Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 418 ErsteErste ... 14445462636465667484114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Re: godiva

@ivy: danke für den link, wahnsinn, da gibts mähnen!!!!!! meine neugier ist befriedigt. ich bin beeindruckt. ich habe da auch gleich eine frage zu deinen bildern - das erste und das zweite unterscheiden sich so stark, was ist da passiert? wurden die einfach länger oder hast du die glattgeföhnt oder ?????????????? bin totaaaal neugierig. denn am ersten bild sieht es aus, als hättest du naturkrause haare, am zweiten sehe ich glatte haare?? ich kenn mich grad nicht aus, ich bitte dich um aufklärung? danke!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

Dankeschön liebe Ivy!
    Ich mache demnächst wieder mal Bilder, nur ist es leider i.M. so umständlich - in meiner DigiCam sind nämlich die Batterien ausgelaufen und jetzt ist sie kaputt. Jetzt muss ich erst mal den Film entwickeln gehen, einscannen etc. das dauert...aber versprochen das es bald mal neue Bilder gibt!

@firlefanz: meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt. Die Wellen die Du auf den Bildern siehst kommen aber daher, dass ich die Haare geflochten hatte, so habe ich sie meistens. Dann gibt das eben diese Wellen. Auf dem "glatten" Bild waren sie nicht geflochten sondern einfach so luftgetrocknet, dann sind sie eben recht glatt und nur in sich leicht gewellt.
    Fönen tue ich meine Haare schon seit Jahren nicht mehr.

Was Du siehst ist also einfach einmal "natur" einmal nachdem sie geflochten waren.

Liebe Grüsse

@godiva und @ivy: kleines mißverständnis - sorry: also, godiva, erstmal, deine haare sind ungswürdig - da waren die bilder eh eher alle gleich "gewellt", ich meinte bei den unterschieden ivy´s bilder, denn da ist so ein unterschied, also ivy da habe ich dich gemeint - deine haare sind auch soo schön lang und die farbe in der sonne zu euren längen, wow.

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Oma Avatar von IVY

@ firlefanz
    dankeschön

ich dachte auch du meinst godiva !

aber im grunde habe ich es genauso gemacht . auf dem ersten bild habe ich die haare auch über nacht geflochten. aber da meine haare eher dünn und fein sind sieht es nicht so schön aus wie bei godiva...
    zwischen den fotos liegen schon ein paar monate

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@IVY
    Genau das gleiche habe ich auch bei Deinen Fotos gedacht, auf dem ersten Bild sind Deine Haare wirklich wesentlich kürzer und sehen sehr dünn aus und auf dem zweiten Foto einfach nur wunderschööön
    Wieviele Monate liegen denn zwischen den beiden Fotos
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Oma Avatar von IVY

@ cosma
    dankeschön
    es sind genau 8 monate
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@IVY,
    Das ist echt der Hammer
    In acht Monaten hast Du so eine schöööne Mähne bekommen ?
    Ich bin ganz baff, sieht wirklich aus wie total "neue" Haare
    Deine Haare sind ja richtig gewachsen in den 8 Monaten und wesentlich voller geworden
    und die Farbe und der Glanz, wirklich ein großes Kompliment
    Ciao
    die völlig begeisterte Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Oma Avatar von IVY

ich bilde mir ein das kieselerdegel wirklich toll für die haare ist
    und natürlich nk-shampoo .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

hui, da hat sich ja wirklich einiges getan bei dir! sieht sehr schön aus!

godiva: wieviele zöpfe machst du denn? bei mir wird das nie so schön, wenn ich die haare flechte...

[ Geändert von Nimue am 06.11.2005 11:27 ]

@ivy: ja, cosma-shiva hat schon gefragt und gesagt, was ich auch dachte.. 8 Monate? ein wahnsinn, diese veränderung. kieselerdegel nehme ich jetzt auch. da du so einen erfolg hattest in dieser kurzen zeit, bitte, bitte, verrate doch deine shampoos. natürlich werde ich alles brav durchlesen und genug von dir im forum lesen können, es erspart aber sicher viel arbeit, wenns du´s mir gleich so nochmal sagen würdest (?)....allerdings..ich befürchte, das gehört jetzt dann eher in den haarzüchter-thread? na, jedenfalls, nochmals kompliment, zu deinem harr-färbe-und-zücht-erfolg

liebe grüsse

liebe grüße firlefanz

@IVY:

Wo kaufst Du denn das Kieselerdegel bzw welche Marke ?
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

@ivy und @cosma-shiva: ja, ivy, wüsste ich auch gerne. ? (ich will auch so schnell so lange haare kriegen)

@ cosma-shiva: die meisten beauties hier nehmen, soweit ich das mitbekommen habe, den silicea-balsam von hübner, silkapur heißt das. das kriegst du auf jeden fall in der apotheke, da hab ich es auch her. ich glaub, soviel verschiedene firmen gibts da eh nicht. mir haben sie in der apotheke zwei gezeigt. soweit ich hier gelesen habe, ist es nur wichtig, daß du gel nimmst und keine kapseln, denn das flüssige kann der körper besser aufnehmen als das feste (stimmt das jetzt so, ihr fachfrauen hier?

ich glaub, jetzt gehören wir in den haarzüchter thread?

ganz liebe grüsse

Inventar

godiva: wieviele zöpfe machst du denn? bei mir wird das nie so schön, wenn ich die haare flechte...

[ Geändert von Nimue am 06.11.2005 11:27 ]
    Ich mache mir einen oder zwei, je nach dem. Ich glaube das liegt auch an meiner Haarstruktur das das so gut geht. Die Wellen halten auch sehr gut bei mir, auch ohne nachflechten.

Liebe Grüsse

@godiva: ich weiß langsam nicht mehr, in welchen thread ich was schreiben soll, denn manches überschneidet sich auch, na jedenfalls, wenn du zeit und lust hast, vielleicht kannst du meine letzten beiträge/fragen im haarzüchter thread mal durchlesen, auch bezüglich kaputter spitzen und vor allem dünnen haarlängen (auch bezogen auf die bilder von ivy)....das wäre super-nett von dir.

jetzt meine frage: denkst du, daß wenn ich z.b. mit braun umbra von logona färbe, daß das die haare in den längen stärkt oder was helfen kann? und denkst du, daß das besser wirkt als cassia ohne färbung? soweit ich bis jetzt gelesen habe, scheint phf die haare mehr zu kräftigen als reines cassia??

ich werde bald fotos von meinen haaren reinstellen, dann siehst du auch gleich, wie es aussieht. allerdings muss ich mich erst durchackern, wie das mit bild reinstellen geht.....

sooo viiele fragen....
    danke fürs geduldige lesen und zuhören an euch alle!!!!

Inventar

Ich habe Dir im Langhaar-Thread geantwortet, damit es hier nicht zuuuuuu OT wird.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit beidem versuchen, also Cassia und dann auch PHF. So findest Du am besten raus, was Dir besser gefällt und Deinen Haaren am meisten bringt.
    Ich finde schon das PHF die Haare kräftiger und glänzender machen, bei mir ist das auf jeden Fall so.

Liebe Grüsse

@IVY:

Welches Kieselerdegel nimmst Du denn
    Auch von Hübner Silicea Balsam ?
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Allwissend Avatar von Morticia

Hallo Ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Meine Haare sind natur mittel/dunkelblond,aber von der Sonne ausgebleicht und mit blondierten.Strähnchen.Habe sie letzens mit der Colorcreme kupferblond von Logona gefärbt,ist auch erstmal ganz gut geworden,zwar kein kupferblond, aber sie sind etwas dunkler geworden und die Chemiefarbe hats recht gut abgeschwächt. Jetzt hab ich Sahara gekauft und eine Probesträhne mit 4,5 Std.Einwirkzeit gemacht.In der Anleitung steht max.30min. um nen Rotstich zu verhindern.Sieht auch ganz gut aus, nur leider gar kein bisschen rot, eher so gelblich-goldblond.Kann ich vielleicht versuchen wenn ich sie nun komplett färbe ein bisschen naturrot zuzugeben?
    Wieviel würdet Ihr dann nehmen?Meine Haare sind nicht ganz Bh-Verschluss lang.

Viele liebe Grüsse von Morticia

Inventar

Hallo Morticia,

ich finde den Rotstich bei Sahara auch recht dezent, so richtig raus kommt der eigentlich nur bei ziemlich hellen Haaren. Ein bisschen naturrot beimischen finde ich eine gute Idee, ich würde aber mit 1-2 EL anfangen, damit es nachher nicht zu rot wird. Wenn Dir das dann noch zu dezent ist, kannst Du den Rotanteil ja noch steigern.

Von Sante gibt es Rotblond, dass hat mehr Rotanteil finde ich. Vielleicht wäre das beim nächsten Mal auch einen Versuch wert.

Liebe Grüsse

@godiva
    Danke für Deine Hilfe.War vorhin mal im Bioladen,natürlich war naturrot ausverkauft,wie solls auch anders sein. Hab schon mit Sante geliebäugelt,aber da meine Haare eh noch trocken und strapaziert sind,wollt ich jetzt am Anfang erst mal Logona nehmen,was ja pflegender sein soll. Werd morgen nochmal woanders schauen.
    Zuviel rot wär nich so schlimm,will sie ja jetzt nach und nach eh bissl dunkler und röter haben. Hab mein Blond so satt, das is auch garnimmer schön.Und vorhin hab ich erst wieder Bilder von meinen burgunderfarbenen Rastas gesehn,das macht mir die Entscheidung zu rot gleich viel leichter.

Oma Avatar von IVY

Cosma-Shiva schrieb:
    @IVY:

Welches Kieselerdegel nimmst Du denn
    Auch von Hübner Silicea Balsam ?
    Ciao Cosma
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Henna

Hallo Ihr Lieben

ich brauch Eure Hilfe bezügl. hennan
    Ich hab von Natur aus mittel-/dunkelbraune Haare, die im Moment durch Indigo schwarzbraun sind. Nun möchte ich gerne ein kühles rotschwarz (in Richtung dunkle Kirsche ) mit Henna hinbekommen. Ich dachte an Henna Mahagoni und schwarz Wie bekomm ich das am Besten hin, erst einmal mit Mahagoni solo und dann mit schwarz solo drüber oder beide Farben zusammen auftragen Und das Wichtigste: Wenn ich beide Farben zusammen auftrage, wie rühre ich das an, mit Joghurt wegen dem Mahagoni oder mit Salz wegen dem schwarz *verwirrtbin*

Sorry schonmal im Voraus, falls diese Fragen schonmal so gestellt worden sind und schonmal für Eure Hilfe

Nimue
    Besucher

meine haare nachdem ich die in vier zöpfe geflochten hatte, fotografiert an der strahlenden sonne. ich verstehe nicht, wieso meine cam darauf besteht, eine rothaarige aus mir zu machen. sieht aus wie ein schlechter godiva-verschnitt

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo ihr Meisterfärber!

Stell euch vor - nach meiner Rot-Färbung vor immerhin fast 3 Wochen geht immer noch Farbe aus den Haaren. Dabei verwende ich nur die Alverde und Balea Sachen. How comes?

Wenn ich mit Mahagoni färbe, geht ev. noch bei der nächsten Haarwäsche was raus, dann aber nicht mehr. Dachte, je mehr Henna, umso besser hält das Zeug - aber is nicht. Bin doch etwas verwirrt.

Und es ist sicher das Henna, das sich vertschüsst - das Spülwasser ist eindeutig organe-gelblich.

lg, Dani

Allwissend Avatar von Felicia

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Logona naturrot blutet es viel mehr aus als bei Mahagoni.

Allwissend Avatar von Felicia

Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Logona naturrot blutet es viel mehr aus als bei Mahagoni.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Ich hab zwar Sante genommen - aber genau dieses Phänomen...wie das wohl sein kann??!!!

Inventar Avatar von hamse

Das war bei meiner ersten Hennafärbung auch so (Logona naturrot), da ist die Farbe bei jeder Wäsche mehr verblasst, je öfter ich gefärbt hab (immer mit natur- oder flammenrot), desto weniger Farbe ist bei den folgenden Wäschen rausgegangen.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

selen
    Besucher

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo Bettina,
    kein Wunder werden deine Haare kapput,schliesslich wird mit Wasserstoffperoxyd
    gebleicht,einem Mittel das als Desinfektionsmittel aus der Medizin verbannt ist,weil
    es Gewebe auch angegriefen hat.Wenn du mal ene INCI Liste von chemischem Mittel
    fachlich übersetzst,hört sich dass wie eine Chemiefabrik auf dem Kopf an.Das Problem
    bei der chemischen Farbe ist,dass die sich erst auf dem Kopf entwickelt,wobei es
    Abfallprodukte gibt,die durch die(vom Wasserstoff verletzte Kopfhaut) in Blutkreislauf
    gelingen,gelagert werden(z.B.im Leber,Nieren ...) und mit der Zeit Gesundheits-
    schäden verursachen.Ein Beispiel:die dunkle chemische Farben basieren auf Azo-
    farbstoffen,die bei Farbenwicklung(auf dem Kopf,und nicht in der Rührschüssel)
    als Reaktionsprodukt Anilin bilden,der ein Blutgift ist,oder die aromatische Amine,die
    im Körper krebserregende Nitrosamine bilden können.
    Darum bin ich mit Herz und Seele für PHF und Henna,es braucht Zeit und viele
    Versuche bis man die erwunschte Haarfarbe hat,aber ich habe mit Phf und Henna sogar
    meine ersteGraue abgedeckt. Mit der PHF kannst du die Haare nicht heller
    machen,aber es gibt von SAnte,Logona PHF die einen Goldschimmer schaffen.
    Und es macht wirklich superspass herumexperimentieren.Gruss und viel Spass

