Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 418 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Ive
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

@dieandere
    Probesträhne habe ich direkt am Kopf gemacht. Also eine der hellsten Strähne vom Deckhaar genommen, mit Hennabrei vollgematscht und Alufolie drüber damit die anderen Haare nichts abbekommen. Dann ein Turban auf den Kopf und warten

@Binoletta
    Das Ergebnis ist wirklich super geworden, so in etwa stelle ich mir das auch bei mir vor, evtl. noch ein wenig heller - wobei die Haare ja sowieso nach ein paar Haarwäschen heller werden. Auf die Idee mit Blond-Henna und Rot-Henna zu mischen bin ich gar nicht gekommen...
    Jedenfall sehr schön sieht das aus
    War deine Ausgangsfarbe meiner ähnlich? Habe paar Beiträge davor Bilder reingestellt. Und sieht man auch bei Tageslicht den Rotschimmer?

@Saturnalis
    Ja hab ich gemacht Ich muss sagen meine Strähnen waren zwar blondiert, aber sie waren nicht besonders hell, eher so mittelblond würde ich sagen Jedenfalls ist farbtechnisch rein gar nichts passiert, kein grün, kein rot, nur schön gepflegt

Allwissend Avatar von Annwn

@ Binoletta: Sieht toll aus!!! Irgendwie werden meine Haare nicht so stark rötlich im Tageslicht, obwohl ich genau dieselbe Mischung nehm wie du und auch ungefähr dieselbe Naturhaarfarbe haben müsste. Gemein
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forengöttin Avatar von Lady

@binoletta

Sieht echt stark aus und so natürlich...und diese Locken

Ich glaube bei Müller gibts doch rot und intensiv rot, oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass intensiv rot feuriger ist, also knalliger.

ROTFÄRBERINNEN ZU HIIIILFE damit ich Dir nix verkehrtes sage

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also laut Müllerpackung steht da in der Farbvorhersage, dass es beim Müller rot eher orangig wird, bei intensiv rot ist das rot satter und etwas dunkler. Im Grunde war die Skala nur so verschoben (blondes haar z.B wird hellmöhrchenrot mit müller rot und mit intensivrot schon kupfer, so in dem dreh)...

Experte Avatar von dieandere

@Saturnalis: Merci für die Info. D.h. jetzt also dass ich meine Bürsten nicht mehr täglich "rupfen" darf sondern ein paar Haare "sammeln" muss War nämlich vorhin (für meine Verhältnisse) sehr mutig und hab im Müller Henna Blond mitgenommen. Ist ja nicht sooo teuer, ich hab gedacht, ich wag es einfach mal.

Naja meine Überlegung war halt, dass durch eine (chemische) Tönung die Haarfarbe einfach mal gleichmäßig ist und ich somit vielleicht keine "bösen Überraschungen" erlebe wegen der blonden Strähnchen?? Oder ist das total abwegig? Weil die Haarstruktur an sich bleibt ja gleich...

Experte Avatar von nickname

Was ist eine CO Wäsche? Wofür ist die gut?
    UND: ist das gut für pflanzengefärbte Haare? (Deshalb stelle ich die Frage hier)

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @binoletta

Ich glaube bei Müller gibts doch rot und intensiv rot, oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass intensiv rot feuriger ist, also knalliger.

ROTFÄRBERINNEN ZU HIIIILFE damit ich Dir nix verkehrtes sage
    Ich bin ja Rotfärberin und habe schon mit Müller rot und intensiv rot gefärbt: das normale Rot hatte bei mir (Grundfarbe Hellgoldbraun) 'nen ziemlich "karottigen" Stich, das Intensiv Rot ist deutlich knalliger und eher kupferig als karottig, hat also nicht diesen gelblich-karottigen Stich sondern ist röter, dabei aber eigentlich nicht dunkler. Ojeh, war das jetzt verständlich?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Inventar Avatar von cani

Was ist eine CO Wäsche? Wofür ist die gut?
    UND: ist das gut für pflanzengefärbte Haare? (Deshalb stelle ich die Frage hier)
    c/o heißt conditioner only-also haare waschen nur mit condi.
    hier und hier gibts viiiiiiiiiiiiiele infos dazu.
    ist sehr zu empfehlen bei trockenem haar und es ist milder als eine shampoowäsche. ich phfe und wasch sehr viel häufiger mit condi als mit shampoo-also, ich würds auch pflanzengefärbten schöpfen empfehlen.
    probiers doch einfach mal aus.

