ich möchte demnächst auch mal "cassien" und werd es mit Joghurt anrühren. Wieviel Joghurt bräuchte man denn für eine Packung? Mischt ihr einfach nach Gefühl bis es eine cremige Masse ist?
Kann man eigentlich auch andere Zusätze zugeben? Ich denke gerade an Ei oder Honig oder ist das für eine solange Einwirkzeit nicht geeignet?
Fragen über Fragen, ich werd noch ganz kirre:ire:
Hallo Malice,
da nicht für. Gern geschehen. Viel Spaß!
Gruß Barbara
@godiva
Duu..der Tipp mit der Henna-Joghurt-Haarkur
Ich hab die am Freitag gemacht,in eine halbe Tasse Joghurt 3 Esslöffel rotes Henna rein und dann 45 Minuten auf dem Kopf..
Die Färbe glänzt jetzt totaaaal und ist viel intensiver als vorher..sonst hatte ich immer 2h das reine Henna auf dem Kopf,und es wurde bei weitem nicht soo strahlend...haaach
Ja, oder? Ich liebe das auch so, richtig toll mit dem Joghurt. Und so viel einfacher und schneller und das Ergebnis....Skyandholly schrieb:
@godiva
Duu..der Tipp mit der Henna-Joghurt-Haarkur
Ich hab die am Freitag gemacht,in eine halbe Tasse Joghurt 3 Esslöffel rotes Henna rein und dann 45 Minuten auf dem Kopf..
Die Färbe glänzt jetzt totaaaal und ist viel intensiver als vorher..sonst hatte ich immer 2h das reine Henna auf dem Kopf,und es wurde bei weitem nicht soo strahlend...haaach
Ich werde gleich auch wieder rühren, freue mich schon richtig drauf.
@princesa:
Ich nehme für eine Packung zwei kleine Becher Joghurt. Am besten probierst Du das aus, einfach so viel nehmen bis eine cremige "Conditionerartige" Masse entsteht. Es sollte nicht zu flüssig sein, sonst tropft es, aber auch nicht zu fest damit man es optimal verteilen kann.
Honig und Ei kannst Du ruhig mit reintun, dass ist kein Problem und braucht sogar eine längere Einwirkzeit.
Liebe Grüsse
Ich hab jetzt auch noch ne Frage zu Henna-mit-Yoghurt: Rührt ihr das Pulver denn gar nicht mehr mit Wasser an? Nur noch Joghurt? Oder doch wenig Wasser, dann das Yoghurt dazu?
Also ich hab ganz normal heisses Wasser genommen, da ich sonst Angst hätte, das sich der Farbstoff nicht gut lösen würde, denn den Joghurt kann man ja nicht kochen... dann kurz vor dem auftragen den Joghurt beigemischt (den hatte ich vorher schon aus dem Kühlschrank genommen und im Wasserbad ein bisschen erwärmt). Klappt super!
Kuckuck
Danke für den Anwendungs-Tip, Haruka!!
Ich geh jetzt Dienstags erst mal zur Friseurin.. dann passiert hoffentlich mal was mit meinem Ansatz.. ich denke, was welliges.. Dann komm ich hoffentlich so gegen das nächste Wochenende mal wieder zum PHFen! Ich werd auch mal Yoghi beimischen.. schaden kann's sicher nicht!
Hab mir heute den Neobio Henna Balsam Plus geholt.. oooh, der ist einfach !!
Wollt nurma kurz sagen, dass ich vier neue Fragen in der FAQ untergebracht hab:
Kann ich mit Pflanzenhaarfarben Farb-Unterschiede im Haar ausgleichen?
Färben Pflanzenhaarfarben auch die Haut/Kopfhaut?
Wie oft sollte ich nachfärben?
Wie lange sollte Cassia einwirken?
Außerdem hab ich ein neues Foddo in meinem Tagebuch. Für meinen Geschmack sind die Haare schon wieder etwas zu dunkel. Naja, ich denke mal, es wird sich noch einiges rauswaschen mit der Zeit..
