Hallo. Hab leider kein Foto direkt gemacht. Hier sind 2 Fotos wo man es leicht drauf sieht. Die Fotos entstanden ca. 3-4 wochen nachdem Färben mit Esther Tol. Am anfang war es ein ganz dunkles Weinrot.
![]()
Hallo. Hab leider kein Foto direkt gemacht. Hier sind 2 Fotos wo man es leicht drauf sieht. Die Fotos entstanden ca. 3-4 wochen nachdem Färben mit Esther Tol. Am anfang war es ein ganz dunkles Weinrot.
![]()
Im August 3 Monate nach dem Färben wars dann so ein gold-bronze ton, wenn die sonne drauf schien. sah absolut klasse aus. als hätte ich kleine goldfädchen im haar. das deckhaar ist über die jahre von der sonne ausgebleicht. deswegen seh ich immer aus als hätte ich strähnchen.
Hier 3 Monate nach dem Färben mit Esther tol (flammend rot oder so): so sahen sie bis gestern auch noch aus:
![]()
HerzlichReitkatze
Wenn es auch nicht in diesen Thread passt...aber mensch, hast Duuuuu schöne Locken![]()
So ich hab jetzt zum glück doch noch ein Foto gefunden, das direkt den tag nach dem Färben mit Esther Tol entstanden ist.
So und dieses Foto habe ich eben zum Vergleich gemacht. Gestern gefärbt mit Sante Maronenbraun (sah sehr rot auf der verpackung aus) mit nem teelöffelchen sante schwarz. Anstatt neues rot in meine Haare zu bringen hats mir eher das rot raus geholt. Sieht man auf dem bild jetzt schlecht aber die helleren schimmern ein bissen grün-braun. sieht insgesamt sehr kalt aus. ich mag mehr rotbraun.
Woran könnte das jetzt gelegen haben, dass kein rot in die haare gekommen ist?![]()
Danke Lady. hast du auch Naturlocken? Hab sie lange versucht zu glätten war aber nix halbes und nix ganzes. Seit ich die Locken lasse fühle ich mich viel wohler. Leider sind meine Haare so schwer, dass sie sich erst ab der Hälfte locken. Aber ich mach mir sowieso fast immer nen Zopf.
Wow wunderschön... das stand/steht dir aber klasse!
Benutzt du Silikonshampoos oder sonstige Produkte, die einen Film auf dem Haar hinterlassen könnten?
@Reitkatze
Nein...ich habe nur eine Dauerwelle. Von Natur aus habe ich aalglatte Haare, leider.
Vielleicht kommst Du ja mal im Locken-Club vorbei, würde mich freuen und ich weiß jetzt schon,
dass alle Lockis umfallen werden wenn sie Deine tollen langen Locken sehen![]()
reitkatze: du hast wirklich wahnsinnig schöne locken,ich hab immer gedacht sie würden sich bei so einer länge aushängen.
ich hab auch ähnliche haare wie du,so korkenzieherlockis(3ccciii)+auf so eine länge zu kommen wär mein traum.
hast dud ie mischung oder eine der farben vorher schon mal ausprobiert+was ist denn deine naturhaarfarbe?
wie hast du denn den brei genau angerührt+wozu dient das ei in der mischung?
wie wärs wenn dus mal mit mahagonie versuchst,das dürfte ja dann ein dunkles rotbraun ergeben....
ich weiss leider nciht über maronenbraun bescjeid,ist da denn viel henna drinnen?
Ich benutze das Antischuppenshampoo von Loreal. Wenn ich das nicht benutze bekomm ich ganz schlimme Schuppen. meine Haare sind so dicht, dass die Kopfhaut nicht atmen kann. (hat der Hautarzt zu mir gesagt)
danach benutz ich die spülung von pantene pro v, die testsieger wurde und danach redken-all soft-soft ends. Sonst bekomm ich meine haare nicht gekämmt.
Ich weiß, dass die produkte mist sind, aber ich hab schon naturshampoo aus dem bioladen benutzt und so ein weizen-conditioner und ich hab nach dem 3. mal waschen wieder ganz schlimme juckende, trockene schuppen gehabt und hab geheult, weil ich nach dem waschen total trockene, verfilzte haare hatte. bis die knoten wieder draussen waren hat mich einige haare gekostet.
@Reitkatze
Du musst Dich hier wirklich nicht rechtfertigen oder entschuldigen was für Produkte Du benutzt.