So,bin heut nochmal los und hab Logona naturrot bekommen.Nun hab ich endlich meinen Kuhfladen auf dem Kopf.
    Habs mal mit 2 gehäuften Teelöffeln naturrot probiert+1 Packung sahara.
    Nun bin ich schon sehr gespannt aufs Ergebnis.
    Dafür,dass ich schon seit Jahren nimmer mit PHF gefärbt hab, ging das Auftragen sogar recht gut.Mit Joghurt wars auch schön cremig.
    Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man das mit dem Pinsel auftragen kann ohne sich die Hände zu verknoten und ohne dass alles auf den Boden fällt.Mein Pinsel war jedesmal leer wenn er dann endlich hinten überm Kopf angekommen war. Habs dann einfach mit den Händen verteilt,ging viel besser und schneller.
    So,und nun wart ich. Jetzt kommt ja 2xGilmore Girls,da wirds nich langweilig.

Liebe Grüsse
    Morticia

Inventar

@Morticia: Hoffentlich ist es schön geworden, berichte doch mal!
    Vielleicht sogar mit ?

Liebe Grüsse

So,konnt nich eher berichten.
    Habs nur gut 2 Stunden draufgelassen,länger ging leider nicht,musst noch weg. Bis jetzt siehts eigentlich ganz gut aus.Die Spitzen sind noch nicht ganz trocken,hab sie jetzt auch geflochten,ich denk morgen kann ich dann mehr sagen und Foto mach ich auch.

Liebe Grüsse
    Morticia

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Hi,

ich hätte da mal eine Frage ... ich bin nicht sicher, ob die in diesem Thread schon beantwortet wurde, wenn ja, dann finde ich es nicht mehr

Aaaalsooo:

Meine Haare sind eine Mischung aus Dunkelbraun und rot - aber eher so ein violettrot, kein Orange. An den Spitzen sind sie schon sehr dunkel.
    Ich will es demnächst mal mit Logona probieren, mit Braun-Umbra oder Braun-Natur, bloß weiß ich nicht, ob meine Haare dafür nicht etwas zu dunkel sind. Gibt es eine einigermaßen freundliche Methode, etwas Farbe aus dem Haar zu entfernen? Ich habe mal mit Maronenbraun von Sante gefärbt aber irgendwie ist das nicht so das Wahre.

Und dann noch etwas: Falls ich mal braun werden sollte, wie ist es zu schaffen, einen ganz leichten (wirklich leichten!) Schimmer in einem schönen Orangrot hinzubekommen? Nicht dieses Violettrot, das gefällt mir an mir nicht so. Allen gefällts, mir aber leider nicht

Wäre schön, falls mir irgendjemand da was zu sagen könnte - und wenn es nur ist, dass ich meine letzten Hoffnungen auf Braun begraben soll ... *schnief*

Na ja, bin für alles dankbar
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Inventar Avatar von vanityfair

vanityfair schrieb:

ich habe grade zum dritten mal pampe auf dem kopf. 20g marone, 20g schwarz und 10g mahagoni.... sonstige zutat nur joghurt.
    @katie: das hat bei mir ein sehr schönes sattes braun mit leichten roten reflexen gegeben. die farben waren übrigens alle von sante und meine ausgangshaarfarbe ist ein dunkleres braun.

und dieses WE werde ich endlich wieder selbst phfen! 50:50 mahagoni und schwarz. ich freu mich schon...

Inventar

Katie schrieb:
    Meine Haare sind eine Mischung aus Dunkelbraun und rot - aber eher so ein violettrot, kein Orange. An den Spitzen sind sie schon sehr dunkel.
    Ich will es demnächst mal mit Logona probieren, mit Braun-Umbra oder Braun-Natur, bloß weiß ich nicht, ob meine Haare dafür nicht etwas zu dunkel sind. Gibt es eine einigermaßen freundliche Methode, etwas Farbe aus dem Haar zu entfernen? Ich habe mal mit Maronenbraun von Sante gefärbt aber irgendwie ist das nicht so das Wahre.
    Das einzige was Du mal versuchen könntest: Die warme Zitronen-Öl Kur und vorher mit Lavaerde waschen. Bei manchen hilft das, bei anderen bringt es nichts, aber einen Versuch ist es wert. Bei mir hat das die Haare schon etwas heller gemacht.
    Ansonsten bleibt wirklich nur das chemische Aufhellen, und das ist ja leider mit PHF ziemlich problematisch und eher nicht empfehlenswert. Wenn, dann nur beim Friseur machen lassen, der sich auch mit PHF auskennt.