Sehr gut, Jia
Deine Haare sind sehr schön geworden, finde ich. Du hast nur 50 g Indigo genommen?
Ich glaub, ich muss den Jogurt wirklich mal ausprobieren.
LG, Lina
@jia: also mir gefällt deine neue Farbe!
Wenn Indigo + Joghurt funktioniert dann versuch ich das auch mal!
also ich hätte gern so dunkle haare! meine haben leider einen rötlichen stich ( ich mag das gar nicht!!! ) aber bei deinen ist nichts rötlich dran oder? sieht man das nur im licht?
dann nehme ich vielleicht auch mal schwarz. richtig schwarz sind deine haare ja trotzdem nicht.
@honeymoon: Ich denke, mit Schwarz bekommt man die Haare relativ schnell dunkelbraun, aber ein Tiefschwarz erfordert wohl einiges an Arbeit. Theoretisch sollte das bläuliche Indigo im Schwarz einen Rotstich einigermaßen schlucken können. Bei mir hat es jedenfalls den Orangestich rausgenommen.
Hallo Jia,
ich bin's schon wieder...
Ich muss noch mal wegen Joghurt fragen... *nerv*
Wie sieht der Brei denn dann aus? Wird er blau? Wird er sehr schnell blau? Haftet das dann gut am Ansatz?
Sorry wegen dem Nerven...
LG, Lina
Ach Quark [size=x-small](äh, Joghurt)[/size], du nervst doch nicht!
Ich hab den Joghurt ja erst kurz vorm Auftragen reingemanscht! Das hilft dir vielleicht gar nicht weiter? Nach dem Anrühren des Indigos mit warmem Leitungswasser hab ich noch so 3-5 Minuten gewartet, bis der Joghurt reinkam. Danach war es eine hellgrüne Soße. Eigentlich viiieeel zu flüssig. Ich weiß gar nicht wieso. Vielleicht doch zu viel Joghurt? Oder zu fettiger Joghurt? Es war ein 4%iger, und der ist schon ziemlich cremig. Gehaftet hat's ganz gut, aber nachher ist natürlich alles rausgelaufen. Naja, alles in allem war das sicherlich keine Muster-Indigo-Färbung. (Sollte es ja auch gar nicht werden..)
Huhu Jia,
ich hab ja schon mal versucht, bei H4H herauszubekommen, ob das mit Indigo und Jogurt klappt, aber das sind sooo viele Beiträge und dann hab ich keine Lust, mich da durch zu wühlen.
Vielleicht hilft ja ein bißchen Gelbildner, um das ein bißchen klebriger zu machen? Ich bin von der Anwendung mit Xanthan UND Guarmehl total begeistert. Also beim nur-mit-Wasser-phfen.
Ich hab jetzt fünf Wochen net gefärbt!!!! Ist das nicht unglaublich??
[size=large]Cassia / "Henna neutral"[/size]
Was ist "Henna neutral" / "Henna farblos"?
Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.
Ich habe eine Frage: ich benutze Henna Neutral von "Henné Color" und als einziger Inhaltsstoff steht auf der Packung: "Cassia italica - Lawsonia inermis" (auch mit diesem Bindestrich).
Was bedeutet das?
bei mir werdens jetzt 4 Wochen bin schon soooo auf Entzug!!! Aber die Haare sollen ja nicht dunkler werden (sind eh schon zu dunkel) also muss ich noch 4 (!!!) Wochen warten Meine Haare sind übrigens so rotbraun (geht eher so in Richtung SemiBoes) hat jemand eine Idee wie ich es noch röter bekomme? Hab noch Logona Naturrot, Flammenrot und Mahagonie rumstehen Wunsch wäre Farbe von Emily (wahrscheinlich total unrealistisch)
P.S. @ SemiBoes
nicht, dass mir deine Farbe nicht gefällt, sie ist wunderschön. Genau wie dein Haar *fastneidischbin*
Ich hab mir jetzt ne Welle machen lassen.. damit ich mehr Stand am Ansatz hab. Die Friseurin hat eine sehr leichte, meines Wissens alkalische gemacht.. hält nur ca. so 2 Monate. Sie meinte, ich solle jetzt nicht mit Henna Pulver rangehen.. aber wieso?? "Killt" das die Dauerwelle wieder? Sie hat mir zu einer sanften, flüssigen Tönung geraten... Bin grad ratlos.. wollte doch so gerne jetzt schwarz machen.