Hauptsache ist doch Du kommst mit den Produkten klar...und Deine Haare sehen ja wohl mehr als toll aus,
somit kann es ja wohl nicht schaden und somit können die Produkte auch kein "Mist" sein![]()
durch die silikone kann es schon sein das dein haar keine phf aufnimmt.
mit jedem mal benutzen silikonhaltiger produkte wird eine neue schicht silikon abgelagert+die haare können keine pflegestoffe+auch phf aufnehmen.
hast du einen dm bei dir in der nähe?
da gibt es eine naturkosmetik marke namens alverde+es gibt ein tolles shampoo birke/salbei das ganz mild ist,keine silikone oder chemisches zeugs enthält+extra bei empfindlicher kopfhaut bzw. schuppen empfohlen wird.
von alverde gibt es auch zwei conditioner zitrone/melisse+aloevera/ hibiskus.
loreal+pantene tut deinem haar+deiner kopfhaut sicher nichts gutes.
wenn du dich hier ein bisschen umschaust+informierst wirst du sicher ganz viele tipps+tricks erfahren.
lady hats eh schon gesagt,komm mal in den locken-club thread dort geht es nur um die pflege von locken.
du hast zwar je ein produkt aus dem naturkosmetik bereich probiert aber es gibt soviel auszuprobieren.
frag ruhig alles was du willst.
wir helfen+beraten dich gerne,ganz liebe grüsse
Geändert von binoletta (06.12.2007 um 13:21 Uhr)
Sorry hab mich vertan. Auf der Verpackung steht Mahagonirot. Schon komisch. Also ich glaub ich kauf nächstes Mal wieder Esther Tol.
Meine Naturhaarfarbe ist witzigerweise genauso wie sie seit gestern sind.Siehe letztes Foto. Eher ein kaltes, farbloses Braun.
Dann komm ich gern mal in den Lockenclub. Hab die Farben gestern im dm gekauft. Wenn ich nächstes Mal wieder hin geh schau ich mal nach dem Shampoo und dem Condi
Hier gibts so wahnsinnig viele Threats mit soooo vielen Seiten. Da muss man sich erstmal durch arbeiten.
danke für eure hilfe. ist echt super hier.
Boah Reitkatze, was für geile Haare![]()
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
achso war es eh mahagonie
es kann wirklich daran liegen das es ducrh den sogenannten build-up effekt (silikonschicht über silikonschicht) von deinem haar nicht aufgenommen wurde.
es können dann weder pflegestoffe noch sonst irgendwas ins haar eindringen+auch nicht wie phf es tut sich anlagern.
wenn du dich zum thema silikone weiter informieren willst es gibt oben eine ganz tolle suchfunktion,einfach anklicken stichwort eingeben nach beiträgen suchen markieren(sonst wird dir nur der gesamte thread angezeigt)+auf suchen klicken.
du kannst auch auf themen mit beiträgen von dir gehen,so verlierst du keine threads in denen du geschrieben hast.
oder du suchst erweitert,da kannst du auch nach thread titeln suchen(nur nach titeln suchen wählen)
ich würde dir gerne noch pflegetipps geben+ein paar produktvorschläge machen,aber es wär besser im lockenclub,hier sollte es ja eigentlich nur um pflanzenhaarfarbe gehen.
schau mal beim haare,henna,hübsche locken forum,da müsstest du den locken-club finden.
freut mcih das noch eine nette beauty dazu gekommen ist,ich finds auch toll hier![]()
Hmpf, ich habe ein Problem.
Ich habe seit gestern irrsinnig böse Rückenschmerzen und hab schon Probleme mit dem Sitzen.
Nun habe ich aber gestern abend die Farbe mit Orangensaft angerührt und wollte die heute abend ins Haar machen, ABER:
Ich glaube das mit dem 'über-die Badewanne hängen' wird nichts, das wird mein Rücken sicher nicht mitmachen, und das auftragen der Farbe ist auch nicht in einer Minute vollzogen.
Kann man die Farbe auch einfach im Sitzen ins Haar klatschen?
Ich stell mir das ein bisschen kompliziert vor.
Aber warten mit dem Färben kann ich ja auch nicht, sonst färbt die Pampe nachher nicht mehr.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@Eat 'em
Du kannst...die Frage ist ob Du das hinbekommst.
Vielleicht hast Du jemanden der Dir hilft oder Du machst es auf dem Wannenrand im sitzen.
ICH würde daran verzweifeln, ich bekomme es nur über Kopf eingematscht.
