Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 418 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Es liegt vielleicht an meinem Monitor, aber warum soll dieses Rot denn so anders sein als andere "Röte", z.B. bei Henna For Hair? Diese hellen leuchtenden Strähnen dazwischen kommen aber durch eine vorherige Blondierung, oder?
    Und das Rot sieht auf meinem Monitor auch sehr orange-rot aus. Eben das typische Henna-Rot. Ich dachte die meisten streben danach, gerade das Orange im Rot loszuwerden..

Aber das mit dem Teebeutel-Inhalt in der Pampe finde ich sehr interessant!

Inventar Avatar von simsamred

meisten streben danach, gerade das Orange im Rot loszuwerden..
    das stimmt aber das ist so ein ganz dunkles Orange
    und ich hab ja immer dieses ganz helle Orange

Ich denke auch das die Strähnchen irgendwie heller gewesen sein müssen ..

Und das mit den Teebeuteln hab ich auch schon gemacht ,
    mit Hagebuttentee auch so ca 8-10 Beutel aufgemacht und mit in die Pampe
    gerührt , meinte!!( nicht das der Glaube Berge versetzt )??! auch das dass Rot besser wurde
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

MU-Artist Avatar von Malice

also grad bin ich bei meinem freund und ich war vorhin sehr erschrocken über diese farbe hier...

auf meinem monitor war das ein gaaaanz knalliges rot mit einem stich ins leicht pinke.
    also wirklich außergewöhnlich für henna.

ist mir nun total peinlich

aber daqs mit dem tee probier ich trotzdem aus :D

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

So jetzt habt ihr mich.

Nachdem meine Hautpflege Nk geworden ist ( MF eingeschlossen ), ich hier tolle Tipps für NK Haarpflege bekommen hab, habe ich mich entschlossen nun auch zu PHF`en.

Obwohl ich ein bisschen Bammel hab. Meine Haare sind nämlich ( wenn auch nur wenig ) blond gesträhnt, sonst mittelbraun, und aus dem ehemaligem Silikon in mienen Haaren könnte man wohl ganze Wände verfugen...

Ich weiß nicht mehr, wieviele Henna Thread Seiten ich gelesen hab..*schwitz*
    Aber ich denke es lohnt sich. Vorallem seit ich auf Jia's PHF Seite das wunderschöne Rot von SemiBoes entdeckt habe, das wär genau richtig für mich.

Und zufällig habe ich von meinem Geburtstag noch einen Reformhausgutschein da, ich hoffe nur, die haben dort alles...

Wünscht mir Glück!

LG

Meryl

Experte

So jetzt habt ihr mich.
    Hui klasse! *strichmach*

Meine Haare sind nämlich ( wenn auch nur wenig ) blond gesträhnt, sonst mittelbraun
    Wie auf dem Bild von der vorigen Seite zu sehen, werden blonde Strähnchen wohl ziemlich quietschorange. :leiderja:

das wunderschöne Rot von SemiBoes
    Ja, als ich das sah, überlegte ich auch einige Tage, ob ich nicht auch rot werden sollte.

Wünscht mir Glück!
    *glückwünsch*

Forengöttin Avatar von Haruka

Und wieder eine! Willkommen im Club

Ich hab auch so mittelbraune Haare und auch blonde Strähnchen drin.. vielleicht färbst du einmal mit braun vor, dann wird das sicher nicht so orange
    Kuckuck

Experte

Nomma zum Thema Zusätze in den Mischungen. Einige von euch nehmen ja Rotwein. Nu hat Catherine von H4H geschrieben:
    Cherry and red wine will NOT give a red/purple stain. They do not bind with keratin, though they stain bast fibers.
    D.h. des ist nicht im Stande, sich mit dem Keratin im Haar zu verbinden. Spätestens bei der nächsten Wäsche ist der Effekt wohl wieder raus. :leiderja:
    [size=x-small]Da die Frau ihre Doktorarbeit über Henna schreibt, spreche ich ihr auch eine gewisse Ahnung zu.[/size]

Schade, dass sich nur so wenig Stoffe zum Haarefärben eignen.

Ich mache hier ja gerade meine Probe-Experimente mit Amla. Ich hatte ja noch Strähnchen von vor der Schwarzfärbung über, so dass man auch gut was sieht. Durch das Amla wurde der Orange-Stich in einen Gelb-Stich verwandelt. ODER es lag am Zitronensaft, den ich zum Anrühren benutzte. *weitertest*

Inventar

Das ist echt schade, es bindet sich ja fast nichts an Keratin!
    Sonst hätte man schon viel mehr Möglichkeiten....
    Ich denke, der Rotwein wirkt einfach durch die Säure, so dass die Farbe halt intensiver wird als ganz ohne sauren Zusatz.

Liebe Grüsse

bluelita
    Besucher

Hallo Beautys!

Gestern hab ich das UNMÖGLICHSTE gewagt... Ich habe auf meine dunkelbraunen Henna Haare blonde Strähnchen gemacht.... Aber es passierte sozusagen NICHTS?! Weder blond, noch grün noch sonstwas... Nur ganz wenig heller sind se geworden. Ich wollte die Blondierung aber auch nicht länger als 45 minuten einwirken lassen, aus Angst, es verbrenne sie oder so.

Danach hab ich eine Loréal Feria Haarfarbe in Bronze (die mit dem Booster, extra für dunkle Haare) draufgepampt, dass hats dann ein kleines bisschen aufgehellt, aber auch nicht wirklich
    Im Grossen und Ganzen sieht man nichts...

Ich wollte soooo gerne hellere Haare, damit ich dann mit Henna-Kupfer färben kann in Zukunft.

Also da sie nicht grün werden, wage ich es vielleicht später nochmals, aber was genau soll ich wohl anders machen?

[ Geändert von bluelita am 13.09.2005 08:03 ]

Hallo bluelita!

Was ist denn dein Ziel? Und was hast du jetzt für Haare, sind diese mit Chemie gefärbt?? Ansonsten könntest du dir die Haare auch beim Friseur aufhellen lassen oder es gibt auch richtig gute Blondierungen, aber ob sich die Haare da freuen
    Kuckuck

bluelita
    Besucher

Mein Ziel ist eben Kupferrot! Meine Haare sind jetzt wie gesagt braun und zwar mit Chemie gefärbt. Mein Ziel ist jetzt vorerst, die Haare heller zu bekommen...

Experte

Hmm, ich bin ja kein Experte. Aber um Haare heller zu kriegen, müssen ja die Farbpigmente im Haar zerstört werden. Kann es sein, dass du durch so viele Henna-Färbungen und Chemie-Färbungen vielleicht gaaanz viele Farbpigmente im Haar sitzen hast? Vielleicht ist das der Grund, warum beim Aufhellen noch nicht viel passiert ist. D.h. du müsstest wohl entweder ein stärkeres Mittelchen nehmen (gibt's nur beim Frisör) oder vielleicht die Einwirkzeit erhöhen. Aber da rate ich dir wirklich zu einem Frisör-Besuch. Denn so ne Aufhellung ist nunmal ziemlich aggressiv, und da könnte es wohl schnell passieren, dass die Haare abbrechen. :leiderja:

Meine Laune...
    Fine

Danke für euer Daumendrücken... Musste gestern zwar 2 Reformhäuser und einen Naturkostladen abklappern ( ein Wunder das es überhaupt so viel in unserem Städtchen gibt ) , aber ich habe alles bekommen.

Neobio Weizen u. Ceramide Shampoo, Neobio Henna plus Leave in, Lavaerde uuuund natürlich Logona PHF in Flammenrot und Mahagoni.

Hab Harukas Tipp, die Haare erst mal braun zu machen leider zu spät entdeckt.
    Na ja, so viele helle Strähnchen hab ich ja nicht und das orange werd ich schon verkraften....

Werd es also am Wochenende wagen. Vielleicht werden ja ein paar Fotos zum Präsentieren...

LG

Meryl

MU-Artist Avatar von Malice

Übrigens an alle Braunfärberinnen:

Grad läuft bei eBay eine Igora Botanic "teak" (braun) Auktion.
    Würd ja mitsteigern, aber ich hab braune Haare und möchte lieber violett :D

emily_holunder
    Besucher

Hi Mädels

Habe auch mal wieder eine PHF Sitzung hinter mir
    und muss sagen, das ich nun langsam aber sicher meinen Wunschton hinbekomme...
    Wer mal sehen mag....
    Habe auch dieses Mal wieder mit Spinnrad Henna gePhft ...

Hatte leider vergessen, Joghurt zu kaufen, aber beim nächsten Mal darf er nicht fehlen, denn die Konsistenz wird damit irgendwie cremiger

Ich lasse Euch herzliche Grüße hier - bis denne

emily

Inventar

Bei mir wird wohl am Wochenende Henna von Biokosma ausprobiert (Lot 4140). Dann stand ich heute in D'dorf noch vor Logona mahagoni, das mich auch angelacht hat, aber immer eins nach dem anderen

Mein letzter Versuch (auf aschblond) mit 2/3 Caca rouge und 1/3 Caca noir von Lush war schön, ein warmes Rehbraun, das momentan gut passt.
    Im Prinzip hätt ich ja gern richtig rot oder aber "dunkle Kirsche"; mal sehen, was ich noch alles mit den Tips der vergangenen 237 Seiten erreichen werde!

Experte Avatar von zimthaufen

Hallo,
    hätte da doch auch nochmal eine klitzkleine Frage: Morgen ist der grosse Tag, und ich werde mich dann an das natürliche Färben wagen....., meine Harre haben das auch nach jahrzehntelangem chemischen Färben nötig
    Ähm, nun zur Frage: Wie ist das eigentlich mit den Metallsalzen in den PHF´s? Möchte gerne mit Logona färben, sind da welche drin enthalten???????

Grüsse, Sibel

Allwissend Avatar von Felicia

Also hab wieder mal eine Turban auf dem Kopf (letzte Sitzung vor 4,5 Wochen...) Folgendes Rezept: 1 Pkg. Naturrot 0,5 Pkg. Flammenrot (beides Logona), 10 aufgeschlitze Beutelchen Hagebuttentee, ca. 50 g. Kurkuma, losen Rotbuschtee mit Kamillentee und Zitronensaft angerührt. Hab das ganze jetzt eine Stunde unter der Trockenhaube "wirken" lassen und warte jetzt noch ein Stündchen... Bin ja mal gespannt wie ich ausseh

P. S. künftig werde ich aber nicht mehr soooo oft färben *ichschwör* will ja nicht dunkler werden, aber heute musste ich unbedingt!!!

Inventar

@sibel: in Logona sind 100% keinerlei Metallsalze oder andere Farbverstärker drin, Du kannst also beruhigt loslegen!

@Felicia: Schöne Mischung! Berichte unbedingt mal, wie es geworden ist!

Ach ja, ich habe auch wieder mal gefärbt am Wochenende: 1X Goldblond, 1 paar Löffel Naturrot mit Kurkuma, Honig, Joghurt und Kamillensud. Sooo schön ist das wieder geworden! Ich glaub das bleibt jetzt erst mal "meine" Mischung. Die Haare haben im Sonnenlicht richtig hell und oranggolden geleuchtet, schööööön!
    Und meine Kollegin hat mich angesprochen, was ich gemacht hätte, meine Haare würden so extrem glänzen (und das ohne Sonne!). Da hab ich mich vielleicht gefreut!

Liebe Grüsse

naja die Kopfhaut ist etwas gelb.... Aber meine Haare sind etwas röter, nicht mehr ganz so braun. Leider werde ich nie so eine schöne Farbe wie Emily oder du oder Krümelchen haben

Huch, der Thread war ja schon auf der zweiten Seite.. nee das geht aber nicht

Also ich hab heute endlich mal wieder Pampe auffm Kopf, zwei Teile Caca Noir und einmal Caca Marron von Lush... Das muss jetzt noch mind. zwei Stündchen einwirken und dann hoffe ich auf schöne, dunkelrote bis schwarze haare

Drückt mir mal die Daumen
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

Bitte dann ein Foto....

Ich baue schon mal vor, für den Fall das meine Farbe am WE nix wird. Habe gestern schon mal mit Lavaerde gewaschen ,damit sich mein Silikon aus dem Haar verzieht, oh man...sah ich aus...

Hab ja von Natur aus lockige Haare, aber durch die KK Produkte waren sie schon "glattgesilikoned", nix Locken. Und jetzt seh ich aus, als hätte sich mein Haar mit 'nem Pudel gekreuzt. *ggg* Und das nur mit Waschen und an der Luft trocknen.

Na mal sehen, wie das am Sonntag wird.

Soll ich da noch mal mit Lavaerde waschen?

LG

Meryl

EsmeraldaPA
    Besucher

HAllo JANNE....ich habe gerade gelesen was du geschrieben hast über chemische HAarfarben und mir ist echt schlecht geworden denn ich habe meine Haare jahrelang schwarz gefärbt. Das mit dem dunklen Urin ist mir aber nicht passiert. Naja bin jetzt zumindest wieder bei Henna gelandet. VORSICHT LEUTE VOR SODIUM PRACTICIDE...das ist in vielen Hennapulvern drinne und ist ein gefährlicher Stoff. Naja....bis dann

Inventar Avatar von Lina

Was ist denn SODIUM PRACTICIDE? Oder meinst Du Sodium Picamate?

LG, Lina

BJ-Einsteiger

@hallo emily. der 14. august wäre ja meine traumfarbe . Hat hier denn jemand es schon ausprobiert, fertig zubereitetes Henna wieder aufzutauen und anzuwenden?

wenn die Frage/Antwort schon kam, hab mich auch brav bis so ca. Seite 120 durch den Thread gefressen.....danach nur noch Stichproben.......der Thread geht einfach über meine kräfte
    lg kathreinerl

BJ-Einsteiger

noch was.....bißchen o.t....beim letzten hennan hatte ich so schöne fingerägeleffekte (naja-vielleicht geschmackssache).jedenfalls sind meine linkshändigennägel grade zugehennat....will mal sehen was dabei, so mit absicht, rauskommt. hat das jemand schon probiert und macht es öfters? also keine körperbemalung, sondern nur die hornfortsätze?
    lg . kathreinerl

Hmm.. komische Sache das mit den Nägeln, also ich fänd meine in braun undefinierbar ja nich so schön...
    Kuckuck

Experte Avatar von Honeybunny

Soooo nu hock ich hier auch mit Henna aufm Kopp
    Die ersten Male hab ichs "normal" probiert, heute habe ich das Henna ausgekocht und mit Gelbildner gebunden. Ging aber alles ned so gut, man soll es ja in mehreren Gängen machen und das Hennapulver rausfiltern. Leider ist der Kaffeefilter immer gerissen. Ich habe das Zeug dann einfach ne Weile stehenlassen ( Soll ja eh abkühlen) so dass sich das meiste Pulver am Boden der Schüssel abgesetzt hat und das gefärbte Wasser dann abgeschöpft.
    Um das Ganze einigermassen fest zu bekommen musste ich eine halbe Dose Gelbildner nehmen Das wird mir auf Dauer wohl zu teuer, das nächste Mal werde ich es mit normaler Speisestärke versuchen, also wie beim Pudding kochen. Das dürfte den Haaren doch nix ausmachen oder?
    Auftragen liess ich das Zeuch zwar sehr gut, allerdings habe ich jetzt noch ungefähr die Hälfte über Also viiiiel zu viel.
    Werde es jetzt zwei Stunden drin lassen und danach die andere Hälfte drauftun. Irgendwie ist mir das nicht geheuer, die Pampe sah nicht so aus als würde sie sonderlich färben
    Muss das Ergebnis jetzt wohl einfach mal abwarten

Inventar Avatar von janne

Lina schrieb:
    Was ist denn SODIUM PRACTICIDE? Oder meinst Du Sodium Picamate?

LG, Lina
    Lina, *prust*

wenns denn schon richtig sein soll, dann hau deinem Tippfehlerteufelchen mal auf die Pfoten.

Sind schon nette Kerlchen, die tractipicierenden Micrapate

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Fine

Hab aus irgendeinem, mir unverständlichen Grund, den Beitrag woanders rein gepostet...*ggg*
    Deshalb hier noch mal.

So,geschafft, auch ich habe meinen "Kuhfladen" ins Haar gepampt.
    Mal sehen wie es wird... hat auf jeden Fall Spass gemacht, und wenn dann auch noch `was schönes draus wird, sehe ich schon mein "Suchtpotential" wachsen.

Danke auf jeden Fall erst mal für die tollen Beiträge und Tipps hier.

Bis später zum Bericht...

LG

Meryl

Nostradama
    Besucher

ein fröhliches Guten Morgen an alle :),

so, voller Interesse habe ich die Beiträge gelesen und bin vom Henna-Fieber angesteckt. Meine ersten Hennaerfahrungen habe ich bereits: Vor gut drei Wochen habe im Reformhaus so eine Henna-Paste gekauft (Lordona?) und diese gleich verwendet. Das Ergebnis hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehaun, wobei ich auch wohl auch die Fehler weiß...Ich habe die Pampe nur eine Stunde einwirken lassen. Danach war mein Haar strohtrocken und hat überhaupt nicht geglänzt. Das lag wohl auch an dem Silikon, das sich in meinem Shampoo befindet.

Jetzt will ich es noch einmal versuchen: Mein Haar ist so gold-rot-blond, diese Farbe möchte ich gerne intensivieren. Was nehme ich da am besten? Dieses Goldblond und ein bissl rot? Soll ich schwarzen Tee oder Joghurt wegen der Trockenheit beimischen? Soll ich das Zeug dann warm machen? Fragen über Fragen. Mein Freund hat sich sogar bereit erklärt, mir zu helfen, deswegen sollte es nicht eine zu große Schweinerei sein :)

Schöne Grüße
    Nostra

Inventar

Hallo Nostradama, herzlich Willkommen hier!

Die Marke Lordona kenne ich nicht, meinst Du vielleicht Logona?

Du kannst Dich entweder für die Colorcreme oder für ein Pulver, dass angerührt werden muss entscheiden. Bei der Creme würde ich die Nuance Kupfergold empfehlen, bei Pulver wäre Sahara das beste für ein schönes Rotblond. Die Farben kannst Du Dir hier auf der Farbkarte anschauen:

(Quelle: Logona.de)

Du könntest natürlich auch Goldblond nehmen und ein bis zwei Esslöffel Naturrot hinzufügen. Das Pulver muss mit kochendem Wasser angerührt werden, die Colorcreme ist gebrauchsfertig und kann sofort benutzt werden. Schwarzer Tee bringt Pflegetechnisch gar nichts, er soll die Farbe etwas abdunkeln (wäre also nix für Deine Farbe) und durch die Säure die Pigmente besser lösen. Joghurt verbessert die Geschmeidigkeit der angerührten Masse, bringt die Farbe besser raus und pflegt das Haar. Wenn Du Dich für Pulver entscheidest, würde ich unbedingt zu Joghurt raten!

Ausserdem würde ich Dir empfehlen, nach dem Färben eine Kur zu machen. Dann sind die Haare nachher auch nicht trocken.

Schau doch mal in unser PHF-FAQ und in die Forumswissen Artikel mit häufigen Fragen und Anwendungstipps (die sind im FAQ verlinkt):
    PHF-FAQ + Forumswissen Artikel

Liebe Grüsse

Nostradama
    Besucher

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich die Marke vertauscht... Ich wollte dieses Mal gerne Pulver versuchen und werde mich dann einmal an die von dir vorgeschlagenen Farben wagen. Der Joghurt kommt gleich mit rein, da meine Haare leider immer seeehr trocken sind, egal was ich mache.
    Muss ich das angerührte Gemisch denn noch stehen lassen? Bringt Zitrone etwas Aufhellung? Allerdings habe ich bei Zitrone Angst, dass sie meine Haare noch mehr austrocknet. Eine Kur aus dem Laden ist vermutlich nicht das Richtige. Ich werde mal in den Beiträgen wühlen, was sie kurtechnisch zu hergeben

Inventar

Ich mache das mit dem Joghurt so: Erst das Pulver mit kochendem Wasser anmischen, eher etwas fester, also nicht zu flüssig. Dann abkühlen lassen bis es nur noch gut warm, aber auf keinen Fall mehr heiss ist und dann den zimmerwarmen Joghurt unterrühren. Diese Mischung habe ich schon stehen lassen (1-2 Stunden) und auch schon sofort aufgetragen, einen Farbunterschied konnte ich da nicht feststellen. Ich würde sagen das ist dann Geschmackssache.
    Zitrone würde ich auch lieber weglassen, wenn Deine Haare sehr trocken sind. Joghurt enthält ja auch Milchsäure, wenn dann noch Zitrone zu kommt ist das vielleicht zu heftig. Wenn es etwas heller sein soll könntest Du statt Wasser Kamillensud zum anrühren verwenden, dass vergoldet die Farbe sehr schön.

