Und vor allem: Hast du es schonmal mit natürlichem Aufhellen durch Sante Brilliant Care (über Nacht?) oder Zitronen-Öl-Kur versucht? Ich glaube, damit haben viele hier schon gute Ergebnisse erzielt und ihre Haare heller bekommen!
Und vor allem: Hast du es schonmal mit natürlichem Aufhellen durch Sante Brilliant Care (über Nacht?) oder Zitronen-Öl-Kur versucht? Ich glaube, damit haben viele hier schon gute Ergebnisse erzielt und ihre Haare heller bekommen!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Dunkles Honigblond.
So:
Eine Standardmischung hab ich gar nicht direkt, meistens hab ich mit Flammenrot pur gefärbt, zumindest die ersten Male.
Dann wurden mir die Längen schon zu dunkel und ich habs mit helleren Mischungen versucht. Die Farbrichtung ist schon ok, nur halt zu dunkel.
@Annwn: Jaaaaaaa, mach ich schon dauernd! Z/Ö-Kur ist eine meiner besten Feundinnen. Hellt ja auch etwas auf, aber halt doch nicht so, daß ich ein leuchtendes Kupferorange erzielen kann.
*flüster* Hab ja hier mal einen Thread gefunden, in dem Hennahaare mit Blondierwäsche aufgehellt wurden. Das spukt jetzt dauernd in meinem Kopf herum, schlimm.
Hm, dann probiers doch mal mit nur Goldblond! Oder Cassia mit nur einem EL Henna plus Kurkuma
PS:unsere Haarfarben sehen sich ja sowas von unverschämt ähnlich jetzt :D
Huhu Ihr alle
Ich benötige mal Euren Rat. Ich habe meine Haare mit PHF gefärbt und sie sind jetzt ziemlich rot/kupfer. Ich hatte die ersten Male ganz helle PHF genommen (sahara) und bin dann immer dunkler geworden, weil man nix sah. Die letzten 3 Färbungen waren mit Bronze, Terra und jetzt Umbra-braun. Ich will die Haare wieder mehr Richtung Braun kriegen, von NAtur aus hab ich dunkelblondes Haar mit rauswachsenden blonden Strähnchen. Die neue Farbe soll meiner Naturfarbe recht ähnlich sein, damit ihc nicht ständig färben muss, wenn ich keine Lust habe.
Nun meine eigentliche Frage: Wie bekomme ich den Rotstich am besten weg ohne zu dunkel zu werden? Würdet Ihr erstmal eine "Farb-zieh-Kur" machen und dann einfach immer wieder mit Terra drüber? Allerdings hab ich irgendwie den Eindruck, dass meine Haare Henna einfach viiiiiel mehr annehmen als die braunfärbenden Bestandteile. Deshalb hab ich etwas Bedenken, dass meine Haare einfach immer nur röter werden, trotz Terra oder Umbra. Ich bin zwar ein Typ für rote Haare, mag's aber so doll rot nicht
Hier mal 2 Fotos, das rotere ist das aktuellste, nach der Umbra-Färbung. Der Unterschied kommt natürlich auch vom Lichteinfall, aber es ist schon wesentlich roter.
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
@ Unya: Stimmt, die sind echt viel dunkler geworden! Hätte als Naturhaarfarbe jetzt ein helles Braun oder Mittelbraun geschätzt. Aber deine Naturhaarfarbe ist ja auch mal sowas von schön
Diesen Thread mit Blondierwäsche hab ich auch schonmal gelesen, setz dich doch mal mit der damaligen Threadstellerin in Verbindung, vielleicht kann sie dir sagen, ob es noch irendwelche langfristigeren Folgen hatte. Das Problem ist ja aber numal, dass du dann immer ein ziemliches Ansatz-Problem haben wirst, also am Ansatz immer wieder aufhellen müsstest. Oder ist die Farbe auf deinem Ansatz so wie du sie dir vorstellst? Klang jetzt in dem Beitrag mit den Fotos nicht so wirklich...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
@ Buffy - da können wir uns ja die Hände reichen, denn mein Problem ist deinem sehr ähnlich.
