@Spreequell: flammenrot-goldblond mischen? Damit hab ich immer n recht helles rot hingekriegt
@Spreequell: flammenrot-goldblond mischen? Damit hab ich immer n recht helles rot hingekriegt
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hallo Lady,
ich danke dir für den Tip, da schau ich da mal rein
Liebe Grüße
Daggi
@Daggi31
Sicher melden sich auch noch Beauties und können Dir zum Sante Bronze etwas sagen...noch ein klein wenig Geduld, sind noch nicht alle wach
Hallo
Mich interessiert das Phf'ten. Vielleicht mach ich's mal, wenn ich zeit hab.
Aber hab eine Frage (wahrscheinlich stehts eh irgendwo im thread ):
Kommt es zu irgendwelchen Farbveränderung bzw. ist es ein Problem, wenn man noch die alte KK-Farbe in den Längen hat?
LG
Ich habe auch mal eine Frage!
Kann man aus blonden Haaren schwarze machen? Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass man erst rot nehmen muss und dann indigo oder so Aber so genau habe ich das auch noch nicht verstanden.
Danke!
Kann mir denn jemand nun verraten, warum man Henna nicht mit einem Metalllöffel anmischen darf?
Geändert von Malice (30.09.2007 um 16:29 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@Malice:
das wusste ich bisher nicht, und ich hab meine PHF vorhin mit meinem Schneebesen angerührt, der NICHT aus Plastik ist, und das hat bisher immer gepasst
@malice: Ich glaube, daß hat was mit der Oxidation zu tun
So , ich auch mal wieder
Habe gerade eine Mischung von 50% Logona mahagoni , 30 % Müller rot intensiv und 20 % Müller schwarz drauf , angerührt nach Ladys Methode ( das schwarz habe ich natürlich separat angerührt und dann mit dem rot vermischt ) .
Ich möchte sie ja noch etwas dunkler haben und den Orangestich rauskriegen , mal sehen wie nahe ich meinem Ziel mit dieser Mischung komme
Ich lasse sie 3 Stunden drauf , die halbe Zeit ist schon fast um .
Mann , was bin ich gespannt
Gruß, MaryLou
bin auch auf das Ergebnis gespannt Mary Lou
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Habe letztens wieder mal mit Henne Color Farbe gefärbt und fand das Ergebnis DEUTLICH besser als mit Logona..Haare haben geglänzt und sich gut angefühlt-so wie ich das von Henna kenne.
Mit Logona komme ich bzw meine Haare irgendwie nicht klar
Ich habe Sante Bronze mit Sante Flammenrot gemischt und es ist recht orange geworden (wollte das aber auch).
Ich denke mal Bronze pur wird zu stark rot, besonders, wenn du ein paar graue Haare dazwischen hast, wird es bestimmt auch noch zu hell. Vielleicht mal das bronze mit einem braun mischen... ? Ich kenn mich jetzt leider nicht mit den Braun-Tönen aus, aber ich denke das sollte gehen...
Sodele , ich geh jetzt runterwaschen
Gruß, MaryLou
Ich werde es diese Woche auch einmal mit PHF probieren.
Ich habe mich für Müller braun entschieden.
Ich habe mir Anfang September meine Haare in braun/mokka geförbt( müsste Garnier gewesen sein), kann ich da jetzt schon PHF machen?
Da ich von natur aus auch mehr oder weniger braune Haare habe,muss ich da dann eine Teststrähne machen?
und woher bekomme ich Cassia?
Feddisch
Die Haare sind tatsächlich einen Tick dunkler und roter , der Orangestich geht immer mehr zurück .
Ich bin gespannt wie sie in ein paar Tagen nach dem nachdunkeln aussehen .
Ich habe sie wieder nur mit Wasser ausgewaschen was ja mit der Milch und der SBC mit was ich den Brei angerührt habe super funzt .
Das Müller Henna färbt tatsächlich um einiges intensiver , das merke ich an dem blassorangenen Streifen der meine Stirn schmückt ( den ich mit Logona oder Sante mahagoni nie hatte )
Gruß, MaryLou
ich hab's auch mal wieder getan. Es ist noch sehr karottig, aber das war zu erwarten, aber ich find's geil
@hamse
Vielen Dank, werd deinen Tipp mal umsetzen und freu mich auf das Ergebnis :o)
Liebe Grüße
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
Hallo PHFBeauties,
ich habe ein Problem. Ich würde mich gerne mal an Henna wagen, vielleicht erst neutral und wenn ich ganz mutig bin, dann eben vielleicht auch farbig (wobei ich noch nicht weiß, welche ganz genau).
Nun zu meinem Problem: Dieser Thread ist über 900 Seiten groß und mich würden diese diversen Tipps &Tricks interessieren. Also mit was ihr es anrührt, die Einwirkzeit und überhaupt einfach mal ein "Grundwissen"
Wie kann ich das erlangen, ohne die ganzen 900 Seiten durchzulesen?
