Ich bin am überlegen, ob ich mir mal wieder Maronenbraun hole. Färbt jemand hier damit?
Ich bin am überlegen, ob ich mir mal wieder Maronenbraun hole. Färbt jemand hier damit?
Amerikanisch angerührt? Ah, hat sich erledigt, hab die Antwort beim Stöbern gefunden...
Geändert von Mia_82 (16.01.2008 um 17:00 Uhr)
ich habe eben einen tollen Tipp von Saturnalis im Cassia Threat bekommen und zwar, weil ich mich noch nicht so richtig ans Phf'en traue , für meine braunen Haar eine blond Phf zu verwenden..
Jetzt wollte ich mal wissen, ob schon jmd. Erfahrungen damit gemacht hat, bzgl. Glanz, Reflexe etc.
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Öhm, was würdet ihr für eine Einwirkzeit bei Blond-Gelben Haaren raten (Fragt nicht....) um ein relativ helles orange zu bekommen?? Meint ihr 2 Stunden sind ok? Weil zu dunkel will ich auch wieder nicht, weils reines Henna ist.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich habe nämlich von PHF absolut keine Ahnung und da Katam die Haare anscheinend schwarz färbt, muss ich mich nach was anderem umschauen.
Ich möchte meine Haare in so (klick!) einem Ton färben, aber möglichst ohne versch. Sachen zu mischen, da ich allergisch reagieren kann.
Wichtig wäre mir auch, dass der Ton keinen Rotstich hat.
Tonita meinte in einem anderen Thread schon, dass die Müller PHF gut wäre dafür. Und kann man mit Amla pur auch eine Färbung erreichen?
Was sagt ihr?
Was ne Farbe Einfach nur traumhaft!!!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
@Sui: Was hast du für eine Naturhaarfarbe? Müller Braun könnte eventuell nicht so geeignet sein, wenn deine Haare sehr hell sind, ist Indigo drin, was bei blonden Haaren grün werden kann.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch Expertinnen:
Kann man mit Henna auch Textilien färben? Wenn ja, wer hats schon probiert? Was gäbe es zu beachten?
Danke schon mal vorab für die Antworten
Liebe Grüße,Elle
@ Elle: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit Henna für die Haare wirklich gut klappt. Ich hab mir beim Reinmatschen schon das ein oder andere Handtuch versaut, die Hennamasse war auch schon richtig eingetrocknet und trotzdem ist immer alles beim Waschen wieder rausgekommen. Ok, ein paar leichte Flecken bleiben da schonmal, aber das ist sicher nicht das, was du dir wünscht
Aber vielleicht meldet sich hier ja nochmal wer, der dir Tipps geben kann.
Bis jetzt sind bei mir auch alle Flecken wieder rausgegangen.
Nicht unbedingt nach dem ersten mal, aber die ganzen alten Handtücher und mein T-shirt sind meist wieder ganz normal, höchstens noch ein paar Farbschatten.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Danke für Eure Antworten.
Hmm, schade, hört sich ja nicht soo gut an, Ich dachte nur, das wäre eine schöne Alternative zu den Chemiekeulen von Simplicol etc.. Und günstiger wäre es auch. Aber da geht sicher was mit anderen Pflanzenrohstoffen?
(will jetzt aber nicht zu sehr OT werden....)
Mal goggeln geh...
Ach, ich steig übrigens bald mit ein ins PHF en. Hab schon Henna und Indigo besorgt und wünsche mir ein schöööönes Schwarz/ braunschwarz. (Ausgangshaarfarbe dunkelbraun) Möchte nur noch warten, bis meine schwarze Tönung raus ist.
Darf ich Euch dann, wenn ES soweit ist, mit meinen Fragen nerven? Ich hab hier auch schon viel rumgelesen, aber alles schaff ich einfach nicht
Z.B. ist mir die Funktion von Amla noch ein wenig unklar. Brauch ich das unbedingt für schwarzbraun/braunschwarz?
Du darsft "nerven" soviel du willst Nervst nämlich sicherlich niemanden hier! Für PHF schwarz gibt es einen extra Thread, der auch irgendwie so heißt (also "Der PHF-Schwarz-Thread" oder so), musst mal ein bisschen suchen. Allgemein kannst du für solche Fragen auch gut die Forumssuche nutzen, einfach mal bei Erweiterter Suche "Amla" eingeben und ggf. noch etwas einschränken
Meine Haare sind braun gefärbt und mein aschblonder Ansatz wächst halt immer wieder nach.
Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich habe nämlich von PHF absolut keine Ahnung und da Katam die Haare anscheinend schwarz färbt, muss ich mich nach was anderem umschauen.
Ich möchte meine Haare in so (klick!) einem Ton färben, aber möglichst ohne versch. Sachen zu mischen, da ich allergisch reagieren kann.
Wichtig wäre mir auch, dass der Ton keinen Rotstich hat.
Tonita meinte in einem anderen Thread schon, dass die Müller PHF gut wäre dafür. Und kann man mit Amla pur auch eine Färbung erreichen?
Was sagt ihr?
Bei aschblonden Haaren wäre ich vorsichtig. Das Müller Henna ist für ein dunkles Braun ohne Rotstich anscheinend sehr gut geeignet, aber mach ganz dringend vorher eine Probesträhne auf deiner Naturhaarfarbe! Ist natürlich schwierig, wenn nur der Ansatz so hell ist, aber anders würd ichs nicht machen, sonst können unschöne Ergebnisse bei rauskommen. Steht auf der Packung vom Müller sogar extra noch drauf, dass es für blonde Haare nicht geeignet ist. Zur Not musst du vorher Vorpigmentieren, aber davon hab ich nicht viel Ahnung. Schau vielleicht mal im "Ich habs - Henna schönes Braun"-Thread nach und stell dort deine Frage nochmal, die haben sicherlich mehr Ahnung!
Heute Abend färbe ich die Probe-Strähne, und zwar eine Pony-Franse, also am lebenden Objekt. Freue mich schon und bin sehr gespannt. Hoffe es klappt, weil ich am Wochenende dringend färben will, da meine momentane Farb sehr trübsinnig aussieht.
Danke nochmal für Eure Tips.
Eine Frage noch, welche Menge brauche ich wohl ca. Haare haben die Länge eine Handbreite über BH, sind aber ziemlich dünn und sehr stark durchgestuft. Wollte zwei Packungen von Logona nehmen.
Viele Grüße
Das müsste passen.
@Liselotta: Meine Haare sind auch eine Handbreit über BSL, nicht gestuft und mitteldick. Ich komme mit einer Packung hin, wenn ich mit Joghurt strecke, reicht sogar eine halbe. Es ist gut, daß du zwei Packungen hast, vor allem für's erste Mal. Ich würde aber erstmal nur eine nehmen und schauen, wie weit die reicht und bei Bedarf dann noch die zweite dazunehmen. Nicht daß du auf einem Berg Brei sitzenbleibst. Man kann das Zeug wohl auch einfrieren, aber da habe ich keine Erfahrung.
Ich denke auch, dass eine Packung erstmal reicht, kannst dir die zweite ja beiseite stellen. Mittlerweile brauch ich etwa 1 1/2 (bis 2, wenn ichs nicht so arg flüssig anrühren will), und meine Haare sind übertaillenlang und auch ziemlich dünn.
Dann bin ich ja beruhigt, stand heute schon im Bio-Laden und hätte fast einen noch größeren Vorrat beschafft. Dank Euch Geld gespart!
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Euren Rat ich würde gerne mit reinem Henna färben (Müller Rot Intensiv) Ich hab nur Sante Naturrot und mal Color creme Indian Summer in meinem Haar gehabt bisher. Was meint Ihr, würde ungefähr mit meiner jetzigen Farbe bei reinem Henna herauskommen ? Ich mag nicht dunkel werden eher noch röter Hier mal ein Foto!
Danke und LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
@jaja: Whoa du hast meine Traumhaarfarbe *_*'
So schööön!! <3
Darf ich fragen,welche Naturhaarfarbe du hast??
Möchte auch so ein schönes Rot! >////<°
Also wenn du mit reinem Henna färben würdest,denke ich würde es etwas mehr ins tiefe Rot reingehen,also weniger orangig,aber gerade das gefällt -mir persönlich- SEHR,SEHR gut!
Hallo ChoCho,
danke fürs Kompliment Also von Natur aus bin ich laut Friseur Mittel-gold-aschblond
Ich mag das orange auch wohl leiden ich mag halt auch gerne röter werden Nur halt nicht dünkler Kennst das Ja man mag ja als Frau gerne mal ne andere Haarfarbe
LG jaja
@ Jaja
Ich schließe mich da ChoCho an- meine Haare wurden nach Müller Intensivrot auch ziemlich dunkelorange-mahagonierot. Ich reiße mir gerade den A...auf um deine geile Haarfarbe zu erlangen und du willst intensivrot...püh !
