Hey eat´rem freut mich das du trotz deines Rücken´s phf konntest. Und dazu noch soooo schööööön Tja, was nimmt man nicht alles auf sich um schön zu sein
Hey eat´rem freut mich das du trotz deines Rücken´s phf konntest. Und dazu noch soooo schööööön Tja, was nimmt man nicht alles auf sich um schön zu sein
Wow Eat´em, wunderschööööön
Mit was hast du denn gefärbt?
Dankeeeeee schön!!
Gleich gibts noch Fotos vom trocknen Zustand, aber die müssen noch gemacht werden.
Gefärbt hab ich mit Logona Maronenbraun (100g) und Logona Flammenrot (50g).
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Oh, da bin ich gespannt!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich glaub ich will rot *Blondierungkaufengehunddeinrezeptausprobier*
Ich bin sprachlos. Einfach nur geil
Ist die Farbe wirklich so hell? Trotz des Brauntons drin? Ohne Worte...
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
so eine unverschämt schöne haarfarbe
Boar Das sieht ja so toll aus
Ich will auch wieder.
Vanilla kisses: Tagebuch
Danke, danke, danke!!
Ihr seid ja so lieb!
Aber Lady, behalte bitte deine schwarze Lockenpracht!!
Und ja, B-e-a, die Farbe ist komischer Weise ziemlich hell, aber vielleicht dunkelt sie ja noch nach.
Aber sie wurd ja auch nach der amerikanischen Methode angerührt, also zum Vorteil vom Rot.
ich hab mal ne Frage, so rein interessehalber.. kann man bei PHF noch blondieren... weil du´s angesprochen hast, Lady
Das werde ich wohl müssen
Aber Deine Farbe sieht echt sowas von aus, echt Wahnsinn.
Laut unserem PHF-FAQ: (mehr weiß ich leider auch nicht)
Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren.
Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und
eine Probesträhne färben.
Besonders kritisch sind chemische Aufheller.
Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen.
Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
hallo mädels
ich habe von natur aus braunes haar mit stich rot. wollte das leuchtender und intensiver darum vor 2 wochen mit logona kastanie gefärbt. ergebniss: !!!!!!!!!!!!!!BRAUN!!!!!!!!!!nix rot. heul.
vor einer woche dann kastanie mit flammenrot 50/50 gemixt.
ergebniss: braun, leichter rotstich aber im sonnenlicht total der ockerton( ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
also dieses gelb/ocker mag ich garnicht, ist jetzt aber noch intensiver als vor einer woche. möchte doch so gern ein sattes leuchtendes ROT-braun.
was kann ich noch machen??
bitte tipps
lg abendstern
Ich würde mit der Grundlage jetzt mal mit Henna Pur (besser Logona naturrot oder eben loses Henna) rübergehen. Da hast du dann garantiert nen Rotstich und dank dem Braun drunter wirds auch nicht knallig-rot oder so. Wäre mein Vorschlag.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
chilichicken
hauptsache der gelbstich ist weg.
die farbe auf deinem benutzerbild ist übrigens fast genau mein wunsch.vielleicht einen tick dunkler.
by by
Gern geschehen- übrigends sind die nur wegen dem blitz so hell und bei normalen Lichtverhältnissen garnicht so doll rot sondern eher warm-braun. Viel spaß beim Testen ! Der Gelbstich geht so sicherlich auch weg.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
ich hab eine frage: wenn ich meine haare färbe mit sanotint, kann ich dann danach ein farbloses henna nehmen? verträgt sich das?
also ich würds nicht direkt danach machen, aber prinzipiell. ich glaube auf dem zettel der da drin war, gelesen zu haben dass da keine mineralsalze drin sind, und es daher kein problem sein sollte- oder gilt das sowieso nur wenn man mit dem henna richtig färben will?
fragen über fragen
Vielleicht wurde es hier schon x-mal besprochen, nur der Thread ist waaaaahnsinnig lang :
Ist es ein absulutes Don't die Haare 48 Std. nach dem Phf'n zu waschen? Ich kann nämlich nicht aus'm Haus ohne Haarewaschen
@Naddel
Also ich wasche auch immer, mache viel Sport und da muss ich einfach waschen. Bei mir wäscht sich nicht sichtbar mehr Farbe raus als wenn ich länger zuwarte. Weniger waschen ist sicher besser (für die Farbe und die Haare sowiso), aber ich kanns auch nicht.
lg
xsandra
@naddel: Ja eigentlich schon. Die Farbe "entwickelt" sich nämlich in den 48 Std und wenn man sie wäscht, "pfuscht" man da sozsg. dazwischen. Aber wenn dir deine Farbe so schon gefällt, kannst du ja vielleicht c/o machen ?? das ist nicht ganz so schlimm, wie "normal" waschen.
Die Lady zBsp. wäscht immer gleich nach dem PHF nochmal kurz durch. ICH mach danach nur c/o weil ich sonst irgendwie nicht durchkomm, durch meine Haare
So Leute, ich hätte gern eine neue Haarfarbe und ihr müsst mir mal helfen, bitte
Und zwar hätte ich gerne ein dunkles Schokobraun, vllt mit etwas Rotstich?
So in etwa:
http://i184.photobucket.com/albums/x...le-2006-10.jpg
http://images.askmen.com/galleries/c...-picture-1.jpg
Wie krieg ich das mit PHF hin?