Danke für eure Hilfe.
Hallo ellop!
Also es gibt ja noch den großen F.A.Q. Thread, lies dich da mal durch, sofern du das noch nicht getan hast, da findest du soviel hilfreiches.
Liebe Grüße
Und hier gleich noch der Link, da gehts schneller
http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=13417
Och super, wusste ich bis eben auch nicht.
Vielen Dank.
Ich schau mich dort mal um und komm dann wieder hier her *hihi*
und die Methode ist toll : HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)
So, ich war wieder im Naturkaufhaus und hab lange lange lange vor dem Regal mit den Sante Farben gestanden. Fazit: laut Farbkarte ist Nussbraun nicht das, was ich mir bisher darunter vorgestellt hatte. Ich dachte eher an dunkelbraun, walnussbraun, whatever. Aber von den Beispielen her sah es ziemlich nach dem braun von Haselnuss-Schalen aus, also leicht rötlichbraun. Und das hab ich mal als "perfekt für mich" eingetütet An mein gekauftes maronenbraun von letztens trau ich mich einfach nicht heran, das sieht mir zu rot aus.
Ich werd mir einfach heute oder morgen Abend Sante nussbraun aufs Haupt pampen und dann sehen, ob ich mich danach noch aus dem Haus traue oder nur noch mit Mütze/Kopftuch rumrennen werd.
Terra hatte ich auch in der Hand, aber da ist wirklich kein rot zu sehen und es sah seeehr dunkel aus, dunkler als nussbraun vor allem. Und ich vermute mal, bei Terra hätten meine Haare nichts besseres zu tun, als mich mit grün zu strafen.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
@Tawi: Terra ist heller als Nussbraun
Terra entspricht Logona Braun-Natur und Nussbraun entspricht Logona Braun-Umbra, falls dir das was sagt. Erstere sind die beiden Brauntöne ohne Indigo, färben also nicht doll dunkler und letzteres sind zusammengesetzt aus Maronenbraun und Indigo --> färben also dunkler.
Beide haben einen geringen Rotanteil.
Wieviele Haarwäschen liegen denn dazwischen? Schlimmstenfalls sieht man kein Ergebnis wenn zu wenig Zeit zwischen den Färbungen liegt ...
Ich sage mal so: Eigentlich brauchst du keine machen, aber ich kann dir natürlich keine Garantie geben
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach lieber eine ...
Von Logona gibt es die "Pflanzen Haarkur nicht färbend", das ist Cassia.
Für weitere Informationen kannst du auch mal in unseren Cassia-Thread schauen.
Hey,
hmmm.. hab letzte Woche mein Vorhaben wahrgemacht und mal wieder gefärbt.
Erst Müller Rot, dannach sah ich schon ziemlich rot aus ( Mein Freund fand es toll, aber ich will ja schwarz haben).
Am nächsten Tag dann mit Schwarz von Sante drüber. War wieder dunkelbraun und jetzt........ ist es schon wieder fast raus , ich hab so einen bunten Mischmasch auf dem Kopf, vor allem mit sehr viel Rot jetzt.Ich weiß nicht was ich falsch mache ....
aber etwas postives gibt es dennoch zu berichten.
1. Hab mich mit einer Freundin getroffen , die meinte: "Wieso sehen deine Haare so gesund aus? Das denke ich mir schon die ganze Zeit, ich hab nur Stroh auf dem Kopf und deine liegen so schön, da kriege ich ja Komplexe " .. fand ich sehr lustig, weil meine Haare bis vor kurzem völlig kaputt durch bleichen/färben/sonne waren.
2. Am Wochenende Besuch von Schwiegeroma: Ich hatte mir einen Pony geschnitten, aber das schien ihr nicht aufzufallen, als wir dann aber in der Küche saßen, guckte sie mich so halb-hypnotisiert an und meinte: " was hast du mit deinen Haaren gemacht, die gläntzen so schön"
musste ich jetzt loswerden.
Oh. Hm. Dann lügt das Bild vorn auf der Packung sowie das Beispiel ganz deutlich beim nussbraun. Verdammt. Eigentlich sieht es da nicht wirklich dunkel aus.
Aber auf der Verpackung vom Terra sieht die Farbe auch genauso aus wie meine Naturhaarfarbe, nämlich Strassenköter-Dunkelblondbraun.
Mahann, was war das damals alles einfach, als ich mir einfach leuchtend rotes Henna aufn Kopf geklatscht hab und gut wars. Da gabs nix zu tüfteln.
