Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 230 von 418 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
    Inventar Avatar von cani

AW: Der große Henna/PHF Thread

danke sunny! les hier immer von joghurt und milch-scheidet beides für mich aus.
    dass ich auf kokosmilch nich selbst gekommen bin...
    wird ausprobiert! ich mag den duft und kokosöl finden meine haare gut.

neee, färb nicht IMMER in so kurzen abständen... aber länger als 2 wochen hab ichs nu schon lang nicht mehr ausgehalten...

Forengöttin Avatar von beauty007

Riecht das PHF so penetrant wie das chemie Zeug?

Oder wie kann man den Geruch beschreiben?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ne, find ich nicht. Irgendwie so ein bisschen wie Heu und Tee.

Dann muss ich mich wohl damit abfinden *g*. Ich riech sowieso in letzter Zeit wie ein umgekippter Kräutergarten nach dem Haarewaschen: PHF-Geruch, der Zimtblattgestank der H'suna Haarkur von Lush, das Birke-Salbei Shampoo und der Zitrone-Melisse Condi von Alverde.... ich sag's euch, das ist ne Mischung...

Inventar Avatar von cani

ich find phf-geruch angenehmer als von chemie-farbe...aber gibt sicher leute die das anders sehen...SCHÖN riechts auch nich find ich...ja, so nach heu und kräuterirgendwas...

slayer, weia, wilde mischung mir wär aber schon zimtblatt zuviel. kann ich garnich ab

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Flaaaaaaadenzeit bei mirhir...Allerdings überlege ich grade stark, den Fladen über Nacht drauf zu lassen, weil ich keine Lust habe, gegen drei aufzustehen, hab nun Sante Flammenrot und Rotblond drauf, angerührt mit Kokosmilch, Wasser, Honig und bin schon sehr gespannt.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Inventar Avatar von cani

spreequell
    näää,lass ma über nacht drauf wenn du so schlafen kannst.
    und foto machen morgen, wa? drück die daumen, dass es schööön orangig wird (wenn du das denn beabsichtigt hattest)

Allwissend Avatar von Annwn

Ja, bitte berichte mal und stell bestenfalls sogar Fotos rein! Das Ergebnis würd mich auch sehr interessieren, da ich auch überlege, diese Farben von Sante mal zu mischen!

Soho. Habs eben ausgewaschen, geföhnt und finds wirklich gut. Bin aber auch grade durch Sonne verwöhnt, muss also schauen, wie es nachher, wenn die Morgensonne sich verzogen hat, aussieht, aber ich bin guter Dinge Es glänzt auf jeden Fall ganz ganz stark und dank Kokosmilch ist der PHF-Geruch nicht so stark War aber gar nicht so einfach, damit zu schlafen, bei meinen weißen Kissen, also Färbehandtuch drunter, aber ich bin schon ein paar Mal aufgewacht.

Fotos folgen

BJ-Einsteiger

Könnte es sein, wenn ich mir nun eine andere PHF färbe,
    dass an den Stellen wo noch das alte Henna vorhanden ist
    wirklich keinerlei Farbe aufgenommen wird, da das Henna
    verdrängend wirkt?

Inventar Avatar von cani

spreequell, das klingt doch schon mal sehr gut
    ich könnt auf diesem unförmigen knubbel den ich mir da immer mach glaub ich garnich schlafen. respekt
    uiiii, fotooos

zyna, eigentlich nehmen auch hennagefärbte haare noch phf an. kannste immer und immer wieder rüberfärben. es legt sich immer wieder eine neue schicht henna ums haar, weshalb es auch meist immer dunkler wird.
    aaaber wenn die schon gefärbten haare sehr dunkel sind kanns gut sein, dass man da nicht viel von der neuen farbe sieht.
    welche farbe hast du denn und welche möchtest du?

BJ-Einsteiger

Momentan habe ich einem Mischkopf.
    Die Ansätze sind Straßenköter und ca 7cm weiter unten sind
    sie noch leicht henna orange/rost.
    Ich schau mal heute, obs bei uns im biothek-laden farben
    von sante oder logona gibt und schau mir des an.
    am Ende wird des ewiso spontan

Inventar Avatar von cani

naja, wenn du sie wieder rot färben möchtest sieht das sicher gut aus.
    wahrscheinlich unten ein bisschehn dunkler als oben, aber glaub nicht, dass das so ein krasser unterschied wird.
    viel glück!

