Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 247 von 418 ErsteErste ... 147197227237245246247248249257267297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.880
    Allwissend Avatar von Annwn

AW: Der große Henna/PHF Thread

@ dieandere: Ui fein, ich hab auch so einen Aschton Henna Blond wirkt da zumindest bei mir sehr gut, denn es ändert an der Haarfarbe an sich nicht viel, verwandelt den Aschton aber in einen Goldschimmer Und mit Rot o.Ä. kann man dann ja immernoch rumprobieren
    Einen krassen Ansatz wirst du mit PHF übrigens überhaupt nicht sehen, wenn du erstmal nur mit Müller Blond experimentierst! Bei mir fällt eigentlich nie ein richtiger Ansatz auf, obwohl ich noch Rot dazumische. Also ein Ansatz ist rein theoretisch natürlich da, aber man sieht ihn kaum, verstehst schon
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Kann mir einer von euch vielleicht verraten, wie die PHF (pures Henna) sich im Laufe der Zeit ohne Nachfärben verändert? Wirds insgesamt heller (oranger) oder verliert sich eher der Rotton (->zum bräunlichen hin)?

Ich will jetz doch Kupfeeeer und meine dunkle Tönung neeeeervt mich...deswegen hocke ich jetzt mit ner Zitronen-Öl-kur da und hoffe dass es auch was aus der Chemischen Tönung zieht *richtigesrotwill*

Gott ihr schafft es das man sich jeden Tag den Kopf zerbricht ....

@chatengel ich find auch, dass sich dein neues PHF resultat sehen lassen kann !

nonstop Avatar von 2espresso

Hey chilichicken zu deinem Beitrag passt mein Frust und meine Frage irgendwie ganz gut.

Ich habe vor ca 10 Tagen mit Tol Henna Naturrot gefärbt und vorgestern zum ersten Mal danach shampooniert, und zwar mir alverde B/S.
    Nun ist schon deutlich Farbe rausgegangen und mein Haar wirkt wieder etwas heller und silbriger.
    Nicht schlecht, aber irgendwie frage ich mich, wieso sich Henna bei mir so schnell rauswaschen muss? Ist das 'normal'?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Seeeehr gut, eine verbündete !
    was hast du denn für eine Naturhaarfarbe wenn du einen silbrigen Stich bekommst? Wars dein erstes PHF? Ich denke es ist auf jeden Fall normal, dass sich die ersten 2-3 Male noch Farbe rauswäscht (und das nicht wenig). Wenns garnich hält, dann hattest du vielleicht noch Rückstände im Haar(?).
    Frag mich nur, wie sehr sich das ausreizen lässt ....aber heller klingt ja schon nich schlecht.

Wie lange macht ihr eigentlich alle sone Zitrone (bei mir Limette *g*)-Öl-Kur??
    Geändert von chilichicken (19.11.2007 um 19:01 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ich hab seit gut 17 jahren kein henna mehr benutzt, aber damals hat es sich dann auch oft schnell rausgewaschen oder gar nicht gegriffen. jetzt möchte ich es aber mal wieder probieren und werde dann die amerikanische methode machen und es sauer ansetzen - vielleicht geht das besser. außerdem hab ich momentan noch blonde strähnchen, da haftet es ja vielleicht auch besser.

nonstop Avatar von 2espresso

Also, meine Haare haben einen ganz frostig kalten Mittelblondton, der durch Henna immer sehr warm aber auch leicht dunkler wird.

Ich habe auch schon öfter Henna verwendet und habe diesmal einen Ansatz von 1,5cm nachgefärbt.
    Allerdings hält das Rot auch auf meinen intensivgetönten und teils sogar mit Blondierspray gefolterten Spitzen nicht so viel länger, wobei es sich ja insgesamt auch nur etwas auswäscht.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Hat denn keine von euch Beautys Erfahrung mit Sante Bronze?
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Ich glaube Eat´em hat damit Erfahrung! Vielleicht meldet sie sich ja noch.

