Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 258 von 418 ErsteErste ... 158208238248256257258259260268278308358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.320
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich zitiere mal aus unserem, oben angetackerten, Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Das gleiche sollte wohl auch für farbloses Cassia gelten:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?

Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren.

Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben.

Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen.

Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Experte Avatar von dieandere

Danke Lady für deine Antwort!! Die FAQs hatte ich mir schon durchgelesen. Hätte halt gerne ein paar Erfahrungsberichte soz. gehört...

Lt. Logona soll ja angeblich das ganze Chlorophyll (das ja für den Grünstich verantwortlich ist) nach ein paar Haarwäschen wieder draußen sein.
    In den FAQs klingt das halt so, als sollte man das auf keinen Fall machen, erst Cassia, dann Blondierung... Was stimmt denn nun

Da eh jedes Haar anders reagiert würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne an Deiner Stelle machen.

Aber sicher melden sich noch Beauties die es bereits ausprobiert haben.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da eh jedes Haar anders reagiert würde ich auf jeden Fall eine Probesträhne an Deiner Stelle machen.

Sowieso!! Alles andere wäre mir viiiiieeel zu riskant!!!
    Ich vermute aber, dass das Cassia jetzt im MOment gar nicht das Problem wäre. Sondern eher dann irgendwann (in 1 - 2 Monaten) die blondchen Strähchen...

Habe grade zufällig einen Kommentar von Gwenyfar gefunden: Hab 5 blonde Strähnchen, die muss ich leider auch noch mit Chemie nachfärben. Ansonsten nur Henna und Cassia.

Scheint also doch (wie auch immer) zu funktionieren...

Ich möchte halt echt nicht auf blonde Strähnchen ganz verzichten müssen, auch wenns nicht so dolle für die Haare ist. Ich bin und bleibe halt einfach ein Blondchen

Schafhirtin

Ich hatte nach dem letzten Logona Neutral (Cassia ist das halt mit etwas Pflegezauber-Bla bei) einen deutlich Goldschimmer in meinem blonden Flaum über der Stirn. Kein Rotstich oder so, eher deutlich "gelber".

War aber nach 2 Mal waschen sofort weg.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach dem letzten Logona Neutral (Cassia ist das halt mit etwas Pflegezauber-Bla bei) einen deutlich Goldschimmer in meinem blonden Flaum über der Stirn. Kein Rotstich oder so, eher deutlich "gelber".

War aber nach 2 Mal waschen sofort weg.

Ein (leichter) Rot- oder Gelbstich wäre für mich ja nicht so schlimm
    Nur vor dem berüchtigten Grünstich fürchte ich mich ohne Ende. Will ja schließlich nicht so http://img381.imageshack.us/my.php?i...scf0026js8.jpg aussehen
    Ist einer Dame vom Langhaarnetzwerk passiert. Bitterböse oder???

Experte Avatar von Saturnalis

Das ist das berühmt-berüchigte frog-butt-Grün, was man von metallsalzhaltigem Henna bekommt. Das sind grüne Kupferionenkomplexe, die sich aus der Kombi Metallsalz + Entwickler ergeben. Bei Logona/Sante PHF, bzw. bei reinem Cassia von einem namhaften Hersteller passiert so was garantiert nicht.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Das ist das berühmt-berüchigte frog-butt-Grün, was man von metallsalzhaltigem Henna bekommt. Das sind grüne Kupferionenkomplexe, die sich aus der Kombi Metallsalz + Entwickler ergeben. Bei Logona/Sante PHF, bzw. bei reinem Cassia von einem namhaften Hersteller passiert so was garantiert nicht.

Oh, achso... ich dachte mit so einem "Regenbogeneffekt" muss man immer ein bisschen rechnen... Ok, ist ja schonmal gut zu wissen, dass ich mit Logona (das wäre die Firma meiner Wahl ) auf der sicheren Seite bin/wäre.

Hmm, meinst du man kann dann wieder blonde Strähnchen drauf machen?? Also natürlich mit dem berühmten "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen...

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Nur vor dem berüchtigten Grünstich fürchte ich mich ohne Ende. Will ja schließlich nicht so http://img381.imageshack.us/my.php?i...scf0026js8.jpg aussehen
    Ist einer Dame vom Langhaarnetzwerk passiert. Bitterböse oder???
    Omg

Davor habe ich mich auch immer gefürchtet , hatte es aber zum Glück noch nie .
    Ich habe mich deshalb auch Schritt für Schritt mit dem schwarz vorangetastet , das kann auf hellen und grauen Haare ja auch grün werden .
    Gruß, MaryLou

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm also .. bei meinem Naturblond das ich eigentlich habe, gibt es schon, je nachdem wie ich mische bei Schwarz Tendenzen zu Blau oder Grün.. auch bei Sante/Logona/Pur Indigo..
    Aber Blau will ich ja sogar...

Und bei Blondierungszeug vom Frisör (hab mal aus Neugier einer Bekannten eine Strähne gegeben, um zu sehen was bei rauskommt) hatte ich dann ein schönes Grüngraubraun.. nur nix aufgehellt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab ein post aus einem anderen thread reingeholt, weil ich glaub, dass es hier besser herpasst...

Zitat Zitat von Sussi Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea, viel Glück bei der Suche nach "dem richtigen" Henna
    Wo es Katam gibt weiss ich leider nicht, vielleicht bei einem der - in Wien ja zahlreich vorhandenen - türkischen Supermärkte (Etsan etc. ?) Ich kaufe dort öfters Gemüse und Linsen etc. ein und sehe immer dass es auch Henna, Enthaarungsmittel, Rosenwasser etc. gibt - hab mich aber noch nie näher dafür interessiert. Berichtest du dann hier ob du bei Müller fündig geworden bist ? LG Susi
    hei, sussi!

ja, ich bin bei müller fündig geworden auf der mariahilferstraße haben sie tatsächlich das eigenmarken-henna. ich freu mich ganz narrisch hab müller rot und müller schwarz bekommen. braun war - eh klar, mein glück - ausverkauft, kommt aber bald wieder. jetzt muss ich mich nur noch auf die suche nach katam machen. den türken-shop heb ich mir als notlösung auf. ich hätt lieber ein "schon bewährtes" produkt (oder quelle), das im bestfall bereits von einigen hier probiert wurde. daher meine frage

@all: gibts hier noch wiener bj, die mir vielleicht einen tipp geben könnten, wo ich katam bekomme? ich würds lieber im geschäft kaufen als im netz - versandgebühren sind ja da wahrscheinlich gleich genauso hoch wie der warenpreis..... um sachdienliche hinweise an mich
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sneaky

Hm also meines Wissens nach gibt es Katam nur im Netz zu bestellen, bisher. Ich hab jedenfalls noch von keiner anderen Bezugsquelle gehört, als dem einen Link den ich von hier bekommen hab.
    Aber ich weiss ja auch nicht alles *g* wäre ja schick wenn es auch anders ginge, also warten wir mal noch ein paar Postings ab ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

hei, aeryss! meinst du den henna-und-mehr-link? den kenn ich auch. oder hast du einen anderen?

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sneaky

Aaah genau, ja. Hab ihn auf Anhieb nicht in meinen Bookmarks gefunden und per Kopf kann ich ir ja nix merken. *g*

hähä, da ist in meinem nudelsieb mal was hängen geblieben

if it's not okay,
    it's not the end

Schafhirtin

http://www.henna-und-mehr.de und die Antwort von denen auf meine Frage, wie es mit der Naturreinheit und Schadstoffreiheit aussähe: Ja, alles ohne Zusätze, ja, sie haben es testen lassen.

Und da sind Bilder von der Frau, die das verkauft.

Und man kann vorbeigehen und die Kilos selbst abholen, wenn man einen Termin ausmacht.

Schafhirtin

Henna gemischt mit Katam scheint der Bringer zu sein... (eindrucksvolles Bild)
    Geändert von Su-Shee (02.01.2008 um 19:40 Uhr)

Allwissend Avatar von Annwn

Hab grad mal wieder einen Fladen auf dem Kopf, diesmal nur Logona Goldblond mit etwas Cassia gestreckt, da es sonst zu wenig gewesen wär. Möchte verhindern, dass meine Haare zu dunkel werden, wenn ich nur immer Blond, Rot und Braun mische.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

ich bin auch grad grün am kopf hab heute mal joghurt reingetan und - warum eigentlich - natron bzw. backpulver weggelassen. grooooßer fehler. das zeug bröselt ganz fürchterlich, außerdem hab ich jetzt schon kopfweh. und noch mindestens zwei stunden vor mir hoffentlich halt ich das durch...

sozusagen ein katastrophenfladen, den ich mir da aufgelegt hab. bin sehr gespannt, heute das erste mal müller schwarz dazugemischt. bis jetzt wars nur rot und irgendwelche brauns. achja: und ich hatte deutlich sichtbare dye-release. henna am 2.1. um 22.30 amerikanisch angesetzt, heute um 18.00 zusammengerührt und aufgetragen.

if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal eine Frage: Habe mir gestern Päckchen Cassia gekauft. Welche Anwendungsmöglichkeiten habe ich, ausser es wie normale PHF zu nehmen?
    Kann ich es irgendwie mit SBC oder so mischen? Oder ins Shampoo? Wenn ja - wie?

leider, fusselgirl, da bin ich überfragt. bin selber noch "neu" beim phfen. vorstellen kann ich mir kaum eine andere verwendungsmöglichkeit - im shampoo wirkts ja zu kurz, und mit sbc als klassische spülung wirds auch schnell wieder ausgespült.

aber es gibt sicher wissende hier, die dir weiterhelfen können

if it's not okay,
    it's not the end

soda. ausgewaschen. wesentlich dunkler, aber immer noch heller-dunkle ansätze hab gleich in die feuchten haare amla-öl geknetet, daher noch kein "trockener" farbbericht. bin schon neugierig, wie es morgen nach dem auswaschen ist.

und, annwn? wie ists bei dir geworden?

if it's not okay,
    it's not the end

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Fusselgirl: Klar, du kannst es mit allerlei Zusätzen mischen. Cassia dient ja zur Pflege und pflegende Zusätze erhöhen dann die Pflege. Ausserdem wirken sie gegen die, manchmal auftretende Trockenheit nach dem cassian. Ich glaub nicht das es viel bringt, Cassia ins Shampoo zu mischen, weil die Einwirkzeit zu kurz wäre.... KANN aber sein das doch ein gute Ergebniss bringt, ich glaubs aber nicht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Würde es wahrscheinlich auch eher in die SBC mischen und dann so ein Stündchen drauf lassen.
    Aber wie bekomm ich das Zeug darein? Einfach normal mit kochendem Wasser ansetzen und dann unterrühren?

Allwissend Avatar von Annwn

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    und, annwn? wie ists bei dir geworden?
    Nicht großartig anders als vorher, war ja aber auch so geplant, weil ich die Haare nicht unnötig dunkler haben will durchs ganze PHFen. Das nächste Mal gibts wieder mehr Farbe mit Rot und Braun Foddos findest du übrigens im "PHF gefärbte Bilder" Thread.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Vulpecula

stimmt es, dass man durch henna dickere haare bekommt? geht das auch bei feinen haaren/locken? nicht, dass die haare dann schwer werden
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Auf jeden Fall!! Die Haare bekommen eine tolle leicht griffige Struktur, bei mir ist das jedenfalls so.

Überhaupt nicht zu vergleichen mit chemischen Färbungen.

als ich das erste mal gePHFt habe dachte ich: das sind nicht meine Haare so überwältigt war ich vom Haargefühl.

Experte Avatar von ChoCho

Mein Logona Flammenrot ist gestern endlich angekommen und ich habe heute direkt mal ne 'Teststrähne' gemacht! Dazu hab ich einfach n paar Haare aus meinen Bürsten gesammelt ,diese dann in ne kleine Plastikdose getan und da den warmen Hennabrei draufgematscht...xD
    Das Zeug riecht meiner Meinung nach nicht gerade sehr lecker...
    *gg*
    Bin aber schon gespannt,ob sich die Haare etwas rötlich verfärbt haben~

BJ-Einsteiger Avatar von Pillepalle

Hey

Ich hätt schon Lust, die Sache auch mal zu testen. Tolle Farben fabriziert ihr da!

Mir ist klar, dass sich die Farbe um das Haar legt, ist ja im Prinzip das gleiche wie bei den konventionellen Tönungen.

Nun gehe ich relativ regelmäßig schwimmen und fänd es ziemlich unangenehm, da plötzlich eine mehr oder minder stark ausgeprägte Farbspur hinter mir herzuziehen, wie ich es bei konventionell getönten Haaren durchaus schon beobachten durfte

Habt ihr Erfahrungen, wie sich die Farbpracht (in meinem Fall wohl was Richtung Dunkelbraun) im Chlorwasser so verhält?

Dankeschön

Experte Avatar von ChoCho

PHF ist aber garkeine Tönung :-O

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    stimmt es, dass man durch henna dickere haare bekommt? geht das auch bei feinen haaren/locken? nicht, dass die haare dann schwer werden
    jein,
    bei mir sind sie am Anfang deutlich griffiger und dadurch etwas aufgeplustert, aber nach 2-3 Woche ist der Effekt futsch. Die Haare sind zwar immer noch einen Hauch dicker, aber ohne diesen wow-Effekt. Sie werden aber auf keinen Fall dicker im Sinne von schwerer- also keine Sorge

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pillepalle Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen, wie sich die Farbpracht (in meinem Fall wohl was Richtung Dunkelbraun) im Chlorwasser so verhält?

Dankeschön
    Huhu ! Also ich war noch nie mit ganz frisch gePHFten Haaren im Schwimmbad, aber nach ein paar Haarwäschen passiert da nix mehr. Bei mir jedenfalls nicht.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Heute mach ich (nach viiielen Monaten) auch mal wieder Henna drauf.

Logona Goldblond + Logona Cassia + 1 EL Spülung + ein wenig Keratin

Diese Mischung macht bei mir immer einen schönen Goldton und lässt die Haare ein wenig heller wirken.
    Jetzt hab ich's aufm Kopp und wasche es in ca. 1 1/2 Stunden ab.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin sooooo doof! *heul*
    Ich muss euch das jetzt mal erzählen:
    ich hab mir heute ne Packung Müller Henna Schwarz gekauft und wollte die unbedingt heute noch draufmachen. Weil aber meine Mutter auch noch ins Bad wollte, musste ich mich beeilen.
    Erstmal hat der Hennabrei voll gebröselt und ist in Klümpchen wieder runtergefallen (obwohl ich ihn ziemlich flüssig gemacht hab) und als ich dann endlich fertig war (ich hab dann einfach die Haarlängen oben auf den Kopf und den ganzen Pamp einfach draufgematscht.^^) kam die große Überraschung...
    Warum geht denn die Farbe nicht mehr von den Händen? Großes Überlegen...
    Richtig, ich hab die Handschuhe vergessen... Ganz toll, jetzt sitz ich hier mit hübschen blauen Händen rum *seufz* Und meine Eltern haben mich auch noch ausgelacht...

Wisst ihr, wie man das Zeug wieder am schnellsten von den Händen bekommt? Bitte, bitte...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Versuch's mal mit Zitronensaft.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Versuch's mal mit Zitronensaft.
    Hat mir meine Mutter auch schon vorgeschlagen. Viel genutzt hat es aber nicht, außer dass es gebrannt hat, weil ich kleine Schnitte an den Händen hatte. *g*
    Aber ein kleines bisschen ist es schon heller geworden, nach 3x Peeling und Zitronensaft. Aber jetzt lass ichs mal und creme die Hände lieber ein, sonst kann ich mir irgendwann die Haut abziehen. (Dann wär es zumindest weg...)

Allwissend Avatar von stormflower

Ich hab wieder gehennat =)
    diesmal mit henna naturrot und 2 el goldblond:
    ansatz:
    vorne:
    tageslicht:
    (pose nicht beachten :D)

BJ-Einsteiger Avatar von sunflower31

Hallo shampoofreak,

wie ist es denn geworden?
    Ich bin jetzt mittlerweile bei Logona goldblond mit 3 EL Logona sahara angelangt, mit Milch und Honig und 2 EL Spülung gemischt, wird auch ganz gut, aber ich kämpfe im Moment unheimlich mit dem Ansatz,heul
    Hab vorgestern gephft, aber der Ansatz hat diesmal gar nichts angenommen
    Hat jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal und viele Grüße..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird das Haar definitiv "dicker", sprich kräftiger...mittlerweile hab ich das Gefühl eine Wollmütze zu tragen

Mit der Farbe experimentiere ich noch um in der Sonne nicht aus versehen für einen Feuermelder gehalten zu werden.

Hab heute mal Sante Terra hergenommen und bislang sieht es gut aus. Hab jetzt ein Licht gefunden, was die Haare ähnlich wie die Sonne "befeuert" und zwar die Neonbeleuchtung im Fahrstuhl unseres Wohnhauses.

Naja, mal abwarten...muss mich wohl noch eine Woche gedulden...laut Wetterbericht weit und breit kein Sonnenschein in Sicht.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Ihr Lieben, ich möchte meine mit Müller braun + Müller blond gefärbten Haare gerne etwas kühler braun bekommen, ohne sie dabei jedoch noch dunkler zu machen. Ich weiß, das klingt ziemlich unmöglich , aber vielleicht hat eine von euch Beauties ja einen Tip für mich, büttä
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")