Vor dem Auftragen meinte Sie übrigens noch, dass es mir bisschen Farbe "rausziehen" könnte, aber ich fand das nicht gravierend hinterher. Die Haare sehen immer noch sehr dunkel aus... Guggst du Foddo hier!
Was meint ihr.. wirklich kein Pulver? Oder "mutig sein" und vielleicht nicht grad 2h einwirken lassen??
Huhu,
mal schnell ne Frage:
Hat jemand eine Ahnung wo ich rote Beete Pulver herbekomme??
Wollt das heut Abend in mein Henna rühren, aber wo gibts das?
@Lina: Klasse, dass das Schwarz jetzt bei dir so lange hält!
@Felicia: Bin keine Rotfärberin, aber ich würde sagen, mit Naturrot bist du auf der sicheren Seite. Flammenrot färbt wohl eher orange. Mahagoni ein dunkleres Rot.
@black_crx: Schöne Haare! Oh mann, ich hätte auch gerne Locken. (Jaja, man ist nie zufrieden. ) Also wenn man den Text in der Logona-Gebrauchsanweisung liest, würde man den Eindruck bekommen, als wenn es nichts ausmacht, direkt nach einer (alkalischen) Dauerwelle zu färben..
@Malice: Oh! Ich kann dir zwar nicht helfen (ich mag keine Rote Bete ), aber das finde ich sehr interessant! Manche sagen ja, es würde ein leicht violettes Rot färben. Aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Es scheint ja irgendwie kaum was Pflanzliches in kühlen Tönen zu färben.
Ich werde mir jedenfalls mal aus reiner Neugier Holunderbeerensaft holen und nächste Woche mal testen, ob das wirklich bläulich färbt. Aber wenn es das tut, wird es bestimmt nicht halten.
hab ja schon letztes mal mit rote beete saft angemischt.
aber meine haare sind echt ein schwieriger fall...
wollte heut abend mal:
Henna rot extra stark 3/4
Henna Mahagoni 1/4
etwas Rotwein
Rest mit Rote Beete Saft auffüllen
Rote Beete Pulver rein (zur Not eben Paprika-Pulver)
und diesmal auf Öl verzichten, wenn es die Aufnahme behindert...
Man bekommt das Pulver zwar bei eBay aber ich bin doch so ungeduldig!!!
Danke!! Ich weiss echt nicht genau, ob ich mit dem Pulver drauf soll. Momentan sind sie auch noch recht trocken.. *seufz* Aber das wird sich wohl dann normalisieren. Nur könnte Henna noch mehr austrocknen. Vielleicht könnt ich auch so ne 6-8-Haarwäschen haltende Tönung nehmen?Jia schrieb:
@black_crx: Schöne Haare! Oh mann, ich hätte auch gerne Locken. (Jaja, man ist nie zufrieden. ) Also wenn man den Text in der Logona-Gebrauchsanweisung liest, würde man den Eindruck bekommen, als wenn es nichts ausmacht, direkt nach einer (alkalischen) Dauerwelle zu färben..
Please..
So, Rote Beete Pulver is bestellt, kommt hoffentlich FR oder SA.
