Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 234 von 418 ErsteErste ... 134184214224232233234235236244254284334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.360
    Mae
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Nachdem ich ja das letzte mal (vor einer Woche) keinen Farbunterschied gesehen habe, habe ich jetzt noch einmal probiert! Meine Haare sind jetzt richtig schön rot geworden und die ehemals blonden Strähnen fallen gar nicht mehr so auf! Ich bin richtig zufrieden und froh, das ich es nochmal versucht habe.

Nun habe ich aber nochmal ein paar Fragen an euch.

1. Was sind Picramate? Sind die schlecht? Bei mir waren im Henna 1% davon drin! Habe deswegen erst gezögert es zu kaufen!

2. Wie bekommt ihr hinterher den Filz in den Haaren weg? Wenn ich auswasche fühlen sich meine Haare entsetzlich an! Ich nehme schon extra Shampoo und großzügig Spülung, damit es einigermaßen geht, aber wenn ich dann die Haare durchkämmen möchte, dann komme ich kaum durch und reiße ziemlich viele Haare raus!

lg

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    1. Was sind Picramate? Sind die schlecht? Bei mir waren im Henna 1% davon drin! Habe deswegen erst gezögert es zu kaufen!

2. Wie bekommt ihr hinterher den Filz in den Haaren weg? Wenn ich auswasche fühlen sich meine Haare entsetzlich an! Ich nehme schon extra Shampoo und großzügig Spülung, damit es einigermaßen geht, aber wenn ich dann die Haare durchkämmen möchte, dann komme ich kaum durch und reiße ziemlich viele Haare raus!

lg
    1. laut unserem Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Was sind Sodium Picramate?
    Einige Firmen fügen ihren Pflanzenhaarfarben Sodium Picramate hinzu. Dabei handelt es sich um einen synthetischen Farbverstärker, der zur Gruppe der aromatischen Amine gehört. Diese lösen nicht nur häufig Allergien aus, sondern stehen auch im Verdacht Krebs zu erregen. Du solltest beim Kauf also unbedingt einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

2. da ich nie kämme oder bürste merke ich das wohl nicht so.

Ich shampooniere nur nach dem PHFen und mache eine Honigrinse.

Entwirren tu ich nur mit den Fingern, klappt bei MIR super.

Aber das hilft Dir sicher auch nicht weiter, vielleicht probierst Du mal eine saure rinse, das macht die Haare sehr weich.

Mae
    Besucher

Hm... saure Rinse habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht! Versuchen kann ich es aber das nächste mal ja! Wird mit verdünnten Essig gemacht, nicht? Ich habe hier noch Zitronensaft und Apfelsaft da. Das kann ich doch bestimmt auch nehmen!

Ohne zu kämmen hatte mir eigentlich auch vorgestellt, aber wenn ich dann aus der Dusche komme, dann sind meine Haare ein einziges Knäul das aussieht wie verfilzt. Bin schon extrem vorsichtig beim "entfilzen" vorgegangen, aber es sind trotzdem leider viele Haare abgebrochen. Und das kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein!

Danke nochmal! Und allen einen schönen restlichen Sonntag!

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, etwa 1 EL auf 1 Liter. Zitrone usw. gehen auch.

Darum entwirre ich nach jeder Wäsche, besonders nach dem PHFen über Kopf ganz vorsichtig und Stück für Stück mit den Fingern.

Inventar Avatar von Eat 'em

Hm, ich bin grad ziemlich enttäuscht.

Ich habe Sante Bronze (50gr) und Sante Mahagoni (50gr) mit Orangensaft und später mit Joghurt eingerührt und habs ca. 1 1/2 stunden einwirken lassen, also eigentlich alles wie immer gemacht, aber das Ergebnis ist blöd. Denn meine Haare haben einen leicht stärkeren Rotstich ABER mein Ansatz ist noch da.
    Und gerade den wollte ich doch weg haben. Der ist nur ein kleines bisschen rötlicher geworden.