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Rotfärberin und habe schon mit Müller rot und intensiv rot gefärbt: das normale Rot hatte bei mir (Grundfarbe Hellgoldbraun) 'nen ziemlich "karottigen" Stich, das Intensiv Rot ist deutlich knalliger und eher kupferig als karottig, hat also nicht diesen gelblich-karottigen Stich sondern ist röter, dabei aber eigentlich nicht dunkler. Ojeh, war das jetzt verständlich?
    Ich habs verstanden

Ja, so hatte ich es auch von anderen Beauties gelesen, war mir jedoch nicht ganz sicher.

Danke Tigerlili

Experte Avatar von binoletta

dankeschööön lady+tigerlily
    dann ist wohl das intensiv rot eher was für mich....

danke auch für die lieben komplimente!
    awnn: das ist aber echt komisch weil ja eigentlich bei feinerem haar phf besser greift+sich das licht besser spiegelt,wie lange lässt du deine pampe immer oben?

ich weiss jetzt nicht wer das gefragt hat aber im tageslicht hab ich das foto gemacht...

wegen der ausgangshaarfarbenfrage meine ist so:

ganz liebe grüsse,die bino
    Geändert von binoletta (17.11.2007 um 10:46 Uhr)

@binoletta

Deine Locken sind einfach der Hammer...sie würden auch in grün toll aussehen

Ive
    Besucher

Ich habe wegen Tageslicht gefragt, danke Binoletta!

Hm, ich glaube ich werde das mal nach deiner Mischung ausprobieren, denke das kommt dem was ich mir so vorstelle am nähesten. Vielleicht probiere ich auch nur Henna rot mit Henna neutral aus, dann wirds vielleicht eher bronziger auf meinen Haaren. Goldblond hat mir immer einen leichten Gelbstich beschert.
    Ich schau mal was mir beim Einkaufen in die Finger fällt.

achja stimmt INTENSIV nicht EXTRA
    aber ihr versteht mich ja eh trotzdem

ive: hast du auch schon müller blond probiert?das macht keinen gelbstich bei mir jedenfalls+angeblich ist da auch schon ein klitzekleiner rot-anteil drinnen,so eine mischung aus sahara+goldblond v. logona....

@ binoletta: Ich lass meine Pampe meist so 1 - 1 1/2 Stunden drauf. Du wahrscheinlich länger, oder? Probier ich das nächste Mal einfach auch. Bei mir gabs das letzte mal auch wie bei Ive einen Gelbstich durch das Blond, ich hoffe, bei dem Müller blond (hab mir das jetzt auch geholt) ist das nicht so...
    Meine Ausgangshaarfarbe ist, glaube ich, einen Tick heller als deine, und viel aschiger, vielleicht liegts auch einfach daran. Das nächste Mal kommt etwas braun mit dazu, vielleicht krieg ich dann diesen warmen dunkelblond/rot-Ton, von dem ich denke, dass er mir am ehesten stehen würd.

lady: hehehe mille grazie!!

die würden aber lange nicht so aussehen wenn es euch+dieses forum nicht gäbe,was ich früher alles aufgeführt habe mit meinen zotteln
    (kunsthaare zu dreads gehäkelt+in die eigenen haare eingehäkelt,blondierung,rastazöpfe,chemische farben)

ganz liebe grüsse

Ive
    Besucher

@Binoletta:
    Müller blond habe ich noch nicht ausprobiert, aber sollte ich anscheinend! Das hört sich gut an und vielleicht reicht das ja meinen Haaren schon an Rotpigmenten.
    Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert, danke für den Tipp!

annwn: meistens 3 stunden,beim vorletzten mal hatte ich auch nur ne einwirkzeit von 1 1/2 stunden+man sah nicht besonders viel+nach einer wäsche war fast alles wieder futsch...

Meine Laune...
    Angelic

Also ich werde heute oder morgen mein Experiment mit einer Cassia-kurkuma-Rhabarberwurzel-kamillen+5% Henna-pampe wagen, weil ich jetzt doch erstmal lieber ne Möhre sein mag ...dunkler werden kann ich ja immernoch . Mal gucken wies klappt...

Meine Laune...
    Angelic

....oh GOTT- Rhabarberwurzel STINKT!!!! Nicht zum Schnuppern zu empfehlen wenn man eine empfindliche Nase hat und sich nicht fit fühlt...mir ist jetzt noch schlecht...und sowas soll ich mir in 2 stunden auf den Kopf schmieren???? ...hoffentlich helfen meine Öle die ich nach dem dye releasen noch reinkippe, sonst brauch ich ne schüssel ...