Geändert von Juno (09.12.2007 um 01:52 Uhr)
Zieht das nicht nochmehr Farbe als normal zu waschen? PHF geht doch mit Pflegestoffen besser raus, deshalb sollte man doch auch so wenig wie möglich danach kuren? Oder versteh ich da was falsch?@naddel: Ja eigentlich schon. Die Farbe "entwickelt" sich nämlich in den 48 Std und wenn man sie wäscht, "pfuscht" man da sozsg. dazwischen. Aber wenn dir deine Farbe so schon gefällt, kannst du ja vielleicht c/o machen ?? das ist nicht ganz so schlimm, wie "normal" waschen.
Cassi Du willst dein wunderschönes Rot weg ?So Leute, ich hätte gern eine neue Haarfarbe und ihr müsst mir mal helfen, bitte
Und zwar hätte ich gerne ein dunkles Schokobraun, vllt mit etwas Rotstich?
So in etwa:
http://i184.photobucket.com/albums/x...le-2006-10.jpg
http://images.askmen.com/galleries/c...-picture-1.jpg
Wie krieg ich das mit PHF hin?
Du könntest es mal mit Müller Braun oder Logona Braun Umbra oder Sante Nussbraun probieren.
Müller färbt allerdings ziemlich dunkel, dafür hält die Farbe bei mir am besten, und färbt auch am meisten. Ich denke der Rotstich ergibt sich durch deine jetztige Haarfarbe von selbst, da das Braun vielleicht nicht 100% deckt. Wenn doch kein Rotstich "kommt" dann einfach ein bisschen Rot dazumischen, oder Sante Maronenbraun nehmen, das ist, soweit ich erkennen kann, ein braun mit Rotstich.
Hier sind die Logona- und Sante Farbkarten.
Was du auch probieren kannst, ist das "Rezept" das im "Ich habs-Henna schönes Braun" (ich weiß jetzt nicht genau wie der Thread heißt..) beschrieben ist. Ich kopiers dir mal rein:
Bei mir wurde das ein schönes, rotstichiges Schokobraun. Ich färbe allerdings nicht mehr danach, weil ich ein Braun ohne Rotstich will.Ich mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung.
Das ganze läßt sich super auftragen ( bröselt nicht) und besser verteilen. Habe es gestern 3 Stunden auf dem Kopf gelassen, und das Ergebnis heute war ein schönes mitteldunkles Kaffebraun Davon abgesehen sind die Haare nach dem Hennan seidenweich, weil ich ja auch 3 Stunden die Pfelgespülung mit im Haar hatte.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke schon mal für deine Antwort :)
@Cassi
Ich hab vor ca 2 Wochen PHF't und genau diesen Braun-Rotton bekommen wie auf dem ersten Bild von dir. Ich hab Logona Nußbraun genommen. Allerdings ist mein Haar von Natur sehr dunkel braun, fast schwarz.
Ich sitz grad hier mit Müller braun, angerührt mit Wasser und Alverde A/H Condi + Trockenhaube
Eine Packung ist jetzt recht knapp für meine Haare, hab ich eben gemerkt.
Ich hoffe, es ist überall was hingekommen
Unbedingt berichten,wenn du ausgewaschen hast
Will auch färben, aber nicht mal dafür hab ich Zeit wegen der doofen Uni :/ Ich will Ferien!!!
@Schonja: Aber natürlich
Hab´s noch drauf, mal sehen wie lange ich durchhalte.
@Cassi: Muss auch viel lernen, aber ich lern mit Turban
Das musste heute einfach mal wieder sein.
Will auch noch mal 16 sein und zur Schule gehen
Erwachsen werden ist doof :/
Hab´s jetzt auch ausgewaschen.. Zum ersten Mal nur mit Wasser ENDLICH ist es dunkel geworden
Erstes Foto
Sind halt noch nass
@Cassi: Erwachsen sein hat aber auch so seine Vorteile
Hallo ihr Lieben!!!
Was kann ich ausser Condi noch zur Pflege mit in meine PHF rühren?
Welche andere Rinse ausser Essig wäre beim Ausspülen geeignet? Habe heute das erste Mal Essig genommen und meine Kopfhaut juckt und brennt.
@Naddel: Viele mischen noch Milch, Honig, Joghurt, Quark... rein.
Und rinsen kannst du auch mit Zitronensaft
Meine Haare sind so trocken, hab ja nur mit Wasser ausgewaschen.. Kann ich ein Leave-In reingeben oder ist das nich gut für die Farbe?
Ich stell das Foto hier auch mal rein
Also ich hab mir auch gerade creme in die Spitzen geknetet...
Bei manchen nich
Aber bei mir glaub ich schon.. Denn als ich das letzte mal mit Müller braun gephft hab, habs ich mit Milch angemischt und man hat kaum einen Farbunterschied gesehen.
Die Haare waren aber toll gepflegt
phantasia,die farbe ist der
leave-in kannste reingeben
rinsen kann man mit allem was sauer ist. tataaa-es gibt sogar einenrinse-thread
Danke
Muss allerdings nochmal färben, ist hinten etwas ungleichmäßig geworden
Meine Haare sind auch so trocken.. Vlt mach ich beim nächsten mal etwas mehr von der Spülung rein.
Ich hab grad auch endlich mal wieder nen Fladen auffem Kopp... die letzten zwei, drei Wochen fehlten irgendwie die Zeit und die Muße dazu. Hab noch das Experiment "Waschen herauszögern" gestartet und hatte fast 9 Tage die Haare nicht gewaschen. Heut früh das erste Mal wieder, seit 23 Uhr ist die PHF drauf, ich mach heut Nachtschicht glaub ich
Hab diesmal Basler rot stark (100g) und 100g Sante Terra drauf, mit 2 großen EL Honig und etwas Zitronensaft, sonst normal mit kochendem Wasser. Hatte heut keine Zeit die Ami-Methode vorzubereiten.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis
Und, wie ists geworden? Ausgespült?