Ich glaube das nächste mal werde ich wieder mit Logona färben.
    Mir ist schon aufgefallen, dass sich meine Haut diesmal nicht mitgefärbt hat was bei den letzten Logona (Flammenrot und HennaNaturrot) immer der Fall war.

Mein Wunsch ist schönes Kupfer->Feuerrotes Haar, aber etwas dunkler.
    Deswegen habe ich heute extra Mahagoni untergemischt.

Wisst ihr welche Farbe ich da bei Logona nehmen kann oder was ich mischen kann?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von binoletta

oh ja,ich mag auch "füchsische" farben
    ich hab neulich in meinem stephen king buch gelesen das ein mann das gesicht seiner frau mit dem einer füchsin im sommer verglichen hat.
    aber ich will haare wie die einer füchsin im sommer.
    im tageslicht ist die farbe eigentlich sehr schön anzusehen....

und so siehts aus:

http://i128.photobucket.com/albums/p...a/DSC00885.jpg

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr,

ich bin neu hier im Forum und habe nun auch eine Frage. Ich habe schulterlange mittelaschblonde Haare und bin laut Typberatung ein Frühlingstyp. Mit einem Sprühaufheller der nur eine viertel Nuance aufhellt habe ich ab und an etwas dem Goldton nachgeholfen. Nun waren die Haare doch etwas angegriffen so das ich das nicht mehr machen wollte. Hatte überlegt mit Logona Goldblond zu färben habe es aber wegen dem Rotstich nicht gewagt. Dann habe ich gelesen das man mit Rhabarberwurzeln auch nen schönen Goldschimmer bekommt und habe mir das besorgt mit Kurkuma,
    Zitronensaft und Kamille angerührt sowie ne Messerspitze Safran. Die Probesträhnen sahen golden aus,aber im Gesamtergebnis waren die Haare neongelb. In meiner Verzweiflung bin ich 3mal mit dem Sprühaufheller drüber. Das Ergebnis wesentlich besser, aber immer noch sehr farbig und bei
    Neonlicht immer noch neonfarben. Ich will nicht mehr diesen Sprühaufheller nutzen. Gibt es Hoffnung das das doch noch bissel rauswäscht? Kann ich noch irgendwas tun ohne meine Haare unendlich zu schädigen und etwas natürlicher auszusehen. Wenn ich nen Zopf mache sieht es ganz gut aus-golden. Also renne ich jetzt immer mit Zopf rum. Ich würde mich über Hilfe freuen. Liebe Grüße und danke
    die kleene eisfee.

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Hab mir jetzt auch mal Gedanken über eine PHF-Färbung gemacht. Meine Haare sind sehr, sehr blond durchs Blondieren auf braun (was auch gefärbt war). Meine Naturhaarfarbe kann ich nicht genau bestimmen, würde sagen so mittelblond. Außerdem sind meine Haare durch das viele Färben sehr kaputt, deshalb die Überlegung zu PHF. Hab vor ca.1 Monat mal ne Schaumtönung gemacht nur irgendwie hielt die nicht so lange Ich weiss, das man durch PHF nicht aufhellen kann, weiss aber ja leider auch nicht wie mir meine Naturhaarfarbe steht Würde also gerne blond bleiben, nur halt etwas dunkler. Goldblond käme da glaub ich in Frage. Nunja, wollte erstmal fragen ob jemand mit der ungefähr gleichen Ausgangssituation das Experiment gewagt hat? Wenn ja: Bilder? Glücklich? Empfehlenswert?
    Vielen lieben Dank schonmal.