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    ....oh GOTT- Rhabarberwurzel STINKT!!!! Nicht zum Schnuppern zu empfehlen wenn man eine empfindliche Nase hat und sich nicht fit fühlt...mir ist jetzt noch schlecht...und sowas soll ich mir in 2 stunden auf den Kopf schmieren???? ...hoffentlich helfen meine Öle die ich nach dem dye releasen noch reinkippe, sonst brauch ich ne schüssel ...
    @ chilichicken: und, hast Du den Matsch mittlerweile auf'm Kopf oder bist Du etwa schon erstunken?

Ich hätte da noch 'ne Frage an alle Rot-/ und oder Braunfärberinnen:
    meine beste Freundin möchte dass ich ihr PHF-Strähnchen in ihre mittelgoldblonden Haare mache (sie hat Naturhaarfarbe), hab sie wohl angesteckt mit dem phfen . Es soll ein dunkleres, eher bräunliches Kupfer werden. Da dachte ich spontan an Sante Bronze. Da ich aber selbst mit dieser Farbe garkeine Erfahrung hab bin ich für eure Erfahrungen dankbar! Und auch für eventuelle andere Vorschläge (Braun-Rot-Mischungen und so). Wie gesagt: ihre Naturfarbe ist mittelblond mit ziemlich dollem Goldstich.
    Danke schonmal
    Geändert von Tigerlily (18.11.2007 um 14:15 Uhr)
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Meine Laune...
    Angelic

also ich war mutig und hab mir die Pampe auf den Schädel geklatscht! Meine Übelkeit kam wie ich feststellen musste wohl nicht ausschließlich von dem Geruch...aber geholfen hat er auch nicht ...So langsam geht auch der gestank aus den trockenen Haaren raus jetzt. Vom Ergebnis her sind sie schön glänzend, aber nicht heller geworden. Die Spitzen waren ein bisschen trocken danach. Nen goldschimmer seh ich da auch nicht- aber ich hatte auch nur einen EL Rhabarberwurzel (mehr war nich drin ) und Kurkuma drin...ich werd jedenfalls bei gelegenheit noch mal probieren wenn ich Fit bin

Meine Laune...
    Angelic

hm...bei näherer betrachtung entdecke ich doch tatsächlich einen freundlichen GRÜNstich in meinen 0,5 cm breitem Ansatz ...woran das jetz wohl gelegen hat

@ binoletta: Ok, das nächste Mal versuch ich es dann mit etwa 2 Stunden - lieber mal langsam steigern

Friesenliesl
    Besucher

Sooo, ich habs heute auch wieder getan :)

Müller rot intensiv und Müller braun, wie letzte Woche. Einwirkzeit etwa 4 Stunden, das Rot heute mittag angerührt mit Wasser und Zitronensaft, auf der Heizung ein paar Std. ziehen lassen. Braun angerührt mit Wasser. Beides zusammengemischt, ne halbe Flasche Alverde Aloe-Hibiskus Spülung dazu.

Ausgewaschen mit Basler Henna rot Shampoo, anschließend mit Alverde Aloe-Hibiskus gespült. In die Spitzen und und unteren Längen etwas HBP geknetet. Haare sind wunderbar weich und ließen sich sogar nass ohne Widerstand problemlos kämmen

Freu mich schon drauf wenn sie trocken sind

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe am Samstag auch wieder gephft. Auf meinem schwarzen Haar kann man natürlich kaum mehr eine Farbveränderung sehen, aber ich mach es auch eher zur Pflege und Stärkung der Haare und ein paar Reflexe sind ja immer noch drin.

Diesmal hab ich zum ersten Mal mit Katam experimentiert. Habe mir bei henna-und-mehr.de 100g Katam und 100g Henna bestellt.

Meine Mischung sah so aus:

40 % Katam
    40 % Henna
    10 % Cassia
    10 % Henne Natur black (Indigo + Henna)
    viel Wasser

Das Ganze habe ich gute 3 Stunden einwirken lassen.

Ich habe das Gefühl, dass mein schwarz etwas wärmer geworden ist, ebenholzmässig. In der Sonne sieht man leichte rötliche Reflexe. Fotos gibst keine.

Abfärben gibts bisher keines.

Ich glaub, ich mag Katam.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Sorry ihr Lieben muss leider nochmal nerven:

Mir ist klar, dass mit blonden Strähnchen die "Gefahr" besteht, dass die beim Färben mit Henna bzw. PHF orange werden können.

Wenn ich aber jetzt vorher eine (Intensiv-?) Tönung draufklatsche und somit alle Haare soz. "Einheitsfarbe" haben - bekomm ich dann auch mit PHF/Henna ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis??????

