Ja , die Farbe wurde sehr gut angenommen , sie gefällt mir noch besser als die vorher
Das Müller rot intensiv habe ich schon da , ich hab´mich nur noch nicht getraut es pur zu benutzen aus Angst dass ich dann aussehe wie ein Feuermelder .
Aber wenn´s mehr in´s weinrote geht und das mahagoni mehr in´s orangene ( was ich ja um´s verrecken loswwerden will ) sollte ich es mal testen .
Das Sante mahagoni geht auch ein bisschen in ne andere Richtiung wie das Logona mahagoni , also weniger orange .
Das Logona werde ich wohl nicht mehr kaufen .
Gruß, MaryLou
mein ergebnis von der gestrigen färbung ..
ja ist im tageslicht noch etwas orangiger ...
achja , ich hab die franzosenflechte von der nacht nur aufgemacht und ein bissel mit nem grobzinkigen kamm durchgebürstet, deswegen sehen die etwas zerzaust aus
aber ich bin ganz zufrieden ..
btw: stigma das sieht super aus
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
WAAAAH Geyrahoed!!
cooool GEILE Farbe!!! Genau so eine wüll ich auuuuuuch !
Welches Henna hast du genommen? Pur nehme ich mal an oder ist das PHF? Und was für eine Ausgangsfarbe hast du?
dankefein chilichicken ...
normalerweise nehm ich am liebsten das intensiv rot vom müller ..
hier waren das müller hennareste kombiniert mit dem mahagonie rot von henné color ...
ab und an nehm ich auch das flammenrot von logona
meine ausgangshaarfarbe ist mittelbraun..also eigentlich dunkler ..ich helle, ca alle zwei monate, den ansatz mit rhabarbawurzeln und kamillensud etwas auf , damit es gelblich-orange wird , dann kommt die normale henna farbe drüber...
dieses mal hab ich das net gemacht , aber man sieht den leichten dunkleren ansatz zum glück noch net so arg ...
danke dir stigma
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Wie guut, dass ich mir heute schon "auf verdacht" das Müller intensivrot eingesteckt habe - dann weiß ich ja was ich dieses WE mache - meine naturhaarfarbe ist zum Glück Aschblond-hellbraun. Ich freu mich ja so DANKE!
Noch ne Frage- wenn die dann so "weinrot" sind- wie schnell wäscht sich das aus- bzw wäscht es sich überhaupt aus? Könnte man irgenwann nochmal zu kupferorange kommen falls einem das weinrot über ist?
Wie lange dauerts denn bis die Haare nach phfen komplett nachgedunkelt sind? Ich will meine Haare eigentlich dunkler wie sie rausgekommen sind.
Hab Sante Mahagoni mit etwas Müller Schwarz gefärbt
ich bin ein Gänseblümchen...
huhuuuuu
so generell dauert das son paar färbesitzungen bis sich die pigmente richtig anlagern..
von schicht zu schicht sollten die jedoch dunkler werden ...
ansonsten kannste es auch wagen etwas mehr schwarz hineinzumischen..
Nene ich meinte, hab glaub mal gelesen, dass die Haare nach dem PHFen noch nachdunkeln...dh die Farbe direkt nachm färben ist nicht die endgültige...stimmt das?
ich bin ein Gänseblümchen...
das dauert so 2-4 tage glaub ich.edit: huch, skrölle war schneller dachte das ginge länger...
färb grad mit 1teil henna und 2 teilen phf-schwarz. henna mit zitroenensaft und kaffe angerührt. indigomische mit wasser und salz...dann noch sbc untergehoben-lecker
seltsame mischung....ma schaun wies wird. machs gleich ma runter
geyrahoed, was für ne geile farbe
So hätte ich sie gerne :
http://www.beautyofnature.de/?name=maja
Ich weiß jetzt nicht in was für einem Verhältnis sie mahagoni mit schwarz gemischt hat aber da da nix genaueres steht gehe ich mal davon aus dass sie 50/50 gemischt hat .
Ich habe jetzt ja das erste mal Sante mahagoni mit schwarz gemischt aber erst mal 80/20 weil ich Angst hatte dass sie zu dunkel werden .
