die Experten *fast schon schäm* ich will am WE wieder mit Neutralem Henna "färben". Kann ich dort auch Joghurt unterrühren? Oder nur unter färbendes?
    Zucker, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Hab mich aber auch nicht getraut zu fragen, weil ich hier ständig mit Fragen "auf den Geist gehe". Nicht dass durch den Yoghurt die Haare soooooo weich werden. Nimmt man weißen/neutralen Yoghurt ohne Geschmack und ist es egal wieviel Prozent Fett der hat? Ich habe weißen probiotischen mit 0 % Fett, der müsste dann dran glauben.

    Weizenblond, meine Henna-Irrsinns-Schwester

    (hast du es denn jetzt schon mal versucht? Mit Neutral oder Goldblond? Hat es was gebracht?)

  26. #2306
    Experte Avatar von Erato
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    747

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @zucker & weizenblond:
    da haben wir ja die gleiche mission, bei mir steht am we auch die pflanzenhaarkur an .
    aber ich hatte jetzt da nicht so die zweifel wie ihr, dass man da jetzt kein joghurt reinmischen kann .
    ich hätte es einfach getan, oder kann da was komisches passieren ?
    aber ich will niemanden zu sowas verleiten, also warten wir lieber den rat einer allwissenden beauty ab...

    lg erato

  27. #2307
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Klar kann man auch Cassia mit Joghurt anrühren!
    Ich nehme immer den ganz normalen weissen Naturjoghurt mit dem höchsten Fettanteil, dass sind 3,5% glaube ich. Den würde ich auch eher nehmen als fettarmen, wegen dem Pflegeeffekt. Allzu fettig wirds damit ja auch nicht.
    Bei mir werden die Haare nicht so extrem weich mit Joghurt, eher weich -und- griffig, richtig toll.

    Hoffentlich klappt das bei euch auch so gut.

    Was mach ich jetzt dem Ansatz? Mal separat färben? Und dann nur mit mahagoni oder mit der fertigen Mischung (50g marone/50g schwarz/2 Löffel mahagoni hab ich vor)? Oder alles rot vorfärben?
    Zum angleichen ist es wirklich gut, den helleren Ansatz mal seperat zu färben, ruhig mit der fertigen Mischung. Je öfter Du färbst desto dunkler wird die Farbe, wenn also nur der Ansatz dran kommt und der Rest nicht sollte sich das schön angleichen.

    Liebe Grüsse

  28. #2308
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ zucker, weizenblond + erato:

    Auf der H4H-Seite habe ich gelesen, daß dort die meisten das Cassia auch mit Joghurt anrühren. Wobei man hierfür natürlich Natur-Joghurt (also ohne Geschmack, etc.) nimmt.

    Der Fett-Gehalt spielt schon eine Rolle, zumindest beim Pflege-Faktor. Je fettiger, desto mehr Pflege-Effekt. Wer also strapaziertes Haar hat (wie ich), sollte schon eher einen 1,5 oder 3,5 % Fett-haltigen Joghurt nehmen (werde ich beim nächsten Mal auch machen).

    Außerdem haben dort einige Locken-Damen geschrieben, daß sich durch die Cassia-Behandlung die Naturlocken etwas aushängen, bei den Glatthaar-Testerinnen gab's soweit ich sehen konnte, nur positive Berichte.
    Wenn ihr noch ein bißchen stöbern wollt: http://www.hennaforhair.com/

    Viel Spaß beim Cassianen! Freue mich auf eure Berichte (vielleicht wäre ein Cassia-Thread doch keine so schlechte Idee?!)

    Liebe Grüße
    greenleave

    Ähem, godiva war schneller (ich hing noch auf der H4H-Seite und hatte das gar nicht mitbekommen...)

    [ Ge&auml;ndert von greenleave am 01.09.2005 00:14 ]

  29. #2309
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hab mal ne Frage betr. PHF und Dauerwelle:
    Ich möchte mir beim Friseur ne Ansatzwelle machen lassen.. habe Naturlocken und die kringeln sich sehr schön.. nur eben der Ansatz ist immer platt und glatt. Daher die Welle.
    Verträgt sich das mit PHF? Ich habe am 24. August das letzte mal gePHFt und der Well-Termin ist am 6. September. Gibts was, das ich beachten muss?

    Merci für die Info!!

  30. #2310
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    vanityfair schrieb:
    Ich hab vor paar Wochen 2x gephft, aber mein Ansatz ist immer noch heller braun als die unteren 2/3. Der muss dunkler! Alles sollte möglichst einheitlich dunkelbraun mit leichtem Rotstich werden. Sante schwarz, marone und mahagoni stehen bereit.

    Was mach ich jetzt dem Ansatz? Mal separat färben? Und dann nur mit mahagoni oder mit der fertigen Mischung (50g marone/50g schwarz/2 Löffel mahagoni hab ich vor)? Oder alles rot vorfärben?

    Kein Plan.

    Was meint ihr?

    LG Vanity
    Ich will ja auch nicht drängeln, aber bräuchte schon mal nen kleinen Tipp

  31. #2311
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Vanity, schau mal in meinen Post weiter oben, da habe ich Dir geantwortet.