Ich werde nachher mal mit einer Mischung aus Braun-Natur oder Braun-Umbra (welche hat den geringeren Henna-Anteil??) und Amla färben und schauen, was die blondierten Längen sagen.
Willst du denn dunkler werden?Terra ist doch schon sehr in Richtung dunkelbraun, oder?
LG
Claudia
Hab ich alles schon. Goldblond allein deckt ja nicht den Ansatz und zuviel Kurkuma wird gelblich-grün
Meine Haare sind aber eh komisch, die saugen sich aus allen Farbkombis irgendwie immer was Bräunliches raus.
Stimmt @Haarfarben. Gibts dein Avabild auch in größer?
Danke. Wobei die Farbe auf dem kleinen Bild der ziemlich hellste Ton im Sommer war, im Winter sind sie dunkelblond. Und letzten Sommer habe ich die Sonne halt konsequent gemieden, das kommt wahrscheinlich abdunkelnd hinzu.
Doch, die Ansatzfarbe gefällt mir, muß (diesmal) noch'n Tacken roter, dann isses perfekt. Aber einheitlich muß es leider erstmal werden, damit man den Ansatz nicht immer so sieht. In den Längen hat sich halt soviel angesammelt, da würd ich einmal Blondierwäsche machen wollen und in Zukunft nur noch Goldblond/Sahara-Mischungen verwenden.Diesen Thread mit Blondierwäsche hab ich auch schonmal gelesen, setz dich doch mal mit der damaligen Threadstellerin in Verbindung, vielleicht kann sie dir sagen, ob es noch irendwelche langfristigeren Folgen hatte. Das Problem ist ja aber numal, dass du dann immer ein ziemliches Ansatz-Problem haben wirst, also am Ansatz immer wieder aufhellen müsstest. Oder ist die Farbe auf deinem Ansatz so wie du sie dir vorstellst? Klang jetzt in dem Beitrag mit den Fotos nicht so wirklich...
So der Plan.
Wenn er sich gefestigt hat, ergreife ich entsprechende Maßnahmen. *bibber*
Ich hätt noch nen Tipp zum Haar aufhellen bzw farbe rausziehen is mir grad eingefallen! Das "BIG" shampoo vom Lush! Damit haben sich angeblich schon einige Leute (unbeabsichtigt) ordentlich entfärbt (und blonde Haare wurden blonder)! Bei CHemie als auch PHF. Ich habs auch zu Hause, benutz es aber zu selten um den Effekt zu bestätigen sollte ich meine Farbe aber mal heller haben wollen (hm....wollte ich nicht meine dunkle Intensivtönung aus den längen waschen ...) werd ich berichten.
Für alle verzweifelten- Probierts !
@ wüstenmaus: eine Leidensgenossin
also Terra ist so weit ich weiß heller als Umbra, das ist schon sehr dunkel. Allerdings hängts ja von der Ausgangsfarbe ab, daher wurde es bei mir eben auch nicht besonders dunkel. bloß rot
Ich überlege jetzt, einfach so oft wie ich's hinkrieg mit Terra zu färben und hoffe mal, dass sich mit der ZEit was tut
Aber berichte mal, wie's bei Dir geworden is mit Deiner Mischung! Hab ja auch schon überlegt wegen Amla...aber ich will ja auch nich so dunkel werden. ach, es ist alles nicht so einfach
Liebe Grüße
Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau
wohl doch eher Frühling...
Ich hab noch nie mit Henna gefärbt, deswegen bin ich echt skeptisch. Was meine Haare angeht bin ich wirklich kritisch. Mir hat schon die letzte Chemiepackung lila gereicht, die auf den Kopf rot wurde... Wird zwar bei jedem anders, aber wenn jetzt 99 von 100 Testern sagen das wird "grün", dann wirds wahrscheinlich wirklich grün ne?