Ich will doch nur die Farbe wie au meinem Avatar, nur solls halt auch ohne Blitz so ausschauen. Im Moment isses halt nur noch ein Rest verwaschenes Sahara auf dem ollen dunklen Aschblondbraun, also minimalstes Kupfer, das man nur noch in den ehemals helleren Spitzen sieht. Die Farbe von meinem Avata sieht viel leckerer aus, nur komm ich nicht dahinter, wie ich die echt gefärbt bekomme. Sante Maronenbraun mit Terra? Rotblond mit Terra
Ja die Bilder stimmen leider nicht so ganz ... zum Glück hat Janne hier irgendwo mal die Erklärung gepostet welche Farbe was ist, sonst würd ich glaub ich auch ständig mit Nussbraun färben und mich wundern warum ich immer dunkler werde ...
Vor allem durch das neue Aussehen der Verpackungen haben sich ja plötzlich auch die Bildchen verändert - merkwürdig ...
Ist jetzt schwer für mich zu sagen was du nehmen könntest, vor allem da ich das Gefühl habe das mein Monitor die Farben etwas verfälscht.
Also du hast jetzt dunkles Aschblondbraun und möchtest es wärmer haben? Auch dunkler oder eher nicht?
Kommt ja auch drauf an wieviel Rot letztendlich drin sein soll ...
Naja, Hauptsache der Aschton kommt weg. Leicht rötlich darfs ja sein, ich will nur nicht mehr richtig rote Haare haben. Ein dunkles Toffee fänd ich nett. Zu dunkel solls nicht werden. Tipps?
Ich werd mal nach Beiträgen von Janne suchen, vielleicht finde ich ja den mit den Farbbeschreibungen. Echt doof, dass die Packungsfarben nciht stimmen, menno.
Ich kann es ja mal posten, hoffe das ist okay. Hatte es mir natürlich sofort abgespeichert
Rotanteile
Reihenfolge der Logona/Sante-Farben bzgl. Henna-Anteil (Orange-Gefahr) ist:
Absteigend von viel Henna zu wenig Henna:
Rottöne:
mahagonie (sehr viel Henna und alles andere, was auch noch rot färbt)
naturrot (100 % Henna)
flammenrot
Brauntöne:
nussbraun kastanie (Sante: BRONZE)
marone (Sante: MARONENBRAUN)
braun natur (Sante: TERRA)
braun umbra (Sante: NUSSBRAUN) entspricht marone mit etwas schwarz gemischt.
Blondtöne:
sahara (Sante: ROTBLOND)
goldblond (SANTE: nichts vergleichbares vorhanden)
Die 4 Brauntöne von Logona:
Naturbraun
sehr wenig Henna-Anteil -> viele Färbungen nötig, bis man überhaupt was sieht, dann wird es aber auch nicht orangig.
Maronenbraun
etwas mehr Henna-Anteil -> auch mehrere Färbungen nötig, eventuell auch Orange-Gefahr (je nach Haar)
Kastanienbraun
mittelhoher Henna-Anteil -> färbt besser, aber Orange-Gefahr.
Braun Umbra
Eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz -> macht dunkles Haar dunkler, bei hellem Haar Mehrfachfärbungen nötig. Bei blondiertem Haar Grün-Gefahr (wg. des Indigos).
Grün-Gefahr kann man mit Marone-Vorpigmentierung verhindern.
-----------------------------------
Hoffe das hilft dir weiter.
Ich denke mal, dass letztendlich alle Brauntöne irgendwie warm aussehen ...
Ich würde wenn du nicht dunkler werden willst, Terra/braun-Natur mit etwas Marone mischen und dann erstmal gucken wies wird.
Aber wenn man das halt öfter macht, wirds auch immer rötlicher, damit muss man dann rechnen.
Danke, liebste kanajalana!
Siehste mal, Sante Rotblond entspricht Logona Sahara. Da auf der Sante-Packung auch völlig anders aus. Sahara ist ja das,was ich mal ausprobiert hatte (Avatar-Farbe, nur halt aschiger ohne Blitz). Gut zu wissen.
Ich probiers dann mal mit Terra plus Maronenbraun. Könnte wirklich sowas ergeben wie jetzt, nur satter. Ok, vielleicht nen Tick dunkler, aber das wär ok und im Rahmen.
