Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 264 von 418 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Der große Henna/PHF Thread

hm also was ich über phf und chemisch färben weiß ist: man soll einfach ne weile zeit dazwischen lassen. ich glaube mindestens 8 haarwäschen nach der phf.
    also du blondierst, wartest ne weile (ich glaube nach der chemie muss man keine 8 haarwäschen warten, aber sicher ist sicher. warte mal 4-5 haarwäschen ab. und dann phfst du mit dem blondton.
    wenn du´s so machst drück ich dir die daumen dass deine haare das überstehen!

BJ-Einsteiger

Danke für deine rasche Antwort!
    Hast du selbst Erfahrung damit gemacht oder kennst du jemanden, der in der Richtung Erfahrungen gemacht hat? Ich hab echt total Schiss davor, dass es dann letztendlich hässlich aussieht bzw. meine Haare total kaputt sind.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also zum thema blondieren hab ich keine erfahrung. ich hatte aber 4 wochen vor meiner ersten phf chemisch dunkel gefäbrt und das hatte keine auswirkungen auf das phf-ergebnis.
    bei meiner schwester war auch hellrot und blondiertes haar die grundlage und auch hier sah´s gut aus nach dem phfen (mit purem henna). wobei die farbe auf den blonden strähnen orangiger wirkte als auf der naturfarbe. aber ich denke wenn du sowieso in einem blondton drüberfärben willst sollte das kein problem sein.
    achso: die haare meiner schwester waren nach dem phfen gesünder als vorher. aber man sieht dass sie unter dem blondieren (mehrfach) gelitten haben. sie hat ihre haare aber nie sonderlich gepflegt (keinen condi, keine haarkuren) ich denke wenn du dich ordentlich um die haare kümmerst wird ihnen einmal blondieren nicht so viel ausmachen...
    Geändert von DieLinnie (11.02.2008 um 11:23 Uhr)

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Nathalia
    Ich mische meine PHF (Henna, Katam + Amla)
    Hallo Nathalia, wofür ist Katam und Amla denn gut?

Inventar Avatar von Maureen

@ Naddel

Katam färbt in Kombination mit Henna rot-schwarz. Im Gegensatz zu Indigo färbt es aber nicht intensiv schwarz oder blauschwarz und hält sich sehr gut im Haar.

Amla (indisches Stachelbeere) ist ein indisches Haarpflegeprodukt, da gibt es in Pulver und Öl-Form. Es soll dich Haare auch dunkler machen bzw. dem vorzeitigen Ergrauen vorbeugen. Ausserdem ist es pflegend und macht einen schönen Glanz. Es ist reich an Vitamin C.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von linchen

hi hab mal eine frage zu phf. hab blond gefärbte (nicht blondierte) haare und will eigentlich auch hell bleiben. ich weiß auch, dass man mit phf die haare nicht aufhellen kann, aber dann bin ic auf die seite von grüner erde gegangen und da steht, dass man mit goldblond braune haare nach längerer zeit aufhellen kann. wisst ihr in etwa wieviele nuancen?
    ich bin auch bereit etwas dunkler insgesamt zu werden, denn meinen haaren und meinem gelbeutel tut das ständige gefärbe langsam nicht mehr gut.

hier der link. hoffe das geht in ordnung sonst nehme ich ihn gleich wieder raus.

http://www.grueneerde.com/produkte.p...6ca&topic=8043
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Inventar Avatar von MaryLou

Habe gestern auch mal wieder :

Vorher mit Logona Colorcreme Teak :

gestern mit Logona Colorcreme nougatbraun gefärbt

drin ohne Blitz

draussen in der Sonne ( der blöde Wind hat sie ganz durcheinander gebracht )

Sie sind ein Tick heller und das dunklere mahagoni ist einem schönen rehbraun mit Rotsstich gewichen

Zwischen den Bildern liegen nur vier Wochen und ich habe in der Zwischenzeit nur 4 mal gewaschen , das Teak war also noch nicht verblasst .
    Man kann demnach einen Tick heller färben wenn man will .
    Gruß, MaryLou

Allwissend Avatar von Annwn

Jaja, MaryLou, deine Haare sind ja überhaaauuupt nicht dick Die Farbe ist übrigens auch toll!
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe ehrlich keine dicken Haare .
    Ich habe halt ein paar Naturwellen , der Rest macht der Dutt
    Wenn ich die Haare wasche habe ich nur ein ganz dünnes Schwänzchen inner Hand
    Ich finde auf dem unteren Bild sieht man das deutlich .
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von rachel622

Hallo !!

