Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 256 von 418 ErsteErste ... 156206236246254255256257258266276306356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.240
    Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich werd mein Henna demnächst auch wieder nach der Ami Methode ansetzen- denn diesmal ists voll in die Hose gegangen...entweder hab ich zu wenig angesetzt oder es hat etwas ausgemacht, dass ich meine Haare nich richtig gewaschen hab vorher, bzw. sie noch zu trocken waren. Mein Hinterkopf hat wahrscheinlich nicht sonderlich viel abbekommen. Fleckig wirds wohl nicht werden bei meiner Mischung..aber mal sehen ob der Ansatz weggeht . Zur Not kommt dann ne Schaumtönung druff ....

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Phantasia
    Besucher

Ja, das braun tu ich mit heißem Wasser anrühren, da hab ich mich schon drüber informiert

Ich werd das Indigo weglassen.

Reicht über Nacht oder soll ichs jetzt schon anrühren?
    Wird das rot dann intensiver, wenn es länger steht?

Phantasia
    Besucher

Meine Haare sind soo trocken

Kann man unmittelbar vor dem phfen kuren und dann mit Shampoo auswaschen oder würd das Haar die Farbe dann nich annehmen?
    Hat das jemand mal gemacht?

Experte Avatar von nickname

würde vorher nicht kuren. dann nimmt es viell. nicht so gut an. versuch doch mal mit milch anrühren. hab ja heute gepht und auch immer so fiese trockene haare davon, aber heute war es ganz angenehm für die haare, weil:

habe das müller braun mit kochender milch angerührt und honig mit rein. ausgewaschen mit c/o alverde hibiskus und dann saure rinse mit zitrone. die haare fühlen sich super an! zur farbe kann ich noch nix sagen, das licht schluckt viel... ich sehe noch nicht viel veränderung. aber das mit dem rot nach ami methode hat auch nicht so gut geklappt...

Phantasia
    Besucher

Wenn ichs mit Milch anrühre nehmen meine Haare die Farbe leider nich so gut an

Aber.. wieso hat das bei dir nich gut geklappt?

das weiss ich ja leider auch nicht. vielleicht reichten die 12 stunden nicht

ich fand meine müller färbung damals ohne milch uch intensiver. vielleicht liegt es daran?!

Phantasia
    Besucher

Bei mir ist das wohl so.

Hab mal mit Müller braun und Milch gefärbt und man hat keinen Unterschied gesehen.

Und wie meine Haare mit Müller braun und Wasser aussehen weißte ja

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Und wie meine Haare mit Müller braun und Wasser aussehen weißte ja
    ALLERDINGS!!!! bin jetzt sogar schon am Überlegen, ob ich morgen nochmal nur mit Müller und Wasser phfn... Istja echt schon ne Sucht bei uns....

Bin gespannt wie deine Ami-Erfahrung wird.

Forengöttin Avatar von Lauressa

im Müller Braun ist Indigo
    Dann ist meine letzte PHF-Pampe wahrscheinlich deshalb so hell geworden. ich hatte Rot und Braun im Verhältnis 2:1 und beides nach der sauren methode angesetzt

Zitat Zitat von princesa Beitrag anzeigen
    im Müller Braun ist Indigo
    Dann ist meine letzte PHF-Pampe wahrscheinlich deshalb so hell geworden. ich hatte Rot und Braun im Verhältnis 2:1 und beides nach der sauren methode angesetzt

Das macht Sinn . Ja, da ist Indigo drin und das mag es nicht sauer... Und offenbar auch nicht milchig

Phantasia
    Besucher

[QUOTE=Naddelnichtabdel;2577754 Istja echt schon ne Sucht bei uns....

[/QUOTE]

Oh ja

Aber meine Haare werden immer trockener.. Wahrscheinlich ist einmal pro Woche PHF zu übertrieben
    Aber vor Silvester muss ich nochmal

Wahrscheinlich ist einmal pro Woche PHF zu übertrieben
    Das ist ein Scherz, oder?
    Geändert von nickname (26.12.2007 um 22:06 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Weisch nich, hab bisher nur fertige Mischungen genommen.

Kannst du jetzt was über die Farbe sagen, Naddel?

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen

Bin ja gespannt, wir haben dann ungefähr das gleiche vor. Wäre sehr gespannt auf Bilder von Deiner Aktion, weil bei mir der Ansatz ja erst so 1 cmchen breit ist und noch siehts halt etwas .. balkig aus.
    Hoffe das gibt sich später.

Bei Rot hatte ich den Apfelsaft btw nie warm gemacht.

Viel Erfolg jedenfalls ^^

Da ich jetzt wieder die Digicam habe, kann ich endlich wieder Bilder machen!
    Habe den Apfelsaft jetzt mit Sante vermischt und abgedeckt auf die Heizung gestellt, damit ich es Morgen Nachmittag auf die Haare auftragen kann.

