Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 242 von 418 ErsteErste ... 142192222232240241242243244252262292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.641 bis 9.680
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    also jetzt, wo ich endlich mit indigo ein tiefes tiefes schwarz hab, hab ich keine lust mehr drauf :D

ist es eigentlich möglich mit PHF ein weinrot/bordeaux/dunkelrot sowas?hinzubekommen? also möglichst ohne rostigen stich. meine ausgangsbasis wär dann mittel -bzw dunkelbraun.
    Schau mal hier, so hat es simsamred hinbekommen: http://www.beautyofnature.de/?name=simsamred

MU-Artist Avatar von Malice

danke euch!!

ja, ich wollte wieder richtung rot, aber dazu müssen erstmal die ansätze wachsen. dann hab ich ja noch 5 tüten indigo hier
    prinzipiell find ich auch rote strähnen im schwarzen haar schön, aber dann kann ich nimmer PHFen.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Hallo, ich bin neu hier und möchte als Superkurzhaarige zuerst einmal meine absolute Hochachtung vor all diesen Prachtmähnen kundtun
    Ich habe einen Kurzhaarschnitt (auf dem Avaterbild sind sie noch länger, mometan ca. 8 cm mit Ultarkurzpony). Ich färbe seit Mai diesen Jahres mit Sante Mahagonie, das ist mir aber auf Dauer zu dunkel geworden und ich hab es heute gewagt: erst Zitrone-Öl-Kur und danach 2 Stunden mit einer Mischung aus Müller Blond, Sante Naturrot und etwas Kurkuma, und herausgekommen ist ein wunderschönes Karottenrotorange, hätte nicht gedacht dass ich sie so viel heller bekomme (Naturhaarfarbe ist hellgoldbraun).
    Nun aber zu meiner Frage: trotz Zugabe von etwas Joghurt werden meine Haare immer recht trocken nach dem PHFen, was bei so kurzen Haaren dann schonmal recht störrisch wird und arg strubbelig aussieht. Was könnte ich denn noch beimischen um die Pflegewirkung zu intensivieren ohne dabei die Farbwirkung zu stark abzuschwächen?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe gestern Quark statt Joghurt benutzt und muss sagen, dass meine Haare absolut weich und samtig sind. Einfach herrlich.

Und die Pampe fing selbst nach 3 Stunden nicht an zu laufen!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Hallo Eat'em, vielen Dank, dann werd ich das nächste Mal den Joghurt auch durch Quark ersetzen.
    Hast Du dann einfach die gleiche Menge Quark wie sonst Joghurt genommen?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Tigerlilly,
    hier im Forum. Du könntest auch Sahne oder Schmand probieren, oder einen silifreien Condi. Oder du gibts einfach mehr Joghurt dazu. Wieviel Joghurt hast du denn genommen?
    Oder nach dem Färben einen Conditioner auftragen, bei mir mindert das die Färbewirkung nicht.
    Geändert von Saturnalis (08.11.2007 um 20:41 Uhr) Grund: verschrieben

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Hallo Eat'em, vielen Dank, dann werd ich das nächste Mal den Joghurt auch durch Quark ersetzen.
    Hast Du dann einfach die gleiche Menge Quark wie sonst Joghurt genommen?
    Ich habe einen Quarkbecher genommen, ich weiß nicht wie viel da drin ist. Ich glaube weniger als in einem großem Joghurtbecher.
    Aber für meine Haare reichte das aus.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Hallo Saturnalis und Eat'em: dankedankedanke
    Ich brauche ja für meine kurzen Haare nur insgesamt ca. 60 Gramm PHF, da hab ich nur immer ca. einen drittel Becher (diese kleinen Joghurt-Becher) dazu , vielleicht war das ja zu wenig. Das mit dem Condi ist ne tolle Idee, da kann ich ja dann auch meine Alverde-Spülung Zitrone/Melisse nehmen oder, da ist ja keine Silikon drinne?