Ich geselle mich auch mal dazu .

Ich habe heller gefärbte Haare und mit der Zeit sind sie total fade und matt geworden .
    Nochdazu sind sie in den letzten Wochen ( ich war lang krank ) total kaputt gegangen . Einfach so .
    Blond will ich nicht mehr sein . Und überhaupt möchte ich nun nicht mehr chemisch färben . Ich hab die Nase voll.
    Also hab ich heute mal gehennert.

Logona - Flammenrot
    Sante - Naturrot
    Irgendein Henna Braun - 2 Löffel
    Jogurth
    Zitronensaft
    Neobio Spülung

Nicht schlecht geworden obwohl es ruhig intensiver hätte sein können.
    Ich hatte es 2 Stunden drauf .
    Aber ich kann das ja öfter wiederholen .
    Hier das Ergebniss :

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gestern war PHF-Tag.
    Hier das Ergebnis:

Mischung:
    * 20 g Sante Mahagoni
    * 40 g Sante schwarz
    * 80 g Sante Terra

Das Mahagoni habe ich mit etwas Zitronensaft kurz ziehen lassen, den Rest mit Backpulver angerührt, dann alles mit Condi Alverde A/H cremig gerühert, 3 Std. Einwirkzeit, ausgewaschen mit verdünntem Urtekram Lavendel und nochmal ordentlich Condi rein. Wie man sieht, sind die Haare noch ein bisschen störrisch und ließen sich nicht glatt föhnen. Aber eigentlich vertragen sie Henna sehr gut.
    Die nächste Wäsche wird noch ganz puristisch zur Sicherung der Farbe, aber dann gibts eine Intensivkur Shea-Macadamia, damit sie wieder glatt und seidig werden.

Bis dahin, wo die Daumen sind, sollen sie noch werden. Das dauert bestimmt eeeewig!

Hier mal ein Farbverlauf: PHF - ausgewaschen - PHF

Geändert von Aromatisch (12.02.2008 um 12:58 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

becca_stella
    Besucher

Frage AW: Der große Henna/PHF Thread

meine haare sind von natur aus kupferrot (so wie ein fuchs). ich habe sie früher aber oft dunkler gefärbt. vor einer weile habe ich dann die haare wieder "natur" gefärbt und muss jetzt immer wieder mal nachtönen damit die farbe schön bleibt (bis alles rausgewachsen ist). jetzt reizt mich henna einfach total, und ich würds gern probieren. ich will aber kein feuerrot sondern möchte bei meiner naturfarbe bleiben. kriegt man das hin? so ein schönes fuchsiges-kupferrot?
    meine kollegin hat schon mit henna rot gefärbt, echt toll das ergebnis, aber das ist mir zu extrem, mein ziel ist meine natur haarfarbe und auf die chemiekeule alle 1-2monate hab ich keinen bock mehr.
    vielen dank für eure tipps!

Fortgeschritten

Ich habe es gestern nochmal versucht,

diesmal mit 50g Sante Mahagoni mit Apfelsaft im Backofen für eine halbe Stunde,
    50g Schwarz und 50g Braun mit Backpulver und Salz angerührt, alles zusammen gemischt und für vier Stunden auf den Kopf drauf.

SBC stand bereit, habe aber vergessen es unterzurühren und es dann zum Auswaschen zur Hilfe genommen. Ließ sich gut auswaschen, Haare sind auch von der Beschaffenheit sehr schön.

Aber wo ist die Farbe? Wiedermal, wenn man nichts weiß, sieht man nichts. Bischen röter am Ansatz, aber eher orange-hell -rot, nix dunkles Rotbraun.

Also muß ich wohl beim nächsten Mal mutiger sein und mehr schwarz dazunehmen. Wenn dann meine Vorräte aufgebraucht sind, werde ich es wohl auch mal mit Khadi versuchen. Oder doch Frisör?