Ich will nun auch mal eben kurz von meiner letzten PHF-Aktion berichten
Hab diesmal Sante Terra genommen, mit Schwarztee und etwa 150ml Kokosmilch angerührt. Farbtechnisch keine große Veränderung, finde mein bisheriger Rot-leichtbraun-Ton wurde ein wenig intensiviert, aber wie ich finde nicht rötlicher, was ich gut finde
Beim Ausspülen fühlten sich meine Haare total fettig an von der Kokosmilch, weshalb ich sie direkt 2mal shamponiert hab, weil ich das Gefühl so eklig fand (hab nie fettige, sondern sehr trockene Haare). Als sie trocken waren, fühlten sie sich aber sehr gut an, griffig, mehr Volumen, nicht fettig, aber auch nicht trocken und das trotz 2mal waschen
Fand's also ne gelungene Aktion, will allerdings versuchen, einen etwas satteren Farbton hinzukriegen, werd aber wohl erstmal bei Terra bleiben. Nach meheren Färbungen wird's ja auch intensiver. Und das Rötliche geht ja auch ncith ganz weg, was ich gut finde
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
das ist das Resultat vom Sonntag
Geändert von hamse (02.10.2007 um 11:46 Uhr)
Schöööööööööön, Hamse! Ich bin schwer neidisch
Also ich misch beim nächsten Mal flammenrot und rotblond, das wirds dann hoffentlich werden :o)
Ansonsten begeb ich mich mal auf die Suche nach Ladys Honigrinse, Haare fühlen sich so durstig an
WOW, also die Haare von hamse sehen fantastisch-hyper-super aus !!!!!
Ich hingegen bin total unglücklich.....!!! Ich habe schulterlange Haare, von Natur hellbraun, allerdings ist der untere Teil noch etwas aufgehellt (durch Chemiefarbe)! Seit einiger Zeit benutze ich nun Sante und war bisher super zufrieden mit der Farbe Terra von Sante. Das letzte Mal habe ich den Fehler gemacht und Nussbraun benutzt! Nun ist der untere Teil meiner Haare fast schwarz, nein nicht fast, sie sind schwarz. Bisher habe ich mit Sicherheit schon 10 mal gewaschen, ok ein wenig hat es sich rausgewaschen aber man sieht immer noch den dunklen Unterschied !!! Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann? Habe ich wirklich keine Chance, ausser ich färbei nochmal den oberen Teil dunkler ???? Ich könnt heulen......
@ bila:
Ich glaube, Sante Nussbraun ist eine Mischung aus Maronenbraun und Schwarz und entspricht Logona Umbra (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte).
Ich habe auch hellbraune Haare und meiner Erfahrung nach wäscht sich schwarz, also der Indigo-Anteil schneller raus. Hier klagen ja auch einige Beauties über die schlechte Haltbarkeit von Indigo.
Meine Haare waren im April fast schwarz (PHF selbst zusammengemischt mit seeehr hohem Indigoanteil). Das hat sich jetzt zum Glück ziemlich ausgewaschen (mir war's auch viel zu dunkel) und jetzt haben die Längen ein warmes dunkelbraun.
Du könntest versuchen, noch etwas Farbe rauszuziehen. Zitrone-Öl Kuren sollen ganz gut funktionieren (am besten mal in die Suche eingeben), aber auch Öl alleine hat bei mir Farbe gezogen. Die Sante Brillant Care Spülung mit langer Einwirkzeit zieht erfahrungsgemäß auch viel Farbe. Da deine Haare teilweise mit Chemie behandelt sind, kann ich dir aber leider nicht sagen, ob das genauso gut funktioniert. Also einfach ausprobieren...
Falls das nicht hilft, könntest du versuchen, die Farbe etwas anzugleichen, indem du immer nur den Ansatz nachfärbst; ich würde dazu Terra mit etwas Schwarz mischen und den Schwarzanteil mit jeder Färbung wieder reduzieren.
Das wird schon wieder! Viel Glück!
Geändert von Lenore (02.10.2007 um 13:47 Uhr)
ich würde ganz böse Peelingshampoo nehmen, anschließend fett ne Pflegespülung drauf, das sollte Farbe ziehen.
Viel Glück, Bila...
Sagst mal, wie oft färbt ihr eigentlich PHF?
hamse, die farbe sieht super aus!
bila, schwarz wäscht sich EIGENTLICH wirklich schnell raus. condi ne stunde einwirken lassen und dann ausspülen oder öl+zitrone über nacht wirken lassen und dann mit condi oder shampoo ausspülen...allerdings: chemisch gefärbte haare sind oft so aufgeraut, dass sich die farbe sehr gut festsetzen kann, deshalb bin ich nicht sicher ob du die farbe vollständig wieder los wirst...etwas heller wird es mit der zitrone-öl-mischung aber bestimmt.
spreequell, ich bin ein junkies...momentan färb ich jede woche...
Die Brilliant Care Spülung benutze ich auch regelmässig, ich glaube, dieser habe ich auch überhaupt zu verdanken, daß es schon ein wenig raus ist. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach der Zitronen-Öl-Kur und werde den morgigen Feiertag dafür nutzen, mir die Kur stundenweise ins Haar zu schmieren. Ich danke Euch auf jeden Fall.
Übrigens ist es das Forum hier wirklich super !!!!! Weiter so!
Ich knutsche Euch alle (und noch viel mehr, wenn die Haare dann tatsächlich heller sind)