Also für alle, die wissen wollten, ob man nun einen Violett bzw. Rotstich damit hinbekommt, in ein paar Tagen mach ich den ultimativen Test und werd dann berichten ;)
auf seite 5 gesackt, nenee
ich habe grade zum dritten mal pampe auf dem kopf. 20g marone, 20g schwarz und etwas mahagonie.... sonstige zutat nur joghurt. es fängt grade ein bisschen an zu laufen. hoffe, das wird nicht mehr *g
was machen eure experimente mit rote beete etc?
lg vanity
Sorry, wenn das hier vor ein paar Seiten schon mal gesagt wurde aber bei Lidl gibt's immo Kurkuma, 50g für 49ct, ich hab gleich mal ein bisschen gebunkert. Mein nächster Versuch wird wohl Logona sahara mit Kurkuma und Kamillensud angerührt...
Grüß euch!!!
Ich hab vorgestern auch wieder mal gepanscht.
Sante Mahagoni + 3 gute EL Sante Schwarz in Rotwein mit 10 Beuteln Schwarztee und etwas Essig. Natürlich die obligatorischen 2 Joghurts.
Und was soll ich sagen? Hab endlich eine Farbe gefunden, die so hell wie möglich und gleichzeit so dunkel wie nötig ist um meinen Übergang von chemisch gefärbt zu nachgewachsen vollkommen zu verdecken.
Jetzt wollr ich nur fragen, wie man bei gleicher Farbe vielleicht das Rot etwas forcieren könnt. Was könnt da helfen? Paprika? Sonst was? Oder ist das jetzt einfach so wies ist. Ich mein, die Farb ist ja nicht schlecht. In dunkleren Räumen geht aber das Rot ziemlich verloren, im Sonnenlicht sieht mans sehr schön. Vielleicht habt ihr noch Ideen?
lg, Dani
Foto...büdde, büdde....
Damit ich nicht zwei Mal posten muss ...
PHF heute
LG, Lina
@SemiBoes: Freut mich, dass du langsam die richtige Mischung für dich findest! Für ein roteres Ergebnis kenn ich auch nur die Liste von H4H: gemahlene Gewürznelken, Cognac, Traubensaft, Rote-Bete-Pulver/Saft, Paprika-Pulver.
@Lina: Da bin ich mal gespannt wie es wird!
Ich hab mir jedenfalls mal Holundersaft geholt. Also schmecken tut der ja nicht so dolle. Kaum süßlich.. könnt fast als Gemüsesaft durchgehen. Aber darum geht's ja eigentlich nicht.
In dem Saft badet jetzt jedenfalls mal ne Probesträhne. Der Saft an sich ist ja ziemlich violett-rot. Mal gucken, ob da wirklich was bläuliches rauskommt so wie (angeblich) beim Ostereier-Färben. Nochmal zur Erinnerung: Holunderbeeren waren ja vor Ewigkeiten auch in Logona-PHF enthalten, also müsste es ja eigentlich irgendeinen Effekt auf den Haaren geben.
Tja, es gab jedenfalls schon einen kleinen Effekt auf meinem Finger, mit dem ich die Strähne in den Saft getunkt hab. (Allerdings ist keine Farbe zu erkennen, die Haut ist einfach nur dunkler geworden.)
Hallo Jia,
Finger, Spüllappen und so werden vom Holundersaft prima gefärbt. Bei den Haaren konnte ich nichts feststellen, aber wahrscheinlich sind meine auch zu dunkel, um was zu sehen.
Hmm, meine Färbung war in den Längen ganz okay, aber irgendwie hab ich am Oberkopf nicht alles erwischt. Ich hab jetzt noch mal was drauf.
Hier ist es total ätzend schwül-heiß und phf-en eine wahre Tortur.
Aber wenn's scheee macht...
Jia, bitte unbedingt berichten!!!
LG, Lina
aber ist schön Gesund schützt Dich vor böse böse ErkältungenIch hab mir jedenfalls mal Holundersaft geholt. Also schmecken tut der ja nicht so dolle.