Liebe Grüße
    Liselotta

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich weiss nicht woran es liegt - aber das Gleiche passiert mir jedes Mal wenn ich Rot-Schwarz-Mischungen versuche. Raus kommt mehr oder weniger helles Orangebraun. Bei 100g Mahagoni und 100g Indigo hatte ich ein Hellorange mit hässlichem Braunschimmer oder umgekehrt.
    Und ich hatte beides separat angemischt, etc.

Aromatisch - das ist wunderschön geworden. Satt und tief und glänzend. Ich finds zum ansabbern.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hallo
    ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und ich habe goldblond/braune Strähnchen reinmachen lassen. Jetzt hätt ich gern wieder dunkle Haare (schwarzbraun/schwarz), da mir ein kühler Ton besser steht. Ich hab's vor einer Woche mit PHF Logona Schwarz probiert. Es ist schon ein bisschen dunkler geworden, aber die Strähnchen sieht man trotzdem noch. Würde gerne mit dem PHF'en weitermachen, andererseits bin ich so ungeduldig und habe mir grad beim DM von Garnier Movida Pflege-Creme (Intensiv-Tönung) gekauft, damit sie endlich mal das helle raushabe. Danach würde ich gerne mit PHF'en weitermachen. Meint Ihr, das wäre okay für meine Haare? Ich glaube nämlich nicht, dass ich meine Haare mit der PHF so schnell richtig schwarz bekomme. Wahrscheinlich müssten die Strähnchen einfach rauswachsen...und da dachte ich, dass ich solange die Intensiv-Tönung reinmachen kann...

Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe 6 Färbungen mit PHF gebraucht zu Schwarz. Es hielt auch nie richtig. Ich bin an sich wohl einfach zu hell - zwischendrin habe ich auch mal mit Chemie gefärbt und dann mit PHF weiter gemacht.

Ich denke einmal tötet Deine Haare nicht. Und an sich so von der Sache Chemie auf PHF und umgekehrt war es bei mir kein Problem.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

@ aeryss: Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir auch grad die Haare gefärbt und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis (muss mich nur erstmal dran gewöhnen, dass es so dunkel ist
    LG

Experte Avatar von binoletta

@becca-stella: ich liebe ja füchsische farben+du hast das von natur aus,bin beeindruckt
    zu deiner frage,ich denk das ich die farbe mit phf färbe die du dir vorstellst.ich such dann nachher mal ein post mit bild von diesem fred.
    ich amchs so das ich zu ner halben apckung blond ein paar el rot dazugebe.dasw ird dann bei mir ein helles kupfer.

also ich geh mal schaun.....

Experte Avatar von binoletta

becca-stella: schau mal im post nr. #10473 ,dort ist ein foto zu sehen....

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

gestern hab ich das erste mal gephft. mit sante schwarz und terra 50:50 und nem großen klecks sbc.
    seht ihr nen unterschied? also außer den zersausteren haaren heute...
    (auf dem vorher bild hatte ich auch argan-öl drin...)
    hmmm...ich finds ja schon ein bisschen dunkler nur irgendwie ist das heut niemandem aufgefallen... bild ich mir das ein?

kennt jemand die phf von grüne erde? wie ist die?

Inventar Avatar von Kolibri

Ich nehme ja Goldblond von Logona.Darf ich die denn mit einem Metall-Schneebesen anrühren?Denn mit einem normalen Plastiklöffel löst sich bei mir nicht alles auf.Meine hier gelesen zu haben das man kein Metall beim Anrühren verwenden soll...oder trifft das nur auf die schwarze Farbe zu?Wegen des oxidieren?

Meine Laune...
    In Love

hmmm...also ich hab gestern schwarz und terra mit nem metalllöffel angerührt... hat jetzt nicht geblubbert und auch nicht gezischt...

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich seh einen Unterschied, aber riesig ist er nicht. Grad bei Braun/Schwarz dauert es aber auch einige Färbungen bis man deutliche Resultate erziehlt hab ich das Gefühl. Naja aber ich bin auch deutlich heller..