Deswegen tät ich ja gern mal von wem hören ob es wirklich lilastichig wird, oder eher ein kaltes rot oder einfach nur rot
Kaltes rot fände ich auch ok, deswegen schleich ich schon eine Weile um die Henné Farben mit Picramaten herum. Wenns ohne ginge wäre das natürlich noch besser
Nur dieses warme Plain Jain Rot, was jede 3. Frau an der Bushaltestelle hat, das will ich nun gar nicht
hallo ihr lieben,
ich trau mich nicht einen eigenen fred aufzumachen. aber hier passts ja ganz gut rein
eine freundin von mir färbt auch mit henna. ihre haare werden dadurch aber immer schlimmer: trocken und rauh. ich hab hier gelesen, dass man phf und chemie nicht mischen darf, beim färben leuchtet mir das ein (das tut sie auch nicht), aber reichen auch schon pflegeprodukte (shampoo, spülung, kur...) aus, dass sich henna und chemie so beißt, dass die haare schlechter statt besser werden?
ich selbst hab keine erfahrung mit henna, weil ich ich von natur aus hellbraune haar hab und sie schwarzbraun färbe, den farbsprung bekomm ich mit henna sicher nicht hin, oder?
liebe grüße,
jule
@jule78
Meinst Du mit "mischen", dass sie abwechselnd Chemie und Henna färbt?
Wenn sie das so macht dann sollte sie darauf achten, dass die Pflanzenhaarfarbe keine Salze enthält.
Sehr gute Farben sind die von Logona, Sante und von Müller (Eigenmarke von der Drogeriekette Müller).
Ansonsten habe ich schon von einigen Beauties gelesen, dass ihre Haare vom färben mit Pflanzenhaarfarbe
trockener werden.
Da hilft nur gut pflegen und die Haare ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen.
@jule78: Da kann ich Lady voll und ganz beipflichten. Bei meinen Haaren wäre es auch eine Katastrophe, wenn ich nicht nach jeder Wäsche wie auch nach jedem PHF eine Spülung machen würde. Ich bekäm sie sonst garnicht mehr entwirrt. Hab´s schon ein paarmal probiert, weil manche ja sagen, man braucht keine Spülung nach dem Waschen. Das kann ja auf manche Leutz zutreffen, aber ICH hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hätt mich aber jedesmal in den A***** beissen können, da meine Haare total verfilzt und strohig danach waren, als ich keine Spülung genommen hab!
hallo zusammen,
hm, sonst hab ich immer nur gehört, wie toll die haare nach phf sind. es gibt ja schließlich auch henna farblos, das dann ja nur zur pflege verwendet wird.
mit "mischen" hab ich gemeint, dass sie zwar nur mit phf färbt, aber chemische pflege verwendet, also shampoo und spülung und so.
ich hab ihr geraten, sie soll mal mit der pflege auf naturprodukte oder wenigstens auf silokonarmes (wie balea) umsteigen. vielleicht hilft ihr das.
ich hab ihr kürzlich die haare mit henna gefärbt, man konnte sie trotz spülung fast nicht durchkämmen...
ich hab wirklich schon oft drüber nachgedacht, auf phf umzusteigen, aber das hat mich doch etwas abgeschreckt.
falls mein freundin auf mich hört und und auf silikonfreie pflegeprodukte umsteigt, werde ich mit sicherheit berichten
liebe grüße,
jule
ps: das mit joghurt und so ist ein toller tipp!!! danke!!
@jule78
Bei der Verwendung von silikonhaltigen Produkten kann es höchstens sein, dass die PHF nicht so gut hält oder gar nicht annimmt.
Bei der gesamten Pflege sollte das keine Rolle spielen - sofern ihre Haare diese Produkte mögen.
Die meisten Beauties haben danach wirklich ein "WOW"-Gefühl, aber eingige mögen es halt nicht so sehr.
Grad das ausspülen wird oft diskutiert. Sie kann die PHF auch mit ihrem Lieblingscondi auswaschen.
JA - Joghurt soll tolle Feuchtigkeit geben!!
Wenn sie mal mit Milch anrühren mag, das ist mein Anrührfavorit, gibt meinem Haar mega Feuchtigkeit.