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Das mit dem Condi ist ne tolle Idee, da kann ich ja dann auch meine Alverde-Spülung Zitrone/Melisse nehmen oder, da ist ja keine Silikon drinne?
    Den kannst du nehmen Sind keine Silis drin.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Nee, da sind keine drin
    Naja, PHF wirkt immer ein bissel austrocknend, so ganz neutralisiert man das wohl nicht. Dafür gibt es tollen Glanz Ich nehm immer ca. 100g Pulver und gebe mind. einen Becher Joghurt (die kleinen) ran. Joghurt ist bei mir sowieso das Allheilmittel.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Nee, da sind keine drin
    Naja, PHF wirkt immer ein bissel austrocknend, so ganz neutralisiert man das wohl nicht. Dafür gibt es tollen Glanz Ich nehm immer ca. 100g Pulver und gebe mind. einen Becher Joghurt (die kleinen) ran. Joghurt ist bei mir sowieso das Allheilmittel.
    Na dann werd ich beim nächsten Färben mal mind. nen halben Becher Joghurt dazugeben und zusätzlich noch einen großen Klacks von der Alverde Z/M Spülung. Und das mit dem Glanz kann ich auch bei meiner Kurzhaarfrisur durchaus bestätigen!

Und ganz allgemein: ich find's toll dass man hier so schnell so viele tolle Tips bekommt, einfach klasse!!!

Experte Avatar von binoletta

saturnalis: ich ahbs jetzt gewagt und heut bei müller rot+blond besorgt.
    ich hab mir gerade ausgerechnet was 5 prozent rot auf eine halbe packung(50g)blond ausmachen würde+es wären nur 2,5 ergibt so eine kleine menge rot schon einen kupferton?
    ich weiss zwar eh nicht ob bei meinen zwischen kinn+schulterlangen 3ccciii haaren ne halbe packung reicht, bei ner ganzen,also 100 g wären es dann 5g(ein halber esslöffel)
    ich bin auch ein bisschen verwirrt weil du etwas von einem esslöffel geschrieben hast.....

ganz liebe grüsse,die binoletta die bammel vor experimenten hat...

ps:das mit dem topfen hört sich gut an,aber holger hat mal erwähnt das sahne zu fett sei+die färbewirkung beeinträchtigen kann,hab ich auch festgestellt...
    werde wohl mal magertopfen ausprobieren....

Allwissend Avatar von Annwn

Hallo binoletta: Für einen ganz leichten Kupferton reichen 5% sicherlich, ich würde aber sagen, dass du bei deinen starken Locken vielleicht besser ein bisschen mehr nimmst, da ich das Gefühl hab, den Rotschimmer sieht man schneller bei glatten Haaren, die das Licht stark reflektieren. Ich hab Mittwoch auf meine 100g Blond ca. 3 EL gegeben (für Taillenlange, aber dünne Haare) und der Rotton könnte bei mir eigentlich mehr sein - ohne direkte Reflektion von Licht sieht man nicht viel davon.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Der große Henna/PHF Thread

Hey ihr Lieben,
    habe nun 2 Stunden diverse Henna-Threads durchforstet und muss gestehen, dass ich das was ich wissen wollte wohl gekonnt überlesen habe. :(
    Ich selbst färbe seit längerer Zeit meine Haare mit Henna (Müller rot, Apo-Henna, Logona-Naturrot) und hatte bis vor kurzem folgende Haarfarbe:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hybris&page=10
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=hybris&page=9