Allwissend Avatar von Annwn

Ich hock hier jetzt mit nem Gemisch aus Henna blond von tol cosmetic und ein ganz bisschen Logona Indian Summer Color Creme rum. Vom Endergebnis erwarte ich keinen großen Unterschied zu vorher, aber irgendwie hatte ich heute Lust auf Kuhfladen
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

@ kleene eisfee:
    Vielleicht bringt es was, eine Mischung aus Logona Goldblond mit etwas Henna braun zu nehmen? Ich kenn mich mit dem braunen Henna nun absolut nicht aus, aber sowas in der Art hab ich hier schon des öfteren mal gelesen. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der schonmal ein ähnliches Problem hatte!

@ Babygirl: Ganz einfach, mach ne Probesträhne Selbst wenn hier jemand schonmal ähnliches versucht hat, kann man daraus nicht schließen, ob bei dir das gleiche Ergebnis rauskommt. Und da du vorher chemisch gefärbt bzw. blondiert hast, ist eine Probesträhne sowieso unerlässlich. Es gab hier aber mal einen Thread bez. PHF über Chemie, vielleicht wirst du da fündig:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...FCber+chemisch
    Geändert von Annwn (21.10.2007 um 21:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke für den Tip. Vielleicht wird es doch noch was mit der PHF.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Paris-Marie, meine Haare verfilzen nach dem PHFen weniger, wenn ich das Henna mit Spülung auswasche. Im nassen Zustand sind sie dann trotzdem noch etwas strubbelig, aber wenn ich sie einfach trocknen lasse und ab und zu mit den Fingern durchfahre, geht es. Im trockenen Zustand lassen sie sich dann gut durchkämmen. Nass kämmen funktioniert bei mir gar nicht, das wäre ein einziges Gezerre.

Vielleicht klappt das bei Dir auch ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Danke Annwn, hatte hier schon danach gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Hab gestern nach 1 1/2 Stunden meine Blond-Indian-Summer-Mischung rausgewaschen und bin total begeistert von dem Ergebnis! Sieht viel viel besser aus als das Kupferblond der Logona Color Creme. Im Schatten gibt es wie immer keine sooo große Veränderung, aber ich finde, dass zumindest mein Asch-Ton fast weg ist und meine Haare sogar im Schatten eher goldig als aschig aussehen. Ist vielleicht aber auch nur einbildung Im Kunstlicht sind sie ziemlich golden (natürlich trotzdem dunkelblond, aber sie schimmern) und im Sonnenlicht sehr rötlich. Einfach genial
    Fotos sind gemacht und gibts heute abend.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Naaaa was mach ich wohl gerade!? Genau. Ich sitze hier mit Sante Mahagoni aufm Kopf
    Gibt also nachher wieder Fotos, aber diesmal werde ich nicht föhnen (mache ich sonst immer um schnell zu sehen wie es aussieht), weil meine Haare eh schon total im Arsch sind im Moment

BJ-Einsteiger

HAHA!
    Nach dem ich mich nun am DO im Spiegel
    betrachtet habe, dachte ich so: die Haare müssen noml rann!
    Gesagt getan.
    Meine Freundin brachte mir ein Türkisches Henna
    mit, dieses Mal mahagoni!

Das sieht so toll aus! Einfach nur schön leuchtend rot!
    Ich bin total begeistert!
    Aber leider wird das auf Fotos nicht so deutlich...

Huch, ich habe mir letztens verschrieben, ich habe nicht mit Mahagoni sondern mit Maronenbraun gefärbt.

Cassi, wie rührst du die Sante farbe an und wie lang lässt du sie auf dem Kopf?
    Bei mir will das Zeug nicht richtig färben.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Huch, ich habe mir letztens verschrieben, ich habe nicht mit Mahagoni sondern mit Maronenbraun gefärbt.

Cassi, wie rührst du die Sante farbe an und wie lang lässt du sie auf dem Kopf?
    Bei mir will das Zeug nicht richtig färben.
    Ich rühr die mit warmem Wasser aus der Leitung an, ohne sonst was
    Und drauf lasse ich sie ungefähr 2 Stunden, länger halte ich das nicht aus. Es tropft und ist schwer und stinkt

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich rühr die mit warmem Wasser aus der Leitung an, ohne sonst was
    Und drauf lasse ich sie ungefähr 2 Stunden, länger halte ich das nicht aus. Es tropft und ist schwer und stinkt
    Hm, okay.
    Vielleicht versuch ich das das nächste mal auch so...
    aber dann brauch ich sicher mehr als eine Packung.