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Soo heute habe ich mich getraut, und habe meine blondierten Haare mit PHF Logona "Goldblond" gefärbt.

Hatte ja schon etwas Angst um meine blonden Haare, und auch die Frau im Bioladen hat gesagt, dass sie mir nicht versichern kann dass es was wird, weil man das bei chemisch gefärbten Haar nicht vorraussagen kann.

Naja, habe es nur 1Stunde draufgelassen (nur mit Wasser angerührt) und jetzt sind sie zwar noch nass, aber sie sehen schon jetzt ziemlich golden aus. aber zum Glück ohne Rotstich

Hoffe, das sieht nachher auch noch schööön goldig aus, wenn sie trocken sind *richtug goldene Haare haben will*

Inventar Avatar von MaryLou

So , hier das Ergebnis meiner letzten Phf-Färbung mit :

40g Lagona mahagoni
    25g Müller rot intensiv
    16g Müller schwarz ( 20%)

200 ml Milch
    2 EL Honig
    2 EL SBC

Das Bild ist dieses mal nicht besonders gut aber ich habe z.Z. keinen Fotografen
    Gruß, MaryLou

linksdrehend Avatar von Mintaka

Das nennst Du nicht besonders gut
    Dann möchte ich mal ein gutes sehen
    Deine Haare sehen super aus!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

BJ-Einsteiger Avatar von sunflower31

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallöle,

bin neu und gerade intensiv am Grübeln, ob ich mir die Haare mit PHF, wahrscheinlich Logona gold blond oder sahara färben soll...
    Meine jahrelangen hellblonden Strähnchen sind jetzt endlich raus gewachsen und ich hatte jetzt ein paar mal mit Chemie(Natural and easy hell gold blond)gefärbt, war auch mir Ergebniss eigentlich sehr zufrieden, aber da ich weiter wachsen lassen will und im Moment etwas Haarausfall habe, will ich jetzt auf PHF umsteigen.
    Habe mich schon ein bißchen hier durch gelesen und werde gleich erstmal schauen, ob in meinen Nivea Lockenstyling Sachen evt. Silikon drin ist.
    Muß man dann grundsätzl. warten oder reicht Wäsche mit Lavaerde oder dem Logona Vorbehandlungsshampoo aus?
    Will nämlich gar nicht warten........

Also, meine Überlegung war, evt gold blond und sahara zu mischen, hat damit jemand Erfahrung?
    Meine Naturfarbe ist eigentlich ein Mittelblond und ich habe ziemlich dicke Haare und leichte Naturlocken.Über Locken und PHF habe ich auch sehr widersprüchliches gelesen,zt sogar, dass die Haare sich kaum noch gelockt haben,andererseits war aber auch über tolle und definierte Locken mit PHF zu lesen...

Wie ist es Euch da ergangen?

Klr, ausprobieren muß man ja wohl sowieso, aber ich würd mich total über Tipps usw. von Euch freuen(auch Mischungen usw, das mit der Milch scheint ja auch tolle Ergebnisse zu bringen)...

Und ich bin ja schon SOOOOO scharf auf diesen tollen PHF Glanz!!
    Liebe Grüße,Sunflower

Oh, ganz vergessen, vielleicht mögt Ihr mir ja auch Photos schicken mit Ergebnissen von goldblond und/oder sahara?
    Das wäre super...

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von sunflower31 Beitrag anzeigen
    Meine Naturfarbe ist eigentlich ein Mittelblond und ich habe ziemlich dicke Haare und leichte Naturlocken.Über Locken und PHF habe ich auch sehr widersprüchliches gelesen,zt sogar, dass die Haare sich kaum noch gelockt haben,andererseits war aber auch über tolle und definierte Locken mit PHF zu lesen...

Wie ist es Euch da ergangen?
    Hallo und herzlich liebe sunflower31!

Ich habe auch relative dicke und wellige Haare . Meine Haare wellen sich direkt nach dem Färben mit Pflanzenhaarfarbe etwas weniger als sonst. Aber nach einigen Tagen, sind sie wieder wie zuvor. Kann also nix negatives feststellen.

Mit der Farbe Goldblond oder Sahara kenne ich mich leider nicht aus. Aber es meldet sich bestimmt noch eine erfahrene BJ.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger

So, ich habs getan! gestern abend
    Ich bin wieder ein kleines Füchslein, aber naja.
    Nächstes mal test ich einfach was neues!
    Vielleicht mal mahagoni, Interessiert mich, wie es dann
    aussieht!

ich habe im F.A.Q.gelesen das ,wenn das Henna Pulver grün ist,es rot färbt.