Nach und nach sind meine Haare jedoch wieder dunkler geworden... braun-dunkler obwohl ich niemals einen Braunton verwendet habe.
    Letztes mal habe ich dann Logona-Mahagonie und Naturrot gemischt, was ein schönes Rot in den Längen und einen Orange-ton am Ansatz zur Folge hatte. Nun bilde ich mir aber (hoffentlich) ein, dass meine Haare dadurch etwas dunkler und NOCH BRAUNER geworden sind. Und das will ich eigentlich absolut nicht.
    Der momentane Dunkelheitsgrad ist ja ok, noch dunkler aber auf keinen Fall...
    Mein Ziel ist ein kräftiges schönes Rot (kein Orange).
    Ich frage mich nun, ob ich das hinbekommen würde, wenn ich weiterhin nur noch Mahagonie verwenden würde, oder ob das meine Haare dunkel und braun macht.
    Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass Mahagonie NICHT braun färbt sondern eigentlich das "roteste" Rot ergeben müsste, außerdem frage ich mich, ob das naturrot bei meinen Haaren überhaupt was bringt (außer am hellen Ansatz).
    Außerdem plane ich folgendes:
    Ich würde meine Haare gerne zweigeteilt fäben. Stelle ich mir wie folgt vor: Deckhaar weiterhin ROT ROT ROT und das darunter liegende Haar schön Schwarz.
    Meint ihr, dass man das mit PHF hinbekommen könnte?
    Fragen über Fragen ich weiß.
    Würde mich sehr über Anregungen und Tipps von euch freuen.
    Ganz Liebe Grüße,
    Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Hybris Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Haare gerne zweigeteilt fäben. Stelle ich mir wie folgt vor: Deckhaar weiterhin ROT ROT ROT und das darunter liegende Haar schön Schwarz.
    Meint ihr, dass man das mit PHF hinbekommen könnte?
    Das auf jeden Fall!

Annwn: dankeschön,hmm da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu experimentieren...
    weisst du zufällig wie hoch der henna anteil bei sahara ist,ich weiss nämlich das meine wunschfarbe ungefähr aus hälfte goldblond,hälfte sahara besteht....
    vielleicht ein drittel rot+2 drittel blond???
    oh man schwierig ist das.....

Binoletta, ich will dir ehrlich gesagt gar keine genaue Mengenangabe geben, weil das Ergebnis bei PHF immer ein bissel unvorhersehbar ist. Da hilft nur ausprobieren, was deine Haare brauchen. Mehr Rot geht aber immer, andererseits ist es nicht ganz so einfach, das Rot wieder zu reduzieren. Fang erstmal klein an, steigern kannst du immer noch. Falls du den Ton triffst, denk dran, daß jede neue Färbung wieder Pigmente darübergibt. Wenn es langsam anfängt, zu rot oder zu dunkel zu werden, dann immer nur den Ansatz färben. Für die Längen kannst du ja eine Cassiapackung oder auch blond pur nehmen.
    Für die Menge an Pulver, die du brauchst, kann ich dirr auch nur meine Erfahrungswerte mitgeben. 100g Pulver (1 Pckg) + 1 Becher Joghurt ist bei meinen Haaren (überschulterlang und mitteldick) mehr als ausreichend. Sauer angerührtes Henna kann man auch super einfrieren und beim nächstenmal verwenden.

danke saturnalis!

ich hätte vielleicht doch bei der bewährten logona mischung bleiben sollen,jetzt bin ich total unsicher,weil Annwn ja geschrieben hat das sie bei ner apckung goldblond 3 el rot beigemischt hat+man fast garnichts sieht von dem rotschimmer,sie hat halt sehr feines glattes haar+ich habe sehr dicke anturlocken....

vielelicht schau ich mal beim naturfriseur vorbei,in den reformhäusern kennen sich ja die wenigsten aus.
    ich weiss auch das phf sehr individuell (struktur,menge vom brei,einwirkzeit,ausgangshaarfarbe,...) färbt,ich hätte halt gerne einen ungefähren anhaltspunkt,ein fettes dankeschön jedenfalls für deine hilfe....

Bewährt ist gut, aber der Preis Ich versteh schon, daß du dich nach einer Alternative umschaust. Annwn hatte das blond von Henne color und nicht von Müller. Da ist zwar auch schon Henna drin, aber die Menge könnte sich von der in der Müller-Farbe unterscheiden. UInd wie du schon sagst, ihre Haare haben eine komplett andere Struktur. Naja, du wirst das schon machen. Außerdem sind deine Haare eh toll, die Farbe ist nur das i-Tüpfelchen.