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Hm, okay.
    Vielleicht versuch ich das das nächste mal auch so...
    aber dann brauch ich sicher mehr als eine Packung.
    Ich hab jetzt eine genommen, meine Haare sind bei Taille. Sind deine denn so viel länger oder dicker?! Habs einfach dünn genug angerührt und in die feuchten Haare gemacht

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine genommen, meine Haare sind bei Taille. Sind deine denn so viel länger oder dicker?! Habs einfach dünn genug angerührt und in die feuchten Haare gemacht
    Na gut, ins Feuchte Haar könnte vielleicht klappen.
    Aber ich hab noch 50gr vom Maronenbraun und dann geb ich noch mal 100gr von der neuen Packung dazu.
    Ich hab meist trocken gefärbt und da war das mit den 100gr seeeehr knapp.

Trocken hab ich auch immer 2 Packungen gebraucht und viel Geduld, bin nämlich regelmäßig ausgerastet, weil die Strähnen innen noch trocken waren. Mit feuchten Haaren klappt alles prima. In 5 Minuten ist die Pampe drauf und auch überall verteilt

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

(editiert)
    Geändert von Sommerregen (23.10.2007 um 11:39 Uhr)
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Fertig!
    Bessere Bilder gibt es morgen wenn die Haare richtig trocken sind und die Farbe sich noch mal ein bisschen verändert hat

Maddy
    Besucher

Da ihr grad beim Auftragen seid :

Ich nehm die chemische Tönung immer, klatsch sie auf den Kopf und massiere sie schön breit und überall hin. Geht das mit Henna auch? Ich hab eher kurze Haare. Ich seh auf den Websites etc immer nur, dass das Strähne für Strähne eingestrichen wird. Hab allerdings keinen der das machen würde und an mir selber stell ich mir das kompliziert vor.

Allwissend Avatar von ismul

Bei kurzen Haaren geht das bestimmt, du darfst es nur nicht zu fest anrühren.
    Grüße von Ismul

Ich mach das immer mit dem Kopf über der Badewanne und in die Wanne leg ich mir einen Spiegel um zu sehen ob ich den Ansatz auch richtig einfärbe und dann nehm ich die Längen Strähne für Strähne und matsch die ein. Danach noch mal alles zusammen kräftig matschen und dann zum Dutt drehen und Haube auf.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also noch mal zurück zum Kokosöl... das zieht echt keine Farbe?!??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sooo, jetzt mal die Fotos vom neusten PHFen (apropos: Cassi, deine Haare sehen auch schon halbnass total toll aus! Wie kriegst du es übrigens hin, dass deine Spitzen so schön dick sind ).

Im Badezimmerlicht:
    http://img235.imageshack.us/my.php?i...scf1127gg2.jpg

Im Schatten (draußen):
    http://img134.imageshack.us/my.php?i...chattenjo2.jpg

In der Sonne:
    http://img134.imageshack.us/my.php?image=sonnekf2.jpg

Und nochmal Sonne, weils so schön ist, ich liebe PHF
    http://img512.imageshack.us/my.php?image=sonne2za2.jpg

Bilder sind hoffentlich nicht zu groß...