Und ich hatte auch schon Metallschneebesen. Nix besonderes geschehen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo, grüß euch!

denen, die gern kurz und schmerzlos mittel bis sehr dunkelbraun werden wollen, empfehle ich einen blick in den "grauen" thread - dort werden grad khadi-phf getestet, die sich als treffliche dunklerfärber erweisen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Bin ganz neu hier und nach zwei Jahren Chemie-Odysee und "Kurzhaarfrisur" wieder bei Henna und Züchten angekommen. :) Im Moment sind meine Haare knapp überschulterlang und rotbraun.
    Gerade habe ich mir Henna mit Rotwein und Zitronensaft angerührt, das wird dann morgen mit zwei Blöcken Lush Caca Noir vermischt und draufgepappt. Ich freu mich schon drauf, wie immer.

so eine letzte frage bevor ich mich an das experiment phf wage: wenn ich vielleicht in einem jahr der meinung bin wieder heller zu werden, muss ich dann die farbe rauswachsen lassen oder verhält sich das wie von chemie zu phf (ca. 20 haarwäsche warten nach der letzten färbung). hab angst, dass ich jahre warten muss, dass ich wieder hell werden kann (falls es mir nicht gefällt)

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@linchen
    Bei der PHF Goldblond-Beschreibung steht: Für hellblondes bis dunkelblondes und graues Haar. Mit Goldblond lassen sich die Pflanzenhaarfarben Kastanienbraun und Kupfer aufhellen.

Ich verstehe das so, dass wenn man die PHF Kastanienbraun/Kupfer hat und nicht so dunkel werden will, einfach mit PHF Goldblond mischen kann.

Das verstehe ich also nicht so, dass wenn man die Haare mit PHF schon gefärbt hat, diese mit Goldblond später heller bekommt. Allenfalls als Schimmer, aber nicht die PHF-Farbe in den Haaren heller. Das geht nicht. (Zumindest sind das meine Infos aus all der PHF-Thread-Leserei.

Ich weiß ja nicht, welche PHF du jetzt hast und um wieviel Nuancen sie dunkler ist, als der jetztige Haarfarbzustand.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

vieleicht hat jemand einen rat für mich.
    Folgendes Problem: Habe blondiertes, langes Haar. Im Moment seh ich grauenvoll aus da meine Naturfarbe dunkelblond schon fast 2 cm rausgewachsen ist. Mein ziel ist, das ich gern dunkelbraunes Haar mit nem mini rotstich, also so mahagoni gerne hätte, dieses aber mit henna.
    Der Grund ist eine Schwangerschaft und es würde meinen haaren mal ganz gut tun mit dem gebleiche aufzuhören.
    Nun hab ich natürlich tierische Angst, das es grün, rot, orange , oder gar blau werden könnte.
    Wie kann ich auf nummer sicher gehen und welches Produkt könntet ihr mir empfehlen?

LG Katrin

PS Wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar

Meine Laune...
    In Love

mahagony gibts von sante - z.B. im dm.
    klick

du kannst vorher testen, indem du ausgekämmte haare zu nem knäuel formst und das probefärbst.

achso, herzlich willkommen!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sneaky

Ohja, wirklich vorher testen bitte, weil auf meiner Naturfarbe, einem Goldblond wird Mahagoni von einigen Firmen blutrot. Nix mit dunkel oder richtung Braun.. anderes dagegen wird richtig matschig und eher orangig.

Für ein Braun mit etwas Rot drin würde ich tatsächlich noch etwas Braun zu normalem purem Henna (rot also) zumischen. Zu viel is vermutlich auch nix, aber wie gesagt, man kanns ja testen.

blutrot? ja, ich will blutrot!

hallo, aeryss! welche farben werden bei deinem goldblond blutrot? bitte verrat mir die firmen - vielleicht ist da was für mich (zwar nicht goldblond, aber blutrot-liebhaberin...) dabei?!

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Sneaky

Hm naja.. letztlich werden alle Mahagonitöne oder Dunkelrots bei mir nicht so dunkel wie ich mir das laut Beschreibung vorstellen würde.
    Die, die aber so henna-orange werden scheiden für mich momentan aus. Deshalb benutze ich entweder Henne Color Acaju oder Tol extra stark.
    Beide haben aber die Einschränkung dass Pircamate drin sind (die, unbewiesenermaßen, Erbgutverändernd sein könnten)..