jup,ich werd mal ne halbe packung müller blond+1 el rot dazumischen,wieder mit starkem kamillen,calendulasud inkl. blüten,kurkuma+rotwein.....
    das ganze dann 3 stunden oben lassen+mich dann entweder freuen oder vor schreck umfallen....
    ich ahba ber auch bei sahara anfangs schiss gehabt weil oben steht ads mann es nach spätestens ner halben stunde runterwacshen soll weils ich dann der rotton entfaltet+da hat man nur minimalst was erkennen können.dann 1 stunde,da hats sichs nach einmal waschen schon wieder verabschiedet+dann 3 stunden,da war die farbe dann echt schön,so wie auf diesem bild:

vielleicht kann mich ncoh jemand von seinen erfahrungen profitieren lassen??
    *nochimmerschisshab*

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Huhu Phf-Beautys

Hab überlegt auch mal wieder zu Phf-en - meinen Haaren zu liebe Allerdings bräuchte ich einen kühlen Dunkelbraun-Ton, also ganz ohne rot-, lila-stich - denkt ihr das ginge? Wenn ja mit welcher Mische?

Habe in natura asch-dunkelbraune Haare, die dann Weißblond waren und seit ca. 2-3 Monaten mit einer Intensiv-Tönung dunkelbraun sind..

Ich habe als Teenie jahrelang mit Henna-Mahagoni gefärbt - die Haare waren echt super schön glänzend, gesund und dick - nur der Rotstich steht meinem Teint gar nicht und jetzt hätt ich gern so ein dunkelbraun/ schoko-braun, nur halt ohne Rotstich/ warmen Schimmer..habt ihr da Ideen?

Noch eine Frage an die Profis:
    Ich hab ja gestern gefärbt (Blond-Naturrot-Kurkuma-Mischung), kann ich dann heut gleich wieder?
    Die Farbe ist sooo schön und ich würd sie gern vielleicht noch etwas goldiger bekommen und dann gleich die Tipps mit dem Quark und dem Condi ausprobieren. Hab so Lust zum Rummatschen

Forengöttin Avatar von Lady

PHFen kannst Du so oft Du willst nur bitte bedenken, dass sich die Farben oft bis zu 12 Stunden oder länger noch entwickeln können.

Hallo piranha,

schau mal hier:
    http://beautyjunkies.de/forum/showth...ighlight=braun

da werden Möglichkeiten beschrieben, wie man ein Braun ohne Rotstich bekommt. Es ist allerdings sehr schwierig, kalte Töne mit PHF hinzukriegen, aber vielleicht klappt es bei dir ja auch

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Vielen lieben Dank Saturnalis

Ich hatte schon die Suche betätigt, aber nix richtiges gefunden..

Dann werd ich mich da erstmal durchforsten

Liebe Grüße - piranha

@piranha: Wie wär's denn mit Katam???

Färbt ziemlich dunkel und ohne Rotstich und nicht so blaulich wie das Indigo. Ist zur Zeit mein persönlicher Favorit. Aber ich bin noch am testen. Die liebe Funke hat da sehr viel mehr Erfahrungen
    Liebe Grüße von Skrölle

Hihi, Skrölle, in deinem Link ist ein http zu viel. Mein Browser schickt mich immer zu wikipedia

Inventar Avatar von MaryLou

Bei mir steht nur "Server nicht gefunden "
    Gruß, MaryLou

@Saturnalis: Lieben Dank, du bist ein Schatz
    Liebe Grüße von Skrölle

Experte Avatar von nickname

Hallo die Damen ,

möchte heute Abend wahrscheinlich noch färben, wenn mich nicht die Lust verlässt. 2 Fragen noch:

1) mein Haar ist nicht frisch gewaschen (gestern) und ich habe bissel Haarschaum von Alverde (NK) und ein bissel Sebastian Potion 9 in den Spitzen. Soll ich lieber waschen oder kann ich nur nass machen und Farbe drauf. Oder soll ich lieber auf trockenem Haar?

2) Hat schon mal jm. versucht seine Augenbrauen mitzufärben?

LG
    naddel

Ich glaube, Annwn hat's schon probiert. Ist auch noch nicht lange her, such doch mal im Forum.