Gewaschen wird vorher mit Peelingshampoo. Ich hoffe ja auf ein helles Rot am Ansatz und ein sehr dunkeles in den ausgewaschenen Längen.

lg

Kannst du jetzt was über die Farbe sagen, Naddel?
    nicht wirklich. ist auf keinen fall so dunkel geworden wie bei dir letztes mal. bisschen satter schon. aber nicht so, dass ich sage: wow, das isses jetzt.
    ich stell morgen bilder rein.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

habe heut das zufällig gefunden http://www.mehandi.com/shop/dextrose/index.html

hat das schonmal jemand von euch getestet?....ob das tatsächlich geschmeidiger wird?...hmm..

ob man sich das dann auch ins haar schmieren kann..im text ist ja nur die rede, dass es dann besser auf der haut haften bleibt..
    Geändert von Myrinda (27.12.2007 um 08:38 Uhr)

Mae
    Besucher

Nachdem ich das von dir gelesen hatte, habe ich auch mal gesucht und das gefunden:

"Damit die Hennapaste auf Ihrer Haut bleibt mischen sie etwas Zucker bei"

"Hier sind ein paar wenige Dinge, die in den Mischungen anderer Leute seien können:
    Kaffee, Tee Kardamom, Nelken, Zitronensäure, Kräutertee, Tamarinde, getrocknete Zitronen, getrocknete Limetten, Bonbons, Honig, Angostura Butter, Okra, Eiweiss, Spucke, schwarzer Pfeffer, Knoblauch Wein, Essig, Zucker, Molasse, Jaggery, Wallnussblätter, Fenchel, ..."

"Dextrose verändert die Hennapaste, in eine feine, leicht zu handhabende Paste."
    Geändert von Mae (27.12.2007 um 09:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@Myrinda

Hier in der deutschen übersetzung steht es auch nochmal http://www.hennapage.com/henna/trans.../deutchmix.pdf ab Seite 14.

Ich mische gerne Honig in den Brei, dann wird es viel geschmeidiger und klebt auf meiner Rübe wie Beton
    Geändert von Lady (27.12.2007 um 11:04 Uhr)

Mae
    Besucher

Habe jetzt die Pampe auf dem Kopf. Habe auch noch ein bisschen Honig dazu getan.
    Hoffentlich wird es auch wirklich schwarz! In der Schüssel ist nämlich schon alles rot und deswegen habe ich Angst, dass jetzt die Färbewirkung vorrüber ist.

Phantasia
    Besucher

War heute ziemlich experementierfreudig

30 g Müller rot mit Apfelsaft angesetzt
    140 g Müller braun
    1 TL Salz
    1 TL Honig
    2 EL Alverde Z/M Spülung
    1 EL Olivenöl

Inventar Avatar von farbsatt

Und?

Mae
    Besucher

Also meine wurden dunkelorgange. Nicht sehenswert!

Ich schreibe es Sante zu, weil ich mit anderen Henna nie Probleme hatte. Werde wahrscheinlich nächste Woche nochmal einen Versuch starten.

Schafhirtin

*grummel* Was ist denn bitte eine amtliche Henna-in-Bioqualität-Quelle AUSSER die wirklich teuren Logona-Packungen wo ja ausserdem noch Jojoba beigemischt ist?

Müller sagt mir nichts hier in Berlin, Sante nimmt sich nichts mit Logona, die Rohstoffhändler und Kräuterläden haben alle nur undeklariertes Henna ohne Herkunft - es muss doch irgendeine Quelle geben, wo man ein Kilo ordentliches Henna kaufen kann?

Oder muss ich das echt in den USA bestellen?!

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    *grummel* Was ist denn bitte eine amtliche Henna-in-Bioqualität-Quelle AUSSER die wirklich teuren Logona-Packungen wo ja ausserdem noch Jojoba beigemischt ist?

Müller sagt mir nichts hier in Berlin, Sante nimmt sich nichts mit Logona, die Rohstoffhändler und Kräuterläden haben alle nur undeklariertes Henna ohne Herkunft - es muss doch irgendeine Quelle geben, wo man ein Kilo ordentliches Henna kaufen kann?

Oder muss ich das echt in den USA bestellen?!
    Ja, Müller wäre gut...

Ansonsten - ich habe mein Henna aus der Apo - von der Firma Klenk. Allerdings hat die Firma Klenk sich auf 2 Nachfragen, ob das Henna auf Schadstoffe überprüft ist, sich etwas kryptisch ausgedrückt - schlau wird man da nicht draus.

Günstig ist es auf jeden Fall - kosten irgendwas zwischen 7 und 9 Euro der Kilo...

Desweiteren empfehle ich nur bei Ökotest mal zu gucken, was noch mit sehr gut bewertet wurde - das z.B. http://www.giraffenland.de/product_i...oducts_id=2183. Bewertung stammt aus diesem Jahr

Bei Basler gibts auch reines rotes Henna.