Mir ist schon klar, dass mir niemand eine 100 %ige Voraussage geben kann, aber da ihr hier alle so viel Erfahrung mit PHF habt, könnt ihr doch bestimmt ne gewisse Tendenz "vorhersagen" oder?????????

Hallo dieandere: Ich denke, ein gleichmäßiges Ergebnise dürftest du dann bekommen, mach aber am besten eine Probesträhne, die sowohl Teile von früheren Strähnchen als auch die "normale" Farbe beinhaltet und prüf es damit nach. Und wichtig natürlich, ein paar Haarwäschen zu warten, bevor du PHF benutzt! Wie lange, steht meistens auf den Packungen drauf.
    Willst du die Strähnchen dann in deiner Naturhaarfarbe übertönen? Wenn du ne andere Farbe wählst, gibts natürlich irgendwann einen Ansatz.

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab ja auch auf teilweise weißblond blondierte Strähnen PHF gefärbt. Ist nix bei passiert, eine dicke Strähne hatte die Farbe nicht angenommen, aber mehr nicht. Und da man PHF ja öfter färbt (ich wills zumindest jetzt anfangs wöchentlich machen) werden selbst wenn was orange wird die Strähnen nach und nach dunkler

BJ-Einsteiger Avatar von Juli07

Hallo @ all,

wer von euch hat schon mal eine Intensivtönung über hennagefärbtem Haar ausprobiert.

Ich bin immer noch sehr unzufrieden mit meinem zweifarbigem Kopf, nachdem vor paar Monaten die Längen durch Henna-Indigo-Mischung schwarz wurden und mein Ansatz (grau) einen schönen, rotbraunen Ton hat.

Möchte gerne versuchen, den Ansatz (und auch die Längen, aber da wirds bestimmt nix bringen) in dunkelbraun zu tönen und eine Tönung, die sich gleich wieder raus wäscht möchte ich nicht - lieber INTENSIV-Tönung.

Wer hat Erfahrung damit und kann darüber berichten?

Habe schon auf einigen Packungen gelesen *nicht auf hennagefärbtem Haar anwenden...* .....

.. und nun ...?

Liebe Grüße,
    Juli

Friesenliesl
    Besucher

Hier noch ein Bild von meinem gestrigen Experiment

Ist leider von mir selbst gemacht und ziemlich schlecht, ignoriert bitte auch das dümmliche Gesicht Ist heut früh nach dem Aufstehen entstanden (Tageslicht ohne Blitz) ohne MU etc. Eine Ganzansicht gibt es heute abend wenn mein Freund zu Hause ist

Schöne Farbe chatengel...sie sehen auch leicht gesträhnt und trotzdem total natürlich aus

Friesenliesl
    Besucher

Danke liebe Lady

Ein wenig sieht man die Strähnen tatsächlich noch, die vorher blondiert waren. Aber insgesamt ist es schon sehr viel gleichmäßiger als beim letzten Mal und gefällt mir sehr gut

Inventar Avatar von farbsatt

Wart ab, das wird von mal zu mal gleichmässiger, die Frage ist eher, ob du das willst. Steht dir bestimmt beides prima.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Hallo dieandere: Ich denke, ein gleichmäßiges Ergebnise dürftest du dann bekommen, mach aber am besten eine Probesträhne, die sowohl Teile von früheren Strähnchen als auch die "normale" Farbe beinhaltet und prüf es damit nach. Und wichtig natürlich, ein paar Haarwäschen zu warten, bevor du PHF benutzt! Wie lange, steht meistens auf den Packungen drauf.
    Willst du die Strähnchen dann in deiner Naturhaarfarbe übertönen? Wenn du ne andere Farbe wählst, gibts natürlich irgendwann einen Ansatz.
    @ Annwn - Genau das wollte ich hören!!
    Tja, Probesträhne ist wohl unumgänglich, was ich so mitbekommen habe!
    Und ich glaube so ca. 20 Haarwäschen sollte man warten oder? So viel Geduld muss ich dann halt noch haben!
    Ja, möchte ziemlich meiner Naturhaarfarbe "treu bleiben", nur den aschigen Ton will ich übertönen, der sieht doch immer recht öde aus Ansatz bin ich ja gewohnt, damit muss man halt leben, wenn man eine so langweilige Naturhaarfarbe hat