Edit: Da grade dein neues Post gelesen- dunkler wird es meiner Meinung damit auf jeden Fall! Dunkler UND "röter"
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
chilichicken danke für deine Info und das liebe Kompliment
Ich glaub dann lass ich das lieber was ? Müller Henna ist dann wohl nichts für mein Haar!
Was meinst Du mit Sante Naturrot und Flammenrot gemischt ob es dann mehr Pepp hätte ?
LG jaja
Vielleicht mal Logona Henna Naturrot versuchen.
Dürfte hell bleiben, aber oranger/roter werden.
Oder Flammenrot, das färbt auch ordentlich hat aber, im Gegensatz zum Naturrot, einen ziemlichen orange-gelb Stich.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Eat'em,
ich hab mal vor über einem Jahr Logona Sahara genommen und hatte da so komische Hubbel auf der Kopfhaut voll so dicke Bunken
Da hab ich Sante gekauft und alles war gut Keine Ahnung was ich da nicht vertragen habe
LG jaja
Hm, das hört sich natürlich nicht gut an.
Ich hatte bis jetzt mit noch keiner Farbe Probleme.
Mhhhh~
mir ist grade langweilig und ich überlege,ob ich mir jetzt noch die Logona Color Creme Indian Summer reinklatsche,die ich noch zuhause habe
Mach doch ChoCho Ich fand Indian Summer gar nicht schlecht
Ist schön und stinkt nicht Hat nur nicht soo lang gehalten !
LG jaja
@jaja: Hast du ein Foto wie Indian Summer bei dir geworden ist? Ich hab nämlich auch noch ne Tube zuhaus und hab mich bisher nicht getraut, sie benutzen, weil ichs nicht zu Rot haben will.
Hallo Annwn,
nee hab ich leider nicht, war aber schön orange-rot Jedenfalls am Ansatz in den längen durchs öfter Naturot-färben etwas dunkler-rotHat aber halt nicht ganz gepasst war heller als meine Sante naturot Dann hab ich alles mit Naturot gefärbt und alles war gut
LG jaja
Ok, dann ist das sicher nichts für mich, wär mir wahrscheinlich zu rot Aber zum Mischen in Blond ist es auch toll, hab ich schon probiert!
Wie schon geschrieben,so ein großer Farbunterschied wars nach der Färbung auf meinem mittelbraunem Haar nicht! Nur ein rötlicher Schimmer,der die Haarfarbe vertieft hat!
Ich glaube nicht,dass es zu rot werden könnte,da die Color Creme ja auch nicht soo doll färbt wie 'echte' PHF zum anrühren!(Zumindest bei den meisten~)
Hmm, ich hab ein dunkles Blond als Naturhaarfarbe und mittlerweile nehmen die Haare Rot-Experimente ziemlich stark an, von daher wär mir das etwas zu riskant... Aber wie gesagt, zum Mischen find ich die Creme pur auch toll! Und vielleicht probier ichs nochmal an einer Probesträhne aus!
Habe gestern eine Probesträhne gefärbt. Logona umbra (2Teile), marron und schwarz jeweils einen Teil, mit Milch und Honig angerührt. 2 Stunden draufgelassen.
Und,...öh,.....man sieht NICHTS. Na, ja mit sehr viel Phantasie einen leichten orangen Schimmer am Haaransatz. Mit sehr, sehr viel Phantasie.
OK beim richtigen Versuch morgen werden ich wahrscheinlich mit Wasser anmischen und lieber danach kuren.
Das braun beim ersten Mal nicht so gut färbt, hattet Ihr ja schon vorgewarnt. Aber ich dachte wenigstens der rote Henna-Anteil schlägt etwas durch.
Da mein Zeit-Budget leider auch an Wochenenden sehr eng ist, sind 24 Stunden Färbe-, Vorpigmentier- und Selbermischaktionen nichts für mich.
Aber keine Ergebnis ist ja immer noch besser als ein häßliches.
Einige hier machen Salz in die Mischung, was bewirkt das und meint Ihr das wäre was für mich?
hallo, phf-beauties!
ich bin auch seit ein paar wochen auf phf umgestiegen und färbe so alle 10, 14 tage.
nach meiner letzten färbung bin ich krank geworden und habs mir deswegen geleistet, meine haare mal fast eine woche nicht zu waschen. nun komme ich zu meiner frage:
kann man die haare mit phf auch "überpflegen"? bzw. wäre wohl besser das wort "überpigmentieren" angebracht. zwischen dem letzten und dem nächsten geplanten phfen würden lediglich 3 wäschen anfallen, und demzufolge noch viel mehr farbe im haar als beim üblichen waschzyklus von jedem 2., 3. tag. meint ihr, dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end