Einfach das Wasser komplett durch Milch ersetzen, etwas Honig und vielleicht ihren Lieblingscondi dazu (ohne Silikone).
danke lady für die tipps... ich werds ihr weiterleiten – und vielleicht selbst ausprobieren weil ich doch am überlegen bin, selbst mal unzusteigen.
du hast ja ziemlich schwarze haare, stimmts? sind sie eher blauschwarz oder braunschwarz? sind sie schon von natur so dunkel?
ich hätte gern ein mokkabraun, also nicht bläulich und auch nicht lila. meine naturhaarfarbe ist leider schon ziemlich heller. ich würd sagen hellbraun (habs schon lange nicht mehr gesehen ) könnte ich so eine farbton mit ner mischung von indigo und mahagoni hinbekommen? ich hab echt angst, dass man den ansatz zu stark sieht. und da das färben mit phf doch stressiger ist als mit chemie, werd ich sicher seltender färben
gibt es jmd. der seine haar einges dunkler gemacht hat mit phf?
liebe grüße,
jule
Geändert von berit (05.11.2007 um 16:00 Uhr)
hey mädels!
ich bräuchte mal euren fachmännischen rat+twar: ich färbe normalerweise mit einer halben packung goldblond+ner halben packung sahara von logona gemixt mit kurkuma,rotwein+starkem kamillen und calendula sud die perfekte mischung+farbe für mich.
heute war ich beim müller und hab überlegt goldblond und rot zu nehmen weils ja viiiel günstiger mit müller henna wäre.
dann hab ich schiss bekommen das mischungsverhältnis nicht hinzubekommen+habs wieder zurück gestellt.
hat irgendwer einen tipp wieviel rot+wieviel goldblond zu der farbe führen könnten bzw. das gleiche wie 50:50 goldblond+sahara ergeben würde???
hier mal meine traumfarbe:
das wär echt wunderbar wenn mir da jemand helfen könnte,ich bin zwar super zufrieden mit logona besonders mit der pflege+konsistenz aber müller wäre um die hälfte billiger.....
Ich weiß es leider auch nicht, aber du könntest das Müller blond mal probieren. Es entspricht m.M.n. einem Mittelding zwischen Goldblond und Sahara von Logona. Es hat einen geringen Hennaanteil drin, genau wie Sahara. Vielleicht ergibt es ja alleine schon deinen gewünschten Farbton. Du kannst ja beim nächsten Färben eine Strähne abteilen und mit Müller blond färben, dann hast du den direkten Vergleich. Und falls es nicht rot genug wird, kannst du beim nächsten Mal den Hennaanteil vorsichtig erhöhen (mit Müller rot).
Falls du Müller rot unter das goldblond mischen wolltest, dann kann ich dir nur raten, extrem vorsichtig zu sein. Man braucht nicht viel Henna, um einen Rotstich zu bekommen. Also mit ca. 5% rot anfangen und schrittweise hocharbeiten.
Hab da mal eine Frage an euch.. ich weiß dass dieses Thema hier schon ansatzweise immer wieder behandelt wurde, aber ich glaube das durchsuchen des Threads wäre sehr mühsam und vielleicht auch nicht so effektiv.
Ich hatte ja vorgehabt meine Haare mit PHF schwarz zu bekommen, leider ließ sich das bei mir nicht durchführen.. meine Haare sind zwar dunkler geworden, aber die Farbe wäschts sich immer wieder raus, vor allem Stellenweise, sodass ich jetzt einen dunkelbraun, Mahagoni, Orange Mix auf dem Kopf hab.
Dennoch würde ich wegen der Pflegewirkung (so schön griffig , weniger Haarbruch) gerne bei PHF bleiben-- dann allerdings im Braunbereich.
Allerdings stört mich der Geruch inzwischen sehr, da ich wieder viel Sport machen muss ich meine Haare spätesten jeden zweiten Tag waschen und da sie immer an der Luft trocknen, riechen sie dann eben auch lange. Das ist mir vor allem unangenehm, wenn mir andere Menschen "näher" kommen (und auch mein Freund findest es wenig anziehend) , weil ich immer denke: Gott, was denken die sich denn jetzt, warum meine Haare nach Heu/Kuhfladen riechen.