Als Kur nach dem färben würde ich auf keinen Fall eine normale KK-Kur benutzen, lieber was schönes aus dem NK-Bereich. Die Kräuterkur von Neobio finde ich ganz gut, die zieht auch keine Farbe. Da der Joghurt aber schon sehr pflegt würde auch ein Conditioner reichen, vielleicht mit ein wenig Honig vermischt. Da kann ich den Alverde Aloe Hibiskus sehr empfehlen.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,
    ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft
    Ich färbe mit Chemie, im Moment habe ich meine absolute Traumhaarfarbe dunkle Kirsche! Ich habe dieses Jahr auch schon mal mit Henna gefärbt und war tot unglücklich mit dem Ergebniss. Hatte dunkles Mahagoni gekauft und es war knatschorange (habe so dunkelblondstrassenköter).
    Insofern traue ich mich jetzt einfach nicht mehr.
    Habe jetzt das Forum mal wieder durchkämmt (bin inzwischen total süchtig ) und viel über Cassia (neutral Henna) gelesen. Allerdings unterschiedliche Meinungen, bezüglich der Anwendung vor und nach chemischer Farbe. Ich würde gerne mit Cassia rumexperementieren um meinen Haaren was gutes zu tun. Am sonntag allerdings dackel ich wieder zur Ansatzfärbung. Sollte ich dann lieber vorher nix mehr mit Cassia machen? Wie lange würdet ihr nach der Färbung mit einer Cassiabehandlung warten. Bitte nicht steinigen wenn das schon mal auf einer der 240 Seiten angesprochen wurde
    LG
    Tasha
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

Inventar

Heute habe ich mir Logona Tizian und tol Henna neutral / Cassia zugelegt. Die nächsten Wochenenden können kommen!!
    Vom tol Henna blond, das ich über meine ca. rehbraunen Haare gegeben habe sieht man zwar nichts, aber die Haare sind wie immer schön griffig und glänzend!

Experte Avatar von Laetitia_1981

So, nachdem ich nun wieder einmal extrem angefixt wurde, möchte ich nun auch einmal meine Haare mit PHF färben.

Hab ja so viele schöne Mähnen (Godiva, Emily, Jia, ...) gesehen...

Habe mir zunächst 2 Packungen Sante - "Terra" zugelegt. Habe braune Haare (etwas dunkler), sodass man wahrscheinlich nicht sonderlich große Veränderung feststellen wird. Will ja auch erstmal testen.

Fotos bekommt ihr dann natürlich!

Und? schon gefärbt? *neugierigbin*

Experte

Soderle, nach einer kurzen Forum-Pause melde ich mich auch mal wieder. Erstmal ein Hallo an alle neuen PHF-Färberinnen!

@Tasha: Dass Mahagoni auf helleren Haaren zunächst orange wird, scheint ganz normal zu sein. :leiderja: Da braucht es wohl etliche Färbungen, bis es dunkler wird. Aber die chemietypische "Dunkle Kirsche" wird man wohl mit PHF schwer hinbekommen. Zu Cassia gibt es ja einen eigenen Thread, wo auch das Thema Chemie angesprochen wurde. Ich glaube hier im Forum hat noch keiner Erfahrungen mit Cassia+Chemie, aber im amerikanischen Henna-Forum heißt es, man könne das machen, ohne dass es Farbüberraschungen gibt. Trotzdem würde ich eine gewisse Pause zwischen den Färbungen einhalten.

Ich will auch endlich mal wieder PHFen! Aber das Problem ist, dass sich meine zu-dunkel-geratene Joghurt-mit-Schwarz-Färbung partout nicht auswaschen will. Ich hab jetzt zwei Öl-Zitronen-Kuren hinter mir, aber leider werden die Haare dadurch so schrecklich trocken und strohig. Einmal wegen der Zitrone (die ja die Haare angreift) und zusätzlich weil ich so stark Shampoonieren muss, um das Olivenöl wieder rauszukriegen. Ich dachte ja, meine Haare wären schon etwas heller geworden, aber ich hab mich richtig erschrocken, als ich ein neues Foto von mir sah. Ich fürchte, so dunkle Haare stehen mir nicht.
    Ich überleg schon, ob ich mir ein paar hellere Strähnchen rein-"chemiere".

... eher nicht! Avatar von Beena

@ Janne und Lina: Ich habe auf der vorherigen Seite irgendwas mit Sodium Picramate gelesen? Und hab jetzt gesehen, dass das auch in meinem Henna ist und zwar 99% Lawsonia inermis und 1% Sodium Picramate. In unserem Inhaltsstoff-Lexikon steht leider nichts darüber. Aber ist das schlecht? Ich meine, ist das ein schädlicher Inhaltsstoff?

LG, Beena