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Ich nehm die chemische Tönung immer, klatsch sie auf den Kopf und massiere sie schön breit und überall hin. Geht das mit Henna auch? Ich hab eher kurze Haare.
    Mache ich auch so. Dafür darf das Henna aber natürlich nicht zu pappig sein. Ich mache es recht flüssig, dann lässt es sich super verteilen tropft aber später auch. Ich hatte aber auch das Gefühl dass es besser färbt wenn es nicht so pappig ist sondern eher flüssiger.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Wie kriegst du es übrigens hin, dass deine Spitzen so schön dick sind ).
    Erstmal.. tolle Farbe hast du da!
    Zu deiner Frage: Ich schneide die Spitzen regelmäßig ab (ca. alle 2-3 Monate)

Danke Mir gefällt sie auch total, auch wenns natürlich noch nachdunkelt und der Glanz etwas schwindet. Aber allgemein war ich mit meinen Haaren echt noch nie so zufrieden, wie seitdem ich dieses Forum kenn

Schneidest du deine Spitzen selbst? Zu nem Friseur kriegen mich keine 10 Pferde, von daher müssen meine Spitzen tatsächlich mal längere Zeiträume überstehen, bis sich ein Bekannter findet, der es macht...

Jap, die schneid ich selbst

Maddy
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Mache ich auch so. Dafür darf das Henna aber natürlich nicht zu pappig sein. Ich mache es recht flüssig, dann lässt es sich super verteilen tropft aber später auch. Ich hatte aber auch das Gefühl dass es besser färbt wenn es nicht so pappig ist sondern eher flüssiger.
    *Strich auf die Pluspunktliste setz*

Die Chemie tropft ja auch rum, laufe da auch immer mit einer Mülltüte um den Kopf herum
    Das mit dem Spiegel ist ne super Idee.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

@cassi und annwn..eure farben sind der hammer *daumen hoch*...echt schön
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

N`abend mädels.
    morgen will ich zum ersten mal PHFn. mit logona.war heute schon im reformhaus wegen farbe gucken. möchte gern kastanienbraun.und siehe da: schon wieder ratlos. da gibt es nämlich "nußbraun-kastanie" und " maronenbraun". nun ist eine marone doch auch eine kastanie!!
    und dann war das nußbraun -kastanie auf der packung dunkler als das marone- aber auf der farbtafel war es genau andersrum.

bitte, bitte-wer weiß bescheid?????????

Inventar Avatar von Skrölle

@abendstern: Im Logona Nussbraun-Kastanie ist der Henna-Anteil am höchsten, d.h. es färbt am rötlichsten der Brauntöne. Maronenbraun hat etwas weniger Henna-Anteile und färbt daher nicht ganz so rötlich.

Welche PHF jetzt dunkler färbt weiß ich leider nicht. Was für eine Ausgangshaarfarbe hast du und welche Farbe möchtest du erreichen?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

@ skrölle
    meine haarfarbe ist braun mit stich ins rötliche. mag rot gerne also wäre rotbraun-kastanie wohl das richtige für mich.
    danke dir

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich hab nochmal ne Frage. Hab jetzt endlich PHF gekauft für mein nächstes phfen. So hier nochmal mein Problem+Planung:

Ansatz nimmt Farbe nicht an, dh Längen sind Rot-Braun (für mich zu Rot)
    Ansatz immer noch Aschblond/braun

Planung: Eigentlich Mahagoni+Schwarz um Violett-Braun rauszubekommen.

So war nun im dm und hab PFH gekauft Namens Mahagonirot. Ist das jetzt auch richtig? Also ich will schon etwas Reflexe im Haar aber nicht so richtig Rot
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von cani

wüsste nich wie man violett bekommt mit phf, sorry...
    wenn du mahagoni und schwarz getrennt anrührst, etwas stehen lässt(nicht ganz abkühlen lassen!), dann mischst und sofort aufträgst wird es braun. wahrscheinlich mit leichtem rotstich...
    hab hier erst 2mal bj´s gesehn, die nen ungewollten violettschimmer hatten. waren aber beide reine schwarzfärberinnen...
    tut mir leid, kann dir da keinen tip geben...und warum dein ansatz die farbe nicht annimmt weiß ich auch nicht. vielleicht musst du da einfach häufiger drüber färben. aber das hilft dir ja nich wenn du keine passende farbe hast...