Und dann noch etwas: Falls ich mal braun werden sollte, wie ist es zu schaffen, einen ganz leichten (wirklich leichten!) Schimmer in einem schönen Orangrot hinzubekommen? Nicht dieses Violettrot, das gefällt mir an mir nicht so. Allen gefällts, mir aber leider nicht
    Ich stehe auch voll auf Orange und möchte bei mir kein Violett. Am ehesten würden mir da Naturrot oder natürlich Flammenrot einfallen. Die geben beide eine schönes sattes Rot, ohne Violett. Da Deine Haare ja schon ziemlich dunkel sind, dürfte das wirklich nur einen leichten orangen Schimmer geben. Ich würde das mal mit einer Probesträhne ausprobieren, vielleicht Flammenrot mit Braun natur gemischt.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

@ Godiva

Danke für die Tipps das mit der Zitronen-Öl-Kur werde ich mal versuchen, vielleicht klappts ja. Chemisch werde ich wohl nichts unternehmen, ich bin zwar stark in Versuchung aber damit werde ich meinem Haar sicher nichts Gutes tun.

Ja, ja, Orange das liebe ich auch. Mir persönlich gefällt ja Deine Haarfarbe sehr, bei mir würde sie wahrscheinlich nicht so gut aussehen (bin wahrscheinlich von Augenbrauen etc. etwas zu dunkel geraten...) und ist wohl ohne Chemie auch nicht machbar, aber immer wenn ich Deine Haare sehe ... *träum*

Ich bestelle mir die Farben erst einmal im Internet, unser Reformhaus hat das natürlich nicht - wie sollte es auch anders sein ... und dann ran an den Brei

Liebe Grüße und
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Forengöttin Avatar von Haruka

@Katie: Sante Farben gibt es auch im DM
    Kuckuck

ich bin ja echt froh, dass ich mit dem Violettschimmer nicht alleine bin, aber ich will ihn auch loswerden. Nach der nächsten Prüfung werd ich wohl mal wieder PHFen, hab ja schon bald Entzugserscheinungen

Inventar

@Katie: Hoffentlich wird es schön, Du musst auf jeden Fall berichten!

@hamse: Diesen Violettstich hatte ich auch mal, ich glaube ja den bekommt man, wenn man immer wieder mit Naturrot überfärbt. Deshalb sage ich ja immer das man dafür nur Geduld braucht. Aber ich mochte den auch gar nicht und passe jetzt immer auf wie die Hölle, dass ich den auf keinen Fall wiederbekomme. Mir steht das üüüüberhaupt nicht, viel zu dunkel. Ich habe halt immer mit Naturrot gefärbt, ziemlich lange. Irgendwann waren auf einem Foto meine Haare in der Sonne zu sehen und da meinte meine Freundin: Boa, Deine Haare sind ja richtig lila! Und das stimmte auch.
    Ich war richtig erschrocken, dass das mit PHF möglich ist.....hat auch lange genug gedauert den wieder los zu bekommen! :leiderja:

Liebe Grüsse

LILA?????

@godiva-Aber dafür muss man bestimmt monatelang färben,oder???

Bin von meiner Farbe nich ganz so begeistert...ist mir viel zu gelbstichig,das steht mir irgendwie garnich.Ich krieg dadurch ne ganz komische Gesichtsfarbe. Überleg schon ob ich mir das angefangene Päckchen naturrot diese Woche noch voll draufmach. Aber das wird wahrscheinlich zu orange und bis meine dann mal richtig dunkel werden,das halt ich glaub ich nich durch.
    Liebäugel schon mit Wella Koleston dunkelrot oder blauschwarz.

Liebe Grüsse
    Morticia

@Morticia: bei mir ging das recht schnell, mehr als 5x musste ich dafür garantiert nicht färben. Ich mein so fies ist mein Violett-Stich noch nicht, aber er ist da.

Als nächstes will ich: 1x braun-natur + 1x goldblond + 100g Kurkuma + Kamillesud + Joghurt probieren, bin mal gespannt was da bei rum kommt. Es träumt mir ja immo von einem recht hellen, unroten, unvioletten Braunton mit goldigen Reflexen drin...