Jemanden der mir hilft wird sich glaub ich nicht mehr auftreiben lassen.
Ich könnte ja versuchen den Ansatz über Kopf zu machen und die Längen dann im Sitzen....
Mein Rücken schmerzt schon beim Gedanken daran.^^
Oder ich werf mir eine Portion Schmerztabletten rein, denn:
Wer schön sein will muss leiden.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ja, ich denke ich werde es auch erstmal im Sitzen/Stehen versuchen, und wenns gar nicht geht kann ich immer noch über die Badewanne.
Danke.
Ne, sowas hatte ich noch nicht.
Aber meine Eltern.
Ich habe auch grad zum ersten mal in meinem Leben richtige Rückenschmerzen, kommt vielleicht nur wegen dem Sportunterricht gestern.![]()
@Eat´em: uh, wenn Du erblich vorbelastet bist, musst Du echt aufpassen - ich hatte mit 26 meinen ersten Bandscheibenvorfall - bin auch erblich vorbelastet!
Wenn´s vom Sport kommt, hilft vielleicht Wärme...also ne heisse Badewanne....
...ich hoffe mal das überspringt eine Generation, obwohl, meine Kinder sollen das später auch nicht haben.
Aber danke für die Tipps!
@eatem:du Arme, wünsch dir schnell Gute Besserung!!!
Vielleicht kannst du dich ja mit dem Rücken zu Waschbecken oder Wanne lehnen?? Oder du legst großzügig Zeitungspapier im Bad aus und probierst es im Stehen. Wenn dann was runterfällt, ist es wenigstens auf der Zeitung und nicht auf´m Boden![]()
Meine PHF hat nur ca. 3 Haarwäschen gehalten![]()
--<--@
Ist glaub ich "normal" bei Braun... Einfach wiederholen und gegebenenfalls in kurzer Zeit hintereinander!
@ Eat´em: Von mir auch gute BesserungHatte das auch mal im Rücken (und vorher nie was vergleichbares), bei mir war damals irgendein Gelenk ausgerenkt oder sowas. Ich war dann beim Orthopäden, der hat seltsame Verrecnkungen mit mir gemacht und gut wars wieder
Also am besten mal zum Orthopäden, falls es nicht von selbst weg geht.
Danke.
Ich werde gleich unter die Duschen hüpfen und mir dann versuchen mir die Pampe in die Haare zu machen. Diesmal alles nicht überkopf.
Denn ich Dummerchen war grad beim Sport und habe Badminton gespielt.![]()
soooo,
ich habe die Pampe im Haar.
War zwar etwas umständlicher im Sitzen/Stehen, aber dank Spiegel müsste es geklappt haben, ich hoffe überall ist Farbe, besonders am Hinterkopf, da konnt ich so gut wie nichts sehen und mit den Längen war das auch schwer, also das nächste mal wird wieder Kopfüber gemacht.
Ich hoffe, dass es durch den Quark nicht läuft.
Ich werde jetzt 2-3 Stunden Deutsch lernen (nein nicht die Sprache... sondern für die LK-Klausur morgen).
So, ich habs gerade ausgewaschen.
Kopfüber, hat ganz gut geklapt, war nicht wirklich angenehem, aber ich hab mich auf den Hocker gehockt, mit den Händen in der Wanne abgestützt und dann die Haare in den Eimer voll eiskaltem Wasser getaucht^^
Dann Spülung rein, ausspülen, noch ein paar mal in den Eimer und jetzt fühlen sich die Haare schon mal suuuuuper seidig an, ich hoffe das tun sie auch noch wenn sie trocken sind.
Und wie die Farbe ist weiß ich NOCH nicht, bin schon gespannt
Erste Bilder:
![]()
Geändert von Eat 'em (06.12.2007 um 21:56 Uhr)
sieht toll aus![]()
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Wow![]()
Toll!Und ich bleib dabei, deine Augenbrauen sehen für mich rot aus
![]()
Eat'em!Wahnsinnshaare und Wahnsinnsfarbe! Schööön!
![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Wow, das sieht im nassen Zustand schon wunderschön aus!Da wünschte ich mir doch, mir würden rote Haare auch stehen! Leider nein!
LG
Deronda
Wow Eat'em![]()
@Eat 'em
Wow, Deine Farbe sieht phantastisch aus![]()
und total natürlich, finde ich.
@Eat´em: wow echt super Farbe, sieht klasse aus!![]()