@Lina: Deine Farbe sieht ja Super aus jetzt ...
einen lieben Gruß von simsam
********************************
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
3 Stunden.. nüscht! Komisch, dass das früher mal in Logona drin war. Naja, dann haben sie es wohl zu recht rausgenommen.
Dann wird der Rest jetzt also brav getrunken.
Hmm.. ich glaube als nächstes mache ich mal eine Amla-Probesträhne um zu gucken, ob sich da wirklich ein bisschen Farbe entwickelt oder ob es nur einen "conditioning effect" gibt (der ja zumindest noch etwas besser sein soll als bei Cassia).
Soo, ich habs ja schon angedrohrt
Sitz grad brav bis nach 23h mit meinem Henna-Turban:
Henna rot extra stark 50%
Henna Mahagoni 25%
Henna Schwarz 25%
etwas Rotwein
Rest mit Rote Beete Saft auffüllen
Rote Beete Pulver (ca 30g)
etwas Essig
So, Problem ist: Ich setz mir immer wieder mal diese tolle heiße Schwebehaube auf, aber länger als ein paar Minuten hält man es drunter kaum aus.
Und ich will wirklich das möglichst beste und intensivste Ergebnis. Hab mich diesmal so bemüht, alles richtig zu machen, sogar mit Lavaerde vorbehandelt :D
Hat jemand ne Ahnung, wie lange ich unter der Haube sitzen muss? Doch sicher keine zwei Stunden, oder? Oder reicht es immer mal für ein paar Minuten?
Edit:
Hab versucht, mich letztes Mal selbst zu fotographieren...naja, sah aus, als ob ich weiße Haarspitzen hab
Mal schauen, dass ich morgen jemanden versklaven kann, mal anständige Fotos für euch zu machen
[ Geändert von Malice am 09.09.2005 21:56 ]
Also wenn du es nicht mehr aushältst dann wohl wegen der Hitze, oder?!
Dann solltest du auch nicht übertreiben, denn zuviel hitze is ja auch nicht gut... Kannst du die Haube vielleicht kleiner stellen??
Kuckuck
Also ich muss DAS mal posten.
Hab eigentlich nach Infos über Hairscroos gegoogelt und kam auf irgendein Amiforum, wo ein Mädel DIESE Haarfarbe hat, antürlich Henna ;)
und hier ist ihr Haardiary: http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=1289
also irgendwie...WOW..hätt nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Naja,bei meinem dunkelbraun wohl eher weniger, aber dennoch *schwärm*
ah ja, und dann stand da noch folgendes:
And one of these hennaings I tried adding ROOIBOS to henna ( just ripped two tea-bags and blended it to the mix) and I got really screaming red.
I never have a red result like yours normally. But rooibos made it happen. It´s red tea available in grocery stores. But when I did that I must´ve had around 17 inches or so so if you try it I recommend a few tea-bags more for your stunning, beautiful hair. It really made a striking difference!
also so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden, aber sie scheint ja absolut begeistert von Rooibos zu sein. Probier ich nächstes mal aus
[ Geändert von Malice am 09.09.2005 23:22 ]
Das sieht ja wirklich total stark aus
Auch haben will so
einen lieben Gruß von simsam
********************************
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Wow, was für ein Rot....
Auf Roibos wäre ich ja nie gekommen. Das werd ich bei der nächsten PHF-Sitzung mal testen. Ein Täßchen Roibos für mich und eins für die Haare.
LG
Holla, DAS ist mal ein Rot
So wie ich sie verstanden habe, hat sie die Roiibos Beutel aufgerissen und der Mischung hinzugefügt... wäre ja mal eine Idee
Kuckuck
ja eben, da frag ich mich, ob sie das henna pulver mit rooibos angemischt hat oder ob sie den rooibos tee, also das in dem teebeutel quasi trocken ins henna gab und dann mit heißem wasser aufkochte so wie wir es üblich tun.
hab hier auch noch rooibos karamell rumstehen, was eigentlich in den müll sollte