Jetzt habe ich Henna braun von Müller iher und es ist auch grün.

Färbt es nun rot? oder braun?

Inventar Avatar von cani

das steht im faq?!
    hm...müller braun färbt wohl braun. ist eine mischung aus henna und indigo soweit ich weiß. je nach ausgangshaarfarbe könntest du einen rotstich bekommen. bei manchem leuten färben die fertigen braun-mischungen auch garnicht richtig. ich mein aber das müller-braun soll besser braun färben als z.b.sante oder logona.
    aaaber, wie immer kann man nix vorraussagen. also: wenn du das erste mal färbst mach eine probesträhne damit du siehst was auf deinen haaren dabei rauskommt.

Hallo Beauty007

Das Henna braun von Müller färbt sehr dunkelbraun. Dunkler als das Umbra von Logona oder das Nussbnraun von Santé.
    Bei dunkelblondem bzw. Straßenköter blondem Haar kann ein leichter Grünstich entstehen.
    Die ersten paar Haarwäschen wäscht sich noch ein bißchen Indigo raus und es wird dann einen Tick heller.
    Albert Einstein

Hallo XninchenXX, wie ist denn nun das Ergebniss geworden im trockenen Zustand? Habe jetzt auch eine Packung gold blond hier stehen und unten zieht schon der Kamillensud vor sich hin.....

Liebe Grüße...

Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Hallo Beauty007

Das Henna braun von Müller färbt sehr dunkelbraun. Dunkler als das Umbra von Logona oder das Nussbnraun von Santé.
    Bei dunkelblondem bzw. Straßenköter blondem Haar kann ein leichter Grünstich entstehen.
    Die ersten paar Haarwäschen wäscht sich noch ein bißchen Indigo raus und es wird dann einen Tick heller.
    wie lange sollte man das einwirken lassen?Ich habe brünette Haare möchte ich mal sagen, ich kann schlecht einschätzen welche Haarfarbe ich habe,je nach Licht eben.

Inventar Avatar von cani

ich färbe ja nicht mit müller braun, aber abgesehen von schwarz lässt man phf ca 2-4 stunden drauf. ich immer 4 stunden.
    man kann sie aber auch die ganze nacht einwirken lassen.
    je länger du die farbe auf dem haar lässt desto intensiver wird das ergebnis. naja, irgendwann färbts nicht mehr, sonst kann da aber nichts passieren.

ich rate dir immer noch zu einer probesträhne. kannst ja einfach 1el pulver anrühren, haare aus der bürste reinschmeißen und dann jede stunde mal schaun wie sich die farbe verändert hat. dann weißt du wie das ergebnis aussehen wird+wie lange du die farbe auf dem kopf behalten musst.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Oh Dankeschön!
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von Chocolate

irgendwie hält bei mir die Farbe nicht.. jetzt, so 2 Wochen nach dem färben ist die Farbe schon wieder sehr raus ..mach ich was falsch? ich wasch auch nicht so oft..

Forengöttin Avatar von Lady

Du kannst ja beim rinsen nen Schuss Essig hinzufügen, vielleicht hält die Farbe dann etwas länger, oder rinst Du eh schon sauer?

Inventar Avatar von Chocolate

nee, ich hab Angst vor dem Geruch

Forengöttin Avatar von Lady

Du, wenn ich Honigrinse und nen halben EL Bioapfelessig dazu tu...dann rieche ich wirklich nix.

So. Wieder im Land. Fotos wollte ich reinstellen, ich lass morgen mal fotografieren, finde aber, dass es ziemlich nachgedunkelt hat, leider. Uuuuuuuund ich hab endlich die SBC bekommen, hab mich gefreut wie eine Schneekönigin, bin bald geplatzt :o) So sehr, dass ich gleich noch Alverde Shampoo und Spülung dazu kaufen musste Riecht so lecker und macht Haare schön weich OHNE Silikon juhu...jetzt muss ich nur noch gesund werden und alles ist toll

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hätt da mal ne Frage.Wär superlieb von euch wenn ihr mir die beantworten könntet *klimperklimper*
    Und zwar schleich ich ja schon längers um Goldblond und Naturrot rum...
    Die eigentliche Frage is jetzt aber:
    Ich hab Angst das ich beim färben net alle Haare erwisch und dann gesträhnte Haare hab!
    1.Is euch das schonmal passiert?
    2. und wenn ja,fällt es arg auf?