Friesenliesl
    Besucher

So, mein Freund hat Feierabend und darum gibts auch eine Komplettansicht meiner Haare

Wie man sieht ist die Farbe nicht mehr ganz so scheckig wie letzte Woche

Forengöttin Avatar von Lady

@chatengel

was für eine meeega geile Farbe

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hey Chatengel! Sieht echt klasse aus!!!
    LG DarkSoul

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wow, Chatengel, die Farbe ist echt toll!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    @ dieandere: Ui fein, ich hab auch so einen Aschton Henna Blond wirkt da zumindest bei mir sehr gut, denn es ändert an der Haarfarbe an sich nicht viel, verwandelt den Aschton aber in einen Goldschimmer Und mit Rot o.Ä. kann man dann ja immernoch rumprobieren
    Einen krassen Ansatz wirst du mit PHF übrigens überhaupt nicht sehen, wenn du erstmal nur mit Müller Blond experimentierst! Bei mir fällt eigentlich nie ein richtiger Ansatz auf, obwohl ich noch Rot dazumische. Also ein Ansatz ist rein theoretisch natürlich da, aber man sieht ihn kaum, verstehst schon
    Super Annwn, das klingt doch klasse!!! Schade dass ich noch so lange warten muss mit den Haarwäschen... Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht und ich würde es am lieben sofort ausprobieren!!!
    Aber was sein muss, muss eben sein!!

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    So, mein Freund hat Feierabend und darum gibts auch eine Komplettansicht meiner Haare

Wie man sieht ist die Farbe nicht mehr ganz so scheckig wie letzte Woche

WOW Chatengel, was für eine geile Farbe!!!!
    Und gerade das mit den verschiedenen Farbreflexen macht dein Haar total "lebendig"... super!!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Man chatengel,daß sieht ja Klasse aus...und der Glaaaanz

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @chatengel

was für eine meeega geile Farbe
    Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Hey Chatengel! Sieht echt klasse aus!!!
    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Wow, Chatengel, die Farbe ist echt toll!
    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    WOW Chatengel, was für eine geile Farbe!!!!
    Und gerade das mit den verschiedenen Farbreflexen macht dein Haar total "lebendig"... super!!!!
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Man chatengel,daß sieht ja Klasse aus...und der Glaaaanz

Ich danke euch für die tollen Komplimente

Ich bin echt soooo froh der PHF noch eine Chance gegeben zu haben, hatte es ja vor ca. 1,5 Jahren schonmal probiert, damals bin ich wegen der komplizierten Auftragmethode auf die Colorcremes umgestiegen...war mit denen aber in Punkto Preis und Haltbarkeit total unzufrieden und hab den Kopf in den Sand gesteckt

Jetzt, mit der Über-Kopf-Auftragmethode klappt das PHFen total gut und ich bin soooo happy

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    falls ich euch hier alle nerve mit meiner ständigen Fragerei. Aber ich bin einfach ein total entschlussunfreudiger Mensch. Hab auch 3 Wochen Bedenk- und Recherchierzeit gebraucht um mich mal für eine Kaffeemaschine entscheiden zu können
    entschlussunfreudig...
    ich denke da bist du in guter gesellschaft.. da können sich bestimmt viele mädels anschliessen...
    immer dieses weibsvolk

@ chatengel: Ich schließ mich an!!! Sieht echt super aus!

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    entschlussunfreudig...
    ich denke da bist du in guter gesellschaft.. da können sich bestimmt viele mädels anschliessen...
    Hmm, kann euch beide gut verstehen, ist bei mir ähnlich. Ich veränder meine Haarfarbe letztendlich doch nie so wirklich, weil sie mir einfach zu schade sind, falls mir das Ergebnis nicht gefällt... Ist ja auch kein leichter Schritt, oder?