Auch Sante Mahagoni wird bei mir relativ hell, hat aber halt so einen Orangestich den ich nicht mag - sind aber keine solchen Zusätze drin.

Ahja, die Kopfhaut wird beim Färben aber trotzdem orange - wie bei jedem Henna bei mir. Wäscht sich aber halt ab mit ein zwei Haarwäschen und dann sieht es bei mir pur rot-blutig aus
    Geändert von aeryss (20.02.2008 um 18:36 Uhr)

@aeryss

leider mag ich keine picramate verwenden muss ich halt weiter rumexperimentieren. und derweil mal bei khadi-jatropha bleiben.

aber vielen dank für die info!

if it's not okay,
    it's not the end

UmbraArcana
    Besucher

tut mir leid hier ohne jeden zusammenhang eine frage reinzuwerfen... ich frage mich das aber schon seit langem und bin irgendwie auf keine antwort gestoßen die mir weiterhalf...

mal angenommen... man hat von natur aus dunkelbraune haare... und man gibt darauf henna (reines henna nach kaltmethode vorbereitet)... dann wird das (zumindest bei mir) so ein dunkles mahagoni-rot-braun mit leichtem orange-rot-stich... da ich das an mir aber nicht sehen kann... möchte ich das mildern... und zwar hab ich hier schonmal wo gelesen, dass man mit ein bisschen indigo, das man kurz vorm färben dazumischt, einen kühleren rotton erzeugen kann... was ein widerspruch ist zu der theorie dass henna mit indigo braun ergibt... viel henna wenig indigo... hellbraun... wenig henna viel indigo... dunkelbraun...

sehe ich das richtig?...

hat es vll. schonmal jemand ausprobiert, der eine ähnliche ausgangsfarbe hat???...

ich hätte gerne so ein dunkles weinrot...

als ich mal über das henna mit müller schwarz, das ich mit wasser anrührte, gefärbt hab... da hat das schwarz dummerweise kaum gefärbt... aber ich hatte dafür fast schon lila farbene haare...

diesen effekt hätte ich gerne bewusst hervorgerufen... aber wie???

bitte helft mir liebe beauties!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab zwar viiiel hellere Haare als Du aber: Bei mir wird Rot mit Indigo beigemischt weder dunkler, noch kälter sondern eher brauner-orangig. Hatte ja genau so den Lilastich versucht.

Es kommt denke ich generell sehr auf die Haare an, nicht nur die Helligkeit/Dunkelheit ..

UmbraArcana
    Besucher

danke für die schnelle antwort aeryss...

wie intensiv ist eigentlich der orange-stich von cassia auf dunklem haar?... ich brauch henna für die pflege einfach... aber wenn das rot einfach nicht das is was ich will... könnte ich ja z.b. manic panic nehmen und in die cassia pampe reingeben... oder drüber geben... oder umgekehrt...?

mir fehlt hier einfach die kreativität!

Experte Avatar von lil'maya

Hey ihr Lieben,

ich werde gleich zum ersten Mal PHFen... Es reizt mich schon länger und ich bin immer so von euren Ergebnissen begeistert! Nun hab ich mir endlich einen Ruck gegeben und mir vorhin Sante Terra zugelegt. Ich denke ich hab mir genügend Infos bei euch geholt um zu wissen, wie ich das wohl am besten anstellen sollte und was mich erwartet... Trotzdem bin ich ganz schön aufgeregt, also drückt mir bitte bitte die Daumen!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

BJ-Einsteiger

aerryss@ du schreibst ja das einige Farben von bestimmten Firmen blutrot werden, welche denn nicht. Sehe echt schrecklich aus und brauche dringend farbe.

LG katrin

BJ-Einsteiger

Umbra@du schmeist hier mit Begriffen wie indigo und so rum. Als Henna-neuling kann ich damit gar nichts anfangen. Wärst du so lieb mir ne kurze einführung zu deinen Ausführungen zu geben...die sachen mit dem mischen meine ich.

Danke Katrin