Schafhirtin

Mal in meine bewährte Öko-Eso-Anthro-Homöo-Apotheke traben, wenn die das nicht wissen, nage ich den Kork von deren Birkenstocks..

Aber für eine Erstneufärbung muss einfach 500gr ran, schätze ich.

Experte

Müller sagt mir nichts hier in Berlin,

<- Müller gibts auch in Berlin, z.B. in der Müllerstrasse ca. am Leopoldplatz. Dort hab ich schon oft mein Henna gekauft.

Schafhirtin

"Hurra, am anderen Ende der Stadt!" :)

Also, hier hatte gerade echt keine Apotheke Henna vorrätig. *seufz*

*stöber* Basler sieht gut aus...

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe von meiner Freundin eine neue Hennafarbe bekommen, und zwar:

Hennè Color (Paris) - Kupfer

Das werde ich wohl im nächsten Jahr mal benutzen.

Kennt das wer?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Schafhirtin

Ist das diese schnörkelig-orientalische Packung?

Die hat Ökotest am Wickel gehabt - kann man leider online nicht sehen, den Test.

Ah, sieh mal hier die Liste in der FAQ:

http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ad.php?t=13417

Die gibts glaub ich bei uns im Teeladen. Du meinst doch diese hier?

Allwissend Avatar von Annwn

Ja, das müssten die Henné Color sein. Davon hab ich mal das Blond benutzt, weil hier irgendwo stand, das sei unbedenklich. Aber wenn Ökotest da doch was dran auszusetzen hat... Werd die Farbe eh nicht mehr benutzen, da ich dadurch ziemlich gelb geworden bin.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

hallo mädels
    schnell noch eine frage im alten jahr:
    habe nun schon 3 mal mit verschiedenen logonas gepampt aber nie ein sattes dunkelrot hinbekommen. war immer der karottenstich drin. nun hab ich von biokosma intensivrot gelessen, kennt das jemand von euch?
    darf auf keinen fall metallsalze enthalten da ich zum sommer dw machen will.
    ach ja: falls es gut ist, wo bekommt frau das her?
    danke schon mal für jede antwort.
    euch allen einen schönen tag
    abendstern

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hatte letztes Mal ja auch "Rot Intensiv" genommen, weil eben gesagt wurde, da wäre kein Orangestich drin.
    Aber auch da, auf meiner Originalfarbe wird es zwar nicht wirklich karottig, aber auch nicht kalt. Ich schaffe es nicht, einen kalten, nicht braunen Rotton zu mischen.

Naja, vielleicht wird das noch, ich werde noch mit Mahagoni und Schwarz experimentieren, glaube aber trotzdem eher braunstichige Ergebnisse zu kriegen, leider.

Henna wird halt am leichtesten dieses typische Rot mit Orangestich, grad bei naturblonden Haaren ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Schafhirtin

Ich habe früher sehr starken schwarzen Tee verwendet - Rotwein wird mir zu weinrotig, weil ich nicht sooo hellbraune Haare habe.

Der Tee war genau das Tickchen anti-orange, was ich gut finde.

Inventar Avatar von ElizaDay

hat grad noch jemand ne henna-packung auf dem kopf? ich will's noch zwei stunden drauflassen und mich nervt's jetzt schon (ist erst ne viertel stunde drauf )

ich hab heut mal caca brun von lush ausprobiert. mal sehen wie's wird. für die probesträhnen bin ich ja immer zu faul

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage an euch!
    ich hatte daran gedacht, meine haare mit cassia zu behandeln, aber ich habe oft gelesen, das der positive effekt bei cassia nicht so lange anhält, wie mit phf!
    ich möchte meine naturhaarfarbe eigendlich behalten!
    was wäre wenn ich mir phf kaufen würde, die in etwa so ist wie meine naturhaarfarbe oder etwas heller und ich dann nur 50g davon z.b. mit quark anmischen würde und das dann ein oder zwei stunden einwirken lassen würde!
    hätte das überhaupt eine wirkung oder würde das auch sehr färben??
    sorry, das ich so eine doofe frage stelle, aber mit cassia und phf kenne ich mich überhaupt nicht aus!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Lady

@drea

Klar, das kannst Du machen, Du kannst auch 100% von der Farbe nehmen die in Deinem Naturton ist und nur 1 Stunde einwirken lassen.

Das reicht ganz sicher um die Pflegewirkung zu erzielen. Die meiste Pflege geben übrigens die Logona Farben, finde ich.

Schafhirtin

Drea, Cassia kann man dafür einfach wie eine Kur x Mal im Monat oder so machen, ich finde, dass nimmt sich irgendwie nichts mit PHF in der eigenen Haarfarbe. (Ausser, dass PHF in der eigenen Haarfarbe andere Zutaten enthält als einfach Cassia...)