Fortgeschritten Avatar von Afglady

Huhu ich möchte meine Haare auch gerne mit Henna färben (rot) ich habe jetzt meine naturhaarfarbe die ist richtiges dunkelbraun. Ich habe aber trotzdem irgendwie angst, dass es schief gehen könnte und an chemie haarfarbe trau ich mich nicht heran, da meine Haare eh nicht die gesündesten sind....
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Hmm, kann euch beide gut verstehen, ist bei mir ähnlich. Ich veränder meine Haarfarbe letztendlich doch nie so wirklich, weil sie mir einfach zu schade sind, falls mir das Ergebnis nicht gefällt... Ist ja auch kein leichter Schritt, oder?
    das finde ich auch, denn wenn es nicht gefällt und noch mal farbe drüber muß, dann wird immer alles so dunkel... und das ist schwer wieder hinzukriegen...
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    Huhu ich möchte meine Haare auch gerne mit Henna färben (rot) ich habe jetzt meine naturhaarfarbe die ist richtiges dunkelbraun. Ich habe aber trotzdem irgendwie angst, dass es schief gehen könnte und an chemie haarfarbe trau ich mich nicht heran, da meine Haare eh nicht die gesündesten sind....
    Wenn Deine Basis dunkelbraun ist wirst Du Deine Haare aber nicht rot bekommen.

Du wirst einen roten Schimmer sehen, sie werden in der Sonne toll rot leuchten...aber so richtig rot werden sie nicht werden.

Du kannst nämlich mit Pflanzenhaarfarben nicht aufhellen.

...falls das jetzt überhaupt Deine Frage war.

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    entschlussunfreudig...

Meinst du?? Ich finde die meisten Mädels hier sind schon sehr experimentierfreudig... die Ergebnisse sind aber auch immer klasse! Am meisten fasziniert mich immer der Glanz!!
    Ich würde mich niiiiiieeemals trauen ein Foto von meinen Haaren hier reinzustellen, habe echt ziemlich schreckliche Haare wenn ich mir die anderen Fotos hier so anschaue...

@ lady
    alsoo ich mag meine naturhaarfarbe nicht weil es ist nicht so ein schönes braun sondern meiner meinung nach so bissen gammelig hehe :) ich wollte mit dem Henna versuche ,dass sich ein wenig d die Farbe verändert damit es schöner aussieht halt ... und ganz rot will ich meine haare auch nicht bekommen :)
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Dann trau Dich nur, Deine Haare werden mit der PHF super gekräftigt und Du wirst

ganz sicher einen mega Glanz ins Haar bekommen.

Ich bin mir fast sicher: auch DU wirst sagen...WOW - was für ein geiles Haargefühl, warum habe ich das nicht

schon früher gemacht

ja ich versuche dasmal wir haben sogar rotes henna zuhause .. aber das hat uns meine oma aus indien mitgebracht das kann ich doch verwenden ne :)

Ich kenn ja die Incis von Deinem Henna nicht, daher kann ich nix sagen.

Wenn es pures Henna ist..klar, dann kannst Du es bedenkenlos nehmen.

Es KANN auch sein, dass Du beim ersten mal noch nicht viel siehst, wobei ich denke bei rot wirst Du schon einen Unterschied erkennen.

Bin schon gespannt wie es wird und wie es Dir gefällt.

Wann gehts los??

ja hab geguckt auf der packung steht alles auf indisch.... wann genau weiss ich noch nicht aba ich denke am wochenende weil es ja am anfang noch stinken soll und will dann damit nicht in die schule gehen :)

Friesenliesl
    Besucher

Was heißt stinken, ich finde es riecht nach frischem Heu

Wenn du das Henna z.B. mit Conditioner anrührst geht der "Miefgeruch" aber weitestgehend schon weg... Lady z.B. nimmt immer Milch zum anrühren, das soll auch gut den Geruch unterdrücken, hab ich selbst aber noch nicht getestet

@Afglady

Wenn da alles nur auf indisch steht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

okayy danke schön ich frag ma meine mama hihi :)
    Geändert von Afglady (20.11.2007 um 14:57 Uhr) Grund: falscher text

Inventar Avatar von Eat 'em

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, und zwar wollte ich bald mal nach Müller fahren und mich da nach PHF umschauen, da diese dort ja wesentlich billiger sind aber auch gut sein sollen.