Die Methode Milch/Honig hab ich schon ausprobiert und sie hat leider nicht geholfen. Habt ihr Tips für mich? Ich dachte schon an Parfümöl..aber
1. Ist das ja wieder strapaziös für die Haare und
2. Habe ich Angst dass ich dann diesen tollen "Gestank mit Parfüm überdeckt " Effekt habe.. (so wie manche Menschen in der Bahn: parfümierter Schweiß ..lecker)
Ich glaube schon gelesen zu haben, dass einige Beauties ein wenig ätherisches Öl hinzufügen.
Bei mir hat geholfen:
Zubereitung mit Schwarztee - Haare rochen nur noch nach Tee
Zubereitung mit Milch, Honig und SBC - Haare rochen nach Milch, aber das hast Du ja schon getestet.
@ Lady. Deine Milchmethode hat bei mir auch nicht geholfen, vielleicht geht das nur mit reinem Indigo . Den Hennageruch überdeckt es jedenfalls bei mir nicht.
@ Mila: Ich färbe kalt/sauer, daß minimiert auch den Geruch ein bißchen. Anschließend wasche ich meine Haare direkt nach dem Färben entweder mit Haarseife oder mit Shampoo mehrmals, bis der Geruch weg ist. Die Pflegewirkung beeinträchtigt das nicht und den evtl. Farbverlust nehm ich in Kauf. Ich konnte bisher aber keine Schwächung des Farberlebnisses beobachten.
@Saturnalis
Das kann gut sein, dass es nur bei purem indigo oder den PHF schwarz funzt.
@ Lady: Aber gefühlt habe ich mich wie Kleopatra, in Milch baden und so .
saturnalis: also müller goldblond alleine hab ich aj schon probiert,das ergibt halt schöne goldreflexe.
ich will halt kupfergold,darf schon etwas "füchsisch" aussehen.
wieviele esslöffel wären das denn bei ner halben packung goldblond(habe leider keine digi-waage deswegen wären 5 prozent schwer zu deffinieren.....
dankeschön,die bino
ich stell das foto nochmal in groß rein,weil ich find auf dem kleinen erkennt mans nicht gut...
ich finde joghurt neutralisiert den geruch auch etwas+ich nehm auch immer straken kamillen+calendula sud/tee,das hilft auch,ätherische öle wären auch ne möglichkeit,z.b. lavendel,ylang-ylang,....
@binoletta: Du bist doch eigentlich schon bissl rötlich ?? Meinst du, daß du diesen helleren Ton hinkriegst?? Denn wie du ja weist, kann man mit PHF nicht heller werden. und diese Farbe erscheint mir doch viel heller, als du sie jetz hast, oder??? Aber vielleicht probierst du vor deinem Experiment eine Zitronen-ÖlKur, die etwas Farbe aus deinen jetzigen Haaren rauszieht und gibst dann bei deinem nächsten PHF nur Kurkuma, starken Kamillentee und keinen Rotwein dazu.
Hallo Binoletta, hab ich dich richtig verstanden, du willst das Logona Goldblond als Basis nehmen und dann mit Rot füchsiger werden? Dann würde ich max. einen gestrichenen Eßl. Henna dazugeben.
(Oder du nimmst Müller blond als Basis und gibst einen gestr. Eßl. rot dazu). Mein altes Rezeptbuch gibt einen Eßl. Mehl mit 10g an. Ich denke, daß kommt auch mit PHF hin.
Joghurt riecht bei mir immer wie Ko..ze. Hab letztens eine Joghurtkur gemacht (nur Joghurt pur, ohne irgendwas) und es war Hat da vielleicht jemand 'nen Tip? Oder sind meine Kopfhautbakterien einfach zu aktiv. Ansonsten stehen meine Haare auf Joghurt, leider.
Edit: @ Binoletta. Ich hab's kapiert. Das Müller heißt nicht goldblond, daher war ich jetzt so verwirrt. Hab immer gedacht, du meinst das von Logona. Sorry.