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch auf teilweise weißblond blondierte Strähnen PHF gefärbt. Ist nix bei passiert, eine dicke Strähne hatte die Farbe nicht angenommen, aber mehr nicht. Und da man PHF ja öfter färbt (ich wills zumindest jetzt anfangs wöchentlich machen) werden selbst wenn was orange wird die Strähnen nach und nach dunkler
    Oh echt???? Ich hab da etwas Angst, dass die Strähnen orange oder so werden... Von grün hab ich auch schonmal was gelesen...
    Mit welcher Farbe hast du denn gefärbt??? Ich wollte erstmal das Henna Blond vom Müller probieren - hab ich mir letzte Woche auch schon mitgenommen
    Dass es 100 % gleichmäßig wird ist mir eigentlich nicht so wichtig, ein paar unterschiedliche Strähnen sind ja sogar ganz interessant (deine Farbe find ich übrigens super!!! ) - ich möchte halt nur nicht aussehen wie ein "bunter Hund"

Inventar Avatar von MaryLou

Hier noch ein Bild von meinem gestrigen Experiment

Ist leider von mir selbst gemacht und ziemlich schlecht, ignoriert bitte auch das dümmliche Gesicht Ist heut früh nach dem Aufstehen entstanden (Tageslicht ohne Blitz) ohne MU etc. Eine Ganzansicht gibt es heute abend wenn mein Freund zu Hause ist

Hey , das ist ja so ziemlich die gleiche Farbe wie meine
    Die grauen Strähnen die schon mein Haupt zieren sind auch heller als der Rest aber dadurch sieht das ganze erst schön lebendig aus
    Gruß, MaryLou

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wart ab, das wird von mal zu mal gleichmässiger, die Frage ist eher, ob du das willst. Steht dir bestimmt beides prima.
    Das ist natürlich gut möglich Momentan bin ich jedenfalls ziemlich zufrieden, auch wenn der Ansatz nach wie vor noch dunkler ist als der Rest. Bin trotzdem sehr froh, der PHF noch ne Chance gegeben zu haben

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen

Oh echt???? Ich hab da etwas Angst, dass die Strähnen orange oder so werden... Von grün hab ich auch schonmal was gelesen...
    Mit welcher Farbe hast du denn gefärbt??? Ich wollte erstmal das Henna Blond vom Müller probieren - hab ich mir letzte Woche auch schon mitgenommen
    Dass es 100 % gleichmäßig wird ist mir eigentlich nicht so wichtig, ein paar unterschiedliche Strähnen sind ja sogar ganz interessant (deine Farbe find ich übrigens super!!! ) - ich möchte halt nur nicht aussehen wie ein "bunter Hund"
    Danke Naja, wie ein bunter Hund wollte ich auch nicht aussehen, aber ich dachte schlimmer als die 10cm rausgewachsenen Blondsträhnen kanns auch nicht sein Hab jetzt zweimal gePHFt, jeweils mit Müller rot intensiv und Müller braun in ner 1:1 Mischung. Bin sehr zufrieden

Hab jetzt für die nächsten zwei Sessions Basler rot stark und Basler schwarz hier, mal gucken wie das wird

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Hey , das ist ja so ziemlich die gleiche Farbe wie meine
    Die grauen Strähnen die schon mein Haupt zieren sind auch heller als der Rest aber dadurch sieht das ganze erst schön lebendig aus
    Wenn deine Farbe die aus deinem Haarzüchter-Banner ist...das kommt ja echt hin Du hast sie mit Sante mahagoni so hinbekommen? Gut zu wissen was ich nehmen muß wenn mir die Basler Mischung beim nächsten Mal nicht gefällt

Danke Naja, wie ein bunter Hund wollte ich auch nicht aussehen, aber ich dachte schlimmer als die 10cm rausgewachsenen Blondsträhnen kanns auch nicht sein Hab jetzt zweimal gePHFt, jeweils mit Müller rot intensiv und Müller braun in ner 1:1 Mischung. Bin sehr zufrieden

Hab jetzt für die nächsten zwei Sessions Basler rot stark und Basler schwarz hier, mal gucken wie das wird

Wow, ihr seid alle so mutig hier!! Kann mir gar nicht vorstellen, wie du mit blonden Strähnchen aussiehst... ich finde dass dir diese relativ dunkle total gut steht!!!!

Inventar Avatar von MaryLou

Wenn deine Farbe die aus deinem Haarzüchter-Banner ist...das kommt ja echt hin Du hast sie mit Sante mahagoni so hinbekommen? Gut zu wissen was ich nehmen muß wenn mir die Basler Mischung beim nächsten Mal nicht gefällt
    Ich hab´meistens etwas gemischt aber der Löwenanteil war immer mahagoni .
    Ich habe nur einmal Sante mahagoni pur genommen .
    Das letzte mal war´s Mahagoni 80 % und Müller schwarz 20 % .
    Gruß, MaryLou