Vieleicht sollte ich auch erst mehrmals mit dieser Mischung färben , vielleicht sieht meine Farbe dann annähernd aus wie die von Maja .
@Geyrahoed , die Farbe ist ja der absolute Hammer
Gruß, MaryLou
wooow, genauso wie Geyrahoed will ich sie haben!!! Hab ja schon einige Hennadurchgänge durch aber nichts hat sooo gefärbt.. jetzt hab ich mir von einer Kursfahrt Müller Rot besorgt
Nochmal zum Vergleich :
So sind meine Haare jetzt mit 80 % Sante mahagoni und 20 % Müller schwarz :
Und so möchte ich sie haben :
http://www.beautyofnature.de/?name=maja
Gruß, MaryLou
dankefein euch
@ mary lou..sieht super aus, ist ja auch schon seeehr ähnlich zu deinem vorbild *daumen hoch*
@MaryLou: Tolle Farbe!!! Und sooo satt !!
Gruß, MaryLou
Oh MaryLou was für ein suuuuper schöööönes ROT
Brauche Hilfe.
Eigentlich mag ich ja mein rot.
Aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass mir braunes Haar besser steht.
Deswegen würde ich gerne mal wieder zu einem Braun zurückkehren.
Ich hab hier mal zwei Bilder:
Da sind meine Haare eigentlich auch schon rot gewesen, aber durch die Webcam sehen sie eher hellbraun aus, und ich mag die Farbe.
Das ist meine Naturhaarfarbe. Wenn ich sie mir jetzt angucke finde ich sie ganz toll, das einzige was mich immer störte waren die blonden Strähnen, aber die würden durchs Färben ja nicht wieder kommen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit PHF diesen Farbton erreichen?
Und wenn ja wie?
Welche Mischung? Einwirkzeit? Methode?
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
Ich wünsch mir für den Winter wieder ein schönes sattes braun.
Danke schonmal!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo liebe Beautys,
ich bin ganz angefixt von den natürlichen Färbemethoden (darf das nicht zu laut sagen mein Vater gehört zu der Fraktion mit der großen Schere den die Langhaarbeautys nicht so lieb haben). Würde das aber sooo gerne mal ausprobieren. Nur: ist das alles so rotstichig? Das steht mir nämlich leider überhaupt nicht. Hätte gern was goldiges. Kann mir jm was empfehlen?
Und: wie lange hält das denn?
ich habe auch mal wieder gefärbt. mit einer mischung aus:
- 100g logona braun umbra
- 50g caca-mahagonie von lush, ein rest meiner allerersten phf-erfahrung, damals sommer 06
- 50g katam
- 50 g indigo
- 8 esslöffel kurkuma
genauen färbebericht (und die "ode" aufs katam) gibts in meinem haartagebuch, siehe sig.
mit blitz:
ohne blitz:
uting deine haare sehen umwerfend aus
danke desertrose. habe die tage dein foto gesehen, du bist verdammt hübsch ! wäre gespannt auf einen goldigen phf-schimmer in deinen haaren... wie schauts aus?
dankeschön. ich muss nur noch auf den morgigen tag warten. dann kann ich endlich meine phf kaufen. allerdings weiß ich immernoch nicht was ich kaufen soll. kann mich nicht entscheiden
uting, dein haartagebuch ist so cool! hab grad aaaalles gelesen, hat spaß gemacht
und nun zergehe ich in selbstmitleid und neid wuuuuuunderschöne haare hast du (kann man ja nich oft genug sagen, oder...?)!
danke cani auch fürs lesen... und ich hab nich nur dicke haare sondern auch dicke knie, ich werds nicht müde zu sagen
@desertrose: kauf am besten logona braun-umbra. gibt am ehesten einen goldschimmer ohne dollen rotschimmer. bin gespannt.
Geändert von uting (31.10.2007 um 23:59 Uhr)
@Uting
Ist das Logona Braun-Umbra richtig dunkelbraun?
Oder würde das nach einmal färben einen normalen Braunton hinterlassen?
Und färbt es so allein überhaupt braun? Ich hab sooft gelesen, bzw. auch selbst herraus gefunden, dass z.b. die Sante Brauntöne nicht färben.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
hallo eat'em, wollte eh noch was zu deiner frage schreiben und habs dann vergessen . also jetzt:
das oft diskutierte problem bei brauntönen ist ja, dass sie nicht sehr gut halten. wenn du also kein zu kupferiges braun haben willst, was ja aufgrund deiner vorpigmentierung naheliegt, wenn du mit einem sehr hennahaltigen braun immer wieder färbst, um den farbton zu halten, würde ich dir raten, zu einer wenig rotstichigen farbe zu greifen.
ob braun-umbra auf helleren haaren wirklich dunkelbraun wird, kann ich schwer abschätzen, weil ich ja schon relativ dunkle haare hatte. ich töne mein braun-umbra ja noch mit viel schwarz ab und es wird nicht superdunkel.
am besten versucht du es mit logona braun-natur. das ist quasi die hellere braun-umbra version, hat auch keinen hohen hennanteil. den hast du ja schon in deinen haaren
falls du einen müller in der nähe hast, der soll von seiner hausmarke ja auch einen braunton haben, der sehr gut färben und halten soll.
ich persönlich finde deine roten haare ja sehr fesch...
Danke Uting!
Einen Müller habe ich leider nicht in der Nähe und kann mich auch nicht daran erinnern je einen gesehen zu haben.
Ich hatte ja vor kurzem schon versucht mit dem Sante Maronenbraun meine Haare etwas dunkler zu bekommen.
Auch weil ich meine, dass man einen leichten Übergang von meinen nachgewachsenen Haaren und den ehemals mit lilanen mit blonden Strähnchen versauten Haaren sieht. Die Längen sehen heller aus als der ca. 10cm Ansatz. Deswegen würde ich gerne alles wieder etwas dunkler haben, ich glaube das steht mir auch besser.
Und da ich nicht ins Knallrote rein möchte würde ich lieber wieder einen Braunton haben, das rot darf gerne durchschimmer, sieht sicher toll aus.
Ich denke ich werde mich demnächst mal mit dem Natur-Braun von Logona vergnügen.
Wie mischt du die Farbe denn immer an und wie lange lässt du sie auf dem Kopf?
Pah! Eat 'em du willst dir doch nicht etwa deine geilen roten Haare braun färben! O_O
ich bin auch entsetzt... ich würd ja für die haarfarbe (und dass sie mir steht) morden :leiderja:
naja, du sollst dich ja wohlfühlen. bin gespannt wies ausschaut
ich hab mal ne gaaanz wichtige Frage (will morgen Henna'n mit Müller Rot) hab jetzt grad kein Orangensaft oder Cola oder so da, kann ich das auch mit Apfelessig anrühren oder ist das zu krass?? Für Antworten wäre ich mehr als daankbar
Kannst locker den Essig nehmen! Kannst ja mit Wasser/Tee verdünnen. Machst dus nach der Amerikanischen Methode? Da hauen die ja auch immer massig essig rein. Also 3-5 EL mindestens sind schätzlungsweise unbedenklich.
viel spaß beim panschen !
würd den essig mit n bisschen wasser strecken-dürfte dann noch sauer genug sein...
hatte mal nur noch so ne plastikzitrone da+hab die mit wasser gestreckt, weil ich dachte das wär sonst vielleicht zu krass. hat gut funktioniert
danke dann werd ich das mal probieren!!!
Hallo!
Ich reihe mich mal einfach mit ein. Hoffe ich bin hier richtig.
Möchte gern farbloses Henna/ Cassia(?) benutzen um meine Haare zu kräftigen. Ein bisschen was habe ich im Forum schon darüber gelesen.
War heute bei DM. leider haben die bei uns sowas gar nicht, nur die chem. Haarfarbe und die möchte ich ja nicht.
Im Bioladen gabs nur "Henna color neutral" kommt aus Frankreich und hatte soweit ich gesehen habe kein Siegel. Das heißt ja es ist nicht so empfehlenswert oder?