    LG

  32. #2312
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ups - danke godiva. Hatte bei dir nur bis Joghurt gelesen *g

    Dann hoffe ich mal, dass mein Freund dieses WE in Färbelaune ist. Und ich bin auch sehr gespannt, wie die Mischung wird. Etwas Joghurt wird sich wohl auch reinverirren..... PHF war echt das beste, was meinen Fusseln passieren konnte. Zusammen mit der Umstellung auf NK-Haarpflege natürlich... Früher hab ich alles täglich mit Haarspray eingenebelt und es sah trotzdem pfui aus...

  33. #2313
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wie oft färbt ihr eigentlich? Sind alle 4 Wochen ok. Es sollte nicht unbedingt dunkler werden, bin nämlich fast zufrieden mit meiner Farbe.

    Gruß
    Feli

  34. #2314
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Vanity:

    @Feli: ich färbe alle 4 Wochen meinen Ansatz nach, die Längen schon seltener, so alle 2 Monate.
    Das ist eben so ein Sache, ich will nämlich auch auf keinen Fall das meine Farbe dunkler wird, aber wenn man öfter färbt passiert das weil sich dann Pigmentschicht über Pigmentschicht legt.

    Damit der Rest der Haare auch seine regelmässige Portion PHF bekommt mache ich eine "Auffrisch-Packung" aus Henna und Joghurt, kalt angerührt. So bleibt die Farbe schön hell und man bekommt trotzdem den tollen Pflegeeffekt.


    Liebe Grüsse

  35. #2315
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    black_crx schrieb:
    Hab mal ne Frage betr. PHF und Dauerwelle:
    Ich möchte mir beim Friseur ne Ansatzwelle machen lassen.. habe Naturlocken und die kringeln sich sehr schön.. nur eben der Ansatz ist immer platt und glatt. Daher die Welle.
    Verträgt sich das mit PHF? Ich habe am 24. August das letzte mal gePHFt und der Well-Termin ist am 6. September. Gibts was, das ich beachten muss?

    Merci für die Info!!



    Ich weiss ja nicht, ob man gar nix beachten muss... aber vielleicht kann mir trotzdem mal jemand schnell n'Wörtchen dazu sagen??
    Danke!

  36. #2316
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Doch, da muss man was zu beachten, aber ich musste selber erst noch mal nachlesen. Auf dem Logona Beipackzettel steht:

    "Alkalische Dauerwellen vertragen sich in der Regel gut mit PHF. Bei sauren Dauerwellen kann es aber passieren, dass die Farbe bzw. die Dauerwelle vom Haar nicht angenommen wird. Es ist deshalb empfehlenswert, dass Haar erst nach der Dauerwelle zu färben."

    Also, dass schlimmste was bei einer sauren Dauerwelle passieren kann ist, dass es nichts bringt oder das die Farbe nachher nicht gut angenomen wird. Mit Dauerwellen kenne ich mich aber auch echt nicht aus.

    LG

  37. #2317
    black
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Vielen Dank für den Hinweis, Godiva!!
    Ich werde meine Coiffeuse noch anrufen und ihr das sagen.
    Es geht sowieso eher nur um eine "Ansatzwelle", da ich es nicht mag, dass meine Naturlocken nur in der Länge locken, und der Ansatz immer so platt ist. Aber ich möchte halt nichts falsch machen und meine durch NK mittlerweile sehr gepflegten Haare ruinieren.

  38. #2318
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Achtung Frage :D :

    Darf ich, wenn ich mit Henna färbe, grundsätzlich keine Lavaerde benutzen? oder nur nich direkt danach?
    Hab das letzte Mal vor 2Wochen gefärbt und würd gern Dienstag wieder. Damit sich die Farbe schön nach und nach aufbaut.
    Wollt vorher eben gern mal mit Lavaerde peelen. Oder is das nu nicht ratsam, weil dann das, was vorher drauf war (und leider nehmen meine Haare Henna nur ungern an..) wieder weg is?

    Und zweitens:
    Hab nu eine Schwebehaube ersteigert :D *froi*
    Wie lange muss ich nu drunter sitzen? Oder nur zwischendurch mal für ein paar Minuten?
    Weil...was mich am ganzen Henna Procedere stört, is die eeeewig lange Wartezeit..
    bin doch so ungeduldig...

  39. #2319
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ihr süßen...kann mir vielleicht jemand mal schnell die Lavaerde Frage beantworten :(
    bevor ich gleich einkaufen fahre und möglicherweise umsonst geld dafür ausgebe.

  40. #2320
    Barbara
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Malice,

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen, wegen der Lavaerde. In meinen Büchern wird Sie ausdrücklich empfohlen, weil sehr pflegend und sie zieht Dir mit Sicherheit nicht das ganze eingefärbte Henna aus den Haaren. Wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele Fragen entstehen, wie man Henna bei nichtgefallen wieder aus den Haaren bekommt. Ich habe auch schon oft mit Lavaerde gewaschen und konnte nicht feststellen, daß sich das Henna schwupps aus den Haaren verdünnisierte. Wenn Du erst die Haare mit Lavaerde wäscht, dann färbst und die Hennareste mit einem milden Shampoo (ich nehme gerne Lavera gegen strapazierte Haare) auswäscht, kannst Du am nächsten Tag wieder ganz normal mit Lavaerde waschen, wenn Du magst. Direkt nach dem färben mit Henna nehme ich das Shampoo auch nur aus dem Grund, weil damit die Hennabröselreste einfacher auszuwaschen gehen. Sonst kommst Du aus dem pampen ja gar nicht wieder raus .

    Also benutze ruhig Lavaerde. Ist zum Vorbereiten vom Hennan sehr gut geeignet.

    LG Barbara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.