Danköööö *g*
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln...hab schon 4 mal mit PHF gefärbt aber irgendwie wird mein Ansatz nie wirklich schön...es sieht immer so aus wie wenn ich einen total fettigen Ansatz hätte (hab so Hellbraun-Asch-Matsch-Farbe) kann es sein das PHF für bestimmte Haare nichts ist? Ich sehe wirklich keine Veränderung nach dem PHF
    ich bin ein Gänseblümchen...

Mila
    Besucher

hehe, Hallo Mirjam. Also ich bin im Moment Mahagoni-Dunkelbraun gesprenkelt . Allerdings war ich diesmal sehr schlampig, hab wirklich nur draufgepappt weil ich so faul war. Die vier mal Färben voher war ich etwas genauer und es war nix ungenau. Bei mir ist der Unterschied einfach so groß weil ich zuerst rot gefäbt hab und am nächsten Tag Schwarz, das sind dann ja zwei etwas entferntere Farben, wenn du eine nimmst würde es auch bei ungenauem Ergebnis nicht auffallen, es legt sich ja nur um die Haare und der Effekt ist eher natürlich.

Ich würde dir empfehlen, die Stirnpartie und die Seiten etwas genauer zu bearbeiten und dann den Rest draufmatschen und durchkämmen, müsste mit Milch und Honig wegen der Konsistenz machbar sein. Dann sollte es schon gut werden.
    Also die Scheitel für Scheitelmethode musst du denke ich nicht machten.

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    wie lange sollte man das einwirken lassen?Ich habe brünette Haare möchte ich mal sagen, ich kann schlecht einschätzen welche Haarfarbe ich habe,je nach Licht eben.
    Ich lasse die PHF immer 2 Stunden drauf.
    Meine Mischung zur Zeit ist halb Müller Braun halb Maronenbraun (habe aber auch schon Müller braun pur probiert)
    Nach Testen verschiedener Zeiten, finde ich, dass sich nach 2 Stunden bei der Mischung nichts mehr tut, also kein abweichendes Färbergebnis mehr zu erwarten ist. (ich hab's testweise von 1 bis max. 4 Stunden draufgelassen)
    Albert Einstein

Bratsche. Avatar von mirjam

@Mila
    Danke,ich glaub dann trau ich mich mal.zuerst aber dann nur goldblond, is meiner haarfarbe ähnlicher
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Ive
    Besucher

Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Nach Testen verschiedener Zeiten, finde ich, dass sich nach 2 Stunden bei der Mischung nichts mehr tut, also kein abweichendes Färbergebnis mehr zu erwarten ist. (ich hab's testweise von 1 bis max. 4 Stunden draufgelassen)
    Bei mir sehe ich schon einen Unterschied zwischen 2 und 3-4 Stunden. Ich benutze hauptsächlich Terra auf mittel- bis dunkelblondem Haar und nach 3-4 Stunden wird es deutlich dunkler und ich habe das Gefühl es hält auch länger Hängt aber sicherlich auch von Ausgangsfarbe und Mischung ab.

Ja das hängt mit Sicherheit von der Mischung ab.Und ich denke auch von der Ausgangshaarfarbe. Ich habe auch mit Terra auf meinen aschblonden Haaren angefangen. Das habe ich immer viel länger als 2 Stunden draufgelassen.
    So lange ich es aushielt, meistens auch 3-4 Stunden.
    Albert Einstein

Mae
    Besucher

Hallo, ich glaube ich wurde hier auch vom Hennawahn angesteckt und habe mir heute aus dem Reformhaus Logona Feuerrot gekauft, und möchte damit meine blonden Strähnchen überfärben und in die schwarzen Haare einen leichten rötlichen Schimmer bekommen.

Wenn es klappt, dann werde ich wohl bei PHFen bleiben!

Werde es am Sonntag ausprobieren. Ich freu mich schon total. Kann dann ja mal ein Bild reinstellen...

lg

Mae
    Besucher

Ach, was ich noch fragen wollte...

Ist doch ein bisschen viel alles durchzulesen! Wie sollte ich das Henna denn am Besten anmischen? Es soll richtig schön rot werden. Dachte an ein bisschen Honig mit warmen Wasser und das Hennapulver so zwei Stunden einwirken lassen... Was haltet ihr davon?