Welche Nuancen gibt es denn von Müller?
    Auch soetwas wie Logona Maronenbraun oder sogar Henna Naturrot?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Sonnenkind Avatar von Palim

@eatem:ja,es gibt einmal blond,einmal braun,einmal rot und einmal rot intensiv.Das normale rot entspricht Henna Naturrot,meines Wissens nach

Inventar Avatar von Eat 'em

@Schonja

Danke, das hört sich ja ganz gut an.
    Ich werde mir bestimmt eine Packung von dem Rot mitnehmen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Hallo Eat´em. Hab genau dasselbe gemacht die Tage, also mich beim Müller umgesehen Du nimmst im Moment auch braun, oder? Dann wird dir da Müller nicht viel weiterhelfen. Ich wollte auch braun mitnehmen und hab dann auf der Packung gelesen, dass es für hellere als braune Haare nicht geeignet ist (wegen Indigo, wurd ich hier aufgeklärt). Oder hast du schonmal mit Indigo probiert und es war alles ok? Das Müller rot hab ich mir aber auch mitgenommen Wird beim nächsten Matschgang ausprobiert, in Verbindung mit Müller blond und irgendeinem noch zu suchenden Braunton (ohne Indigo).

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab ja auch ne Mischung aus Müller braun und rot intensiv genommen, und ich hatte beim ersten Mal noch richtig weißblonde Strähnen. Ist nix passiert

Ive
    Besucher

Das Müller rot hab ich mir aber auch mitgenommen Wird beim nächsten Matschgang ausprobiert, in Verbindung mit Müller blond und irgendeinem noch zu suchenden Braunton (ohne Indigo).
    Ich würde Sante Terra empfehlen Habe ich eine Zeit lang pur verwendet und die Haare wurden schön hellbraun mit einem ganz Mini-mini Rotstich, und die Verbindung mit Henna-blond und -rot ist eine gute Idee

Ich habe immer noch nicht gefärbt, bin ein Feigling Habe mich eigentlich für eine Farbe wie auf meinem Avantar entschieden Aber irgendwie ist das ja schon ein One-Way-Ticket...
    Ich schätze ich versuche doch erstmal Müller blond mit etwas rot. Langsam rantasten

Ive, die Farbe auf deinem Avatar ist echt schön Aber meinste mit hellbraun kommst du an so eine Farbe? Oder sind deine Haare eigentlich heller?
    Ich schwanke noch mit den Brauntönen. Sante Terra steht schonmal in engerer Auswahl, aber auch Logona Nussbraun... Oder kommt das auf dasselbe raus?

Edit: Oh Chatengel, hab deine Antwort grad erst gelesen. Wenn Müller Braun bei dir nix schlimmes gemacht hab, hol ich mir davon auch noch eine Packung, aber erst für spätere Färbgänge und vorher mit Probesträhne, man weiß ja nie Für meinen ersten Mit-Braun-Misch-Versuch nehm ich aber lieber was ohne Indigo. Wieviel Anteil Braun und Rot hast du nochmal verwendet?
    Geändert von Annwn (21.11.2007 um 12:10 Uhr)

Ive
    Besucher

@Anwynn

Ich glaube Sante Terra entspricht Logona Braun Natur, Nussbraun ist wohl etwas rötlicher.
    Meine Haare sind eher dunkelblond, in den Längen noch etwas hellere rauswachsende Stränchen. Das hellbraun was ich mit Terra gefärbt habe hat sich immer nach spätestens 1 Monat komplett rausgewaschen
    Weiss gar nicht wie hell die Haare sein müssten um einen Ton wie auf dem Avantar hinzubekommen. Aber etwas dunkler wäre ja auch schön, dann ist das rot nicht ganz so intensiv.
    Aber erstmal traue ich mich das sowieso nicht

Das ist meine Haarfarbe:

im Schatten - im Kunstlicht - in der Sonne

Kann man mit der Haarfarbe so einen (ähnlichen) Ton wie auf dem Avantar hinbekommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Ive, ich denke schon, daß du diesen Ton hinbekommst. Er wird sich allerdings so hell nur auf Fotos mit Blitz zeigen oder in der Sonne. Im Spiegel sieht das dann immer etwas gedämpfter aus. Schau dir mal Godivas Färbetechnik an: http://www.beautyofnature.de/?name=godiva. Sie ist in natura rotblond, also wahrscheinlich etwas heller als du. Ansonsten würde ich sagen, daß bei dir auch der Trick sein wird, immer nur die Ansätze zu färben, damit die Längen hell bleiben. Flammenrot oder eine Mischung aus Blond und Naturrot könnte ich mir gut vorstellen.