Geändert von Saturnalis (05.11.2007 um 18:15 Uhr) Grund: Denkblockade gelöst
dankeschön saturnalis ,war ja mein fehler ich meinte blond von müller.
abendsternchen,nein nein das IST ja meine jetzige farbe,ich nehm jetzt eben 50:50 logona goldblond+sahara. und das ist miene wunschharfarbe.ich wollte nur wissen wie ich diese farbe mit müller blond+rot hinekomme.....
Ich wollte nur noch sagen, daß ich deine Haare superschön finde. Ganz tolle glänzende Kringellocken.
oh das ist ja lieb,ich hab sie jahrelang gehasst aber durch euch+alles was ich hier gelernt hab,mag ich sie jetzt richtig grene....
niemand hat mir auf meine fragen geantwortet,...
na gut, dann werde ich eben die 956 seiten hier durchlesen und hoffen, dass ich da was finde
Hab deine Frage nochmals herausgekramt. Ist wohl in dem Trubel einfach untergegangen - sorry
Mein Vorschlag: 1/3 Henna und 2/3 Indigo nach der Ami-Methode färben. Also das Henna mit z. B. Apfelsaft anrühren und mindestens über Nacht stehen lassen. Dann das Indigo mit heißem Wasser anrühren, zusammenmischen und auf die Haare pampen
Das müsste ein Dunkelbraun auf Mittelbraunem Haar geben. Genau kann man das leider immer nicht sagen, da jedes Haar anders auf PHF reagiert.
Am besten Probesträhne machen
jule: ich bin pflegemäßig super zufrieden mit logona phf,da ist ja auch jojobaöl drinnen+ich mische auch joghurt zum brei,das verhilft mir zu den schönsten glänzendsten,gepflegtesten vollesten haaren überhaupt,ich find es gibt nix besseres für die haare als phf.
was bei deiner freundin schief läuft kann man halt schwer sagen nach deinem beitrag(hab nur den letzten gelesen)
andere pflege könnte auch helfen,was bei mir hilft hab ich im locken thread einer dame schon mindestens 4 mal erklärt deshalb bin ich jetzt schon etwas genervt.
aber im lockenthraed haben eigentlich alle trockene haare vielleicht findest du pflegemäßig dort noch was.
mit phf muss man herumexperimentieren,das is auch das schöne dran...
logona ist aber viel pflegender als sante....
try it+then you´ll see wies deinem haar gefällt...
Halloooo,
so, ich habe mir nun Logona Maronenbraun gekauft.
Wie genau soll ich das jetzt anmischen?
Ich habe nur eine Packung, da ich nicht mehr Geld habe. Könnte aber noch 50gr Logona Flammenrot und/oder 50gr Sante Maronenbraun dazu tun.
Wie soll ich das angehen, es soll dieses mal auf jeden Fall färben!! ich will den Ansatz weg haben und die Haare etwas dunkler.
Bitte helfen!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
hallo skrölle und binoletta, vielen dank, das ist lieb von euch... und ja, ihr habt schon recht... es ist mühsam, wenn die "neuen" immer wieder die gleichen fragen stellen aber die threads hier sind immer so endlos lange
für die trockenen henna-haare meiner freundin haben ja auch einige sehr hilfreich geantwortet... nur wegen MEINEN haaren
also, ich denke, ich werde mich jetzt mal trauen und einen versuch mit phf versuchen. ich werde dann berichten
liebe grüße,
jule
Hallo jule
Ja, meine Haare sind schwarz und von Natur aus aber schon sehr dunkelbraun.
Meine Haare sind eher braunschwarz - nicht blauschwarz, worüber ich allerdings sehr froh bin weil es an mir besser und natürlicher aussieht.
Ich schliesse mich Skrölle an: ich würde an Deiner Stelle es mit henna + indigo probieren (1/3 + 2/3).
Das glaube ich
Nicht böse sein, manchmal überschneiden sich Antworten und da überliest man mal was.
Ist ganz sicher keine böse Absicht