Wegen der leave-ins: Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich färbe z.B. immer eine Woche nach dem Waschen. Dann sind meine Haare vor allem am Ansatz ziemlich fettig und Sebum ist ja auch so eine Art leave-in. Die Kopfhaut wird dadurch nicht mitgefärbt, auf die Haare hat es (bei mir) keinen Einfluß. Auch andere leave-ins haben sich bis jetzt noch nie auf das Färbeergebnis ausgewirkt (außer Silikon natürlich). Auf der sicheren Seite bist du allerdings mit Waschen.

Experte Avatar von tawi

So, ich hab gerade auch nach längerer Pause (zu wenig Zeit gehabt) auch mal wieder dicke Pampe auf dem Haupt. Diesmal hab ich Sante Rotblond mit einem Rest Logona Goldblond gestreckt, dazu ein wenig Naturjoghurt und einen Schuß Schuß Alverde Z/M.

Frisch drauf gemacht. Mal schauen, ob ich es durchhalte, den Brei bis 22h drauf zu lassen (oder ob ich vorher zu müde werde und es schon um 21h runterwasche...).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

@Naddelnichtabdel: Ich würde die Haare auf alle Fälle nochmals mit einem nicht pflegenden Shampoo waschen. Die PHF kann sich dann besser an das Haar andocken. Bei Fett/Stylingrückständen "rutscht" sie leicht ab.

Augenbrauen färben geht: Habe ich auf jeden Fall hier schon des öfteren gelesen
    Liebe Grüße von Skrölle

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Wegen der leave-ins: Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich färbe z.B. immer eine Woche nach dem Waschen. Dann sind meine Haare vor allem am Ansatz ziemlich fettig und Sebum ist ja auch so eine Art leave-in. Die Kopfhaut wird dadurch nicht mitgefärbt, auf die Haare hat es (bei mir) keinen Einfluß. Auch andere leave-ins haben sich bis jetzt noch nie auf das Färbeergebnis ausgewirkt (außer Silikon natürlich). Auf der sicheren Seite bist du allerdings mit Waschen.
    Hm , ich habe immer gewaschen weil ich Angst hatte dass die Haare die Farbe nicht genug annehmen .
    Ausserdem mische ich ja schon Spülung rein , ob das dann nicht zuviel des guten wäre ?
    Das es dann die Kopfhaut nicht mitfärbt finde ich nämlich klasse .
    Gruß, MaryLou

Bei mir wird die Farbaufnahme nicht behindert, wie das bei anderen ist, weiß ich nicht. Es wurde ja schon oft berichtet, daß Logona wegen des Ölanteils nicht so gut färben soll. Ich nehm halt immer Müllerhenna und bring dann den Ölanteil von Haus aus mit.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab letztens Augenbraue mit Henna angefärbt- habs aber nur so ca 1 1/2 stunden draufgelassen (mit frischhaltefolie drauf ) und die Haut wurde MINIMAL mitgefärbt, das war aber nach ca 2 mal gesicht waschen wieder weg und meine Brauen sind rotstichiger geworden. Nächstes Mal färbe ich wieder mit, aber mit der Haarpampe über 4 stunden, denke ich.

Bei mir war die Kopfhaut irgendwie nie wirklich miteingefärbt obwohl ich keine Zusätze zur PHF gebe !

Inventar Avatar von farbsatt

Ich glaub bei der Ami-Art wird die Haut gar nicht mitgefärbt. Wäre vielleicht interessant für Augenbrauen.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Doch doch, ich denke schon! Ich hab zumindest immer meine Pampe für Henna-Tatoos nach der ami methode angerührt und der Fladen den ich letztens aufm Kopf hatte hat auch tierisch schnell die Haut (an den händen nich am kopf) eingefärbt. Ich denke mal dass es stark auf die Hautregion ankommt- Henna färbt an Händen sehr intensiv, auf anderen Regionen je nach Hautdicke eher weniger stark. Kopfhaut ist wohl noch ein separates Gebiet !

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ja, hab meine mit ami art versucht mitzufärben .. auf der haut war nix, zumnidest nachdem ich in der wanne war ..

allerdings haben die brauen auch net mitgefärbt, sind wohl zu dunkel :/ ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara